Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy III

BahamutX
10.03.2007, 16:23
Hey leuds,
ich hab mal ne frage, ich zocke gradeFinal Fantasy III durch,
und irgendwie komme ich da grad net weiter.

ich bin grade vom drachenberg, an dem ich gegen bahamut kämpfen musste, besser gesagt fliehen musste.

naja, danach muss ich mich ja klein machen und da liegt dann auch schon mein problem
klen bin ich zwar, doch irgendwie weiß ich net, wo dieses komische dorf is.

Also wäre echt mehr als nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,
bin nämlich schier am verzweifeln,
bis dann
tüdellü

Loxagon
10.03.2007, 18:52
NES oder DS Version ?

Ell
10.03.2007, 19:00
Die SNES Version hat nie die Grenzen von Japan verlassen und ich bezweifele, dass er japanisch kann. Sonst hätte er es in den entsprechenden Lösungen nachgeschaut.

BahamutX
10.03.2007, 19:07
natürlich die für DS
naja und da häng ich eben gerade
und ähm doch,
die version von NES kann man erwerben,
wie keine ahung ber n kumpel hat se auf jeden fall,
da FF III einer der besten teile für die damalige zeit war!!

aber naja, des is net mein problem
sondern eher, wie ich da weiter komm, könnte mir da jemand helfen?

Liferipper
11.03.2007, 09:18
Die SNES Version hat nie die Grenzen von Japan verlassen und ich bezweifele, dass er japanisch kann. Sonst hätte er es in den entsprechenden Lösungen nachgeschaut.

Du hast das Wort "offiziell" im ersten Satz vergessen. (Und dafür ein S zuviel drin...)
Scroll hier (http://www.romhack.de/translations.php) mal zur NES-Sektion runter...

BahamutX
11.03.2007, 10:33
???

aha, und wie komm ich da hin????
sorry, war scho lange nemme on.
naja aber sonst kann mir keiner sagen, wie ich da weiterkomme oder???

BahamutX
17.03.2007, 18:37
hey, ich würde nochmal um ne antwort bitten,
weil ich echt schier am verzweifeln komme!!!!

und du hast ja geschrieben, dass ich "runter scrollen soll"
aber wo muss ich scrollen und wie komm ich da hin??

alsowie gesagt, würde schnellstens um ne antwort bitten, sonst drehe ich noch durch!!:\ :\ :\

Liferipper
18.03.2007, 09:00
Das Wörtchen "hier" in meinem vorherigen Beitrag ist ein Link. Allerdings nur zur Übersetzung. Für die Suche nach Emulator und Rom (falls du Interesse daran hast, was ich allerdings eher nicht glaube) empfehle ich Google.

BahamutX
26.03.2007, 21:12
mhh, sorry, da komm ich allerding so nich weiter.

wenn hier irgendjemand ist, der mein problem lösen kann, dann bitte ich ihn darum mir zu helfen, bin echt mal voll am verzweifeln.

schon mal danke

MuadDib
06.05.2007, 11:50
Ist das noch aktuell? Wenn nicht, dann halt fürs Archiv: Der kleine Wichtel meinte, dass das Dorf in den südlichen Wäldern ist, und genau dort findest du es auch (also, im Süden... bei den ... Wäldern ;)). Such einfach die kleine Waldinsel in der Nähe der Bergkette ab, dort wirst du das Dorf finden. (Bei Problemen hilft dir wieder einmal diese Karte (http://www.icksmehl.de/ff3/maps/ff3floatingcontinent.jpg)

BahamutX
08.05.2007, 13:51
Sorry,
hatte sich schon erledigt ^^

BahamutX
11.05.2007, 13:14
Es hat sich aber schon wieder eine neue Frage gebildet.
Und zwar habe ich jetzt eben Garuda besiegt.
In der Bücherei war ich jetzt auch schon und in zwei Höhlen in der ersten ist jemand der Schläft. Und in der zweiten sind 3 Leute und es laufen starke Monster rum.
aber wo muss ich jetzt hin?? Da ich bei keiner Höhle weitergekommen bin.
Obwohl es ja heißt ich solle nach Westen in eine Höhle gehen.

Masamune5S
11.05.2007, 14:30
Ein kleiner Kontinent im süden mit vielen Bergen. Dort wärst du mit der Enterprise aufgrund des starken Windes nicht durchgekommen aber mit der Nautilus kommst du zu einem Haus, welches du dann betreten solltest.

BahamutX
11.05.2007, 16:54
Und wo bekomme ich die Nautilus???
Die Enterprise is ja kaputt geschossen worden.
Wo bekomme ich dann das neue schiff her?

Masamune5S
11.05.2007, 21:57
Ach, war das nicht in der Bücherrei? In irgendeinen Stadtteil von Sauronia bekommt man von den Weisen das neue Schiff. Glaube war ein Stadtteil im Westen. Ansonsten bleibt nur noch Osten übrig.

BahamutX
12.05.2007, 08:57
Achso!!!!!
Ja in der Bücherrei war ich schon, ich habe auch alle bücher gelesen, in einem Stand dann eben das mit den 3 Schiffen drinnen.
Aber irgendwie bin ich da net ganz schlau draus geworden.
Habe wohl überlesen, was nach den Namen der Schiffe steht.

