PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Over The Ocean[Piraten-RPG von Reding]



Reding
09.03.2007, 13:50
EDIT: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell!
Spielvorstellung
http://img242.imageshack.us/img242/1527/otosigcv0.png

I.Vorwort
II.Worum geht es in Over the Ocean
III.Storyauszug
IV.Die Parteien ( Erfährt man im Spiel )
V.Geographie ( Erfährt man im Spiel)
VI.Charakterbeschreibung
VII.Screenshots
VIII.Features
IX.Nachwort

I. Vorwort

Hallo, ich möchte euch zu meiner Spielvorstellung von Over The Ocean begrüßen. Nun es ist mein allererstes Makerspiel, was auch das Standartkampfsystem erklärt. Ich habe darauf verzichtet mir Gedanken über ein eigenes Kampfsystem zu machen, genauso wie mit dem Menü. Vor allem hat man schön viel platz im Standartmenü. Dennoch gibt es einige Features...aber mehr zu denen am Ende. Die Informationen über die einzelnen Parteien muss man sich nicht anschauen, über die erfährt man im Spiel auch etwas. Genauso wie über die Geographie.

Ich habe versucht das größte aus dem Kampfsystem herauszukitzeln. Dafür verwende ich kleine Sonderzeichen Bilder beim Angriff, der Verteidigung etc. Viele würden jetzt sagen „Bäh er macht CoV (Castle of Vampires von ~F to the Lo~ ) nach“ aber das stimmt nicht. Überlegt euch mal wenn man versucht alles mögliche herauszuholen und ein anderer das auch tut, ist es Logisch das sich die Spiele gleichen. Das ist so als ob 2 Leute ein Kampfsystem auf Serge art machen, irgendwo gleichen sie sich immer. Das wollte ich nur vorweg sagen. Aber genug geredet, schaut euch einfach meine Vorstellung an. Und für die, die jetzt nur die Screens bewerten (die die öfters im Screenthread geschaut haben kenne die vielleicht schon), gibt ja genug, weil sie keine Zeit oder sonstiges haben, habe ich hier meine Spielvorstellung mit Bilder etc. genau so wie sie hier ist einmal zum Download als Word Dokument. Bitte Klicke hier >>Tara<< (http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTAxMjU=)


II. Worum geht es in Over the Ocean?
Over the Ocean ist ein fantasy Piraten -RPG von mir Benjamin Abeler oder im Forum bekannt als Reding. OtO (Over the Ocean) spielt wie der Titel schon sagt auf dem Meer. Zu Anfang merkt man nicht viel von dem Over The Ocean. Dieses jedoch hebt sich ab dem 3 Kapitel ab. Seri 18 Jahre alt will sich der Garde von Symteria anschließen. Die Garde beschützt das Volk vor allem. Von Wölfen bis hin zu Ogern. Doch in letzter Zeit sind die Aufgaben der Garde nicht gerade sehr entspannend den in den Gewässern von Symteria häufen sich die gefahren. Die schlimmste Gefahr stellen die Piraten dar. Sie sind aus dem Süden gekommen, niemand weiß was sie eigentlich vor haben doch jeder weiß das er Schutz braucht. Seri geht zu Garde weil er es seinem Vater der seit 13 Jahren für Tod erklärt wurde als Kind versprochen hat. Auf seiner Reise trifft er die Wunderschöne Archäologin Silvia und den Ex-Dieb Jacke. Schnell können sie Freundschaft schließen. Mann merkt wie unterschiedlich sie sind, aber sie haben alle ein Ziel die Gerechtigkeit in Symteria wiederherzustellen.

III. Storyauszug
Intro
Symteria ein Land was in Angst lebt, Angst vor Menschen die keine Moral besitzen und das machen was sie wollen.
Sie bereisen die Weltmeere und sind immer auf der Flucht, auf der Flucht vor der Garde. Ja genau ich spreche von den Piraten.
Die Garde kämpft schon seit vielen Jahren auf dem Meer gegen die Piraten und sie tun alles um den Bewohnern von Symteria ein friedliches und ruhiges leben
zu schenken. Doch jetzt, das erste mal nach 12 Jahren sind die Piraten zahlreicher als sonst und niemand kann in ruhe Fischen gehen ohne angegriffen zu werden. Einige Teile von Symteria sind schon besetzt, die Piraten lauern an vielen orten wie Wölfe in Wäldern. Dort wo vor einigen Wochen noch die kleinen Kinder Pirat und Garde gespielt haben,
kämpft nun die Garde gegen Piraten. In jeder Stadt sind Gardisten stationiert und verteidigen die Bewohner so gut sie können. Jeder freiwillige wird sofort in
der Garde aufgenommen. Auch Seri, der in der nähe von Port Misari einer der Hauptstädt e von Symteria lebt, will sich der Garde anschließen. Er hat es sich lange überlegt, und obwohl seine
Mutter nicht sehr begeistert davon ist wird er sich der Garde anschließen und ein Gardist werden, das hat er seinem Vater schon als kleines Kind versprochen.
Mit dem Auftauchen der Piraten beginnt auch ein neues Zeitalter das Zeitalter der Piraterie

