PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was müsste in einen Zelda Film?



King Ghidorah
20.06.2003, 09:32
Also ich will gerne nächstes Jahr nen Zelda Fanfilm drehen und hab auch schon sehr viele Ideen dafür. Die Story wird an Zelda 2 anknüpfen und zeigen wie Ganon wieder ins Leben zurückkehrt. Jetzt frag ich euch halt was in einen Zeldafan rein muss, will ja schließlich einen guten Fanfilm machen ^^ Aber bitte kommt jetzt nichtm it dingen wie "Zitadelle der Zeit", da dürfte ja wohl jedem klar sein das kein Fan sowas in einem Film nachstellen könnte. Bin mal auf eure Ideen gespannt ^^

Broken Chords Can Sing A Little
20.06.2003, 15:37
Zitadelle der Zeit!....oh, shice..

Naja, mal im ernst, ich weis nicht genau was du meinst, welche Gebäude/Orte reinkommen sollen, oder welche Handlung?
Bei den Orten würde ich den Marktplatz und vielleicht Kokiri nehmen, kommt halt darauf an, welche Story du machst, und ´die musst du dir ja selbst überlegen.

Cya Chbi_TrnkZ

King Ghidorah
20.06.2003, 17:11
Naja meine damit eigendlich ob dort ein witziger Char ala Talon reingehört, Triforce etc. Halt was Zeldatypisches was in einen Zeldafilm drin sein müsste ^^

aHi
20.06.2003, 18:14
Zelda, Link:D
Dann vllt Kokiri Wald, Marktplatz, ich weiss ja net wie groß das "Set" ist (wenn ihr denn überhaupt sowas wie ein "Set" habt) was ihr zur Verfügung habt.
Gib ma mehr Input.

Xander1303
20.06.2003, 19:19
Das Schloss in dem Zelda lebt :P

Kakarrot
20.06.2003, 19:39
Wie stellst du dir das denn vor?
Einen 'real' Film, oder Zeichentrick, oder Pc-Ani?

Ravana
20.06.2003, 19:55
Naja, wenn er sagt, "Film drehen", wird er wohl "drehen" meinen, auf die herkömmliche Art mit Kamera und so...

@ King Dingsbums: Da hast dir aber was größeres vorgenommen... Wenn du zeigen willst, wie Ganon wieder ins Leben zurückkommt, dann brauchst doch bestimmt Special Effects.
Hast du Erfahrung mit Filme drehen?
Auf jeden Fall würd mich interessieren, wie der fertige Film aussieht *g*

Ultima Weapon
20.06.2003, 20:21
Ganz einfach ^^
Wie wär's wenn du dir einfach einen der Teile vornimmst und dir alles nochmal genau anschaust. Danach drehst du einfach z.B. OoT nach oder MM, was weiß ich ^^
Nicht zu empfehlen wären ALttP und TWW (bei ALttP: wie will man da die Schattenwelt machen? o_O' Bei TWW: Um das drehen zu können, müsste man schon auf dem Atlantik oder Pazfik leben *lol*).
Na ja, das ist mein Vorschlag. Unter deinen Freunden/Kollegen findest du sicher welche die da mitmachen wollen :)

Blackadder
20.06.2003, 23:02
BTW:
es gibt ja schon so ne art zelda-filmchen.
kann sich noch jenmand an die werbung für 'a link to the past' erinnern? wurde um 1992/93 ausgestrahlt und mit echten menschen inszeniert.

da gabs IIRC auch ne tanzeinlage - auf jeden fall hat es so ausgesehen. da kam link, zelda und halt ne menge anderer typen drin vor.

@topic:
vergiss das master schwert nicht... und ganon, der zelda wieder einmal entführt hat.

Gruz
20.06.2003, 23:04
Original geschrieben von nineth nail
BTW:
es gibt ja schon so ne art zelda-filmchen.
kann sich noch jenmand an die werbung für 'a link to the past' erinnern? wurde um 1992/93 ausgestrahlt und mit echten menschen inszeniert.

Jo, das war witzig.. ^_^ AFAIR wurde doch da Link von ner Frau und Zelda von nem Mann gespielt, oder?

aHi
20.06.2003, 23:34
Original geschrieben von Gruzli
Jo, das war witzig.. ^_^ AFAIR wurde doch da Link von ner Frau und Zelda von nem Mann gespielt, oder?

§hae wieso das ?

