PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Vorbesprechungsthread # 2



Seiten : [1] 2

Katan
07.03.2007, 21:19
*DLs Text klaut*

Hier geht es nur ums RPG. Fragen, die während des Rollenspiels auftreten, sowie sonstiges dazu: Bitte hier herein.

Wir bitten alle Teilnehmer zuerst ihre Charakter-Erstellung zu posten und auf ein "zugelassen" darunter zu warten, welches von Dragonlady, Crow oder mir (wer zuerst da ist) darunter gepostet wird.

Im Rollenspiel selbst gilt: SIG AUS und eine Ortsbezeichung in den Betreff.

@ Säbelschwinger
Habe den Smiley aus deinem Text raus editiert. Und noch eine kleine Anmerkung zur Leserlichkeit. Du könntest nach einem Satzzeichen immer mal ein Leerzeichen machen. Deine Posts sehen immer aus wie ein einziger Atemzug. ;)

Shiravuel
08.03.2007, 11:25
Sie waren wir Wolf und Löwe. ROFL. Wie gut das zutrifft. :D

Muecke49
08.03.2007, 12:05
Freut mich, dass es Dir gefällt. Habe lange überlegt, was ich als Vergleich heranziehe. Wollte dann doch nicht schreiben....wie Goblin und Zombie.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

H-G-I
08.03.2007, 20:24
@Torgruppe, ich sehe gerade, ich bin dran. Mein Beitrag kommt voraussichtlich morgen (Freitag).

Edit: @Säbelschwinger: Hm, ist mir gerade aufgefallen, ich habe tatsächlich nirgends geschrieben, dass Karrod einen Schild dabei hat. Aber bei einem Krieger, der mit einer Einhandwaffe kämpft, ist das ja eigentlich naheliegend, oder? :D
Die magischen Mittel, einen Pfeilhagel abzuwehren, hätte Karrod ohnehin nicht, da er ja einzig die Wiederherstellungsmagie beherrscht. ;) Er trägt ihn einfach auf dem Rücken, unter dem Mantel, ein Glasschild ist ja nicht schwer. :)

GreyWolf
08.03.2007, 20:52
@Muecke:
Ja, "Wolf und Löwe" war herrlich! :D
Apropos Muecke...

Das Amulett kam genau zwischen Ihren Brüsten zur Ruhe und hinterlies dort ein kaltes Gefühl, auf der vor Aufregung erhitzen Haut.
Mir... ist... heiß... *schwitz* :D

Skyter 21
08.03.2007, 21:07
Mal ne kurze Frage:
Wie alt werden eigentlich die verschiedenen Rassen?


Skyter 21

Lord Asgar
08.03.2007, 21:11
Also Elfen werde n ziemlich alt,ich glaub so Tausend jahre oder so.Die vier menschlichen haben Wohl so die klassische altersgrenze wie im reallife.Zu Khajiiten und orks kann ich nix sagen.Aber ich glaub Argonier werden uach ziemlich alt.Vielleicht aber wunschdenken.:D
KÖNNTE BITTE EIN EXPERTE DA MAL SPRECHEN?(und mir versichern das Argonier länger leben als menschen8) )

Muecke49
09.03.2007, 08:39
@Muecke:
Ja, "Wolf und Löwe" war herrlich! :D
Apropos Muecke...

Mir... ist... heiß... *schwitz* :D

Dann pass blos auf, dass Deine Blechbüchse nicht zu rosten anfängt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Katan
09.03.2007, 10:12
Hm... auf natürlichem Wege am Ältesten können die Altmer werden (fragt mich jetzt nicht nach Zahlen...), anschließend kommen Dunmer und Bosmer, wobei die Dunmer ziemlich sicher von Bethesdas Seite aus "120, 130 Lebensjahre" erhalten haben; das passt manchmal nicht so ganz, aber so haben sie sich das nun mal vorgestellt.
Ich schätze, die Rasse mit der geringsten Lebensspanne sind die Orks. Kurzfassung: Legenden zufolge haben die Nord einst als Elfen existiert. Orkey kam und drückte ihre Lebenserwartung auf sechs Jahre. Shor kam und wälzte den Großteil des Fluchs auf die Orks ab. Bei dem Rest der Rassen bin ich mir nicht ganz sicher. Bretonen werden einen Tick länger leben als wir, Nord, Kaiserliche und Rothwardonen ähnlich lange wie wir, die Elfenrassen deutlich mehr als wir und bei den Biestrassen ist es möglicherweise unterschiedlich.

eissceda
09.03.2007, 11:36
Zum Thema Mer: Ich habe im alten Thread nachgelesen und in einem Post stand, das Dunmer ca. 600 Jahre alt werden(was sich auch mit dem deckt, was in "Die wahre Barenzia" steht, nämlich, das Dunmer viele Menschenleben alt werden, Herschergeschlechter aber in der Regel noch länger existieren(wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

Da kam mir gerade noch eine Frage: Vampire altern doch nicht, oder? Wenn das der Fall ist(was ich stark vermute) dann werde ich den Zeitpunkt von Kamahl's Infektion ca. auf sein 100 Lebensjahr verlegen.(In der Annahme, das das höhere Alter auch eine verlangsamten Alterungsprozess mit sich bringen)

H-G-I
09.03.2007, 23:01
Wir sind ja schon beinahe beim Turm. Wäre es ok für euch, wenn wir das noch etwas in die Länge ziehen? Nicht, dass wir nach den nächsten drei Runden schon wieder aus der Ebene raus sind. ;) Vergleiche Schatzsuchergruppe, die sind ja auch schon länger in der Ruine, ohne dass es langweilig wurde. Ich denke, das Innere des Turmes dürfte ruhig etwas grösser und komplexer sein als im Spiel, indem die ja recht einfach konstruiert sind.

Lord Asgar
09.03.2007, 23:04
Ich hatte da sowieso schon ne Idee für den Turm,jede Ebene hat einen eigenen Schlüsselwächter,einen seht starken Deadra.Das wär doch lustig oder?Dieverse Fallen und andere Deadra nicht zu vergessen,.

Katan
10.03.2007, 00:37
@ Säbelschwinger
Wir haben's doch auch schon mal mit Skyter besprochen: Ein
Post lebt nicht von der Summe der Angreifer, und keiner bewertet
deinen Charakter nach der Masse an Gegnern, die er auftauchen
lässt und dann tötet.

--------------------------------------------------------------------

So, und was mich betrifft:
http://www.tikanderoga.net/Katan/o/sowhat.jpg

In dem Sinne: Wer Bock zu posten? Freiwillige vor?
Ich nehme ja mal an, dass GreyWolf noch eine Weile in der
Ruine rumhängt und Arwen auch. Da versauert Malukhat mir
noch, wenn nur NPCs seine geheiligte Authorität untergraben.

Lord Asgar
10.03.2007, 00:59
Ich hattte da eine idee dahinter wie ein pfeilhagel mit nur 2 Schützen?Ausserdem dienen sie als Aufklärer,sie sollen die Grenzen erkunden und kleine Feindesgruppen ausschalten.Fallls man eine Armee oder so käme würden sie diese ausfindig mchen und sich dann im Turm auf die Abwehr vorbereiten.Ich kämpfe übrigens NICHT immer gegen andere Gegner als meine Gefährten weil ich meinen Char besonders toll erscheinen lassen will,sondern weil ich vermeiden will bei einem Kampf gegen einen Gegner etwas von den anderern mitposten zu müssen.

Sumbriva
10.03.2007, 08:17
so, ist jetzt zwar schon etwas spät, aber nun habe ich auch wieder mal einen post geschrieben :)

Ich hoffe er gefällt. (ist etwas kurz geraten, da es schon spät war :D )
ich wollte etwas tiefere blicke in meinen char gewähren, doch irgednwie finde ich ists etwas daneben gegangen :rolleyes:

GreyWolf
10.03.2007, 14:58
@Schatzsucher:
Skyter befindet sich nun im Vorraum zur Artefaktkammer. Schauen wir, dass wir bald zu ihm kommen, auch wenn er ohne Aurels Steintäfelchen nicht weiter kommt. :D

@Muecke/Kiara:
Zu Hülf! :D

Aenarion
10.03.2007, 18:40
Mein Internet zu Hause hat etwas gegen den Rollenspiel-thread, ich kann meinen post also erst wieder am Montag von der Schule aus posten... Bitte um Versändnis :D .

MfG
Aenarion

Sumbriva
11.03.2007, 16:23
So, jetzt habe ich das ganze etwas anderst gelöst :)

@Katan: Und, findest du das so gut? Jetzt ist das ganze doch in Cyrodiil, und das Treffen hat einen realistischen Hintergrund :)

ps: @ Säbelschwinger: Tut mir Leid, aber deine coole Abkürzung "ToT" ist schon längst erfunden ;)

Skyter 21
11.03.2007, 21:36
@GreyWolf
Bin mal wirklich gespannt wie du dir den Endgegner vorstellst.
Und bitte nicht diesen Altmergeist.
Der Typ hat eine an der Waffel, das gefällt mir nicht.

PS: Glück gehabt. Jede andere Frau hätte dir, bevor du in Ohnmacht gefallen wärst, eine Ohrfeige verpasst.;)

Skyter 21

Sumbriva
11.03.2007, 22:02
Kann mir jemand sagen, wieso ich immer und überall nicht beachtet werde? habe ich was getan oder falsches gesagt? :confused:

Katan
11.03.2007, 22:24
@ Sumbriva
Ich wurde auch nicht beachtet - und dabei hatte ich mir so eine Mühe gegeben! -, kompensiere meine daraus resultierenden Minderwertigkeitskomplexe allerdings auf komplett andere, weitaus kreativere und stillere Weise. Gib's zu: Du suchst die Konfrontation! :D (Criminal Minds ist so inspirierend!)
Na, mal im Ernst: Ich bin so ein Typ, der meist nur dann was sagt, wenn es Not tut. Dein Posting ist okay, deshalb tat es nicht Not. War kein "mit Absicht ignorieren". ;)

Sumbriva
11.03.2007, 22:27
Hehe, okay ^^

Hab noch vor deiner Antwort irgendwie mein Post da oben bescheuert gefunden und gelöscht :D Da war ich wohl etwas zu langsam :)

Nun ich hab nun versucht das ganze etwas interessanter zu beschreiben, ist mir das gelungen oder ists immer noch gleich scheisse wie vorher? :D

Katan
12.03.2007, 16:39
So, da ja alle beschäftigt sind und mir im Alleingang gerade nicht einfiel, was ich sonst mit Malukhat hätte machen können, dürft ihr euch, wenn ihr mögt, meine Charakter-Vorstellung noch mal anschauen. Ist jetzt nämlich grafisch untermalt und einen kleinen Lebenslauf gibt's auch. ^^

@ Sumbriva
Ahem. Also, ich denke mal, du erwartest eine gegenteilige Bewertung, aber wenn du selbst schon so wenig Vertrauen in deine Schreibe hast: Ist jetzt noch "beschissener" als vorher, also gute Arbeit. ;)

Sumbriva
12.03.2007, 16:45
aah, jetzt fühle ich mich doch gleich viel besser, dann werde ich so weitermachen :D *schadenfroh grins*

ps: Deine Char Vorstellung ist klasse :D

Skyter 21
12.03.2007, 16:58
@Katan
Holla die Waldfee,
Genial gemacht.

Skyter 21

Shiravuel
12.03.2007, 17:45
@Katan

Genial gemacht ^____^ mit den ganzen geschichtlichen Daten (das war vieeel Arbeit) und dem "Führerschein"-Foto :D Was fährt Malukhat denn. Ein Guar-betriebenes Auto oder fliegt er vielleicht einen zweimotorigen Klippenläufer? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif und :eek: der ist ein Massenmörder. Gut, dass Arwen kein Händler ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

GreyWolf
12.03.2007, 17:57
... der ist ein Massenmörder. Gut, dass Arwen kein Händler ist.
Und sei froh, dass Aurel gerade nicht in seiner Nähe ist. Der würde ihn, wenn er von dem Lebenslauf wüsste, mit dem Schwert streicheln. :D

Klasse gemacht, Wolfsbruder.
Ich finde ja den kleinen Malukhat oben besser als das Führerscheinbild. Darf ich das für Aurels Bürowand über seinem Schreibtisch haben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Lord Asgar
12.03.2007, 18:06
@Deadrajäger: Bitte nicht vergessen für jede Ebene einen Siegelwächter mit Torrune in der Waffe zu posten,natürlich muss er nicht immer noraml besiegt werden,er kann ja mal in eine Falle getappt sein oder während eines machtkampfes geatorben sein,wichtig ist dass wir am Ende die Runen SÄMTLICHER Siegelwächter haben,dafür lass ich mir noch was einfallen,zu irgendwas mutieren die dann:D .

Shiravuel
12.03.2007, 18:12
Siegelwächter haben Runen? :confused: Seit wann. Hab im Spiel noch keine gefunden. Rune, meine ich ..... Bitte doch halbwegs am Spiel orientiert bleiben. Da lassen wir normale PIs schon außen vor, und dann wirds ganz seltsam ...

Lord Asgar
12.03.2007, 18:18
Ich dachte mr halt wir stolpern durch ein ganz *spezielles Tor*.Das könnte doch zb. erst Sheos Goldene Heilige oder so eingeführt haben die eissceda gepostet hat.Ich fand es halt einfach etwas doof ständig das "Fußvolk" der Deadra zu bekämpfen und nie wirklich einen Endgegner zu treffen ,also dachte ich mach doch einfach viele Minibosse.Ausserdem ist das doch ein Schutzmaßnahme wie sie die Deadra verwenden könnten,ohne die Rune kommen etwaige Diebe nicht hinien und können sich einfach mit 100% Chamäleon durchschleichen und den Sieglstein klauen.

ich meine doch keine "Zauberrunen" wie in Gothic oder so sondern kleine magische schwarze Steine mit Inschriften,da hab ich einfach mal den begriff Rune benutzt.

Falls ab jetzt immer dem begriff kleiner magischer scharzer stein mit inschriften benutzen soll dann sag das bitte.Bin ja mal gespannt wie lange ihr das aushaltet jedes mal diesen bandwurmsatz zu hören statt einem einfachen,schönen "Rune":D

Katan
12.03.2007, 19:33
mit den ganzen geschichtlichen Daten (das war vieeel Arbeit)Ach, na ja, geht eigentlich. Hatte das alles so halbwegs im Kopf. Hatte mich nur einmal bei dem Alter verrechnet und am Ende ein Jahr zu wenig drauf. Das war vielleicht ein Nachrechnen... :D


Was fährt Malukhat denn? Ein Guar-betriebenes Auto oder fliegt er vielleicht einen zweimotorigen Klippenläufer? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gifEin Zombiemobil natürlich. Der neueste Schrei auf dem Totenbeschwörer-Markt. :p


:eek: der ist ein Massenmörder. Gut, dass Arwen kein Händler ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gifNa ja, "Massenmörder" wäre wohl zu viel des Schlechten. Serienmörder trifft es wohl eher. Aber du kennst doch Malukhat - er nimmt es mit Gesetz und Ordnung nicht so ernst. Ich hätte aber gedacht, dass du mir noch total einen reinwürgst, weil Malukhat nach der Einigung der Länder die Kaiserlichen in Morrowind unterstützt hat. ^^


Ich finde ja den kleinen Malukhat oben besser als das Führerscheinbild. Darf ich das für Aurels Bürowand über seinem Schreibtisch haben?*lol* Also, DAFÜR würde Malukhat das Bild höchst eigen nachmalen, einrahmen und es an Aurels Bürowand nageln. "Für den Außendienst wohl nicht mehr geeignet, was? Tja ja, da habt Ihr mir was an Schreibtischerfahrung voraus. Aber irgendwann werden wir doch alle alt, nicht wahr?" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

@ GreyWolf und Muecke
Habt ihr euch bzgl. meiner kleinen Posting-Idee nun geeinigt? Wäre schön, dann könnte ich das alles endlich weiter durchplanen. :)

Skyter 21
13.03.2007, 12:19
@Katan

Na ja, "Massenmörder" wäre wohl zu viel des Schlechten. Serienmörder trifft es wohl eher.
Wo is'n da der unterschied?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Für mich sind das beide Killer.


Skyter 21

Katan
13.03.2007, 12:58
@ Skyter
Unter Massenmord versteht man die Ermordung mehrere Personen zur selben Zeit am selben Ort. Ein Serienmörder tötet ebenfalls mehrere Opfer, allerdings in zeitlichen Abständen. So gesehen würde ich Malukhat nicht mal als Serienmörder bezeichnen; jedenfalls, wenn man das mal von seinem Standpunkt aus betrachtet...

Hummelmann
13.03.2007, 23:45
puhh endlich mal wieder nen post abgesondert:rolleyes:

PS: Mücke und greywolf
bevor ihr jetzt zu zweit nach Valenwood durchbrennt und zusammen mit euren Kindern nie wieder nach Cyrodiil zurückkommt, hätte ich ganz gerne mein Buch wieder:p

Muecke49
14.03.2007, 09:05
Keine Sorge liebes Felltier.....hier bestehen schon verschiedene Theorien, wie Kiara nach Skingrad gelangt. Entweder der bereits angesprochene Plan A, oder aber vieleicht doch Plan B. Allerdings beinhaltet auch dieser einen Aufenthalt in Skingrad.....*wieso denn nur....:D

Sollte mal langsam anfangen, dass Buch auswendig zu lernen....:rolleyes:

Gruss Mücke

H-G-I
14.03.2007, 18:04
Ich wollte kurz noch sagen, dass ich bis Freitag wohl keine Gelegenheit mehr haben werde, einen Beitrag zu verfassen. Danach sollte ich aber wieder regelmässiger posten könnten. :)

Oha, Neuzugang, wie ich gerade sehe. :D

Resdayn
15.03.2007, 15:12
So...jemand da, der einen kleinen Khajiit-Mönch in Tamriel einzubinden....oder zu posten...irgendwas eben xD

Sumbriva
15.03.2007, 16:31
Nun, nach meinem kleinen Solo Abenteuer (würde eigentlich nicht mehr so lange gehen)
wäre mein Char frei :D (das tönt etwas komisch ;) )

Jedoch ist Chiaro ein Assassine, er ist kein wild um sich mordender Char der einfach so unschuldige tötet. Er führt nur Aufträge aus um zu überleben. Er lebt ein bisschen wie dein Char in Armut :D

Also ich weiss nicht ob du das willst, doch ich hätte nix dagegen.

