Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole findet ihr
Andreas XXL
20.06.2003, 18:04
Ich wollt wissen welche Konsele ihr ambesten findet§doof §schinder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Na ja, etwas sinnlos, der Thread .. . finde alle gleich gut.
Derzeit mag ich den Gamecube am meisten... er ist ausgereift, hat ein eigenes cooles Flair und hat noch echte Videospiele, die auch nichts anderes sein wollen.
Aber ich liebe alle Konsolen, die erschienen sind vom NES über den Saturn bis zur Xbox und habe auch viele... + PC! Nur Multiformat Zocker haben den ganzen Spielspass und sehen meist alles etwas objektiver ;) Ausnahmen bestätigen die Regel :)
Man sollte sich diesen Text einfach mal speichern und immer wieder pasten, wenn wieder so ein Thread kommt :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Naja... ich glaube es ist dein erster Post im Konsolen Forum...
happy Posting und viel vergnügen...
Benny360
20.06.2003, 18:28
Ich finde zur Zeit die PS2 und die X-Box am besten habe beide ihren besonderen flair für mich. :D
Benny
Dark Paladin
20.06.2003, 18:32
Mir ist die Konsole an sich völlig egal. Die Spiele müssen gut sein, und wenn sie es sind, dann kaufe ich mir die Konsole.
Und vor 2 Tagen haben wir uns noch über FanBoys diskutiert :rolleyes:
Ich mag die PS2, weil es einfach die RPG Konsole schlechthin ist.
Multikonsolero möchte ich nicht sein, weil das irgendwie freakig auf andere wirkt und ich eh nicht das Geld habe, um auf allen Konsolen alle guten Spiele zu besitzen. Desweiteren ist hier in meiner kleinen Bude nicht so viel Platz, um mehreren Konsolen einen angemessenen Thron zu geben. Auf Playstation Basis gibt es schon so viele gute Spiele, die ich nie probiert habe und insofern reicht mir die PS2 erstmal, auch wenn mich Zelda (Cube), Ikaruga (DC) oder Tekki (Xbox) schon verdammt reizen.
Die anderen Konsolen haben alle sehr gute Spiele, aber irgendwie will mir nicht mehr als die PS2, NES, SNES (Ausnahme : die beiden konnte ich vor kurzem günstig erwerben) und der GBA (für Reisen) ins Haus. Ich denke einfach das reicht.
R-Craven
20.06.2003, 20:55
Ich hab zwar nur eine Konsole, finde aber trotzdem auch die anderen beiden NG-Konsolen sehr gut :).
[standardfloskel an]
Jede hat halt ihre Vor- und Nachteile ...
[standardfloskel aus] :D ;)
Btw. Mir ist aufgefallen, dass ich schön langsam eher zu Sportspielen tendiere als zu RPGs. Wild Arms 3 hab ich irgendwann aufgehört zu spielen, FFX hab ich noch nicht durch, auch FFIX noch nicht ...
Dafür hab ich NBA Street 2 fast ganz fertig, WWE SmackDown sowieso x-mal usw. usf. ... echt seltsam ;)
Naja, liegt wohl daran, dass Sportspiele meistens den größten Spaß bieten, wenns um Multiplayer geht :D.
Es gibt keine Beste Konsole jede hat ihre vor und nachteile
Ich habe eine PS2, Dreamcast, Saturn und den GBA.
Demnächst wird dann noch der GameCube hinzu kommen.
PS2 - Beste Unterstüzung durch RPGs
DC - Shenmue 1 und 2 und Grandia 2 sowie Skies of Arcadia
Saturn - Auch ein paar nette RPGs (war eigentlich ein Spleen von mir)
GBA - Sehr gute RPG unterstüzung.
GC - Wegen GameBoy Player und wegen den RPGs die angekündigt wurden
X-Box - naja noch nicht für mich interessant die einzigen Spiele die mich interessieren Rechtfertigen noch nicht den Kauf für mich.
Gourry Gabriev
20.06.2003, 21:23
Momentan:
GBA(Castlevania Teile,Super Robot Taisen Teile,Fire Emblem,Magical Vacation,Mario Kart ect)
und
PS2(Tales of Destiny 2,La Pucelle,Super Robot Taisen Impact,Xenosaga ect)
Und der support für beide Konsolen ist sehr gross,wenn ich nur bei GBA an: Boktai,Fire Emblem-Blazing Sword,FFTA,Sword of Mana,Onimusha Tactics denke,bei der PS2 ähnlich: Star Ocean 3,FFXII,Dragon Quest VIII,Disgaea ect).
Cube kauf ich mir im Herbst(jp).
Blackadder
20.06.2003, 21:38
SNES
mehr muss man dazu nicht sagen.
mal gucken ob das hier zum Streit wird.. denn auf sowas hat glaube ich niemand bock... (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9125, ist kein Streit aber es wurde über Streit diskutiert)
Okay zum Topic:
ich finde den SNES am besten, aber von den next generation konsolen finde ich den GBA und GC am besten... aber ich bin auch neidisch auf die PS2... :rolleyes:
zur XBOX.. tja... da gibts noch nichts was mich so sehr interessiert damit ich zum grübeln kommen. ^^
Zeldafreak
20.06.2003, 23:59
Ich mag das SNES am liebsten! Irgendwie haben es mir solche 2D RPG angetan und davon sind meiner Meinung die besten auf dem SNES!
GC finde ich auch cool! PS...naja ich habe zwar eine aber ich spiele kaum damit! PS2 hm.....! XBOX, hier reizt mich nur ein Titel aber dafür kaufe ich mir sicher keine XBOX! Trotzdem würde ich gerne Fabel spielen wenn es rauskommt! Sonst mag ich noch das NES und N64!
Aber ihr habt natürlich recht alle Konsolen haben ihre Vorteile! Tja also wenn sie nicht so teuer wären würde ich mir auch sicher noch ne Box und ne PS2 und ein DC kaufen aber so reichen mir meine Konsolen erstmal! ;)
Theorethisch könnte man mich nun schon als Nintendofanboy bezeichnen aber ich sag ja nix gegen XBOX oder PS Zocker für mich sind solche Konsolen nur eben nichts weil mich die Titel darauf nicht so brennend interessieren!
