Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettkampf des magischen Wissens - Teilnehmer gesucht

Trial
07.03.2007, 16:01
Das Morrowind - Hilfe und Diskussionsforum von TheElderScrolls.info proudly presents:
Wettkampf des magischen Wissens

Vorgeschichte:
Schüler der Magie, Freunde der arkanen Künste!

Bisher war ich immer der festen Überzeugung gewesen, dass die unzählbaren Horden von Klippenläufern, die mir auf meinen Reisen durch die Aschländer auflauern das Schlimmste sind, was die Neungötter meinen armen Nerven zumuten konnten. Doch binnen der letzten Monde bin ich durchaus eines besseren belehrt worden. Lieber würde ich durch ein Meer aus Schlachterfischen von Seyda Neen bis nach Solstheim schwimmen, als mir nur eine Minute länger die unbarmherzigen Quängeleien der Erzmagier und Gildenvorstände anzuhören.

Wo ich auch hingehe, beklagen sich selbst ernannte Magiermeister über nichts anderes mehr, als darüber, dass die "richtige Magie" in Vvardenfell ausstirbt. Die hoffnungsvollsten Schüler und Lehrmeister wandern massenweise nach Tamriel aus und was zurückbleibt seien nur barbarische Orks, die die magische Begabung und den Kenntnisstand eines Brettpilzes haben. Zumindest nach der Jammerei von Trebonius und Co. zu urteilen. Selbst telvannische Magierfürsten steigen in den Chorus des Selbstmitleids ein und beklagen mit der Gilde ihr Leid um die Wette.

Aber wenn es eines gibt, woran es unserer Magiergilde (im Gegensatz zur Diebesgilde) schon immer gefehlt hat, dann ist das eine ordentliche Dosis Kreativität. Also habe ich beschlossen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und mich mit einigen Kameraden zusammengetan um einen kleinen Wettbewerb zu beginnen. Nicht nur, dass es eine gute Werbung für die Gilde ist, es könnte sogar den Gildenmeistern zeigen, dass die arkanen Künste immer noch gefragt sind.

Ich habe übrigens eine Wette mit Trebonius abgeschlossen. Sollte ich auch nur 3 Teilnehmer finden, die von der ersten bis zur letzten Runde durchhalten, wird er das Preisgeld verdoppeln und aus der eigenen Tasche bezahlen (Und mir nebenbei für einen Monat sämtliche alchemischen Gerätschaften auf Hochglanz polieren. Ich habe da noch unzenweise Kwama-Sekret auf Lager... ).

So denn, versammelt euch hier, packt eure Bücher aus und krempelt die Roben hoch. Denn dem Sieger dieses Wettbewerbs winkt nicht nur ein immenses Preisgeld, sondern auch die Aussicht auf lukrative Arbeitsangebote anspruchsvoller Adelsherren. Aber seid gewarnt, leicht wird es nicht werden. Denn neben eurem Wissen und eurer Macht wird es vor allem ein wacher Geist sein, der euch immense Vorteile bringen und in der letzten Prüfung womöglich sogar am Leben erhalten könnte.

Ablauf und Regeln:

Der Wettbewerb besteht aus drei Disziplinen:

Fragerunde zum Aufwärmen.
Wettbewerb der Alchemisten
Die (theoretisch) praktische Prüfung

Für das Lösen der Aufgaben in jeder Runde wird es Punkte geben. Sieger ist der Spieler, der bis zum Ende des Wettbewerbs die meisten Punkte in den verschiedenen Disziplinen gemacht hat.

Es ist übrigens jederzeit möglich, ein- oder auszusteigen. Nur riskiert ihr umso mehr Punkte, je später ihr anfängt teilzunehmen. Es sei übrigens schon vorweg genommen, dass die letzte Disziplin am stärksten gewertet wird. Denkt aber immer daran, jeder Punkt zählt!

Die Preise:

Zu gewinnen gibt es verschiedene nette Sachen, die man immer wieder gebrauchen kann.

1. Platz
25.000 Draken und Sachpreise im Wert von über 5.000 Draken, ausserdem ein Sonderrang für einen Monat.
2. Platz
10.000 Draken und Sachpreise im Wert von über 2.500 Draken
3. Platz
2.500 Draken und eine Auswahl erlesener Alchemiezutaten.

