Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guglhupf #3 - I bin da Mozart, der Mausefalle, der Paganini...
drunken monkey
07.04.2007, 21:09
Stand da von Anfang an 20:00? Ich habe wage in Erinnerung, dass da 18:30 stand o_O"
Je vager, desto besser - ist nämlich sicher nie gestanden. ;)
Und wenn Mittwoch Kinotag ist, wäre es natürlich blöd, das auf Donnerstag zu verschieben, oder?
Mittwoch wird bei mir zwar schon irgendwie gehen, aber Donnerstag wäre leider ziemlich perfekt. Mittwoch kanns sein, dass ich meine Mitbewohnerin mitbringen muss, da sie den Film unbedingt sehen möchte, und wenn ich schonmal gehe... :(
Ja, das wäre erstens deshalb blöd, dann müsste ich für das Einladen auch noch einiges draufzahlen, bzw. mehr Gutscheine verbraten, aber vor allem kann ich am Donnerstag nicht. ^^''
Also schlepp' sie halt notfalls mit, sie wird uns schon nicht anfallen. <___<'' Musst nur rechtzeitig Bescheid sagen, ich will ja dann reservieren. *Reservierungsfreak ist, seit er einmal bei "Scary Movie" in Reihe 2 sitzen musste @___@'' *
Und bist du für Deutsch oder Englisch? ^^ Bzw.: mit was ließe sich deine Mitbewohnerin besser abschrecken? ;D
Genau der <__< Ich fürchte, ich bin im Moment einfach zu schlecht für den. Natürlich wird durch Aufschieben auch nichts besser, aber naja...bis ich weiter spiele, vergesse ich vielleicht, dass der Typ schwer ist^^"
Ach was, den packst du schon. ^^ Gut klappt's, einfach nichts zu machen und ihm möglichst im Weg zu stehen - dann stunnt er sich selbst, wenn er dich niederreiten will, leichter Sieg. ;)
Jetzt ist eh gerade unser Fernseher hin in Wien. Vor Donnerstag werden wir den neuen nicht bekommen. Dabei hab ich mir gerade FF12 gekauft <__<
Oje, das ist echt blöd! o_O''
Ich hab damals in der Volksschule den Radfahr-Führerschein nicht geschafft T_T Allerdings hab ich die 100% wahre Ausrede, dass bei meinem Rad eine Bremse nicht richtig funktioniert hat und deshalb bin ich durchgefallen *mitleid erschleich* Jedenfalls habe ich davon ein Trauma, deshalb fahre ich zwar schon gerne Rad, aber nicht allzu oft^^"
Wow, ein Bremsen-hin-Trauma...o_O' Ich habe den beim ersten Mal geschafft! ^^ (Wenn du jede Gelegenheit nutzt, Mitleid zu erschleichen, nutze ich halt jede, um anzugeben...:p)
Happylilbuddha
08.04.2007, 11:13
Aber das mit Synchro/OV solltest du nochmal überdenken, Christian - so viele Dialoge werden eh sicher nicht sein und beim zweiten Mal verstehst du sie dann sicher auch besser. ;)
Pfff... Wenn ich die Karte nicht selber zahle kanns von mir aus auch auf Griechisch sein.
Btw... bring Borat mit.
Ja, das wäre erstens deshalb blöd, dann müsste ich für das Einladen auch noch einiges draufzahlen, bzw. mehr Gutscheine verbraten, aber vor allem kann ich am Donnerstag nicht. ^^''
Schade <____<
Naja, ich werds noch genau ausmachen und dir dann heute Abend oder spätestens morgen Bescheid sagen.
Und bist du für Deutsch oder Englisch? ^^ Bzw.: mit was ließe sich deine Mitbewohnerin besser abschrecken? ;D
Abschrecken bestimmt mit Englisch^^ Und wenn die Synchro schlecht sein soll und Christian es sogar auf Griechisch schauen würde, bin ich auch so für Englisch.
Wow, ein Bremsen-hin-Trauma...o_O' Ich habe den beim ersten Mal geschafft! ^^ (Wenn du jede Gelegenheit nutzt, Mitleid zu erschleichen, nutze ich halt jede, um anzugeben...:p)
Also ehrlich, normalerweise schaffts ja jeder beim ersten Mal, das ist nun wirklich nichts wo man angeben kann. Mitleid erschleichen ist da viel gerechtfertigter, wer fällt schon bei der Radfahrprüfung durch (außer mir)? o_O
drunken monkey
08.04.2007, 12:19
Frohe Ostern euch allen! ^_^
Und, wer hat schon brav Eier und/oder Süßigkeiten gesucht? :D Wir haben hier unter anderem 28 Milka Löffeleier und 10 kleine und jeweils einen großen Lindt-Goldhasen bekommen...:creepy:
Also eigentlich finde ich's ja schade, dass nach Weihnachten jetzt auch Ostern immer mehr kommerzialisiert wird, aber Goldhasen...O___O' Und solange man's nicht auf die Süßigkeiten reduziert, ist das wohl noch in Ordnung. Denke ich...^^''
Btw... bring Borat mit.
Hatte ich eh vor, keine Angst. ^^' Und die DoA-Hülle auch, du kannst sie mir ja füllen und bis zum ST borgen, oder wieder mitnehmen, wie's dir beliebt. ;)
Pfff... Wenn ich die Karte nicht selber zahle kanns von mir aus auch auf Griechisch sein.
Abschrecken bestimmt mit Englisch^^ Und wenn die Synchro schlecht sein soll und Christian es sogar auf Griechisch schauen würde, bin ich auch so für Englisch.
Griechisch würde eh gut zum Setting passen...;) Aber gut, dann also Englisch, toll. ^^
Ahja, Christian, du hast's ja jetzt eh schon gesehen! ^^ Wie war's denn so? Und hat dich das Englisch eh nicht so gestört? Wobei, eigentlich warst du gerade eine Woche in Irland...o_O'
Schade <____<
Naja, ich werds noch genau ausmachen und dir dann heute Abend oder spätestens morgen Bescheid sagen.
OK, mach das. Vielleicht hilft ja das Englisch weiter. ;)
Also ehrlich, normalerweise schaffts ja jeder beim ersten Mal, das ist nun wirklich nichts wo man angeben kann. Mitleid erschleichen ist da viel gerechtfertigter, wer fällt schon bei der Radfahrprüfung durch (außer mir)? o_O
Ja gut, habe ich halt Mitleid mit dir, bist du jetzt zufrieden? :rolleyes: Und ein Fahrrad mit kaputter Bremse zur Prüfung ist echt fies, als würde man die Führerscheinprüfung mit einem alten Dodge machen. <___<'
Ahja: will sonst hier keiner mehr zu "300" mitkommen? ^^ Oder seid ihr bloß zu geizig? :p
Und Susi: Schau "Kill Bill Vol. 2"! o_O
Happylilbuddha
08.04.2007, 12:29
Ahja, Christian, du hast's ja jetzt eh schon gesehen! ^^ Wie war's denn so? Und hat dich das Englisch eh nicht so gestört? Wobei, eigentlich warst du gerade eine Woche in Irland...o_O'
...Spartanisch...
Der Film an sich war äußerst geschmeidig, aber eine Kleinigkeit hab ich zu bemängeln, wobei das jetzt in so ner Art Spoiler ausarten würde...
Madness!? THIS! IS! SPARTA!!!
Ahja: will sonst hier keiner mehr zu "300" mitkommen? ^^ Oder seid ihr bloß zu geizig? :p
Wir gehen am Dienstag Abend, ist schon seit einigen Wochen so geplant.
English, naturally.
Der letzte Film, den wir auf Deutsch geschaut haben, müsste "Das Schloss im Himmel" gewesen sein, in Ermangelung einer englischen Synchro... Japanisch müssen wir dann doch net unbedingt haben.
Ich komme am Mittwoch alleine, es muss also keine weitere Karte reserviert werden.
Meine Mitbewohnerin hat im Fernsehen einen Bericht über "300" gesehen der den Film ziemlich runter gemacht hat, deshalb will sie ihn nun doch nicht mehr sehen. Schon gar nicht auf Englisch ;)
Und, wer hat schon brav Eier und/oder Süßigkeiten gesucht? :D Wir haben hier unter anderem 28 Milka Löffeleier und 10 kleine und jeweils einen großen Lindt-Goldhasen bekommen...:creepy:
28? 10? Ein großer Lindt-Goldhase? *__* So eine Ausbeute hätte ich auch gerne^^"
Ich finde übrigens, dass Ostereier viel besser schmecken als normale Eier, die man unterm Jahr isst. Keine Ahnung wieso o_O
Ja gut, habe ich halt Mitleid mit dir, bist du jetzt zufrieden? :rolleyes: Und ein Fahrrad mit kaputter Bremse zur Prüfung ist echt fies, als würde man die Führerscheinprüfung mit einem alten Dodge machen. <___<'
Aber ja, jetzt bin ich vollauf zufrieden ;)
Wir haben das Fahrrad extra ausgeliehen, weil mein eigenes damals viel zu groß für mich war und ich darauf erst recht nicht zur Prüfung antreten wollte. Leider haben meine Eltern es vollkommen versäumt, das ausgeliehene Rad mal unter die Lupe zu nehmen...Meine Mutter war sogar eine Prüferin o_O
Jaja...die Schatten meiner Kindheit... ._. ;)
drunken monkey
09.04.2007, 16:15
@ Christian: Na dann ist's ja gut. :D Nicht, dass jetzt plötzlich ein "Naja..." kommt. ^^''
@ Skar: OK, genehmigt. ;)
Und Originalfassung ist auch eigentlich das einzig Wahre, blöderweise spielen sie die nur selten im UCI. <___<' Daher war bei mir afair "Munich" der letzte Film, den ich im Kino im Original gesehen habe. ^^''
Ich komme am Mittwoch alleine, es muss also keine weitere Karte reserviert werden.