Donberry
21.06.2003, 00:56
AvalanceVII:
Derzeit mag ich den Gamecube am meisten... er ist ausgereift, hat ein eigenes cooles Flair und hat noch echte Videospiele, die auch nichts anderes sein wollen.
Was meinst du mit 'noch echte Videospiele'?
Ich kanns nicht mehre hören bzw. lesen! Der ewige Streit um die beste Konsole ist doch sinnlos. Alle haben vor- und nachteile, es kann nicht sein dass jede woche einer einen thread eröffnet und fragt was die beste konsole ist, sorry: das langweilt mich.
PrinceBeta
21.06.2003, 01:23
Meine Meinung wird sich nie ändern und ich werde mir auch die PS3 kanufen...und nur diese Konsole...die Playstation ist die beste Konsole! (größte Comunity, beste Spiele)
King Nugget
21.06.2003, 01:40
Also meine lieblings Konsolen sind: PSX
SNES
PS2
PSX und SNES wegen FF 1-6 und die PS2 ist geil!
Greetings vom http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Nugget King http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif 8)
---------------
Peace out Leudde
GBA und SNES!
Dazu hätte ich gern noch ne PS2. Find ich
auf jeden Fall auch genial. :)
Soul Griever
21.06.2003, 08:35
Meine Favourites sind SNES und PSX.
Meine Lieblingskonsolen:
*PS2
*SNES
Warum:
Weil es für diese Konsolen gute RPGs gibt :)
Jon Snow
21.06.2003, 16:38
Ich finde alle Konsolen haben ihre Vorteile( ich beziehe mich auf die neueren).
X-Box: Hammergrafik, zum Teil gute Spiele: Halo Panzer Dragoon Orta, Splinter Cell,X-Box Live
Gamecube: auch sehr gute Grafik, und Spiele wie Metroid Prime, Zelda, Mario oder Resident Evil
PS2: teilweise schwache Grafik aber dafür große Auswahl an Spielen: FFX, Socom, Splinter Cell, Tenchu, Ratchet und Clank..., Internetanschluss( bald auch in Europa:D )
ABER: ehrlich gesagt gehen mir solche Fragen auf die Nerven, weil früher oder später jeder miteinander streitet, dass seine Konsole besser wäre. Seid froh, dass ihr überhaupt so ein teures Ding besitzt.
1.N64 ---->Für damals totaler Fortschritt mit der Grafik! Viele Spiele
2.Gamecube ---->Vielleicht die beste Grafik von den Konsolen zur Zeit auf dem Markt (vgl. Rogue Leader).
3.PS1/2 ---->Wegen FF^^
Yo, das isses^^
Die besten Spiele kommen Momentan nur für die PS 2 raus und solange es sich nicht ändert finde ich das sie die beste Konsole ist!!
Oh Mann... riesige Fanboyansammlung hier... Es stimmt wirklich: Vor kurzem hatten wir hier einen Anti-Konsolenkrieg-Thread und nur kurze Zeit später kommt dieser Thread, der praktisch der Nährboden für alle Fanboys ist... Und dann diese tollen Argumente: "Die besten Spiele erscheinen für "xyz"...". Welcome to the Fanboyzone.
Achja: Ich bin ein Freak (:rolleyes: ) weil ich Multikonsolero bin... Yes, das bestätigt mich endlich in meinem Lebenswandel...
Original geschrieben von Donberry
Was meinst du mit 'noch echte Videospiele'? Ich hätte auch schreiben können: "traditionelle Videospiele". Damit meine ich VGs der ersten Stunde. Und die werden heutzutage hauptsächlich nur noch von Nintendo, Konami und SEGA produziert. Ausnahmen bestätigen die Regel. OldSchool eben.
Ich will damit nicht sagen, dass solche Movie-like Games wie z.B. Primal mir keinen Spass machen. Nur kommen sie für mich meist im Spielspass nicht an Granaten wie ein Castlevania oder ein Mario oder Zelda heran.
BTW: Manche sollten sich echt nochmal die Regeln (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=104) durchlesen.
Die Regel: Fanboys sind nicht erwünscht will ich ja eigentlich nicht direkt aufstellen... aber: Hey, seht das ganze doch bitte einfach objektiv und kauft nicht solche Schundmags für eine Konsole... die alles nur hypen.
tja es wird wohl kein neues Genre mehr rauskommen (außer vielleicht mit 3D-Brille), Neuheiten sind eher rar. Ich glaube nicht daran, dass irgendwann eine völlig neuartige Dimension für die Spielewelt aufgestossen werden könnte.
Also mir gefallen die alten Spiele sowieso am besten wie "Eiskalt 5" oder "Pacman" oder "Eiskalt 4" oder "Eiskalt 3" :D :D
das waren für den Atari meine absoluten fav. Games... und die finde ich teilweise besser als manche 3D Games... mit dem "echten Spielen" meinte er wohl das sie noch den flair von den uralt spielen hatten und diiesen flair ihm vielleicht sehr spaß macht... was ich nur bestätigen kann... :rolleyes:
Ich find die Ps und Gamecube am besten.
Ich bin zwar ein echter RPG-Freak, hab aber nicht so viel Zeit, weswegen mir die (sehr vielen)RPGs und Spiele auf der Ps reichen.
Ausserdem bin ich auch nopch Zeldafan und da darf man sich natürlich kein Zelda entgehen lassen, oder? :D
Tidus1987
22.06.2003, 16:22
also, meine Lieblingskonsole ist die PS2, daran wird sich nichts ändern, denn der GC und die Xbox werden imo nie so gute Spiele haben wie FF(VII oder X(-2) ) oder Unlimited Saga, vorallem das Online Paket von Sony ist für mich persönlich das beste, weil mich das mehr so an PCs errinert und ich mich damit besser auskenne als mit dem MS mist. An Stelle 2 kommt der GC, F-Zero ist aber auch eine der wenigen Grüne warum ich die Konsole mag, Zelda ist auch noch cool. Metroid ist gut, nicht super ( und ja ich habs durchgespielt ! ). Die Xbox, da sag ich nur noch das :rolleyes: :confused: :o o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif §Pirat
Also von dem aussehen und dem Controller her finde ich den Gamecube am besten...