Kapitel 1
Ein Versprechen
Seri sitz auf dem Dach seines Hauses und blickt aufs Meer. Er denkt an seine Zukunft, er hat beschlossen sich der Garde anzuschließen.
„Seri... kommst du essen?“ ertönt es vom inneren des Hauses. Seri springt vom Haus und geht hinein.
„Hände waschen nicht vergessen“
„Natürlich nicht Mutter“ Seri wäscht sich die Hände während seine Mutter den Tisch deckt. „Heute ist es also soweit“
„Ja, ich werde mich der Garde anschließen das habe ich ihm versprochen“ Seri setzt sich an den Tisch.
„Kannst du den bitte vorher noch im Altem Holzfällerwald Holz von Henzo für mich holen? Das wäre sehr nett“ fragt ihn seine Mutter.
„Natürlich mache ich das Mutter und anschließend werde ich mich noch im Haushalt Araangieren“ antwortet Seri seiner Mutter.
„Das brauchst du nicht machen, ich werde es schon selbst machen du willst doch rechtzeitig nach Port Misari“. Sie steht auf und bringt ihren Teller weg.
„Nun, dann werde ich mich mal auf den weg in den Wald machen ich bin gleich wieder da“... Seri verlässt das Haus und geht in den Wald.
Seine Mutter steht in der Küche und weint, sie möchte zwar das ihr Sohn seine Träume erfüllt, er ist ja auch Alt genug um seine eigenen Entscheidungen zu fällen,
aber dennoch hat sie Angst. Das weiß Seri auch, er weiß auch das sie ganz alleine sein wird, wenn er geht aber er hat es ihm versprochen.
Im Wald geht Seri zu einer Holzfällerhütte, der Bewohner dieser Hütte heißt Henzo. Henzo ist ein ehemaliger Gardistenoffizier und lebt seit seiner unehrenhaften Entlassung im Wald. Immer wieder sagt er das er nur das richtige damals getan hat. „Hallo Henzo“ Henzo öffnet seine Augen „Oh... hallo Seri, heute ist dein großer Tag nicht wahr? heute gehst du zur Garde“ er lächelt ihn an. Seri wirft das lächeln zurück „Ja, ich wollte nur mal eben Holz für meine Mutter holen und dann werde ich mich beim Gardistenoffizier in Port Misari melden“.
Henzo steht auf, er geht um Seri herum „Du hast genau den selben Körperbau wie dein Vater, aus dir wird mal ein guter Gardist das erkenne ich sofort“. Seri wird leicht rot
„Henzo bitte, so gut wie mein Vater es war werde ich nie, und so gut wie du erstrecht nicht“. Henzo schüttelt den kopf „Genau wie dein Vater damals, genau diese Selbstzweiflung hatte er auch aber sieh was aus ihm geworden ist“. Seri geht zum Holz „Henzo, du weißt das er vor 15 Jahren gestorben ist. Ist das dass Holz für Mutter?“. Henzo wird jetzt etwas lauter >Seri, jetzt hör mir mal zu, du versinkst in der Vergangenheit und in Selbstmitleid, sieh dir deine Mutter an, glaubst du ihr fällt es leicht das du zur Garde gehst? Sie ist ganz alleine wenn du weg bist. Und sie heult auch nicht rum, zu mindestens nicht auf deine Art. Entschuldige bitte Seri“ Seri geht auf Henzo zu, ist schon okay, ich weiß es selber ja auch aber... ach vergiss es“ .Seri dreht sich um und will gehen doch Henzo hält ihn auf. „Warte Seri, sag mir glaubst du wirklich das dein Vater tot ist?“ Seri bleibt stehen und dreht sich zu Henzo „Henzo, ich weiß es nicht ich bin mir sicher das er tot ist, wieso ist er sonst nicht wiedergekommen, man hat ja von der ganzen Einheit nichts mehr gehört nachdem das passiert ist“. Seri schaut auf den Boden „Ich muss jetzt los“ Henzo lächelt „Okay, viel Glück“ Seri schaut ihn nicht mehr an und geht. Auf dem Weg zurück bemerkt er 2 Gestalten, (könnten das vielleicht Piraten sein?)plötzlich hört er einen Schuss aus der Richtung von Henzo. Er lässt das Holz fallen und rennt zurück „Heeeenzo...“

IV.Die Parteien

Die Garde:
Die Garde ist so etwas wie bei uns die Polizei nur mit mehr Verantwortung. Die Leute die
sich in der Garde hochschlagen, die dort Einwandfreie Leistungen zeigen können das
Glück haben zur Königlichen Armee zu kommen. Dir Garde steht fast überall, sie stehen
an Waldrändern, auf Klippen am Strand einfach überall. Der König wünscht sich nicht
mehr als Sicherheit in seinem land, die Händler die in Symteria handeln, werden immer
von 2 Gardisten begleitet. Doch die Gardisten sind nicht nur auf dem land stationiert, sie
segeln auch über das Meer und halten Seemonster von den Inseln fern. Und das wichtigste
ist, sie Kämpfen gegen die Piraten. Mann merkt das der König nicht an sich denkt, er
denkt an das Volk. Doch hin und wieder gibt es bei den Gardisten auch „Schweine“ sie
handeln mit Waffen für die Banditen oder Piraten. Es soll sogar welche geben die mit
Ogern handeln. In Symteria wird Gerechtigkeit groß geschrieben und das soll auch für
immer so bleiben.

