PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henna Minen und Allgemeines



Illyrer
06.03.2007, 19:43
Guten Abend,

man könnte mich als Koordinationsidioten bezeichnen, oder einfach nur als zu schlau, um einen einfachen Weg zu finden, aber ich bin echt zu untalentiert, den Eingang der Henna Mienen zu finden, ich weiss nur, dass es mit dem Chocobo zu tun hat, aber sonst habe ich dort keinen weiteren Plan, wie komme ich also dort hinein?

Dann etwas Allgemeines, erstmal zu Hämmern. Ich möchte nicht behaupten, dass Hämmer blöd sind.... aber irgendwie sind Hämmer blöd o.O Meinen Basch habe ich einen schicken bösen Hammer gekauft im Dorf der Garif, der hat einiges gekostet (wofür ich viele Pferdchen und Panter töten musste) und haut auch so ziemlich rein, jedoch kommt es oft vor, dass er damit gerademal 90 abzieht und beim nächsten Schlag wieder um die 900. Ist das eine normale Eigenschaft der Hämmer oder liegt das an irgendetwas anderen?

Dann noch 2 kurze Fragen, die eine wäre, wo ich Dubli erwerben kann, und die zweite wäre, welche Gambits man am besten gegen Tiamat benutzt?

MfG, Illyrer

PS: Mir fällt noch ein: wo kann man denn soeinen Gambit kaufen, wie Auto-Phönix? Also Wiederbelebung bei Tod?

NoN
06.03.2007, 19:48
1. Beim Speicherpunkt von der Ebene zum Wald (damn, namen vergessen, sry) sind zwei Soldaten. Gib den einen ne Potion und du darfst den Chocobo benutzen! Benutze ihn und lauf auf die Ebene, gleich links kannst du durchs gebüsch traben. Kurz nach dem Ladescreen einfach noch ne weile gen Süd-Osten reiten (Klick mal hier für ne Karte! (http://www.ff12maps.com))

2. Hämmer und Äxte haben die eigenschaft stark schwankenden schaden zu verursachen! Mach dir keine Sorgen!

3. Dubli muss ich passen. Tiamat war ein einfacher boss! Einfach einen Heiler danebenstellen und draufkloppen. So hats bei mir geklappt

4. Autophönix => Einen Gefährten - Engel/Phönixfeder als Gambit

Evanescence
06.03.2007, 19:52
in der karte vor dem speicherpunkt in der ozmone-ebene geht ein versteckter pfad hinunter zum eingang der henna-minen. du siehst andere (gelbe) chocobos schon an der stelle stehen und kannst sie eigentlich nicht verfehlen. den tipp dazu gibt dir so ein verletzter soldat beim speicherpunkt, wenn ich mich richtig erinnere. ^^

die extremen schadensschwankungen bei den hämmern sind normal. musst du für dich entscheiden, ob du im endeffekt doch lieber was konstantes wie schwerter bevorzugst.

dubli hab ich selbst noch nicht - man bekommt es verständlicherweise sehr, seeehr spät im spiel.

die gambitfrage schiebe ich elegant ab. bei tiamat musst du nur darauf achten, dass du den letzten schuss hp schnell wegbekommst (am besten mit mysth-teks). tiamat erhöht im kritischen tp-bereich nämlich seine abwehr beträchtlich.
ansonsten das übliche... heilungs-gambit und zeug, das die unnatürlichen zustandveränderungen beseitigt.

EDIT: bääh T__T

HazerX
06.03.2007, 19:57
man könnte mich als Koordinationsidioten bezeichnen, oder einfach nur als zu schlau, um einen einfachen Weg zu finden, aber ich bin echt zu untalentiert, den Eingang der Henna Mienen zu finden, ich weiss nur, dass es mit dem Chocobo zu tun hat, aber sonst habe ich dort keinen weiteren Plan, wie komme ich also dort hinein?
Da kommst du nur mit einen Chocobo hin. In dem Bereich neben dem Garif-Dorf gibt es ganz im Osten solche Sträucher. Die kannst du mit einem Chocobo passieren. Solche Sträucher gibt es auch in dem nördlichen Bereich wo ebenfalls Chocobos rumlaufen.


