PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausleuchtung in Resident Evil 4 PC



Nova eXelon
10.03.2007, 14:21
Moin,

da ich seiner Zeit den GameCube mir ausgeliehen hatte, um Resident Evil 4 Spielen zu können (und es sehr gut fand), dachte ich mir dann doch zumindest die PC-Version zu kaufen.

Hab dann aber feststellen müssen, dass es wohl irgendein Problem mit der Ausleuchtung der Räume gibt. Tatsächlich stand ich nur ein einzieges Mal mit Leon im Dunkeln: Kampf gegen Krauser, wo man diesen Turm hochläuft. Im Turm selber gibt's ganz unten keine Fenster und keine Kerzen/Lampen. Sobald woanders auch nur eine Lampe steht, gilt das für den ganzen Raum, egal wie lang/groß er ist, er ist komplett erhellt.

Das ist auch der Grund, dass ich vielles sehen kann, was Capcom gar nicht wollte, dass man es sieht: Im Schloss aus dem Fenster gucken: Ich kann bis an Levelende gucken und zB sehen, dass die Wälder nur ne Tapete ist und hinter ihr das Wasser weiter geht. Also der Wald steht mitten im Wasser.

Hab nach Updates gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Auch die verschiedensten Treibereinstellungen haben nichts bewirkt.


ASRock 4CoreDualVSTA
Intel E6600 (2x2.40)
2x1024 MB RAM
BLISS 7800GS+ 512MB AGP (7900GT/G71)


ist mein System. Alles Standardtakt.


Ist das bei allen so, also liegt es an der Umsetzung oder liegt's an meinem System?

Danke

Dave-d
10.03.2007, 15:57
Is bei allen so, Capcom hat sich einfach keine Mühe mit der PC-Umsetzung gegeben und jetzt müssen die PC-Zocker leiden. RE4 für PC ist in punkto Grafik einfach dermaßen schlecht, dass alles aus ist und damit offiziell die schlechteste Portierung ever.

Der Vergleich von Konsole und PC:
http://game.ali213.net/thread-1344469-1-1.html

Valigarmanda
10.03.2007, 19:33
Gibt es eigentlich auch gute PC-Umsetzungen von Capcom? Ich hab bisher nur schlechte erlebt.

Hero of Happiness
10.03.2007, 19:52
Wie immer ist das geschmackssache.
Die ResiEvil teile waren auf PC nie besonders gut.
Allerdings finde ich, dass Devil May Cry 3 ganz gut umgesetzt wurde.
Die Kamera war wohl auch schon auf der Konsole Schrott,
also kann man bei der Umsetzung eigentlich nicht meckern.
(sofern man ein Gamepad hat :D )

Nova eXelon
12.03.2007, 19:54
Zu Devil May Cry 3 SE:

Es scheint keine Gamepads zu nehmen, die über eine Z-Achse verfügen. Ich habe zwei Pads mit Z-Achse (ein billiges und eins von Logitech) und bei beiden muss ich dann mit dem linken Stick nach hinten/vorne gehen und mit dem rechten links/rechts schwenken. Das macht das Spiel praktisch unspielbar.

Aber es gibt ja noch diese ganz billigen PS2 Nachbauten für 3,99€ bei eBay.

Leon der Pofi
14.03.2007, 21:33
Zu Devil May Cry 3 SE:

Es scheint keine Gamepads zu nehmen, die über eine Z-Achse verfügen. Ich habe zwei Pads mit Z-Achse (ein billiges und eins von Logitech) und bei beiden muss ich dann mit dem linken Stick nach hinten/vorne gehen und mit dem rechten links/rechts schwenken. Das macht das Spiel praktisch unspielbar.

Aber es gibt ja noch diese ganz billigen PS2 Nachbauten für 3,99€ bei eBay.

besorg dir halt ein billiges, gebrauchtes ps2 pad. original. und dann so einen zwischenstecker, dens für ca 5€ gibt. damit zock ich zumindest immer