Die Königliche Armee:
Die Königliche Armee besteht aus den treuesten und tapfersten Männern, die in der Garde haben. Mann sieht diese Soldaten nur selten in Symteria, da sie hauptsächlich
Außerhalb Symterias’s stationiert sind. Sie haben dem König in den 3 Großen Schlachten gedient und ihnen hat der König seine Machtposition zu verdanken. Außerdem schreitet die Königliche Armee da ein wo Gardisten Versagen, auch auf dem Meer.

Die Piraten:
Zitat vom 3 König von vor 12 Jahren: [Die Piraten sind Leute, die keinerlei Moral besitzen, sie kennen weder das Wort Gerechtigkeit noch wissen sie was es Heißt. Sie sind der Abschaum aus dem Süden, es wird zeit das wir ihnen zeigen wozu wir da sind, wir lassen uns nicht länger von ihnen unterdrücken. Sie halten mich und damit das Volk zum Narren, und so was dulde ich nicht]. Dies waren die Worte des Königs vor 12 Jahren kurz bevor die Piraten die Gewässer von Symteria verließen.
Die Piraten plündern und Morden was das zeug hält, doch niemand kümmert sich darum warum sie es ausgerechnet hier in Symteria tun. Steckt da mehr dahinter? Und wieso kommen sie erst nach 12 Jahren wieder? Dies sind Fragen die Nicht einmal die Gelehrten Beantworten können.

V.Geographie:
Symteria ist das Nördlichste Königreich das es auf Nerken gibt.
Nerken befindet sich weit im Norden, nahe der Inselketten von Gora.
Gora sind die Magierinseln, dort wird seit vielen Jahren die Magie studiert.
Im Süden liegt ein Kontinent der noch sehr unerforscht ist. Doch man vermutet das von dort die Piraten kamen. Im Osten liegt das östliche Meer. Nur wenige reisen dorthin den es liegt in dichtem Nebel. Viele die dorthin waren sind nicht wiedergekommen. Im Westen ist das westliche Meer, dort fahren viele Seemänner hin, es gibt dort nette kleine Inseln, wo man einen schönen Urlaub genießen kann. Mann Sagt das es dort Tropisch warm sein soll.

VI.Charakterbeschreibung:
Seri Valentine:
http://img137.imageshack.us/img137/1507/serifacesetblondxb9.pnghttp://img96.imageshack.us/img96/4525/sericharsetprsentationze9.png
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Waffe: Zweihandschwert

Eigenschaften:
Seri ist seitdem er klein war gut erzogen worden, er weiß wie man sich Anderen Personen gegenüber verhält. Er ist Frauen gegenüber jedoch sehr schüchtern. Auch ist es schwer für ihn Freunde zu Finden, denn als er klein war hatte er niemanden außer seiner Mutter. Er kann sehr viel Verantwortung tragen und ist sehr selbstbewusst. Er verabscheut den Krieg, wenn er jedoch Kämpft tut er dies Mit Leidenschaft. Er ist sehr Zielstrebig. Diese Eigenschaft bringt ihn jedoch oft in Schwierigkeiten.

Vorgeschichte:
Seri lebt mit seiner Mutter auf einem Kleinem berg nahe einer der Hauptstädte von Symteria, Port Misari. Seit Seri’s Vater für Tod erklärt wurde ist sein engster und ältester Freund Henzo so etwas wie ein Onkel für Seri. Er lehrte im das Kämpfen und was es heißt Gerecht zu sein. Er brachte Seri vieles bei was sein Vater nicht mehr konnte. Jeden tag betet Seri für seinen Vater. Doch am meisten leidet seine Mutter darunter. Seri hilft ihr deswegen so gut wie er kann, umso schwerer fällt es ihm der Garde beizutreten. Doch er ist ehrenvoll und hält sein Versprechen gegenüber seinem Vater.

Silvia Jules:
http://img137.imageshack.us/img137/8104/silviaip7.pnghttp://img96.imageshack.us/img96/5052/silviavorstellunglb3.png
Alter: 17
Geschlecht: Weiblich
Waffen: Krallen

Eigenschaften:
Silvia ist voller Lebenslust. Sie hat eine menge Humor und lächelt sehr oft. Sie mag schüchterne Jungs und hasst plumpe anmachen, die sie leider immer öfters hört. Sie kann ganz schön zickig werden, und richtig sauer. Doch sie beruhigt sich schnell. Genau wie Seri verabscheut sie Kämpfe und geht lieber jeden unnötigen Kampf aus dem Weg. Aber sie kann auch ganz schön unberechenbar werden.

Vorgeschichte:
Silvia kennt ihe Eltern, beide sind Archäologen. Das erklärt auch den Wunsch von Silvia. Silvia ging mit 16 Von Zuhause vort, ihre Eltern unterstüzten sie. Sie sagte sie möchte erst wiederkommen, wenn sie was wirklich aufregendes gefunden hat. Sie wurde ihrem Onkel Viktor anvertraut. Vikto lebt auf einer der Magierinseln. Dort hatte Silvia auch Gelegenheit etwas über die Magie zu erfahren. Eines Tages ist sie dan auf ein Buch gestoßen, als sie ihren Onkel fragen wollte was es damit auf sich hatte schickte er sie zur nächstegelenden Gardenbasis ins Symteria. Sie soll sich der Garde anschließen um an eine Ausgrabungstelle zu kommen.