Da es aber auf die Spiele ankommt, finde ich alle gleich gut. Man muss sich eben überlegen welches genre man am liebsten spielt und die dazu passende konsole wählen...
Gourry Gabriev
23.06.2003, 03:31
Original geschrieben von Tidus1987
also, meine Lieblingskonsole ist die PS2, daran wird sich nichts ändern, denn der GC und die Xbox werden imo nie so gute Spiele haben wie FF(VII oder X(-2) ) oder Unlimited Saga,
UNLIMITED SAGA http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif >:(
Ah ich fress meinen Fuss,wie oft muss ich das noch lesen,dieses game ist Kacke,mist,dreck,müll,schmarn,pfui,hass,hass,hass...TÖTEN MUWAHAHAHA :hehe:
Soprry das ich ausfannend wurde,aber ich hab's echt noch nicht erlebt das ein Spiel das auf dem niveau von 'Robotron 64'ist so in den Himmel gelobt wurde.
Iron Lady
23.06.2003, 03:35
also am meisten kann mich anhand der spiele wie zelda,animal crossing usw der gamecube überzeugen.besonder gefällt mir das endlich spiele erscheinen,die uns europäer immer verwehrt blieben wie custom robo usw.
auch die link funktion mit dem gba wird immer besser genuzt
Lili1981
28.06.2003, 16:23
Da ich keine neue Konsole habe, bleib ich meiner PSX, SNEs und Dreamcast treu :D
Vincent_FFVII
29.06.2003, 03:18
nintendokonsolen standen bei mir schon immer
an der spitze der charts:)
Eigentlich SNES, wobei ich so gut wie überhaupt keine Konsolengames zock.
Ich finde Playstation 2 am besten, wegen Final Fantasy und GTA am besten, auch weil auf ihr playstation 1 Spiele laufen.Dann kommt Xbox wegen halo und Unreal Champianchip.
Legendary Guardian
02.07.2003, 02:51
Ich find auch die PS2 am besten.
Da gibts die meißten und die besten Spiele für.
Ich habe nahezu alle Nintendo Konsolen und werde denen wohl auch immer treu bleiben...irgendwann vielleicht mal ne PSOne um ein paar Klasse RPGs nachzukaufen aber...naja...kein Geld :(
Zero-Cool
06.07.2003, 09:31
Also ich find X-Box und PS2 am besten §krass
die grafik allein schon is saumesig geil also für mich gibt es im moment nichts besseres
:D :3
Greez Zero-Cool
Lili1981
06.07.2003, 16:05
Warum sagen viele die Grafik ist so geil...:confused:
Nur weil die Grafik geil ist muss doch das Spiel nicht geil sein...ein Spiel muss Spass machen es zu spielen, mit ner richtigen Story...oder würdet ihr ein Spiel spielen das keine gescheite Story hat aber die Grafik total geil wäre :confused:
Ich nicht...bei mir kommt es drauf an wie lange mich ein Spiel (beim ersten Mal) spielen fesselt...wenn das Spiel kein Spass macht spiel ich es auch nicht...
BlackCobra
08.07.2003, 06:23
Unfug~~ :D
Die PS2 ist mein Favorit, da auf dieser Spiele-Plattform die meisten RPG's rauskommen. Deswegen ist sie für mich die beste Konsole. RPG's spiel ich bis zum umfallen gern!!!
Ultima Weapon
08.07.2003, 19:29
Mhm.. von allen Konsolen die ich bis jetzt mindestens einmal benutzt habe (und das waren alle die derzeit auf dem Markt sind :p) finde ich die XBox noch am besten ^^"
Vorallem die Spiele rulen :D Allein Halo macht mir mehr als Fun, vorallem, weil ich immer gegen meinen Bro gewinne.
Am zweitbesten find ich die PS2 und dann den GameCube :)
Im Endeffekt sind aber alle Konsolen echt klasse :A
crowcorpse
08.07.2003, 23:10
Hi,
Meiner meinung nach sind folgende Konsolen am besten:
-PSOne
-PS2
-XBOX
-NGC
Tja, ausser der PSOne besitze ich keine anderen Konsolen, zocke jedoch zusätzlich genannte bei Kollegen und kenne sie desshalb auch.
eigentlich dreamcast, die konsole hatte alles, geile spiele, super grafik, das einzige was sie nicht hatte, war absatz, darum ist sie auch verreckt, schade drum :-/
und dann noch ps2, gibts recht gute games für. und die grafik ist auch nett.
x-box find ich obersuckig o_o gefällt mir einfach nicht, besonders der controller ist derbst scheisse.
cube ist nett. hat nette games. aber auch hier nervt der controller o_o
naja, mann kann sich ja andere controller kaufen, aber naja.
DeadSilence
10.07.2003, 00:45
Für mich ist und bleibt die X-BOX die Nr.1:D wegen Spllinter cell obwohl ich schon in erwegung gezogen hab mir vieleicht den CUBE zu hollen wegen Metroid Prime und die PS2 oder PSOne wegenSuikoden1 und 2
ABER nix geld
Fat Cartman
10.07.2003, 03:42
Also ich mag den Cube und die PS2, die Xbox nicht so... Hab aber nur nen Cube, die PS2 kommt VIELLEICHT in den Ferien dazu :)
Mir genügt voll und ganz meine PS2 und ich will immer noch meinen Gamecube verkaufen...
