PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN 2 Rollenspielprojekt Weltenbrand sucht noch Mitarbeiter!



Zolle
09.03.2007, 17:56
Hallo Zusammen,
Ich wollte hier mein Projekt vorstellen und hoffentlich auf Interesse stoßen.
Ich denke eine selbst erstellte Welt in Neverwinter Nights 2 kann man auch als selbst gemachtes Rollenspiel werten. Korrigiert mich wenn ich mich Irre.

Weltenbrand NWN2 Rollenspielprojekt

Weltenbrand – Im Lande Ithilion

Seid mir Willkommen Wanderer auf dem Kontinent Atherlier im Lande Ithilion. Im Namen des Staffs freue ich mich, dass ihr euch auf den langen Weg in unser Land gewagt habt. Es war sicherlich eine gefährliche und strapazierende Reise, ruht eine Weile und lauscht meinen Worten die ich euch über das Land zu berichten habe. Dieses Land wird vom Schrecken heimgesucht der nachts durch die Gassen schleicht. Ich will euch zwar nicht den Mut nehmen, aber für das einfache Volk ist schon lange der Segen von Gerechtigkeit verflogen, nur die hohe Gesellschaft des Adels kommt in den Genuss ihrem Leben einen gesonderten Status zu gewähren. Jener König auf dem Thron verfiel dem Sog der Gier nach Macht und Wohlstand. Sein reines königliches Blut in seinen Adern wird erstickt von dieser Gier, die das ganze Land in den Schatten zog. Jeden, jeden Tag seid das Volk gedenken kann, plündern die Soldaten des Königs die wenigen Güter, die die Bevölkerung ihr Eigen nennt. Die Strassen sind finster und ein Schleier von tief grauen Wolken liegt seit Jahren über dem Königreich. Man kann kaum einen Fuß aus dem Hause wagen ohne um sein Leben zu bangen. Der Adel der sich gegen den König aufwiegte flüchtete ins Exil oder versucht im Untergrund Pläne zur Befreiung des Landes zu schmieden. Alle möglichen finsteren Gestalten streifen durch die Stadt jeder tut sich gut daran so unauffällig wie möglich zu bleiben. Am Hofe der unüberwindlichen Festung des Königs in der Stadt, feiert der Adel Feste in Reichtum und Wohlstand. In der Stadt herrschen Krankheiten, Verarmung, Aufstände und der tägliche Überlebenskampf armer Familien. Prächtige Mauern schmücken die Stadt in der die Bürgerlichen Häuser marode und baufällig die kleinen Gassen umwinden. Der Glaube an die Götter des Lichts mussten sich in den Kanalisationen verstecken, die die letzte Zufluchtsstätte für Idealisten und Leuten die noch Hoffnung suchen ist. Ihr solltet vorsichtig sein mit wem und worüber ihr mit jemand redet, wer weiß ob es ein Spitzel des Königs ist. Außerhalb der Stadt ist es kaum weniger gefährlich, das Land ist kurz vor seinem Fall. Die Hauptstadt statt zählt schon als letzte Bastion im Krieg zwischen den Ländern Ithilion und Dormag dem Orkreich. Der einzige Hoffnungsschimmer ist in den mystischen Wald zu gelangen, welchen die Orks vor Angst meiden. Eine Legende sagt in dessen Herz liegt eine seidige wundersame Stadt der letzten Abkömmlingen der Elfen in diesen Weiten des Landes. Manch einer sagt kein anderes Volk darf jene Stadt lebendig betreten, aber manch einer sieht dort die Hoffnung, die das Land schon so lange verlassen hat. In den Bergen ist eine Schar Zwerge anzutreffen, welche zu Fremden argwöhnisch und nicht sehr gastfreundlich ist, aber Ausnahmen machen sie bei jenen die in ihren Augen eine gute Handelsbasis bieten. Nun habt ihr die Wahl, welchen Weg ihr betretet, um euer Überleben zu sichern...

Ausrichtung:
• Ausrichtung: Rollenspiel
• Schauplatz: Eigenes selbst ausgedachtes Setting, angelehnt an FR
• Zeitlinie mit großen entscheidenden Ereignissen
• Spieler sollen das Reich zum Leben erwecken
• Jeder Spielleiter kann seine eigenen Ideen einbringen

Philosophie:
• Authentisches ehrliches Rollenspiel
• Großer, qualifizierter Staff mit viel Zeit und Energie für das Projekt
• Harmonie und Ordnung, harmonische Entscheidungen, jeder kann sich einbringen
• Spieler ist Gast und Kunde zugleich, SL ist weder Diener, noch Sklaventreiber
• Wichtig ist das Konzept aber am wichtigsten sind die Menschen

