Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Alluring Darkness

Kisa
07.03.2007, 20:23
erstmal vorneweg:
Falls es schon einen Thread zu dem Spiel gibt, bitte ich um Entschuldigung, ich hab nur keinen gefunden.

So, hab gleich mehrere Probleme:
Wenn ich mir das Intro ansehen will und durch die Tür gehe, kommt bei mir die Fehlermeldung
???? LS-ObjLight ??????, wo liegt da der Fehler? Ich hab das Spiel noch einmal gelöscht und neu installiert, doch das hat auch nicht geklappt.
Und zum weiteren:
Wenn ich das Menü aufrufe, kommt bei mir einfach ein schwarzer Bildschirm. Doch ich weiß nicht, wie ich sonst richtig kämpfen soll. Denn ich kann lediglich mit meinem Schwert kämpfen und da treff ich irgendwie nie...

EDIT: Spielt denn niemand außer mir das Spiel? oô

Sushi
09.03.2007, 13:58
Dann hast du sicherlich noch die alte Version, loade dir die neue, da müsste der Fehler behoben sein. Tut uns Leid wegen diesem blöden Fehler...

Hier der Link: http://www.letsshareit.net/files/11/Alluring%20Darkness%20Demo.rar

Burny
26.12.2007, 23:30
Hey,Kann mir jmd helfen ich komme bei dem rätsel mit der hochzeit nicht weiter,
wie muss man das Klavier da spielen?

Bitte um Hilfe.

MfG BuRnY

Sushi
27.12.2007, 10:39
Das ist eigentlich nicht so schwer.
Es gibt Hinweise, die im Hotel auf Notenzetteln verteilt sind.
Wenn stell auf Rätselschwierigkeit "leicht"

Hinweise liegen, je Schwierigkeitsgrad in den folgenden Räumen:

Raum 201
Bar Erdgeschoss Toilette
Raum 203 Bücherregal

Agonie
27.12.2007, 15:55
Ich komme bei den Rätsel auch net weiter ich habe es auf leicht und bestimmt 1 stunde rummgeknobelt dachte ich werde bescheuert...das ist viel zu schwer ich versteh da bahnhof :(
Bitte schreib ma die Lösung das ist Horror dsa Rätsel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Burny
27.12.2007, 16:11
Die Notenzettel hab ich alle 3 gefunden nur raff ich nicht welche tasten man spielen muss bzw in welcher reihenfolge ich hab schon etliche kombinationen ausprobiert aber nix wirkt :(

Sushi
27.12.2007, 16:23
http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/klaviatur.png

Agonie
27.12.2007, 16:26
ich war so nah dran nein...ich hab tatse 2 als drittes gespielt oh man....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Agonie
27.12.2007, 16:32
ok entweder schreibst du uns mist oder man muss davor noch was machen????

Burny
27.12.2007, 16:44
Viele dank für die hilfe :)
hurra endlich weiterzocken^^

Burny
27.12.2007, 17:51
hey Sushi, ich weiß nicht obs an meinem rechner liegt oder so aber sobald ich im 2kapitel ins haupthaus gehen will sagt der mann "ich brauche neue batterien" und verschwindet dann,also ist komplett unsichtbar in die tür kann ich nicht rein gehen und draußen etwas zu finden wenn man sich selbst nicht sieht ist ein bisschen schwer...

bitte um hilfe obs an mir liegt oder obs ein fehler im spiel ist.

Sushi
27.12.2007, 18:01
ok entweder schreibst du uns mist oder man muss davor noch was machen????

Kommt drauf an! Wo bist du genau und wie kann ich dir genau helfen?

hey Sushi, ich weiß nicht obs an meinem rechner liegt oder so aber sobald ich im 2kapitel ins haupthaus gehen will sagt der mann "ich brauche neue batterien" und verschwindet dann,also ist komplett unsichtbar in die tür kann ich nicht rein gehen und draußen etwas zu finden wenn man sich selbst nicht sieht ist ein bisschen schwer...

bitte um hilfe obs an mir liegt oder obs ein fehler im spiel ist.

