Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jade Empire
Seitdem mein Filius in der letzten PC-Games den Bericht über die Konsolenumsetzung von Jade Empire gelesen hat, ist er Feuer und Flamme und will sich das Spiel kaufen.
Um beurteilen zu können, ob sich eine finantielle Beteiligung meinerseits lohnt :D (das wird dann auf meinem PC installiert }:) ) , hier mal die Frage, ob jemand die Konsolenversion (die es ja schon 2 Jahre gibt) oder evtl. sogar die aufgebohrte PC-Version kennt.
CU
Pitter
Shiravuel
09.03.2007, 11:52
Wie bg mir sagte, soll das Spiel nur ca. 15-20 Stunden gehen. Was für mich Grund ist, auf die Budget-Version zu warten, denn das ist mir zuwenig Spiel für zuviel Geld.
Das ist wenig (für diejenigen, die deutlich höhere Spieldauer gewohnt sind). Andererseits, Bio-Ware...
Meine Eindrücke von der Xbox-Version, von vor 2 Jahren: Hier
Wenn man ordentlich spielt, sind 15 Stunden sicher nicht ausreichend.
Wie bg mir sagte, soll das Spiel nur ca. 15-20 Stunden gehen. Was für mich Grund ist, auf die Budget-Version zu warten, denn das ist mir zuwenig Spiel für zuviel Geld.Wenn du deine XBox noch hast, kauf es dir dafür, gibt's überall um € 15,- und ist um nichts schlechter als die PC-Version.
Hättest du auch schon vor zwei Jahren machen können.
Shiravuel
09.03.2007, 15:24
Ich hab mene Xbox nicht mehr. Schon länger nicht. Da war dauernd was dran und irgendwann hatte ich dann auch keine Lust auf Reparatur mehr.
Wobei sich bei einer PC-Umsetzung bei mir auch gleich wieder die Frage nach der moddability sowie nach möglichen Addons stellt. :confused:
Die Angabe der 15-20 Stunden habe ich mehrfach im offiziellen Forum gelesen.
Ansonsten waren die Rückmeldungen, welche ich bisher mitbekam, nicht sehr positiv. Wenn Interesse besteht, kann ich mal anfragen, ob ich die hier veröffentlichen darf (wurden mir im Trillian mitgeteilt...)
AddOns: Wird es nicht geben.
Modbarkeit: Vermutlich wie bei Kotor 1 / 2. Offiziell nicht, inoffiziell wirds wohl ein paar Projekte geben.
Ansonsten waren die Rückmeldungen, welche ich bisher mitbekam, nicht sehr positiv. Wenn Interesse besteht, kann ich mal anfragen, ob ich die hier veröffentlichen darf (wurden mir im Trillian mitgeteilt...)
Jau, mach bitte mal.
CU
Pitter
Oh, ich habe gerade von einem Kollegen nebenan gelesen: Enttäuschung, nur 11 Std. gebraucht, Fable dauerte länger. Aber die Story scheint zumindest ganz gut zu sein und es gibt ja auch noch mehrere Pfade für weitere Durchgänge... naja, wenn die PC Spezialversion nicht viel anders sein sollte als die Boxversion, dann hole ich es mir vielleicht mal für den (vernachlässigten) Würfel.
Ja ich habe 10h`s und ein paar zerquetschte gebraucht. hab alle möglichen Quests gelöst bis auf die 2 die man erst nach dem ersten mal durchspielen als master lösen kann.
Voll gutes spiel, setting einmalig und das Kampfsystem macht bock. Halt zu kurz wie ich finde.
Und soweit ich das sehen konnte waren die Pfade nicht so unterschiedlich wie z.b bei kotor. Das einzige was die pfade meiner meinung nach wichtig bestimmt haben sind die 2 bonus kampfstile viper bekommt man wenn böse ist und iron palm wenn man gut ist.
Soderle, hab die Erlaubnis bekommen. Hier die Kurzfassung:
Alamar: Charaktersystem für RPG-Fans zu flach.
Kämpfe bei Stärke-Charaktere zu leicht und verkommen zum Button-Smashing
Spiel stellenweise, vor allem am Anfang, recht zäh.
Sprachausgabe manchmal emotionslos.
Packung hübsch :D
Die lange Fassung müßte ich überarbeiten - hab ich wenig Lust zu. Fazit war:
Alamar: Wenn du das Setting magst und ein leichtes Rollenspiel willst kannste zugreifen - ansonsten warte bis es billiger wird.
GlasMond
19.03.2007, 22:29
Ich fand das Spiel eigentlich recht gelungen, allerdings ist es fast unmöglich seinen Charakter zu leveln. Es gibt im gesammten Spiel nur 2 (!) Stellen an denen man seinen Charakter unabhängig aufleveln kann. Besiegte Gegner sind weg, und es gibt keinen Respawn, bis auf die besagten zwei Stellen.
Mein Fazit: Sehr schön macht Spaß, für mich als Rollenspieler aber absolut untauglich und verschwindet nach ein- zweimaligem Spielen wieder in der Packung
Escalbryt
23.03.2007, 09:33
Ich habe es jetzt auch durchgespielt und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat, obwohl es ruhig etwas länger hätte sein können. Setting Story und Dialoge sind in meinen Augen stimmig und durchaus amüsant. Der Rollenspielteil war zwar leider recht flach, doch das hat mich nicht grossartig gestört. Das Kampfsystem und die Story hat es durchaus aufgewogen.
Naja wie schon in Kotor hab ich nur auf der guten seite durchgespielt, da ich sonst immer den moralischen krieg.
Mein Fazit: Enorm kurzweilig... Ein Spiel für zwischen zwei Spielen. Nichts für anspruchsvolle Spieler, doch ihr wisst ja: Leichte Kost kann manchmal auch gut tun und Spass machen ;)
MfG Fetter Hobbit alias Ming der Zornige