Meine Mitbewohnerin hat im Fernsehen einen Bericht über "300" gesehen der den Film ziemlich runter gemacht hat, deshalb will sie ihn nun doch nicht mehr sehen. Schon gar nicht auf Englisch ;)
Ausgezeichnet, dann kann ich ja bestellen. :D Ein Glück, dass es lauter Fernsehberichte von Leuten ohne Ahnung gibt. ;D
28? 10? Ein großer Lindt-Goldhase? *__* So eine Ausbeute hätte ich auch gerne^^"
Naja, ich muss sie ja zugegebenermaßen durch drei teilen, trotzdem kommt da immer genug für Wochen zusammen. ^^ Ein paar der Sachen haben wir außerdem noch nicht gefunden, und da sich meine Eltern zwar von Jahr zu Jahr vornehmen, die Verstecke aufzuschreiben, es aber nie machen, kann man sich dann immer freuen, wenn man Wochen (Oder Monate! o_O'') später noch was findet. :D
Und durftest du auch suchen? Oder hast du einfach Zeugs in die Hände gedrückt bekommen? ^^' Heute waren meine Großeltern zu Besuch, die haben ihre mitgebrachten Nachsachen extra auch nochmal versteckt (und auch noch ziemlich fies o_O'), damit wir nochmal suchen können. :D Wobei ich dabei einen Großeltern-Osterhasen, und zwei kleine Lindt-Goldhasen von gestern gefunden habe...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ^^''
Ich finde übrigens, dass Ostereier viel besser schmecken als normale Eier, die man unterm Jahr isst. Keine Ahnung wieso o_O
Physikalisch nicht erklärbar, aber trotzdem nicht zu bestreiten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Wir haben das Fahrrad extra ausgeliehen, weil mein eigenes damals viel zu groß für mich war und ich darauf erst recht nicht zur Prüfung antreten wollte. Leider haben meine Eltern es vollkommen versäumt, das ausgeliehene Rad mal unter die Lupe zu nehmen...Meine Mutter war sogar eine Prüferin o_O
Jaja...die Schatten meiner Kindheit... ._. ;)
Oje, das ist ein Pech! ó_Ò Hast du's dann aber eh nochmal gemacht und geschafft? Oder war das Trauma zu groß? o_O ;)
Aber gab's bei euch bei der Prüfung nicht dort Fahrräder, die zur Verfügung gestellt wurden? o_O Also ich hab' die Prüfung in Wien gemacht, da konnte ich mein Rad logischerweise nicht mitnehmen, und da gab's genug erstklassige zur freien Verfügung. o_O
So ein Mist, hatte heute vor meine erste Motorradausfahrt zu machen und dann so eine Kälte -.-......Ich will Sonne verdammt :\
Heute war Tulln-Puchberg-Wien mit 45kmh, ah war das geil :D
Und die riesen-Maschinen Fahrer grüßen mich sogar /o\
Naja, ich muss sie ja zugegebenermaßen durch drei teilen, trotzdem kommt da immer genug für Wochen zusammen. ^^ Ein paar der Sachen haben wir außerdem noch nicht gefunden, und da sich meine Eltern zwar von Jahr zu Jahr vornehmen, die Verstecke aufzuschreiben, es aber nie machen, kann man sich dann immer freuen, wenn man Wochen (Oder Monate! o_O'') später noch was findet. :D
:hehe: Schokolade wird ja Gott sei Dank nicht so schnell schlecht^^
Unsere Eltern verstecken unsere Sachen auch immer, allerdings bekommt jeder immer ein ganzes Nest, wodurch die Möglichkeiten des Versteckens etwas eingegrenzt sind. Meine Mutter ist außerdem immer recht einfallslos. Sie sagte: "Julia, du musst im Flur suchen", ich drehte mich nach rechts und - schwupps - da war es auch schon hinter dem Schirmständer^^" Meine Schwester hat wenigstens ein bisschen länger gebraucht...
Oje, das ist ein Pech! ó_Ò Hast du's dann aber eh nochmal gemacht und geschafft? Oder war das Trauma zu groß? o_O ;)
Nein, ich wollts nicht nochmal machen (das war damals echt schlimm für mich O_O). Mit 12 darf man dann sowieso alleine Rad fahren, und bis dahin wollte ich sowieso nicht mehr ohne Begleitung fahren. Also ja, das Trauma war zu groß^^"
Und pöh...in Liezen gibts doch keine Fahrräder zum Leihen für die Prüfung. Da werden ja nicht mal die überprüft, mit denen man antritt <__<
Ach ja, wann treffen wir uns denn beim Kino? Muss man die Karten nicht eine halbe Stunde vor Beginn abholen?
Wir warn in der 1.Klasse AHS mal im Prater auf so einem Verkehrs-Sim fürs Fahrrad-Fahren lernen Schein-blödsinn; ich hab das nie kapiert, na jedenfalls war da so eine Kiwarin (Polizistin für eventuelle nicht-A-Leser) die war so eine furchtbare kretzn, dass ich mir damals scho dacht hab, ich fahr einfach nicht Fahrrad.
Und jetzt hab ich Übergewicht.
drunken monkey
09.04.2007, 22:09
:hehe: Schokolade wird ja Gott sei Dank nicht so schnell schlecht^^
Ein Löffelei war sinnvollerweise im Wintergarten versteckt, bei dem waren zwei Stunden schon recht kritisch, obwohl das noch am Vormittag war...<_____<'' Aber das war laut meiner Mutter und nach intensiver Suche eh das einzige dort, und bei den anderen hast du zum Glück recht. ^^
Und unsere Eltern sind da im Lauf der Jahre wie gesagt äußerst raffiniert im Verstecken geworden, in etwa dem gleichen Ausmaß, in dem wir im Suchen besser wurden. Somit war's bisher noch immer eine Herausforderung - und das wegen zuvor erwähnter Vergesslichkeit seitens meiner Vorfahren auch noch tage- bis wochenlang! :D <____<'
Nein, ich wollts nicht nochmal machen (das war damals echt schlimm für mich O_O). Mit 12 darf man dann sowieso alleine Rad fahren, und bis dahin wollte ich sowieso nicht mehr ohne Begleitung fahren. Also ja, das Trauma war zu groß^^"
Oje, arme traumageplagte Julia! ó_Ò Aber jetzt schaffst du es ja schon, Rad zu fahren, ohne von irgendwelchen Angstattacken oder Erinnerungsschüben geplagt zu werden, oder? o_O
Ach ja, wann treffen wir uns denn beim Kino? Muss man die Karten nicht eine halbe Stunde vor Beginn abholen?
Ich würde sagen, wir treffen uns so um 19:55 Uhr vorm UCI-Eingang. Die Karten werde ich schon abholen, ich bin sowieso schon früher in Wien, und da eh alle Auftauchenden von mir eingeladen werden kommt's auch nicht zu irgendwelchen komplizierten Geldtransfer-Aktionen. ^^'
Wir warn in der 1.Klasse AHS mal im Prater auf so einem Verkehrs-Sim fürs Fahrrad-Fahren lernen Schein-blödsinn; ich hab das nie kapiert, na jedenfalls war da so eine Kiwarin (Polizistin für eventuelle nicht-A-Leser) die war so eine furchtbare kretzn, dass ich mir damals scho dacht hab, ich fahr einfach nicht Fahrrad.
Und jetzt hab ich Übergewicht.
Findet und steinigt sie! ò_Ó
(Wobei ich das eher "Kiberer" schreiben würde, und die weibliche Version demnach "Kibererin". ^^'' Aber so eine Diskussion gab's ja auch schon im vorigen Guglhupf um "Walst a Herz host..."...<___<)
Pf, ich bin Meidlinger, ich weis wovon ich red xD
Na, Polizisten werden mir immer unsympathischer...
Du brauchst jetzt ja genau genommen auch keins. Ich will auch ein Motorrad...schenkst du mir eins samt Führerschein? ;)
Ich mag Polizisten so oder so nicht. Die schauen immer so böse ._.
Aber Kibererin?? *prust*
Somit war's bisher noch immer eine Herausforderung - und das wegen zuvor erwähnter Vergesslichkeit seitens meiner Vorfahren auch noch tage- bis wochenlang! :D <____<'
So lange dürfte es bei uns echt nicht dauern wegen Standart-Verstecken wie Backofen oder Waschmaschine^^
Aber jetzt schaffst du es ja schon, Rad zu fahren, ohne von irgendwelchen Angstattacken oder Erinnerungsschüben geplagt zu werden, oder? o_O
Ja, mittlerweile kann ich schon ohne Probleme alleine Rad fahren :D Allerdings mach ich es, wie gesagt, trotzdem nicht unbedingt gerne. Ich mag es immer noch nicht, Handzeichen geben zu müssen, obwohl bei meinem aktuellen Rad alle Bremsen funktionieren^^ So fahre ich im Sommer eben nur, wenns nötig ist oder mich ausnahmsweise mal die Lust packt, Fahrrad zu fahren.
Ich würde sagen, wir treffen uns so um 19:55 Uhr vorm UCI-Eingang.
Gut...dann muss ich schon vorher Popcorn oder so irgendwas kaufen, sonst geht sichs ja nicht mehr aus!
drunken monkey
10.04.2007, 11:04
Aber Kibererin?? *prust*
Ts, ich finde das passt so! :C
Abgesehen von der Schreibweise ("Kiwa-"/"Kiber-"/...) fehlt bei "Kiberin" irgendwie was. <____<'
So lange dürfte es bei uns echt nicht dauern wegen Standart-Verstecken wie Backofen oder Waschmaschine^^
Ah, raffiniert - eine natürliche Zeitbegrenzung! o/ Aber dass ihr nur ein einziges Nest habt finde ich schade, macht doch keinen Spaß, wenn's so schnell um ist...<____<' Wobei's natürlich für die Eltern schon einiges an Arbeit ist, die ganzen Sachen einzeln zu verstecken. o_O'
Ja, mittlerweile kann ich schon ohne Probleme alleine Rad fahren :D
Gratz! :A ;D
Und Handzeichen gebe ich einfach grundsätzlich nicht, oder nur wenn wirklich notwendig - Problem gelöst. ^^' Allerdings fahre ich eigentlich auch nie zum Vergnügen, sondern bloß, um wo hinzukommen. Aber da das praktisch täglich der Fall ist, kommt's aufs Gleiche raus. ^^''
Gut...dann muss ich schon vorher Popcorn oder so irgendwas kaufen, sonst geht sichs ja nicht mehr aus!
