PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sektionshilfe ?



Loxagon
09.03.2007, 11:48
Hallöchen,

hättet ihr Interesse an einer Lösungshilfe zu Mystic Quest (Game Boy). Wenn würde ich zunächst die Endbosse beschreiben. Bilder habe ich jedoch keine, da ich MQ aufm GameBoy spiele. Könnte also "nur" den Weg anbieten wie man wen killt. Einige Bosse sind ja für MQ Neulinge recht hart.

Ragnarok
09.03.2007, 13:56
Ja sicher. Beschreibe am besten erst mal 2-3 Bosse, und poste das hier rein. Wenn es sich gut liest, sehen wir weiter.

Loxagon
09.03.2007, 15:27
Okay, aber wie gesagt Bilder kann ich kene Liefern.

Boss 1 & 2 (Name unbekannt)

Der Wächter eures Kerkers dient nur als Aufwärmübung. Schlagt immer wieder mit dem Schwert zu und weicht ihm aus. Er ist sehr einfach zu besiegen

Boss 3 - Die Hydra

Die zweiköpfige Hydra sollte mit der Sichel bekämpft werden. Weicht ihren Köpfen und Feuerbällen aus und schlagt zu. Solltet ihr am Anfang der Sumpfhöhle die Hilfe des Mannes in Anspruch genommen haben, ist dieser Kampf sehr einfach.

Boss 4 - Lord Lee

Der Vampir ist eine größere Herausforderung. Er läuft nach einem bestimmten Muster auf dem Spielfeld umher und sollte mit der Kettenpeitsche attackiert werden. Bei Bedarf kann das Mädchen ihre Heilmagie einsetzen.

Boss 5 - Der Tausendfüßler

Anfänger könnten hier ein größeres Problem bekommen. Auch dieser Boss bewegt sich stets gleich, aber hat reichlich Angriffsgriffs- und Lebenspunkte. Um ihn zu verwunden müsst ihr seinen Kopf treffen. Beste Waffe ist auch hier die Kettenpeitsche.

Boss 6 - Medusa

Solltet ihr Anfänger sein und nicht genug gelevelt haben habt ihr ein Problem. Denn Medusa feuert ihre Haare auf euch ab, was einen recht hohen Schaden verursacht. Sie folgt keinem bestimmten Bewegungsablauf, wodurch ihr immer in Bewegung bleiben solltet ...

Boss 7 - Davias

Der Alptraum aller MQ-Anfänger. Ihr könnt grade mal das untere drittel des Feldes nutzen, der Rest ist von Feuerbällen eingehüllt, mit denen Davias jongliert. Zudem feuert er regelmäßig einen Feuerball auf euch ab. Dauerhaft in Bewegung bleiben ist absolute Pflicht. Ladet eure Atk-Leiste auf und werft die Streitaxt. Für Anfänger wird dies ein sehr langer und schwerer Kampf ... Viel Glück.

Boss 8 - Die Metallkrabbe

Erneut ein Boss mit festem Bewegungsablauf. Achtet sehr genau wohin sich die Krabbe bewegt um ihr auszuweichen. Es gibt kaum Platz, also vorsicht. Die Waffe ist hier erneut die Kettenpeitsche. Vorsicht: Nach ihrem Ende löst sich die Krabbe (wie viele Bosse) in Energiekugeln auf. Hier kanns jedoch euer Ende bedeuten. Weicht der sterbenden Krabbe unbedingt aus.

Boss 9 - Der Zyklop

Auch er hat einen festen Bewegungsablaufen. Stellt und direkt über oder unter ihm und flieht wenn er euch näher kommt. Hütet euch vor seinem Morgenstern, der einen sehr hohen Schaden versucht.

Boss 10 - Der Golem

Der Golem ist nur mit der Spitzhacke und dem Morgenstern zu verwunden. Eure Wahl sollte daher der Morgenstern sein. Er hat einen festen Bewegungsablauf aber Vorsicht: Er springt sehr oft von rechts nach links bzw. links nach rechts. Weicht ihm aus.

----------------

Natürlich sind Änderungswünsche erwünscht ;)

Liferipper
09.03.2007, 23:21
Boss 1 & 2 (Name unbekannt)

Boss 5 - Der Tausendfüßler

Bei diesen beiden bin ich mir sicher, dass es Stellen gibt, an denen sie einen nicht erwischen können. Bei der Riesenkatze schräg unterhalb, beim Tausendfüßler auf der Treppe.


Boss 10 - Der Golem

Bei dem bin ich mir nicht ganz sicher, aber wenn man in der Tür stehen bleibt, erwischt er einen nicht, wenn ichs richtig im Kopf habe.

Loxagon
10.03.2007, 11:27
Also mich hat beim ersten Durchspielen jeder Gegner erwischt und der Golem springt auch zur Türe, soweit ich weiß.

