Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Jason1s Pilotable Pirat Ship
Hallo,
ich habe mir vor ca. einer Woche das Plugin Jason1s Pilotable Pirat Ship (http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1441&highlight=pilotable) heruntergeladen.
Meine Frage:
Weiß hier jemand ob man die Scripte weiterverarbeiten darf? Wenn es niemand nicht weiß, kann dann bitte für mich jemand fragen, oder seine Kontaktinformationen geben?
Ich kann das leider nicht selber machen, denn bei mir geht seit ca. 2 Tagen Tessource nicht mehr, habe keine Ahnung warum...
Danke im Voraus
Gruß
Diego 2
PS: Ich wusste nicht ob das hier das richtige Forum ist, also wenn es falsch ist bitte verschieben.
Hallo,
also zur Weiterverwendung von Scripts gibt es keine strenge Regel, aber ich handhabe es meist so:
Wenn die Scripts 1:1 übernommen werden, solltest Du eine Erwähnung in der Readme in Erwägung ziehen und auch den Autor danach fragen. Wenn Du die Scripts lediglich nach Deinen Bedürfnissen umschreibst, langt eine Erwähnung in der Readme. Wenn Du allerdings nur die zündende Idee übernimmst, ist eine Erwähnung in der Readme nicht unbedingt notwendig.
Wenn der Autor sich nach 1-2 Wochen nicht meldet, dürfte der Readmeeintrag ausreichend sein. Und der Zusatz, dass DU es auf Wunsch auch wieder entfernen würdest.
Wie Du jetzt speziell zu diesem Autor Kontakt aufnimmst, kann ich Dir nicht sagen. Steht das nichts in der Readme?
Hallo,
danke für Deine Antwort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Nein, da steht leider nichts, nur der Nickname.
Ich hoffe das Tessource jetzt irgendwann wieder mal geht...
Hallo,
also zur Weiterverwendung von Scripts gibt es keine strenge Regel, aber ich handhabe es meist so:
Wenn die Scripts 1:1 übernommen werden, solltest Du eine Erwähnung in der Readme in Erwägung ziehen und auch den Autor danach fragen. Wenn Du die Scripts lediglich nach Deinen Bedürfnissen umschreibst, langt eine Erwähnung in der Readme. Wenn Du allerdings nur die zündende Idee übernimmst, ist eine Erwähnung in der Readme nicht unbedingt notwendig.
Wenn der Autor sich nach 1-2 Wochen nicht meldet, dürfte der Readmeeintrag ausreichend sein. Und der Zusatz, dass DU es auf Wunsch auch wieder entfernen würdest.
Wie Du jetzt speziell zu diesem Autor Kontakt aufnimmst, kann ich Dir nicht sagen. Steht das nichts in der Readme?
Gruß
Diego 2