Naja, vorher ist ja eh meist endlos lange Werbung, aber eine gute Idee wäre es wohl trotzdem. ^^'' Wir können uns aber auch schon früher treffen, um 19:50 oder um Dreiviertel, mir egal.
Du brauchst jetzt ja genau genommen auch keins. Ich will auch ein Motorrad...schenkst du mir eins samt Führerschein? ;)
Ja, eh, jetzt fahr ich hald Moped.
Aber du, du bist alt genug, mach einen großen.
Der Gesetzgeber meint ja, ich kann das mit meinen beinahe 2 Jahren Praxis noch nicht xD
Ah, raffiniert - eine natürliche Zeitbegrenzung! o/ Aber dass ihr nur ein einziges Nest habt finde ich schade, macht doch keinen Spaß, wenn's so schnell um ist...<____<'
Naja... in meinem Umfeld bin ich eigentlich die einzige, die das Nest noch versteckt bekommt, da kann ich schon ziemlich zufrieden sein^^
Mir ist es sowieso lieber, das Nest zu durchstöbern, als ewig nach den verschiedenen Kleinigkeiten zu suchen.
Naja, vorher ist ja eh meist endlos lange Werbung, aber eine gute Idee wäre es wohl trotzdem. ^^'' Wir können uns aber auch schon früher treffen, um 19:50 oder um Dreiviertel, mir egal.
Ich werde so oder so bestimmt wieder zu früh sein (:rolleyes:), also lassen wirs lieber bei 19:55, dann geht sichs für mich sicher gut aus. Und ihr müsst mir beim Essen kaufen ja auch nicht unbedingt zusehen ;)
Aber du, du bist alt genug, mach einen großen.
Bisher konnte ich mich noch nicht überwinden^^" Die Frauen in meiner Familie haben alle den Führerschein, fahren aber schon seit Jahren nicht mehr (sogar meine 26-jährige Schwester ist da involviert), deshalb habe ich da meine Vorbehalte. Vielleicht irgendwann mal...aber nicht so lange ich in Wien studiere. Da brauche ich echt kein Auto.
...Oder meintest du den LKW-Führerschein? :p
Nein, ich meine das mächtige A
drunken monkey
10.04.2007, 21:42
Naja... in meinem Umfeld bin ich eigentlich die einzige, die das Nest noch versteckt bekommt, da kann ich schon ziemlich zufrieden sein^^
Mir ist es sowieso lieber, das Nest zu durchstöbern, als ewig nach den verschiedenen Kleinigkeiten zu suchen.
Pah, das ist doch bloß "Ach, wurscht, dass ich's nicht kriege, ich will's sowieso nicht!"-Gerede, eigentlich würdest du doch auch drauf stehen! :p Das wirklich Blöde ist5 halt, wenn man mit zwanzig sagt, man will die Ostersachen besser/einzeln versteckt haben, kommt eher "Eigentlich bist du überhaupt schon zu alt dafür, wir hören ganz auf." als "OK.". <____<''
Ich werde so oder so bestimmt wieder zu früh sein (:rolleyes:), also lassen wirs lieber bei 19:55, dann geht sichs für mich sicher gut aus. Und ihr müsst mir beim Essen kaufen ja auch nicht unbedingt zusehen ;)
Ist in Ordnung, hoffentlich hat Christian das Ganze hier mitbekommen. ^^ Wobei beim Essen kaufen zuzusehen eh auch nicht schlecht wäre - ich mag alles, was mit Essen zu tun hat! :D Allerdings wäre es bei mir, abgesehen davon, dass ich wegen den Wucherpreisen eigentlich nie was beim Kino kaufe (höchstens beim Merkur daneben), purer Wahnsinn, was zu kaufen, wenn sich zuhause das Naschwerk stapelt. o_O Ich werde mir aber wahrscheinlich davon was mitnehmen...^^'
Vielleicht irgendwann mal...aber nicht so lange ich in Wien studiere. Da brauche ich echt kein Auto.
Außer, um diversen Krempel von Liezen nach Wien und retour zu karren! ;D
Aber nein, hast eh recht: den Führerschein zu machen ist sündteuer, fad und wegen den diversen neuen Regelungen (insbesondere der grausam idiotischen Computerprüfung :-/) recht frustrierend, und wenn man keinen hat wird man wenigstens zu umweltfreundlicheren Varianten gezwungen. ^^
Nein, ich meine das mächtige A
A ohne B stinkt. :o Monatelang kann man kaum fahren, Gepäck kann auch nur wenig transportiert werden und das Schlimmste: kein Autoradio! :eek:
Scheiß auf das Feeling und den Style von außen - ich brauche meinen Nirvana-Style drinnen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Außerdem muss ich mich kein bisschen zurückhalten, wenn ich alleine Auto fahre - Lucian wird sich noch wundern! :D
"Here we are now, entertain us!", I say! \o/
Was genau ist am "neuen ORF" neu, außer dass der Newsflash umbenannt wurde zu ZiB-Flash, die "Zeit im Bild" zu ZIB20 und die "Zeit im Bild 2" zu ZIB24, und dass einige Sendungen neue Sendeplätze bekommen haben? Wie kann man so etwas nur so extrem hypen?
Naja.. es gibt ja auch noch neue Sendungen, z.B. "Mitten im 8en" oder so.. österreichische TV-Serie oder so. KA, hab ich nicht so mitbekommen, aber Mama wollte es sehen.
Und ORF hat ein paar Rechte bekommen für weitere Sendungen, soviel ich mitbekommen habe.
Ich freu mich z.B. auf Dr. House. :D Kenn das erst seit ein paar Folgen auf RTL und da läuft ja schon die zweite Staffel.. Somit kann ich dann die erste Staffel auf ORF sehen.. Außer ORF ist so lahm, dass RTL vorher schon wieder die erste Staffel zeigt. :rolleyes:
Sonst weiß ich auch nicht, was noch dran neu sein sollte. ôo
Broken Chords Can Sing A Little
11.04.2007, 03:31
Hm, ich hab mich gerade auf der ORF-Homepage umgesehen um vielleicht eine zusammenfassende Informationsseite über den "neuen ORF" zu finden - Fehlanzeige.
Naja, ich denke auch, dass das Ganze sich neben den Namens- und Sendezeitänderung hauptsächlich auf ein paar neue Serienformat beläuft, wie schon erwähntes "Mitten im 8en", "wie bitte?", "Die liebe Familie" (was auch immer das alles sein soll) oder die gekauften Serien wie eben Dr. House. Was beispielsweise an der "neuen Donnerstag-Nacht" bis auf eine einzige neue Sendung ("Die 4 da") neu sein soll, frag ich mich auch - Die Sendung ohne Namen oder Ali G sind doch schon uralt, ich glaube da wurde (wie ganz allgemein) wohl etwas übertrieben.
Aber nein, hast eh recht: den Führerschein zu machen ist sündteuer, fad und wegen den diversen neuen Regelungen (insbesondere der grausam idiotischen Computerprüfung :-/) recht frustrierend, und wenn man keinen hat wird man wenigstens zu umweltfreundlicheren Varianten gezwungen. ^^
Teuer ja, und die Mehrphasenausbildung is auch furchtbar, aber was is bitte gegen die Computerprüfung zu sagen? Das bissl anklicken?
A ohne B stinkt. :o Monatelang kann man kaum fahren, Gepäck kann auch nur wenig transportiert werden und das Schlimmste: kein Autoradio! :eek:
Ketzer!
Ich zahl bestimmt keine 100€ im Monat für eine Karre, wenn ich 100€ im Jahr für ein Zweirad zahl :D
Das mit dem kaum fahren is eine sache des Muts, fahren kann man IMMER (http://www.mohu.at/gallery/sp_index.php?file=./Zoomer/mohu's_winter_zoomer/PC310150.JPG).
Und Autoradio? Schon mal was von mp3-player ghört? :]
Außerdem: Das "ODIN!!!111" schreien is am Zweirad viel stilvoller (meint der Christian)
Der neue ORF is realtiv-ja, alt aber doch scheisse.
Teuer ja, und die Mehrphasenausbildung is auch furchtbar, aber was is bitte gegen die Computerprüfung zu sagen? Das bissl anklicken?
Ich lerne nicht gerne Sachen auswendig, die selbst Kontextmäßig fragwürdig sind. :/ Wenn ich anklicken muss, das Alkohol vom Körper nicht abgebaut werden kann, dann habe ich das Gefühl, das mich der kleine Jesus dadurch nicht mehr lieb hat. Das würde mir das Herz brechen. :(
Bevor ich mich Autofahrer schimpfen kann, habe ich z.B. meinen Segelschein. :3
Wie kann man so etwas nur so extrem hypen?Das "neue" Sendeschema muß gehyped werden, angesichts der locker (schätzomativ) 10-50 Millionen Euro, die der Spaß gekostet hat.
Tip für 300: Hirn ausschalten, ausblenden, daß die Spartaner seltsame Leder-Hotpants tragen und Pathos genießen - der Film ist irrsinnig unterhaltsam, wenn man nix reininterpretiert :D
Versteh nicht, wie man den Film ernsthaft als Analogie zu USA und Iran sehen kann, man kann echt alles zu tode analysieren, das ist einfach tolles Popcorn-Kino.
Viel Spaß heut Abend :)
drunken monkey
11.04.2007, 10:11
Was genau ist am "neuen ORF" neu, außer dass der Newsflash umbenannt wurde zu ZiB-Flash, die "Zeit im Bild" zu ZIB20 und die "Zeit im Bild 2" zu ZIB24, und dass einige Sendungen neue Sendeplätze bekommen haben? Wie kann man so etwas nur so extrem hypen?