Resdayn
15.03.2007, 17:13
Ich hätte auch nichts dagegen xP
Joar....zwei Schleichkünstler passen doch...kann man einiges zu schreiben^^

Sumbriva
15.03.2007, 17:18
Okay, doch zuerst muss ich noch das ganze mit dem Buch machen, und das kann etwas dauern da ich atm wenig zeit habe ( prüfungen und so :( )

Das heisst ich kann nicht sofort, vielleicht solltest du daher noch ein wenig selber schreiben oder zuerst mit jemandem anderen. (Wegen dem alleine Schreiben, du müsstest ja erst einmal anfangen, die ankunft und so, und warum die sich überhaupt treffen sollten etc. du hast also auch noch einiges vor, oder? :D )

Skyter 21
15.03.2007, 20:15
@Resdyan
Sobald ich diese Ayleiden-Ruine Geschichte hintermir habe, könntest du auch mit mir schreiben. Nur die Ruine kann noch dauern, da naja das ganze noch nen Stimmugnsvollen abschluss braucht.
Am besten schreibst du mal deine Ankunft und schreibst dann mal alleine oder schreibst mit jemand anderem. Sind fast alle "verbucht"


Slyter 21

Sumbriva
16.03.2007, 22:03
So, ein weiterer Post fertig :)

Ich habe das ganze nun etwas verkürzt, damit Chiaro möglichst schnell zu Kyjaar kann, sonst musst du noch auf mich warten ;) Die Geschichte war eigentlich etwas anders gedacht, doch ich finde es so auch gut.

Wo sollen sich denn unsere Chars treffen, und warum?
Was sollen sie nachher tun?

Und müsstest du nicht mal in Cyrodiil ankommen? :D

GreyWolf
16.03.2007, 23:38
PS: Mücke und greywolf
bevor ihr jetzt zu zweit nach Valenwood durchbrennt und zusammen mit euren Kindern nie wieder nach Cyrodiil zurückkommt, hätte ich ganz gerne mein Buch wieder
:p :D

@Schatzsucher:
Sorry, geht ja im Moment wieder etwas schleppend vorwärts, nachdem es jetzt ganz gut lief.
Das Drachenmädel (gut, dass sie das nicht lesen kann :D ) hat gerade Probleme mit ihrem PC und kann nicht posten, daher legt auch Aurel eine kleine Pause ein, da in der Artefaktkammer alle Schatzsucher gefordert sind. Ich hoffe, dass DL bald wieder online gehen kann, dann gehts weiter.

@Resdayn:
Freut mich, dass Du auch mitmachst! :)
(Noch so eine Miezekatze. :D )

Resdayn
17.03.2007, 19:42
So, ein weiterer Post fertig :)

Ich habe das ganze nun etwas verkürzt, damit Chiaro möglichst schnell zu Kyjaar kann, sonst musst du noch auf mich warten ;) Die Geschichte war eigentlich etwas anders gedacht, doch ich finde es so auch gut.

Wo sollen sich denn unsere Chars treffen, und warum?
Was sollen sie nachher tun?

Und müsstest du nicht mal in Cyrodiil ankommen? :D

Kommt alles noch, bin grad noch am Überlegen, wo ein guter Treffpunkt wäre xD
'Alle Wege führen nach Rom...äh Imperial City'
Könnten uns eigentlich in der Kaiserstadt treffen, würde eigentlich passen.
Was wir tun könnten....öhm....gute Frage.^^

Und WARUM wir uns treffen...vielleicht so ne' Sache, dass dein Char meinen(der einem Bettler ähnlich sieht) anrempelt...und dazu überlegen wir uns mehr.:)

Sumbriva
17.03.2007, 19:52
Nun, ich war aber schon am Anfang in der Hauptstadt, aber in allerletzter Not würde das schon gehen ;)

Das mit dem Rempeln gefällt mir ehrlich gesagt nicht so ;)

Aber das alles hat atm ja alles noch Zeit, da finden wir sicher noch etwas ;)

Sumbriva
18.03.2007, 16:25
lol, kaum habe ich begonnen zu Posten, läuft hier nix mehr. habe ich euch alle mit meinen Posts vertrieben? :D

@ Resdayn: Soll Chiaro den Superhelden spielen und dich retten kommen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Resdayn
18.03.2007, 19:34
Ja, wäre ganz gut^^
Muss nur etwas ändern.....dachte, die Senche-Raht / Senche-Tiger sind etwas nord- oder orkgroß...habe aber in nem' Buch von Morrowind gelesen, dass die mächtige Holzschilde auf dem Rücken tragen...also muss ichs heute noch ändern xD

Sumbriva
18.03.2007, 19:56
hmm.... Ich brauch ne Schulstunde in Rassenkunde von TES

Was sind Sench-Tiger? Ne Art von khajiit okay, aber kann mir das jemand genauer erklären. Was gibts denn da so und was ist an denen spezuell etc.

Und wegen dem holzschilden, heisst das nun sie sind grösser oder kleiner?

Resdayn
19.03.2007, 18:04
Von den Khajiiti gibt es mehrere Spezies. Die Jaguarmenschen der Cathay-Raht, die 'normalen' Suthay-Raht und die Senche-Raht(Senche-Tiger). Dann gibt es noch Khajiit die mehr elfenähnlich sein sollen und, nach Aufzeichnungen von MW nach zu urteilen, sollen die richtigen Magiekundigen der Khajiit einfache Hauskatzen sein.
Die Suthay-Raht(die Spielbaren in dem Sinne) sind intelligenz, schnell und strikt gegen Waffen.
Die Senche-Raht sind demnach wohl eine ogergroße Rasse von Khajiit, da sie sonst keine großen Holzschilde tragen und sich dahinter verstecken könnten(die normalen Kampftruppen der Khajiiti verstecken sich ja auch dahinter).

Deswegen war meine eigentliche Annahme falsch, dass Senche-Raht nur Nord- bzw. Orkgröße haben.:)

Katan
19.03.2007, 19:31
Khajiit-Unterrassen sind: Alfiq, Alfiq-raht, Cathey, Cathey-raht, Dagi, Dagi-raht, Mane, Ohmes, Ohmes-raht, Pahmar, Pahmar-raht, Senche, Senche-raht, Suthay, Suthay-raht, Tojay und Tojay-raht.

Die Alfiq sind, wie Resdayn ja sagte, die den Hauskatzen ähnliche Khajiit-Rasse. Ich bezweifle allerdings, dass sie mit Magie sonderlich viel am Huten haben, da sie zwar durchaus intelligent sind und das gesprochene Wort verstehen, selbst aber nicht sprechen können. Ja, ich kenne das Buch, in dem es anderweitig beschrieben steht und bezweifle es trotzdem. ;)
Über die Alfiq-raht ist nichts bekannt.

Die Cathey sind den Suthay-raht sehr ähnlich, wenn auch größer und stärker. Demnach weisen auch sie vom Körperbau her starke Ähnlichkeit mit den Menschen auf.
Die Cathay-raht sind die bereits angesprochenen "Jaguar-Menschen", jedenfalls werden sie von anderen Rassen als solche bezeichnet. Ob sie deshalb eine ähnliche Fellfärbung haben, tja, man weiß es nicht.

Über die Dagi ist nur bekannt, dass sie in den Marschland- und Dschungel-Regionen Elsweyrs leben als auch im Tenmar-Wald.
Über die Dagi-raht ist nichts bekannt.

Die Mane werden nur unter einem bestimmten Konstellation von Masser und Secunda geboren, wenn ein dritter Mond am Himmel erscheint (so die Legenden). Früher sollen die Khajiit die eigene Mähne in Ehrerbietung zu den Mane abrasiert haben, inzwischen aber ist diese Praktik veraltet. Während die Khajiit allerdings heute noch die Mähne abrasieren, größtenteils als symbolisches Opfer, tragen die Mane die ihre in Zöpfen ihres Stammes, wie auch ihre Wachen. Da sie von ihren Rassenangehörigen derart auf ihre Mähne beschränkt werden, können sie sich nicht ohne Schutz bewegen und reisen auf von Cathay-rath getragenen Sänften.

Die Ohmes sehen den Bosmeri sehr ähnlich, gleichwohl sie wohl sie noch etwas zierlicher sind. Um sich von ihnen abzuheben, tätowieren viele Ohmes ihre Gesichter, um den katzenartigen Aspekt ihrer Herkunft hervorzuheben. Die Ohmes sind die meist gesehene Khajiit-Rasse außerhalb der Provinz Elsweyr. Zum Beispiel beim Handel ziehen sie einen Nutzen aus ihrem bosmerisch anmutenden Äußeren.
Die Ohmes-rath sind den Menschen sehr ähnlich, von ihrem kurzen, hellfarbigen Fell abgesehen. Aus der Ferne können sie leicht mit einem Menschen verwechselt werden. Anders als die vielen anderen Khajiit-Rassen, die - wie Katzen - auf ihren Fußballen gehen, gehen die Ohmes-raht auf den Absätzen.

Die Pahmar laufen auf vier Beinen und erinnern stark an Tiger.
Ähnlich die Pahmar-raht, allerdings sind sie größer und aggressiver.

Die Senche werden üblicherweise von den anderen Khajiiti als Reittiere verwendet, vermutlich sogar aus eigenem Wunsch. Sie besitzen dieselbe Größe wie der durchschnittliche Altmer und wiegen im Durchschnitt so viel wie zwanzig Altmer.
Die Senche-raht sind größer und langsamer als die Senche, haben aber eine kürzere Körperspanne und geradere Beine. Im Durchschnitt sind sie so groß wie zwei Altmer und können mehr als fünfzig von ihnen wiegen. Ähnlich wie die Senche werden auch die Senche-raht als Reittiere genutzt, besonders im Krieg, wodurch sie von den kaiserlichen Truppen die Bezeichnung "Kriegskatzen" erhielten.

Die Suthay sind genau wie die Suthay-raht, von einer geringeren Körpergröße einmal abgesehen.
Die Suthay-raht sind ähnlich groß und wiegen ähnlich viel wie Menschen und sind eine der bekanntesten Khajiit-Rassen. Ihre Farbe schwankt zwischen dunkel Braun/Orange und einem helleren Gelb, beides sowohl mit als auch ohne Streifen und Punkte.

Über die Tojay ist nur bekannt, dass sie in den Marschland- und Dschungel-Regionen Elsweyrs leben als auch im Tenmar-Wald.
Über die Tojay-raht ist nichts bekannt.

Sumbriva
19.03.2007, 19:43
lol, Resdayn Char ist ein Reittier ;)

Scherz beiseite, heisst das die Senche(-raht) gehen auch auf 4 Beinen?

Es gibt ja immer Khajiit Rasse: **** und ****-raht. Was ist denn dieses -raht genau? Was bedeutet es, was ist der Unterschied?

@Katan: Danke vielmals für die ausführliche Erklärung.

Lord Asgar
19.03.2007, 20:32
Ich möchte daran erinnern dass mein Zweiter Char Gadon noch auf eine Zulassung wartet,bzw. ICH darauf warte dass man mir sagt was ich noch verändern muss damit er zugelassen wird.

Shiravuel
19.03.2007, 21:48
Da ist etwas Unstimmiges drin. Zombies und Skelette beschwören kann jeder; auch diejenigen, welche nru Beschwörung ausüben. Dafür muss man nicht zwangsläufig ein Nekromant sein. Das Skelett ist ja sogar der erste Zauber, den man bekommt, wenn man Beschwörung gewählt hat. Der Zombie der zweite oder dritte. Insofern würde vermutlich in Cyrodiil niemand fragen, wieso jemand einen Zombie beschwören kann. Lass Deinen Char lieber direkt ein Buch über Nekromantie in der Hand tragen, welches ihm bei der Begegnung entfällt. ^^

Edit: Ach ja, zugelassen ist eer.

Sumbriva
19.03.2007, 21:53
Was ist denn deine Vorstellung von nekromantie in Oblivion? Ich dachte genau das sei von Traven verboten worden und wird von Manimarco und seinen Leutz ausgefürht, nicht? :confused:

Shiravuel
19.03.2007, 21:55
Trotzdem kann es jeder. Ich habe Beschwörung in meinen Hauptskills ;) Und da man auch mit diesen Zaubern in der Arkanen Universität zugelasen wird, ist es nicht das, was Traven meint, sondern die Sache mit den schwarzen Seelensteinen z.B. ;)

Sumbriva
19.03.2007, 21:58
Okay, aber es wird ja in der MG die ganze Zeit von Nekromantie gesprchen, das heisst aber dass man die gar nicht lernen kann und mannimarcos leute könnens ja auch nicht, denn die beherrschen ja nur Beschwörung :p

Shiravuel
19.03.2007, 22:01
Doch, die können es. Denn Nekromantie wurde erst unter Traven verboten. Wird einem in jeder Magiergilde ja gesagt und auch, dass sie viele Leute dadurch verloren haben. Ich vermute, dass das alles Nekromanten waren, die nun ihr Wissen verbotenerweise an die anderen weitergeben.

Sumbriva
19.03.2007, 22:03
Ja, aber die ganze Nekromantie ist im Spiel Oblivon gar nicht enthalten. Ich meine man selbst kann es nicht lernen, doch es wird aber auch nie gegen einen eingesetzt (eben z.B. von Manimracos Leuten). Ich rede jetzt nur vom Spiel selbst, nicht wie es im TES Universum ist bzw. gedacht ist oder so, nur im Spiel

Katan
19.03.2007, 22:30
Ich denke, die Senche-raht sind durchaus in der Lage, auf zwei Beinen zu laufen, wobei ich es nicht weiß. Leider muss ich dir sagen, dass ich auch nicht weiß, was die Erweiterung -raht bedeutet. Du hast damit was Interessantes angesprochen. Darüber muss ich mich mal informieren; das heißt, wenn es Möglichkeiten gibt, sich darüber zu informieren.

Zur Nekromantie:
Im Spiel wird man so vieles nicht tun können, was in der Welt von Tamriel an sich eigentlich als Nekromantie gilt. Allerdings gibt es schon eine Sache, die halbwegs eingefügt wurde: Das Wiederauferstehen lassen von Toten durch jenen Stab. Das ist ein Aspekt der Nekromantie, wiederum ein anderer das Einfangen von menschlichen (etc.) Seelen in schwarzen Seelensteinen. Auch dies ist möglich.
Nekromantie ist auf keinen Fall mit Beschwörung zu verwechseln, beides hat eine ganz eigene Geschichte und einen ganz eigenen Platz in Tamriel. Es ist einfach so, dass vieles derzeit schwer im Spiel umsetzbar ist. Die verschiedenen Arten der Leichen-Aufbereitung. Bei Nekromantie geht es nicht darum, irgendetwas sozusagen aus dem Nichts zu beschwören, sondern bereits bestehende, tote Dinge wieder aufleben zu lassen. Du wirst schwerlich im Spiel sehen können, wie ein Nekromant das Skelett eines Toten mit Eisen und anderen Materialien verstärkt.

Sumbriva
19.03.2007, 22:36
Sorry für ToT Off Topic, aber das gehört jetzt gerade zu dem Thema:

Gibt es im Spiel einen Zauber (ich meine einen zauber, nicht den Stab), mit welchem man tote wiederauferstehen lassen kann? Ich habe das nämlich mal in einem Video gesehen, doch wenns das im Spiel nicht gibt, war das wohl ein PI.

Crow
20.03.2007, 18:59
Hm, spontan fällt mir nur der Zauber "Konsole" ein, mit dem man das bewerkstelligen könnte. Sowas können wir im RPG aber nicht zulassen ("Char XY steht einer Übermacht an Gegnern gegenüber. Er streckt seinen Arm in die Luft und spricht einen Zauber: 'Konsole. TGM', bevor er alles niedermäht.") :D

Wird also wahrscheinlich ein PI gewesen sein in dem Video...

Lord Asgar
20.03.2007, 19:24
Also ich dachte immer das Nekromantie so funktioniert:
Man sammelt die Reste der Toten.Diese kann man dann wieder zusammensetzen und ihnen mit Magie leben einhauchen,diese Untoten existieren bis sie vernichtet werden.
Aber manchmal heisst es doch:Experimente mit der Nekromantie.
Ich denke ausser der Lichisierung könnte damit das Erschaffen mächtigerer Unoter gemeint sein.Ich dachte daran dass ein Nekromant zb. den Kopf eines Liches mit den Beinen eines Zombies und dem Körper eines Skeltettes kombiniert oder so und ihnen dann Leben einhaucht.
Bei der Beschwörung werden glaub ich die Knochen der Reste der Toten in der Nähe kurzzeitig belebt und kehren dann an ihren Ursprungsort zurück.Darum könnte Traven auch die Nekromantie verboten haben,er wollte nicht dass jemand sich eine riesige Armee von Untoten erschafft oder einen Killerzombie Amok laufen lässt.

In wie weit hab ich da recht/klingt das plausibel und darf ich das so im FRPG verwenden?

Katan
20.03.2007, 20:04
Nein.
Das Zusammensetzen derart unterschiedlicher Teile kann nicht funktionieren. Man kann mit Nekromantie durchaus experimentieren, ohne zu schauen, welche Teilchen zueinander passen. Dass dies ein Teil der TES'schen Nekromantie ist, habe ich noch nirgends gelesen, und ich denke, das wird mir auch erstmal nicht passieren.
Wir versuchen uns hier an die Gegebenheiten des TES-Universums zu halten. In diesem Rahmen kannst du dich gerne informieren und diese Informationen ausarbeiten, um sie realistischer darzustellen. Da ich selbst über einen leidenschaftlichen Totenbeschwörer schreibe, weiß ich, wovon ich rede, und wie kreativ man dabei vorgehen kann und auch muss, aber komplett neue Dinge zu erfinden, sollte uns fern liegen.

