PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu MOb-Jagden und Espern



Cast Cure
07.03.2007, 20:32
Ah, da ich etwas unter Zeitdruck stehé beeile ich mich:

Ich bin jetzt an der Stelle des Spiels wo man....mmh.....naja, ich weiss nitmehr wohin ich muss, aber auf jeden Fall sind die ersten Ereignisse in Bur-Omnisance oder wie das heisst zuende (die nach denen Larsa verschwindet).

Meine Frage ist zum einen welche Esper ich jetzt reintheoretisch bekommen kann und ob meine Befürchtung eigentlich stimmt, dass einem die Mob-Hunts von NPCs abgeluchst werden können? <_<"

Ell
07.03.2007, 20:44
Rein theoretisch solltest du dich jetzt an Adrammelech rantrauen können (wenn du über lvl 35 bist), der in den Zertenian Caverns wartet, aber naja...mit dem ganzen optionalen Zeutg würd ich persönlich warten. Die Esper sind im Kampf eh vollkommen nutzlos, daher verpasst du nix, wenn du sie dir später holst. Die Esper laufen schon nich weg.

Und die Mobhunts kann dir niemand wegnehmen.

HazerX
07.03.2007, 20:49
Meine Frage ist zum einen welche Esper ich jetzt reintheoretisch bekommen kann und ob meine Befürchtung eigentlich stimmt, dass einem die Mob-Hunts von NPCs abgeluchst werden können? <_<"
An Espern kannst du dir zu diesem Zeitpunkt rein theoretisch Adrammelech (Zertenian-Grotten), Cúchulainn (Garamseys-Kanalisation) und Zalhera (Barheim-Tunnel) holen. Aber die sind zu diesem Zeitpunkt sicherlich etwas zu stark für dich.

Mob-Hunts kannst du nicht verpassen und die nimmt dir auch keiner weg. Du kannst dir damit solange Zeit lassen wie du willst.

Edit: Wieder zu lahm

quo
08.03.2007, 17:27
Ich glaub Chaos kann man sich doch auch schon holen, obwohl er dann sicher zu stark ist im jetztigen Zeitpunkt:D

HazerX
08.03.2007, 19:42
Ich glaub Chaos kann man sich doch auch schon holen, obwohl er dann sicher zu stark ist im jetztigen Zeitpunkt:D
Nope, für die nervige Side-Quest um gegen Chaos zu kämpfen muss man auch nach Archades, und da kommt man ja erst später hin.

quo
09.03.2007, 00:41
Stimmt, aber man kann sicher schon den Zalermus oder wie der heisst im Stillshrine holen, oder doch nicht?

kochsanji
09.03.2007, 08:14
Die Esper kann man sich jederzeit holen oder? Ich meine nicht das das dann so ist wie in FF6 das du dann welche verpasst oder so.
mfg koch

Shiravuel
09.03.2007, 08:16
Die Esper kann man sich jederzeit holen, sofern man zu den Orten schon Zugang hat. Ob man es dann auch gleich schafft, ist allerdings eine andere Frage. :p

Diomedes
09.03.2007, 08:48
Esper sind im Kampf eh vollkommen nutzlos
Das ist Ansichtssache.

Ich finde Esper ungemein praktisch, um z.B. etwas rückständige Charaktere schnell etwas aufzupowern.
Oder um etwa in einem Bosskampf ein paar stärkere Angriffe loszulassen, während nur ein Charakter auf dem Feld steht.
Oder um gegen stärkere Gegner, die vielleicht vom Level überlegen sind, ein wenig bequemer entgegenzukommen.

Ok, wer z.B. in Archadis Lv.50 erreicht hat, dem werden sie nicht mehr ganz so sehr helfen können, aber für mich sind sie nicht völlig nutzlos.


Stimmt, aber man kann sicher schon den Zalermus oder wie der heisst im Stillshrine holen, oder doch nicht?
Man kann ihn theoretisch schon gleich nach Bergan holen. Ob man ihn dann schon schafft, ist eine andere Frage. ;)

OmeganX
09.03.2007, 22:08
Ich habe eine Frage zu dem Mob "Bloddy".

Das Vieh befindet sich ja im afaik im westlichen Teil verschütteten Barheim-Tunnel.
Betreten kann man die Miene aber nicht mehr, der Arbeiter vor der Miene erzählt immer irgendetwas von einem zweiten Eingang, welchen ich auch schon gefunden habe.
Allerdings kann man ihn nur mit dem Barheim-Schlüssel öffnen, wie krieg ich den?