THX

BahamutX
13.05.2007, 16:06
OK

bin jetzt bei Dorga und Unne
und ich die plätten mich jedes mal auf neue,
liegt es vllt. an meinem Level (40 mit allen)????
auf jeden fall fällt mir nicht mehr ein, wie ich sie besiegen kann.

ich habe Dark Knight, Thief, Black Mage, White Mage (White mage war ursprünglich Red Mage, aber der konnte nicht so oft wiederbeleben und Curaga verwenden)

Masamune5S
13.05.2007, 21:34
Nun, das Level mag vielleicht ein Faktor sein. Kann aber auch den niedrigen HP-Werten der Gruppe liegen. 2 Magier und ein Dieb sind berühmt dafür das sie viele HP haben.
Da ich selbst erst in Richtung des vierten Kristalls gegangen bin und mir die beiden für später aufgehoben habe weiß ich auch nichts genaues.
Training ist eigentlich, mit oft mehr als 3000 EXP pro Kampf und wenig aufwand, am besten im Sunken Cave. Level 50 sollte aber auf alle Fälle genügen.

EDIT: Habe es gerade beim ersten Versuch geschafft. Ohne große Probleme. 4 Leute mit Level 52 und Karateka auf 32. Nur Angriff. Nach 2 Runden waren beide weg.

BahamutX
14.05.2007, 12:34
OK,
wo das underwater Cave is, weiß ich,
aber irgendwie habe ich den job Karateka nicht.

und wie kann ich einfach zu nem anderen Kristall??? wäre echt cool, wenn mir jemand die fragen noch beantworten könnte.

Masamune5S
14.05.2007, 12:58
Der vierte Kristall ist zu erreichen sobald man alle vier Elemt-Zähne hat. Solltest du bereits haben wenn du die beiden alten schon besiegen sollst. Einfach auf dem nordwestlichen Kontinent durch die Statuen gehen und die Barrieren brechen und dann über den Berg mit der Invisible. Dahinter findest du dann das Labyrinth der Alten. Gleich nach dem betreten den ersten Raum gegenüber des Eingangs nehmen und einen kleinen Endgegner besiegen. Fertig. Die letzten Job sind dann auch in deinen Besitz.

BahamutX
14.05.2007, 13:02
OK, ist der Gegner schwerer als die beiden oder leichter??
bekomme ich dann auch karateka????

Masamune5S
14.05.2007, 13:38
Das sind die letzten Jobs, also ja.
Der Gegner ist auf niedrigen Level schon recht knackig aber ansonsten wohl sehr einfach. Ich musste mich mit einem K.O. gegangen zufrieden geben. Waren ja auch erst alle auf 40 oder tiefer.

BahamutX
14.05.2007, 18:21
OK, hat sich auch schon erledigt.
Danke nochmal,

Ich bin jetzt vor dem Teleporter, bei dem ich zur diesen drei leuten telepotieren kann, die mir zauber und Rüstungen kaufen kann, aber wie komm ich weiter?????

gibt es aber nicht noch einen "geheimen" Job,
Und welche optionalen gegner/Sidquestst gibt es noch zu erledigen??

Masamune5S
14.05.2007, 19:50
Es geht nicht weiter. Das ist das Ende von Eureka. Wenn du alle legendären Waffen gesammlt hast und auch die Schleife zu deinem Bestiz zählt hast du alles dort erledigt das möglich ist.
Sidequest ist nur wenig möglich. Odin, Leviathan und Bahamut besiegen. Onion Knights ist der einzige geheime Beruf. Ein schönes Quest ist auch noch den legendären Schmied finden. Springt eine schöne Waffe bei raus.Aber mehr kann man nicht mehr finden.

BahamutX
14.05.2007, 19:54
Woher bekomme ich die Schleife?????
und Wohin muss ich denn danach?
Wo finde ich den geheimen Job??

Masamune5S
14.05.2007, 20:41
Schleife ist in Eureka. Zweiter Raum, ziemlich zentral gelegen.
Danach, was danach? Die legendären Waffen sind ja nicht versteckt, die stehen ja einfach so in Eureka rum.
Geheimer Job ist eine längere Angelegenheit. Mindestens einen Freund via Mognet registrieren und ihm mindestens 7 Nachrichten schreiben. Dnan noch dem Ältesten von Ur 4 Nachrichten schreiben. Drüftest eine Anfrag zur Rettung einiger Kinder bekommen. Rette sie und du bekommst den Beruf.

BahamutX
15.05.2007, 11:39
Aha, aber was ich mit danach meine,
Wohin muss ich eig. jetzt???
Ich komme nirgends weiter.
Die legenderen Waffen habe ich alle aber ich bin auch schon im Schloss rumgerannt und nirgends komm ich irgendwie weiter.
Also sagen wir es so,
wohin muss ich jetzt??

mlistcool
15.05.2007, 13:26
In dem Schloss bist du schon richtig (eher gesagt der Turm). Du hast wohl einen Weg übersehen.

BahamutX
15.05.2007, 13:33
Es gibt ja den in der Mitte, (Eureka) dann gibt es noch einen links.
Und wahrscheinlich muss ich dann den linken nehmen oder?? aber da komm ich auch net weiter, oder bin ich bis jetzt no net weiter gekommen

mlistcool
15.05.2007, 13:38
Yup, du musst den linken Weg nehmen.
Scroll hier (http://www.gamefaqs.com/portable/ds/file/924897/45259) mal runter bis zu dem "Crystal Tower". Dort gibt es eine Karte von dem Ort.