Ehrlich gesagt habe ich nie was anderes erwartet, es gab schon einige "Sendereformen", und immer ist in etwa das rausgekommen, diesmal war's halt größer und teurer, und musste demnach - wie Skar schon richtig sagt - halt richtig gehypet werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Mich hat's bloß etwas gewundert, dass sie das Ding nicht "ORF 2.0" genannt haben. XD
Hast du dir schon mal die Fragen angesehen? o_O' Da wird nicht Wissen oder gesunder Menschenverstand abgefragt - im Gegenteil, beides sollte man hier weitestgehend ausschalten! o_O -, sondern bloßes, stupides Auswendiglernen hoch 3. Selbst wenn du die gesamte StVO auswendig kannst, und auch sonst Experte auf dem Gebiet bist, wenn man die Fragen nicht kennt, kann man's nicht bestehen, da nicht nur die Fragen ständig mehrdeutig, sondern manche Antworten auch noch schlichtweg falsch sind! -____-''
Demnach kommt man nicht drum rum, sich so eine dämliche CD zuzulegen (möglichst gebrannt, um mit dem Unsinn nicht noch zusätzlich Geld zu verschleudern) und munter draufloszubüffeln. <____< Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß dabei! :p
Ich zahl bestimmt keine 100€ im Monat für eine Karre, wenn ich 100€ im Jahr für ein Zweirad zahl :D
OK, das ist ein Punkt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und Autoradio? Schon mal was von mp3-player ghört? :]
Das ist eindeutig nicht das Gleiche, außerdem muss man da ziemlich lang rumwerkeln, bis man eine Lautstärke hinbekommt, die man trotz Verkehrslärm und Fahrtwind hört, die einem aber nicht Hupen und andere
Außerdem: Das "ODIN!!!111" schreien is am Zweirad viel stilvoller (meint der Christian)
Kann ich mir gut vorstellen, allerdings wird man dort leichter mit Steinen getroffen, als im sicheren Vierräder! :p
Tip für 300: Hirn ausschalten, ausblenden, daß die Spartaner seltsame Leder-Hotpants tragen und Pathos genießen - der Film ist irrsinnig unterhaltsam, wenn man nix reininterpretiert :D
Und ich hatte mich so auf die philosophischen Diskussionen und Aristoteles-Anspielungen gefreut. :(
Im Ernst: was anderes hätte ich nie zu erwarten gewagt! ;)
Und vielen Dank, gedenke ich zu haben. ^^
Außer, um diversen Krempel von Liezen nach Wien und retour zu karren! ;D
Naja, für das Bisschen, was ich immer hin- und her schleppe rentiert sich ein Auto auch nicht unbedingt ;) Außerdem ist gerade heute mein Vater nach Wien gekommen, weil wir ihm - natürlich ganz ohne Hintergedanken §2pfeif - einen Gutschein für den Thalia in der Mariahilferstraße geschenkt haben. Einmal im Jahr kommen meine Eltern eh mindestens, das muss reichen^^"
A ohne B stinkt. :o
Ich würde A dem B immer vorziehen. Aber was red' ich eigentlich noch mit, ich hab nicht mal den Fahrrad Führerschein, also halt ich die Klappe ;)
...das ist einfach tolles Popcorn-Kino.
Und genau deshalb werde ich Popcorn kaufen (oder zur Not stattdessen Nachos falls ich mehr Lust drauf habe) und nicht mit irgendeiner in-den-Saal-geschmuggelten Osterschokolade auftauchen :p
Aber stimmt eh, das Zeugs im Kino ist echt extrem teuer, leider komm ich meistens trotzdem nicht dran vorbei, was zu kaufen >_< Dafür raschel ich aber auch schön laut mit der Verpackung, wenn alles leise ist ;)
Edit,weil ich einen nächtlichen Gesprächspartner brauche,aber keiner da ist^^:
T___T Verdammt, ich bin fast verhungert beim Film. Aber jaja, ich weiß, ich bin selber schuld.Ich hätte auch was von daheim mitnehmen sollen... allerdings konnte so wenigstens Christian nicht schnorren ;)
Ich finds ein wenig schade, dass wir alle nur begrenzt Zeit hatten, aber andererseits war ich heute eh ziemlich kaputt und zu nichts mehr zu gebrauchen^^"Habt ihr wahrscheinlich eh gemerkt <_<
Den Film fand ich am Anfang (vor allem wo das mit dem komischen Botschafter war, der mit seinen Begleitern in das riesige Loch geworfen wird) reichlich seltsam, um nicht zu sagen uninteressant, aber nach einer Weile wurde er doch echt unterhaltsam.
Wie hieß eigentlich der eine Typ, dem der Kopf abgeschlagen wurde (der Sohn von dem General, oder was das war)? Der sah nämlich echt gut aus...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naja, jetzt sollte ich vielleicht doch lieber schlafen gehen, bevor ich euch noch weiter zutexte. ;)
drunken monkey
12.04.2007, 11:03
Naja, für das Bisschen, was ich immer hin- und her schleppe rentiert sich ein Auto auch nicht unbedingt ;)
Dann könntest du ja mehr hin und her schleppen! ;D Aber hast eh recht, wäre etwas unnötig. Und ich hab's ja schon gesagt: umweltfreundlich -> :A.
Ich würde A dem B immer vorziehen. Aber was red' ich eigentlich noch mit, ich hab nicht mal den Fahrrad Führerschein, also halt ich die Klappe ;)
Naja, Fahrradführerschein ist auch mehr ein Witz, der ist für eine Gesprächsteilnahme wohl kaum zwingend erforderlich. ^^' Und warum du A besser als B fändest, würde ich schon gern wissen. o_O
Und genau deshalb werde ich Popcorn kaufen (oder zur Not stattdessen Nachos falls ich mehr Lust drauf habe) und nicht mit irgendeiner in-den-Saal-geschmuggelten Osterschokolade auftauchen :p
Pf, von wegen "geschmuggelt", juckt doch keinen. :o Aber 'Tschuldigung, das habe ich nicht mehr vorm Kino gelesen...<____<''
Aber stimmt eh, das Zeugs im Kino ist echt extrem teuer, leider komm ich meistens trotzdem nicht dran vorbei, was zu kaufen >_< Dafür raschel ich aber auch schön laut mit der Verpackung, wenn alles leise ist ;)
Ah, sehr gut, da fühle ich mich nicht mehr ganz so schuldig...:p <____<''
Jedenfalls habe ich mich gleich niedergelegt, wie ich nach Hause gekommen bin, da wollte ich nicht mehr an den PC, daher stand ich nicht gleich für Entschuldigungen zur Verfügung. ^^''
Aber was anderes: pack deine Nachfilmbetrachtung bitte in einen Spoiler, müssen ja noch nicht alle gesehen haben. ;) Ich gehe gleich mit gutem Beispiel voran...^^
Also ich fand den Film auch ziemlich gut, auch wenn ich leider durch die ganzen begeisterten Leute hier etwas zu viel erwartet habe. <___<' Es konnte z.B. imo auch keinesfalls mit "Sin City" mithalten, dafür war einfach vieles zu sinnvoll, zu vorhersehbar und teileise auch zu standardmäßig. Außerdem hat mich im Vergleich zu SC etwas gestört, dass es viel weniger Comic-orientiert war, das zeigte sich eigentlich nur in ein paar Sprüngen und einzelnen Bildern deutlich.
Außerdem hat mich das Ende enttäuscht. Ich gebe es offen zu: ich bin ein Hollywood-verwöhnter Happy-End-Fan, und als solcher ist's halt etwas enttäuschend, dass am Ende das einzig fröhliche war, dass er den komischen Basketballer am Mundwinkel trifft, und dass die Spartaner sich dann doch noch aufraffen, eine Armee aufzustellen. <____<' Und natürlich, dass die Königin das Arschloch da absticht, großes Kino! ^^
Naja, trotzdem ein Klasse-Film, der das Geld sicher wert war, toll inszeniert und mit einer herrlichen Überdosis Pathos! :D
Und wie der Kopflose hieß weiß ich nicht, für gutaussehende Männer bin ich nicht zuständig. ;)
Happylilbuddha
12.04.2007, 12:14
Edit,weil ich einen nächtlichen Gesprächspartner brauche,aber keiner da ist^^:
T___T Verdammt, ich bin fast verhungert beim Film. Aber jaja, ich weiß, ich bin selber schuld.Ich hätte auch was von daheim mitnehmen sollen... allerdings konnte so wenigstens Christian nicht schnorren ;)
Ich finds ein wenig schade, dass wir alle nur begrenzt Zeit hatten, aber andererseits war ich heute eh ziemlich kaputt und zu nichts mehr zu gebrauchen^^"Habt ihr wahrscheinlich eh gemerkt <_<
Pff...Glaub mir, du hättest den Großteil von deinem Popcorn behalten.
AUßerdem hättest je vom Thomas das Bounty schnorren können^^
Jetz zum Film. Wie ich dem Thomas schon gesagt habe hats in dem Film einfach zu wenige fliegende Köpfe gegeben, Xerxes' Henker hat nicht gekämpft und der Bucklige wär auch für nen Rush Attack gut gewesen.
Die 300 Spartaner müssen übrigens ordentlich gemetzelt haben. Am Anfang wird gesagt dass Xerxes' Armee in die Millionen gehen muss, am Ende wird gesagt dass seine Armee nur noch das 3fache von der der Griechen ist (10.000 Spartaner + 30.000 andere Griechen = 40.000, das würde bedeuten dass Xerxes' armee nur noch 120.000 beträgt)
DAs Würde bedeuten die 300 Spartaner (und der Sturm auf See) haben mindestens 880.000 Soldaten dahingerottet...
Was einem unter der Dusche nicht alles einfällt...