Gruz
20.06.2003, 23:41
Original geschrieben von aHi
§hae wieso das ?
hmm... just4fun :D

Blackadder
20.06.2003, 23:43
link ist doch ein elf, und die sehen mädchenhaft aus.
und bei zelda... die ist halt behaarter als die anderen prinzessinen.

Ravana
21.06.2003, 00:20
LOOL wie kommst denn da drauf? Also ich hab an ihr noch keinen Damenbart gesehen :D

Kakarrot
21.06.2003, 06:42
Original geschrieben von Ravana
Naja, wenn er sagt, "Film drehen", wird er wohl "drehen" meinen, auf die herkömmliche Art mit Kamera und so...

Zeichentrick etc. wird genauso gemacht. Wird auch der Begriff "drehen" benutzt. :)

King Ghidorah
23.06.2003, 00:27
Original geschrieben von Ravana

@ King Dingsbums: Da hast dir aber was größeres vorgenommen... Wenn du zeigen willst, wie Ganon wieder ins Leben zurückkommt, dann brauchst doch bestimmt Special Effects.
Hast du Erfahrung mit Filme drehen?
Auf jeden Fall würd mich interessieren, wie der fertige Film aussieht *g*

Erfahrung habe ich, waren zwar bisher immer recht billige Filme bei denen ich fast alles alleine machen musste (Kamera, Regie etc.) aber es trotzdem spass gemacht hatte. Muss jetzt erstmal Geld sparen um mir eine neue Kamera zu kaufen, meine Alte ist ein klein wenig zu schlecht von der Bildqualität her.
Naja Ganon´s Wiederauferstehung könntem an auch ganz billig machen, einfach eine Rauchwolke udn aus der springt Ganon :D Aber muss mal schaun, ein Kumpel von mir kann digitale Explosionen machen und sowas, vielleicht hat er so gute Kentnisse das er was anständiges hervorbringt. Bin momentan am überlegen ob Link und Zelda dort überhaupt richtig vorkommen sollen, wegen Copyright problemen und wegen Problemen mit der Story. Da Ganon wieder aufersteht muss Link sterben (es heißt so in Zelda 2) und weil dann ein neuer Held der direkt wieder Link heißen würde ziemlich blöd kommen würde werd ic hvielleicht andere Hauptcharaktere nehmen. Halt das Link nur kurz am Anfang vorkommt und Zelda auch und dann die Kinder der Beiden die Geschichte weiterführen könnten. Ich kann ja mal die von mir geplante Eröffnungsszene posten wenn interesse besteht.

Und ja es wird ein "real" Film, sofern das Projekt nicht wegen irgendwelchen Mist ins Wasser fällt

one-cool
23.06.2003, 01:58
was mir gerade auffällt...
deine Sig ist zu gross...
das Bild darf max 500:150 Pixel sein...
deins hat x:184Pixel
ändere dies bitte...

aHi
23.06.2003, 02:21
klingt doch schonma ganz interressant, ma sehen was draus wird. :D

Zaphod
25.06.2003, 06:36
Also imo muss folgendes in ein Zelda-Film:

- Zelda ;) (am besten ein Kind, aber das geht wohl nicht...)
- Link (s.o.)
passende Kleidung (gibt da so ein Bild von einem Festival, die hatten ein geniales Kostüm) mit Schwert, Schild, Bogen, Bummerang =)
- Als Drehort: Wald, See, Wiese, und den "Dungeon" eben in einem Zimmer wo die Wände bemalt sind.
- Link sollte reden
- eine spannende geschichte, mit vielen kämpfen, zumindest ein "dungeon"
- ...

King Ghidorah
26.06.2003, 07:57
och viele Kämpfe wirds geben ^^
Wenn ich genügend Geld zusammengekratzt kriege und es schaffe über 100 Darsteller zu bekommen wird es sogar eine Schlacht zwischen Moblins und hylianischen Soldaten geben aber so viele Darsteller finde ich sicherlich nicht *seufz*
Hab jetzt die Geschichte anders struktuiert, es wird ein Neuanfang, Link´s erste Begegnung mit Ganondorf wie bei OoT nur halt als Film abgewandelt und so abgewandelt das ich es auch drehen kann.
Und keine Sorge, Link wird auf jeden fall sprechen ^^
Also wer Lust hat nächstes Jahr mit zu spielen soll sich melden, je mehr Darsteller umso besser

@one-cool
ich werde es heute nachmittag ändern, wusste net das es eine bestimmte begrenzung gibt ^^"