PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF12 einige Fragen



Knave
07.03.2007, 17:41
hi hab mir vor ner woche das game gekauft ich nun einige fragen an euch ob ihr was wisst also:
wenn man einfach nur durchläuft kann man das was verpassen an neben quests
wie kann ich am schnellsten gil sammeln hab immer geld mangel und in jeder stadt die ichneu betrete kann ich keine neuen sachen kaufen weil die so teuer sind
und wie kann ich schnell zu LP kommen weill ich jetzt sämtliche limits (mysth) ereichen will wegen dem quakquak

Shiravuel
07.03.2007, 18:09
Natürlich kannst Du nichts erreichen und verpasst eine Menge, wenn Du einfach durchläufst. Sprich mit den Leuten. Tritt dem Centurio-Clan in Rabanstre bei. Kämpfe mit Monstern, da gibts Schätze, die Du verkaufen kannst und Dir davon Rüstungen etc. kaufen. LP? Die bekommst Du bei jedem Kampf. Und wenn Du Dir die Goldamulette holst (gibts im Dorf Elt), dann gibts die doppelte Menge an LP. Klau von den Monstern, dann bekommst Du auch oft gute Gegenstände, sogar Waffen und Rüstungen. Was Du davon nciht brauchst, kannst Du auch verkaufen, Ein RPG ist doch nicht zum schnell Durchlaufen gedacht. Und reich wird man nun mal nicht ohne Arbeit :p

Knave
07.03.2007, 18:14
hast ja recht aber so weit bin auch wieder nicht bin grad in der ozmone ebene mit lvl 22 jetzt zu der frage hab ich was verpasst wenn ja fang ich eben nochmal an ist nicht schlimm nich was bin schon im clan rang debütant so manche mobs die ich im LB sehe kann ich nemme an nehmen macht es einen unterschied oder muss ich die mobs an dem rang annehmen an der es möglich ist??

Shiravuel
07.03.2007, 18:22
Ich hab die Mobs wild durcheinander angenommen. Später jedenfalls. Am Anfang hab ich sie der Reihe nach und wenn mir einer zu schwer war, hab ich den offen gelassen und bin wieder gekommen, wenn ich groß und stark war. :D

Leveln in den Lhusu-Minen geht gut und Gil kriegt man auch, da man dort geniale lange Ketten gegen die Skelette zusammenbekommt und diese Knochensplitter hinterlassen. Jeder einzelne davon ist 193 Gil wert. Da kommt was zusammen. ;) Und in den Henna-Minen geht das auch gut mit den Fledermäusen und Purpurmäusen da. Sidequests habe ich auch eine Menge verpasst. z. B. "Gespräche mti Catharina", einer Viera, die man in Rabanstre ttrifft, wo sie umherwandert. Wird alles beim zweiten Durchgang erledigt. ;)

Hier gibt es eine sehr gute Lösung (http://www.rpgsquare.de/?g=958)

HazerX
07.03.2007, 18:31
Hab den Topic mal kurz umbenannt. Nächstes Mal vielleicht gleich in einem ähnlichen Topic fragen.

Noch kurz zu den verpassbaren Sachen. Bis auf die Doxá-Lanze (150 ATK) kann man nichts Großartiges verpassen. Die Doxá-Lanze kann man deshalb so leicht übersehen, weil man vorher einige Truhen nicht öffnen darf.

Welche Truhen das sind, findest du HIER (http://www.rpgsquare.de/?g=892&nr=9) (musst nach ganz unten scrollen).

Knave
07.03.2007, 18:33
was fürn 2 durch gang ok des heist nomal anfangen und zeit nehemn danke des mi vierra hab i gmacht da gab es ein loxley bogen und 2 hi potions

Edelmanu
07.03.2007, 18:35
mal eine Frage... diesen "Vanilla Mousse" soll man laut Lösungsbuch schon mit knapp lvl 19 schaffen? Oo Wie sollen das gehen ^^ Ich bin zurzeit lvl 24 ca. und die viecher in den unterwasser ding da killen mich fast so mit einem schlag, ist es möglich direkt nach den Garif das Schleimvieh zu besiegen?