Hmm kann ein Fehler sein.

Die Batterien findest du in der Mensa, neben der herumhängenden Puppe. Fass zur Seite schieben und Batterien nehmen!

Burny
27.12.2007, 18:02
vielen dank :)

Soul Reaver
01.01.2008, 19:40

Sry, aber wie sollte man darauf denn anhand der Notizen kommen?

Meine Aufzeichnungen dazu
Frau > weißes Kleid
Herr > schwarzer Anzug
Tochter > Blumenkleid weiß
Sohn > schwarzer Anzug

Mann Frau___Mädchen

Frau Goldene Mitte
Mann steht bei ihr
Mädchen wirft blumen
Sohn weicht weg

Im groben steig ich dahinter, aber auf die genaue Lösung wäre ich nie gekommen.

Canlace
01.01.2008, 22:26
Hab in der Spielevorstellung schonmal erklärt wie man darauf kommen kann.
Inzwischen habe ich ja eingesehn das es zu abstrakt und damit zu schwer ist.
In der neue Version, die die Tage kommt, werden die Hinweise leichter zu verstehen sein.

http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/Klavierraetselloesung1.jpg
weiblich=weisse tasten männlich=schwarze tasten

-1. hinweis(alle schwierigkeitsgrade):
"frau steht golden" = in der mitte,
"mann steht neben ihr"= der mann steht nunmal immer links neben der frau, "tochter wirft ihr rosen zu"=sie steht auf der seite der frau(rechts),
"sohn hält sich von IHM ferm"=auf der seite des manns (rechts) so weit wie möglich weg
[gleichzeitig die reihenfolge der tasten]

-2. hinweis(leicht und mittel):
"mann steht links von der frau"=nochmals zur hilfe,
"mädchen steht einen meter von ihr entfernt"=1 weisse taste auslassen

-3, hinweis(leicht):
"frau trängt ein weisses kleid"=nochmals vereinfachung
"herr schwarz"=ebenso
"mädchen weiss", "sohn wie der vater [in schwarz]", sohn sitzt auf der seite des vaters

und wenn man das nochmal mit der lösung vergleicht:
macht es schon sinn oder?

Tidu
05.01.2008, 13:44
O.K. langsam versteh ichs nicht mehr. Ich hab das Klavierrätsel gemacht. Dann ist da ein Fach aufgesprungen und der Typ hat ein Rumpeln gehört. Und dann.... ja was dann? Ich durchsuche das Haus aber finde ab-so-lut nix was da gerumpelt hat. Kann mir bitte wer helfen?:confused:

Sushi
05.01.2008, 13:55
Das Fach war leer, jemand hat den Schlüssel daraus geklaut.
Er sagt, dass das Geäusch ganz aus der Nähe kam.

Schau in der Toilette in der Bar nach...

Tidu
05.01.2008, 17:07
Thx für die Antwort aber ich glaube ich bin zu doof für dieses Spiel. Das Video hab ich hab dann so lang weitergemacht bis das Fenster hinter dieser Sara kapputtgegangen ist. Und dann war nix mehr. Der Kerl sagt (wie immer) nix dazu als ob garnichts passiert wäre. Und in den Zimmern ist auch nichts mehr. ich habe zwar die Schlüssel, kann aber keine Tür aufschließen.:confused:

Sushi
05.01.2008, 18:06
Doch kannst du^^, es gibt eine Karte, wo du alle verschlossenen Türen nachschaun kannst. Wenn du die Schlüssel hast, geh in den Raum 202, rechts neben deinen Zimmer. Dort gehts weiter... Ein kleines Rätsel und wholaa...

