PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes "Auto"-Kino



Vio
20.06.2003, 19:34
OOOkay, diejenigen die den Thread von mir nicht erwartet haben, ab in die nächste Ecke und schämen, der rest von mir aus weiter lachen :D

anyway, ich hab 2fast 2furios NICHT gesehen und habe eigentlich nicht vor es mir so schnell anzutun ;) - vielmehr soll es hier um ALLGEMEIN Autofilme gehen, ja, genau diese Art von Filmen die in Kritiken zerrissen, zerfetzt und in den Boden getrampelt werden ^^

Ich habe mal ein paar herausgesucht, ihr könnt nach belieben erweitern, und natürlich was mir wichtig wäre, eure meinungen zu den filmen, sofern ihr sie denn kennt, wenn sie länger als

schlecht

oh ja, den fand ich auch schlecht/gut/super/whatever
ausfallen, sprich: nur wer wirklich diskutieren will bitte hier antworten ;)
(damit habe ich hoff ich mal mindestens die 50-Post grenze auf 10 gehaltvolle gesenkt :D)


Bullitt
Vor allem bekannt geworden durch Steve McQueen's ca. 10-14 Minuten Verfolgungsjagd durch San Francisco, soweit ich noch weiß ging es darum dass ein Mann eine Aussage tätigen sollte, die natürlich einigen finsteren Gestalten nicht zusagt und die versuchen alles diesen zum Schweigen zu bringen. Steve Mc Queen wird dann mit der Aufgabe betraut, diesen Zeugen zu beschützen ^^
Der Star an der Seite dieses Films ist ein Mustang Fastback, afaik sogar mit Shelby Power unter der Motorhaube. Die Bösen fahren btw. einen Dodge Charger soweit ich noch weiß ;) (ich sehe mir den film heut oder morgen nochmal an, hab ihn ja jetzt da ^^)
Für die Firma Ford Grund genug, vom aktuellen Mustang Modell den Ford Mustang Bullit GT aufzulegen, in einer netten ausstattung ;) - der Name ist klar an diesen Film angelehnt, der also zugkräftig genug sein muss dass sie ihn nehmen.


Vanishing Point
Durfte gestern diesen Film zum ersten mal sehen und ich bin begeistert ;)
Vom Filmhelden erfährt man nichtmal den Vornamen und seine Textskript war sicherlich kein Unding - dafür spielt der Star des Films gewaltig auf: ein Dodge Challenger RT (1971er baujahr) der seinen V8 nicht oft genug lautstark präsentieren kann :D
Im Film geht es um einen Fahrer (Kowalski) der ein Auto innerhalb einer gewissen Zeit nach Californien bringen muss - und dass war's auch schon. Die Polizei verfolgt ihn den ganzen Film durch, und ein paar sehr verwirrende und Kontextlose Rückblicke seines Lebens sind die einzige Story-abweichungen in der Hinsicht.
Klingt lasch, ist es aber nicht -!imo!- vom filmischen her wurde die verfolgung gut eingefangen, und zum Schluss hin unterscheidet sich der Film deutlich von Popcorn-Kino wie Bandit z.b. ;)

Der Name ist ebenfalls berühmter als der Film, das Spiel "Vanishing Point" hat in der Hinsicht auch davon profitiert.




Days of Thunder/Tage des Donners
Ein einblick in die NASCAR-Szene, mit Tom Cruise einer der wenigen modernen, wenn nicht der einzige Auto/Rennfahrer-Film der erfolgreich geworden ist:
Cole Trickle (Tom Cruise) ist ein aufsteigender Rennfahrer in der NASCAR-Serie und fährt um die Saison mit in einem klassischen Team "das nicht durch Geld, sondern Einsatz" glänzt (vom Tellerwäscher zum Sieger, typisches Filmmotiv) und er überlebt einen Unfall, kommt zurück und ist der Sieger (wer hätte das gedacht?)
Trotz der ultra-schlechten Kritiken hat der FIlm in Germany das NASCAR-Fieber verbreitet und bekanntgemacht, so dass Eurosport seitdem jährlich mit Übertragungen dabei ist und wir einen Superspeedway bekommen haben, denn im Zuge NASCAR's sind die anderen amerikanischen Rennserien hier auch bekannter geworden und haben mit CART den Sprung über den großen Teich geschafft ^^



