PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz-, Feuer-, Wasser- und Eisschlag?



Zieg Feld
20.06.2003, 18:57
Hallo zusammen :)

Diesesmal geht es mir um die Elemt-Schlag abilitys der Waffen.
Logisch das eine Waffe mit Blitz-Schlag bei einem Blitzempfindlichen Monster mehr schaden anrichtet.

Aber wie verhält es sich bei Kombinationen.

Beispiel:
Waffe hat Blitz und Eisschalg.

Monster ist empfindlich gegen Blitz, absorbiert aber den Schaden von Eisangriffen? Was zählt nun, wird der gesamte Angriff absorbiert?

Genauso, wenn man alle 4 Elemtschlag abilitys in der Waffe hat und ein Monster gegen 2 Elemente empfindlich ist, eins absorbiert und eins neutralisiert?

Wie verhält sich das mit dem Schaden den die Waffe anrichtet?

Dark Paladin
20.06.2003, 19:09
Ich weiß es zwar nicht, jedoch nehme ich an, dass immer das Element zählt, wogegen der Gegner schwach ist. Falls es ein solches nicht gibt zählt das Element, wogegen der Gegner immun ist und falls es beides nicht gibt, ist es ein normaler Angriff.

Ich glaube es, weil man auch während des Spielverlaufs automatisch Waffen bekommt, die verschiedene Elementangriffe haben. Von daher finde ich es sehr unlogisch, wenn diese Waffen dann nur negatives bringen würden. ;)

July
20.06.2003, 19:22
Ich hab mal gelesen (ich glaube im offizielen Lösungsbuch) dass immer das beste genommen wird für den Spieler. Also wenn ein Element dabei ist, was schadet und eins, was dem Gegner praktisch helfen würde, wird immer das genommen was am meisten schaden macht.

-[IoI]-Ins@ne
20.06.2003, 21:44
Original geschrieben von July
wird immer das genommen was am meisten schaden macht.
Genau so ist es.. Deswegen ist es auch so, wenn du gegen ein Monster kämpfst das z.B gegen 2 Elemente 50% mehr Schaden nimmt nicht so, dass es 100% mehr Schaden nimmt wenn du mit so einer besagten Waffe attakierst, sondern es wird immer der jeweilige max. Angriffswert genommen der mit 50% mehr Schaden möglich ist..

Später, wenn du mit einer Waffe mit 4-Elementar-Schlägen einen Gegner attakierst, der sagen wir mal 1 Element absorbiert und gegen 2 immun ist, immer das jenige Element genommen das Schaden zufügt...
(Natürlich müssen auch die Abwehrkraft und das dazugezählt werden!)

mfg

Zieg Feld
20.06.2003, 23:38
wird immer das genommen was am meisten schaden macht.

Na wunderprächtig.

Logisch ist es ja, sonst wäre eine 4 Element-Schlag Waffe ja fast nutzlos.

Ich war mir nur nicht sicher, weil es z.b in FFVII genau andersrum war. Z.B. Gegner absorbiert Eis, ist anfällig für Hitze--> Kjata beschworen und alles wurde absorbiert :rolleyes:

Jedenfalls Danke für die Infos euch drei :)