PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HdRO

Etemenanki
06.03.2007, 15:13
NUn, es wird ja in letzter Zeit viel über HdRO gesprochen, noch bekannt als Herr der Ringe Online...

Aber was kann man sich dabei erwarten? Wird es ein gutes Rollenspiel( onlinerollenspiel), ode reinfach nur eine Itemjagd, also im Style wie WoW. Also ich hab jetzt mal ein wenig nachgeschlagen, in ner Zeitung darüber gelesen, und ich muss sagen, es klingt gut. Da ich sowieso ein Herr der Ringe Fan bin, freu ich mich über das Spiel, und werde es mir wohl auch kaufen, wenn da nicht das WENN wäre...

ICh habe keine Lust, jeden MOnat um die 10 Euro für dieses Spiel auszugeben, und dachte mir schon, das Lebensabonnoment zu kaufen, mit vielen Extras und so. Aber 150 Euro s9ind eine Menge Geld, und soviel für ein PCspiel ausgeben? MUss ich mir gut überlegen.

Und jetzt wollte ich mal fragen, was ihr so davon haltet! Werdet ihr euch es vielleicht überlegen, das SPie, zu kaufen, steht es vielleicht schon auf der Liste der Einkäufe für Ende April, oder, wie einige nicht ganz unbekannte, *keine Namen nennen*:D , alles was mit Onlinerollenspiele zu tun hatt, einen weiten Bogen darum machen???

ICh selbst schwanke noch extrem, doch dirigiert eher in die Richtung, dass ich auf einmal um 150 Euro ärmer bin, aber dann ein tolles SPiel zu Hause hab.

Waffenmeister
06.03.2007, 16:40
Der Spieletitel ist mir schon öfters in diversen Zeitschriften und im Internet begegnet.
Das wirklich faszinierende ist halt die HdR-Story, und dass man nun wirklich teilhaben kann, an Tolkiens Welt. Allerdings reichen die bis dato veröffentlichen Infos nicht aus, um mich zum Kauf zu verführen (abgesehen davon, dass ich bis dato aus guten Gründen nie an ein Onlinespiel rangegangen bin...suuuuuucht...).
Ich würde sagen, dass wir hier jemanden rausgucken, der das Spiel kauft und uns dann in aller Ausführlichkeit berichtet, wie gut es tatsächlich ist.

Sumbriva
06.03.2007, 17:00
Nun, ich würde mir das Spiel soo gerne zulegen, doch mich schrecken die Kosten auch ab. Wenn das Spiel wirklich Langzeitmotivation bringt, dann lohnt sich das Lebenslang Abo, denn mit normalen AboKosten kommt man ganz schnell auf die gleiche Zahl. Ich bin noch unentschlossen + weiss ich nicht ob meine I-Net Verbindung für ein MMORPG ausreicht. Wieviel braucht man da denn so ungefähr?

Wegen dem Preis:

"Nur" 150 Euro? :eek: Bei uns kostet die Collectors Edition (mit Lebenslang Abo) 399.- SFR,
das wären ca. 270 Euro.

Shiravuel
06.03.2007, 17:36
Und da dies ein Online-Spiel ist, gehört es in das entsprechende Online-Forum. ;) Ich schieb dann mal weiter. schieb

Jules
06.03.2007, 18:59
Wieviel braucht man da denn so ungefähr?
Naja, mit einem Modem würde ich es nicht versuchen. Es müsste eigentlich schon mit einer 1000 DSL Leitung gehen. Mehr wäre nartürlich besser.

Etemenanki
06.03.2007, 20:45
Wegen dem Preis:

"Nur" 150 Euro? :eek: Bei uns kostet die Collectors Edition (mit Lebenslang Abo) 399.- SFR,
das wären ca. 270 Euro.

JOP, hab mal auf einigen Seiten geschaut, auf einer läuft ne Umfrage: Werdet Ihr für
149,99 Euro die
lebenslange
Mitgliedschaft
erwerben ?

Und auch sonst hab ich schon gehört, dass es 150 Euro kosten soll! Hoff ich wenigstens, dass das stimmt, 270 ist noch viel mehr, zu viel:(

Kaworu
07.03.2007, 11:23
Könnte sein das ihr irgendwie aneinander vorbei redet und Lebenslangzeit-Abo != Collectors Edition?
Weil die Collectors Edition ist mir auch nur für ab 250 Euronen bekannt. Könnte auch sein das es nur ein Gerücht ist das man dieses Abo für 150 Euronen kaufen kann, wenn das zuviele machen würde sich das Spiel ab dem 16. Monat für den Hersteller nicht mehr lohnen und wo dann das Geld für den Serverbetrieb herkommen soll (worst case-Szenario: Alle wollen Lebensabo) ;)

Sumbriva
07.03.2007, 15:11
Nun im Shop meines vertrauens (Online-Shop) kann man das Lebenslang Abo nur mit der Collectorsedition kaufen. Vielleicht wird das noch geändert (der Shop gibt nämlich nur sichere Dinge an) und es ist vielleicht noch nicht beschlossen wie Lebenslang Abo vertrieben wird. Deshalb steht bei mir noch nix :confused:

Etemenanki
07.03.2007, 15:22
NUn, ich lauf mir auch die Pre-Order Edition für 50, oder die Pre-Order Edition Specel( oder wie die auch heisen mag), und mit dieser soll man dann die Gelegenheit haben, sich das Lebensabonoment für 100 zu kaufen...