The Game
12.04.2007, 12:14
Der neue ORF? Hm, ich hab schon lange nimmer ORF geschaut, außer gestern, wo ich zufrieden feststellte, dass der AC Milan die Bayern aus dem Turnier geschossen hat. :D
Ansonsten hab ich Gott sei Dank noch die gesamte Woche frei. Damit meine ich, ich muss nicht zur UNI. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Dafür hab ich einiges politisch wichtiges am Hut - so wie einen Zahnarzttermin, den ich schon seit Wochen vor mir herschiebe. :(
So, und nun Manege frei für eine weitere Runde im Kampf von Lynx und drunkie. :D
Und warum du A besser als B fändest, würde ich schon gern wissen. o_O
Da weis hald wer, was gut is :D
(Sie hat das Guinness schließlich auch nicht als "im Bleirohr gestandenes Wasser" bezeichnet; Protip: Guinness ist voller Eisen)
Die 300 Spartaner müssen übrigens ordentlich gemetzelt haben. Am Anfang wird gesagt dass Xerxes' Armee in die Millionen gehen muss, am Ende wird gesagt dass seine Armee nur noch das 3fache von der der Griechen ist (10.000 Spartaner + 30.000 andere Griechen = 40.000, das würde bedeuten dass Xerxes' armee nur noch 120.000 beträgt)
DAs Würde bedeuten die 300 Spartaner (und der Sturm auf See) haben mindestens 880.000 Soldaten dahingerottet...
Naja, zwischen den 300 und der Schlacht am Ende des Films liegt ein Jahr, sagt ja auch der Erzähler, ich nehm mal stark an, daß die in der Zwischenzeit nicht Däumchen gedreht haben, sondern doch gekämpft.
Seeschlacht von Salamis war auch noch dazwischen.
Näheres bei Wikipedia, ist ja nicht erfunden die Story.
Und warum du A besser als B fändest, würde ich schon gern wissen. o_O
Ich mag selber Autofahren einfach nicht besonders, weiß nicht mal warum, aber ich bin viel lieber Beifahrer. Autofahren tut man eher, wenn man dazu gezwungen ist, größere Strecken zurückzulegen. Motorradfahren tut man für sich selbst. Praktischer ist ein Auto natürlich schon, aber praktisch hab ich eh noch nie gedacht, also was solls^^"
Ah, sehr gut, da fühle ich mich nicht mehr ganz so schuldig...:p <____<''
Jedenfalls habe ich mich gleich niedergelegt, wie ich nach Hause gekommen bin, da wollte ich nicht mehr an den PC, daher stand ich nicht gleich für Entschuldigungen zur Verfügung. ^^''
Pöh, als ob du dich wirklich schuldig fühlen würdest :o
Dabei konnte ich nur nichts kaufen, weil ich euch blind nachgelaufen bin. Dass ich vor dem Film noch locker zurückgehen hätte können, steht hierbei nicht zur Debatte ;)
Ich hab dafür ziemlich wenig von dem Film erwartet, und war deshalb echt positiv überrascht.
Außer natürlich vom Ende. Ich hab schon gar nicht mehr hingeschaut, als der Typ am Schluss der Königin die Kette gegeben hat, weil ich mich sonst echt nicht mehr zusammenreißen hätte können O_O Ich bin so nahe am Wasser gebaut <___<
Außerdem musste ich mich noch zusammenreißen, nichts zu sagen während des Filmes, das fiel mir auch ganz schwer^^"
Ich fand die kleine Schramme von Xerxes überhaupt nicht genugtuend (wie schreibt man das jetzt wieder? o_O). Der hätte ruhig noch mehr abkriegen können! Dafür haben mir die restlichen Köpfe aber gereicht. Bei noch mehr wärs langsam fad geworden. Und ich finde, wenn sie den Buckligen schon nicht kämpfen lassen haben, hätten sie ihn theoretisch auch gleich weglassen können. O_O
Ich wollte extra in den Credits schauen, wie der Schauspieler des Kopflosen heißt...deshalb bin ich auch so lange gesessen und hab noch auf die Leinwand gestarrt. Aber vergebens ._.
AUßerdem hättest je vom Thomas das Bounty schnorren können^^
Ich bin ja kein Schnorrer. Ich warte gierig, dass man mir von selbst etwas anbietet, und wenn das nicht passiert, bin ich beleidigt ;)
drunken monkey
12.04.2007, 14:47
Was einem unter der Dusche nicht alles einfällt...
Mir fällt sowas meist eher in der Sauna oder am Klo ein - und weil ich so selten in eine Sauna komme, habe ich so wenig Ideen. :( Klo klappt einfach nicht so gut...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ansonsten hab ich Gott sei Dank noch die gesamte Woche frei. Damit meine ich, ich muss nicht zur UNI. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Dafür hab ich einiges politisch wichtiges am Hut
Da bin ich auch ziemlich froh, die armen Schüler, müssen immer mit solchen Mini-Ferien leben...o_O' Aber was ist das Politische - versuchst du, Jörg Haider zu treten? o_O
So, und nun Manege frei für eine weitere Runde im Kampf von Lynx und drunkie. :D
Wer kämpft denn hier bitte? :o
Ich mag selber Autofahren einfach nicht besonders, weiß nicht mal warum, aber ich bin viel lieber Beifahrer. Autofahren tut man eher, wenn man dazu gezwungen ist, größere Strecken zurückzulegen. Motorradfahren tut man für sich selbst.
Merkwürdig. o_O Also ich fahre eigentlich sehr gerne Auto, und muss mich teilweise richtig zurückhalten, lächerliche Strecken grundlos damit zu fahren. o_O'' Dafür spiele ich nur ungern den Beifahrer, da entdecke ich lauter Fahrfehler und bekomme außerdem schnell Kopfweh. ._____.''
Pöh, als ob du dich wirklich schuldig fühlen würdest :o
Dabei konnte ich nur nichts kaufen, weil ich euch blind nachgelaufen bin. Dass ich vor dem Film noch locker zurückgehen hätte können, steht hierbei nicht zur Debatte ;)
Hast recht, tue ich wirklich nicht. <____<' Und warum? Du bist selbst schuld! :p Sag' halt das nächste Mal was, ich bin schließlich nicht dafür da, dir jeden Wunsch von den Augen abzulesen. :rolleyes: :p
Dass du dann nicht zurückgehen wolltest, obwohl noch locker eine Viertelstunde Zeit war ist da nur eine zusätzliche Nuance. o_O''
Außer natürlich vom Ende. Ich hab schon gar nicht mehr hingeschaut, als der Typ am Schluss der Königin die Kette gegeben hat, weil ich mich sonst echt nicht mehr zusammenreißen hätte können O_O Ich bin so nahe am Wasser gebaut <___<
Naja, das war ja auch voll drauf ausgelegt. o_O' Ich steigere mich in solche Filme grundsätzlich zu sehr rein und fand das demnach auch ziemlich traurig. <____<'
Außerdem musste ich mich noch zusammenreißen, nichts zu sagen während des Filmes, das fiel mir auch ganz schwer^^"
Hä? o_O' Na toll, und ich habe mich auch extra zusammengerissen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Wenn du das vorher sagst, hätten wir einfach beide drauflosplappern können, Buddha hat ihn eh schon mal gesehen...<_____<''
Ich fand die kleine Schramme von Xerxes überhaupt nicht genugtuend (wie schreibt man das jetzt wieder? o_O). Der hätte ruhig noch mehr abkriegen können!
Eindeutig! Schon wie ich gesehen habe, dass Xerxes dort auftaucht, und Leonides so weit vorne steht, war ich mir ziemlich sicher, dass er erst unterwürfig tut und dann plötzlich auf ihn wirft (Habe mich bloß zurückgehalten, die Theorie auch zu äußern, siehe oben...<____<). ^^
Und wenn der dann nicht nur geworfen hätte, sondern auch ordentlich getroffen hätte - wenn der komische Speer sich Xerxes durch die Brust bohrt und ihn an seine komische Pyramide nagelt, wenn alle Perser entsetzt sind und die Flucht ergreifen, weil ihr "Gott"-König irgendwie tot ist - das wäre dann nicht mehr bloß Pathos gewesen, das wäre PATHOS! gewesen, Pathos der nächsten Stufe, Pathos hoch 3, Pathos hoch sich selbst! O___O
...
...Und dann das. :o ENTTÄUSCHUNG! <_____<''
Dafür haben mir die restlichen Köpfe aber gereicht. Bei noch mehr wärs langsam fad geworden. Und ich finde, wenn sie den Buckligen schon nicht kämpfen lassen haben, hätten sie ihn theoretisch auch gleich weglassen können. O_O
Also die Köpfe waren doch praktisch alle spektakulärin Szene gesetzt, wenn's so weitergegangen wäre hätten sie schon noch ein paar mit rein nehmen können. <____<' Und den Buckligen brauchten sie ja, damit irgendwer die "Unsterblichen" hinter die Spartaner führt.
Ich wollte extra in den Credits schauen, wie der Schauspieler des Kopflosen heißt...deshalb bin ich auch so lange gesessen und hab noch auf die Leinwand gestarrt. Aber vergebens ._.
Dazu hättest du doch auch wissen müssen, wie der Typ im Film hieß, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich bin ja kein Schnorrer. Ich warte gierig, dass man mir von selbst etwas anbietet, und wenn das nicht passiert, bin ich beleidigt ;)
Selbst schuld! :p
Also echt, du musst etwas aufdringlicher und unverschämter werden, so kommst du doch nicht weiter. :o Was anderes als Bücher und Spiele (vor allem kein Essen!) biete ich nämlich nicht freiwillig an. <____<'
Und wenn der dann nicht nur geworfen hätte, sondern auch ordentlich getroffen hätte - wenn der komische Speer sich Xerxes durch die Brust bohrt und ihn an seine komische Pyramide nagelt, wenn alle Perser entsetzt sind und die Flucht ergreifen, weil ihr "Gott"-König irgendwie tot ist - das wäre dann nicht mehr bloß Pathos gewesen, das wäre PATHOS! gewesen, Pathos der nächsten Stufe, Pathos hoch 3, Pathos hoch sich selbst! O___O
...