Die Geldpreise werden in Form eines kleinen PIs überreicht, mit dem ihr dann tun könnt, was ihr wollt. (Übrigens gilt noch die Wette mit Trebonius, denkt dran! :D )

Für alle Bodenständigeren unter euch, die auf dieses Geschenk gerne verzichten können wird übrigens die Gilde der Grafiker versuchen eine kleine Signatur vorzubereiten, die schließlich alle Teilnehmer bekommen werden. Die Verhandlungen laufen noch.

So, nachdem diese Details geklärt sind, können wir auch eigentlich schon loslegen.

Runde 1 - Fragebogen zum Auflockern

Wenn ihr den Fragebogen ausgefüllt habt, dann schickt die Antworten bitte vor dem 13. März um 20:00 Uhr (Dienstag Abend) per PN-Funktion zu mir. Insgesamt könnt ihr mit euren richtigen Antworten in dieser Runde bis zu 15 Punkte erreichen.

ACHTUNG: Die Devise heist natürlich jeder für sich! Wer dabei erwischt wird, dass er sich auf irgendeine Art und Weise mit den anderen abspricht oder gar Antworten in diesen oder andere Threads postet muss im schlimmsten Fall mit Disqualifikation rechnen.

Aber genug der Worte, legt schon los. Vielleicht bin ich ja so gütig und lasse den einen oder anderen Hinweis im Lauf der Zeit durchsickern. ;)

Fragebogen

1. Wie heist der Gründer der Magiergilde?

2. Ordnet bitte diese Zauber ihren entsprechenden Schulen zu:
Levitation, Lähmung (Paralysis), Vivecs Gnade (Vivec's Mercy), Rückkehr (Recall), Telekinese (Telekinesis), Hummanoiden beherrschen (Command Humanoid), Blitzblüte (Shockbloom), Stille (Silence)

3. Welcher Daedra trägt den Beinamen "der Schreckliche", welcher "Königin der Rose", welcher ist "der Wahnsinnige" und welcher ist der "Herr der Alpträume"?

4. Eines der vier wichtigsten Gerätschaften eines Alchemisten kann man im Zweifelsfall ersetzen, indem man ein anderes Werkzeug an seiner Stelle zweckentfremdet. Von welchen beiden Objekten ist die Rede?

5. Wie heisen die drei Schützlinge des Magiers?

6. Nennt eine beliebige Kreatur mit deren Seele man ein Artefakt mit einem dauerhaft wirkenden Zauber belegen kann.

7. Ordnet diese magischen Effekte bitte nach der Menge an Magiepunkten, die ihre Anwendung kosten würde.
Feuerschaden 100 Punkte auf Ziel
Feuerschaden 1 Punkt für 100 Sekunden auf Ziel
Giftschaden 100 Punkte auf Ziel
Giftschaden 1 Punkt für 100 Sekunden auf Ziel
Blitzschaden 100 Punkte auf Ziel
Blitzschaden 1 Punkt für 100 Sekunden auf Ziel
Eisschaden 100 Punkte auf Ziel
Eisschaden 1 Punkt für 100 Sekunden auf Ziel

8. Als was werden entsprechend präperierte Bittergrünblätter auch gerne zweckentfremdet, ausser als Zutat für diverse Tränke?

9. Was ist "der alte Weg"?

10. Wie hies der kaiserliche Kampfmagier Tiber Septims, der ihn auch letztenendes zum Kaiser krönte und von einigen als "König der Unterwelt" bezeichnet wird?

11. Auszug aus "Die 4397,68 in den Wahnsinn treibenden Fragen des Sheogorath":
Ein Gefängnis ohne Tür und Gitter, ohne Licht und Luft. So klein, dass ich dich nur zu gern darin sehen würde, darin verharrend ohne Ende, nur darauf wartend in den Dienst eines Meisters zu treten. Ach, verdammt sei doch der eine der Neun, der euch vor diesem Hort verschont, an dem ihr uns wohl genau so gerne hättet, wie wir euch!