Liferipper
10.03.2007, 17:39
Also mich hat beim ersten Durchspielen jeder Gegner erwischt

So leid es mir tut, das zu sagen, aber dann hast du dich eben blöd angestellt. Mich nämlich nicht.


und der Golem springt auch zur Türe, soweit ich weiß.

Ja, der Golem rennt zur Tür. Aber er ist zu dick, um reinzukommen, und kann einen deshalb nicht erwischen ;).

Loxagon
10.03.2007, 17:44
Ich war damals 10 oder 11 :D
Ich hätte bei Davias den GB am liebsten gegen die Wand geworfen

Loxagon
10.03.2007, 18:06
Boss 11 - Chimäre

Benutzt den Morgenstern und hofft. Denn egal wo ihr steht: Die Chimäre kann jede Ecke erreichen. Meist seit ihr zwar ganz rechts sicher, aber auch dahin fliegt euer Feind öfters. Wenn die Chimäre oben entlang flegt wirft sie mit Feuerbällen um sich. Steht ihr direkt UNTER ihr treffen sie euch nicht. Aber: Sie kann jederzeit wildumher fliegen, also vorsicht.

Boss 12 - Dark Lord

Benutzt das Kraftschwert und bleibt IMMER in Bewegung. Sobald ihr in Dark Lords Weg steht rennt er auf euch zu. Vermeidet DIREKTE Angriffe auf ihn und greift ihn nur mit voller Leiste an. (Steuerkreuz richtung Dark Lord & A drücken). Ungeübte Spieler können schnell scheitern. Nach dem Kampf ist Das Spiel jedoch nocht nicht vorbei ...

Boss 13 - Kary

Der vierarme Dämon sollte mit der Feuerpeitsche bekämpft werden. Er hat einen 100% festen Bewegungsablauf. Weicht seiner Eismagie aus und stellt euch unter bzw. über ihn und schlagt zu. Wechselt immer die Position. Zeitweise rennt er auch nach Links und sofort wieder zurück.

Boss 14 - Die Krake

Hoffendlich habt ihr die Lanze gekauft. Wartet bis die Leiste aufgeladen ist und der Feind seine Arme im Wasser hat. Dann stellt ihr euch über ihn und werft die Waffe. Schlagt noch 2 bis 3 mal so zu und geht weg bis die Leiste voll ist: Denn seine Arme kommen immer wieder nach oben und können euch angreifen.

Boss 15: ???? (Name entfallen)

Der Wächter des legendären Schwertes ist ein leichter Boss. Wählt als Waffe die Zeusaxt und greift mit voller Leiste an. Er rollt sich regelmäßig in einer vorgegeben Bahn durch den raum. Wie oft er umherrollt ist jedoch unterschiedlich. Aber auch beim rollen gilt: Werft eure Axt.

Boss 16: Die Gottesanbeterin.

Nun wirds hart. Jetzt müsst ihr den "Rennangriff" perfekt beherrschen denn der raum ist von Stacheln umhüllt und drin bewegen könnt ihr euch nicht. Stellt sicher dass ihr euch Heiltränke/Heilmagie über habt. Greift euren Feind mit voller Leiste (Rennangriff) und dem Drachenschwert an. Aufgrund der Stacheln die ihr nach den Kampf überqueren müsst solltet ihr kaum HP verlieren und euch heilen können ! - Bleibt während des Kampfes im Raumeingang stehen: Woanders erleidet ihr ohnehin nur Schaden und ihr trifft euch eure Feindin nie!

Boss 17: Garuda

Dieser Kampf verläuft ähnlich wie gegen die Chimäre. Benutzt das Drachenschwert und den Rennangriff. Weicht seinen Federn aus und bleibt sonst im Raumeingang stehen !

Boss 18: Der Drache

Kein schwerer Gegner. Der Drache läuft umher und spuckt Feuerbälle, aber mit dem Rennangriff und dem Drachenschwert könnt ihr den besiegen ohne einmal verwundet zu werden !

Boss 19: Der Rote Drache

- Siehe oben -

Boss 20: Der Zombie-Drache

Zwei Köpfe und zwei Feuerbälle machen den Kampf etwas härter. Sein Bewegungsablauf ist identisch mit dem von Kary. Benutzt das Drachenschwert und heilt euch immer wieder.

Boss 21: Julius

Ihr habt es nun mit Julius in dreifacher Ausfertigung zu tun. Sie werfen alle drei mit Magie um sich. Habt ihr das Aegis-Schild könnt ihr die Magie abfangen. Seit vorsichtig. Julius ist besonders für Anfänger ein sehr schwerer Brocken ... Benutzt Excalibur und besiegt einen nach dem anderen !

Boss 22: Julius

Julius verwandelt sich, dank Mana, in einen Dämon. Sein Bewegungablauf ist identisch mit dem des Golems - Allerdings fügt Julius einen deutlich höheren Schaden zu UND wirft mit Blitzen um sich. Bleibt immer in Bewegung um seinen Sprüngen auszuweichen und schlagt mit dem Rennangrift und Excalibur zu.

