Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Fragen

Sumbriva
08.03.2007, 19:19
Hallo, ich hab da mal eine Frage:

Ich habe die Automatischen Windows Updates anktiviert. Unten hats nun immer so ein Symbol das mir die neusten Dinge andrehen will. Okay, doch meine Frage: Verschlechtert das Aktivierte Auto.Update die Leistung beim Spielen?

Und eine aktivierte I-Net Verbindung?

Gruss
Sumbriva

Mr_Tea
08.03.2007, 21:16
Am besten laufen Games die kein i-net benötigen, mit ausgeschalteter i-net Hardware und deaktiviertem Antivirus und Firewall.
Besonders Antivirus Software kann Spiele ganz böse ausbremsen, aber ohne sollte man natürlich nicht online seien.

Sumbriva
09.03.2007, 13:38
Okay, danke, und wie ist das nur mit dem auto aupdate?

caius.cosades
09.03.2007, 13:51
Besser ausmachen beim Spielen - Antivir (bspw.) kann Oblivion (bspw.) zum Absturz bringen, da sich dieses Auto-Update-Fenster in den Vordergrund drängt und Oblivion minimiert wird. Was bekanntlich zum Absturz führt. Wie sich das ganze mit anderen Virenprogrammen und Games verhält, kann man allerdings nicht pauschal sagen.

Sumbriva
09.03.2007, 14:22
Nun, ich spreche aber nicht von den Auto Updates von Viren Progs oder anderen die sich selbst starten, sondern vom Windows Update (dessen Symbol ja unten links immer bei neuen Updates erscheint) Das zeigt ja das es immer aktiv ist und deshalb nimmt es mich wunder ob das die Performance beim Spielen verschlechtert.

Gorkon
09.03.2007, 16:26
Solange nur das Symbol dor unten rumoxidiert, befindet sich das Auto-Update im Idle-Modus. Heißt, es verbraucht nur unwesentlich Prozessorleistung.