Das Erschaffen eines untoten Monsters kann eine sehr langwierige Sache sein und erfordert sowohl Wissen als auch Geschick. Ich lege dir mal die Lektüre On the Preparation of the Corpse (http://www.uesp.net/wiki/Tamriel:Books/Corpse_Preparation) ans Herz, ein Buch aus Morrowind, welches so einige Informationen über die Nekromantie und auch die Erschaffung von Untoten enthält.

Aus welchen Gründen Hannibal Traven die Totenbeschwörer ächtet, ist mir nicht klar, aber ich kann mir so einiges vorstellen. Eigentlich fand ich immer, dass die Totenbeschwörung in Cyrodiil gegenüber anderen Ländern noch mit am Geordnetsten abgelaufen ist. Mit der Anerkennung der Nekromantie wurde sicherlich die Plünderung von Friedhöfen eingedämmt. Zudem schien die Ächtung durch Traven verursacht zu haben, dass Mannimarco wieder auf den Plan gerufen wurde. Mannimarco aber war auch nicht der mächtigste Totenbeschwörer in der Geschichte Tamriels, sondern der Camoranische Ursurpator.

Lord Asgar
20.03.2007, 20:10
Nun das mit den Kreaturen "bauen" wäre damit geklärt aber mit dem Zombies aus Leichenteilen bis zum Tod erschaffen hatte ich recht oder? Woher kommen sonst die ganzen Zombies in den Dungeons und vor allem:Wozu brauchen Nekromanten sonst Leichenteile?

Irgendwie hab ich das Gefühl das man unbedingt Morrorwind gespielt haben sollte um beim FRPG mitzuschreiben.Ich habs zwar aber ich komm mit dem Kampfsystem nicht klar.


Mannimarco aber war auch nicht der mächtigste Totenbeschwörer in der Geschichte Tamriels, sondern der Camoranische Ursurpator.


Mag sein aber ich halte mich trotzdem an den Wurmkönig.
Alles was für mich den Begriff Camoran enthält ist nicht existent für mich,Camoran bedeutet für mich Raven,Ruma und Mankar und mehr nicht.

Gibts das Buch auch in Deutsch oder ist es einfach zu finden in Morrorwind?Mein Englisch ist nicht so toll.

Also ich habe mich entschieden,bis Drakos aus Oblivion raus ist und ich über Nekromantie bescheid weiss lasse ich Gadon erstmal in Ruhe,für die Oblivionebene brauche ich all meine Ideen.Könnte man ihn solange ich nicht bereit bin ihn zu posten in die Inaktive-Liste verschieben bis Drakos wieder daheim in Skingrad und ich genug über die Arten der TES'schen Nekromantie weiss?

Resdayn
21.03.2007, 20:30
Das Buch findet man, soweit ich weiß, bei nem' Haufen Telvannimagiern in Höhlen oder in einigen Dwemertürmen, die von Nekromanten als Häuschen genutzt werden.
Wusste auch mal nen' Ort, an dem es die alle zusammen gibt.
Oder, wenn du nicht so engstirnig mit dem Cheaten bist:

coc toddtest

Dort finden sich alle Sachen im Spiel(bis auf Questgegenstände) und darunter bestimmt auch die Bücher 'Zubereitung einer Leiche' (ich glaub das hieß so auf Deutsch xD)

Lord Asgar
21.03.2007, 20:34
Naja ich spiele Morrorwind nur äußerst schleppend und gegen Cheaten hab ich eigentlich nix.(jaja steinigt mich nur:rolleyes: ) dann werd ich mir diese Lektüren bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen danke

Skyter 21
21.03.2007, 22:02
@Schatzsucher
Ich bin jeden abend on also könnt ihr auch schreiben.(wenns bei euch geht)
Falls dann ein Post steht folgt die Antwort zwischen 19:00 und 22:00 Uhr(Wochentags);)

Skyter 21

Muecke49
21.03.2007, 22:05
Nachdem DL Ihren Rechner wieder hat, geht es nun auch wieder weiter....;) Aber bestimmt nichtmehr heute...

Gruss Mücke

*in eine Dunkle Ecke verschwind*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Katan
22.03.2007, 07:50
@ Resdayn
Aufbereitung einer Leiche. :p

@ Säbelschwinger
An den Camoranischen Ursurpator kannst du dich auch nicht halten, weil der schon "tot" ist; heißt, tot war er als möglicher Lich wahrscheinlich schon vorher.


Alles was für mich den Begriff Camoran enthält ist nicht existent für mich,Camoran bedeutet für mich Raven,Ruma und Mankar und mehr nicht.Das verstehe ich jetzt zwar nicht, ist aber wohl auch nicht weiter wichtig.
Das Buch gibt es auch in deutsch, ja, in der deutschen Version von MW. Wo du das im Internet finden kannst, weiß ich nicht.
Und nein, die Vorstellung wird nicht zu den Inaktiven verschoben.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man unbedingt Morrowind gespielt haben muss, um in diesem F-RPG mitschreiben zu können, zumal es in Cyrodiil spielt. Du musst dich einfach nur an die Gegebenheiten halten, die Oblivion vorgibt, was du trotz wiederholter Aufforderungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge etc. einfach nicht tust. Du nimmst starke Veränderungen an der Welt vor. Kleine Veränderungen oder neue Ideen wären ja ok, aber Dinge, die massiv das Grundprinzip von TES verändern, passen einfach nicht ins RPG.

Beispiel:

"Eigendlich schon,dies ist die erste neue Version.Bisher haben wir sie nur in groß eingesetzt.Aber diese Goldene Heilige Sheograths , die kürzlich zu und übergewechselt ist hatte die Idee , dass man die Dinger auch prima zu Turmbewachung nutzen kann.Und ihr dürft der Erste sein der die Waffe zu spüren bekommt,Eindringling!" [etc.]Erweiterte Technologie, die du einfach mal an irgendwelche Kaiserliche oder vielleicht auch die Magiergilde verkaufen willst. Und ein Goldener Heiliger, der mal so eben in Mehrunes Dagons Oblivion-Ebene integriert wird.
Du bringst damit das gesamte Grundgerüst von Elder Scrolls, einer Fantasy-(Rollen)spielreihe, ins Wanken.
Dort gibt es Magier, Kämpfer, Bogenschützen sowie Mischcharaktere. Du hast mit diesem Gerät aber praktisch einen Blaster erfunden, der Magier überflüssig macht, denn nun kann jeder Wachmann einen Feuerball abfeuern. Ein Eingriff, der in Tamriel ähnliche Folgen hätte wie die Erfindung der Schwarzpulverwaffen im RL.^^
Und ein Goldener Heiliger bei Mehrunes Dagon... Die Goldenen Heiligen sind Angehörige von Sheogoraths Reich. Die laufen nicht mal einfach so zu Mehrunes Dagon über, der sicher auch keinen Überläufer willkommen heißen würde. Da gibt es nämlich einen ausgeprägten Konkurrenzgedanken zwischen den einzelnen Daedragottheiten und ihren "Truppen".

Fantasie einzubringen, ist eine tolle Sache, aber wie es auch im Regelthread steht: Bitte im Rahmen der Gegebenheiten der Elder Scrolls - Welt!
Hier soll ja niemand geknebelt werden, aber manche Dinge sprengen einfach den Rahmen der akzeptablen spielerischen Freiheit. Stell dir mal vor, mein Malukhat würde nach deinem "Blaster" einen Panzer erfinden... wäre das noch TES? ;)
Also, in diesem Sinne, bitte schreibe dein Post um und berücksichtige künftig besser die Vorgaben des TES-Universums. :)

eissceda
22.03.2007, 08:12
Was die Goldene Heilige angeht: Ich hatte ursprünglich geplant, eine Höhle mit einem Schrein Sheogoraths, in der sich einige abtrünige Deadra, die aus irgendeinem Grund mit Sheogorath in einen Konflikt geraten sind, verschanzt haben, zu säubern, aber leider wollten die anderen ja in ein Tor gehen(zu dem Zeitpunkt nahm ich an, die Geschichte würde komplett vor dem Tod des Kaisers stadtfinden, also zu einer Zeit, als es noch keine Oblivion-Tore gab, sonst hätte ich mir in der Oblivion-Ebene einfach irgendeinen Dremora gekrallt)

Edit: Oder währe es realistiser aus der Verräterin eine Gefangene und aus dem Turm ein Gefängnis zu machen?

Sumbriva
22.03.2007, 09:48
So, ich habe mir überlegt im Char Vorstellungs Thread etwas auf Chiaros Grundausrüstung einzugehen und seine Fertigkeiten mehr zu beschreiben. Allerdings weiss ich jetzt nicht mher wirklich was erlaubt wäre, was nicht ;)

Er ist ja ein Assassine und ich würde es gerne sehen wenn seine beiden Kurzschwerter (beidhändiger Kampf ist doch erlaubt oder? Das gibts zwar im Spiel OB nicht, aber ist doch sicher gedacht im TES Universum) - seine beiden Kurzschwerter und sein Dolch (bzw. vlt. Dölche) akavirischer Herkunft sind. Also diesen japanischen Style. Das würde ja zu einem Assassinen passen. Allerdings gibt es im Spiel nur Akaviri Katana (Langschwert) und Akaviri Dai-Katana (Claymore). Daher wollte ich fragen ob Kurzschwerter und Dölche erlaubt sind. Doch ich gehe davon aus, dass die Akaviri sehr wohl auch Kurzschwerter und Dölche hatten (bei ihrer Schmiedekunst :rolleyes: ). Denn soweit ich es verstanden habe, müsseb wir uns an TES, bzw. das TES Universum halten, und nicht an das Game Oblivion, oder?

Katan
22.03.2007, 12:44
@ eissceda
Ich denke, das wäre wohl machbar, auch wenn sich der tiefere Sinn verschließt. Der Mini-Geschützturm muss aber trotzdem raus, nur, um das noch mal in aller Deutlichkeit erwähnt zu haben...

@ Sumbriva
Ja, ich denke, das geht in Ordnung, wenn du statt des Kurzschwertes ein Wakizashi und statt des Dolches ein Tanto nimmst. ;)

Sumbriva
22.03.2007, 12:47
@ Katan: und wie wärs noch mit nem Oinkalosala und nem Eftashuznal ? :D

Okay, aber diese Namen sind doch wohl eher aus dem RL oder? Oder reden die Akavir auch japanisch? xD

Lord Asgar
22.03.2007, 13:10
Nun dann mal zum Thema "Blaster" : @Katan wäre es Ok wenn wir das Ding einfach aus Angst davor in den Lavasee schmeißen?Die Kanone ist ja der Hauptteil des Posts , ausserdem dachte ich nicht mal daran das die wirklich zu verkaufen,ich wollte die oblivionebene nur mit neuen Ideen füllen,wenn man sie so postet wie sie im Spiel sind wäre es doch stinklangweilig weil man ausser gegen Deadra zu kämpfen nix machen kann.Ausserdem hätte das Ding ähnliche "Nebenwirkung" wie erwähnte Schwarzpulverwaffen.Ich dachte halt wenn Deadra die Dinger riesig bauen können warum nicht auch in klein?

Und zur Nekromantie: Ich habe nun mal die Bücher studiert und weiss jetzt auch wie ich die Nekromantie darstellen kann.Aber wei gesagt ich starte mit Gadon wenn Drakos raus ist aus oblivion,dafür brauch ich all meine Konzentration.

Und wegen Sheos Heiliger : Das war ja eisscedas Idee , wenn ich da mal was ändern muss sagt bescheid.Ich dachte mir halt das Sheos Anhänger weil der ja der Gott des Wahnsinns ist , am ehesten auf die Idee kommen eine Waffe zu bauen die wie eine alte RL-Schwarzpulverkanone explodieren könnte


und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für den EDIT-Buttonhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Muecke49
22.03.2007, 13:38
@Säbelschwinger Ich bin dafür, dass die Kanone komplett rauskommt. Diese Zerstörungswaffe aus Bruma war eine einmalige, Hauptquest betreffende, Angelegenheit im Spiel. Ich denke eine solche sollte sie auch bleiben. Klar könnten sie eine kleinere Version davon erfinden....Aber wo sollen wir im Rpg dann die Grenze ziehen? Immerhin könnte die Arcane Universität dann auch ein Motorbetriebenes Fuhrwerk erfinden.....usw. Irgendwo muss der Phantasie eine Grenze gesetzt werden.....Also bitte neue Erfindungen rauslassen und halte dich, wie bereits mehrfach gebeten, an die Vorgaben von den Tes-Spielen.

@Sumbriva Diese Bezeichnungen sind aus Morrowind. Glaube in Tamriel sind diese Waffen nicht so gebräuchlich, aber eben in Vardenfell und kommen den von Dir beschriebenen Waffen am nächsten.:)

Gruss Mücke

eissceda
22.03.2007, 13:39
@Sumbrivia: Das waren die Namen der entsprechenden Waffen bei Morrowind (einschneidige Kurzschwerter und Dolche im japanischem/akaviri Stil).
Nebenbei: Claymores&DaiKatanas und Lanschwerter&Katanas unterscheiden sich in wirklichkeit in vielen Punkten: in der Art und weise, damit zu kampfen, der Herstellung, der Anzahl der Schneiden,...

@Säbelschwinger: Als ich auf die Idee mit der Goldenen Heiligen gekommen bin ging ich noch von einer von Deadra's besetzten Höhle aus.

@Katan: Es geht auch die Annahme, das sie in der Ebene Oblivions gefangen gehalten wird, nachdem sie Mehrunes Dagon auf irgendeine Weise geärgert hat(Spionage, Sabotage,...) und dabei §11 HGB missachtet hatDu sollst dich nicht erwischen lassen

Edit@Säbelschwinger: Das war eine verdammt große Belagerungswaffe(über deren Wirkungsweise nichts bekannt ist), die außerdem vermutlich nicht für Schnellfeuer ausgelegt war

Lord Asgar
22.03.2007, 13:43
Gut ich habe den ganzen Post gelöscht,wenn ich mal lust hab schreib ich was neues.Stellt euch einfach vor es hätte diesen Post nie gegeben.

@Mücke : nebenbei die kanone war nicht einzigartig,laut Hirtel und Martin haben die Deadra auch eine bei kvatch eingesetzt

Sumbriva
22.03.2007, 14:06
Achso, und ich dachte die Namen seien aus dem RL Japanischen.... :rolleyes:

@eissceda: Mir ist klar dass ein Katana kein Langschwert ist, aber eine Art gegestück um klar zu machen was ich will :)

Wegen dem nicht abschweifen von TES.

Es wird immer geschrieben dass man sich bitte an die TES Spiele halten soll, doch ich bin damit nicht wirklich zufrieden. Ich fände es besser wenn man sich an das TES Universum (also das ganze) halten sollte, denn es gibt so viele Dinge die es eigentlich in TES gibt, aber nicht in die Spiele integriert worden ist. Oder seid ihr so strikt für die Spiele?


edit: wegen den Körpergrössen der menschenähnlichen Rassen. Dunmer etc. kann man von den RL Körpergrössen ausgehen? Also ein 1.95m grosser Dunmer, wie malukhat, ist auch bei den Dunmer ein realtiv grosser mann oder?

Katan
22.03.2007, 15:21
@ eissceda
Okay. :D

@ Sumbriva
Die Tsaesci sind wirklich schon sehr an das Japanische angelehnt. Genauso wie die Bretonen an das Französische, die Kaiserlichen an das Romanische, etc. Die Waffen sind durch sie nach Cyrodiil gekommen; ich nehme an, auch auf selbem Weg nach Morrowind, da die Tsaesci Invasionen auf beide Länder starteten, wobei sie auf Cyrodiil wohl den größten Einfluss genommen haben (bspw. der Rote Drache des Kaiserreichs oder die Uniform der Klingen).

Natürlich ist dieses RPG auf das TES-Universum ausgelegt - das sind die Spiele doch auch. :)

Ja, Malukhat ist ein außergewöhnlich großer Dunkelelf; wahrscheinlich bald so groß wie ein durchschnittlicher Altmer. Die Altmer sind die größte Rasse, jedenfalls auf dem Kontinent Tamriel. Und dass Bosmer - ja ebenfalls eine menschenähnliche Rasse - ziemlich klein sind, dürfte dir bekannt sein.
Ich hoffe jetzt haut mich keiner, aber ich verweise mal hier drauf: Rassen in der TES-Welt (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=0tamriel_rassen). Habe bei TES.info jedenfalls nichts derartiges gefunden.

Sumbriva
22.03.2007, 15:53
@ Sumbriva
Die Tsaesci sind wirklich schon sehr an das Japanische angelehnt. Genauso wie die Bretonen an das Französische, die Kaiserlichen an das Romanische, etc. Die Waffen sind durch sie nach Cyrodiil gekommen; ich nehme an, auch auf selbem Weg nach Morrowind, da die Tsaesci Invasionen auf beide Länder starteten, wobei sie auf Cyrodiil wohl den größten Einfluss genommen haben (bspw. der Rote Drache des Kaiserreichs oder die Uniform der Klingen).

Okay, dann nehm ich die osalfkuznalkischen Schwerter :D



Natürlich ist dieses RPG auf das TES-Universum ausgelegt - das sind die Spiele doch auch. :)

Du verstehst schon was ich meine ;)



Ja, Malukhat ist ein außergewöhnlich großer Dunkelelf; wahrscheinlich bald so groß wie ein durchschnittlicher Altmer. Die Altmer sind die größte Rasse, jedenfalls auf dem Kontinent Tamriel. Und dass Bosmer - ja ebenfalls eine menschenähnliche Rasse - ziemlich klein sind, dürfte dir bekannt sein.


Dann ist wohl Chiaro mit seinen 1.90m auch nicht gerade klein xD. Wobei mein ziel war es schon ein für die Dunmer realtiv grossen Mann zu machen. wie für uns ein 1.90er auch ziemlich gross wirkt. (Mal abgesehen von den NBA Spielern un den Chinesen xD Ist doch ein Chinese der grösste Mann der Welt, nicht?)

Lord Asgar
22.03.2007, 16:46
Ich denke mal das es Dremora-Assassinen gibt schweift nicht zu sehr von TES ab oder?

Sumbriva
22.03.2007, 17:37
Ich glaube weniger, da die Dremora muskulöse Krieger sind. Für Meuchelmorde lässt Meruhnes Dagon eben Kulte wie die Mystische Morgenröte für sich arbeiten.