Dann etwas Allgemeines, erstmal zu Hämmern. Ich möchte nicht behaupten, dass Hämmer blöd sind.... aber irgendwie sind Hämmer blöd o.O Meinen Basch habe ich einen schicken bösen Hammer gekauft im Dorf der Garif, der hat einiges gekostet (wofür ich viele Pferdchen und Panter töten musste) und haut auch so ziemlich rein, jedoch kommt es oft vor, dass er damit gerademal 90 abzieht und beim nächsten Schlag wieder um die 900. Ist das eine normale Eigenschaft der Hämmer oder liegt das an irgendetwas anderen?
Breaker (Hämmer und Axte) und auch Hohlgeschosse haben eine größere Differenz beim multiplizierten Zufallwert. Der beträgt normalerweise 1-1,125 aber bei genannten Waffengattungen 0-1,111. Daher auch der große Unterschied in den Schadenswerten.



Dann noch 2 kurze Fragen, die eine wäre, wo ich Dubli erwerben kann, und die zweite wäre, welche Gambits man am besten gegen Tiamat benutzt?
Dubli-Kette kannst du im Clan-Shop kaufen. Du musst aber mindest den Rang Elitejäger haben. Bei Rang Wagemutiger (kommt direkt nach Elitejäger) kann man die komischerweise nicht kaufen.


PS: Mir fällt noch ein: wo kann man denn soeinen Gambit kaufen, wie Auto-Phönix? Also Wiederbelebung bei Tod?
Mach einfach "Einen Gefährten --> Phönixfeder" bei jeden Char an erster Stelle. Das hat in etwa den gleichen Effekt wie Auto-Phönix (das aus FFX).

EDIT: WTF, too slow

Illyrer
06.03.2007, 20:01
Erstmal vielen dank an euch drei, dass mit den Mieneneingang wäre nun geklärt, weiss jetzt, wo in etwa der seien muss^^

Dass mit den Hämmern ist natürlich wirklich etwas arschlos, wenn man das so sagen kann, immerhin hab ich solange drauf gespart... naja, mal schauen, ob ich damit zurechtkomme, bei meinem Glück zieht er in den Endkämpfen immer nur 90 ab -.-

Hm, ich habe nämlich ein Video gesehen, bei den altbekannten Videoseiten, da hatte jemand bei Tiamat schon irgendwie soetwas wie Dubli, er hatte eine Max HP von 1700 aber es waren insgesamt 3400 angezeigt, das hat mich doch stark verwirrt....

Naja, wenn ihr Tiamat als einfach bezeichnet, werde ich euch da mal Glauben schenken, habe nur Gegner, mit den Namen Tiamat als bösartig in Erinnerung, deswegen frag ich da lieber vorher mal^^

Mal schauen, wie weit ich komme, bis sich mir die nächste Frage aufwirft!

Evanescence
06.03.2007, 20:06
Dass mit den Hämmern ist natürlich wirklich etwas arschlos, wenn man das so sagen kann, immerhin hab ich solange drauf gespart... naja, mal schauen, ob ich damit zurechtkomme, bei meinem Glück zieht er in den Endkämpfen immer nur 90 ab -.-
vertick das ding halt beim nächsten waffenhändler, wenn du wieder ein bisschen kohle hast. anstatt dir dann die nächste, stärkere stufe des hammers zu holen, lernst du einfach ne andere waffenlizens und schnetzelst mit was anderem. :p das spieldesign ist extra für sowas ausgelegt, also nutz es - die paar lizenspunkte hast du schnell zusammen und den loot kannst du hinterher auch gleich wieder verscherbeln.

HazerX
06.03.2007, 20:08
Hm, ich habe nämlich ein Video gesehen, bei den altbekannten Videoseiten, da hatte jemand bei Tiamat schon irgendwie soetwas wie Dubli, er hatte eine Max HP von 1700 aber es waren insgesamt 3400 angezeigt, das hat mich doch stark verwirrt....
Dann war es sicherlich der Zauber Dubli. Den kannst du ebenfalls im Clan-Shop kaufen, aber etwas früher. Du musst dafür mindestens den Rang Profi haben.

Die Reihenfolge der Ränge findest du übrigens HIER (http://www.rpgsquare.de/?g=928).

Illyrer
06.03.2007, 20:16
vertick das ding halt beim nächsten waffenhändler, wenn du wieder ein bisschen kohle hast. anstatt dir dann die nächste, stärkere stufe des hammers zu holen, lernst du einfach ne andere waffenlizens und schnetzelst mit was anderem. das spieldesign ist extra für sowas ausgelegt, also nutz es - die paar lizenspunkte hast du schnell zusammen und den loot kannst du hinterher auch gleich wieder verscherbeln.