* weis selbst noch nciht, wie dies funktionieren soll, noch nicht genpgend Infos gefunden, nur das man mit der Pre-Order Edition das Lebensabo für 100 bekommt, mit Spiel zusammen 150 oder 170... aber kann keine Garantie draufgeben, kann sein, dass ich mich irre*!!!

Kaworu
07.04.2007, 16:16
Zum Lifetime-Abo: Dazu brauch man die Pre-Order-VErsion des Spiels, die ab Dienstag oder so freigeschaltet wird. Da ist ein Gründerstatus dabei und um den geht es. Wenn man keine Pre-Order bekommt hat man nur noch die Chance über eine Collector an die Lifetime-Abos zu kommen. Diese kosten 150 Euronen rum, wie gesagt, begrenzte Aktion ;)
Nach der Pre-Order-Version muss man sich schnellstens eine Standard-Fassung oder Special Edition kaufen damit man weiterspielen kann - der Preis der Pre-Order wird dabei im Laden verrechnet.
Mehr Infos gibt es im Forum von www.lotro-europe.com

Daen vom Clan
10.04.2007, 12:59
Öhm, also Shinnie und ich waren zwei Wochen lang in der Open-Beta von Lotro und wir werden diesen Samstag zusammen mit DS dorthin wandern und dem Spiel eine Chance geben :)

Items spielen in diesem Spiel eine eher untergeordnete Rolle wie ich bisher finde, allerdings haben die zwei Wochen lediglich gereicht einen Hobbitbarden auf Level 17 zu spielen. :)

Das Crafting macht bis 17 sehr viel Spaß und durch die Bank sind die meisten Items absolut zu gebrauchen in den unteren Rängen was bei WoW oftmals nicht der Fall ist.
Stundenlanges Monsterkloppen ist in diesem Spiel weniger angesagt, richtig dicke XP macht man durch Questen und Quests gibt es in dieser Welt mehr als genug :)
Die Atmosphäre fand ich klasse und gemessen daran wie WoW in der Open-Beta aussah hat das Spiel viel Platz nach oben hin, macht aber schon jetzt einen grundsoliden Eindruck.

Das PvP-System ist ebenfalls witzig gelöst: Anstatt zwei Fraktionen zu haben kann man nur die Guten spielen, Diese können aber ab Level 10 zu einem sogenannten grausamen Brunnen gehen und sich dort in ein Level 50 Monster verwandeln (Spinne, Worg, Uruk Nah- und Fernkämpfer und Orknah- und Fernkämpfer) um dann in einem Highlevelgebiet in das man teleportiert wird Jagd auf Spieler zu machen die dort - wow-mäßig - Festungen halten und verteidigen müssen. :)

Kaworu
10.04.2007, 13:14
Ja im sog Monsterplay gibts dann auch noch Missionen - aber hab da nur kurz reingeschnuppert. Sah mir in dem moment aus als würde man 2 RPGs zum Preis von einem bekommen ^^
Und wenn ich mich recht informiert habe kann man dann als normaler Spieler irgendwann gegen diese Viecher kämpfen, also PvP ist in der Tolkien-Welt gut gelöst worden ^^

Bruchtal sah nebenbei auch sehr ansprechend aus... ^^
Nur irgendwann wurde es mir ein wenig langweilig, lag aber nur daran das die Beta zu Ende ging und man die ganze "Arbeit" im Spiel dann nochmal hat.

Daen vom Clan
10.04.2007, 15:40
Naja, 2 in Einem würde ich nicht sagen, es ist eher im Einklang mit der Geschichte recht geil gelöst worden :)

Ach ja, Geschichte... im Spiel selber spielt man die Geschichte um den Ringkrieg nach und betritt Orte entweder meist Minuten vor oder nachdem die Gefährten des Ringes da waren und das ist für einen HdR-Fan wie mich Balsam für die Seele ;)

Als Hobbit stieß ich auf den schwarzen Reiter der "Auenland, Beutlin" sucht, auf Lobelia Beutlin-Sackheim die Beutelsend belagert und auf viele andere Kerle mehr - sehr schön ;)

Ja, später hat man im PvP-Gebiet sowohl als Monster wie auch als Spieler diverse Aufgaben - geil ist einfach das man als Level 10 Hobbit sich in einen Level 50 Ork verwandeln kann um dann seine Level 50 Mitstreiter auf Gefährtenseite zu ärgern ;)

Dizzy
10.04.2007, 15:45
Daen? Kostet das Ding was du gekauft hast 150€? O_o"

Kaworu
10.04.2007, 16:48
Das wäre das Lebenszeit-Abo, da kommen aber noch rd 50 Euronen fürs Spiel dazu ;)

Spaßig war die eine Orkmission "Bringe 10 Elbenohren" - meinte der damit paare oder einzelne? ;)

one-cool
14.04.2007, 21:48
Hm, bin gespannt, wie sich das Spiel WoW gegenüber positionieren wird. :)

Dizzy
15.04.2007, 00:03
Hm, bin gespannt, wie sich das Spiel WoW gegenüber positionieren wird. :)

Ich spiele das Spiel seit gestern Abend...
WoW ist im Moment noch ein Tick besser. Hat dafür weniger Möglichkeiten nach oben.
HdRO dagegen liegt jetzt schon ziemlich nah an WoW dran und hat weit mehr Potenzial nach oben. So ist meine Meinung dazu.
Wenn HdRO auf gleichen Stand mit der Zeit von WoW wäre, dann würde HdRO wohl gewinnen.