Original geschrieben von X3ll_19
PS2 ist geil!!!!!
genau das gleiche denk ich auch :eek:
Jetz werd ich bestimmt wieder mal als Fanboy beschimpft, aber das stört mich nich :D
Ich favorisiere die PS2 dank der meisten guten Spiele (extreme Vielfalt an RPGs,Action(adventures),etc), des guten Controllers und der Unterstützung der PSX-Spiele
Einen Cube hab ich auch, der steht an 2. Stelle bei mir. Ich fänd es gut, wenn man N64-games drauf spielen könnte (auch wenn ich nie ein N64 hatte ;) ), der Controller ist eher Geschmackssache (imo in Ordnung) und die Spielevielfalt... naja, nicht so hoch, aber an dem, was da ist, gibt es viele feine Sachen :p
Nun... zur... XBox. . . >:( >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif >:(
Ich find das Teil viel zu klobig und fett, die Controller ebenfalls (und das, obwohl ich große Hände hab, und nicht durch das halbe Zimmer laufen muss, um bestimmte buttons zu drücken :rolleyes: )
Spiele gibt es einige, wobei da nicht wirklich viele gute dabei sind (Morrowind ruckelt, harrrrrr :D )
Hm... würe mir jemand eine Konsole schenken wollen, und ich müsste mich zwischen XBox und Dreamcast entscheiden... ich glaube, ich würde dann aber die XBox nehmen... ... ... die könnt ich nämlich an irgendne arme Sau verscherbeln und mir damit stattdessen ein Dreamcast mit genügend besseren Spielen kaufen :D
Lili1981
12.07.2003, 15:05
@Medivh
Wieso beschimpft :rolleyes: Ich finde deine Antwort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif
Das erste was im Haus steht ist die PS2 und ne X-Box würde ich jedem abraten :p die betrettet bei mir noch nicht mal die Haustür :D
Sollen mal gescheite Spiele für die X-Box auf dem Markt bringen dann red ich weiter...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
DarkVorador
13.07.2003, 06:01
Ich machs kurz:
PlayStation 2, weil mich die Games am meisten ansprechen und es von diesen auch noch ziemlich viele gibt.
DarkLink
13.07.2003, 20:44
Ich finde den Gamecube cool.Ichabe ihn seid knap einem Jahr und es macht irre fun damit zu zocken.
An zweiter stelle kommt die PS2.Sie ist nicht ganz so cool wie der GC aber trotzdem eine super Konsole.Besonders gefällt mir das neue System ITOY.Das ist das mit der Kammera.:D
Hollowman153
14.07.2003, 02:54
ich finde die PS2 und den GAMECUBE am besten weil die super exclusiv spiele haben was man von der x-box nicht gerade sagen kann!
PS2: GTA Vice City, Tomb Raider: The Angel of Darkness, Final Fantasy X, Grant Turismo, usw.
GAMECUBE: Resident evil reihe, Metroid Prime, Zelda, Mario, Eternal Darkness, usw.
x-box: halo (kommt ja für den pc raus) na dann hat xbox nicht wirklich klasse exclusiv spiele!!!
ist meine meinung!!!!!!!!!!!!!!!
Original geschrieben von Hollowman153
ich finde die PS2 und den GAMECUBE am besten weil die super exclusiv spiele haben was man von der x-box nicht gerade sagen kann!
Tjo, genauso ist es. Das einzige Game das mich interessieren würde und XBox only ist, ist Kameo: Elements of Power. Fable, Deus Ex 2, Doom 3, Thief 3...kommt alles für PC. Für Leute die einen schwachen Rechner haben alles Top Gründe sich ne XBox zu holen...ich hab davon jedoch nix. Ist Sudeki eigentlich XBox only? Ich glaube schon...ich würde gerne mehr darüber erfahren...
@DarkLink
Ich glaub du meinst EyeToy.
1. Splinter Cell ist kein Grund, sich die XBox zu kaufen, das Spiel gibts auch auf PS2 und (ich bin mir ziemlich sicher) für NGC, das gibts doch sogar für GBA. . .
2. Aus Fairnessgründen muss ich zugeben, dass Tomb Raider NICHT exklusiv ist, das kommt auch für den PC, trotzdem gibt es viel mehr exklusive SPIELENSWERTE games auf der PS2 :D
Ist Sudeki eigentlich XBox only
Jap... so und da ihr das nicht wirklich realistisch aufbröselt breche ich mal ne Lanze für die XBox, sie ist objektiv betrachtet nämlich genauso Must Have für Freaks wie PS2 oder Cube...
Halo 2, Project Gotham Racing 1&2, Sega GT 2002, Racing Evoluzione, Panzer Dragoon Orta, Mech Assault, Jet Set Radio Future, Kameo, Grapped by the Ghoulies, Rallisport Challenge 2, Midtown Madness, Gun Valkyrie (einer meiner alltime favs), B.C., Dead or Alive 3 & XBV &4, Ninja Gaiden,...
btw.: noch ist die PC Version von Fable nicht beschlossen, oder?! wird nur drüber gemunkelt und nachgedacht!
Für mich sind das alles richtig gute Gründe auch eben noch eine Xbox neben Cube, PS2 und PC zu haben! Ich aber für meinen Teil müsste allein wegen Project Gotham Racing eine haben, da bin absoluter Fan von seit MSR auf Dreamcast.
x-box: halo (kommt ja für den pc raus) na dann hat xbox nicht wirklich klasse exclusiv spiele!!! Soviel dazu... *hüstel* :rolleyes:
Original geschrieben von AvalancheVII
Jap... so und da ihr das nicht wirklich realistisch aufbröselt breche ich mal ne Lanze für die XBox, sie ist objektiv betrachtet nämlich genauso Must Have für Freaks wie PS2 oder Cube...
Halo 2, Project Gotham Racing 1&2, Sega GT 2002, Racing Evoluzione, Panzer Dragoon Orta, Mech Assault, Jet Set Radio Future, Kameo, Grapped by the Ghoulies, Rallisport Challenge 2, Midtown Madness, Gun Valkyrie (einer meiner alltime favs), B.C., Dead or Alive 3 & XBV &4, Ninja Gaiden,...
btw.: noch ist die PC Version von Fable nicht beschlossen, oder?! wird nur drüber gemunkelt und nachgedacht!
Für mich sind das alles richtig gute Gründe auch eben noch eine Xbox neben Cube, PS2 und PC zu haben! Ich aber für meinen Teil müsste allein wegen Project Gotham Racing eine haben, da bin absoluter Fan von seit MSR auf Dreamcast.
Soviel dazu... *hüstel* :rolleyes:
DITO.