Derweil darf dieser Thread herzlich gerne für Fragen und Antworten, Meinungen oder liebend gerne auch für Rollenspiel verwendet werden. Tut euch keinen Zwang an und schreibt, wie euch der Griffel gewachsen ist...äh...oder so. :p

Viel Spass beim Raten, Tüfteln, Brauen, Knobeln und natürlich auch beim Zaubern wünscht euch Trial.
(Anerkannter Gelehrter und Zauberer im Dienste der Gilde, geprüfter Großmeister der Alchemie, Mitglied der ehrenwerten Gilde der Diebe und Rechtskundiger im Dienste Sheogoraths)

PS:
Und denkt nochmal dran...Beantwortet den Fragebogen bitte PER PN und nicht in diesem Thread!
Danke! ^_^

Olman
08.03.2007, 20:53
Puh, das ist ja ziemlich heftig... :eek:

Trial
08.03.2007, 22:20
Puh, das ist ja ziemlich heftig... :eek:

Och, im Staff haben sich schon die ersten Verrückten eingefunden, denen nur noch drei Fragen fehlen. :D

GreyWolf
10.03.2007, 17:38
Die Tür zum Refugium der Magier wird mit einem lauten Krachen aufgestoßen. Eine schwer gepanzerte Gestalt betritt die Halle, die Hand am Schwertgriff.
Langsam nimmt der Unbekannte seinen Vollhelm ab, damit die vielleicht anwesenden Zauberer, Hexenmeister, Magier, Beschwörer und Alchemisten ihn auch erkennen können. Es ist Sir Wolf.

Sieh an. Kaum einer anwesend. War ja zu erwarten!
Ich habe meinem magieverliebten Gildenkollegen gleich gesagt, dass so etwas nicht mit Euch Kuttenträgern funktionieren wird.
Wettbewerbe, Turniere... das ist etwas für uns Kämpfer. Kein Magier besitzt den Mumm und das Rückgrat, sich in einem offenen Wettstreit der Konkurrenz zu stellen!
Gifte und aus dem Hinterhalt abgefeuerte Zauber, das ist alles, was Ihr könnt!

Sir Wolf bricht in schallendes Gelächter aus.

Seht sie Euch an, die Magierlein, wie sie sich verstecken!
Buh!

Wieder ertönt das Lachen.

Wohlan, ich gehe wieder. Ich will Euch ja nicht weiter ängstigen!
Bis bald! Und dankt mir nicht für meine Milde!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Na, Magier, was ist? ;)

Trial
12.03.2007, 17:51
Sir wolf, ich muss protestieren ob eures für einen Paladin völlig unangemessenes Verhalten. Anstatt die wenigen, die sich hier eingefunden haben, zu diskredieren, solltet ihr mit gutem Beispiel voran gehen und euch selbst an den Fragen versuchen.

Dann, wenn ihr erst mal darüber grübelt, werdet ihr vielleicht verstehen, welche Selbstdisziplin und welch einen wachen Geist ihr braucht um in diesem Gewerbe zu bestehen. Aber keine Sorge, ich werde es euch leicht machen.

In diesen Büchern, bei denen ich davon ausgehe, dass sie von den anderen Teilnehmern gründlich studiert wurden, werdet ihr nahezu alle relevanten Antworten finden.

Ursprung der Magiergilde (Origins of the Mage's Guild)
Die Akturische Häresie (The Acturian Heresy)
Ein Spiel beim Bankett (A Game at Dinner)
Das Firmament (The Firmament)
Das Buch der Daedra (The bookof Daedra)
Mystizismus (Mysticism)
Die alten Wege (The old ways)
Arkay, der Feind (Arkay, the enemy)

Wenn eurem kleinen, bescheidenen Geist das noch immer noch nicht reichen sollte, könnt ihr euch ja ein wenig hier in unseren eigenen Hallen umhören. Meines Wissens hat der große Drache und Netzmeister Be-Geh sogar höchstpersönlich einige Werke verfasst, in denen man die Antworten finden kann.

Dreht um und geht, oder bleibt hier bis ihr die Antworten gefunden habt. Aber ich garantiere euch, dass ich bis morgen abend einige ausgefüllte Bögen auf meinem Schreibtisch vorfinden werde.

Viel Glück... alter Freund.:p