Kaworu
15.04.2007, 11:37
Mich ärgerts nur das man dann neu leveln muss *Chara aus Beta vermiss* ^^

Auf welchem Server bist du denn? Bin noch am Überlegen ob überhaupt und wenn dann Pre-Order (mit Gründerstatus -> Chance auf Lebenslang oder billiger) oder noch ein wenig warten.

Im Moment könnte WoW ein wenig weiter vorne liegen, schon allein was die Anschaffungskosten des Clients betrifft. Aber dafür benötigt man zum vernünftigen Spielen mittlerweile ein Add-On...

Bin ma gespannt wie das erste Add-On von HdRo wird (Rohan)...

Dizzy
15.04.2007, 14:35
Baelegor oder ähnlich ;) Ist ein RP-Server.
Ich bin dort unter dem Namen Olric zu finden.

Etemenanki
15.04.2007, 18:06
Meins kommt erst in 9 tagen an:(
aber dann kanns es auch schon losgehn:D
muss noch kuckn welchen server, werde mit einem freund spielen, der hatt die pre-order editon, muss kucken wo der im mom ist;)

Kaworu
15.04.2007, 18:26
Also ich persönlich hab ja ein bisschen Angst vor dem RP-Server - hab mit UO schon schlechte Erfahrungen gemacht (wurde als ich ein Elf gespielt habe direkt mal in meinen ersten 3 Spielminuten blöd angemacht) von daher wirds mich, wenn überhaupt, erstmal auf den Standardserver ziehen.

Dizzy
15.04.2007, 19:50
Naja die RP-Server sind eigentlich ganz ok. Sind zwar auch bescheuerte Namen dabei, aber das kann man nie ganz verhindern. Aber angemault wirste da nicht, wenn du dich ordentlich verhältst. ;)

Kaworu
15.04.2007, 20:28
Ja solange man nicht als Elb elbisch "reden" muss ists noch okay, damit tu ich mich im Moment noch ein wenig schwer und über ein Begrüßen gehts noch nicht hinaus.

Sumbriva
16.04.2007, 12:15
???

Was ist denn mit diesen Servern, was ist da der Unterschied. Wie, was, wo?

Ich kenne mich da nicht aus :)

Achja: Wenn man dann als Lvl.50 Uruk rumschnetzelt, ist das just for fun, oder bringt das dem richtigen Spielchar auch was?

Etemenanki
16.04.2007, 14:49
???

Was ist denn mit diesen Servern, was ist da der Unterschied. Wie, was, wo?

Ich kenne mich da nicht aus :)

Achja: Wenn man dann als Lvl.50 Uruk rumschnetzelt, ist das just for fun, oder bringt das dem richtigen Spielchar auch was?

Also, die verschiedenen Servern sind eben verschiedene Spielwelten, mal ist einfach alles auf franz oder deutsch sowie enbglisch, und dann kann mand a spielen, doch es gibt keinen kontakt zu den anderen servern, jedeer server ist eine eigene "welt"( flls ich das richtig verstanden habe")

Und als Urukai kann man ja nur im PVP modus kämpfen, und dieser bringt normalerweise dem spieler nix, ist wie schon gesagt, nur zum fun:D um den dummen elfen mal eins überzuwischen!

Kaworu
16.04.2007, 23:37
Aber man kann die gewonnenen Schicksalspunkte doch auch beim normalen Char verwenden wenn ich recht entsinne, für kurzzeitige Effekte ;)

Ansonsten liegt der Unterschied in den einzelnen Sprachen wobei jeder Sprache ein zusätzlicher Rollespielserver (oder auch RP-Server) bekommen hat, um den richtigen Hardcore-Rollenspielern eine wirklichere Welt zu geben, in der Nicknames wie zum Beispiel "Fauliges Käsebrot" oder ähnlich nicht gerne gesehen werden oder ein "Hallo" besser mit einem "Seid gegrüßt" geschmückt wird.

Dee Liteyears
17.04.2007, 01:07
Ich habs nur mal kurz bei nem Kumpel vor paar Wochen angezockt. Kann so jetzt nicht allzu viel sagen, aber mein Eindruck als normalerweise nicht MMORPG Spieler war sehr gut. Die Grafik is in einigen Aspekten sogar hübscher als Oblivion.
Könnts mir zwar eh nicht leisten, aber wenn ich mich für ein MMORPG entscheiden müsste, dann wahrscheinlich für das.

Etemenanki
25.04.2007, 18:54
Und, wer hatt jetzt das Spiel?
Ich selbst bin bereistert, gefällt mir sehr gut und amcht einfach nur Spass mit meinem Elfen durch die Gegedn zu laufen, die wirklich sehr schön geamcht ist!;)

Daen vom Clan
25.04.2007, 22:04
Hier, wir sind dabei.
Ich habe für Bekannte aus einer WoW-Gilde mal einen Bericht geschrieben, wenn hier Interesse herrscht, würde ich ihn einfach mal posten :)

Kaworu
26.04.2007, 00:01
Klingt interessant. Von mir aus hier besteht Interesse und gnade dir Gott wenn da auch nur ein falsches/schlechtes Wort drin steht >:(

Hähä, bin gespannt ;)

taiyo
26.04.2007, 12:30
Habe den Freundes-Code bekommen, und hab es deshalb mal angespielt. Ich find eigentlich ziemlich gut und würds auch viel öfters spielen, wenns nicht so teuer (ist relativ :D ) wäre. Aber gefällt mir sehr gut, besser als WoW!

