Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Dagoths gibt es?

Spatz
07.03.2007, 22:08
Hallo Leute!

Wieviele Dagoths gibt es eigentlich in Morrowind?
Vier hab ich schon.
Und warum sind die unterschiedlich viel wert? Liegt das an der Gestalt?

Ich hab hier schon öfter von erleuchteten Schläfern gehört, sind das die?

liebe Grüße, Spatz

GreyWolf
07.03.2007, 23:01
Erleuchtete Schläfer sind zwar auch Aschevampire und zusammen mit den Goldenen Heiligen (eine Art der Daedra) die "wertvollsten/mächtigsten" Standardgegner in MW, aber sie gehören nicht zu den Dagoths.

Folgende Dagoths gibt es (die Dagoths, klingt ja fast wie die Daltons :D )

Dagoth Araynys
Dagoth Endus
Dagoth Gilvoth
Dagoth Odros
Dagoth Tureynul
Dagoth Uthol
Dagoth Vemyn
Dagoth Voryn = Dagoth Ur, der eigentlich einmal Voryn Dagoth hieß.
Die anderen 7 Dagoths da oben sind laut Vivecs Erklärungen Brüder von Dagoth Ur.
Dagoth war ursprünglich also mal ein Familienname, der zu einer Art Titel im Hause Ur geworden ist.

Weiterhin gibt es noch 34 ( :D ) weitere Dagoths, die aber eher als Hohepriester oder hohe Diener von Dagoth Ur fungieren und nicht mit ihm verwandt sind (z.B. Dagoth Gares).

Mit Wert meinst Du vermutlich die Seele. Die Dagoths sind unterschiedlich mächtig, wodurch auch ihre Seelen unterschiedliche "Ladungszahlen" haben.

Und keine Angst, Du musst nicht alle 42 Dagoths vernichten. ;)

edit:
42! Das ist ja die Antwort auf die Frage aller Fragen. O_O *g*

Spatz
08.03.2007, 07:08
Tatsächlich, das ist die Frage aller Fragen!
"Wieviele Dagoths gibt es?":eek:
Wahnsinn!:D

42 sind recht viel. Hoffentlich finde ich auch so viele Seelensteine.
Also sind die Dagoths, die aussehen wie ein Aschenghoul, keine richtigen.
Die mit der Maske, die so ähnlich aussehen wie Dagoth Ur sind Brüder.
Und die großen, die zb. im verschollenen Kogoruhn sind, was sind die?
Und wie sieht ein erleuchteter Schläfer aus?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Morak
08.03.2007, 15:44
Ein erleuchteter Schläfer sieht aus wie ein Nord-großes, dickes Wesen mit Umhang um und so ne Art Tentakeln (oder Schläuche) anstatt einem Mund. Extrem langsam und auser Zaubern kann er nix

Spatz
10.03.2007, 09:43
Oh, danke!
Die heißen aber auch Dagoth.
Das sind die, die nach dem Töten so eine rundes Teil hinterlassen, wie ein Schädel.
Mal schaun, ob ich alle erwische. Machen sich sicher gut in meinem Telvanniturm.:D