Staff:
• Projektleiter - PL: Zolle
• Spielleiter - SL: Alle gleichwertig, nur der PL unterstellt, SL-Client
• Councellor - PC: Spieler mit besonderen Fähigkeiten/Rechten, SL unterstellt,
Spielerclient + soetwas wie Staff-Items
• Techniker: Modder, Scripter, Servertechniker, Webmaster, der PL unterstellt
• Berater und Tester: Keine besonderen Rechte oder Pflichten

Finanzierung:
• Finanzierung mit dem Amn&Tethyr-System
• + Freiwillige Spenden
• Die Kosten werden durch Wahl von Webspace und Server möglichst niedrig gehalten
• Kapazitäten werden den Bedürfnissen angepasst – Spielerzahlen/Auslastung
• Volle Kostenkontrolle und nur 100%-Finanzierung – kein Profitemachen

Technik:
• Eigenes Erfahrungssystem
• keine Erfahrung durch Kämpfe, Rätsel lösen, Rollenspiel, Ausbildung, PvP, Quests
• Erfahrung wird in Zyklen vergeben (Ausnahme bei AFK). Positiv und Negativ beeinflussbar.
• Viele weitere Systeme
• Nur eigene Scripts, keine vorgefertigten Konstrukte
• Sauberer Code und gute Performance sind wichtig
• Besser wenige schöne als viele langweilige Gebiete
• Homepage: www.weltenbrand.org (bald zu erreichen)
• Anmeldung: Wird ab Level 8 erfordert sein (Geschichte)
• Rassen: alle, später zusätzliche
• Klassen: alle
• Prestige-Klassen: alle
• Stufen: 1-20
• Spielerzahl: 64
• Kampf: uneingeschränkt
• PVP: vollständig
• Kämpfe: Gruppen fördernd, herausfordernd
• Online: 24 Stunden / 7 Tage die Woche
• Servervault: Ja

Wir suchen:
• Weltenbauer / Modulbauer / Modder
• Scripter / Coder
• Servertechniker
• Modultechniker
• Schreiber

Wir bieten:
• Interessante und herausforderungsvolle Tätigkeit
• Zusammenarbeit mit einem zwar internationalen aber rein deutschsprachigen Team
• Integration in ein interessantes Team aus netten kompetenten Leuten
• Große Möglichkeiten zur Einbringung eigener Ideen und zur eigenen Entfaltung
• Mitarbeit an einem der bedeutendsten Projekte auf dem Sektor

Anforderungen:
• Viel Zeit und Energie
• Großes Interesse und Engagement für das Projekt und die Tätigkeit
• Umfassende Kenntnisse in den betroffenen Bereichen
• Alle für die Erfüllung der Aufgaben erforderlichen und möglichst vielfältige Fähigkeiten
• Teamfähigkeit und Flexibilität

Aufgaben:
Je nach Zuständigkeitsbereich, Bedarf, Wünschen, Qualifikation usw.:
• Planung des Moduls, der Systeme, der Strukturen, der Seite, des Servers
• Entwicklung des Moduls und seiner Inhalte, der Homepage und ihrer Inhalte, der Shells
und Scripts des Servers, der Systeme und des Moduls
• Erstellung von Items, Kreaturen, Gebieten, Scripts, Gesprächen, Placeables usw.
• Wartung von Modul, Server, Seite, Forum, Datenbanken usw.
• Beratung und Betreuung der Projektleitung und der anderen Staffmitglieder,
Einschulung der Spielleiter und Spieler, Testen von Systemen, Treffen von
Entscheidungen, Besprechung und Koordination mit den Kollegen, Wartung und
Betreuung von Datenbank, Server, Seite, Forum, Forenadministration, Erstellung von
News, technische Hilfestellung, Verfassung von Tutorials usw. usf.

Kontakt:
• E-Mail: J.Zollenberg@gmx.de
• ICQ-NR : 292-185-539
• Ansprechpartner: Zolle

kenet_korva
10.03.2007, 00:08
...Aber was hat das mit Oblivion-PlugIns zu tun. Tut mit leid aber da werd ich dich mal ins richtige Forum verschieben.

MA-Simon
10.03.2007, 04:56
Ich komme leider gerade nicht ganz mit...
Es wird schon ein 3d spiel oder ?

Shiravuel
10.03.2007, 07:37
Willkommen im Forum Zolle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Also eine Persistent World für NWN 2? Wie schön. ^___^

@MA-Simon

Ja, natürlich. Noch nie von den persistenten Welten für NWN gehört? ;) Da nutze ich doch glatt mal die Gelegenheit, Dir NwN und NwN 2 wäremstens als RPGs zu empfehlen.

Zolle
10.03.2007, 17:28
@Dragonlady

Danke fürs Willkommen heissen.Ja es wird eine Persistent World im NWN2 Universum. Aber bis zum erscheinen kann es noch einige Zeit dauern, wir sind daher zurzeit wie aus meinem Beitrag zu entnehmen auf der Suche nach Leuten, die sich unserer Sache anschließen wollen.