one-cool
26.04.2007, 15:28
Würde den Bericht gern sehen Daen. Hau her .^^

Kaworu
27.04.2007, 19:29
Für alle die es interessiert: Ich gehöre jetzt auch zu den Glücklichen, die das Spiel ihr Eigen nennen dürfen. Werd wohl des öfteren eine gametime-card beanspruchen, ist genau das Richtige für einen der auch mal chronische Unlust hat und so enorm viel teurer scheint die auch nicht zu sein.
Ferner: Erstmal mach ich den normalen Server unsicher. ^^

[edit]Da bin ich: [DE] Maiar

Mjoelnir
28.04.2007, 18:33
Hallo,

mich würde es schon sehr Intressieren wie das Spiel denn ist da ich überlege es mir anzuschaffen.
Macht es Spaß? Ist es gut?

one-cool
29.04.2007, 13:47
[edit]Da bin ich: [DE] Maiar
*fg* meine Leute, die ich kenne sind auch alle auf Maiar unterwegs. Und wenn ich nach dem Abi etwas viel geld über hab, komm ich vll dorthin nach. ^^

Haben dort auch schon ne Sippe gegründet, wenn du willst kannste dich ihnen anschließen, die dürften sich bestimmt freuen.

aber mich würde auch hier die erst-Eindrücke interessieren.

btw: auf welchen Pages treibt ihr euch herum?

lotro.onlinewelten
herrderringeonline.de
hdro.de
lotro.gamona

Sind ein paar der x Seiten die ja dazu existieren.

Kaworu
30.04.2007, 09:43
Jop, Buddycode ist dabei und der ist wie ne 7-Tage-Testversion.
Spaß macht es ohne Frage nur wirds ab Level 20, so wurde mir gesagt, schwierig, schöne Einzelquests zu finden.

@ one-cool: Ja wie heißt denn die Sippe, und schau zu das du vorbeikommst ;)

Kaworu
30.04.2007, 15:41
Ja aber wenn man die ganze Zeit mit nem Trupp "Jetzt schnell da hin und dann dort hin und ja keine Zeit verlieren" unterwegs ist, ist ein wenig konstruktive Pause auch nicht schlecht ;)

Etemenanki
30.04.2007, 15:51
Kann es sein, dass heut wieder mal alles tot ist?=
ch komm nämlich nicht rein, dauert sehr lang bis man angemeldet ist, und in die Welt komm ich gar nicht:(

Kaworu
30.04.2007, 18:44
Och eigentlich sind die auf dem Server ganz okay, auch wenn Gildennamen wie "Keks Force" nicht wirklich ins Setting passen - dienen aber zur Belustigung ^^
Also bis vor Kurzem war ich noch im Spiel und es lief wunderbar. Dann rief mich das Reallife und jetzt geh ich wieder nach Mittelerde, wenn ich nichts hier rein editiere dann klappts wohl ;)

Ach ja:

Serverloginprobleme 30/04/07 15:30 GMT +1

Hallo,

Wir haben im Moment einige Probleme mit den Loginservern. Aufgrund der Art der Probleme würden wir es sehr schätzen, wenn alle Spieler ihren LOTRO-Client schließen und innerhalb der nächsten Stunde von Loginversuchen absehen würden.

Unser NetOps Team arbeitet hart an der Beseitigung des Problems, und eure Unterstützung in der Form des Nichteinloggens wäre sehr willkommen.

Wir entschuldigen uns für alle euch dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und hoffen, euch baldmöglichst Neuigkeiten liefern zu können.

Danke,

Euer LOTRO Europe Team.

LOTRO pwnd by Usermenge

[edit]
*hust* Die Server gehen wieder ^^ oi, spät ^^''

Freezy
01.05.2007, 17:47
Falls mich einer von dem haufen hier noch kennt ;), ich bin auf Belegaer unterwegs mit meinem Charakter Nio

Der stinkende Zwerg Gala hat sich meinen Gästepass unter den Nagel gerissen und wird nun bald auch durch die Lande streifen.

Daen vom Clan
01.05.2007, 19:42
So, hier ist der Bericht den ich für Bekannte aus WoW angefertigt habe, er vergleicht das Spiel dann natürlich mit WoW zumeist.

Wichtig: Ich habe die Screens mal runterreduziert weil sie das ganze Layout durcheinandergewirbelt haben, nicht wundern wenn die Screens arg verwaschen wirken ;)
------------------------------------------------------------------------

Nachdem der Betatest vorbei war haben wir Samstag vor zwei Wochen also mit dem orignal echtem Spiel begonnen, meine Freundin hat die Screens gemacht als Frau mit Blick für die Situation und ich darf dafür hier die Feder schwingen.
http://juliameister.net/daen/beide.jpg
Unsere Chars - was im Hintergrund so komisch unstrukturiert aussieht sind eigentlich Wellen eines kleinen Tümpels der sich auf dem Bild partout nicht bewegen will :D

Als Erstes: Lotro ist nicht WoW, will aber nach eigener Aussage gerne ein Klon davon sein wie man anhand der Minimap und vielen Details des Interfaces sofort feststellen kann und nicht umsonst sagte ein Entwickler von Lotro einst: "Wir nehmen die Spielbarkeit von WoW und packen sie in den Lizenzmantel von Herr der Ringe."
Einstieg ist dadurch sehr einfach, das ganze Spiel spielt sich ebenfalls wie WoW im Grundprinzip.
http://juliameister.net/daen/interface.jpg
Sehr schön zu sehen das Interface und eine Szene aus dem alten Wald. Man beachte den Kopf links oben der wie im uralt-Spiel Doom oder Starcraft sich gerne bewegt ;)