...Und dann das. :o ENTTÄUSCHUNG! <_____<''Dir ist schon bewusst, daß es die Schlacht bei den Thermopylen wirklich gegeben hat, oder?
Wieso erwartest du, daß ein Film, der - im weitesten Sinne - auf Tatsachen beruht, ein anderes Ende als das von der Geschichte vorgegebene hat?
Hast recht, tue ich wirklich nicht. <____<' Und warum? Du bist selbst schuld! :p Sag' halt das nächste Mal was, ich bin schließlich nicht dafür da, dir jeden Wunsch von den Augen abzulesen. :rolleyes: :p
Ich hab auch nichts anderes behauptet :o
Außerdem hab ich eh was gesagt, nur erst als wir auf der Rolltreppe waren, und da wars dann schon zu spät. Zumindest hab ich das erst gedacht, und um mit meiner Meinung recht zu behalten bin ich dann einfach aus Prinzip nicht mehr zurück gegangen. :rolleyes:
Naja, das war ja auch voll drauf ausgelegt. o_O' Ich steigere mich in solche Filme grundsätzlich zu sehr rein und fand das demnach auch ziemlich traurig. <____<'
Hä? o_O' Na toll, und ich habe mich auch extra zusammengerissen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Wenn du das vorher sagst, hätten wir einfach beide drauflosplappern können, Buddha hat ihn eh schon mal gesehen...<_____<''
Du hättest ja auch was sagen können :rolleyes: Außerdem hast du aus dem Augenwinkel immer so gewirkt, als würdest du ohne jegliche Regung auf die Leinwand starren, also war ich lieber auch still^^ So hab ich mir meinen Teil halt gedacht; ich bin zwar fast geplatzt, aber es ging noch... ;)
Ich als völlig naiver Zuschauer war ja schon relativ empört, dass Leonidas (dessen Name ich erst gegen Mitte des Films heraus hatte^^") überhaupt erst so getan hat, als würde er sich unterwerfen. Es wäre einfach ein viel besserer Hinterhalt gewesen, hätte er Xerxes nur besser getroffen *seufz*
Und den Buckligen brauchten sie ja, damit irgendwer die "Unsterblichen" hinter die Spartaner führt.
Ah ja, genau, das hab ich irgendwie schon wieder verdrängt. Blöder Buckliger ò_ó
Dazu hättest du doch auch wissen müssen, wie der Typ im Film hieß, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Da bin ich dann auch drauf gekommen, als ich auf die Cast-Liste geschaut hab und gerade mal drei Namen kannte^^" Aber für was gibts denn Wikipedia :rolleyes: Tom Wisdom (toller Name^^) is Astinos (http://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Wisdom). Leider ohne Foto...trotzdem sah der toll aus *_*
Also echt, du musst etwas aufdringlicher und unverschämter werden, so kommst du doch nicht weiter. :o
Normale Menschen schätzen es, dass ich nicht unverschämt bin :o
Ich hab eh kurz überlegt, dich anzuschnorren, aber erstens bin ich dazu viel zu anständig :D und zweitens hatte ich nichts zu trinken. Nach dem Verzehr von Schokolade bekomm ich immer Durst, das wär dann auch blöd gewesen.
Dir ist schon bewusst, daß es die Schlacht bei den Thermopylen wirklich gegeben hat, oder?
Wieso erwartest du, daß ein Film, der - im weitesten Sinne - auf Tatsachen beruht, ein anderes Ende als das von der Geschichte vorgegebene hat?
Also ich für meinen Teil wusste das zwar, aber ich hatte keinen Schimmer, wie diese Schlacht ausgegangen ist. Deshalb wars für mich schon relativ spannend, wie das Ganze enden würde O_O
drunken monkey
12.04.2007, 18:13
Dir ist schon bewusst, daß es die Schlacht bei den Thermopylen wirklich gegeben hat, oder?
Ja, natürlich ist mir das klar. <____< Aber da er sich ja auch sonst nur recht frei an den geschichtlichen Hintergründen orientiert hat, hätte er sich gleich ganz davon lösen und sich bloß davon "inspirieren" lassen können, und dem ganzen dafür ein um Längen besseres Ende verpassen können! :o Ist ja nicht wirklich so, als würden den Film viele bloß wegen der historischen Genauigkeit schauen...:rolleyes: Und wenn du schon so kommst: Ich glaube auch kaum (falls ich mich irre wäre es natürlich umso peinlicher...<____<''), dass überliefert ist, dass Leonides Xerxes mit einem Speerwurf am Mundwinkel verletzt hat. o_O' Also wenn schon künstlerische Freiheit dann richtig! :D
Naja, Zusammenfassung: hoffen darf man wohl noch! :P
Hinzu kommt noch, dass ich, wie Lynx, nicht wirklich eine Ahnung hatte, wie das Ganze ausgegangen ist. ^^''
Ich hab auch nichts anderes behauptet :o
Außerdem hab ich eh was gesagt, nur erst als wir auf der Rolltreppe waren, und da wars dann schon zu spät. Zumindest hab ich das erst gedacht, und um mit meiner Meinung recht zu behalten bin ich dann einfach aus Prinzip nicht mehr zurück gegangen. :rolleyes:
Bravo! :A -_-
Du hättest ja auch was sagen können :rolleyes: Außerdem hast du aus dem Augenwinkel immer so gewirkt, als würdest du ohne jegliche Regung auf die Leinwand starren, also war ich lieber auch still^^ So hab ich mir meinen Teil halt gedacht; ich bin zwar fast geplatzt, aber es ging noch... ;)
Verdammt, das logische Gegenargument kommt postwendend zurück. <____<' Ja gut, falls ich jemals wieder einen Film mit dir schaue, weiß ich's ja. ^^'' Wördern CT würde sich z.B. anbieten, falls es stattfindet....<____<'
Wobei ich mir dort das Quatschen sowieso nicht verbieten ließe, dort habe ich schließlich Hausrecht! :o
Ich als völlig naiver Zuschauer war ja schon relativ empört, dass Leonidas (dessen Name ich erst gegen Mitte des Films heraus hatte^^") überhaupt erst so getan hat, als würde er sich unterwerfen. Es wäre einfach ein viel besserer Hinterhalt gewesen, hätte er Xerxes nur besser getroffen *seufz*
Genau, unfähiger Typ! :o
Einen Wolf kann er killen, aber bei so einem lächerlichen Speerwurf versagt er. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Da bin ich dann auch drauf gekommen, als ich auf die Cast-Liste geschaut hab und gerade mal drei Namen kannte^^" Aber für was gibts denn Wikipedia :rolleyes: Tom Wisdom (toller Name^^) is Astinos (http://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Wisdom). Leider ohne Foto...trotzdem sah der toll aus *_*
Naja, wozu gibt's Google (http://images.google.at/images?hl=de&q=Tom+Wisdom&btnG=Bilder-Suche&gbv=2)? ^^' Vor allem die Beschriftung des dritten Bildes ist höchst aussagekräftig: "tom wisdom is only hot in 300". o_O''
Normale Menschen schätzen es, dass ich nicht unverschämt bin :o
Dass sie es schätzen heißt noch immer nicht, dass es schlau von dir ist! :o Ich sage ja nicht, dass ich Unverschämtheit schätzen würde - ich würde es nur nicht nicht schätzen, und es wäre vorteilhafter für dich. ;D
Ich hab eh kurz überlegt, dich anzuschnorren, aber erstens bin ich dazu viel zu anständig :D und zweitens hatte ich nichts zu trinken. Nach dem Verzehr von Schokolade bekomm ich immer Durst, das wär dann auch blöd gewesen.
Mir ist auch etwas spät erst eingefallen, dass ich auch was zum Trinken mitnehmen hätte sollen, da hatte dann der Merkur schon zu. :-/ Also sehr gescheit bin ich die Sache auch nicht angegangen...^^''
Ich glaube auch kaum (falls ich mich irre wäre es natürlich umso peinlicher...<____<''), dass überliefert ist, dass Leonides Xerxes mit einem Speerwurf am Mundwinkel verletzt hat. o_O' Also wenn schon künstlerische Freiheit dann richtig!
Eben. Er hätte Xerxes ja eh nicht unbedingt killen müssen, aber wenigstens ein bisschen besser treffen :o Das Ohr hätte mindestens weg sein können! Das hätte dann auch so richtig schön als Ganzes wegfliegen können und in der Wand dahinter samt Speer stecken bleiben! Wäre sicher lustig gewesen; aber nein, mich lässt ja keiner das Drehbuch schreiben ;)
Ja gut, falls ich jemals wieder einen Film mit dir schaue, weiß ich's ja.
Meine Güte, bist du vergesslich. Vor ein paar Wochen haben wir eh schon mal drüber geredet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Und bevor du mir sagst: "Waaas? Dann hättest du eh was sagen können!", dein stoischer Blick auf die Leinwand war zu abschreckend, um auf Gespräche aus längst vergangender Zeit zu vertrauen ;)
Vor allem die Beschriftung des dritten Bildes ist höchst aussagekräftig: "tom wisdom is only hot in 300". o_O''
Wahaha, das ist echt genial :D Aber stimmt ja auch... und ansonsten scheint der Schauspieler bei weitem nicht so toll auszusehen wie in 300 O_O
Das macht sicher die Frisur.