Lord Asgar
22.03.2007, 17:40
Wäre es dann sinnvoller einen Morgenröte-Agenten zu nehmen?Aber Dremora haben ja auch reine Magier!

Sumbriva
22.03.2007, 17:49
Nun, ich glaube kaum, dass ein Agent der MM sich in einer OB Ebene aufhält.
Tut mir Leid, aber ich kann dir das nicht beantworten. Doch es stimmt sie haben auch Magier ja. Krieger und Magier.....

Lord Asgar
22.03.2007, 17:53
Nun, ich glaube kaum, dass ein Agent der MM sich in einer OB Ebene aufhält.

Ja das dachte ich auch daher wäre das wirklich nur die letzte Alternative,ausserdem würden wir doch dadurch irgendwie in die HQ eingreifen.
Ich wüsste nicht warum es nicht auch einen Dremora-Assassinen geben sollte.Falls jemand noch einen Einwand hat und auch einen Verbesserungsvorschlag bin ich offen dafür.

GreyWolf
22.03.2007, 21:00
Nun, ich glaube kaum, dass ein Agent der MM sich in einer OB Ebene aufhält.

Schon mal die Gefangenenkäfige in den Oblivion-Türmen untersucht (die Nebentürme, nicht der Hauptturm)? ;)
Dort findet man öfters auch mal tote (!) MM-Agenten in den Käfigen. Der gute Mehrunes Dagon hat also ein ganz besonderes Verhältnis zur MM. Sie sind für ihn das, was er wohl in allen lebenden Wesen sieht: Werkzeuge, Spielzeuge, Marionetten.
Die Narren kommen ihn vielleicht mal ab und zu besuchen, aber sie enden offensichtlich wie alle lebenden, sterblichen Wesen, die dem Herren der Zerstörung zu nahe kommen.
Daher glaube ich kaum, dass ein MM-Agent eine große Rolle in einer Oblivion-Ebene spielen wird. Außer eben als lebloser Inhalt eines Käfigs.^^


Ich wüsste nicht warum es nicht auch einen Dremora-Assassinen geben sollte.
Weil Daedra unsterblich sind. Sie müssen ihre Gegner nicht schleichend aus dem Hinterhalt erledigen, denn wenn sie besiegt werden, hat das außer Schmerzen und dem unangehmen, kurzfristigen Verbannen der körperlosen Form keine Konsequenzen.
Sie können nicht endgültig sterben, warum sollten sie dann schleichend kämpfen?

Lord Asgar
22.03.2007, 21:07
Weil Daedra unsterblich sind. Sie müssen ihre Gegner nicht schleichend aus dem Hinterhalt erledigen, denn wenn sie besiegt werden, hat das außer Schmerzen und dem unangehmen, kurzfristigen Verbannen der körperlosen Form keine Konsequenzen.
Sie können nicht endgültig sterben, warum sollten sie dann schleichend kämpfen?


Unsterblich? Heisst das wenn ich einen Dremora den Kopf abschlage
,ihn in Einzelteile zerlege und alles in Lavaseen werfe wird er mich dennoch wieder angreifen?Nun dann werde ich wohl einen Mythischen Morgenröte Agenten nehmen müssen ausser jemand hat noch ne bessere idee.


warum sollten sie dann schleichend kämpfen
weil das effektiver ist und man so gegner schneller töten kann?

Zetter
22.03.2007, 21:24
Unsterblich? Heisst das wenn ich einen Dremora den Kopf abschlage
,ihn in Einzelteile zerlege und alles in Lavaseen werfe wird er mich dennoch wieder angreifen?Nun dann werde ich wohl einen Mythischen Morgenröte Agenten nehmen müssen ausser jemand hat noch ne bessere idee.

Das heißt es nicht.
Der Daedra kommt erst nach ein paar Stunden wieder und dann muss man noch warten bis er seinen richtigen Platz wiederbekommen hat.

Man kann zwar auch einmalig einen Dremora verbannen aber das kann heutzutage glaube ich keiner mehr.

GreyWolf
23.03.2007, 00:16
@Säbelschwinger:


weil das effektiver ist und man so gegner schneller töten kann?
Aber es geht nicht nur um Effektivität, mal abgesehen davon, dass man wirklich lange diskutieren könnte, was wirklich am effektivsten ist, ein schwer gepanzerter Tank mit massig Hitpoints, der meisterlich mit dem Schwert umgehen kann, ein Magier, der übelste Feuerbälle oder Lähmungszauber oder was auch immer beherrscht, oder ein Assassine.
Mehrunes Dagon ist der Herr der Zerstörung, Veränderung, Revolution, Kraft und Ehrsucht.
Er ist nicht die Mutter der Nacht.
Er hat keine Assassinen in seinen Diensten, sondern Magier, Krieger und gewalttätige, offensive Kreaturen, die sofort auf jeden Sterblichen einstürmen, sobald sie ihn erblicken.
Die kennen keine Heimlichkeit, sondern sie haben Lust am Zerstören und Vernichten.
Und sie kennen keine Angst, denn sie sind Unsterbliche und müssen gar nicht darauf achten, schnell oder effektiv zu töten. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, versuchen sie es in einem neuen Körper eben wieder.


Unsterblich? Heisst das wenn ich einen Dremora den Kopf abschlage
,ihn in Einzelteile zerlege und alles in Lavaseen werfe wird er mich dennoch wieder angreifen?
Ja, das könnte er.
Allerdings nicht sofort als zerhackstückelter Zombie, sondern in einem neuen Körper.
Wenn Du einen Daedroth vernichtest, zerstörst Du nur den Leib, den er als äußere Erscheinungsform gewählt hat. Daedra sind unsterbliche, nicht-materielle Wesen. Du vernichtest ihren Körper... und ihre körperlose Form wird ins Oblivion (was für eine Art Ebene auch immer) gebannt. Das ist für sie schmerzhaft, und sie hassen diesen Vorgang und können im Moment der Vernichtung des Körpers vielleicht so etwas wie Angst verspüren, aber sie können nicht getötet werden. Sie können sich eine neue körperliche Form wählen und zurückkehren. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass die Obliviontore geschlossen werden, die es ihnen ermöglichen, in die Welt der Sterblichen einzudringen, denn die Armeen der Welt der Fleischlichen könnten auf Dauer die immer wiederkehrenden Daedra nicht aufhalten.

Lord Asgar
23.03.2007, 12:40
Aber gilt das auch wenn ein Gott/Avatar eines Gottes sie tötet?Warum haben sich die Tore geschlossen als Dagon von Akatoshs Avatar besiegt wurde?War das sein Entgültiger tot und es existieren nur noch 15 Deadra-Prinzen und Dagons Ebene ist nun leer oder wird auch Dagon wiedergeboren werden?Und wenn ja kann er dann nicht einfach wieder Tore öffnen wo es ja kein Drachenfeuer mehr gibt?

Nun zum Assassinen: Wäre es akzeptabel wenn dieses "Wesen" einen 100% Chamäleonzauberring trägt und sich selbst nach dem Tot nicht sichbar macht?Dann bliebe unklar was der Assassine ist und das wäre des Fantasie des Lesers überlassen.

Shiravuel
23.03.2007, 12:48
Götter können nicht sterben, das liegt in der Natur des Götlichseins. Mehrunes Dagon wurde verbannt und nicht getötet. Und es wird ja auch gesagt, dass er die nächsten Jahre (Jahrzehnte?; weiß es nicht mehr genau) halt nicht wieder nach Tamriel kommen kann. Eben weil er verbannt wurde. Deswegen schlossen sich auch die Tore. Das Amulett der Könige wurde ja von Martin eingesetzt und man sah, was geschah. .

Warum soll es unbedingt ein daedrischer Assassine sein. Es macht einen Text nicht besser, wenn immer irgendwas Außergewöhnliches auftaucht. Die Art des Schreibens macht einen Text besser und nur diese. Man kann einen total normalen Menschen z.B. unheimlich spannend und gut schildern. Ebenso gut kann die Schilderung eines berühmten Typen derart langweilig geschrieben sein, dass man das Buch dann gähnend nach den ersten Seiten weg legt. Also bring doch bitte nicht immer wieder neue Dinge unter, die nix, aber auch gleich gar nix mit der TES-Welt zu tun haben. ._.

Lord Asgar
23.03.2007, 13:26
Nun das mit dem Normalen Assassinen ist eine gute Idee,mir ist eben eine Hintergrunstory dazu eigefallen.Was du meinst verstehe ich gut,bei der Magiergilde war ich auch so gespannt auf mannimarco , wie die da immer von dem erzählt haben,als wäre er ein Deadrafürst oder so.Dann war ich naütlich enttäuscht dass er so erbärmlich schwach war...

@Deadrajäger: Falls einer von euch den Kampf mit dem Assassinen aufnimmt,bitte tötet ihn nicht gleich,sondern beendet den post damit dass er besiegt auf dem Boden liegt oder so aber noch lebt,ehe er stirbt muss ich ihn noch fragen wer er ist damit das ganze eine Story und auch mehr sinn bekommt.Er ist übrigens kein Deadra,sondern ein Waldelf,der sich in den Turm geschlichen hat,warum und wie werde ich dann erläutern wenn er besiegt ist.

Skyter 21
23.03.2007, 20:17
Da ja gerade darüber diskutiert wird
was jz nun erlaubt ist und was nicht, mich da mal mit.
Wäre es im Rahmen des Erlaubten wenn ein Char mit Armbrüsten schießen könnte?

Bogenschützen halten den Bogen ja immer senkrecht, wäre es eröaubt zu schreiben das man mit dem Bogen waagerecht schießen kann?

Ist der Zweiwaffenkampf nun erlaubt oder nich? Also jz mit 2 Dolchen kämpfen.

Was passiert eigentlich wenn ein Char stribt? Wird er dann vom nächsten Mod sofort gelöscht oder kommt dann hier noch ein Thread für tote Chars hin?

Skyter 21

Sumbriva
23.03.2007, 20:19
Nun, dass man einen Bogen immer senkrecht hält ist nicht ganz richtig. Im RL kann man den Bogen mehr oder weniger waagerecht halten, und sogar in OB hält der Char im Scleichmodus den Bogen ~Waagerecht.

Muecke49
23.03.2007, 20:45
Ich würde sagen, eine Armbrust wäre durchaus kein Problem, da wir uns ja auf ganz Tamriel beziehen und in Vardenfell waren Armbrüste durchaus gebräuchlich....So wie Katan vor kurzem ein Tantoo vorgeschlagen hat. (Was ja auch nur in Morrowind vorkam.)

Gruss Mücke

Shiravuel
23.03.2007, 21:21
Warum sollte ein Char sterben? Ein anderer darf keinen Char töten, den müsstest Du schon selbst sterben lassen. Und dann kommt der "tote" Char in die Inaktiven und wird nicht einfach gelöscht. Denn dass würde keinen Sinn machen, da dieser Char ja vorher im RPG beteiligt war.

Zweiwaffenkampf? Hmm, soll Katan entscheiden. Der hat heute noch nix gesagt :D

Sumbriva
23.03.2007, 21:24
Wenn das nicht möglich wäre, fände ich das ziemlich komisch, da das etwas sehr, auch für tes, realistisches wäre. Ich meine ein Krieger in Tamriel würde ziemlich schnell darauf kommen, die Vorteile von Zweihandwaffenkampf (es gibt natürlich auch nachteile) nutzen zu wollen.

Skyter 21
23.03.2007, 23:33
Ok.
Zweiwaffenkampf is offen.
Armbrüste sind ok.
Das mit dem Bogen mein ich ja nur so ab und zu wenn man auf einem Dach steht und unter einem steht das Opfer. Das man in dem fall den Bogen senkrecht halten könnte?


Skyter 21

Muecke49
23.03.2007, 23:52
@Skyter Das sind wirklich Kleinigkeiten und diese kannst du sehr wohl ins RPG aufnehmen. Nur weil eine bestimmte Animation im Spiel fehlt, brauchst du auf diese im RPG nicht verzichten....Solang du keine total neue Waffenart einführst oder einen Zauber "Aus Gestein mache Gold" oder ähnliches....Das Gleichgewicht im RPG muss eben erhalten bleiben. Aber die Art wie Du Deinen Bogen hälst, beeinflusst ja deine Kampfstärke nicht massgebend.

Zweihandwaffenkampf: War das im Vorgänger Morrowind möglich? Bin da gerade nichtmehr auf dem laufenden, da ich Schützen bevorzugt spiele. Wenns das dort gab, gilt wohl selbes, wie bei den Armbrüsten. Wenn nicht........?? KATAN......HELP.Pst Katan, dies war englisch..*grins*

Katan
24.03.2007, 01:09
Da kommt man sich gleich mal richtig wichtig vor. Die Last der Entscheidung liegt auf meinen Schultern, drückt sie herab, als lägen die Sorgen ganz Tamriels auf meinem Rücken, und... das interessiert keine Sau, also folgendes: Nein, in Morrowind gibt's auch kein Dual Wielding, das wurde erst in PlugIns ebenso umgesetzt wie jetzt in Oblivion; man kann zwar zwei Waffen halten, aber eine dient als Schild, eben unter anderem wegen fehlender Animation, was weiß ich.
Aus Gründen, die zu weitschweifig sind, als dass ich um diese Uhrzeit Lust hätte, sie niederzuschreiben, sehe ich im Gegensatz zu Sumbriva durchaus die Möglichkeit, dass der zweihändige Kampf nicht unbedingt verbreitet ist. Dass er aber umgesetzt werden kann, ist realistisch, ja. Möchte nur mal eben dazu anmerken, dass ihr - wenn ihr schon realistisch sein wollt - auch bedenken müsst, dass unterschiedliches Material unterschiedliche Möglichkeiten bietet. Mit zwei Langschwertern zu kämpfen wäre Schwachsinn, Kurzschwerter schwierig, Dolche sehr einfach. Die Akaviri-Waffen, da ja an Japan angelehnt, sind leichter, weshalb sich auch Katanas einfacher mit zwei Händen führen lassen, wenngleich auch hierzu Übung erforderlich ist.

Ich sag' mal, macht das, wie ihr wollt, solange ihr euren Schild dann nicht mit den Zähnen haltet. ;)

@ Muecke: Ja, schon bemerkt. Ich würde jetzt so gerne irgendeinen humorvollen Antwortsatz verfassen, nur leider ist der zuständige Brunnen versiegt. Ich komme morgen darauf zurück. :p

Crow
24.03.2007, 11:31
Dito mit Katan. Wer unbedingt mit zwei Waffen kämpfen will, kann das gerne machen. Man muss das ganze halt nur relativ realistisch umsetzen. Wer mit zwei Waffen kämpft, kämpft nämlich nicht gleich zweimal so gut wie mit einer Waffe. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten...

Aenarion
25.03.2007, 12:28
Was ist los? Etwas mehr aktivität, wenn ich bitten darf! :D
Gut, zum Obliviontor: Soll jetzt da eine Goldene Heilige oder irgendwas spezielles drinnen sein oder machen wir es einfach nur zu? Für mich muss da nicht unbedingt etwas tolles sein einfach nur ein bissen hauen und stechen, das ist für einen Ork völlig ausreichend.
Wir sollten uns nur mal zumindest einen ungefähren Plan ausmachen, was es jetzt da drinnen geben soll...

MfG
Aenarion

Shiravuel
25.03.2007, 18:24
Etwas mehr Aktivität würde ich mir auch bei meiner Gruppe wünschen. Schatzsucher... wannn und wo und wie gehts weiter? Oder bleiben wir in Vindasel bis wir alle selbst Gerippe sind und als Geister spuken können? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Skyter 21
25.03.2007, 18:35
@Dragonlady
Kp was da los is.:confused:
So wie ich es in Erinnerung habe hat GreyWolf gesagt das wir warten müssten bis du wieder on gehen kannst. Da du ja wieder da bist dachte ich das es weiter geht aber so wie's aussieht wohl doch nicht.

Wenn ich jz nicht komplett daneben liege wollte GreyWolf den Endboss beschreiben.
(hoffentlich is es der denn ich hab keinen Bock mehr dort unten rum zu latschen und irgendwelchen Untoten Typen klar zu machen das sie schon tot sind)
Könnte zwar jetzt noch einen 20-40 Zeilen Text schreiben wo drinstehen würde wir ihr anderen ankommt aber hab grad keine Lust dazu.

Der Werwolf hat jz unser Schicksal in seiner Hand.:rolleyes:

Skyter 21

Shiravuel
25.03.2007, 19:45
irgendwelchen Untoten Typen klar zu machen das sie schon tot sind)

:D :D :D Sowas solltest Du mal im RPG in Deinen Texten unterbringen. ^^

Muecke49
25.03.2007, 19:52
Der Wolf wollte eigentlich am WE zubeissen....Hoffe mal, ihm ist nichts dazwischen gekommen.

Gruss Mücke

Skyter 21
25.03.2007, 19:57
@Dragonlady
Was soll da dran lustig sein?:confused:
Ich seh einfach keinen Sinn darin das irgendwelche Untote Typen in Tamriel wandeln nur weil mal grade irgendein irrsinniger Herrscher bock hatte seine Untertanen zu verfluchen oder ein Nekro spaß am Wiederbeleben von Toten hatte.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Sorry steh grade voll auf'm Schlauch und weiß jz nich was daran lustig is. Erklärs mir bitte.:3schau

PS: So was ähnliches hattets du(glaub ich jedenfalls)schon mal geschrieben.

Edit: Oder meinst du die Ironie an dem Satz?