Die Grafik ist eine Mischung aus Comicgrafik von WoW und dem Fotorealismus von Everquest II und damit für mich eine verdammt geniale Kompromisslösung.
Durch fortschrittliches Design der Welt, ein bisschen Weichzeichner und einem Pakt mit dem Teufel sieht das Spiel auhc in niedrigen Grafikeinstellungen schon sehr nett aus, mit einem guten PC kann man richtige Prachtgrafik genießen.
http://juliameister.net/daen/miesegrafik.jpg
Schlimmste Grafikeinstellungen aus der Beta.

http://juliameister.net/daen/hohegrafik.jpg
Hier ein Panorame mit hoher (es ginge sogar noch höher *zwinker*) Grafikeinstellung auf der wir beide zocken, d.h. das ist kein geschönter Screen sondern wirklich eine Momentaufnahme aus dem Auenland die nicht ruckelt.

Die Atmosphäre kommt meines Erachten in vielen Gebieten sehr gut rüber, Hügelgräber, Bree, das ganze Auenland und der alte Wald sind Prachtgebiete, das Elfen- und Zwergenstartgebiet und beispielsweise auch die einsamen Lande hingegen sind eher trist und langweilig gehalten.
Bei den Quests versucht man sich in Abwechslung, es dominieren aber ganz klar die typischen "Töte" "Finde" "Laufe" Quests die man in jedem kommerziellen Spiel findet.
Alleine bei den Hobbits jedoch sind die Quests ultraputzig gehalten, d.h. sehr wenige Killaufträge, dafür aber laufen, laufen, laufen und Finden und wunderschöne Geschichten dazu und als Belohnung in 9 von 10 Fällen Essen :D
Das Spiel bietet interessanten Inhalt für Solo- wie Gruppenspieler und erfordert keinerlei Zwang sich einer Gruppe anzuschließen.
Besonders erwähenswert ist die Tatsache das es trotz tausender Nebenquests einen Queststrang gibt der für sich als episch gekennzeichnet ist und die Geschichte des Buches nacherzählt - als Außenstehender reist man quasi den Gefährten aus dem Buch hinterher, bzw. verlässt Orte kurz bevor Jene dort aufschlagen und man trifft durchaus auf Steicher, Gandalf und Gimli.

http://juliameister.net/daen/story.jpg
Zusammen mit einigen Waldläufern stoßen wir auf einen der Nazgul die im Auenland die Hobbitse jagen und der unsterblichen Ruhm im Film mit den Sprüchen "Auenland, Beutlin, anyone?" auf sich geladen hat.

Sehr motivierend neben dem Verfolgen der Quests sind außerdem das "Tugend"- und "Titel-System", d.h. für erledigte Quests oder stupide totgefarmte Monster oder spezielle Erlebnisse und durch das Erreichen des Wohlwollens einiger Fraktionen (durch Quests oder Töten) kann man Titel bekommen die man sich aussuchen und aktivieren kann.
So kann man "Waldhari, Retter der Ernte" werden durch das Erschlagen von Ungeziefer auf den Feldern oder "Waldhari, Kuchenbote" durch das Ablaufen vieler Quests bei den Hobbits.
Noch interessanter ist das Tugendsystem.
Für das Erledigen von Aufgaben, Töten oder durch spezielle Ereignisse, sowie die Benutzung einzigartiger klassenspezifischer Talente kann man sogenannte Tugenden erlangen. Das sind mächtige Boni auf Werte oder Fähigkeiten die man aktivieren kann und den Charakter stark individualisieren können.
http://juliameister.net/daen/tugend1.jpg
Töte ich noch mehr Warge in den einsamen Landen bekomme ich einen Bonus auf meine Tugend der Standhaftigkeit und habe dann vier Punkte darin.

http://juliameister.net/daen/tugend2.jpg
Zahlreiche Tugenden stehen mittlerweile für mich zur Auswahl.

http://juliameister.net/daen/tugend3.jpg
Je höher der Level umso mehr freie Slots für Tugenden.
Unter Klasse bekommt man neue Tugenden je öfter man seine Fähigkeiten einsetzt.

Ob dieses System einzigartiger und schöner ist als Talentbäume von WoW kann ich noch nicht sagen, aber es zumindest Etwas Neues und hat noch seinen Reiz - auch wenn ich denke das die WoW-Talentbäume komlexer sind.

