PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftproblem!



Saruke
20.06.2003, 16:05
hallo,
ich weiß nicht ob es einen ähnlichen thread schon gab, wenn ja sorry!

ich habe mir heute mal die KS demo von VD2 angeguckt, als ich in dieser demo jemanden ansprach kam nichts! nur das face war zu sehen und dort wo die schrift sein müsste war ein leerer raum! ich dachte mir: "Is ja egal, ist ja eine KS demo da ist die schrift nicht so wichtig"
Ich beendete die Demo also und öffnete mein aktuelles Projekt, ich machte ein Testspiel, aber auch da war plötzlich keine Schrift!
:'(
Ich guckte ob es nur bei den zweien war, doch auch bei sämtlichen anderen Rpgmaker games war keine schrift zu erblicken...ich installierte den Maker (2000) neu und immernoch war keine schrift da!
Was kann ich machen?:confused:

P.S: ich hab den umlautpatch installiert (könnte ja dadran liegen)
P.P.S: ich habe KEINEN Rpgmaker 2003

Warte auf hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Mvfg Saruke

RB [Redbounty]
20.06.2003, 19:59
Die Dateien RM2000 und RMG2000 aus dem Windows\Fonts Verzeichnis löschen (Findet man auch in der Systemsteuerung unter Schriftarten). Dann den Maker neu installieren. Eine Neuinstallation des RTP ist nicht nötig. Manchmal hilft es auch einfach den PC runterzufahren (nicht neu starten), und wieder einzuschalten.

machinegun
20.06.2003, 22:34
Man sollte die Schriftarten auch wieder einfügen nur so nebenbei:D

RB [Redbounty]
20.06.2003, 22:53
Original geschrieben von machinegun
Man sollte die Schriftarten auch wieder einfügen nur so nebenbei:D

Wenn man den Maker neu installiert, wird die Schriftart automatisch in den Windows/Fonts-Ordner kopiert. Es sei denn du meinst den europäischen Zeichensatz, den muss man natürlich erneut manuell einfügen ;).

machinegun
21.06.2003, 02:25
Jupp den meine ich (denke ich ma:D )

wie das bei den norm. Fonts ist weiß ich net! Hab den Maker von nen Freund mit Eropäischem ZSatz bekommen8)