Knave
07.03.2007, 18:35
noch was also manche mobs hab i verpasst ok also nomal anfangen und alles machen

Shiravuel
07.03.2007, 18:36
Ich war Level 35 beim Vanilla Mousse. Mach das Teil einfach später. die ganzen Kaiser-Morbols da unten sind ja nicht gerade ohne.

Ach ja, und level schon mal Deine Damen, falls Du noch nciht hast. Später kommt so ein Pudding, der auf eine reine Frauenmannschaft steht. :D

Ell
07.03.2007, 18:41
Es ist vollkommen normal, dass Mob-Hunts und Rare Monster um einiges stärker sind, als ihr Level es vorgibt zu sein. Z.B. obwohl Nidhog "nur" Level 10 ist, ist er auf Grund seiner Steigerungen gefährlich genug, um eine lvl 15 Party fertig zu machen (zum Glück ist er anfällig gegen Blind :D). Gerade die Steigerungen (und falls vorhanden auch die Belgeitung) machen einem das Leben schwer und fast jeder Mob besitzt welche, daher ists ratsam, wenn man sich an sie rantraut, mindestens 7 - 10 Lvl drüber zu sein. Er spart jede Menge Ärger :O

HazerX
07.03.2007, 18:42
mal eine Frage... diesen "Vanilla Mousse" soll man laut Lösungsbuch schon mit knapp lvl 19 schaffen? Oo Wie sollen das gehen ^^ Ich bin zurzeit lvl 24 ca. und die viecher in den unterwasser ding da killen mich fast so mit einem schlag, ist es möglich direkt nach den Garif das Schleimvieh zu besiegen?
Wenn du dir die Todesbringer holst und vielleicht ein wenig Equipment in den Barheim-Tunnel sammelst, stellt das kein Problem dar. Aber du kannst den Mob auch auf später verschieben.


noch was also manche mobs hab i verpasst ok also nomal anfangen und alles machen
Mobs kannst du nicht verpassen. Und extra wegen der Doxá-Lanze neuanfangen lohnt sich auch nicht. Es gibt auch noch andere ähnlich starke Waffen im Spiel. Fang nur neu an, wenn du wirklich einen perfekten Spielstand anstrebst. Zumal man die Doxá-Lanze auch auf anderen (aber sehr zeitaufwändigen) Wege erhalten kann.


Ach ja, und level schon mal Deine Damen, falls Du noch nciht hast. Später kommt so ein Pudding, der auf eine reine Frauenmannschaft steht.
Die Damen müssen nur in der Gruppe sein, damit der "Pudding" erscheint. Für den Kampf kann man dann seine normale Truppe verwenden.

Knave
07.03.2007, 18:50
Mobs kannst du nicht verpassen. Und extra wegen der Doxá-Lanze neuanfangen lohnt sich auch nicht. Es gibt auch noch andere ähnlich starke Waffen im Spiel. Fang nur neu an, wenn du wirklich einen perfekten Spielstand anstrebst. Zumal man die Doxá-Lanze auch auf anderen (aber sehr zeitaufwändigen) Wege erhalten kann.



danke da ich den peferkten spielstand anstrebe werde ich es nach dem 1 durchzocken tun das hab ich immer bei rpgs getan egal ob ff oder tales of

quo
07.03.2007, 20:14
danke da ich den peferkten spielstand anstrebe werde ich es nach dem 1 durchzocken tun das hab ich immer bei rpgs getan egal ob ff oder tales of


Bei Tales hat man den Vorteil, dass man gewisse Sachen freischalten und übernehmen kann^^

Aber die Lanze ist schrottig, finde ich jedenfalls (Aber auch nur weil ich sie verpasst habe wegen den Truhen:D )