Skyter 21

Shiravuel
25.03.2007, 22:03
So wie Du es geschrieben hast, ist es witzig. Du sprachst nicht davon Untote zu töten, sondern ihnen klar zu machen, dass sie eigentlich tot sind.
Für nekromantie bin ich auh nicht. Finde im Gegenteil sehr gut, dass Traven die verbannt hat. Aber es war halt die Wortwahl, die witzig rüberkam. ^^

Skyter 21
27.03.2007, 22:27
@GreyWolf
Danke für den Post.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@Schatzsucher
Is schon spät und hab jz keine Zeit mehr zu schreiben.(Religionsarbeit) Morgen vielleicht.;)


Skyter 21

bg2408
28.03.2007, 12:01
Frage: Irgendeine Idee, wie ich mich von der Kaiserstadt aus langsam in irgendein Geschehen hereinposten kann, oder soll ich erstmal in der Kaiserstadt ein bißchen herumblödeln und schauen, was passiert :D¿

Elendil Sunlight
28.03.2007, 19:21
Wie wäre es mit Letzterem? Elendil wird bald feststellen, dass die Ruine auch wieder nur eine falsche Fährte war, aber wohl nochmal einen Grund finden, in die Kaiserstadt zurückzukehren. Da für Khajiits das Wort "Besitz" ja ein Fremdwort allererster Sorte ist, könnte Dein Char vielleicht meinen zu beklauen zu versuchen oder so. Ausnahmsweise grillt Elendil dann die Khajiit nicht und ruft auch nicht die Wachen. :D

bg2408
28.03.2007, 23:21
könnte Dein Char vielleicht meinen zu beklauen zu versuchen oder so.Shivrizza ist Magierin, keine Diebin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif. So wird das nicht gehen. In der Kaiserstadt begegnen, gute Idee. Aber nicht so ;).

Mal eine spontane Idee: Shivrizza [verdammt, ich hätte bei dem Namen aufpassen sollen. Ich muß jetzt immer an Pizza denken] bietet ja praktisch einen Auftragsdienst für magische Probleme an. Was ist, wenn dein Alchemist nur an eine Zutat durch Nachhilfe der arkanen Art herankommt? Oder mit einem bestimmten magischen Problem konfrontiert ist (kann durchaus auch durch Shivrizza selbst ausgelöst worden sein), was sich nicht in den Büchern der Magiergilde findet (Shivvi ist ja mehr unabhängige Zauberin)? Nur so als Vorschläge. Ich sorg jetzt erstmal für Chaos in der Kaiserstadt!

Shiravuel
29.03.2007, 10:22
Ähm.... mein Alchemist ist nicht nur Alchemist, sondern voll ausgebildeter Magier, der durchaus mit Traven gleichziehen könnte. Er hielt es nur nicht für nötig, in Cyrodiil sich groß um die Gilden zu kümmern, da er ein Einzelgänger ist und genügend Gilde in Summerset hatte. ^^ Also wenn der was Arkanes braucht, kann er das ohne Hilfe von außen selbst schaffen. ;) Allerdings hält er von freien Magiern soviel wie die Akademie von Qara. Und ich stelle mir ein Zusammentreffen der beiden äußerst witzig vor, vor allem bei dem Chaos, das Shivrizza anrichtet. :D

Aenarion
29.03.2007, 18:47
Ich habe irgendwie das gefühl, dass der Abwesendheits-Thread nicht benutzt wird... Oder haben die betroffenen kein Interesse mehr, oder einfach nur gerade keine ideen? Ich würde gerne zumindest wissen, was los ist. [Das bezog sich jetzt vor allem auf die Obliviontorgruppe, im Besonderen auf eissceda, der jetzt meiner Meinung nach mit dem Posten dran ist.] Ich würde gerne wieder etwas schreiben... :D

@ all: Es sind schon Teilweise extrem gut geschriebene Posts im Rollenspiel! Der Schreibstil der meisten ist genial! Weiter so!

MfG
Aenarion

Muecke49
29.03.2007, 21:55
eissceda war nun schon seit 5 Tagen nicht mehr online...:( Keine Ahnung was da los ist...

Gruss Mücke

Skyter 21
30.03.2007, 16:41
Das FRPG spielt doch im TES-Universum.
Dann könnte man doch theoretischer Weise auch die Add-Ons der jeweiligen Spiele miteinbeziehen oder?


Skyter 21

Katan
30.03.2007, 16:55
Was meine anwesende Abwesenheit anbelangt: Ich wüsste nicht, womit ich meine Posts auf Dauer retten könnte, solange ich allein poste. Klar, ein, zwei Posts könnte ich wohl noch abdrücken, aber dann wird's auch wieder öde, nur über Alltägliches zu schreiben. Ich warte derzeit darauf, dass H-G-I sich meiner armen Seele erbarmt.

@ Skyter
*narf* In der Hinsicht haben wir noch nichts beschlossen. Wait and read.

H-G-I
30.03.2007, 19:54
Zur Sache mit der Abwesenheit, ich dachte erst, ich warte mal eisscedas Antwort ab - langsam würde ich aber gerne wieder mal etwas schreiben. Ich wollte eben einen Beitrag beginnen, aber irgendwie kriege ich gerade nix Gescheites hin. Ich versuch's dann morgen nochmal. ;)

@Arme Seele: Gut Ding will Weile haben, oder wie sagt man so schön? :D
Wobei die Tor-Sache wohl nicht mehr so lange gehen wird, schätze ich, vorausgesetzt, wir kommen wieder mal ein bisschen vorwärts. .__.

Hummelmann
30.03.2007, 20:35
Ich hätte da ein kleines Problem.
Was Namen erfinden angeht, bin ich super unfähig.
Drum bräuchte ich ein paar Vorschläge für einen Waldelfen der in der Diebesgilde ist.

Dankäääschööön:D

Skyter 21
30.03.2007, 20:48
@Hummelmann
Nenn ihn bitte auf gar keinen fall Eldor.(den namen brauch ich nämlich noch)^^

Wie wär's denn mit:
Harandil oder Elrond?(ich weiß das der letzte Name von Hdr kommt):D

Skyter 21

Lord Asgar
31.03.2007, 13:27
Also wenn eissceda bis heute Abend 18:00 Uhr nicht gepostet hat und weder H-G-I noch Aenarion den Assassinen geschlagen(nicht getötet!) haben wird Drakos in seine Zauber oder Tränketrickkiste greifen müssen.Schliesslich wollen wir ja nicht ewig in Oblivion rumhängen.

Varda
31.03.2007, 18:06
So, da bin ich nun mal neu dabei... Im Moment weiß ich noch nicht so recht was, wie und wo, aber ich versuche mich einfach mal ein bißchen in eure Beiträge einzulesen, dann kriege ich sicher mit, was ich jetzt genau machen muss. ;)

Namensfindung: Es gibt viele schöne, unbekannte, exotische Namen im Silmarillion von Tolkien zu finden. Falls du zufällig Altgriechisch kannst, hilft auch das Altgriechisch-Buch mit Namensverzeichnis.

Hummelmann
31.03.2007, 18:31
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Ahoi und wilkommen an Board:D
Ja Silmarillion hab ich hier irgendwo rumfliegen glaub ich, da könnte ich einiges rausholen. Danke für den Tipp.

Lord Asgar
31.03.2007, 19:45
So ich hab mal den Assassinen erledigt.Mir fällt momentan nix neues mehr ein für die nächstes Ebene also liegt es jetzt an euch, H-G-I und Aenarion(und wenn er wieder on kommt natürlich auch eissceda) unsere Queste durch Oblivion fortzusetzen/zu beenden.Ich denke diese Sache mit dem Auftraggeber den Siegelstein bringen ist ausbaufähig,er kann ja überfallen worden sien oder so.Vielleicht will mich ja jemand auf dem Weg zu diesem Adligen begleiten wenn wir mal Oblivion hinter uns gelasen haben.Aber da diese ganze Reise ja im prinzip davon kommt dass Kamahl sein Schwert verstärken will sollte der letzte Oblivionebenen Post eissceda gehören.

eissceda
02.04.2007, 11:50
Tut mit leid, das ich so lang nicht geschrieben habe. Die letzte Zeit war etwas stressiger als gedacht, weshalb ich eigentlich am Wochenende posten wollte, was auch nicht klappte, da der Rechner meines Vaters mal wieder streikt. Aber die nächste Zeit werde ich wieder Regelmäßig posten können.

Shiravuel
02.04.2007, 21:45
@Katan


:D :D Nee, nicht? Ein abgetrennter Arm das Lieblingsspielzeug der Kinder? :D Der Post ist wie imemr absolut genial.


Edit: @Mücke

Igitt. Was für eine Vorstellung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Muecke49
02.04.2007, 21:51
@DL und Katan

Na hat doch seine Vorteile so lang die Kinder klein sind....Euch werden nie die Daumen zum lutschen ausgehen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Varda
02.04.2007, 22:19
Schön war auch:

Ihre Stimme klang so müde, so mürrisch, ja – so abgrundtief angekotzt von ihm

*g* Danke für lustige Minuten am PC!

GreyWolf
02.04.2007, 22:28
Erst mal:
@Varda:
Ein spätes Willkommen! Sorry, habe zur Zeit viel um die Ohren. Habe erst jetzt die neue Mitstreiterin entdeckt. Schöne Charaktervorstellung! :)

@Wolfsbruder:
Dein Schreibstil... macht neidisch. ;) Erstklassig!

@Schatzsucher:
Verzagt nicht. Ich schreibe noch. Diesmal sollte es nicht mehr so lange wie beim letzten Post gehen. ;)
Ich schaue, dass ich morgen oder spätestens übermorgen poste.

Varda
02.04.2007, 22:39
@Säbelschwinger:

Besser als in der Kaiserstadt zu sitzen und sich zu langweilen...

ROOOOFFFFLLL!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab mich gerade so weggeworfen!!!

@GreyWolf: Danke und hallo! :) Du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn viel los ist? ;)

Lord Asgar
02.04.2007, 22:51
Ich konnte halt einfach nicht wiederstehen ne kleine Anspielung auf Malukhats aktuelle Situation zu machen.hab überlegt ob ich nicht schreiben soll besser als in der Kaiserstadt zu sitzen und ein sich langweilender Dunmer zu sein aber woher sollte Drakos dass wissen,er kennt Malukhat ja nicht mal.
Hoffe Katan nimmt mir den Scherz nicht übel.:)
Vermutlich nicht,schliesslich hat er ja auch beim großen WoP Aprilscherz mitgemacht.

Aenarion
04.04.2007, 12:54
So, ein weiter Post für die Oblivion-reise....

@Katan: Deine Posts sind einfach genial... toller schreibstil *neidisch sei:D *

MfG
Aenarion

bg2408
04.04.2007, 14:13
Aloa hee,

sorry für meine zeitweise Abwesenheit - da gab es ne Lösung zu einem AddOn, die geschrieben werden wollte. Versuche, heute abend wieder einen Post zu setzen.

Varda: Willkommen im RPG! Da du so zielsicher das Tiber Septim - Hotel ausgesucht hast, kann ich davon ausgehen, dass du zu "unserer" (Elendil und meiner) illustren Gruppe stoßen möchtest¿

eissceda
04.04.2007, 14:15
Ich habe gerade eine neue Char-Vorstellung gepostet.("etwas" ausführlicher und "leicht" veränderte Geschichte(aber nichts, was sich mit irgendetwas gepostetem widerspricht)) Wenn einer der Verantwortlichen mal darüber schauen könnte währe das sehr nett(die alte Geschichte steht im Spoiler und kann gelöscht werden, wenn die neue Akzeptiert wird).

Lord Asgar
04.04.2007, 15:11
@ Deadrajäger : wir sollten uns mal darauf einigen wieviele Clannfear wir da so bekämpfen.Ich hatte zwar so an 20 gedacht aber mittlerweile erscheint mir ein Sieg von 4 vs.20 relativ unwahscheinlich.

Muecke49
04.04.2007, 15:17
20 Clannfear würden diese Gruppe ohne weiteres überrennen...Selbst wenn Du je Gruppenmitglied 2 Clannfears rechnest, wird dies schon sehr viel und ein Sieg eher unrealistisch.

Wenn man nun noch die Tatsache mit einbezieht, dass die Gruppe von den Clannfear eingekesselt ist und sich somit eigentlich gegenseitig im Kampf behindert.....

Gruss Mücke

Lord Asgar
04.04.2007, 15:21
Ja das dachte ich mir.Ich dahcte daran möglichst viele Clannfears anzulocken und dann mit einem Flächenzauber zu vernichten.Dazu müsste Drakos sich erstmal irgendwie da wieder rausmetzteln,um seine kameraden nicht zu grillen.Vieleicht unter Einwirkung eines Trankes oder so.Wäre das eine passable Lösung?Oder hat jemand nen vorschlag für eine ralistische Clannfear-Zahl?

Es gibt doch beeindträchtigte Skamps die schwächer sind als die normalen Skamps.Könnte es nicht auch beeunträchtige Clannfear geben?Dann wären die schwächer.Wieso sind die überhaupt beeinträchtigt?

Muecke49
04.04.2007, 15:25
Das müsste dann schon ein verdammt mächtiger Flächenzauber sein....im Spiel habe ich es nie so erlebt, dass ich mehrere Kreaturen mit einem Flächenzauber grillen konnte...;)

Ausserdem hätten dann deine Schreibkollegen aus der Gruppe keine Gegner mehr. Bei 4 Mitgliedern würde ich max. 6 Clannfears nehmen. Du könntest dann einen Berührungs- oder Zielzauber wirken und damit 1 - 2 Clannfears erledigen....Dann haben die anderen auch noch was zu tun.;)

EDIT: Es gibt auch schwächere Clannfears....komme gerade nicht mehr drauf wie die heissen....Clannfear Kümmerling?? Kann das stimmen?

Lord Asgar
04.04.2007, 15:30
Och ich hatte im Spiel schon so manchen Killer-Flächenzauber.Meister der Zerstörung,von Schock,Eis und Blitz je äh ordentlich Schaden und dann reichweite so hoch wie möglich und durch PIs erhötes Mana dann fällt das nicht schwer.Aber ich werde nicht auf so einen Monsterzauber zurückgreifen,das wäre langweilig und gefährlich.

Meinst du 6 Clannfear ingesamt oder 6 noch lebend?Asharr und Drakos haben ja bereits zwei getötet.Wenn es dann noch vier wären,wäre es nicht mehr umzingelt weil jeder einen Gegner hätte und die zweiergegnergrupeen sich verteilen könnten.

EDIT : Ja genau ich glaub die hießen Clannfear-Kümmerling.Ich frage mich warum die so schwach sind.Wie hoch wäre eine realistische Zahl für die Kümmerlinge?8?

EDIT : OK LEUTE WIR SAGEN ES SIND 8 NOCH LEBENDE CLANNFEAR-KÜMERLINGE,2 SIND BEREITS TOT!

Zetter
04.04.2007, 15:31
EDIT: Es gibt auch schwächere Clannfears....komme gerade nicht mehr drauf wie die heissen....Clannfear Kümmerling?? Kann das stimmen?

Ja, das stimmt.
Achso, bevor ich es vergesse: Darf ich später mal wieder nach Skyrim um eine Rechnung zu begleichen?

H-G-I
04.04.2007, 19:11
Ich sehe gerade, wir kommen wieder ordentlich vorwärts! Ich setze meinen nächsten Post dann Donnerstag abends oder Freitag morgens ab.

Lord Asgar
04.04.2007, 19:14
Dann werde ich in der zwischenzeit mal wieder was schreiben,mir ist nämlich mal wieder langweilig.Ich würde ja schonmal gadon Posten aber ich will dass er kurz nach dem ersten Post auf Drakos trifft.(das wird ein harter Kampf). 2 der Biester können sich heute mal verabschieden.

Aenarion
04.04.2007, 23:37
ICh komme heute nicht zum Posten, morgen vielleicht auch nicht. Jedenfalls (@ Säbelschwinger): Dein Post ist zwar gut, aber ich dachte, wir stehen Rücken an Rücken, oder so habe ich es zumindest in meinem Post geschrieben. Wenn ein Clannfear über dich springt, landet er in den Rücken derer, die hinter dir stehen, und dich umzuwerfen ist in dieser Situation auch nicht so leicht. Vielleicht habe ich aber auch nur meinen Post in dieser Hinsicht zu undeutlich geschrieben... Ist ja eigentlich auch egal... (War jetzt nicht irgendwie böse gemeint, oder wie du es auch immer aufnehmen könntest. Ich versuche nur klarzustellen).
MfG
Aenarion

Lord Asgar
05.04.2007, 00:44
Also wir stehen nicht ganz rücken an rücken, Drakos ist nur zufällig gegen Asharr gestoßen weil er rückwärts gelaufen ist.Wir haben wenug platz aber immer noch genug um sich bewegen zu können.Ich dahcte daran dass ALLE Clannfear gleichzeitig angreifen und die gruppen sich dann verstreuen.Alle ducken sich weg,treten nen schritt vor oder rollen sich weg oder.Dann verteilen sich die gegnergruppen,hab ich wohl zu schlecht beschrieben.Als Drakos umgeworfen wird ist er schon ein stückk von den anderen weg.

Aenarion
05.04.2007, 19:16
Ok, schon gut! Gute argumentation...
Die Situation war nur etwas unklar...
MfG
Aenarion

H-G-I
05.04.2007, 19:17
Ich habe noch recht viel nachzulesen und wie es scheint, wird mein nächster Beitrag etwas länger, deshalb folgt mein Post erst morgen. Bin müde. :p

Varda
06.04.2007, 11:05
Oh, jetzt seh ich gerade, dass ich auf der letzten Seite was überlesen hab.

@bg2408: Hatte mich im Tiber Septim mit Katan verabredet, deswegen bin ich da reingerannkt. ;)

Lord Asgar
06.04.2007, 20:39
Also Deadrajäer ich hab es so geregelt dass eurer Teil bei dieser letzten Mission sowie der Trank den Drakos euch gegeben hat absolut eure Entscheidung sind was das für Wirkungen und euer Job sind.

H-G-I
07.04.2007, 10:29
Ich habe deinen Post nur kurz überflogen, Säbelschwinger, aber ich hätte da noch eine Bitte, die sich an die ganze Gruppe richtet. Das ist ja, wie's aussieht, die letzte Runde unseres Tor-Abenteuers, schauen wir, dass wir das noch ein klein wenig dramatischer und spektakulärer gestalten als normal? Damit das auch ein richtiges finale furioso wird. :D

Ich weiss ja nicht, aber vielleicht sollten wir dieses Mal den genauen Ablauf des Gefechts absprechen, bevor wir uns ans Weiterschreiben machen? Sind ja ziemlich viele Gegner, ich weiss nicht, ob unser Grüppchen das auch dieses Mal wieder nach dem Ich-nehm-mir-mal-was-gerade-rumsteht-Schema schafft, wenn ihr versteht, was ich meine. ;)

Lord Asgar
07.04.2007, 12:49
Das klingt sinnvoll.Unsere Chars haben den Plan ja auch abgesprochen.Spektakulärer?Klar doch das schaffen wir!Also Drakos wird jedenfalls da aushelfen wo es Probleme gibt,er hat denen die die Fernkämpfer töten sollen ja schon den Weg geebnet.(Ich weiss der "Kampf" mit den Frostatronnarchen war nich sonderlich spannend aber ich hatte irgendwie nach dem langen Post keine Lust mehr nen Kampf lang zu beschreiben:D ).