Rollenspiel:
Wir sind auf dem bisher einzigen Rollenspielserver Deutschlands und ich bin noch nicht restlos überzeugt.
Rollenspiel findet in extremen Maße statt, wer es sucht wird garantiert Etwas finden. Auf der anderen Seite gibt es schon hier kurz nach dem Release bewusst Rollenspielzerstörer und natürlich die gefürchtete selbsternannte Rollenspielpolizei.
Wer allerdings Abends in das tänzelnde Pony oder den grünen Drachen geht, der kann sich vor RP meist kaum retten, in der Wildnis werden RP-Says extrem oft mit RP beantwortet, OOC-Spieler gibt es jedoch natürlich auch.
Es gibt bisher noch unvertonte Emotes und nur eine einzige Tanzanimation. Dafür aber gibt es die Möglichkeit selbst angebautes Pfeifenkraut in der Pfeife zu rauchen und sich Musikinstrumente anzulegen um dann auf Tastenkombinationen auf ihnen zu spielen.
Dadurch das Frauen wie Männer eher realistisch gehalten sind und keinerlei Modelproportionen wie bei WoW aufweisen und das Entkleiden bis auf Untertunika und Wollhose nur geht, hält sich der Kiddie-Cybersex-Elfenlesben-Anteil extrem in Grenzen, allgemein wirkt das ganze Rollenspiel auf mich - genau wie die Community - noch weitaus erwachsener. Ein Großteil der Gemeinschaft rektrutiert sich aus gefrusteten WoW-Spielern die auf der Suche nach Rollenspiel waren, auch daher nicht nur viel unnötiges Geschimpfe auf WoW , sondern auch hohe Spielambitionen.
http://juliameister.net/daen/stinkig.jpg
Witzigerweise kann man Emotionen für den Char einstellen, d.h. durch /sauer guckt der Char eine ganze Zeitlang extrem grimmig

PvP:
Reines PvP gibt es nicht.
Man kann jedoch ab level 10 zu einem grausamen Teich gehen um dort ein sofort auf Level 50 beginnendes Monster zu spielen (Ork, Uruk, Warg, Spinne, usw.). Dieses verfügt über rudimentäre Ausrüstungsoptionen und Charakter und kann nun mittels Quests sofort auf Spielerjagd gehen.
Dadurch das alle "Hordler" nur Twinks sind, gestaltet sich das PvP als extrem entspannt und trotzdem einigermaßen spaßig weil gerade Warg und Spinne lustig zu spielen sind und Orks und Uruks extrem hässlich sind.

http://juliameister.net/daen/pvprocken.jpg
Respawnt als Spinne in der Orkbasis, hinter dem Tor lauern echte Spieler auf uns... :d

Crafting:
Das Crafting gestaltet sich ebenfalls als Mittelding zwischen dem knüppelharten frühen Everquest II und dem witzlosen WoW-Crafting.
Die Schiene zwischen Loot- und Craftingnützlichkeit hält sich angenehm die Waage, sehr interessant ist die Tatsache das bei hoher Craftingstufe für seine Waren kritische Erfolge erzielen kann, d.h. aus einer Kappe wird dann eine epische Kappe mit verbesserten Werten.
Erhöhen kann man seine Krit-Chance durch besseres Werkzeug sowie dem Einsatz von Trashmob-Trophäen aus vorangegangenen Kämpfen.
Es ist interessanterweise außerdem schon extrem früh auch möglich quasi legendäre Gegenstände für die jeweilige Stufe zu craften was ungemein motiviert.
Die Berufe sind genreüblich, ein Verzauberer fällt weg, dafür gibt es den sehr entspannt zu spielenden Bauern (baut Lebensmittel für den Koch und Pfeifenkraut an) und einen Gelehrten der Schriftrollen (ähnlich den Kraftrollen aus WoW) herstellen kann.

Zusammenfassend bin ich noch zwiegespalten, eine Rückkehr zu Wow ist durchaus denkbar. Noch fesselt das Spiel ungemein, durhc Titel, Tugenden, Quests, Crafting und neue Gegenden ist der Entdeckerdrang noch absolut vorhanden, allerdings kommt das Hauptprogramm mit einer überschaubaren Anzahl an Gegenden, Contentpatches sollen folgen...

Über das Endgame können auch Leute aus der Beta nicht berichten, das LEveln geht hauptsächlich über Quests, reines Monsterverhauen bringt nur -zumeist sehr brauchbaren - Loot, jedoch nur wenig Erfahrung.

Da die Kosten genau wie bei WoW sind werden wir das Spiel aber durchaus noch einige Zeit testen und dann weiterschauen.
Wenn ehrliches Interesse von eurer Seite besteht kann ich wohl noch einen Gästeaccount erübrigen, in dem Fall einfach bitte per Pn melden :)

So, wir verabschieden uns dann mal mit einigen Screens aus dem Spiel in verschiedenen Detail- und grafikstufen :)

http://juliameister.net/daen/screen1.jpg

http://juliameister.net/daen/screen2.jpg

http://juliameister.net/daen/screen3.jpg

http://juliameister.net/daen/screen4.jpg

http://juliameister.net/daen/screen5.jpg

http://juliameister.net/daen/screen6.jpg

http://juliameister.net/daen/screen7.jpg

http://juliameister.net/daen/screen8.jpg

http://juliameister.net/daen/screen9.jpg

http://juliameister.net/daen/screen10.jpg

http://juliameister.net/daen/screen11.jpg

http://juliameister.net/daen/screen12.jpg

Öhm, weil die Screens nun wirklich schlecht sind hier nochmal alle Screens + zahlreiche Bonusscreens in guter Qualität als Zip:)

http://juliameister.net/daen/alles.zip

one-cool
01.05.2007, 20:28
Was ist denn der Gäste-Pass? Ist das dieses 7 Tage trial Ding, oder wie?

Etemenanki
02.05.2007, 16:27
Habene Frage, wie kann man Instanzen und so machen?
Bin ein Mensch, und habe jetzt eine dringende Botschaft, ist eine Instanz, weis aber nicht, wie ich die jetzt mit Freunde oder alllein aktivieren kann!:(

Kennt jemand zufällig Rat?