Bei der Stelle, wo ihm sein hübscher Kopf abgeschlagen wird, musste ich mich auch zusammenreißen. Ich fand ihn ja den ganzen Film über gut aussehend, aber gerade in den Szenen davor, wo er mit dem anderen zusammen kämpft, dachte ich mir so: "Wow...der Typ ist einfach nur heiß!" und fing gerade so richtig an, ihn zu verehren...und - zack - weg ist der Kopf. Verdammt!! >_< Ich war echt traurig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Dass sie es schätzen heißt noch immer nicht, dass es schlau von dir ist! :o Ich sage ja nicht, dass ich Unverschämtheit schätzen würde - ich würde es nur nicht nicht schätzen, und es wäre vorteilhafter für dich. ;D
Pöh, ich bin doch kein totaler Egoist! Nur weil was für mich von Vorteil sein könnte, werde ich nicht unverschämt. Da leide ich lieber still vor mich hin, um mir später Mitleid zu erschleichen :D
drunken monkey
12.04.2007, 22:31
Eben. Er hätte Xerxes ja eh nicht unbedingt killen müssen, aber wenigstens ein bisschen besser treffen :o Das Ohr hätte mindestens weg sein können! Das hätte dann auch so richtig schön als Ganzes wegfliegen können und in der Wand dahinter samt Speer stecken bleiben! Wäre sicher lustig gewesen; aber nein, mich lässt ja keiner das Drehbuch schreiben ;)
Und weggeschossene Ohren sind zudem auch noch so schön im Miller-Stil! :D ("Du kriegst nicht mal mehr deine Waffe hoch!" - "Doch, das geht noch!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif) Alternativ wäre mir auch Schulter-Durchschlagen recht gewesen...oder Herz! :D
Also ich hätte mich echt gefreut, wäre so ein richtig unrealistisches Hollywood-Mega-Happy-End gekommen, mit Xerxes tot, Perser auf der Flucht, Sparta gerettet, Leonides am Leben, etc. Aber es hat halt nicht sein sollen...^^''
Und zum letzten Wort: "zeichnen". Was die Sache noch schwieriger macht. ;)
Meine Güte, bist du vergesslich. Vor ein paar Wochen haben wir eh schon mal drüber geredet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Echt? o_O' http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ahja, wirklich, hast recht! :eek: Aber dann hättest du doch eh was sagen können! o_Ô
Und bevor du mir sagst: "Waaas? Dann hättest du eh was sagen können!"
Ha, zu spät! :p
dein stoischer Blick auf die Leinwand war zu abschreckend, um auf Gespräche aus längst vergangender Zeit zu vertrauen ;)
Pf, du warst mindestens genauso abschreckend! :p
Bei der Stelle, wo ihm sein hübscher Kopf abgeschlagen wird, musste ich mich auch zusammenreißen. Ich fand ihn ja den ganzen Film über gut aussehend, aber gerade in den Szenen davor, wo er mit dem anderen zusammen kämpft, dachte ich mir so: "Wow...der Typ ist einfach nur heiß!" und fing gerade so richtig an, ihn zu verehren...und - zack - weg ist der Kopf. Verdammt!! >_< Ich war echt traurig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Schau dir bloß nie "Troja" an! :p
Pöh, ich bin doch kein totaler Egoist! Nur weil was für mich von Vorteil sein könnte, werde ich nicht unverschämt. Da leide ich lieber still vor mich hin, um mir später Mitleid zu erschleichen :D
Und das klappt in letzter Zeit auch noch immer öfter! -_-
Aber nur weil du einmal ein bisschen schnorrst, wärst du doch noch lang kein "totaler Egoist"! o_O' Du musst halt ein ordentliches Mittelmaß zwischen höflicher Zurückhaltung und Wahrung der eigenen Interessen finden. ;)
Heute war das einzige, was ich am neuen ORF bisher wirklich schätze: eine vernünftige Donnerstag Nacht. ^^ Dass die vorher einfach "Die Sendung ohne Namen" abgesetzt haben hat mich schon ziemlich schockiert...o_O''
Alternativ wäre mir auch Schulter-Durchschlagen recht gewesen...oder Herz! :D
Also ich hätte mich echt gefreut, wäre so ein richtig unrealistisches Hollywood-Mega-Happy-End gekommen, mit Xerxes tot, Perser auf der Flucht, Sparta gerettet, Leonides am Leben, etc. Aber es hat halt nicht sein sollen...^^''
Schulter hab ich mir auch kurz gedacht, aber das Ohr fand ich dann doch stylischer :D Ich stehe ja auch total auf Happy Ends, aber wenn etwas geschichtlich festgelegt ist und es auch im Comic so passiert, kann man da fast nichts mehr machen^^" Wäre zwar toll gewesen, wenn die 300 gesiegt hätten, aber nur als eigene Geschichte. Also ohne Vorlage und als frei erfundenes Drehbuch wärs gut gekommen, aber wenns zwei "Quellen" gibt, die ein anderes Ende besagen...
Pf, du warst mindestens genauso abschreckend! :p
Immerhin habe ich gelächelt und nicht nur gegrummelt. Aber das hatten wir ja schon^^" Wenn ich da außerdem schon gewusst hätte, dass ihr euch schon um 19:15 getroffen habt (:eek:) und du mich nicht in der Mitte sitzen lassen wolltest, wäre ich noch um einiges abschreckender gewesen :C /Special Modus
Schau dir bloß nie "Troja" an! :p
Dafür ist es längst zu spät :-/
Allerdings ärgere ich mich weniger wegen der ganzen Personen, die sterben, als über die Charaktere. Paris ist der größte Vollidiot O_O Und wenn erst mal die Schlacht im Gange ist, haben er und Helena eh kaum noch Szenen und interessieren niemanden mehr. Das einzig Gute an Paris ist, dass er Achilles tötet. Den finde ich nämlich fast genauso schrecklich! Brad Pitt sieht einfach nur...schleimig aus, außerdem tötet er Hector, die einzige Person, die ich echt gern hatte (obwohl er einfach riesengroße Ohren hat O_O), schändet seine Leiche und nimmt sie mit in sein Lager. Das einzig Gute an Achill ist sein Vetter Petrokles (oder wie der heißt), der zwar auch stirbt und kaum Text hat, aber bei dem gehts eh nur ums Aussehen :p
Um es kurz zu machen *hust*: Dämlicher Film <__<
Paramite
13.04.2007, 15:04
....das mächtige A :A Du verstehst mich......
...Autoradio? Schon mal was von mp3-player ghört? :]
Das ist eindeutig nicht das Gleiche, außerdem muss man da ziemlich lang rumwerkeln, bis man eine Lautstärke hinbekommt, die man trotz Verkehrslärm und Fahrtwind hört, die einem aber nicht Hupen und andere MP3-Player ist super - von wegen herumwerkeln....Also wenn ich aufdreh hör ich vom Verkehrslärm nix :D
Ich würde A dem B immer vorziehen. Aber was red' ich eigentlich noch mit, ich hab nicht mal den Fahrrad Führerschein, also halt ich die Klappe ;) In Wien ist A auf jedenfall besser - alleine die Parkplatzsituation ist ein Argument (auch keine Parkgebühren). Ich meine ich würde niemals auf mein Auto verzichten wollen - eh klar, aber wenn man mich vor die Wahl stellen würde Auto oder Motorrad würde mein Zweirad das Rennen machen ;)
@ Lynx: Kannst ja den Führerschein nachholen ;)
@ Betz: Willkommen auf der rot-weiß-roten Seite des Forums :)
@Paramite: Oh, danke für die nette Begrüßung. ^_^
@Führerschein:
Ich hab irgendwie keine Lust ihn zu machen, weil ich mir denk, dass ich mich in Wien doch irgendwie auf die öffentlichen Verkehrsmittel verlassen kann.
Außerdem hab ich zu viel Angst die Verantwortung auf mich zu nehmen. Ich war dabei, wie meine beste Freundin den L17-Führerschein gemacht hat, bei 2 Fahrstunden mit war. Hat mich richtig abgeschreckt, auf wieviel man achten muss... Und ich bekam die Panik, wie sie den 3S-Blick gelernt hat, weil sie einfach, für meinen Geschmack, viel zu lange nach hinten geguckt hat, statt auf die Fahrbahn. XDD
Nein, das ist nichts für mich. XD
drunken monkey
13.04.2007, 21:43
Schulter hab ich mir auch kurz gedacht, aber das Ohr fand ich dann doch stylischer :D Ich stehe ja auch total auf Happy Ends, aber wenn etwas geschichtlich festgelegt ist und es auch im Comic so passiert, kann man da fast nichts mehr machen^^" Wäre zwar toll gewesen, wenn die 300 gesiegt hätten, aber nur als eigene Geschichte. Also ohne Vorlage und als frei erfundenes Drehbuch wärs gut gekommen, aber wenns zwei "Quellen" gibt, die ein anderes Ende besagen...
Darum sage ich ja, der komische Miller hätte einfach auf die geschichtliche Grundlage scheißen und dafür noch eine Extradosis Pathos reinpacken sollen! :o Bei "Sin City" hat er ja auch kein reales Vorbild gebraucht, außer New York vielleicht...<____<''
Dafür ist es längst zu spät :-/
Tja, Pech. :-/ Gut, dass ich ihn mir nie antun werde. ^^'
MP3-Player ist super - von wegen herumwerkeln....Also wenn ich aufdreh hör ich vom Verkehrslärm nix :D
Und von Hupen...o_O' Darum meine ich ja, da muss man erst genau justieren, damit man gerade genug hört.
Und schau lieber mal "Kill Bill Vol. 2", statt hier gegen mich zu argumentieren! :p
Und ich bekam die Panik, wie sie den 3S-Blick gelernt hat, weil sie einfach, für meinen Geschmack, viel zu lange nach hinten geguckt hat, statt auf die Fahrbahn. XDD
Also gerade der 3-S-Blick ist eine dieser typischen Sachen, die man nur für die Prüfung macht und dann für die allgemeine Verkehrssicherheit möglichst schnell wieder vergessen sollte. ;) Wenn den echt immer alle machen würden, wenn man ihn laut Fahrschule machen sollte, gäb's wahrscheinlich doppelt so viele Unfälle. <____<'
Und wenn man zuschaut sieht's sowieso viel ärger aus, als es eigentlich ist, das automatisiert man ja nach ein paar Stunden. ;) Und hin und wieder ist ein Führerschein ja doch recht praktisch...^^'
Ahja, du willst nicht zufällig zum Stammtisch kommen? :D Morgen in einer Woche (21.4.), ab 17:30 Uhr im "Wok and More" am Karlsplatz. ^^
Und von Hupen...o_O'
Uninteressant, Hupen sind nur dazu da, um seinen Unmut möglichst laut Kundzutun.