Minzger
07.01.2008, 14:50
Habe es bis hierhin ohne Hilfe geschafft *grins*, aber jetzt hänge ich fest.
Wo muss ich hin nachdem ich mir das Buch des Dienstmädchens angesehen habe? Die Toiletten können es ja nicht sein, und keine Ahnung was das für eine Frau auf dem Bild sein soll...

Sushi
07.01.2008, 17:13
Doch es ist eine Toilette, und zwar, wenn man auf die Karte guckt, sieht man, dass noch ein einziger Raum unverschlossen ist. Geh runter zum Raum mit dem Schlüsselschrank und hol die Schlüssel für die Toiletten im 2. Stock und dann gehts weiter...

Broly
12.01.2008, 21:21
Also das mit dem 3. stock verstehe ich nicht...:confused:

Ich seh ja schon das da noch Toiletten sind aber ich kann da in dem raum nicht rein!!!!

Und da in dem Bar ist noch ein raum bzw. Tür wo dieser typ sich aufhält... da kann ich auch nicht rein...:\ Man brauch da nen code...:confused:

Noch ein tür direkt gegenüber mein zimmer da kann man acuh nciht rein...

Und was soll man mit der viedeocassete also dem tape machen??? Kein fernseher...!

Und am schreklichsten und mysteriösesten raum finde ich den raum neben meinen! DA war so ein ding das sich nur einmal zeigte und dann nicht mehr... Kann man da noch rein????

Oh man fragen über fragen die ich keins verstanden hab oder weiter gekommen bin obwohl ich dieses blöde klavier geschafft habe!!!>:(

Canlace
13.01.2008, 13:16
Nicht gleich verzagen, einfach nachfragen^^
So ziemlich alle Türen, die zu sind, kriegt man später auf, ob von der anderen Seite oder Schlüssel.

Gibt es im Raum 204, sogar mit Videorecorder ;) Das Video dürfte dir dann mit dem Zahlencode helfen.

Broly
14.01.2008, 17:39
Oh mann vielen dank Canlace!!!!!:)

Das ding schwarze ding sah nicht aus wie ein fernseher....^^
Der maker hat ihn irgendwie komisch dargestellt.... XD

Aber wie dem auch sei ich komm weiter jawohl...!:eek: :p

Broly
18.01.2008, 13:46
Ok noch eine Frage...^^
Nämlich zu den anhänger bilder in Waisenhaus mit den berühmten leuten und wissenschaftler usw. (8 stück)

Hab schon gemerkt das man die nach der reihenfolge ordnen muss aber von welcher seite und einige weis ich nicht in welcher die kommen weil ich nicht jeden von den kenne...XD

Wäre nochmals dankbar wenn mir jemand helfen würde...^^

Ich bedanke mich schon jetzt! ^^

Sushi
18.01.2008, 14:58
Wikipedia ist sehr Hilfreich^^

Ansonsten einfach Schwierigkeit runterschauben und wenn absolut alles nicht hilft, dann posten wir dir die Lösung schon!

Canlace
18.01.2008, 15:18
aber von welcher seite
Es spielt in unserer westlichen Welt und daher wird von links nach rechts geschrieben und geordnet ;) :D ;)

Broly
20.01.2008, 15:51
Hab es geschafft danke...^^
Boahhh aber muss sagen das das spiel einfach geillll war!!!!
Hat mich dauernd an Silent Hill erinnert....^^
Richtig viel metzel und horror!

Nur ne letzte frage....:D
Gibst da andere enden noch???
Hab nähmlich das schlechte gemacht....:(
Irgendwie hab ich das ende vermasselt...:\
Muss aber wieder gut machen...^^

Sage auch das das einer der beste RPGs überhaupt war!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Canlace
20.01.2008, 17:13
Boahhh aber muss sagen das das spiel einfach geillll war!!!!
Hat mich dauernd an Silent Hill erinnert....^^
Richtig viel metzel und horror!

Sage auch das das einer der beste RPGs überhaupt war!
merci^^

Nur ne letzte frage....
Gibst da andere enden noch???
Hab nähmlich das schlechte gemacht....
Irgendwie hab ich das ende vermasselt...