Jacke Oram:
http://img137.imageshack.us/img137/7828/jacke2vl0.pnghttp://img96.imageshack.us/img96/3871/jackevorstellungyk3.png
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Waffe: Einhandschwert

Eigenschaften:
Jacke ist sehr eigensinnig, er denkt nur zu sehr an seine Techniken. Er ist wenig selbstbewusst und hat kaum Manieren. Anders als Silvia und Seri liebt er es zu Kämpfen, und er kann keiner
Herausforderung wiederstehen. Dies bringt die Gruppe oft in Schwierigkeiten. Doch irgendwie schafft er es immer wieder die Gruppe da herauszuhauen.

Vorgeschichte:
Jacke kommt aus dem Süd-Osten von Symteria. Er lebte in Sarka, einer Wüstenstadt. Er lebte dort mit seinen 2 Kindern und seiner Frau. Als er aber hörte das die Piraten die Gewässer von Symteria unsicher machten, wollte er sich der Garde anschließen, zum wohle seiner Familie. Jedoch war die Königliche Armee und Sarka stationiert und darum musste er nach Port Misari reisen. Es viel ihm schwer abschied von seinen Kindern und seiner frau zu nehmen, doch umso mehr würde er sich freuen wenn er sie wieder sieht.

VII.Screenshots
Das Titelbild:
Textbox wird noch geändert sowie Text.
http://img145.imageshack.us/img145/9041/titelbildingamecx9.png

Seri’s Haus von außen:
http://img145.imageshack.us/img145/6938/serihaushe5.png

Klippenhang, auf dem Weg zum Holzfällerwald:
Wasser ist nicht Animiert (leider)
http://img247.imageshack.us/img247/5151/seriklippenhangir5.png

Im altem Holzfällerwald:
Schaut euch den Lichteffekt an, ist der Akzeptabel?
http://img247.imageshack.us/img247/4060/bewertetmalplsdenlegz2.png

Henzo’s Hütte
Henzo ist nicht mir drauf
http://img247.imageshack.us/img247/2521/henzowaldxv9.png

VIII.Features:
Natürlich gibt es auch Feautures, aber nicht viele, und einige noch in Entwicklung.

-Standart Kampfsystem

-Tag und Nacht Zyklus

-Standart Menü

-Schmiede System (es gibt Rüstungen zu kaufen jedoch sind sie teuer, manchmal wird man an Bäumen auch Felle finden um Rüstungen schmieden zu lassen.

- Fertigkeiten Menü (Neben den Techniken, die man lernt wenn man Level aufsteigt kann man auch auf einem Fertigkeiten Brett mit Kristallen, die man findet, oder die Monster lassen sie fallen oder man kauft sie bei Sammlern. Fertigkeiten erlernen)

-Schiffschlacht KS (Du wirst in OtO auf der Weltkarte segeln können. Dort gibt es feindliche Schiffe. Wenn du eines von denen berührt wirst, wirst du auf eine Map teleportiert, wo du dann die Schiffe mithilfe eines Aks entern kannst. Du kannst jedoch nur 3 Schüsse zurzeit abfeuern dan muss du etwas warten. Wenn die gegner dich allerdings berühren (was sie mit sicherheit versuchen werden) musst du auf dem Schiff mit einem Zelda Ks kämpfen.
Jedoch sind die feinde sehr sehr stark und du musst aufpassen. Dein ziel ist es den Kapitän zu töten, wenn du das erledigt hast dann kentert das Schiff und du bist wieder auf der Seeschlachtsmap. Dort musst du dan die anderen Schiffe zerstören, sofern es welche gibt. Einfacher ist es die Schiffe zu entern indem du ihnen ausweichst und auf sie schießt. Wenn alle Schiffe vernichtet sind, wirst du wieder zur Weltkarte teleportiert auf der du nun deine Exp und Items erhälst.


IX.Nachwort:
Nun sind wir am Ende angekommen, aber ich für die Dürftigen Screens entschuldigen.
Viele die im Screenthread geguckt haben, kennen die Wahrscheinlich schon, aber ich wollte nur welche vom Anfang zeigen, den die richtigen kommen erst später, außerdem bin ich noch nicht sehr weit mit meinem Spiel, sprich nichts Spielbares. Aber konnte mit der Vorstellung nicht mehr warten. Tut mir leid, hoffe trotzdem auf gute Kritik. Und außerdem wird es ja Updates geben. Also, vielleicht könnt ich schon am Wochenende neue Screens sehen. Tut mir echt leid, so für die, die den Anfang nicht gelesen haben, hier noch mal die Vorstellung als Word Dokument zum Download.
>>Tara<< (http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTAxMjU=)
Damit verabschiede ich mich euer

Reding

Feature Edit !Vorsicht nicht im Worddokument enthalten!
Silvias Vorgeschichten Edit ! Vorsicht nicht im Worddokument!
Veränderungen bei jacke vorgenommen !Achtung diese sind nicht im Worddokument!