Wo du Recht hast, hast du Recht!
Bin trotzdem irgendwie etwas genervt, dass diese Waffe mich 5400 meiner hart erarbeiteten (erprügelten) Gil gekostet hat. Die sind zwar in der Ozmone Ebene und im Dschungel schnell wieder verdient, aber naja, irgendwie fand ich die Hämmer immer ziemlich toll, bis jetzt -.- Vllt sattel ich dann eher auf was klingentechnisches um, das liegt mir eh immer mehr. Also morgen doch erstmal wieder Geld sammeln... Und, naja, Lizenzpunkte kriegt man ja wirklich sehr schnell.


Dann war es sicherlich der Zauber Dubli. Den kannst du ebenfalls im Clan-Shop kaufen, aber etwas früher. Du musst dafür mindestens den Rang Profi haben.


Habe ich mir fast schon gedacht, denn sonst wäre es ja anscheinend unmöglich, das zu schaffen. Hm, mal schauen, ob ich mich da noch jetzt an Monsterjagden setze. Habe ja letztens erst Quak Quak besiegt und ein paar andere wären da noch offen. Mal schauen, ob ich das in nächster Zeit auf den Profirang schaffe.

NoN
06.03.2007, 23:06
Huhu Illyrer!
Ich muss mich hier mal outen: Ich hab Basch von Anfang bis zum Ende (urks ich krieg den Endgegner nicht klein $§%&@§) mit ner Axt bzw. mit nem Hammer ausgerüstet und bin mehr oder weniger wunderbar durchgekommen!

Also brauchst das jute stück doch nicht wegwerfen! Vor allem, wenn du nachher sowieso ne neue Waffe brauchst und dann wieder auf ein Schwert wechseln kannst!

Rygdea
07.03.2007, 14:19
Naja,es hat eigentlich nix mit diesem Thread zu tun,aber es loht sich auch nicht,einen eigenen dafür zu eröffnen:
Ich habe eine Frage zur Story,es wird teilweise sehr schnell gesprochen,dass man mit dem Lesen des Untertitels nicht ganz mitkommt...,außerdem wurde ich ständig abgelenkt -.-,das sich eine Szene nicht mitbekommen habe:

Standort:
Kampfschiff L.,grade gefangen genommen worden.

1:Warum hat Basch nun sein Schwert gezogen,wollte er den ''Konsul'' von Bujerba umbringen?
(Wieso hat er ihn eigentlich um Hilfe gefragt,um Ashe zu befreien,da sie doch eh alle mit dem Imperium verbündet sind)

2:Wofür dient der Stein,den Vann geklaut hatte, Richter Ghi hatte irgend was davon gefasselt,dass er eine große Bedeutung für Vayne hat.

Ich bin sicher,dass ihr mir bei dieser(blöden) Frage weiterhelfen könnt

Ell
07.03.2007, 14:59
Soa...

1. So wie ich es verstanden habe, war sein Ziel an die Imperialen ausgeliefert zu werden, um somit zur Leviathan und Ashe zu gelangen und sie da rauszuholen. Ergo: es war alles recht gut inszeniert.

2. Der Stein, den Vann aus der Schatzkammer geklaut hat, war das Geburtsrecht von Ashe. Ein Beweis ihres königlichen Blutes. Neben ihm existieren noch 2 weitere, die von dem Dynast King Raithwall stammen. Außerdem sind die Dinger sog. Nethecites, also Steine, die Magie absorbieren und solche kann man in eine starke Waffe verwandeln

Rygdea
07.03.2007, 15:17
OK,alles verstanden,danke sehr:)

Illyrer
15.03.2007, 20:15
So, nun habe ich es doch tatsächlich geschafft, 20 Stunden zu zocken, ohne Probleme zu haben, war ja klar, dass das nicht weitergehen kann. Jedenfalls komme ich im MQ ganz gut vorran, aber eine Monsterjagd macht mir Probleme, der Ringdrache, obwohl ich Level 34 bin. Er hat Protes, ich entferne es mit Bann, ziehe ihm trotzdem nur etwas mehr ab... dann zieht er mir, obwohl ich Protes habe, auch ziemlich viel ab, sodass irgendwie...naja... ich mich verarscht fühle o.O

Wie sollte ich gegen ihn am besten vorgehen?

Gloomilicious
15.03.2007, 22:06
So, nun habe ich es doch tatsächlich geschafft, 20 Stunden zu zocken, ohne Probleme zu haben, war ja klar, dass das nicht weitergehen kann. Jedenfalls komme ich im MQ ganz gut vorran, aber eine Monsterjagd macht mir Probleme, der Ringdrache, obwohl ich Level 34 bin. Er hat Protes, ich entferne es mit Bann, ziehe ihm trotzdem nur etwas mehr ab... dann zieht er mir, obwohl ich Protes habe, auch ziemlich viel ab, sodass irgendwie...naja... ich mich verarscht fühle o.O

Wie sollte ich gegen ihn am besten vorgehen?