Le Mans
Ich habe ihn leider leider noch nicht gesehen, aber allein schon der Star, Steve Mc Queen wiederum, macht den Film schon sehenswert :D
Es renken sich inzwischen schon Geschichten und Mythen um den Film;
z.b. als man bedenken hatte dass Mc Queen nicht selber die Rennwagen fahren sollte, hat er einen höheren Verantwortlichen vom Flughafen abgeholt und ist zum Filschauplatz/der Rennstrecke etwas flott gefahren und hat ihn so eingeschüchtert und bewiesen dass er das Zeug dazu hat ;)
und viele mehr ^^
auf jedenfall kommt aus diesem Film auch einer seiner berühmtesten Sprüche - "Life is racing, everything else is just waiting" - und recht hat er :D

so, it's your turn ^^

akira62
20.06.2003, 23:51
Wenn ich ehrlich bin habe ich keine dieser Filme gesehen obwohl die Wagen mir ein begriff sind.

The Fast and the Furius habe ich gesehen und muß sagen sehr seichte unterhaltung aber genial aussehende Wagen und mehr erwarte ich von 2 Fast 2 Furius auch nicht schön lautes Motorengebrumme halt :D

MR.Z
21.06.2003, 02:32
Autofilme??So was gibts!Echt , dass is mir neu!Ich kenn nur die Verfolgungsjagten in James Bond!Ich hab aber auch von diesem 2 Fast 2 Furius gehört!Naja , ich mag solche Filme nicht!
@vio : Ich kenn auch keinen der Filme auf der Liste

dread
21.06.2003, 02:46
Mr.Z, ich sehe absolut keinen Sinn in deinem Post, eher bestätigst du deinen Signatur Inhalt. Du trägst weder was produktives zu dem Thread bei noch sonst irgendwelche verwertbaren Dinge. Und wenn du kein Interesse an solchen Filmen hast, dann brauchst du auch nicht darauf zu antworten. Deshalb lass solche Posts in Zukunft, das sind eindeutige Spams.

@vio
Days of Thunder ist ziemlich brauchbar.
Fast and the Furious, naja muss man nicht wirklich viel dazu sagen, "hübsche" Frauen, aufgemotzte Autos und Macho-Sprüche, das ist für mich kein Autofilm.

Vio
21.06.2003, 06:41
Original geschrieben von dreadlord
@vio
Days of Thunder ist ziemlich brauchbar.
Fast and the Furious, naja muss man nicht wirklich viel dazu sagen, "hübsche" Frauen, aufgemotzte Autos und Macho-Sprüche, das ist für mich kein Autofilm.

ich hab Fast and the Furios (FatF) extra mit denen oben nicht genannt, denn im Gegensatz zu FatF haben die obigen Filme etwas anderes im Sinn:
In "Le mans" z.b. wollte Steve McQueen selber den Rennsport nahebringen, dokumentieren was dieses Rennen so einzigartig macht, das erlebnis dem Zuschauer greifbar machen.
Das von FatF zu behaupten *lol* wäre schon vermessen ;) - however, wer von "Le Mans" Story erwartet, der ist fehl am Platze, das ist einfach ein Film der das Rennen dokumentiert in einer Weise, wie es selten zuvor und danach gemacht wurde, Days of Thunder geht in diese Richtung, ist aber schon leicht richtung Popcorn-Kino abgedriftet.


Well, so seh ich das zumindest ^^

3,141592654
21.06.2003, 18:28
hehe, dass so ein thread von vio kommen muss, war ja klar ^__^.

die meisten oben genannten filme habe ich, wie ich zugeben muss, nicht gesehen. die ausnahme bildet da days of thunder, den ich dafür keine ahnung wie oft gesehen habe :p.
gefällt mir ganz gut, der film. nette, natürlich nicht zu tiefgründige unterhaltung.
the fast and the furious hat mir, genauso wie der gerade erschienene nachfolger 2 fast 2 furious auch ganz gut gefallen. diese filme sind zwar auf einem anderen niveau, als die oben genannten, aber passen imo trotzdem gut hier rein.
story ist da nebensache, was zählt sind die atmosphäre, die autos, die rennen. macht einfach spass, sich sowas mal anzusehen. popcornkino in reinkultur; muss auch mal sein :D.