Project Gotham Racing ist imo eines der besten wenn nicht das beste Rennspiel wo gibt, dagegen ist Gran Turismo 3 imo richtig langweilig. und nein die PC Version ist noch nicht beschlossen, im Interview mit der Gamepro sagt Peter Molyneux lediglich:
"Wir denken gerade über eine Umsetzung für eine andere Plattform nach, aber das wird sicher keine Konsole sein. Mehr darf ich nicht sagen, aber ihr könnt euch sicherlich selber denken was ich meine. Also kann man sagen: Ja, Fable ist X Box-exclusiv"
Original geschrieben von AvalancheVII
Soviel dazu... *hüstel* :rolleyes:
Klar ist die XBox nicht schlecht, habe ich nie behauptet, aber es kommen wirklich nur sehr wenige exklusiv Titel raus die zumindest für mich Interessant sind (und es nicht grad so als ob ich nur ein Genre mag im Gegenteil ich zock so ziemlich alles).
Zur Spieleliste: Was ist denn bitte Grapped by the Ghoulies :D Sag mal was drüber hab ich bisher noch nix von gehört. Panzer Dragoon Orta...ich schäme mich dieses Spiel vergessen zu haben (finde das sehr gut)...genauso DoA...aber XBV ist IMHO ned so der burner. Ich finde Beach Sikers besser.
Und das mit Fable für PC. Ich dachte das wäre schon sicher aber so kann man sich irren...ich schätze (hoffe) aber das es kommen wird.
Echte Freaks haben eh alles was auch nur aussieht als ob es Module oder Scheiben fressen könnte aber für Leute die auch noch andere Hobbys haben und schon einen guten PC haben lohnt sich die XBox IMHO nicht wirklich (ich zähle mich dazu). Ein anderer Grudn ist das ich Microsoft nicht mag aber das ist ne andere Geschichte :D
Ich mag zwei Konsolen am liebsten:
Play Station II, weil es eine große Auswahl an Spielen gibt.
Gamecube, gute Spiele und eine sehr gute Technik
Reeve
Das einzigste Spiel das mich auf der XBox mom reizen würde, wäre Halo. Ansonsten hab ich nicht das Gefühl das ich was verpassen würde, ohne XBox.
Kaminari
16.07.2003, 19:08
total sinnlos, der thread. Eine wahre Brutstätte für neue Konsolenkriege, aber was solls.
Mein Fav ist die PS2. Ich hab aber auch nen GBA, den ich eigentlich genauso gut find. Dem Cube bin ich auch net abgeneigt. Nur die Nixbox, mit der kann ich mich nicht anfreunden.
Edit: Du hättest ne Umfrage starten können, dann wär das Ergebnis klarer. Oder führst du Strichliste
One winged Angel
07.08.2003, 21:10
Konsolenkriege? Find ich albern! Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn am besten passt.
Ich find die drei Hauptkonsolen alle gut. Die x-Box belegt bei mir den letzten Platz, weil ich das Spieleangebot mich nicht angspricht.
Na gut, ich hab halt auch n'PC, da kann man viele Spiele sehr viel preiswerter kriegen als für die Box. Nur für Halo hab ich mir mal eine Konsole ausgeliehen. Und das Spiel war auch Spitze.
Auf Nummer 2 steht die PS 2. Obwohl das Angebot an Spielen nix zu wünschen übrig läßt.... platz 2
Und Platz ein ist der Cube bei mir... den hab ich auch zufällig zu Hause.... ;o)
Und es ist nur meine Meinung........ jedem das seine!
Lili1981
08.08.2003, 16:02
@Kaminari
Ich glaube nicht das man einen Konsolenkrieg von 4 Seiten führen kann. Obwohl ich nicht alle aber viele Antworten gelesen habe sah es nicht so aus als ob hier welche sich bekriegen.
Jeder hat seine Meinung und die schreibt er hin.
Ist doch eigentlich auch normal das nicht jeder die gleiche Meinung bzw. die gleiche Konsole magt. Das wäre ja
1.stens ein Verlust für die Konsolenhersteller und
2.tents reicht es schon wenn sich die Firmen gegenseitig streitig machen.
:D
Lonely Wolf
08.08.2003, 16:20
Donnerwetter! Das hätte ich ja nicht erwartet! Bei einem solchen Thread solch "vernünftige" Antworten zu finden. Niemand shcreibt sowas wie "Alles scheiße außer Nintendo" oder sowas. Bin wirklich beeindruckt! Was ist denn aus dem Konsolenkrieg geworden? Herrscht endlich Frieden? Naja, ich glaube, wir bilden nur eine kleine Außnahme. Solche sturen Spinner gibts (leider) immer noch ^_^
Zurück zum Thema: SNES, PS und PS2. Der Cube ist auch ganz gut. Sich eine X-Box wegen der Exclusivtitel zu holen bringt glaube ich nicht viel, da die meißten Titel später sowiso noch auf PS2 oder Cube rauskommen:D .Dennoch eine nette Konsole.
Meine Lieblingskonsolen sind:
Ps2
Dreamcast
SNES
Und Nokia`s N- Cage.
Gamecube und X-Box würde ich mir auch nicht zulegen, denn:
Nintendo hat seinen Hauptspielelieferanten RARE verloren
(RARE hat für 250 Milionen Dollar an Microsoft gewechselt.) und Microsoft mag ich einfach nicht.
Mephisto
09.08.2003, 18:09
zur zeit finde ich wegen den spielen die ps2 am besten...:)
Jinjukei
09.08.2003, 20:50
Hauptsächlich finde ich die PS2 am besten, doch der Gamecube wacht langsam bei mir auf...
Leon der Pofi
10.08.2003, 00:32
ich finde die ps2 ist das beste.
es sind spiele wie final fantasy, grand theft auto, tekken, primal, devil may cry die mir sehr gut gefallen.
zum thema X-box sag ich so viel. hast du einen guten pc brauchst du keine x-box. spiele wie doom3, deus ex2, half life2, blood omen 2 etc gibts auch für pc. nur wegen ausnametitel die nur für x-box gibt wie halo, dead or alive würde ich mir nicht ne x-box kaufen. aber für leute die keinen guten pc haben und solche games mögen ruhig zugreifen.
gamecube .. naja ich war nie fan von mario etc. die einzigen spiele die mir da gefallen sind zelda, soul calibur (gibt aber auch für die anderen konsolen) und metroid prime. gelegt wird und seine verkaufszahlen nicht gerade gut sind (DAS IST FAKT! ALSO REDET NICHT DAGEGEN SONST HABT IHR KEINE AHNUNG) und vermutlich der dreamcast folgen wird (keine ahnung ob es bereits sooo schlimm ist) kann ich den kauf nur zockern empfehlen die kein problem haben das die konsole nicht mehr lange da sein wird. :rolleyes:
PS2 is das beste!!!!!!111111111eins
brucenight
10.08.2003, 01:27
Ich mag die PS2 sehr.