Kaworu
03.05.2007, 00:31
Normalerweise den Questgeber nochmal anlabern und dann "Jetzt reisen" wählen. Wenn jemand von euch die Instanz schon gemacht hat bietet sich für diesen ein Besuch bei einem Spiegelteich an.

Und zum Bericht sag ich nur... ich brauch nen besseren PC...

03.05.2007, 17:34
Jo 7 Tage lang Lotro testen ^.^

X_x
Wo bekommt man sowas her? *o*

Aldinsys
03.05.2007, 18:02
X_x
Wo bekommt man sowas her? *o*

Du brauchst jemanden, der die Vollversion gekauft hat.
Der muss so lieb sein und dir seinen Gästekey schenken.

Sumbriva
03.05.2007, 20:59
Muss man dann das Spiel runterladen? Denn nur mit dem Gästekey kann man ja nicht so viel anfangen ^^

Ich hätte schon gerne einen :D

ps: @Aldinsys II.: Cooler Avatar :D Find ich klasse :p

La Cipolla
03.05.2007, 21:12
Wie siehts mit Anforderungen aus? Guild Wars läuft bei mir auf niederen Einstellungen nur flüssig, wenn die Stadt nicht allzu voll ist.
Weil es klingt schon interessant, hat man ja offensichtlich meine Probleme bei WoW beseitigt.

Wie sieht es mit den Klassen aus? Spielen die sich auch so relativ einseitig oder kann man da druchaus wirklich verschiedene Sachen mit machen? Ist die Welt hübsch zu erkunden oder bringt es überhaupt nichts, stundenlang in unbekannten Gegenden rumzurennen?

Daen vom Clan
04.05.2007, 08:04
Wie siehts mit Anforderungen aus? Guild Wars läuft bei mir auf niederen Einstellungen nur flüssig, wenn die Stadt nicht allzu voll ist.
Weil es klingt schon interessant, hat man ja offensichtlich meine Probleme bei WoW beseitigt.

Wie sieht es mit den Klassen aus? Spielen die sich auch so relativ einseitig oder kann man da druchaus wirklich verschiedene Sachen mit machen? Ist die Welt hübsch zu erkunden oder bringt es überhaupt nichts, stundenlang in unbekannten Gegenden rumzurennen?

Aaaalso....
Die Anforderungen würde ich zwischen EQ2 und WoW einschieben, es gibt allerdings relativ wenige Einstellungen in Sachen Optik. Bei mir läuft das Spiel mit einem Gigabyte RAM, einem 2,7er CPU und einer 128er Grafikkarte bei hohen Einstellungen flüssig, nur in Bree ruckelt es zu stoßzeiten, aber Bree ist auch DER Versammelpunkt aller gammelnden Völker.
Wenn du auf mittel oder niedrig spielst, solltest du problemlos auch mit schwächeren PC's hinkommen.

Die Klassen erscheinen mir bisher sauber ausbalanciert, durch fehlendes PVP unter den eigenen Klassen ist dieser Punkt jedoch zweitrangig.
Viele Charaktere erscheinen mir aber größtenteils auch auf Solospiel ausgelegt, richtig viele Gruppenoptionen und -fähigkeiten gibt es nicht, nur der Barde (Heiler) kann alleine recht viel und in der Gruppe extrem viel reißen.
Es gibt allerdings verschiedene Schmankerl, d.h. getimte Gefährtenangriffe und Manöver die extrem Schaden oder Heilung verursachen sowie Auren und Dergleichen. NOCH hat allerdings im Gruppenspiel für mich gefühlt WoW die Nase vorn ;)

Die Welt ist extrem hübsch zu erkunden, für mich bisher die schönste Onlinewelt die ich kenne. XP gibt es für das Erkunden nicht, ABER unter gewissen Umständen kannst du eine Tugend (wie im Bericht angesprochen) erlangen wenn du beim Erkunden beispielsweise fünf alte Zwergenruinen aufscheuchst.

Katii
04.05.2007, 13:44
Oh wunderbar, dieses spiel muss ich einfach spielen, endlich wieder ein Online Game, dass ich spielen kann

jetzt nur noch den download link aus dem thread suchen

lg Katii

Daen vom Clan
04.05.2007, 14:37
Katii!!
Rollenspielserver :)

*wink*
(Schreib den dicken Waldhari an!)

Sumbriva
04.05.2007, 14:59
Hat jemand einen Gästepass für mich?

Denn ich habe noch nie ein MMORPG gespielt und will mir nicht einfach eines kaufen, ohne zu wissen ob das etwas für mich ist.....

ps: Hä? Habt ihr hier igrnedwie ne Pokemon Community gegründet, dass alle auf einmal einen solchen Avatar haben? Ich will auch beitreten.... :D

Katii
04.05.2007, 15:52
Katii!!
Rollenspielserver :)

*wink*
(Schreib den dicken Waldhari an!)

;_; ich finde den downloadlink nicht... aber ich würds doch so gerne testen bevor ichs kaufe

ich glaube ich bin blind :O hast du den link? :)

Katii
04.05.2007, 16:05
hm dann muss ich mir das spiel wohl doch kaufen, wie teuer ist denn das?

Kaworu
04.05.2007, 16:36
Von offizieller Seite heißt es, man solle sich den Client von dem, der den Buddy-Pass rausrückt ausleihen und installieren.

Übrigens: Unverbindliche Preisempfehlung der Collectors Edition (mit Lifetime-Abo): €249.99
UvP der Standard: €49.99
UvP der Special: €69.99
monatliche Kosten: 12.99
Wobei die Client-Preise für die Standard schon enorm gefallen sind, amazon bietet den Client schon 10 Euronen billiger an.