Boss 23: Julius

Julius entzieht nun dem Manabaum alle Kraft und fodert euch erneut heraus. Julius warpt sich fröhlich durch den Kampfraum und schleudert zwei Magiebälle ab die euch fast immer treffen. Wehrt sie mit dem Aegis-Schild ab und weicht ihnen aus (nicht ganz einfach). Greift mit Excalibur und dem Rennangriff an. Sobald Julius wieder im Manabaum erscheint beginnt er genauso zu warpen wie vorher. Prägt euch den Weg gut ein.

Tip: Er erscheint NIEMALS zweimal hintereinander an der gleichen Stelle. (Einmal in der Nähe, aber sonst bleibt dort stehen wo er vorher war !)

Nutzt die Hilfe des Mädchen um euch zu heilen.

Liferipper
11.03.2007, 10:31
Benutzt das Kraftschwert und bleibt IMMER in Bewegung. Sobald ihr in Dark Lords Weg steht rennt er auf euch zu. Vermeidet DIREKTE Angriffe auf ihn und greift ihn nur mit voller Leiste an. (Steuerkreuz richtung Dark Lord & A drücken). Ungeübte Spieler können schnell scheitern. Nach dem Kampf ist Das Spiel jedoch nocht nicht vorbei ...

Hier würde ich eher den Morgenstern als ein Schwert empfehlen. Den kann er nämlich nicht mit seinem Schild abwehren ;).


Boss 16: Die Gottesanbeterin.

Nun wirds hart. Jetzt müsst ihr den "Rennangriff" perfekt beherrschen denn der raum ist von Stacheln umhüllt und drin bewegen könnt ihr euch nicht. Stellt sicher dass ihr euch Heiltränke/Heilmagie über habt. Greift euren Feind mit voller Leiste (Rennangriff) und dem Drachenschwert an. Aufgrund der Stacheln die ihr nach den Kampf überqueren müsst solltet ihr kaum HP verlieren und euch heilen können !

Wenn das der Gegner ist, an den ich denke (der, bevor man zur Platte kommt, um den dunklen Turm erscheinen zu lassen), ist das ein weiterer Gegner, bei dem man in der Tür stehen bleiben kann.

Nebenbei: Du hast den Tod/Sensenmann vergessen... (wie kann man eine derartige Landplage nur vergessen?)
Bei der Medusa könntest du eigentlich noch was zu Ver- und Entsteinerung sagen.

The Wargod
11.03.2007, 11:07
Macht mal ruhig weiter, solange Liferipper Lust hat, als Korrekturleser inhaltliche Aspekte zu berichtigen, finde ich eure Kombination enorm praktisch. ^^

Loxagon
11.03.2007, 12:12
Stimmt, der Sensenmann ...

Zur GA sagte ich ja dass man da bleiben sollte ^^

Dark Lord: Der Morgenstern hat aber die Macke dass er kleine Gegner an den Helden ranzieht. Und neue Spieler sollten nicht unbedingt in DLs Schwert "laufen". Zudem: Mit dem Rennangriff kann er nichts Abwehren ...
(Und das Schwert heilt HP, wenn es ihn trifft. Also die von euch ^^)

Boss: Sensenmann

Neue Spieler mit kleinem Level werden sich an Davias ernniert fühlen. Dieser Kampf wird sehr hart. Positiv: Der Gegner bewegt sich IMMER im gleichen ablauf, also könnt ihr ruhig den GameOver Bildschirm riskieren, wenn ihr euch seine Bewegungen einprägen könnt. Benutzt die Lanze und werft die am besten. ("Rennangriff" - Bei Fernwaffen ists der Wurfangriff) Weicht den Totenköpfen die er wirft aus.

Diesen Gegner könnt ihr sobald ihr die Stadt Ish erreicht haben bekämpfen, aber ihr müsst es zwingend erst nachdem ihr den "Rollenden Wächter" besiegt habt. Solltet ihr also das Rostige Schwert noch nicht haben, kehrt zurück wenn ihr es habt.

Boss - Medusa

Ergänzung: Passt auf dass euch ihre Haare nicht treffen. Dies verursacht nicht nur einiges an Schaden, sondern kann euch auch versteinern. In diesem Falle einfach Amanda um Hilfe bitten.

Liferipper
11.03.2007, 18:38
Zur GA sagte ich ja dass man da bleiben sollte ^^

Naja, ich kann das nicht wirklich aus dem Text rauslesen...


Macht mal ruhig weiter, solange Liferipper Lust hat, als Korrekturleser inhaltliche Aspekte zu berichtigen, finde ich eure Kombination enorm praktisch. ^^

Da gibts nichts weiterzumachen, mehr Endgegner hat das Spiel nicht ;).

Aber trotzdem als zusätzlicher Hinweis zu den Drachen: Sie sind nur am Kopf verwundbar.