PS 1 Unterstützung, gute RPG's (PS1 u. PS2).
GBA ist auch ein tolles Ding, gute Spiele, viele RPG's usw.
Cube rockt auch, ich liebe SMS, Resi-Teile und diese typische Nintendo-Games, wie Donkey Kong, F-Zero, Mario, Zelda.
Ich hoffe, dass Nintendo nie untergeht und sie sich mit Sony den Markt teilen.
X-Box kann ich nicht ab. Ich mag das Spieleangebot(na ja, ein paar schon) und Bill Gates Strategie nicht.
Für die X-Box kommen aber echt die meisten Kiddie-Games( meine Definition von Kiddie-Games: Games die absichtlich einen auf "cool" machen oder durch Brutalität
mangelnden Spielspaß auszugleichen versuchen.)
Sephiroth's Angel
10.08.2003, 01:46
Also.. von den 3 "Standard-Konsolen"
PS2, XBox und Cube finde ich die PS2 am besten.
Aus ganz einfachen Gründen.
1. Ich kann mein geliebtes FF7 drauf spielen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
2. Die Spieleauswahl ist die größte und für mich persönlich die, die am ehesten auf meinen Geschmack zutrifft.
3.Der Kontroller ist nicht so unhandlich und unschön wie bei Cube und Xbox.
Bevor jetzt aber wieder Beschwerden kommen..
Ja, ich weiß, die PS2 ist technisch nicht die beste.
Und ja, ich weiß, da muß man alles einzeln kaufen. Modem, Fernbedienung und, und, und..
Trotzdem bleib ich dabei! Die PS2 bleibt die Königin! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
brucenight
10.08.2003, 01:51
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Also.. von den 3 "Standard-Konsolen"
PS2, XBox und Cube finde ich die PS2 am besten.
Aus ganz einfachen Gründen.
1. Ich kann mein geliebtes FF7 drauf spielen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
2. Die Spieleauswahl ist die größte und für mich persönlich die, die am ehesten auf meinen Geschmack zutrifft.
3.Der Kontroller ist nicht so unhandlich und unschön wie bei Cube und Xbox.
Bevor jetzt aber wieder Beschwerden kommen..
Ja, ich weiß, die PS2 ist technisch nicht die beste.
Und ja, ich weiß, da muß man alles einzeln kaufen. Modem, Fernbedienung und, und, und..
Trotzdem bleib ich dabei! Die PS2 bleibt die Königin! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
König!!!!
Was gut ist ist immer männlich! *scherz*
Aber der Controller vom Cube ist bestimmt nicht unhandlich, tja......
Und leute die sich über die PS2 auslassen, weil sie nicht die beste Technik haben sind sowieso die auf Spiele neidischen X-Boxler!
Auf die Technik kommt es einen Scheiß drauf an!
Sephiroth's Angel
10.08.2003, 02:00
@ brucenight
Hey, hey, hey...
es heißt die Konsole und die PS2! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
*Yeah! Frauen an die Macht!* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Aber was den Controller vom Cube angeht.. ich find ihn einfach nicht so toll. Überhaupt ist mir der Cube ein bischen.. na ja.. "kinderhaft" aufgemacht. -_-' Die kleine Konsole, die vielen Kinderspiele (ich könnt sagen, wa sihr wollt, für mich sind die Mario-Teile einfach kindisch :D *au! Jetzt kommen wohl Schläge*) und die blöden kleinen Scheiben.
Wie soll man denn da bitte Spiele bre.. eh.. ich meine,.. man macht eben schnell Fingerabdrücke drauf bei den Mini-Scheiben.
Und wenn die Games schon so klein sind, dann möchte ich doch auch bitte kleinere Hüllen.
Und wo bitte ist der DVD-Player?
Hey, nicht falshc verstehen. Hab selbst 'nen Cube und hab nix gegen den. Aber er kommt nun mal nicht an die PS2 ran.
Wa sdie Xbox angeht.. okay, ich geb zu, da sieht'S anders aus. Ich kann die Konsole einfach nicht ab!!! Tut mir leid, aber ich mag sie einfach nicht. Und wenn die blöde Konsole nicht exklusiv Ninja Gaiden bekommen würde, hätt eich mir auch sicher keine gekauft.
Jesses.. das hat mich vielleicht Überwindung gekostet. -_-'
brucenight
10.08.2003, 02:21
@ brucenight
Hey, hey, hey...
es heißt die Konsole und die PS2! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
*Yeah! Frauen an die Macht!* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Aber was den Controller vom Cube angeht.. ich find ihn einfach nicht so toll. Überhaupt ist mir der Cube ein bischen.. na ja.. "kinderhaft" aufgemacht. -_-' Die kleine Konsole, die vielen Kinderspiele (ich könnt sagen, wa sihr wollt, für mich sind die Mario-Teile einfach kindisch :D *au! Jetzt kommen wohl Schläge*) und die blöden kleinen Scheiben.
Wie soll man denn da bitte Spiele bre.. eh.. ich meine,.. man macht eben schnell Fingerabdrücke drauf bei den Mini-Scheiben.
Und wenn die Games schon so klein sind, dann möchte ich doch auch bitte kleinere Hüllen.
Und wo bitte ist der DVD-Player?
Hey, nicht falshc verstehen. Hab selbst 'nen Cube und hab nix gegen den. Aber er kommt nun mal nicht an die PS2 ran.
Wa sdie Xbox angeht.. okay, ich geb zu, da sieht'S anders aus. Ich kann die Konsole einfach nicht ab!!! Tut mir leid, aber ich mag sie einfach nicht. Und wenn die blöde Konsole nicht exklusiv Ninja Gaiden bekommen würde, hätt eich mir auch sicher keine gekauft.