Gibt mehrere Enden, die meisten sind jedoch ähnlich vom Ablauf und unterscheiden sich hauptsächlich in der Qualität und Quantität der Hinweise in den Gesprächen nach dem Endgegner.
Und natürlich darin, wer "erlöst" wird.

Broly
27.01.2008, 11:24
Ok noch ne frage wobei ich das spiel noch einmal angefangen hab...^^

So ich bin jetzt nochmal im waisenhaus wo ich auf der linken gebäude den code für die tür eingeben muss.... Aber wenn ich das licht ausmache kommt da ja unten ne wort glaube HELL oder so....

Weis nicht was ich eingeben soll... Weis jetzt auch nicht was ich beim ersten durchgang da gemacht hab komisch.....????:p :confused:

Sushi
27.01.2008, 11:27
Das Wort "Hell" ist das Schlüsselwort. Untersuch mal den Tisch ;)

skellet
21.06.2008, 15:13
bin jetzt soweit das ich den schwarzen man in den raum eingesperrt habe dann kam er als ich in den 1.stock wollte aber aus einem raum und ging richtung 1.stock was soll ich machen die M.tiollete geht net auf und oben der raum neben meinen zimmer ist immer noch das innere verschlossen?was tun? hilfehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Canlace
21.06.2008, 15:20
Schau mal in den Raum wo er rauskam. Dort hat sich etwas verändert. Links ist ein Bild, dass vorher nicht da war, dahinter ist eine Geheimtür.

skellet
21.06.2008, 15:22
danke für die hilfe

skellet
21.06.2008, 15:27
da war der manager des hotels drinnen hab in befreid aber er sagt es fehlen im schlüssel und in seinem zimmer ist ein schatten von jemanden der runter hängt
was hat das mit der hängenden person zu bedeuten.

skellet
21.06.2008, 15:42
kann mir keiner helfen??

skellet
24.06.2008, 21:47
wie soll ich das fenster kaputtmachen oder was soll ich jetzt machen hab das haus durchsucht und nix gefunden entweder ich bin blind oder blöd.:\ :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :\ :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :\ :\

skellet
24.06.2008, 21:56
kk brauch keine hilfe mehr hatte keinen ton jetzt schon das telefon hatte geklingelt^^

SpectrumDE
01.01.2009, 13:00
ich steck beim Waisenhaus fest
ich muss Gorden Finden mit einer Zeitbegrenzung

Sushi
01.01.2009, 13:51
Ja dazu musst du in den Raum mit dem Nebel und dort ein Rätsel lösen!

SpectrumDE
01.01.2009, 13:53
den raum hab ich schon gefunden
die gitter hinter dem glas sind wohl wegweiser
und trotzdem hab ich keine ahnung wie ich gehen soll

SiSen
28.01.2009, 13:33
Ich komm nicht weiter.
Hab jetzt bis dahin gespielt wo Sara aus dem Fenster gezogen wurde.
Aber ma wieder hat er dazu nichts gesagt, hab das halbe Haus abgesucht aber weiter nichts gefunden.
Nya~
Dann hab ich hier mal nach gelesen und hier stand, das man mit den Schüsselbund (4 Schlüssel) in den Raum 202 (wenn der jetzt so hieß) neben den Zimmer von mir, kommen kann.
Aber wenn ich jetzt die Tür anred, man nehm wie man es will, dann sagt er nur das sie "verschlossen" ist.
Bei dem Punkt komme ich nicht weiter, hab eigentlich auch alles versucht.
Kann mir jemand da helfen, wird nämlich gerne weiter spielen

DXJ
05.09.2009, 11:47
Ich komm bei der Gallerie nicht weiter hab es richtig geordnet wie es mal in einer lösung stand aber es passirt nix kann mir jemand nen tipp geben währe net danke schon mal im voraus

Sushi
05.09.2009, 18:01
(Speicher das Spiel vor dem Rätsel. Bzw. behalte einen Speicherstand vor dem Rätsel, weil es zu einem Fehler kommen kann- wenn der eintrifft verschwindet ein Bild.)