Ich würde erstmal das Klassische versuchen: Nihopaloa ausrüsten und Allheilmittel auf ihn anwenden - das kann viele nette Zustände wie Virus, Blind und Schlaf verursachen (vorrausgesetzt du hast die entsprechenden Optionsfelder für Allheilmittel auf dem Lizenzbrett aktiviert). Das wird den Kampf schonmal um einiges vereinfachen. Ansonsten solltest du evtl denn Bann-Zauber irgendwie automatisieren, dass du dich darum nicht ständig kümmern musst (also z.B. "Gegner im BLickfeld > Bann")

mlistcool
16.03.2007, 13:15
Falls du kein Niho hast, wirke einfach Defix auf ihn. Das klappt fast immer und dann kann sich der Drache nicht mehr bewegen und dich auch nicht mehr erreichen. Mach ihn dann einfach mit Fernkampfwaffen platt.

Kadaj
16.03.2007, 16:48
So, nun habe ich es doch tatsächlich geschafft, 20 Stunden zu zocken, ohne Probleme zu haben, war ja klar, dass das nicht weitergehen kann. Jedenfalls komme ich im MQ ganz gut vorran, aber eine Monsterjagd macht mir Probleme, der Ringdrache, obwohl ich Level 34 bin.

O_O Ich bin mittlerweile bei 40 Stunden angekommen und meine Chars sind um Durschnitt Level 26-29. Wie hast du das denn geschafft????

Aber um auf deine eigentliche Frage zu kommen: Sollten dir die bisher genannten Ratschläge nicht helfen, gibt es einen kleinen Trick gegen den Drachen (sofern es auch das Viech in der Wüste ist, das man eliminieren muss, damit die Kerle in der Unterstadt wieder trainieren können) über den ich zufällig gestolpert bin. In Der Nähe des Drachen befinden sich zwei Steine, eine etwas kleinerer und eine sehr großer. Wenn du mit nur einem Char kämpfst, der mit einer Fernkampfwaffe ausgerüstet ist, kannst du mit dem Drachen Katz und Maus spielen. Lauf einfach immer um den großen Stein herum; das Vieh wird dir mit seinen langsamen Schritten dabei stets nacheilen, dich aber nie erreichen, während du ihn so gemütlich abknallen kannst. Nimmt zwar SEHR viel Zeit in Anspruch, aber funktioniert - zumindest bei mir. Ich war nämlich leider dazu gezwungen, weil ich auf Level 20 mit mittelprächtiger Ausrüstung keine Chance gegen das Vieh hatte (zwei Angriffe und ein Char war platt) und so konnte ich es zu dem Zeitpunkt nach ca. 20-30 Minuten bezwingen. ^^

Illyrer
17.03.2007, 10:57
O_O Ich bin mittlerweile bei 40 Stunden angekommen und meine Chars sind um Durschnitt Level 26-29. Wie hast du das denn geschafft????

*lacht* Hast da was falsch verstanden, ich meinte, dass ich weitere 20 Stunden geschafft habe, in denen nichts passiert ist, also keine Probleme aufgetreten sind, jetzt, in der 21. hatte ich wieder welche.

Jedoch hat sich der Drache dank eurer Hilfe erledigen lassen, Nihopaloa und Fernkampfwaffen zusammen mit Defix machten den Kampf echt vollkommen einfach. Habe sogar kaum TP verloren, ausser durch ein paar seiner Zauber. Aber insgesamt war es keine Herrausforderung mehr, vielen Dank nochmals an die Helfer!

Bei meinem nächsten Problem, werde ich mich wieder an euch wenden^^

MfG, Illyrer

Nero
23.05.2007, 21:28
mal ne Frage also in den Henna-Minen auf der Karte steht,dass ich in den Verwunschenen Wald kommen kann aber da ist irgendso ein Dings-Bums ,das da rumliegt und deshalb komm ich da nicht durch.Kann man das Teil vielleicht irgendwie wegtun?

xXSeriousXx
23.05.2007, 22:13
Du kannst von dort aus erst in den Verwünschenen Wald, wenn du Zodiarche besiegt hast. (so hab ich es in Errinnerung)

Nero
24.05.2007, 14:12
oh mann...ok danke