Jesses.. das hat mich vielleicht Überwindung gekostet. -_-'
WAAAAASSSSSSS, DIE X-BOX GEKAUFT????!!!!!!!:D :D
Naja, ich find die PS2 nicht am besten, ich mag Cube und PS2 sehr gerne.
X-Box würd ich mir auch nur wegen Extreme Beach Volleyball kaufen!:D :D :D :p :p :p 8) 8) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Original geschrieben von brucenight
Naja, ich find die PS2 nicht am besten, ich mag Cube und PS2 sehr gerne.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif :hehe:
Überhaupt ist mir der Cube ein bischen.. na ja.. "kinderhaft" aufgemacht. -_-' Die kleine Konsole, die vielen Kinderspiele (ich könnt sagen, wa sihr wollt, für mich sind die Mario-Teile einfach kindisch :D *au! Jetzt kommen wohl Schläge*)
Du wärst überascht wieviel mehr Kinder Spiele die PS2 hat. Das Problem ist nur das alle Disney, Digimon, Tom & Jerry und Konsorten Spiele auf der PS2 schlicht und ergreifend einfach nur schlecht sind und so unter den Tisch gekehrt werden.
Um die Kinderfreundlichen Nintendo Titel wird alleine schon wegen den Nintendo-Fanboys mehr wirbel gemacht und natürlcih auch deswegen weil sie einfach gut sind und jederman sie spielen kann.
Ich besitze alle drei Konsolen und mir gefallen sie alle.
PS2
Der große Vorteil von der PS2 sind nun mal die großen OST-RPG Spiele.
Titel wie FFX,11, Suikoden3,Xenosaga und Dark Cloud2 sprechen für sich.
Dazu kommt das man noch alle PS1 Spiele spielen kann.
Die Nachteile liegen auch schon auf der Hand.
Die PS2 ist das älteste und schwächste System von allen und damit ist verbunden.
Die Grafik ist nicht mehr so beeindruckend wie dei den anderen Konsolen.(Kleines Problem)
PS2 hat nur zwei Controller Ports(Mittleres Problem)
Und es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Spielen aber keine exklusiven Kracher(außer halt den RPGs) mehr.(GROßES Problem.)
Die besten Spiele für die PS2 in letzter Zeit waren die GTA3 Teile und die sind nun auch schon für den PC erschienen.
Dafür ist aber der Controller am besten.
Xbox
Es gibt eine Vielzahl von wirklich wirklich guten Spielen, solange man kein totaler Fan von OST RPGS ist.
Dafür gibt es aber eine Vielzahl von guten West RPGS, wie zum Beispiel KOTOR(Eines der besten Spiele ALLER ZEITEN..), Morrowind und BG: Dark Alliance.
Außerdem finde es gibt eine MENGE an guten non RPG-Spielen für die Xbox wie halt DOA3, SEGA GT2003, Jet Set Radio, Halo, Buffy etc..etc..und es kommen noch eine Menge auf uns zu.
Dazu kommt nach das wenn ein Spiel auf mehreren Platformen rauskommt ich meisten zur X-box Version greife, einfach weil die Grafik dort meistens am Besten ist und weil man fast UNENDLICH OFT das Spiel speichern kann.(Ausnahme: Soul Calibur2 hole ich mir für die Gamecube wegen Link.)
X-box hat auch den Vorteil von X-box Live und das macht eine verdammte Menge Spaß.
Der Controller S ist ein toller Controller und die Möglichkeit die eigenen MP3 in den Spielen einzubauen ist auch eine gute Idee.(Auch wenn es nur wenig benutzen.)
Gamecube
Wenn es um gute Spiele geht, dann ist der Gamecube kaum zu schlagen.
Man wird Spiele wie Super Smash Bros Melee, Metroid Prime,Zelda oder Eternal Darkness nirgendwo anderes finden.
Und Metroid Prime(neben halt KOTOR) gehört zu einem der besten Spiele die derzeit auf dem Markt sind.
Eternal Darkness ist ebenfalls ein tolles Spiel und gefällt mir persönlich sogar mehr als Resident Evil.
Es ist fast wie ein H.P. Lovecraft Videospiel.;)
Mario Sunshine ist toll wenn man Mario 64 gemocht hat, aber das ist jedem selber überlassen.(Genauso wie Pikeman, was ich persönlich gehasste habe.)
Und Super Smash Bros Melee hat noch jede Party geknackt.^^
Der Conroller ist vielleicht der Schlechste von allen drei Konsolen.(Mal von orginal X-box Controller abgesehen.)
Mein Favorit ist die PS2, was an ihrem Großen Aufkommen an OST RPGs liegt und einigen anderen meiner Lieblingsserien (Dynasty Warriors, Kessen) und imo den handlichsten Kontroller hat.
Auch hab ich den GC hier noch stehen, allerdings hab ich dafür bisher nur ein einziges Spiel (Zelda:TWW) und das hab ich auch noch nicht wirklich viel gespielt. Allerdings scheint mir der GC auch ein sehr interessanten Spieleangebot zu haben.
Mit der Xbox habe und werde ich mich wahrscheinlich nicht groß beschäftigen. Sind einfach zu wenig Spiele dabei, die mich wirklich interessieren.
Cifer-Almasy
11.08.2003, 06:02
Der Reihe nach sieht das in Form einer Liste meiner Top 5 folgendermaßen aus :
1. Playstation 2
2. Dreamcast
3. Playstation
4. Xbox
5. Gamecube
Für die Playstation 2 spricht für mich ersteinmal das Spieleangebot ... besonders als Fan von Japano-Rollenspielen .
Gegen die PS2 spricht , das hin und wieder Probleme mit dem Laser auftreten ... allerdings nichts ernstes .
Für das Dreamcast spricht für mich erst einmal das , was ich bereits an Spielen habe und auch heute noch gerne spiele ... hinzu kommt der enorme Kultfaktor . Außerdem meine erste komplett eigene , selbstbezahlte und damals zudem nagelneu auf den Markt geworfene Konsole .