Skyter 21
09.04.2007, 23:48
So dele ich bin auch wieder hier.
Viele interessante Posts(vorallendingen Katan):D

@Schatzsucher
Wie sieht's aus? Wann gehts weiter?

Skyter 21

Shiravuel
10.04.2007, 22:14
@Skyter21

Ähm, wieso bist Du tot? :( Wolltest Du aussteigen? War das ein kurzer Entschluss, denn ich kann mich nicht erinnern, dass Du das vorher irgendwie hier angekündigt hast. Oder willst Du mit einem neuen Char zurückkommen.

Skyter 21
10.04.2007, 22:40
@Dragonlady
Wie heißt es doch so schön: Unkraut vergeht nicht.

Sagen wirs mal so. Mit meinem jz toten Char konnte ich mich nicht mehr identifizieren.
Er gefiel mir nicht mehr. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt Arton vor der Ruine nach HdR art wie Isildur oder Boromir sterben zu lassen. Ich fand das ganze dann aber zu unspektakulär und hab den Tod meines Char ins Finale gepackt.(sollte ein trauriger Höhepunkt werden). Wäre nett wenn ihr meinen Char nochmal seht wenn ihr aus der Ruine kommt.

Diese Fragerei was passiert wenn ein Char stirbt waren wage Andeutungen auf das hier.

Abschließend:
Keine sorge ich steige nicht aus. Dafür ist das RPG hier viel zu spannend. Sobald ein Mod so freundlich ist meine Char-Vorstellung ins Inaktive zu verschieben kommt ein neuer Char made by Skyter 21.;)

@GreyWolf
Tipp: Erober Kiara schnell sonst könnte es dir leid tun, das du getrödelt hast.:D

Skyter 21

Zetter
10.04.2007, 22:47
Schade. Eigentlich wollte ich ja erst einen Post abliefern wenn ihr alle rausgegangen wäret. Nunja, das ist dann doch nicht so.

P.S. Ich möchte nochmal fragen ob ich nach Skyrim darf um eine Rechnung zu begleichen.

Katan
10.04.2007, 23:48
@ Varda & Dragonlady (und eigentlich auch alle anderen...)
Habe bisher noch nicht geschrieben, weil ich mir über die weitere Vorgehensweise nicht sicher war. Nun habe ich einen etwaigen Grundstock, aber der hängt von mehreren Faktoren ab. Zum Einen, wann die Schatzsuchergruppe (Arwen) endlich aus der Ruine kommt. Zum Anderen, wie ich Joplaya nun poste. Habe keine Lust, extra einen Charakter für sie zu erstellen, da ich sie meist eh in meinen Malukhat-Posts mitschreibe; und wenn die Sache dann gelaufen wäre, würde ich mit dem Charakter wahrscheinlich gar nicht mehr posten.

Also Frage:
1. Geht es für euch okay, wenn ich zusammen mit Malukhat auch Joplaya poste? (Natürlich entsprechend gekennzeichnet)
2. Wann kommt ihr aus der Ruine? Am Besten natürlich etwas verletzter, damit... ach, das verrate ich dann zur gegebenen Zeit den involvierten Personen. Auf jeden Fall könnten Varda, Dragonlady, Aurel und ich hierdurch gut weitermachen, wenn sie denn Lust dazu haben. (Kiara natürlich auch, aber nicht "in dem Maße" wie die beiden anderen; lässt sich alles sehr gut "modifizieren").

Skyter 21
10.04.2007, 23:52
@Katan
Über was redest du da? Welcher Grundstock? Planst du eine große Verschwörung die mit dem Diebstahl des Ayleiden-Artefakts anfängt oder was?
Und was meinst du mit modifizieren? Ich versteh nur noch Bahnhof.:confused:

Skyter 21

Varda
11.04.2007, 00:05
zu 1) Also ich habe nichts dagegen, wenn du Joplaya mitpostest. Allerdings ist das hier das erste mal, dass ich an einem Rollenspiel überhaupt teilnehme, deswegen weiß ich vielleicht nicht ganz so viel. ;) Aber wie gesagt, für mich geht das klar.

zu 2) Das mit dem Modifizieren habe ich auch nicht verstanden. :D Ansonsten bin ich gern für gemeinsame Posts. Wie gesagt, es ist mein erstes Rollenspiel und ich habe für Melian noch keine großen Pläne geschmiedet, die treibende Kraft war bei meinen bisherigen Posts immer Katan (danke für die Geduld *g*).

Shiravuel
11.04.2007, 06:04
Klar ist das in Ordnung, dass Du Joplaya mitpostet. :) Wann wir endlich aus der Ruine kommen? In den nächsten Tagen denke ich, weiß es aber nicht genau, da es auch von Aurel und Kiara abhängt.

Etwas verletzter? :eek: Wieso sehe ich gerade vor meinem geistigen Auge einen Malukhat, der dringend ein paar Körper für seine Nekromantie-Sache braucht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif :D Wie verletzt? Und wehe, Malukhat beherrscht keinen Heilzauber oder hat die passenden Tränke parat. Dann darf er nämlich Arwen tragen }:)
Kiara nicht in dem Maße? Hmm, da sie ja mit Aurel ein Verhältnis hat, wird das etwas schwierig... Außerdem steht sie dann ja etwas außen vor. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Katan
11.04.2007, 06:49
Gut, dann baue ich ihre Posts in Malukhats ein. Ist ja auch nur temporär.

@ Skyter
Nein, ich plane keine große Verschwörung (obwohl... wenn ich Lust dazu hätte? Ach, nö). Nur eine Weile posten und das bezieht die noch lebenden Schatzsucher mit ein, weshalb ich generell mal nachfragen wollte.

@ Dragonlady
Ich glaube kaum, dass Malukhat was dagegen hätte, Arwen zu tragen. :D
Na ja, ich habe jetzt mal eine PM an euch potentielle Mitschreiber geschickt, um mal Licht in das Dunkel der Verwirrung zu bringen. ^^

So, zum "modifizierbar": Ich habe nur einen Story-Grundstock. Grund dafür, dass ich nicht weiter gedacht habe, ist, dass ich es nicht von den Leuten abhängig machen möchte, die mit mir posten. Derzeit könnte ich rein theoretisch sogar noch auf NPCs zurückgreifen, wenn ich lustig bin. Hier und da kurz ein wenig was verändert und schon ist die Story auf komplett andere Situationen und Mitschreiber zugeschnitten. Das bedeutet auf der anderen Seite natürlich auch, dass sie noch sehr ausbaufähig ist, aber wenn ich erstmal ein paar Zusagen habe, arbeitet sich das wie von selbst aus.

Muecke49
11.04.2007, 09:20
@Skyter Schön zu hören, dass Du nicht aufhörst. Dein letzter Post war wirklich super:) und ich war doch ganz schön geschockt:eek:

@Katan Modifizierung läuft....:D

@DL Alles geklärt?

Gruss Mücke

Skyter 21
11.04.2007, 10:42
Wie ich sehe hat meine Überraschung ihre Wirkung nicht verfehlt.

Nun gut ich denke mal das ich den neuen Char heute mal noch Vorstelle.

@Katan
Auf diese Geschichte bin ich gespannt.

Skyter 21

Katan
11.04.2007, 13:31
@ Skyter
Nicht, dass ich hier einen falschen Eindruck hinterlassen habe: So~ besonders wird das nicht.

@ Muecke

und Ihr folgten das Kreischen des Lichs und der Fuss von Aurel
:eek:?

Muecke49
11.04.2007, 15:37
während er die Krone mit dem Fuß von dem Lich wegstieß.
...

Deswegen folgt Aurels Fuss der Krone....Der Rest von Aurel hängt natürlich noch mit dran. Darauf legt Kiara Wert.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Edit: Hmm jetzt sehe ich das erst, Aurel der Schwerenöter arbeitet mit Werkzeug und nutzt das Bein von dem Lich zum Fussballspielen.....:D

Hummelmann
11.04.2007, 20:06
Ich hätte da mal ne grundlegende Frage. Nehmen wir jetzt eigentlich die Shivering Isles in die Spielewelt mit rein?


d) Gegebenheiten Tamriels
Die Handlung dieses Foren-RPGs findet hauptsächlich in Cyrodiil statt, kann aber auch auf Morrowind verlegt werden.
Wenn mich nicht alles Täuscht dachte ich auch mal gelesen zu haben das kommende Add-Ons auch mit aufgenommen werden. Es wäre also sinnvoll Si mit aufzunehmen, da wir ja auch noch unser RPG hier machen wollen wenn bereits TES 6 rausgekommen ist.

Ich wäre jedenfalls dafür.

Varda
11.04.2007, 20:36
Büdde nicht Shivering Isles... Ich hab es noch nicht, weil ich es mir im Moment einfach nicht leisten kann (der Anlasser meinesAutos muss ausgetauscht werden - 300 Euro sind zu sparen...). Und ich würde ungern schon vorher viel darüber erfahren bzw. ich würde mich einfach auch nicht auskennen.

Ich will echt nicht den Spaß verderben, ich kann total verstehen, dass das gut wäre wenn SI dabei ist. Aber ich hab im Moment keine Möglichkeiten es zu spielen, außer ich ziehe es und das will ich nicht machen.

GreyWolf
11.04.2007, 20:44
SI:
So lange nicht plötzlich jeder als Irrer durch Sheogoraths Reich stolpert, oder Malukhat anfängt zu fribbeln, stehe ich der Sache neutral gegenüber.
Ganz, wie die Mehrheit will oder ggf. Rollenspiel-Mods-Entscheidung. :)

@Katan:

Antwort-PN ist raus. Finde ich gut, das mit Joplaya. :)
(Hehe, Aurel, Kiara, Arwen, Joplaya, Melian... allein unter Frauen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D )

Wie verletzt sollte Arwen denn sein? *Schwert zieh* }:)

bg2408
11.04.2007, 20:44
Ich meine mich zu erinnern, daß das ein paar Seiten vorhin schon angesprochen worden ist - und vorerst abgelehnt wurde... hm...

(wobei ich durchaus auch mal Ausflüge in andere Oblivionreiche interessant fände - J'Shiv ist da einfach prädestiniert für!)

Lord Asgar
11.04.2007, 20:58
Also ich wäre gegen SI denn ich habe leider immer noch keine Gelegenheit mir überhaupt wieder das normale Oblivion zuzulegen und dann reicht die Kohle erstmal nich mehr für SI.Falls ichs mir überhaupt kaufe.Ich HASSE offiziele Addons.Das sollen die lieber der Fangemeinde überlassen.:D

Das wäre zu kompliziert.Wenn da einer von KA irgendner Stadt von Sheograth redet und da irgenwas is(zb.Klima) was schon für SI-Spieler selbstverständlich is kann es sein dass ein nicht SI-Spieler das nich versteht.

Hummelmann
11.04.2007, 21:17
http://img413.imageshack.us/img413/3180/anythingbynyupc2.jpg

Don't make me cry:'(
I need my drugs.

In Mania gibts ganze zwei neue Drogentypen. Taumeltau und Grünstaub. Früher gabs nur Mondzucker und Skooma in Tamriel. Das ist jetzt mehr als das doppelte was bisher auf dem Markt war. Das würde für mich als Dealer das doppelte an Möglichkeiten bedeuten.

Ich wär ganz klar dafür das Si dazu kommt.

Varda
11.04.2007, 21:21
Dann kann ich aber eure Beiträge nicht mehr lesen, weil ihr dann alles verratet. ;)

Ich mag noch nicht wissen, was es alles für tolle Sachen gibt und wie es da aussieht und wie die Orte heißen und so... :'(

Hab Erbarmen! Naja, gut, du hast auch die Wahl: Kauf mir SI, kauf mir SI, dann nehmen wir es rein. ;)

Keine Ahnung, ich hab das nicht zu entscheiden, aber wie ich schon gesagt habe wäre das sehr Spoiler-mäßig für alle nicht-SI-Besitzer.

Lord Asgar
11.04.2007, 21:33
Eigentlich könnte man genausogut wenn man schon SI mit reinnimmt auch alle anderen PIs die es gibt mitnehmen.Ich meine irgenwo hat Katan mal gesagt wir sollen keine PIs mit reinnehmen.Aber nur weil SI offiziel ist ist es trotzdem ein PI!Mich würde das schon ziemlich stören dass es nötig wäre das Addon zu kaufen nur um die Story zu verstehen.Falls ich mir wirklich SI kaufe dann nicht wirklich um Sheograth zu helfen(da ich alle Deadrafürsten verabscheue(die haben Glück dass sie unsterblich sind sonst hätte ich ihnen allen den Kopf abgerissen und unendlichen Ruhm erlangt)) oder irgendwelche Welten des Wahnsinns zu erkunden und sich damit mit noch mehr nervigen Deadra rumschlagen zu müssen auch wenn diese noch so nett tun, sondern weil ich dadurch vielleicht mehr möglichkeiten im CS kriege.

Ich finde es halt einfach bescheuert dass es praktisch Plicht wäre SI zu haben wenn man hier nicht den Anschluss verlieren würde.Irgendwann wären dann alle auf den Shivering Isles und nur Drakos würde noch in Cyrodiil leben.Also ich werde jedenfalls nicht SI kaufen nur um im FRPG etwas besser zu verstehen.:p

Shiravuel
11.04.2007, 21:38
Es wurde schon lange gesagt, dass weder SI noch PIs ins RPG mit reingenommen werden.

btw. @Säbelschwinger

Du ahnst gar nicht, was Du verpast, wenn Du so gegen SI ist. Das AddOn ist wirklich klasse und hat eine geniale Story und viel Humor.

Lord Asgar
11.04.2007, 21:45
Ah das is gut :)

Naja ich bin so schlecht gegen SI gerichtet weil mich das letzte Addon derbe enttäuscht hat.Allein schon die wenigen Wahlmöglichkeiten(So du kommst jetzt her,dann suchst du die Artefakte des Kreuzritters und dann bringste Umaril um.)Da hatte man einfach keine Wahlmöglichkeiten und das ist es doch was ein RPG ausmacht,dass man seinen eigenen Weg gehen kann und nicht den des achso heiligen Kreuzritters.(nebenbei hat es mich wahnsinnig gemacht wenn man mich als Kreuzritter angesprochn hat.Verdammt ich bin ein freier Söldner und habe mit diesem hochnäsigen feigen Ritterpack nichts am Hut genauso wenig wie mit den verfluchten Deadrafürsten die immer versuchen mich zu benutzen weil ihre Anhänger das nich gebacken kriegen oder den Neun Göttlichen die nichts anderes können als einen von Krankheiten zu heilen wenn man mal zu ihnen betet)

Irgendwie stelle ich Ähnlichkeiten mit Else Gotthasser fest :D

Hummelmann
11.04.2007, 21:51
Naja ich bin so schlecht gegen SI gerichtet weil mich das letzte Addon derbe enttäuscht hat.Allein schon die wenigen Wahlmöglichkeiten

But... but SI is so cool.
Da hat man wesentlich mehr Wahlmöglichkeiten als in den kompletten Tes4 quests zusammen.


Du ahnst gar nicht, was Du verpast, wenn Du so gegen SI ist. Das AddOn ist wirklich klasse und hat eine geniale Story und viel Humor.

Na eben. Und die ganzen Settings und die Atmosphäre. In SI stimmt einfach alles.^w^


Ich bin ein trauriges Pandabärchen

edit:
und seinen Butler ebenfalls. Die beiden sind genial.
OMG wie soll ich nur überleben wenn ich denn guten alten Haskill nicht 6 mal am tag her rufe:'(

Shiravuel
11.04.2007, 21:52
Irgendwie hasst Du alle und jeden. :D Sowas sendet bööööse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Aber im Ernst: in SI hast Du mehrfach Wahlmöglichkeiten und dann auch gänzlich unterschiedliche Quests. Und Sheogorath muss man einfach mögen und seinen Butler ebenfalls. Die beiden sind genial. ^_^

Edit: Huch, da kam ein trauriges Pandabärchen dazwischen? Wieso eigentlich: trauriges Pandabärchen? *grübel*

Hummelmann
11.04.2007, 22:02
Kennst du Southpark?
Kennst du mit sicherheit.
Da gabs mal ne Folge da wurden die Kinder über sexuelle Belästigung aufgeklärt, und zwar von einem Maskotchen. Dem sogenannten "Sexuelen belästigungs Pandabären"
Und der hat eben immer gesagt: "ich bin ein trauriges Pandabärchen" wenn jemand belästigt wurde.
Das sollte nur zum ausdruck bringen wie traurig ich über diese entscheidung bin:D

Lord Asgar
11.04.2007, 22:24
Irgendwie hasst Du alle und jeden. :D

Nicht ganz.Nur diese Typen die da oben rumhängen und ihre ach so tollen Pläne schmieden und die dann ihre Untergebenen alles ausbaden lassen.Es gibt Leute in Tamriel die ich mag.Alle Gildenmitglieder zum Beispiel.Jeden der es halt nicht durch "göttlich Fügung" nach oben geschafft hat sondern weil er eben einfach weiss wies läuft.Einer meiner Favoriten,Lucien Lachance ist sicher nicht Mitglied der Schwarzen hand geworden weil er in eine Assssinendamilie reingeboren ist oder so.Nein er hat sich das hart erarbeitet.Und die hauptquest löse ich auch nicht weil ich das Kaiserreich retten will sondern weil ich auf die Drachenrüstung abfahre.Und Dagon...wenn Akatosh mir nicht in die Quere gekommen wäre hätte ich mir den Deadra selber vorgeknöpft.:D Allerdings gibt es sogar Feinde die sich meine Annerkennug verdient haben.Mannimarco oder Die Dunkelforstrotte zum Beispiel.Eben alle die sich ihre Stellung erarbeitet haben und nicht einfach so da reingekommen.
Mein Weg ist jenseits von Gut und Böse,Licht und Schatten.Er ist weit sinnvoller.Grau.Zwischen den beiden.Ich tue nicht so als hätte ich einen edlen Ritter oder einen bösen Schurken.Ich verzichte einfach auf nichts.Alles was mir nützen könnte wird unterstütz,alles was mich stört vernichtet.Alles andere wird in Ruhe gelassen.Wenn ich zb. ene Stadt erobere werden die Bewohner soweit wie möglich geschont.Ausser manchmal da lasse ich die Söldner einfach alles verwüsten was sie wollen.Wenn ich das nächste mal Oblvion komplett durch hab(mit SI und allen PIs und alle unsterblichen Sterblich gemacht,notfalls per PI) wird ganz Cyrodiil erobert aber wirklich.