Cast Cure
09.03.2007, 22:15
Ah, thankies....chu-Chu den Abwasser-Heini und Zero-Null, das Gravitationsvieh ahbe ich dank gutem Training schon....fehlt nur noch der Brtzl-Gott ^^

Ah....warum meinen eigentlich alle die Esper wären nutzlos? die sind sooooo praktisch (ganz abgesehen davon, dass ihre...mmh....wie heissen die Spezial-Attacken der Summons in dem Game eigentlich...? ô.o".....sehr stylig aussehen ^^)
Kann es sein, dass das wieder so eine Ding ist wie "Braskas Bestia ist sooooo einfach zu besiegen", in FF X? ^^v

quo
09.03.2007, 23:43
Ich habe eine Frage zu dem Mob "Bloddy".

Das Vieh befindet sich ja im afaik im westlichen Teil verschütteten Barheim-Tunnel.
Betreten kann man die Miene aber nicht mehr, der Arbeiter vor der Miene erzählt immer irgendetwas von einem zweiten Eingang, welchen ich auch schon gefunden habe.
Allerdings kann man ihn nur mit dem Barheim-Schlüssel öffnen, wie krieg ich den?

Schaust du hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=92814
oder hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=92939

OmeganX
27.03.2007, 19:49
für die nervige Side-Quest um gegen Chaos zu kämpfen muss man auch nach Archades, und da kommt man ja erst später hin.
Zu diesem nervigen Side-Quest hab ich nochmal ne Frage, weil ich grad mittendrin bin und trotz Hilfetext unserer Seite nicht weiterkomme.
Wo und vom weg in den Nabreus-Sümpfen bekomme ich jetzt die drei Medallien?
Mit McLeo, der sich nachwievor im südwestlichen Teil der Sümpfe befindet kann ich nur reden und in dem Area mit der Froschstatue, wo man laut Lösung anschließend hin muss befindet sie niemand.
Muss ich irgendwas mit der Statue machen, oder hab ich in Archades, außer die Medallie von Otto zu Rocken Muu zurückzubringen noch was zu erledigen?

HazerX
27.03.2007, 21:11
Zu diesem nervigen Side-Quest hab ich nochmal ne Frage, weil ich grad mittendrin bin und trotz Hilfetext unserer Seite nicht weiterkomme.
Wo und vom weg in den Nabreus-Sümpfen bekomme ich jetzt die drei Medallien?
Mit McLeo, der sich nachwievor im südwestlichen Teil der Sümpfe befindet kann ich nur reden und in dem Area mit der Froschstatue, wo man laut Lösung anschließend hin muss befindet sie niemand.
Muss ich irgendwas mit der Statue machen, oder hab ich in Archades, außer die Medallie von Otto zu Rocken Muu zurückzubringen noch was zu erledigen?
Puh, so genau weiß ich das auch nicht mehr. Aber folgendermaßen sollte es ablaufen. Vielleicht fällt dir ja dann was auf, was du noch nicht erledigt hast.

- in Rabanastre sammelst du die 3 Bruchstücke und gibt die diesem Priester (Rocken Moo); der hat somit eine Medaille vollständig und gibt sie dir
- in Archades gibst du dem Priester (Rocken Muu) dort die Medaille, welche du von diesem Otto bekommst; der Priester übergibt dir auch diese Medaille
- in den Nabreus-Sümpfen sprichst du nun mit dem Priester (McLeo) beim Speicherpunkt
- dann gehst zu dieser Statue in den Nabreus-Sümpfen (da wo auch Mob Robi war/ist und auch die Massen an Skeletten auftauchen)
- nach einer kurzen Sequenz hast du alle 3 Medaillen
- jetzt kannst du die 3 Türen in der Totenstadt öffnen, hinter jeder wartet ein Boss

Rasnor
08.04.2007, 21:27
Ich hab mal eine Frage zu der Esper Adrammelech. Meine haupt-Chara's sind alle Lv. 39, dennoch schaffe ich es nicht ihn zu besiegen.. Ich weiß zwar, dass er gegen Eis- Elemente Schwächen besitzt und auch gegen den Blind-Zustand, dennoch schaffe ich es einfach nciht. (Mein Team besteht aus Vaan(Kämpfer), Basch(ebenfalls Kämpfer, bald Fernkämpfer) und Ashe(Magierin) )
Kann mir jmd weiterhelfen? Will diese Esper haben, bevor ich in das Laboratorium komme....

Loxagon
08.04.2007, 22:04
Hast FF12 schon einmal durchgehabt?
Wenn nein: Hole dir KEINE Optionalen Esper!
Je mehr du hast umso mcäthiger ist der Finale Endgegner!

Rush
08.04.2007, 22:13
Je mehr du hast umso mcäthiger ist der Finale Endgegner!


Bitte? Das wäre mir aber neu...
Soweit ich weiß ist der Endgegner immer gleich stark, egal wie deine Party aussieht...wir sind ja hier nicht bei FFVIII...

Diomedes
08.04.2007, 22:48
Ich weiß nich, ob das mit den optionalen Espern stimmt (habe erst einen Durchlauf, daher keinen Vergleich), gebe deswegen einfach mal ein paar Tipps zu Adramm.