Gegen mein Dreamcast (wie gegen viele andere anscheinend auch) spricht das Problem mit dem unvermittelten Bootvorgang ... etwas ernster , aber bei mir zum Glück selten .
Für die Playstation spricht erneut das Spieleangebot .
Auf der PSX habe ich Spiele gezoggt , die mein Leben geprägt haben , wie sonst keine .
Gegen die PSX spricht ... im Grunde nichts , außer vielleicht die leicht angestaubte Technik .
Für die Xbox spricht erst einmal die Leistung .
Außerdem mag ich den Controller (ja ... ich meine das ernst) .
Gegen die Xbox spricht das etwas durchwachsene Spieleangebot . Fünf bis zehn Prozent Toptitel , zwanzig bis dreißig Prozent recht gute Spiele (die mich nur persönlich nicht so interessieren) ... der Rest gehört in die Tonne .
Für den Gamecube sehe ich den Vorteil , das er auf einfachste Weise Importe booten kann .
Leider kann ich den Controller nicht leiden und es gibt so gut wie keine Spiele , die mich ernsthaft interessieren .
brucenight
11.08.2003, 07:12
Original geschrieben von Rübe
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif :hehe:
Was soll das bedeuten?!
Cube und PS2 haben für mich den gleichen Stellenwert!
Nein, sorry, hab mich verlesen... Irgendwie hab ich gedacht, du wolltest nicht zweimal PS2 sondern XBox oder so schreiben... jetzt macht es irgendwie Sinn (vielleicht weil jetzt nicht mehr 39° sind:rolleyes: )
ich find gamecube am besten aber ps2 und xbox sind auch gut.xbox mag ich allerdings nur wegen halo.und ps2 wegen den beat em ups.und game cube liebe ich wegen allen spielen die es auf ihm gibt.
Sephiroth's Angel
16.08.2003, 02:44
Original geschrieben von Vash the Stampede
Du wärst überascht wieviel mehr Kinder Spiele die PS2 hat. Das Problem ist nur das alle Disney, Digimon, Tom & Jerry und Konsorten Spiele auf der PS2 schlicht und ergreifend einfach nur schlecht sind und so unter den Tisch gekehrt werden.
Um die Kinderfreundlichen Nintendo Titel wird alleine schon wegen den Nintendo-Fanboys mehr wirbel gemacht und natürlcih auch deswegen weil sie einfach gut sind und jederman sie spielen kann.
Hey, im Verhältnis gesehen, hat der Cube nun mal die meisten "Kindertitel". Spiele, die für mehrere Konsolen erscheinen, rechne ich natürlich dabei nicht mit.
Da nützen dem Cube auch die Resi's nix.
Und zu der Sache die hauseigenen Nintendo-Kiddi-Titel sein einfach gut..
Naj ja. Okay, ich geb zu, das ist Geschmackssache. Aber du willst mir doch nicht weismachen, Games wie "Pokemon Stadium" oder "Wario" sein auch für ältere spaßig zu spielen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Uh, Pokémon-Stadion für GC kannte ich noch gar nicht. Wario hingegen sei ein ziemlich guter Titel, der vor allem in der zweiten Hälfte bockschwer wird. Desweiteren: Wer spricht nur von Resi? Mit Eternal Darknes ist einer der packensten Spiele überhaupt erschienen, Metroid hat auch nicht viel knudliges, WaveRace... stimmt, man kann ja nicht schiessen :rolleyes:... Die Zahl an Kindertitel ist gar nicht so hoch... Das glaubt man nur, wenn man sich nicht mit der Konsole beschäftigt. Auch im Verhältnis kommt der GC recht gut weg... Zudem haben wir noch nicht vom Qualitätsverhältnis gesprochen... da sieht es für Sonys Spielstation schon etwas finsterer aus.
Uh, Pokémon-Stadion für GC kannte ich noch gar nicht.
gibts auch gar nicht, Sephiroth's Angel meinte imho pokemon stadium für n64. es soll aber demnächst pokemon colleseum für cube kommen.
Und zu der Sache die hauseigenen Nintendo-Kiddi-Titel sein einfach gut..
Naj ja. Okay, ich geb zu, das ist Geschmackssache. Aber du willst mir doch nicht weismachen, Games wie "Pokemon Stadium" oder "Wario" sein auch für ältere spaßig zu spielen
zu wario hat ja rübe und ich kann dem nur zustimmen (naja sehr schwer??...ich weiß, aber auf jedefall cool)
zu pokemon stadium: imho war das spiel cool, besonders durch den strategie anteil im spiel. ich würde eher sagen das es eher etwas für ältere spieler (der titel pokemon schreckt jeddoch viele ab), da das spiel imho ein recht hohen schwierigkeitsrad hat, hab auch lange gebraucht bis ich das spiel endlich auf schwer durchhatte.
Sephiroth's Angel
17.08.2003, 02:45
Original geschrieben von Rübe
:rolleyes:... Die Zahl an Kindertitel ist gar nicht so hoch... Das glaubt man nur, wenn man sich nicht mit der Konsole beschäftigt.
Hey, ob du's glaubst, oder nicht.. ich hab selbst 'nen Cube zuhause! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif Ehrlich gesagt, hat das meine Meinung aber nicht geändert.
Sieht man an meinem Schrank. Auf 50 PS2 Titel kommt da grad mal ein Cube-Spiel.
Ich hab auch nix groß gegen Pokemon.
Auf GB hab ich Blau und Rot ja auch noch gezockt. Trotzdem ist so 'was eher "Kiddie-Kram".
Ist ja auch nicht böse gemeint, aber Kiddie-Kram ist und bleibt Kiddie-Kram.
Und solche Entscheidung wie Zelda im Cel-Shading/Kiddie-Look zu bringen, hilft nicht unbedingt, das Image der "Kinder-Konsole" abzubauen.
So falsch kann ich mit meiner Einstellung ja auch nicht liegen. Immerhin ist diese Image doch auch recht weit verbreitet, oder nicht?
Wobei man dazu aber sagen muß.. was ist schon "richtiges" und "falsches" Image?..
edit: Sorry, wegen der "Pokemon Stadion-Verwirrung".
Bin jetzt allgemein von Nintendo-Games ausgegangen, nicht nur von Cube-Titeln. :D