Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : metal gear solid - der film
kwasniewski
20.06.2003, 18:52
hi leute. ich wollt ma von euch wissen ob ihr gerne einen film zum kultgame metal gear solid hättet und ob ihr spielverfilmungen generell gut oder eher schlecht findet. naja, von mir aus kann ruhig ein film zu MGS gemacht werden, aber nur wenn hideo kojima persönlich das script dazu schreibt und vielleicht sogar auch selber die regie übernimmt. schliesslich hat er ja sein Können beim machen von spannenden szenen, Schneiden von bildern ,und alles was dazu gehört eindrucksvoll bei den spielen unter beweis gestellt. also warum sollte er auch nicht mal einen richtigen film machen. ausserdem hätte ich gerne Kurt Russel als solid snake. jet li hätte ich auch gerne im film, wie, da hab ich noch kein plan von. vielleicht auch als eine art ninjakämpfer.würd ja am besten zu ihm passen.
;)
Gogeta-X
20.06.2003, 19:06
Original geschrieben von kwasniewski
hi leute. ich wollt ma von euch wissen ob ihr gerne einen film zum kultgame metal gear solid hättet und ob ihr spielverfilmungen generell gut oder eher schlecht findet. naja, von mir aus kann ruhig ein film zu MGS gemacht werden, aber nur wenn hideo kojima persönlich das script dazu schreibt und vielleicht sogar auch selber die regie übernimmt. schliesslich hat er ja sein Können beim machen von spannenden szenen, Schneiden von bildern ,und alles was dazu gehört eindrucksvoll bei den spielen unter beweis gestellt. also warum sollte er auch nicht mal einen richtigen film machen. ausserdem hätte ich gerne Kurt Russel als solid snake. jet li hätte ich auch gerne im film, wie, da hab ich noch kein plan von. vielleicht auch als eine art ninjakämpfer.würd ja am besten zu ihm passen.
;)
Die rechte wurden afaik schon verkauft. Frag mich jetzt aber nicht an wen. ^_^ Ich glaube Dreamworks Pictures. :)
Schade nur, dass Hideo nicht regie macht, denn er hats allemal drauf. :D
Naja... das Hideo nicht unfehlbar ist hat er glaub ich mit dem Ende von MGS2 erwiesen.. das trotz der tollen moralischen Botschaft (was ich immer gut finde) doch recht langatmig und seltsam rüberkam.
Imo alles nicht ganz so genial wie noch bei MGS1.
Aber er sollte schon Einfluss haben, und das wird er dann auch, imo! Es ist ja sein Baby!..
Naja,ich persönlich kann auf einen Film von MGS verzichten,da man mit Filmen heutzutage nicht mehr wirklich so viel mehr darstellen kann als in Computer und Videospielen und außerdem ist die Zeit um die Story zu erzählen um einiges knapper.
Wenn schon ein Film gemacht wird sollte er auch irgendwie dabei beteiligt sind,sonst endets ja noch wie der Resident Evil-film.:\
Soul Griever
20.06.2003, 19:41
Ich betrachte solche Realverfilmungen von Videospielen ziemlich kritisch da diese dann meistens von irgendwelchen amerikanischen Filmemachern gemacht werden die als oberst Prämisse den weltweiten Erfolg sehen. Die haben dann auch meistens andere Vorstellungen als es die Schöpfer der Spiele hatten. Das Endprodukt gefällt dann vielleicht der breiten Masse aber für die Leute die sich auch schon länger mit den Spielen beschäftigt haben wird es dann nur ein schwacher Abklatsch.
Abgesehen von diesen generellen Punkten hätte MGS genug Stoff für eine Verfilmung. Wie gesagt sollte halt Kojima was zu sagen haben damit sie den Spielen auch gerecht wird.
ausserdem hätte ich gerne Kurt Russel als solid snake
Hast wohl die Klapperschlange und Flucht aus L.A. gesehen.
Ich musste da auch immer an Solid Snake denken als ich Russel dort als Snake gesehen habe.
blutmetzger
21.06.2003, 01:23
Ein Film von Metal gear Solid wäre schon Klasse. Allerding würde ich mir die Story, und damit eine Umsetzung des ersten Teils Wünschen, an den kommt nämlich der Nachfolger nicht ran.
Das Spiel ist ja sowieso fast schon mehr Film als Spiel.
Original geschrieben von Soul Griever
Hast wohl die Klapperschlange und Flucht aus L.A. gesehen.
Ich musste da auch immer an Solid Snake denken als ich Russel dort als Snake gesehen habe.
Erstens haben sie sich an ihm ein Beispiel geholt, und zweitens sind die Anspielungen nicht zu verkennen.
1. heißt Kurt Russel im Film mit Vorname Snake, also wie Solid Snake.
2. Im zweiten Teil von MGS hatte wir den Charakter Plisskin, der sich später als Snake herausstellte. Zufälligerweise heißt Kurt russel in "Die Klapperschlange" mit Nachnamen auch Plisskin, was es doch für zu Fälle gibt.
Gogeta-X
21.06.2003, 02:00
Das mit Pliskin kann sein, aber Snake gibt es doch schon seit dem Metal gear auf MSX rausgekommen ist. jetzt müsste man wissen was älter ist. :D MG1 oder Klapperschlange^_^
blutmetzger
21.06.2003, 02:28
Original geschrieben von Gogeta-X
Das mit Pliskin kann sein, aber Snake gibt es doch schon seit dem Metal gear auf MSX rausgekommen ist. jetzt müsste man wissen was älter ist. :D MG1 oder Klapperschlange^_^
Das kann ich dir sagen, Die Klapperschlange stammt aus dem Jahr 1981.
Metal Gear stammt aus dem Jahr 1988
Also ist hiermit erwiesen dass Die Klapperschlange vorher da war und es sehr gut möglich ist, dass MG geklaut hat.
Ich hoffe das ist jetzt geklärt.
Soul Griever
21.06.2003, 08:06
Original geschrieben von Blutmetzger
Also ist hiermit erwiesen dass Die Klapperschlange vorher da war und es sehr gut möglich ist, dass MG geklaut hat.
Naja besser gut gekalut als schlecht selber erfunden.
Zufälligerweise heißt Kurt russel in "Die Klapperschlange" mit Nachnamen auch Plisskin
Nicht ganz. Er hieß Plissken und nicht Plisskin. :p