Sowas sendet bööööse

Sicher doch aber nicht für mich.Ich erabeite mir Stück für Stück mehr Macht und irgendwann gehört das Kaiserreich mir.Immerhin standen mir schonmal 60 Söldner zur Seite und gemiensam haben wir Leyawin und den Elfengartenbezirk komplett erobert.

mal zu SI : Wie jetzt sheograth ist selber da,nicht als Statue wie die anderen Deadrafürsten?Ausserdem wie sieht der überhaupt aus?Er ist doch der Fürst des Wahnsinns also stelle ich ihn mir als alten Greis vor der senil ist,alle 20sekunden wie irre lacht und dann mit köpfen jongliert oder sowas.:D
Was mich wirklich interesieren würde : Gibt es auch einen Weg gegen Sheograth?

Hummelmann
11.04.2007, 22:30
mal zu SI : Wie jetzt sheograth ist selber da,nicht als Statue wie die anderen Deadrafürsten?Ausserdem wie sieht der überhaupt aus?Er ist doch der Fürst des Wahnsinns also stelle ich ihn mir als alten Greis vor der senil ist,alle 20sekunden wie irre lacht und dann mit köpfen jongliert oder sowas.:D
Was mich wirklich interesieren würde : Gibt es auch einen Weg gegen Sheograth?

Ja er ist selber da und deine beschreibung passte eigentlich auch mehr oder weniger.

Ich hab mal ein Loch gegraben und es mit Clowns gefüllt... Es hat ihn nicht aufgehalten einfach klasse

Und nein man kann sich nicht gegen ihn wenden.
Man mus es einfach gespielt haben um die komplette genialität auszukosten die das Spiel zu bieten hat:D

Skyter 21
11.04.2007, 22:36
Also wenn werde Si noch PI's in FRPG reingenommen werden, dann kommt KotN wohl auch nich rein?


Skyter 21

Lord Asgar
11.04.2007, 22:38
Was willst du von Kotn reinnehmen?Umaril?Das ging ja nicht weil die Rolle des heiligen kreuzritters dem Player vorbehalten ist.Und wenn keiner den Kreuzritter macht müsste der ja irgendwan mal die Welt erobert haben.

Katan
11.04.2007, 22:41
Ich bin auch vorerst gegen einen Einbau von Shivering Isles. Ich hielte es eher für angebracht, dass wir das irgendwann mal als "besonderes Schmankerl" anbringen. ;)
Oder wir überlegen uns noch was... sollte aber wirklich nicht so sein, dass jeder 08/15-Abenteurer mal eben reinspaziert und die verrückte Welt auf den Kopf stellt. Sowas muss auch angemessen geschrieben werden.
Was KotN angeht: Das habe ich wiederum nicht und ich habe mir vorgenommen, es auch nicht dazu kommen zu lassen.

@ Hummelmann
Ah! Hatte mich schon immer gefragt, wie sie das wohl übersetzt haben. Auf englisch ist das viel lustiger. :D (Irgendwie, jedenfalls...)

Why not? Something has to work. Once, I dug a pit and filled it with clouds. Or was it clowns? Doesn't matter. It didn't slow him down. To be honest, it wasn't the best idea. And it really began to smell. Must have been clowns.

GreyWolf
11.04.2007, 23:34
Meine Güte: Mutter ist doch erst seid gut 67 Jahren tot! Wie kann er da schon an eine andere Frau denken? Na ja, wie auch immer. Jedenfalls war er wohl irgendwie von der Gruppe getrennt worden und überlegte, wie er ihr folgen sollte, als ein halbes Bataillon Banditen die einzige Tür aufbrach und ihn gefangen nahm.
xD... einfach nur xD

@Skyter:
:) Vorhin vergessen: Ich bin auch froh, dass Du nicht ausgestiegen bist. Dachte bei Artons überraschendem Ableben gestern schon...

Skyter 21
11.04.2007, 23:58
@Hummelmann
Tse. Unsere Dealer Katze wie leibt und lebt. Sag blos nicht du brauchst jz noch einen Junkie der das ganze Zeug vertickt.:eek:

Wegen KotN:
Schade drum:( . Hätte ne Idee wegen den Kreuzrittern gehabt.

@GreyWolf und Muecke
Ich müsste schon ziehmlich brutale Gründe haben hier nicht mehr mit zu machen.
Also keine Bange. Unkraut vergeht nicht.;)

@RPG-Schreiber
Junger Bosmer sucht gefährten für Abenteuer. Kann auch bei einer Geschichte einsteigen.
Nicht für illegales zu gebrauchen.(vorerst nicht);)
Wenn jemand interesse hat. Sitze in Bruma in der Taverne "Zum Magenfreund".

Edit:
@GreyWolf
Kann es sein das die Sache mit der Ayleiden-Krone an ein Quest aus Oblivion angelehnt ist?

Skyter 21

eissceda
12.04.2007, 15:16
Kurzer Hinweis@Deadrajäger: Ich habe den Kampf mit dem Dremora noch nicht beendet, das Kamahl noch etwas zu tun hat, bis seine Kameraden mit dem Rest fertig sind.

Kleine Bitte@Moderatoren: Wenn einer von euch über meine aktuallisierte Charactervorstellung schauen könnte und ein kurzes Statement dazu abgeben könnte währe ich sehr dankbar.

Varda
12.04.2007, 19:49
@Katan: Wie stoßen Malukhat und Melian denn zu den anderen? Mir brennt es schon in den Fingern... ;)

Katan
13.04.2007, 00:20
@ Varda
Ich hab' dir alle Freiheiten gelassen, die du brauchst, um deine Kreativität auszutoben. Denk' dir was aus. :)

Aenarion
13.04.2007, 13:50
Zur Zeit fällt mir nichts ein... ich werde trotzdem versuchen, bis Montag einen Post zusammenzustellen... Keine Ahnung, was los ist, aber bevor ich einen schlechten Beitrag poste, poste ich lieber gar nichts... :(

MfG
Aenarion

Varda
13.04.2007, 14:09
Juhuuuuuuuuuuu, danke! Dann gehts spätestens heute Abend los. *freufreufreu*

@Aenarion: Nicht den Kopf hängen lassen! :)

Varda
13.04.2007, 19:28
Ähm... Ich muss noch was dummes fragen: Wo liegt Vindasel?? Sonst kann ich uns nicht dahin bringen.:D

Lord Asgar
13.04.2007, 19:32
Stand glaub ich ziemlich am Anfang der Schatzsuch-Aktion.Ich glaub Vindasel liegt westlich der Kaiserstadt.

GreyWolf
13.04.2007, 19:37
@Varda:
Südwestlich der Kaiserstadt. Über die Brücke rüber, links halten, und Ihr seid innerhalb eines halben Tages da. :)
Der alte Tattergreis in Deiner Begleitung, so er sich denn noch erinnert, kennt aber den Weg. :D

@Muecke:
Tolles Post!
Das geht ja richtig unter die Haut.

EDIT:
@DL und Katan:
Hat Aurel Euer Gespräch mitgekriegt? Ist das also der Moment der Wahrheit, und er erfährt endlich den echten Namen seines Beinahe-Mörders, und dass Joplaya seine Tochter ist?

Muecke49
13.04.2007, 19:44
@GreyWolf Danke für das Lob.:) Kiara könnte übrigens ein bischen Trost gebrauchen...;)

Eigentlich schon, immerhin sind Kiara und Aurel gemeinsam zurückgegangen und Arwen hat Kiara direkt einbezogen. Zumindestens am Ende der Unterhaltung der beiden. Habe meinen Post ebenfalls so ausgelegt.....

Gruss Mücke

Shiravuel
13.04.2007, 20:07
@Wolf

meiner Meinung nach müsste Aurel es mitbekommen haben. Es sei denn, er hat so getrödelt, dass er 1 km hinter Kiara und Arwen war :D

H-G-I
14.04.2007, 20:28
Hm, ich hoffe, mein Post ist nicht zu langatmig geworden. o_O

@unsere fröhliche Daedrajäger-Truppe:
Wie wär's, wenn wir, nachdem wir die Gegner bezwungen haben, eine Art besondere Herausforderung einbauen würden? Mal etwas, das man nicht einfach so plätten kann. Vielleicht ein Rätsel oder etwas in die Richtung, eventuell in Verbindung mit der goldenen Heiligen. Wäre doch eine gelungene Abwechslung zur gewöhnlichen Schlachterei, oder? :D

Hätte jemand etwas dagegen, wenn Karrod den Siegelstein aus der Flamme nimmt? Behalten kann ihn von mir aus jemand anders, geht mir lediglich um den Vorgang an sich. ;)

Lord Asgar
14.04.2007, 20:31
Rausreissen kannst du ihn von mir aus aber Drakos braucht ihn um ihn diesem typen zu geben von dem der Assassine redet.
EDIT: @ H-G-I : wäre es für dich OK wenn Drakos Karrod einen Heiltrank einflösst und ihn damit wieder wach kriegt?
Wenn Aenarion gepostet hat erkläre ich die Schlacht für beendet und baue dann ein Türenrätsel ein.

H-G-I
14.04.2007, 21:44
Die Ohnmacht währt nur kurz, wird nicht nötig sein. ;) Und Wiederherstellung beherrscht Karrod ja, somit kann er sich ein Stückchen weit genesen lassen. Baue ich in meinen nächsten Post ein.

Ok, ich geb dir das Steinchen dann, wenn wir zurück sind. ^^

Solltest du kreativen Beistand brauchen, was das Rätsel betrifft, können wir drei anderen ja noch mithelfen.

Lord Asgar
14.04.2007, 21:59
Nun ich habe schon eine Idee wie das Rätsel abläuft,mit den Runen werd ich was machen und so.Aber ich werde das Rätsel nicht lösen sondern das eissceda/Kamahl überlassen dann kann er gleich mit der Goldenen Heiligen weiterposten

Dark Nekromant
15.04.2007, 17:42
Ich wollte nur mal fragen, ob Skoomapfeifen/Wasserpfeifen "erlaubt" sind, oder ob sie, da sie im Spiel nicht existieren nicht zugelassen sind. Immerhin gibts die ja auch in Vvardenfell, also sollten die eigentlich auch in Cyrodiil verbreitet sein oder?
Grüße, Dark Nekromant

Shiravuel
15.04.2007, 17:44
Ja, nimm die mal ruhig und dröhn Dir die Birne zu. :D Und falls es Dir ganz schlecht geht, der Khajiit in der Magiergilde in Bravil arbeitet an einer Heilmethode für Skooma-Süchtige. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Dark Nekromant
15.04.2007, 17:51
Ja, nimm die mal ruhig und dröhn Dir die Birne zu.

Mach ich! ;)



der Khajiit in der Magiergilde in Bravil arbeitet an einer Heilmethode für Skooma-Süchtige.

Das werd ich nicht brauchen, sooooo abhängig ist Hashan auch wieder nicht. :rolleyes:

Hummelmann
15.04.2007, 17:53
Mach ich! ;)


Und falls Bedarf an Nachschub besteht.

*meld*

Bei solchen Anliegen, hab ich 24 Stunden am Tag geöffnet. Auch Sonn und Feiertage;)

Sumbriva
15.04.2007, 18:00
Hmm, angesichts dieser Umstände muss sich Chiaro wohl auch überlegen, anfangen Pfeife zu rauchen :D Obwohl ich nie rauchen werde und will (!!!), würde das bei Chiaro sicher cool aussehen, wenn er in der Taverne sitzt und gemütlich vor sich hin qualmt :D

Lord Asgar
15.04.2007, 18:26
@ Deadrajäger :

Hättet ihr was dagegen wenn nachdem wir aus dem Tor raus sind einige Chorrolwachen zufällig vorbei kommen und uns allen als Dank für das schließen des Tores ihre Pferd schenken?(ausser Drakos,der hat ja schon eins) Also ist einer von euch "überzeugter Nichtreiter?"

Shiravuel
15.04.2007, 18:28
Die Wachen können Euch nicht ihre Pferde schenken. Die sie imperiale Wachen sind, werden ihnen die Pferde gestellt und gehören somit dem Kaiser bzw. Martin oder dem Elder Council. whatever. Außerdem ist es mal wieder verdammt unrealistisch, wenn ihr plötzlich alle Pferde geschenkt bekommt. Eigentlich solltet Ihr in dem Tor doch Beute genug gemacht haben. Teilt es auf und vielleicht können sich ein oder zwei weitere von Euch ein Pferd kaufen. Und vond er näcshten Beute dann halt die nächsten etc.

Lord Asgar
15.04.2007, 18:33
Eigentlich habe ich gar nicht daran gedacht dass die Pferd später noch eine Rolle spielen.Ich wollte sie nicht als Beute.Ich hatte bloß einen Plan für später und da dachte ich daran dass die ganze Gruppe zusammen reist.Oder zumindest jemand Drakos begleitet.Und ich wollte einfach nur nicht dass Drakos die Reise über reitet und die anderen nebeher laufen müssen;)

Daran dass die Pferd dem kaiser gehören hab ich gar nicht gedacht. Ich dachte immer Soldaten müssen ihre Ausrüstung selber bezahlen.

Shiravuel
15.04.2007, 18:35
WAS? :D :D Da würde aber keiner mehr Soldat werden. Ausrüstung wird im Allgemeinen immer vom Staat gestellt. ;) Schaut doch mal, was Eure Beute Euch einbringt. Und vielleicht ist ja ein Pferdchen drin für einen für Euch, der dann mit Drakos mitreitet. Oder Ihr ... hust - klaut eins ....

Hummelmann
15.04.2007, 18:36
Hmm, angesichts dieser Umstände muss sich Chiaro wohl auch überlegen, anfangen Pfeife zu rauchen :D Obwohl ich nie rauchen werde und will (!!!), würde das bei Chiaro sicher cool aussehen, wenn er in der Taverne sitzt und gemütlich vor sich hin qualmt :D

Pfft du rauchst doch nur um cool zu sein:p
Jetzt könntest du sagen das Darshjiin auch nur Drogen nimmt um cool zu sein. Und damit hättest du warscheinlich auch volkommen recht.
Zum Thema Coolnes:
Am Anfang hatte ich mir überlegt ob sich mein Khajiit in der Kaiserstadt nicht ne fette Sonnenbrille kaufen sollte, hab mir aber gedacht nein weils sowas nur in nem Pi gibt. Nachdem bg auch eine hat und sich niemand beschwert hat, werd ichs mir vielleicht nochmal überlegen.

edit:
@Säbelschwinger
Wie wärs den mit nem echten godlike deadrischem Pferd das Feuer spuckt und fliegen kann. Sowas wie ne aufgebohrte Version von Schattenstute :p

Lord Asgar
15.04.2007, 18:44
WAS? :D :D Da würde aber keiner mehr Soldat werden. Ausrüstung wird im Allgemeinen immer vom Staat gestellt. ;) Schaut doch mal, was Eure Beute Euch einbringt. Und vielleicht ist ja ein Pferdchen drin für einen für Euch, der dann mit Drakos mitreitet. Oder Ihr ... hust - klaut eins ....

Das wäre wohl nichts für mein Team.Schliesslich sind wir alle mehr oder weniger Moralapostel so wie es mir scheint.Aber ich wollte noch etwas mehr realismus einbringen indem ich die Händler nicht genug Gold haben lasse um die Beute zu kaufen und deshalb nach einen besonders reichen Fahrenden Händler suchen muss den mir eine Händlerin empfielt.Eigentlich hatte ich vor dass die ganze Gruppe jetzt erstmal nach Skingrad reist.(Eventuell könnte Drakos sein Pferd auch einfach zum tragen der Beute nutzen und auch zu Fuß gehen).Anschließend sollte es nahcdem Drakos die anderen etwas durch die Stadt geführt und Hummelmanns Char im Tauch für überschüssige Deadrazutaten um etwas Gold erleichtert hat :D nach Anvil gehen wo wir den Auftaggeber retten der gerade von banditen gekidnapt wurde und uns dann im Tausch gegen den Siegelstein jeden ein magisches Artefakt aus seiner Sammlung nach Wahl geben.Dann würden wir erfahren dass der Händler in Anvil is und ihm die Deadrawaffen verkaufen,.

Das war so mein Plan.Wenn einer der Deadrajäger sofort nach der Torsache was anderes geplant hat sagt mir bescheid ansonsten würde ich das gern so durchziehen.

EDIT @ Hummelmann :

Wie wärs den mit nem echten godlike deadrischem Pferd das Feuer spuckt und fliegen kann. Sowas wie ne aufgebohrte Version von Schattenstute




Boahh wenn das ma nich power-gaming is. Das wär ja mal übelst

Hummelmann
15.04.2007, 18:54
:hehe:
Besser hätte ich es nicht sagen können.

Ach ja wenn jemand interresse an nem Reittier hat, ich könnte nen Esel verkaufen. Nur 1000 Septime:p

Skyter 21
15.04.2007, 18:59
Hat irgendjemand interesse mit einem (mehr oder weniger) anständigem Bosmer ein Abenteuer zu erleben?