Wenn du nach der Lösung, dass Rätsel richtig gemacht hast, müsste sich rechts im Raum der Schrank/das Bücherregal öffnen. Dort hinter ist ein Schalter versteckt!

DXJ
05.09.2009, 20:01
Ich hoffe ich hab die Lösung richtig verstanden

also da stand ja 1-5 2-6 3-7 4-8 5-3 6-4 7-1 und 8-2

heißt das Bild 1 muss an 5 stelle oder Bild 5 an 1 stelle

weil ich hab Bild 5 an 1 stelle gemacht usw.

achja das bild ist auch einmal verschwunden unzwar ist das immer das Bild von
Napoleon wenn ich es an die 5 stelle setze und ich danach noch ein Bild verschiebe

vieleicht hilft dir das ja weiter fallst du noch was mit deinem Maker am spiel machst

DXJ
05.09.2009, 20:36
@ SiSen : Du musst ja erst einen Schlüssel aus Raum 205 holen und dann kommst du
auch in den Raum neben deinem Zimmer und Wenn du dann den
Schlüsselbund hast musst du 3 Schlüssel in der richtigen reinfolge einsetzen
ich glaub das war erst der rote dann der blaue und dann der gelbe musste mal
gucken in der tür ist auch noch ein hinweiß eingeritzt

ich hoffe ich hab dir helfen können

Hurrican Slash
19.12.2009, 13:39
Jo, jetz hab ich ein Problem. Ich bin grade in den Ostflügel vom Krankenhaus gekommen. Da ist ja dieser lange Flur. Immer wenn ich in eine Tür gehe, wirft sie mich mit einer seltsamen taschenlampenführung zurück in den Eingang. Liegt das an meinem Pc, oder was ist da los?

Sushi
20.12.2009, 10:11
@Hurricane Splash: :D Nein, dass liegt nicht an deinem PC.
Versuche dich auf das Geräusch zu konzentrieren. Das ist ein Rätsel.
Je lauter das Geräusch wird, desto näher bist du an der richtigen Tür.
In die musst du dann... und dann gehts weiter!

Viel Erfolg

Hurrican Slash
20.12.2009, 10:21
Achso! Ich dachte schon, mein Computer wäre schrott. Danke für die Hilfe

Arianith
21.12.2009, 16:32
Ich bin im Waisenhaus. Dort kann ich den Generator bedienen,brauche aber
einen Namen und ein Passwort. Wo finde ich das?
Neben dem Raum mit dem Generator,ist der Patientenbereich. Wo finde ich,
die ID-Karte um da rein zukommen?
In der Etage mit dem Aufzug,ist eine Tür,dahinter eine Treppe und eine weitere Tür. Wo finde ich den Schlüssel dafür?

Arianith

PS: Großes Lob an Neverdream. The Alluring Darkness ist ein super Spiel.
Gruselfaktor: 10 :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Sushi
21.12.2009, 17:30
@Arianith: Also wenn du wieder hoch gehst ins Erdgeschoss und oben in den Gang, sind zwei offene Türen.
Auf einem Tisch liegt eine Akte von einem Mitarbeiter des Waisenhauses.
Damit kannst du unten im Generatorraum den PC bedienen und den Rest findest du dann auch.