@MA-Simon

Neverwinter Nights 2 ist ein 3d- Rollenspiel von 2006. Es bietet eine sehr umpfangreiche Charakterentwicklung nach den Dungeon & Dragons Regeln. Zusätzlich wurde viel Wert von den Entwicklern in die Erstellung eines Editors gesteckt, um Community Projekte zu fördern. Dieser kann mit Plugins erweitert werden und auch die Welten können durch zusatzdateien(objekte,kreaturen) sogenannte haks mit Zusätzlichen Objekten aufgebessert werden.

@kenet_korva

Es tut mir Leid solche unannehmlichkeiten gebracht zu haben, ich wurde nun jetzt schon zum Zweiten mal mit meinem Beitrag verschoben.

Katii
13.03.2007, 12:06
mh :O ich bleib bei rivin... aber weltenbrand hab ich irgendwie schon mal gehört... gabs den schon in nwn 1? NUN als RP spieler mal meine Frage

wie ist das mit der Strenge der Sls? Bei Rivin ist das sehr strikt, man muss sich unbedingt an das Setting halten... ist das bei euch auch so?

Lvl 1-20? Ist das nicht ein wenig übertrieben schon mit lvl 6 ist man im Grunde genommen schon ein Held in Faerun... lvl 20 sind wirklich nur ganz wenige namhafte Helden, über die es auch Bücher gibt.... nun gut wenn ihr nur an FR anlehnt kann das ja anders sein, aber ich finds trotzdem übertrieben

Und Monster werden keine Exp geben oder? Wie ist das mit Drow und Elfen? sind die (hoffentlich) anmeldepflichtig?


Verzeih, dass ich so kritisch bin, aber außer Rivin (http://www.rivin.de/) habe ich noch keinen einzige NWN Rollenspiel Server gesehen, der hohe Rollenspielqualität hat....

lg Katii

Zolle
13.03.2007, 14:26
Hallo,
Weltenbrand wurde schonmals für NWN1 geplant, aber ist nicht offiziell online gegangen.

Strenge liegt wohl immer im namen des Betrachters, sicher ist es unser Ziel unser Setting durchzusetzen, aber wir versuchen zu aller erst mit Unruhenstiftern zu reden.
Dadurch das wir eh keine Exp für das töten von Monstern geben versuchen wir ohnehin Leute die an RP keine freude haben von unseren Server fernzuhalten.
Der Schwerpunkt liegt halt im Rollenspiel und an dem Spass daran und nach meiner meinung nimmt eine zu enge Regelung den Spielspass. Damit wollte ich aber nicht sagen, dass jeder machen kann was er will. Regeln müssen in Maßen durchgesetzt werden, die den Spielfluss positiv beeinflussen.
Elfen und Drow wie auch jeder andere Char ist für sich individuell ab Level 8 (steht noch nicht ganz fest) anmeldepflichtig. Wir achten aber auch schon vorher auf spielerische Ungereimtheiten.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und ich wollte auch nicht beabsichtigen das unser Setting jedem gefallen muss. Für mich stehen halt Rollenspiel und Spass auf erster Stelle.

Katii
13.03.2007, 15:18
ja es waren auch nur ein paar kritische Fragen, die sich mir nach 3 (oder mehr) Jahren NWN Rollenspielerfahrung gestellt haben...

Vielleicht schaue ich ja irgendwann mal vorbei...


die Qualität eine Rollenspielservers ist leider auch ganz stark davon abhängig was und welche Spieler dort spielen

sicher gibt es immer Leute die nicht so gut im RP sind, wenn es aber auf den Server genügend gute Rollenspieler gibt, werden dadurch auch die Neulinge zu guten Rplern erzogen

:O ohje ich muss mich grad echt komisch anhören :)


^^ ich hab meine fragen und so auch nicht als angriff an dich oder den server gemeint ich hoffe du verstehst das

lg Katii

Zolle
13.03.2007, 16:51
Ich verstehe was du mir damit sagen willst und sicher ist es auch in unserem Willen, Neulinge zu fördern, damit der Spielfluss nicht gestört ist. Aber sollte man durch harte Regeln, neulingen den Spass rauben, oder wie ich denke Sie von Anfang an spezieller zu Betreuen, um ihren Einstieg in die Welt des Rollenspiels zu erleichtern.

Dieser Eintrag war aber eigentlich auch eher gedacht um Leute zu werben, die sich unserem Staff anschließen wollen. Denn dieser könnte gut noch ein Paar Leute gebrauchen die Spass am Rollenspiel haben. Es war halt noch keine offizielle Präsentation für die Spielergemeinde, sondern für Modulbauer, Textautoren, Scipter oder sonstige Leute die sich mit ihrem können in unserem Staff behilflich sind und somit helfen dem Projekt Leben einzuhauchen.