Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue ATI-Karte lässt sich nicht installieren

Daen vom Clan
07.03.2007, 17:29
Hiho Leute,
ich habe da mal eine sehr spezifische Frage, vielleicht hat ja Jemand schon davon gehört oder selbes Problem mit einer anderen ATI-Radeon-Karte gehabt.

Bei der Installation meiner Radeon X1650 XT bricht die Installation mit der Fehlermeldung ab:

"Setup konnte die Installation nicht abschließen. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen standard-vga-Treiber für ihre Grafikkarte zu laden".

Dieses Problem tritt bei der von der CD mitgelieferten Software auf.
Bei der Installation des Treibers von deren Homepage bricht die Installation mit dem Wortlaut ab:

"Inf error. Video-Driver not found" (Setup.exe aus Ordner ati/support/6-2_xp-2k_dd_cc_wdm_enu_30152)

Joa, vielleicht hat ja Jemand eine Idee :)

Aldinsys
07.03.2007, 17:37
Hmm... das klingt recht profan,aber hast du die Treiber von deinen vorherigen Grafikkarten sauber entfernt?
Vielleicht hilft das Benutzen von Programmen wie Driver Cleaner alle Reste wegzuräumen.

http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-xp.html
Diese Treiber müssten ja eigentlich funktionieren.(Die von mir verlinkten sind für Windows XP 32 Bit).

Vielleicht hast du aus Versehen die Version für ein anderes Betriebssystem heruntergeladen?
Bei meiner 1600 ging es mit diesen Treibern eigentlich reibungslos.

Daen vom Clan
07.03.2007, 20:13
Hallihallo Aldin,
vielen Dank für deine Antwort :)
Das Zielssystem ist eigentlich ein deutsches Win2k, aber ich habe es mit deinen englischen XP-Treibern versucht und es hat sofort gefunzt, nachdem ich mit DC alle ATI-Reste entfernt hatte.

Seltsam genug aber vielen lieben Dank dafür :)