Cloud der Ex-Soldat
09.03.2007, 14:09
Ich muss schon sagen...die Atmosphäre der Screens ist gelungen.
Die Story habe ich mir noch nicht durchgelesen, werde ich aber noch
nachholen^^. Was mir ein bisschen fehlt sind diese typischen
Piraten-Screens. Du solltest auch ein paar Screens von einem Schiff
auf dem Meer oder so zeigen, wenn du dein Spiel schon "Over the Ocean"
nennst;) . Aber ansonsten hast du eine gute Präsentation abgeliefert und
wie gesagt: Die Screens isnd gut! :A

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Reding
09.03.2007, 17:13
Hallo,
hättest du dir etwas durchgelesen (Vorwort zb oder Nachwort) dann würdest du wissen, wieso ich noch keine Screens die Piraten typisch sind gezeigt habe. Lies es dir am besten nochmal durch, dan wirst du auch wissen wieso ich keine gezeigt habe.

Reding

Kate
10.03.2007, 13:02
Huhu Reding http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Die Story ist interessant. Aber irgendwie kommt mir einiges sehr bekannt vor, ich weiß allerdings nicht mehr, woher... Und ich glaube, ich weiß auch schon, was mit dem Vater ist ^^ Der Vater ist der Führer der Piraten? xD
Die Screens sehen schön aus ^__^
Allerdings würde ich teilweise ein zweites Blätterdach machen.
Zudem würde ich dir empfehlen, bei den letzten beiden Screens nicht denselben Lichteffekt zu benutzen.
Die Charaktere sind interessant.
Tjoar, ich würde gerne noch mehr schreiben, aber was gibt es da noch Weiteres zu sagen, als:

Ich freu mich schon auf's Spiel :D
Und Cloud, willst du nicht noch was nachtragen? :confused:

PatrickP
10.03.2007, 15:13
Ich habe mir alles durchgelesen und kann eigentlich nur sagen, dass mir alles bisher gefallen hat. Endlich wieder jemand der das Standard KS nutzt, denn gut ausgebaut ist es viel besser als diese selbstgebastelten Dinger. An den Screens gibt es nichts zu bemängeln, nur ein zweites Blätterdach wäre wie Animagladius sagte eine Ergänzung. Die Athmosphäre kommt jetzt schon rüber.

Besonders auf die Schiffskämpfe bin ich mal gespannt, da es recht schwer ist bei diesen Zelda ähnlichen Kampfsystemen etwas vernünftiges hinzubekommen.

Die Story und Charaktere überzeugen, daher freue ich mich auch auf etwas spielbares.

-Crash-
10.03.2007, 16:01
Hi,

@Reding
Beim Schiffenter-KS, hast du ja gesagt, dass man, wenn man ein Schiff berührt via Zelda-KS kämpfen muss.
Kämpft man dann allein, oder machst du 7 oder 10 Bots, die auf deiner Seite sind, und dann nochmal 7-10 gegner bzw. weniger??
Alleine wäre ja irgendwie dumm, deswegen denk ich mal du hast auch an Bots gedacht.

Reding
10.03.2007, 16:31
Hallo,
also erstmal danke ich denen die in diesen Thread gepostet haben ;).


Und nun noch etwas über das Schiffs Ks bzw auf die frage von -Crash-.

Also eigentlich habe ich nicht an Bots gedacht, da so ein Schiff ja auch nicht gerade groß ist. Ich habe mir schon überlegt das so zu amchen das bevor mann auf das Schiff kommt einen der 3 Hauptcharakter auswählen kann. Was natürlich auch nicht so eifnach ist. Aber zu erst wollte ich halt nur das Mann Seri spielt dann sind an Deck so ca. 4 gegner unter Deck sollte es auch welche geben und schließlich der Kapitän. Hauptzeil ist es ja den Kapitän zu töten. Denn das ist ja relativ einfacher wenn mann nur den Kapitän tötet brauche dann ja eigentlich nur 1 Switch. Aber das mit den bots muss ich mal gucken, weril ich nicht gerade ein freund von feindlichem KI bin. Aber mal sehn was sich amchne lässt, wenn ich das so umsetzen kann werden ehe nur 2 Bots kommen, das wären dann zum einen Silvia und zum anderem Jacke. vllt noch 1 oder 2 Garidsten. Aber mal sehen, vllt mache ich auch nur 2 Gardisten und Seri... mal sehen wie ich das hinbekomme. Sobald ich neue Erkentnisse über das Ks habe lasse ich es euch wissen, natürlöich will ich mehr Anregungen und Kritik von euch hören. was das 2. Blätterdach angeht, das wird kein Problem sein ;)

Reding

Gjaron
10.03.2007, 17:31
Dein Projekt weiß wirklich zu gefallen.
Die Grundidee deiner Geschichte hatte ich ja schon einmal bewertet und auch dir ein paar Tipps zukommen lassen.
Die Charaktere sind interessant aufgebaut, nur ist keiner mit normalem Familiengefüge dabei, alle haben negative Erfahrungen im Bezug zu ihren Eltern gemacht. Vielleicht kannst du da noch ein bisschen Abwechslung reinbringen.
Die Screens sind durchschnittlich gut, ein paar Piratenflair-Screens kommen hoffentlich bald.
Die Featureliste ist ordentlich, das Schiffs-KS wirkt ziemlich spektakulär :A, für das erste Spiel also mehr als ausreichend.
Bleib weiter fleißig und das wird ein super Spiel! ;)