Ahja, du willst nicht zufällig zum Stammtisch kommen? :D Morgen in einer Woche (21.4.), ab 17:30 Uhr im "Wok and More" am Karlsplatz. ^^
Muss ich Mathi fragen, ob er auch kommt. Weil alleine trau ich mich ja nicht, weil ich viel zu schüchtern bin. xD" Also wenn ich dabei bin, solltet ihr euch nicht wundern, wenn ich kein Wort sag. :/
Uninteressant, Hupen sind nur dazu da, um seinen Unmut möglichst laut Kundzutun.
Oder seine Notgeilheit, wenn ein Mädchen um 22Uhr im Rock bei einer Bushaltestelle steht. :rolleyes:
In Wien ist A auf jedenfall besser
In Wien würde ich so oder so nie mit dem Auto fahren wollen, selbst wenn ich den Führerschein hätte; der Verkehr kommt mir so schon beängstigend genug vor ;)
Aber ich hab mir eh schon vor drei Jahren mal überlegt, den A zu machen, aber irgendwie ist es bisher nie dazu gekommen.
]Darum sage ich ja, der komische Miller hätte einfach auf die geschichtliche Grundlage scheißen und dafür noch eine Extradosis Pathos reinpacken sollen!
Achso, ja, das hätte man natürlich machen können. Aber offensichtlich wollte er sich genau zum geschichtlichen Geschehen was überlegen, sonst hätte er theoretisch ja einfach andere Namen oder so benutzen können^^"
Aber Miller scheint mir einfach kein Typ für Happy Ends zu sein. Sin City hat ja eigentlich auch nicht wirkliche eines O_O
Wirds eigentlich zu Sin City jemals eine Fortsetzung geben? Comicvorlage dafür gäbs ja eigentlich genug!
Tja, Pech. :-/ Gut, dass ich ihn mir nie antun werde. ^^'
Waaas, du hast ihn gar nicht gesehen? Wozu plapper ich dann so viel darüber? :rolleyes: Dann weißt du ja gar nicht, wenn ich von Hectors Ohren spreche, wie riesig sie wirklich sind O_O In letzter Zeit scheine ich von Ohren besessen zu sein <__<
Aber ist eigentlich eh besser. Bis zum Trojanischen Pferd hofft man irgendwie immer noch, dass doch alles anders endet^^"
Weil alleine trau ich mich ja nicht, weil ich viel zu schüchtern bin. xD" Also wenn ich dabei bin, solltet ihr euch nicht wundern, wenn ich kein Wort sag. :/
Ach, erst essen wir sowieso mal, da redet wahrscheinlich eh kaum jemand was, weil jeder Sushi in sich reinstopft ;) Dann trinkst du noch einen Sake mit uns und schon ist der Bann gebrochen :D
Dann trinkst du noch einen Sake mit uns und schon ist der Bann gebrochen :D
Ahaha :D
Und ein andern mal muss sie zur Guinness-Taufe.
The Game
14.04.2007, 15:24
Aber was ist das Politische - versuchst du, Jörg Haider zu treten? o_O
Laiengeschwätz! ;_; Wenn ihrs genau wissen wollt: Mir obliegt eine Jugendorganisation und jener Vorstand hat gestern 4 Stunden lang getagt. :D Wir sind NICHT die Haiderjugend und die Burschenschaft auch nicht. So, genauer wirds nimmer. :p
drunken monkey
14.04.2007, 16:33
OK, in wahrscheinlich 99% der Fälle werden sie echt dazu missbraucht, aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht irgendwann einmal "Ich komme recht schnell von links und das könnte irgendwie gleich ein Autsch! geben!" heißt. <___<' Außerdem wären noch Sirenen von Einsatzfahrzeugen, die Klingel der Straßenbahn oder evtl. auch Zug-Hörner zu nennen, die zu überhören auch ungut werden könnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wahrscheinlich ist's sogar gegen die StVO, wenn man nichts hört. <___<''
Muss ich Mathi fragen, ob er auch kommt. Weil alleine trau ich mich ja nicht, weil ich viel zu schüchtern bin. xD" Also wenn ich dabei bin, solltet ihr euch nicht wundern, wenn ich kein Wort sag. :/
Ist gut. Musst's mir dann halt sagen, ich will ja langsam mal bestellen. ^^'
Und wegen dem Schweigen mach' dir keine Sorgen, das ging anderen beim ersten ST auch schon so...§2pfeif
In Wien würde ich so oder so nie mit dem Auto fahren wollen, selbst wenn ich den Führerschein hätte; der Verkehr kommt mir so schon beängstigend genug vor ;)
OK, in Wien ist Autofahren echt dämlich, wer da nicht öffentlich zurechtkommt ist selbst schuld. o_O' Aber so schlimm ist's dann auch nicht, man darf ich halt nur nicht zu sehr über die ganzen Idioten aufregen. ^^'
Achso, ja, das hätte man natürlich machen können. Aber offensichtlich wollte er sich genau zum geschichtlichen Geschehen was überlegen, sonst hätte er theoretisch ja einfach andere Namen oder so benutzen können^^"
Aber Miller scheint mir einfach kein Typ für Happy Ends zu sein. Sin City hat ja eigentlich auch nicht wirkliche eines O_O
Stimmt eigentlich, aber da hätte es halt deutlich besser gepasst, als beim düsteren SC-Hintergrund. ^^ Außerdem hätte es ja nicht unbedingt "Happy" sein müssen, Pathos-überladen hätte ja genügt - z.B., er trifft und tötet ihn zwar, sie werden aber von den wütenden Persern daraufhin trotzdem niergemetzelt. ;)
Und eigentlich endete bei SC eine der drei Geschichten (die mit Old Town) ja eh recht positiv. ^^ Und die mit Bruce Willis auch so halbwegs. <____<'
Wirds eigentlich zu Sin City jemals eine Fortsetzung geben? Comicvorlage dafür gäbs ja eigentlich genug!
Soweit ich weiß ist "Sin City 2" sogar schon abgedreht. o_O' Meine Informationsquelle: die von Christian erhaltene leere DoA-Hülle, auf der bei der Miho-Darstellerin, die dort auch mitspielt, "Sin City 2 (2007)" bei den bisherigen Rollen angeführt ist! o/
Dass es kommt wusste ich davor allerdings auch schon. ^^'
Waaas, du hast ihn gar nicht gesehen? Wozu plapper ich dann so viel darüber? :rolleyes:
Berechtigte Frage...:p Aber unterhaltsam war's trotzdem. ^^''
Bis zum Trojanischen Pferd hofft man irgendwie immer noch, dass doch alles anders endet^^"
Wow, das wäre mal innovativ! o_O'' Da sind meine 300-Erwartungen ja noch harmlos dagegen. XD
Jetzt verschreck' sie doch nicht gleich! o_O'
Laiengeschwätz! ;_; Wenn ihrs genau wissen wollt: Mir obliegt eine Jugendorganisation und jener Vorstand hat gestern 4 Stunden lang getagt. :D Wir sind NICHT die Haiderjugend und die Burschenschaft auch nicht. So, genauer wirds nimmer. :p
Dann vielleicht eine normale, nicht-schlagende Studentenverbindung? ^^'
Ahja, gleich ist Numero 4 fällig, wem fällt denn ein gutes Lied ein? :D Ich halte mich mal eine zeitlang zurück, zweimal hintereinander wäre übertrieben. ;)
Ich hab ja nichts gegen den Geschmack vom Guinness... aber es bringt Unglück über jeden der es trinkt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif Nur Klemens ist immun gegen den "Fluch des Guinnes", wie haben beim letzten ST eh eine tolle Theorie darüber aufgestellt, aber ich weiß nicht mehr so genau, was diese beinhaltete <__<
@Thomas: Was? Du hast noch nicht bestellt? :eek: Gibts ja fast gar nicht :rolleyes:
Außerdem hätte es ja nicht unbedingt "Happy" sein müssen, Pathos-überladen hätte ja genügt - z.B., er trifft und tötet ihn zwar, sie werden aber von den wütenden Persern daraufhin trotzdem niergemetzelt. ;)
Na gut, das wäre wenigstens ein bisschen Genugtuung gewesen... aber traurig wärs trotzdem geblieben. Oder wenn sie wenigstens den buckligen Verräter getötet hätten! Der kommt in der Geschichte sicher nicht vor, auf den hätten leicht alle einschlagen können. So gibt einem der Film nur die Lektion: "Hey, Verräter sind toll, die bekommen viele nackte Frauen, so hässlich sie auch sind, und kommen eh immer davon..." ;)
Naja gut, das eigentliche Ende bei Sin City ist ja der Teil mit Bruce Willis, oder? Und der geht meiner Meinung nach überhaupt nicht gut aus. Klar, das gelbe Etwas ist besiegt, aber er stirbt schließlich, obwohl er und Jessica Alba gerade so ein schönes Happy End haben hätten können ._.
Und das was davor passiert gilt nicht als Ende ;)
Soweit ich weiß ist "Sin City 2" sogar schon abgedreht. o_O'
Oh! Ich lebe also mal wieder hinterm Mond :rolleyes: Aber toll! Dann gibts ja ein weiteres Filmhighlight dieses Jahr :A
Wow, das wäre mal innovativ! o_O'' Da sind meine 300-Erwartungen ja noch harmlos dagegen. XD
Ich habe natürlich schon gewusst, dass es so ausgeht wie es ausgeht... Und hätte man bei dem Film nicht gehofft, dass es das Trojanische Pferd einfach nicht gegeben hätte, hätte man gar keine Motivation mehr zum Schauen gehabt^^"
Ahja, gleich ist Numero 4 fällig, wem fällt denn ein gutes Lied ein? :D Ich halte mich mal eine zeitlang zurück, zweimal hintereinander wäre übertrieben. ;)
Ich schreibe jedenfalls die 300, dann muss ich im nächsten Thread nicht das von diesem reinkopieren in meine Quotes. Sehr schön ^___^