Speicher bevor du den ersten Stock erreichst aber sicherheitshalber auf einem Extra-Speicherplatz.
Weil es gibt da eine Situation, die einen Fehler verursachen KÖNNTE.
Ich meine aber das ist behoben... aber sicher ist sicher ;)

Vielen Dank für das Lob. Mein neues Spiel kommt an Weihnachten raus.
Nur als kleine Werbung nebenbei ;) -> Traumfänger (http://neverdream.rpg-atelier.net/news.php)

Clodia
21.07.2010, 15:53
hallo, ich hätte auch mal eine frage zu dem spiel.
ich bin jetzt im waisenhaus, habe martin gerettet (er hieß doch martin?), bin mit den brettern über den balkon, habe das viech abgemurkst und nun erzählen mir sara und martin, ich muss den schlüssel für den dritten stock finden.
aber ... ich finde keinen schlüssel für den dritten stock -.-
habe wohl schon alles mindestens dreimal abgegrast, hab mich zweimal in den raum mit den käfern getraut, um doch nix zu finden ...
die frage wurde hier noch nie gestellt, wenn ich richtig gesucht hab, langsam hab ich das gefühl, ich bin doof ...
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ^^

Canlace
23.07.2010, 13:48
In dem Spinnen-Gegner findest du ja einen Galerieschlüssel, den es gefressen hat, was man ja noch beobachtet hat. Mit dem Schlüssel kommt man in die Galerie im 2ten Stock mit den vielen Bildern an der Wand. In dem Raum liegt ein Zettel mit einem Rätsel, man muss die Bilder in einer bestimmten Reihenfolge ordnen. Fals es dir zu schwer ist, kann man im Menü die schwierigkeit für das rätsel heruntersetzen. Durch das Lösen des Rätsels erhält man den Schlüssel zum dritten Stock
hoffe das hilft dir

Clodia
23.07.2010, 16:01
oO

... soweit ich mich erinnere, war da kein schlüssel. also ich hab das vieh besiegt, dann war es weg. nun liegen nur noch die leichen dieser anderen menschenähnlichen monster rum, wobei bei einem kommentiert wird, dass er sich nicht rühre oder sowas ...
das spinnenvieh ist nicht mehr da. (war doch das ding, was einen vorher attackiert hatte?)

ok, nochmal nachgeschaut, da ist wirklich kein schlüssel. die türen lassen sich ebensowenig öffnen wie zuvor und in dem raum, wo die spinne war, findet sich auch nix weiteres mehr.
könnte das ein bug sein? oder ... oder ... ?!

vielen dank jedenfalls für deine hilfe ^^

Canlace
23.07.2010, 16:43
also habs mir im maker angeschaut: wenn man as vieh getötet hat muss man die leiche ansprechen dann kommt sone animation wie man den schlüssel herausschneidet.
Oder schau mal im inventar ob du den schlüssel schon hast. die galerie is schräg gegenüber neben dem fahrstuhl 2. tür

Clodia
23.07.2010, 17:46
also ich hab den schlüssel nicht im inventar, da ist nur der toilettenschlüssel aus dem hotel. die besagte tür lässt sich, wie alle anderen noch verschlossenen türen, nicht öffnen.
und an eine derartige animation kann ich mich auch nicht erinnern oO
und wie gesagt, in dem raum ist das spinnenvieh nicht mehr, nur doch die anderen leichen(teile), und mit denen kann man nicht interagieren, bis auf die eine, bei der gesagt wird, dass sie sich nicht mehr rührt (oder so). auch nach mehrmaligem ansprechen sagt der mann nur, sie würde sich nicht rühren (oder so).
ich bin ratlos :confused:

^^rpg tester^^
29.12.2010, 15:59
hallo,
wie kann man bei gegnern waffen ausrüsten? bei mir wird man immer attackiert aber man selber kann nichts machen weil man die ganze zeit die doofe taschenlampe dann hat
danke im voraus
mfg ^^rpg tester^^

^^rpg tester^^
29.12.2010, 23:24
ok hat sich erledigt^^
aber es kommt ein neues problem auf,
sobald ich bin dem Bilderrätsel das letzte Bild an seine stelle hänge, verschwindet es und es sind dann nurnoch 7 bilder o.O
dazu kommt das ich nicht weiß wie man die bilder aufhängen muss (von Links oder Rechts zählend) und wie es danach weitergeht

Canlace
30.12.2010, 16:48
Den bug mit den 7 Bildern taucht ab und an auf, den konnten wir nie lokalisieren, dann einfach neu laden.