@Animagladius: Ich denke mal, so einfach strickt Reding seine Stories nicht. ;)

Reding
12.03.2007, 12:25
Hallo,
da hast du recht Gjaron, es wäre wikrlich lengweilig wenn der Vater von Seri der Piratenführer ist. Was sollte er dan auserdem in Symteria wollen? Es vernichten seine familie zerstören? Nein sicher nicht. Außerdem steckt da was gaaanz anderes hinter. Natürlich verate ich es euch nicht. Es wäre aber schön, wenn die nächsten sich auch alles durchlesen würden, es gibt viele iin der Comm, die viel und gerne lesen, das weiß ich. Außerdem würde ich gerne wissen was man beim Storyauszug etc. Verbessern könnte, also gebt eure Kritik aaaaaaaaaaaaab.

Reding

Satyras
12.03.2007, 19:42
Gefällt mir wirklich gut!

Diese Vorstellung ist durch und durch gut gelungen!
Vor allem die Characktere sind sehr gut beschrieben!

Zu den Screens: Ich mag M&B zwar nicht(Wird so oft verwendet), trozdem sind die Screens aber stimmig!

Meine erste Bewertung: :) :) :) :) :( / :) :) :) :) :)

Reding
14.03.2007, 13:15
Hallo,
tja die Screens sind sowiso nichtmehr Akltuell. Leider habe ich versehentlich meinen Spieleordner gelöscht, wa sich erst gemerkt habe nachdem er aus dem Papierkorb entfertn wurde. Dennoch mappe ich das ganze eben nocheinmal. Diesmal wollte ich eine Mischung aus Denetsu 3, Terranigma, und M&B benutzen. M&B wird hauptsächlich in den Häusern verwendet, wenn überhaupt, bin mir jedoch noch nicht zu 100 Prozent sicher.

Auf www.Rpg2000.4players.de hat mich real troll darauf aufmerksam gemacht, das die Charaktereigenschaften bei Seri und Silvia ziemlich gleich sind und Jacke alles andere was die beiden nicht haben hat. Das wird natürlich noch geändert und auch deine Anderen kritikpunkte real troll. Naja wollte euch nur darauf hinweisen, sobald ich wieder soweit bin mit mappen, werdet ihr die selben Screens bloss verändert und mit anderem Chipset sehen. Sofern es mir gefällt.

Reding

erzengel_222
14.03.2007, 14:07
Hi Reding :winkie: !

Ich muss zugeben, dass ich mich ersteinmal ein wenig überwinden musste, diese große Masse an Texten zu lesen. Denn so viel Text kann eben manchmal etwas abschreckend wirken :p !

Also deine Vorstellung an sich gefällt mir wirklich ganz gut, besonders der Banner hat echt Stil und Klasse, gefällt mir :). Beim erzählen deiner Story ist mir jedoch aufgefallen, dass du viel mehr Kommas setzen solltest, damit sich der Text viel flüssiger lesen lässt. Bei dem Punkt "Kapitel 1 - Ein Versprechen" gefällt mir der Erzählstil überhaupt nicht, was daran liegt, dass ich solche Dialogszenen für eine Vorstellung mehr als unnötig und auch langweilig finde, und für eine Vorstellung auch nicht wirklich relevant ist meiner Meinung nach.

Bei der Vorstellung der Parteien gefiel mir besonders gut die Vorstellung der Piraten, erinnert mich irgendwie an so typische Quellenangaben aus Geschichtsbüchern :D. Da werden auch meißtens sprachliche Überlieferungen von weltweit bekannten Persönlichkeiten verwendet.

Die Vorstellung der Charaktere ist eigentlich auch Fehlerfrei und gut, aber du kannst ruhig die Charakterbeschreibung und deren geschichte zusammen dastellen; dadurch hamonierd die Beschreibung viel bessser zueinander. Jedoch sticht mir "Jacke Oram" ins Auge. Zum einem klingt "Jacke" als Name strange (wenn schon eher Jack), zumanderem finde ich die Charakterbeschreibung sehr wiedersprüchlich. Auf der einen Seite ist er wenig Selbsbewusst, doch ich denke, wenn man so kampfeslustig ist wie er und immer nach neuen Herausforderungen sucht, muss er ja schon in einem gewissen Grade Selbstbewusstsein haben, oder etwa nicht ;) ?

Mehr habe ich erstmal nicht zu sagen, bis bald !

Gruß: Erzengel :)

Ynnus
14.03.2007, 14:51
Irgendwie sieht das rein von den Bildern her für mich garnicht nach Piratensenario aus. Auch ungewöhnlich sind Dinge wie "Oger und Wölfe", Zweihandschwerter wie der erste Charakter eines trägt etc. Zur Zeit der Piraterie war Fechten ganz groß, das macht man mit einer Einhandwaffe. Also Säbel, Degen, Rapier, Florette, Entermesser und was alles dazu gehört. Zweihandschwerter finden auf hoher See, soweit ich weiß, eigentlich keine nennenswerte Verwendung.

