PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monkey Island 3 unter XP?

Hero of Happiness
10.03.2007, 14:19
Leztens wollte ich mal wieder alle wunderbaren Monkey Island teile
hintereinander durchzocken, was mit den erstenm beiden und Scumm VM auch wunderbar klappte aber der dritte teil will unter keinen umständen richtig unter XP laufen. (eigentlich schade, wo das doch der beste ist)

Versuche ich es normal, will das spile von mir, dass ich Direct X 5 installiere, obwohl ich Direct X 9.0c schon installiert habe, und wenn ich 5 von der cd nochmal installieren will, sagt mir der installer nur, dass ich schon eine neuere Version, habe und bricht ab.

Mit den Kompatiblitätsassistenten kann ich es zwar starten, es ist aber unspielbar. Ich habe schon alle verschiedenen Möglichkeiten durchprobiert, aber immer laufen die Zwischensequenzen viel zu schnell ab und wenn ich diese nicht sofort abbreche stürzt das Spiel ab. Außerdem ruckelt der Mauszeiger im Spiel dermaßen, (Im Menü komischerweise nicht, auch das Spiel an sich läuft flüssig), dass ich nicht präzise auf ein Objekt zeigen geschweigedenn auf irgendein Objekt klicken könnte, da die Maustasten auch nicht funktionieren.

Mit Scumm VM funktioniert es logischerweise auch nicht, und nach einem Patch habe ich im Internet gesucht, aber keinen gefunden. Ich besitze die Originalversion des Spiels, keine gebrannte version.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Vorraus.

Gruß
Los

WoOdY49
10.03.2007, 14:29
Mit etwas tricksen funktioniert es einwandfrei mit ScummVM:

2.1) The Curse of Monkey Island

Zuerst mal braucht ihr die Dateien comi.la0 (auf beiden CDs, sind aber identisch), comi.la1 (auf CD 1) und comi.la2 (auf CD 2). Dann müsst ihr den resource –Ordner von beiden CDs in einen gleichnamigen Unterordner in eurem Spielverzeichnis kopieren. Auch hier sind doppelte Dateien identisch und können überschrieben werden.

Hero of Happiness
10.03.2007, 15:34
Hmmm... Danke erstmal^^
Ich habe das Gefühl alles richtig gemacht zu haben aber so richtig will es trotzdem nichtfunktionieren.
Ich habe die angegebenen Ordner und Dateien in Das Spielverzeichnis kopiert.
( Die comi.lax Dateien sollten nicht in den Rescource Ordner oder?)

Ich starte es mit ScummVM und zunächst läuft es auch (aber die Schrift sieht seltsam aus)
Sobald ich ins Menü wechsle, und weiterspielen anklicke kommt aber folgende Meldung: ERROR: drawBlastObject getObjectIndex on blastObject 1389 failed
Sobald ich speichern will auch :(
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Edit: Ich dummerle, speichern geht ja auch mit F5^^
Hat sich also erledigt.

MeTaN
11.08.2007, 12:06
hmm ich kenne das problem ich habe es ganz normal insatlliert und dann konnte ich nicht speichern was heißt ich konnte nich aba es hat einfach nicht gespeichert aba ein kumpel von mir hat die ganze nacht bei google gesucht und is auf ein setup gelangt was es möglich machte Mi3 auf XP voll und ganz zu spiel en+speichern...

duke
11.08.2007, 19:45
Manchmal sollte ein Blick auf die Herstellerseite Wunder wirken. Jedoch ist es bei LucasArts nicht der Fall, da die Support Seite zum Spiel wohl nicht mehr auf dem Server liegt. Hab aber in den Weiten des Internetzes etwas gefunden. => http://www.netalive.org/topics/16122

Hab's jetzt selber nicht probiert, da ich das Spiel nicht da hab, aber eventuell sollte es funktionieren.