Im Raum mit dem Bilderrätsel liegt ja ein Zettel, je nach Schwierigkeit ist dort die Reihenfolge leichter oder schwerer erklärt oder "herauszulesen"

^^rpg tester^^
30.12.2010, 18:33
ok danke habs jetzte durch
schönes, gut gemachtes spiel
^^

Palti
31.01.2011, 20:04
Ich bin inzwischen im Waisenhaus und brauche einen Namen für die ID-Karte, aber den finde ich nirgends...
Könnte das ein Bug sein?
Danke im voraus, tolles Spiel

Sushi
31.01.2011, 20:52
Den Namen findest du auf einem der Tische in den Büroräumen. Einfach da an den Tischen rumsuchen.

^^rpg tester^^
07.02.2011, 18:51
ich hab irgendwo, auf eurer seite oder so nen screenshot gesehn der eine animation zeigt wo man durch n schlüsselloch schaut und so n komisches vieh sieht...
wer ist das und wie kommt man an die stelle? o.0
abermals danke im voraus^^

Sushi
07.02.2011, 19:41
Wenn du im Hotel in dem Raum mit den 4 farbigen Schlüsseln an die Tür gehst und durch das Schlüssel guckst, dann kommt diese Szene.
Rechts neben Zimmer 201 ist der Raum.

^^rpg tester^^
10.02.2011, 13:34
sehr geil ;),
aber was soll das darstellen^^

Palti
11.02.2011, 18:25
Entschuldigung, aber den NAMEN für die ID Karte finde ich nicht. Hat das etwas damit zu tun, dass der Kerl noch lebt, wenn ich die Treppe zu den Büroräumen wieder runtergehe?
Oder: In welcher Reihenfolge muss ich die Räume oben besuchen, damit es nicht so einen Fehler gibt?
Oder: wann kann ich die Treppe runter, ohne den Mann "wiederzubeleben" ?

Sushi
12.02.2011, 10:25
@rpg tester: Ein halbes Gesicht ;)
@ Palti: Den Namen findest du eigentlich im 3. Stock im oberen Raum, wo die vielen Aktenschränke stehen. Oder du gehst in den unteren Raum und gehst dann nach draußen zu dem Mann, der sich am Baum erhängt hat.

Palti
12.02.2011, 12:47
Ja, da sollte ich ihn finden, aber mir wrid entweder gesagt, dass hier einfach zu viele Akten sind( wenn ich schon im unteren Raum war), oder dass ich nur den Namen der richtigen Person brauche. Und der Mann hängt immer nochgleichzeitg vom Baum und steht an der Treppe...

Sushi
12.02.2011, 13:06
Nee das ist nicht dieselbe Person.
Geh runter zu der Person am Baum und stell dich unter sie und klicke einfach mal ein bisschen rum :)
Dann liest der Held den Namen des Toten.

^^rpg tester^^
12.02.2011, 17:00
Wenn du im Hotel in dem Raum mit den 4 farbigen Schlüsseln an die Tür gehst und durch das Schlüssel guckst, dann kommt diese Szene.
Rechts neben Zimmer 201 ist der Raum.

??? entweder der kunde sagt die tür is verschlossen, oder er geht einfach rein ohne was zu sagen :(

Sushi
12.02.2011, 17:08
Wenn "in" dem Raum da wo die Zettel auf dem Boden liegen an die Tür klickst. Kommt die Sequenz mit dem Schlüsselloch. Oder reden wir übrhaupt vom richtigen Raum?

philippweis6
20.02.2013, 16:41
ich komme bei dem klavierrätsel nicht weiter

Sushi
23.02.2013, 15:38
Hier noch einmal das Bild für die "Rätselfaulen" ;)

http://share.cherrytree.at/showfile-9075/klaviatur.png