Reding
14.03.2007, 16:48
Hallo,
also erstmal danke Erzengel für deine Kritik. Das mit den Eigenschaften der Charakter werde ich auch noch ändern. Denn mir gefällt das alles selber nicht, bin gerade dabei neu zu überlegen. Und den erzählstil finde ichs elbst nicht gut. Habe halt nur eben den Spielverlauf wiedergegeben.

@Ynnus


Over the Ocean ist ein fantasy Piraten-RPG von mir Benjamin Abeler oder im Forum bekannt als Reding.

Gleich der erste Satz. Und am Anfang ist es ja klar, das es noch nicht nach Piraten genre aussieht. Denn er will ja noch zur Garde, und trifft erst... ich verate es einfach mal. Im Wald bei Henzo in einer Höhle auf die ersten Piraten. Auch wird mann nicht erst im 3 Kapitel was von dem genre merken, so wie ich es geschrieben habe. Mann wird schon im erstem Kapitel von Port Misari aus mit einem Schiff fahren und auch das erste mal das Schiffschlacht Ks spielen. Das denke ich ist besser so. Also so wie bei Suikoden IV da konnte man auch zu anfang alle Kampfmodi spielen. (Schiffschlacht, Normaler Kampf und Duell.) Also, so erst in der Mitte des ersten kapitels kommt das richtige Feeling des Piraten genres, und natürlich im Intro.

Reding

real Troll
05.07.2007, 18:35
Nur mal 'ne Frage:
Sind die Piraten immer noch See, ins Packeis geraten oder jammervoll abgesoffen? Es wäre schön, wenn es noch ein piratiges Lebenszeichen gäbe. Da hier schon Spinnweben hängen, befürchte ich zwar das Schlimmste, aber ich würde es gern offiziell hören.

Wahrscheinlich kann ich meine kleine Beobachtungsliste mal wieder noch weiter zusammenstreichen...
Oder?

Reding
05.07.2007, 18:57
Hallo real Troll,
die Piraten sind gestrandet, auf einer Insel namens Gedanken.
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich OtO weitermache. Denn im Moment
arbeite ich an einem spiel mit namenen Schlacht um Feran. Jedoch, überlege
ich Over the Ocean weiter zu amchen. denn Schlacht um Feran handelt vom
krieg ähnlich wie die Suikoden reihen. Aber das ist nicht gerade prikelnd, nicht
so sehr wie ein piraten rpg. Ich habe morgen meinen Abschluss, dann fahre
ich eine Woche nach Hamburg Wenn ich wieder da bin, wisst ihr genaueres
über OtO. Bis dahin bleibt die Frage:"Kommen die Piraten von der Insel
Gedanken wieder runter? Ich denke schon.

Entschuldigt meine grausige Rechtschreibung!

.:'*~Reding~*':.

Mani
05.07.2007, 19:06
Solche Piraten-RPGs spiele ich gerne.
Also zu den Screens: Das Titelbild gefällt mir sehr gut. Da kommt so richtig Piratenstimmung auf. ;)
Die Screens könnten noch ein bisschen voller sein, aber ansonsten schon mal nicht schlecht für dein erstes Spiel.

real Troll
05.07.2007, 19:53
Dann sammle mal in Hamburg schöne Eindrücke und komm ideengeladen wieder, wie man ein piratiges Hafenviertel mit allem drum und dran gestaltet. Ja, mit ALLEM drum und dran.
Außerdem wurde Störtebecker in Hamburg geköpft. (Der Sage nach sollten alle Leute seiner Besatzung laufengelassen werden, an denen sein enthaupteter Körper nach der Hinrichtung noch entlanglaufen konnte. Störtebekers Reste sollen sich recht passabel die Reihe entlang gearbeitet haben, bis es einem Henkersknecht zuviel wurde, und er den Resten des Piratenkapitäns ein Bein stellte.)

Du fährst also in genau die richtige Stadt, um wieder Geschmack am Piratendasein zu finden. :D

Reding
05.07.2007, 20:08
Dann sammle mal in Hamburg schöne Eindrücke und komm ideengeladen wieder, wie man ein piratiges Hafenviertel mit allem drum und dran gestaltet. Ja, mit ALLEM drum und dran.
Außerdem wurde Störtebecker in Hamburg geköpft. (Der Sage nach sollten alle Leute seiner Besatzung laufengelassen werden, an denen sein enthaupteter Körper nach der Hinrichtung noch entlanglaufen konnte. Störtebekers Reste sollen sich recht passabel die Reihe entlang gearbeitet haben, bis es einem Henkersknecht zuviel wurde, und er den Resten des Piratenkapitäns ein Bein stellte.)

Du fährst also in genau die richtige Stadt, um wieder Geschmack am Piratendasein zu finden. :D

Ja das stimmt, Hamburg meine Geburts und Heimatsadt für immer und ewig.
Wegen den harvenvierteln, vllt hatt jemand ja Chips die dazu passen und
zum M&B.