Skyter 21

Zetter
15.04.2007, 19:29
@ Skyter, 33 Jähriger, 1 Meter 90 großer, Nord sucht einen Gefährten um Rache an jemandem zu nehmen der ihm eingeredet hat nach Cyrodiil zu reisen und einen Schatz zu suchen. Der Nord wird sich in Bruma befinden und sucht einen geschickten Kämpfer oder was auch immer. Die beiden werden durch ganz Cyrodiil reisen um die besagte Person zu erreichen.

Vielleicht wär das was für dich

Skyter 21
15.04.2007, 20:41
@Zetter
Wer ist diese Person?
Wo befindet sie sich?

PS: Bin in der Kaiserstadt

Edit: Sollte sich die besagte Person in Skyrim aufhalten, dann brauchst du schon verdammt gute gründe um mich dafür zu begeistern.

Skyter 21

H-G-I
15.04.2007, 21:10
Hm, also wenn der Trip nach Anvil zum Händler nur den Abschluss des ganzen darstellen soll, ok. Sollte daraus ein neues Abenteuer werden, dann eher nicht. Ich habe ja noch was mit Katan geplant. ;) Bis zum Ende dieses Abenteuers (ich freue mich auf Malukhats Gesichtsausdruck, wenn er herausfindet, wem seine Tochter da in die Fänge geraten ist :D ) sind wir dann sicher aus dem Tor raus.

Zur Sache mit dem Pferd: Na ja, also ich würde niemandem in der Wildnis mein Pferd schenken, wenn ich keinen Ersatz dabei hätte. ^^ Es sei denn, der Kommandant der Wachen ist ein ganz fieser Typ und verordnet seinen Männern spontan ein Training der anstrengenden Sorte - mit Rüstung im Laufschritt bis nach Chorrol rennen. Stelle ich mir nicht so prickelnd vor. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Lord Asgar
15.04.2007, 21:13
Ja der Trip nach Anvil sollte eigentlich das Ende unserer gemeinsamen Abenteuer bedeuten.Auf die Pferdegeschenke verzichten wir,Drakos wirs sein Reittier einfach zum packesel umfunktionrioen

Zetter
15.04.2007, 21:37
@Zetter
Wer ist diese Person?
Wo befindet sie sich?

PS: Bin in der Kaiserstadt

Edit: Sollte sich die besagte Person in Skyrim aufhalten, dann brauchst du schon verdammt gute gründe um mich dafür zu begeistern.

Skyter 21

Ich werd mir noch aussuchen wo sie sich befindet, jedenfalls irgendwo in Cyrodiil in einer Burgruine. Dafür müssen wir aber auch erstmal den Ort herausfinden was uns auch noch mal durch Cyrodiil scheucht. Die Person heißt Harald, ist ein alter Bekannter von meinem Char und ist gar nicht mal sehr arm. Ich kann jedenfalls mit meinem Post der demnächst folgt in die Kaiserstadt kommen.

bg2408
15.04.2007, 21:44
Am Anfang hatte ich mir überlegt ob sich mein Khajiit in der Kaiserstadt nicht ne fette Sonnenbrille kaufen sollte, hab mir aber gedacht nein weils sowas nur in nem Pi gibt. Nachdem bg auch eine hat und sich niemand beschwert hat, werd ichs mir vielleicht nochmal überlegen.Das ist keine PI-Massenanfertigung, sondern eine J'Shivrizza-Maßanfertigung :p. Ernsthaft: Es ist einfach Teil von J'Shivs Konzept, sehr lichtempfindlich zu sein (und das bei jemanden, der aus der Wüste stammt...). Ergo mußte sie Mittel und Wege finden, damit umzugehen (von den glühenden Augen ganz zu schweigen). Deshalb tagsüber auch Robe und Kapuze zusätzlich. Das soll kein Coolnessfaktor sein, sondern (in Tamriel) ein Weirdnessfaktor, durch den sie überall wiedererkannt wird. Du mußt selbst wissen, ob dein Charakter das braucht ;).

Skyter 21
15.04.2007, 22:02
@Zetter
Ok das hört sich gut an. Werd in der Kaiserstadt warten.
Bin sowieso noch gebunden bis die Schatzsucher mal mit einem neuen Tag anfangen.

Bin dabei.

Skyter 21

eissceda
16.04.2007, 09:02
Kamahl wird sich vorraussichtlich von der Gruppe trennen, das Ritual mit der Goldenen Heiligen durchführen und dann in die Kaiserstadt zurückkehren, wo schon neue Probleme auf ihn warten werden(welche genau überlege ich mir noch). Wenn nicht müsstet ihr warten oder die Goldene Heilige schleppen. Außerdem wird er die Alchemiezutaten alle selber brauchen und die Beute kann er ja ggf. bei verschiedenen Händlern in der Kaiserstadt verscherpeln. Aber Kamahl ist absolut kein Moralapostel, er würde sofort ein Pferd stehlen:D (wenn er denn je Interesse an einem gehabt hätte).

Lord Asgar
16.04.2007, 17:31
In ordnung ich dachte eh nicht dass es zu Kamahl passen würde sich von Drakos durch Skingrad führen zu lassen.Jetzt wüsste ich noch gern ob Asharr uns auf diesem Trip auch noch begleitet oder nicht.
Achja nachdem er in anvil seine angelegenheiten erledigt hat wird Drakos ebenfalls in die Kaiserstadt aufbrechen und der Arena mal einen Besuch abstatten.

Skyter 21
16.04.2007, 20:13
@Zetter
Ich hatte mir die Begegnung zwar etwas anders vorgestellt, aber macht nix.
Lass deinen Char einfach morgen vor der Arena erscheinen. Ich muss meinem Char noch einen Grund geben warum er dich begleiten soll.

Edit: @Katan und GreyWolf
Schlagt euch die Köpfe ein, schlagt euch die Köfpe ein,.....:D

Skyter 21

Elendil Sunlight
17.04.2007, 11:36
Gruppe Schatzsucher und Lädierte :D

Scheint mir jetzt am sinnvollsten zu sein, wenn erst der (gleich rüstungslose) Wolf wieder postet, da Malukhat eh nichts wirklich wahrnimmt außer dem Bretonen. ^^ Und dieser vermutlich zur Zeit nichts außer dem Dunmer. *Kartoffelchips schnapp und in erste Reihe setz*

Muecke49
17.04.2007, 11:59
*zu der verkleideten Arwen setzt und in die Tüte greif* Ich wette 10 Goldstücke auf den Bretonen. Schlagt Ihr ein?:p

Katan
17.04.2007, 12:38
Ein paar strategisch platzierte Feuerzauber und es gibt "Bretone am Spieß". Um es in den Lieblingsworten einer gewissen Drachendame auszudrücken: "Der Aurel, der ist gar nicht schlau; der Malukhat wird hau'n ihn ihn grün und blau." :p

Wir hatten aber schon gedacht, dass die holde Weiblichkeit sich irgendwann dazu herablässt, das rohe Männervolk mit ein paar Kübeln Eiswasser abzukühlen. ;)

Shiravuel
17.04.2007, 13:15
Na gut, hab einen Post gesetzt, aber auch Kiara und Joplaya (wenn sie denn will) die Möglichkeit gelassen, ein handfestes Gegenarguemtn gegen den Streit zu finden. :D

Lord Asgar
17.04.2007, 15:01
Da der letzte Deadrajäger nun ebenfalls seinen Anteil an der Finalschlacht geliefert hat werde ich dann mal das Rätsel posten,aber nicht jetzt,muss gleich weg.Heute Abend.

@Aenarion : Kommt Asharr noch auf die letzte gemeinsame Tour nach Skingrad und dann Anvil mit?

Muecke49
17.04.2007, 15:02
Eiswasser ist leider gerade aus.....aber wie wär es mit einem vernünftigen Schlag Brennesel auf die Patschehändchen von den beiden Streithähnen? Das dürfte beiden das Boxen und Zaubern erstmal vermiesen.....

Danach sind die Herren vieleicht auch gewillt, mal wieder zuzuhören;) *Kiara hat bestimmt ein paar feste Lederhandschuhe im Gepäck, die beiden Herren sind ja zur Zeit Nackthändig*:)

@Katan: Dein Rang hat einen Schreibfehler....*ersetzte M durch N*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Grüssle Mücke

GreyWolf
17.04.2007, 17:45
Hm, mal gucken, ob die holde Weiblichkeit uns schon den Spaß verdorben hat, oder ob ich noch das alte Sprichwort meines Lieblings-Brezn-Verkäufers aus Bravil in die Tat umsetzen kann.
"Der Zauberheini, der Zauberheini, der kriegt gleich eine eini... jo mei." :D

EDIT:
Ah, guuut!
Wir dürfen noch ein bisschen männliches Imponiergehabe zur Schau stellen und uns kloppen.
*tippen geht*
*vorher in die Chipstüte greift, Arwen zuzwinkert und Kiara einen Kuss gibt* :D

Muecke49
17.04.2007, 19:09
*stupst Arwen mal in die Seite*

Und wie gedenkt die holde Weiblichkeit nun zu reagieren? Holen wir uns ein Bier zu unseren Chips? Die beiden Männer scheinen ja noch nicht fertig zu sein.:p

Shiravuel
17.04.2007, 19:15
Ich habe ja schon einen Post gesetzt. Lass Malukhat Aurel ruhig mal "ausziehen" }:) und dann.... hm ... hauen wir beide? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Schade, dass es keine Lähmungszauber gibt, sonst könnten wir die Herrschaften mal kurzzeitig außer Gefecht setzen. Oder vieleicht "Humanoiden besänftigen"? Arwen kann sowas, aber was macht Kiara? Schießt beiden einen Pfeil durch den Kopf und dann ist auch Ruhe? *weitergrübel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Lord Asgar
17.04.2007, 19:19
Schade, dass es keine Lähmungszauber gibt, sonst könnten wir die Herrschaften mal kurzzeitig außer Gefecht setzen.

Häh? In Oblivion gibt es doch lähmungszauber da bin ich mir absolut sicher!

Muecke49
17.04.2007, 19:19
Du könntest auf Aurel Mühsal zaubern. Somit könnte er sich nichtmehr gross bewegen, aber was stelle ich mit Malukhat an? Doch einen Eimer Wasser? Aber schon wieder die Daedrische Rüstung auf Waschgang stellen? Oder doch die Brennensel. Das Jucken würde Ihn schon vom Zaubern ablenken....;)

Katan
17.04.2007, 20:48
Argh, Dragonlady, ich bin gerade dabei, einen längeren Post zu verfassen, und hatte deinen bis eben gar nicht bemerkt. Könnten wir das mit dem Mühsal-Zauber auf einen Post später verschieben? :3schau

EDIT: Halt, nee! Kommando zurück! Ich flechte es einfach ins Ende meines Posts ein, dann klappt das schon.

Elendil Sunlight
17.04.2007, 20:54
Okay, jetzt war ich etwas verwirrt, da ich Dich auch gar nicht bemerkt habe. Falls es doch nicht passt, lösche ich meinen halt ^^

Katan
17.04.2007, 21:04
Ich habe das jetzt erstmal ein wenig anders geschrieben, weil Malukhat ja direkt auf die Mühsal reagieren muss. Tja, denkt euch aus, wie ihr sein Mütchen kühlt... bin schon gespannt. *Post abschickt*

Sumbriva
17.04.2007, 21:06
Da ihr Aurel da die ganze Zeit wegen seiner Magieablehnung beschimpft, aber ihn trotzdem als Paladin bezeichnet, wollte ich fragen:

Meines Wissens ist doch ein Paladin ein Kämpfer, welcher sich auf Verteidung und weisse Magie (Heilen, Schutzschilde, Wiederbelebungen etc.) spezialisiert.
Da macht das mit Aurel wenig Sinn ^^

Stimmt doch mit dem Paladin, oder liege ich da falsch?

Shiravuel
17.04.2007, 21:09
Aurel ist ein Kaiserlicher Ritter mit dem fanatischen Ehrenkodex eines Paladin aber kompletter Ablehnung der Magie. Wahrscheinlich ist selbst weiße Magie unehrenhaft für ihn. Irgendwie erinnert er an Marak http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Varda
17.04.2007, 21:24
So, ich habe gerade etwas Luft und mal gelesen.

"Kurz war ihm der Gedanke gekommen, einen irren Blick aufzusetzen und es abzulecken"
:D Schön!!

Wie gehts denn weiter? Ich bin gerade in Posting-Laune und habe etwas Zeit, falls ich im Moment was beitragen kann. Ich habe aber auch kein Problem damit erst morgen Abend zu posten, wie ihr mögt!

GreyWolf
17.04.2007, 21:43
Ich bin gerade in Posting-Laune und habe etwas Zeit, falls ich im Moment was beitragen kann. Ich habe aber auch kein Problem damit erst morgen Abend zu posten, wie ihr mögt!
Jage einfach dem Dunmer einen Pfeil in den Rücken.
Der beschwerte Paladin würde das sogar als durchaus ehrenhaft betrachten. :D

Nee, ernsthaft. ;)
Erst sollte noch Malukhat aufgehalten werden, nachdem Aurel nun außer Gefecht ist. Ich glaube, Muecke will da was schreiben. Danach sollte es dann "richtig" weitergehen.
Ist im Moment ein bisschen blöd für Dich, weil Aurel und Malukhat einfach "diese innige Liebe" verbindet. Ich bin aber froh, dass Du bei uns mitschreibst. Das Geplänkel ist bald vorbei, aber wir konnten einfach bei der Vorgeschichte kein normales Treffen daraus machen. :)

H-G-I
17.04.2007, 21:46
Nanu, woher kommen denn plötzlich die 2 Seiten im Rollenspielthread? :eek:
Mein Post folgt dann morgen.

Edit: Doch nicht, tut mir leid, wie's ausschaut erst Donnerstags. .__. Spätestens Freitag.

Varda
17.04.2007, 21:51
Das passt eh, denn ich hatte mich ja eigentlich gerade erst abwesend gemeldet und insofern damit gerechnet, dass es nicht sofort was zu schreiben gibt!

Ist aber total lustig!!! Ich könnte mich wegschmeißen.... :D

Katan
18.04.2007, 15:53
*hust* Nur, um es nochmal erwähnt zu haben: Das mit den Büchern ist durchaus ernst gemeint, immerhin hat Malukhat Alexius bei der Erschaffung der Krone geholfen. Zusätzlich wollte ich gleich schon mal zwei Türchen offen halten:

1. Aurel und Kiara könnten ohne Weiteres erstmal nach Skingrad gehen
2. GreyWolf hat einen sehr triftigen Grund, in Zukunft mal wieder mit mir zusammen zu posten. :p

Lord Asgar
18.04.2007, 15:56
1. Aurel und Kiara könnten ohne Weiteres erstmal nach Skingrad gehen.

Skingrad? Dann hat Hummelmann endlich die Chance sich sein Buch von Kiara zurückzuholen. Irgendwie wird Skingrad langsam zum Treffpunkt.

Muecke49
18.04.2007, 15:58
@Katan Das fand ich schon sehr gut. Überhaupt eine Klasse Idee. Hatte heute morgen solche Augen :eek: :D
Kiara wollte das mit der Hilfe aber erstmal nicht glauben....;)

Gruss Mücke

Katan
18.04.2007, 16:06
Hatte heute morgen solche Augen :eek:Da sieht man's mal wieder: Ich bin besser als jeder Kaffee... :D

Aber langsam kriege ich echt Mitleid mit dem alten Herrn. Ich kann seinen Standpunkt nämlich irgendwie verstehen und fühlte mich dieses eine Mal schon fast persönlich betroffen, als ich die Antwort schrieb. Mir fallen nämlich immer mehr gute Gründe ein, die Malukhat jedenfalls etwas besser aussehen lassen. Dabei sieht mein persönlicher Standpunkt vollkommen anders aus. Ganz schlimm. :D

Muecke49
18.04.2007, 16:10
Malukhats Problem: Aurel, Arwen und Kiara haben keinen Internetanschluss und können nicht seinen Lebenslauf nachlesen....:D

Deine Post sind schon eher Expresso....:p

Shiravuel
18.04.2007, 16:15
Mir tut Malukhat ja auch leid, obwohl ich ihn nicht für hamrlos halte. :D Aber er macht es seinem Umfeld auch nicht gerade leicht und um seine Gunst buhlen :eek: Nicht Arwen, die haut ihm eher die Krone auf den Kopf, selbst wenn er ihr innerlich leid tut. :D

Jau, mich hast Du auch wach gemacht und ich hab da erstmal ganz entsetzt gesehen und gedacht: Und nu? Hätte ich doch mit dem Feuerball die Krone vom Kopf des Lichs geschossen": Allerdings bin ich sicher, dass Dir dann was Anderes eingefallen wäre. ^^

Muecke49
18.04.2007, 16:21
Tja, wenn man Katan schonmal "kreative Freiheit" gibt.....dann muss man mit allem Rechnen.:p

Mücke :)

Dark Nekromant
18.04.2007, 16:56
So, ich muss mich mal entschuldigen dass ich die letzten Tage nicht gepostet habe, doch ich hatte ziemlich viel um die Ohren (die ehemaligen Staaten der UDSSR und ihre Hauptstädte..... was scherrt mich das?! :rolleyes: ). Jetzt werde ich versuchen in regelmäßigen abständen zu posten (sofern möglich).
Auch hätte ich gern Feedback über meine Posts per PN, damit ich (wenn ich mich schlecht ausdrücke) meine folgenden Posts verbessern kann.
Grüße, ein Nekromant der gern dunkel ist.

GreyWolf
18.04.2007, 20:29
Boah, Ihr wart heute ja eifrige Schreiber! :eek: ;)
Erstklassige Situation jetzt! So viele Möglichkeiten, wirklich interessante Wendungen. :)
Ich mache mich mal ans Schreiben. Mal gucken, wie ich die Sache weiterspinne. Lasse mich jetzt mal einfach von der Intuition leiten.

Varda
18.04.2007, 22:39
Hm, eigentlich wollte ich ja heute posten, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich da noch groß schreiben soll...

Morgen Abend sitze ich wieder in der Uni, Freitag wäre der nächste Tag und bis dahin ist es wohl etwas zu spät.

Tja, weiß jetzt auch nicht recht, aber ich schreibe erstmal nichts bevor es mir so geht wie mit meinem letzten Posting (*sich immer noch vor die Stirn schlägt dafür*).