Wegen der ganzen Zombies ist es schwer, sich gut über Wasser zu halten, wenn man nicht schon sehr viel stärker ist als die Monster. Da diese aber fast unendlich nachkommen, ist es praktischer, alle Angriffe auf Adramm zu lenken, oder höchstens einen Nahkämpfer für die Zombies abzurichten. Ansonsten richte die Gambits so ein, dass Träger von Fernkampfwaffen immer auf Adramm schießen, und potentielle Magier (Ashe, Penelo...) immer Eisra zaubern. Wenn es überhaupt nicht klappt, dann ist deine Ausrüstung gerade in Sachen Waffen etwas zu schwach. Den Yoichi -Bogen z.B. solltest du vom Mob Vanille Mousse schon haben, und in auch einsetzen. Aus den Waffenläden solltest du noch ein oder zwei aktuelle Armbrüste (sollte Recurvus-Armbrust sein) kaufen, und diese ausrüsten.
Wenn es absolut gar nicht klappt, wäre es besser, damit zu warten, bis du Eisga bekommst (nach dem Labor) Mit dem Zauber ist der Kampf allerdings schon fast lächerlich einfach.
Um einer gewissen Person zu würdigen, empfehle ich an dieser Stelle auch, den Eisstock aus Jahara zu kaufen, und diesen dem Magier anzulegen, da der Schaden von Eisra dadurch enorm gesteigert wird.

Nach dem Draklor ist Adramm auf jeden Fall schaffbar, davor aber eigentlich auch. An deinem Level liegt es jedenfalls nicht, es sei denn, deine Reservetruppe ist völlig unterlevelt. Das würde das ganze natürlich etwas komlizierter machen.


wir sind ja hier nicht bei FFVIII...
Dort hängt die Stärke der Gegner/Endgegner aber vom Level ab, nicht von der Zahl gesammelter G.F. Aber ehrlich gesagt kann ichs weder bestätigen noch widerlegen.

basti-kun
09.04.2007, 02:26
ich habe soetwas auch gelesen, mehrfach bereits, kann zwar auf keine quellen verweisen (es ist schon spät und basti zu faul zum suchen) aber es ist afaik die einhellige meinung, dass "the undying" (wie heißt der in der deutschen? also der ALLERletzte?) ja nach gesammelten espern härter wird

Gloomilicious
09.04.2007, 08:53
Also ich hab alle 13 Esper zusammengesammelt und der Endboss ("Unsterblicher" in der deutschen Version) ist trotzdem imo ziemlich leicht. Meine Gruppe war LV75 und der Endboss war keine wirklich große Herausforderung. Also find ichs unnötig, deshalb auf die 8 zusätzlichen Esper zu verzichten.

Loxagon
09.04.2007, 17:51
Also ich hab alle 13 Esper zusammengesammelt und der Endboss ("Unsterblicher" in der deutschen Version) ist trotzdem imo ziemlich leicht. Meine Gruppe war LV75 und der Endboss war keine wirklich große Herausforderung. Also find ichs unnötig, deshalb auf die 8 zusätzlichen Esper zu verzichten.

Normal ist man ja auch so um Level 45 bis 50 :)

Diomedes
09.04.2007, 18:05
Normal ist man ja auch so um Level 45 bis 50 :)

Wenn man von einem normalen Spielstand ausgeht, bekommt man mit diesem Level auch nicht alle acht optionalen Esper. ;)

Loxagon
09.04.2007, 18:16
Wenn man von einem normalen Spielstand ausgeht, bekommt man mit diesem Level auch nicht alle acht optionalen Esper. ;)

Es gibts aber genug "Verrückte" die FF12 mit Level 1 durchspielen ;)

Rasnor
10.04.2007, 13:41
So.... Wollte nur ma sagen, dass ich es endlich geschafft habe. Meine Chara's sin nu alle um Lv. 46 rum, und hab die Esper gefangen! :)

Und zu der Frage, ob ich das SPiel shcon mal durch hatte, nein hab es erst sein ein paar Tagen =)
Aber ich will versuchen das Spiel komplett durchzubekommen... Von daher...

trotzdem danke für den Ratschlag^-^

HazerX
11.04.2007, 00:25
Der allerletzte Boss wird stärker mit jedem optionalen Esper den man erhält. Allerdings macht sich das bei starken Charakteren kaum bemerkbar. Wenn man dann allerdings mal die meist unterlevelte Reserve in den Kampf schickt, wird man merken, dass da was faul ist.

Spieltechnisch sieht es so aus, dass er mit jedem optionalen Esper +2 auf seine Stats bekommt. Das resultiert in höherem Schaden und etwas mehr Durchhaltevermögen. Keine große Sache... leider.:(