Und das mit störtebäker kenne ich, er hat es glaube ich ohne seinen Kopf an
10 leuten vorbei geschaft. Aber hühner können noch viel länger. Als meine
Oma vier war ist mal ein Huhn ohne Kopf noch 15 minuten rumgelaufen oO.
Und kakerlaken leben ohne ihren kopf noch 9 Tage.

Mio-Raem
05.07.2007, 20:46
Hmm... :)

Das Konzept deines Projektes klingt schon mal relativ neu und frisch. Nicht schlecht. Die Ausschnitte bzw. die Handlung gefallen mir auch. Aber eines finde ich etwas seltsam: Findet ein teil des Games auch auf offener See statt ? Dann solltest du mal solche Pics zeigen.

Außerdem ist deine recherche über das Thema etwas unausgegoren. Welcher Pirat führt schon einen Mega-Zweihand-Knüppel ? Die hatten doch eigentlich eher Säbel und so.

Aber trotzdem - wird schon. Wenn du dir Mühe gibst, werd' ich's auf jeden Fall mal anspielen.

Reding
05.07.2007, 22:43
Hi Mio,
Ja ich war noch ganz am Anfang als ich mit Over the Ocean anfing.
Deswegen gibt es noch keine Screens. Aber viele Features. Nur wie gesagt ich muss nocheinmal nachdenken, darüber ob ich Over the Ocean wieder aufnehme. Aber ich denke schon.
Und ich weiss wie es mit den Piraten war. Außerdem ist Seri ja kein Pirat. Und die 2-Handschwerter, sind da weil: Over the Ocean ist ein fantasy Piraten-RPG von mir Benjamin Abeler oder im Forum bekannt als Reding.

Also Fantasy. Deswegen gibt es in dem Spiel ja auch Magie und und und. Denn es ist ein Fantasy Piraten RPG^^. Genauer durchlesen. Du bist schond er 2te^^.

.:'*~Reding~*':.

real Troll
30.03.2008, 20:49
Da ich Dein Piratenspiel nach wie vor im Auge behalte, habe ich als Folge meiner lückenlosen Überwachung :D im Screenthread gelesen, du wolltest "Over the Ocean" erst einmal auf Eis legen. Falls es einfach nur wegen ein paar technischen Schwierigkeiten in der Entwicklung stockt, wäre das nicht weiter wild, denn so etwas löst sich meist im Laufe der Zeit (Hilfeforum oder wachsende eigene Kenntnisse, wie ich selber weiß).

Blöd wäre es allerdings, wenn Du die Lust am Szenario verloren hättest. Dabei stößt Dein Projekt doch zielsicher in genau DIE Lücke, die zumindest ich in der Makerszene sehr vermisse: Meeralgenüberkrustete, narbengezeichnete, seewasserausdünstende Piraten. Falls Du also der vollkommen irrigen Meinung verfallen sein solltest, Piraten geben doch keine gute Spielgrundlage ab, dann sage ich:

Golddublonen,
Papageien,
Entermesser,
Rum,
heißer Inselsex,
Kanonengefechte,
Wellenbrecher,
verwunschene Schätze,
flüchtende Spanier,
und natürlich wilder Gesang

Na, wieder Lust?

Reding
30.03.2008, 21:05
Ich danke dir vielmals für diese netten Worte.
Aber die Piraten in Over the Ocean werden gewiss nicht so,wie man sie
vielleicht,aus alten Filmen oder Büchern kennt. Nein es siedelt sich mehr an
Fantasy und "Super Power" an.
Der Punkt, warum Over the Ocean auf Eis liegt,ist der,dass ich in der Story
festhänge. Darum wird es recht schwer für mich voran zu kommen. Und bis
ich diesen "verlorenen" Faden wiedergefunden habe,widme ich mich einer
klasischen Spielidee, die ich mehrere male am Tag umschreibe, um sie mit
Klischees gefüllt zu lassen,aber auch damit ich sie klischeelos erzählen kann.

Doch habe keine Angst^^ jeder steckt mal in so einer Situation^^ und ich
bei Over the Ocean schon zum zweitem mal. Wenn ich es einmal
hinbekommen habe, danna uch noch ein zweites mal.

Bzw. Ist das ein uhralter Thread und mit den neuen Ideen und der neuen
Umsetzung von Over the Ocean hat der nichts mehr gemein. Absolut nichts^^

_Reding_

Ben
30.03.2008, 21:05
hört sich alles super an, die screens stimmen, die story hab ich mal nur überlesen aber..du hast einen meiner träume zerstört._.

Seit zwei wochen mach ich mir gedanken (unabhängig von deinem projekt) ein piratenspiel zu machen wenn schwarzer skorpion fertig ist. und ich wollte auch ein Schiffseroberungsks machen. naja ich glaub wohl du warst schneller (wehe es wird nicht gut!:D ). wünsch dir viel glück und wenn du dich drüber austauschen willst (hab massig ideen zu dem schiffsks^^) meld dich einfach per pn^^

werde das spiel weiterhin beobachten!

mfG

#ben#

mitra
31.03.2008, 12:15
Sieht eig. ganz gut aus ^^

Nur der 4te oder 3. screen, der mit dem blätterbdach beim sumpf, da ist ein mappingfehler links unten am blätterdach! Es verläuft falsch ^^

anso0nsten,
eig, gut =P

Soweit,
mfg, mitra