PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Mob Viraal



Klunky
10.03.2007, 11:15
Naja ich bin mit allen Charakteren ausser Vaan (42) Level 43 und dachte ich mache mal den Mob Viaara, ich wollte erstmal gucken wann man ihn so besiegen kann und dann stand bei einer bestimmten Seite das er ab lvl 40 machbar wäre, also dachte ich na dann wisch ich mal eben den Boden mit dem auf! Aber im Grunde macht der Mob das mit mir sogesehn bin ich ja für den der Mob. (haha kapiert "mob" ähhm.. wo war ich?) Also eine frage wie könnte man ihn am leichtesten mit dem Level besiegen? Ausserdem fällt mir grade ein ich habe nciht wirklich die beste Ausrüstung aber ich finde sie geht so... Dafür habe ich aber nicht die ga zauber die aber auch im grunde überflüßig sind da ich den gesammten Kampf mit heilen beschäftigt bin der macht mit einen Schlag 1200 . Gegen Welche Zauber ist der den empfindlich und kann man ihn Zustandsveränderugen verpassen? Ansonsten bleibt zu sagen das ich keine Lust habe zu trainieren oder einzukaufen..Da ich dann wieder mal so weite Wege gehen muss und dann wieder da und dort hin und das nervt da wird man richtig depri von. Ich will alles auf einen Weg schaffen...(Danach Lindwurm *schluck*)

Achja und das allerschlimmste nach einer bestimmten Zeit macht der Penner einfach Defix und rennt weg heilt sich und belegt sich mit hast wobei ich dann eine ganze Serie von 1200 Treffern einstecken muss und manschmal macht der sogar NOCH stärkere Attacken. Und diesmal habe ich nicht bei den Gegner geschlafen ich habe mich zu tode gebufft. Da is ja Cid nichts gegen (hehe kleiner Scherz der war voll schwach!) *seufz* Ich hätte mich doch lieber erst an Bloody versucht.....

Bitte um Hilfe am wichtigsten ist es mir zu wissen gegen was er alles NICHT Immun ist und gegen welches Element er anfällig ist,

wobei da nicht ganz so wichtig ist.

Also: Hilfääääää!!!!

Ell
10.03.2007, 11:36
Versuch dir beim nächsten mal einen Titel rauszusuchen, der mehr über dein Problem aussagt.

Ok...once more...
Man sollte sich nie auf die Level-Angaben der Mobs und exotischer Monster verlassen. Durch die für normale Monster untypische Steigerungen sind sie um einiges stärker, als ihr Level es vorgibt zu sein. Gegen Viraal habe ich auf c.a. Level 45 gekämpft. Er selbst ist lvl 41, hat um die 106k HP und ist schwach gegen windelementare Angriffe. Wenn sein HP unter 20% fallen, treten seine Steigerungen Niedrige HP: ANG + und HP< 20%: Angriff ABO in Kraft, d.h. seine Angriffe werden stärker und er muss nicht warten bis sein ATB-Balken gefüllt wird, um anzugreifen. Sehr praktisch find ich persönlich allerdings, dass er gegen Blind, Gemach und Schlaf anfällig ist (man braucht zwar einige Versuche, aber es klappt). Das ist quasi die Zauberformel. Mit Blind und Gemach belegen und draufhauen.
Schutz gegen Defix ist auch sehr praktisch. Kauf dir einfach irgendwo in der Unterstadt von Rabanstre oder am Bur-Omisace Stiefel und fettisch hat sichs.

Und sei mal nicht zu faul und verbessere deine Ausrüstung, schadet nie :p

LiverpoolFc
12.03.2007, 12:42
Der ist doch komplett einfach!!
Als erstes hab ich auf die Viera Schlaf gesprochen und dann auf Viraal. Als er geschlafen hat mit Aeroga draufgehalten und ab und zu auf die Viera und auf das Monster wieder Schlaf damit die nicht irgendwann wieder aufwachen.
Hab ihn so besiegt ohne auch nur 1 TP zu verlieren

Gloomilicious
13.03.2007, 00:21
Ich verwende bei Mobs erstmal grundsätzlich die Kombi "Nihopaloa & Allheilmittel". Das hat mir bisher fast jeden Mob-Kampf unheimlich erleichtert, und es spart unheimlich Zeit und Nerven, bis man eine bestimmte Zustandsveränderung auf einen Mob durchbekommen hat.