Zudem: das Spiel "läuft" auch schon mit 512 MB RAM, nur sollte man dann einen Bogen um Bree machen, da es hier zu Ladezeiten von bis zu 2 Minuten kommen kann (beim Gehen)

Ynnus
05.05.2007, 10:57
Ich finde die Preispolitik etwas seltsam. Ein normales Lifetime-Abo kann man online für jede beliebige Edition für 150 € kaufen. Die Edition mit Spiel und Lifetime-Abo kostet aber 250 € im Laden. Ergo müsste die Verpackung mit Inhalt 100 € wert sein. Der Inhalt ist aber fast gleich mit dem der Special Edition, die 69 € kostet.
Ebenso ist die Special Edition überteuert - es gibt 45 Tage gratis Spielzeit für 30 € mehr. (von 39 € der Standard-Edition zu 69 € der Special). Diese 45 Tage sind aber umgerechnet gerade mal 15 € Wert, wenn man die Spielzeit über seinen Account im Internet kauft. Ebenso gibt es Prepaid-Karten für 25 € zu kaufen, die 60 Tage Spielzeit bringen. Also ist die Kombination Normale-Edition + Prepaidkarte (Spiel + 60 Tage kostenlos = 39 € + 25 €) immernoch günstiger als die Special-Edition, wo man auch nur 45 Tage kostenfreies Spiel hat.
Wobei lustiger Weise auch hier 60 Tage 25 € kosten, regulär übers Internet zahlt man (je nach Abo) ca. 20 - 22 € für 2 Monate. Also auch hier wieder seltsam höhere Preise.

Der Buddy-Key für die 7 Spieltage liegt übrigens auch bei der Standard-Verison bei.

Und ob die Gegenstände in den Special-Editions so wichtig sind, dass sie 10 - 20 € Mehrkosten rechtfertigen, weiß ich ja nicht...

Jedenfalls habe ich mir "nur" die Standard-Version von den 4 verfügbaren Versionen gekauft und ein Abo übers Netz. Damit kommt man Spielzeit-Technisch billiger weg als mit jeder anderen Edition. (Und kann für 150 € noch nen Lebzeitabo kaufen, wenn man wirklich so verrückt ist :D)

Freezy
07.05.2007, 12:15
Als Sammler gibt man halt gerne ein wenig mehr für das Objekt seiner Begierde aus ;) Bei HdRo hats bei mir zwar nicht gereicht, aber aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht begründen kann, steht zuhause im Regal auch eine WoW TBC Collectors Edition ^^° Und die war die Mehrkosten allemal wert.

Nur allein des habens willen :D

Floyder
07.05.2007, 21:54
Hiho,

Ich hab die HdRo Beta ein paar Tage lang gespielt, aber leider nicht lange genug, um mir ein richtiges Bild von dem Spiel zu machen, aber mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Morgen bringt mir meine Schwester ihren Buddykey mit, und dann werd ich mich auf Belegaer anmelden, hat vielleicht jemand Lust, mich beim Start einwenig zu unterstützen?

mfg.
Floyder

Daen vom Clan
08.05.2007, 11:08
Was brauchst du denn genau?
Mitspieler? Geldgeschenke? Eskortierung?

Katii
08.05.2007, 11:57
ich werde mir das Spiel wohl besorgen, aber nicht vor Ende des Monats... einen Buddykey hat niemand für mich oder?

Ynnus
08.05.2007, 19:08
Man, der Login-Server ist schon wieder offline... :/
Mir gehen diese Serverprobleme irgendwie auf den Keks. Neulich war mein Server zu voll, da muss ich erstmal in der Warteschleife 10 Minuten warten... Und dafür verlangen die dann 12 € im Monat? :o

Naja, zugegeben, das Spiel hat einen hohen Suchtfaktor und ist toll. Trotzdem, die technischen Probleme nerven.

Floyder
08.05.2007, 20:00
Was brauchst du denn genau?
Mitspieler? Geldgeschenke? Eskortierung?

Mitspieler und hilfreiche Tipps..wobei ich Geld auch nicht ablehnen würde :))

Toll, jetzt aktivier ich den Buddykey und will spielen, und ne Stunde später kann ich mich nimmer ienloggen^^

MFG.
Floyder

Ynnus
08.05.2007, 20:24
Nur schonmal im Vorraus: Bitte spam das Message-Fenster nicht mit Dingen wie "Wo finde ich das Elbenschwert" und "Wo finde ich Mienen und wie schürfe ich Erz" voll. Davon gibt es schon genügend und wer bei dem Spiel die Augen offen hat und den Questlog sowie die Hilfstexte ließt, der findet sich auch so gut zurecht. ;)

Ynnus
08.05.2007, 20:27
Das sind Kinderkrankheiten, wenn du schon so anfängst zu Heulen, dann solltest du es bleiben lassen. Sowas hat wirklich jedes MMORPG am Anfang, das verbessert sich. Hat es sogar bei WoW trotz ultimativ schlechtem Support in solchen Dingen.
Die Entwickler haben einfach nicht mit so einem Ansturm gerechnet und es hat mich eh überrascht das die Login-Server so lange stabil blieben. Das verbessert sich 100%. noch.
Abgesehen davon ist es nur ein kleines übel..

Ich fange nicht an zu heulen, keine Ahnung wie du wieder zu solchen Annahmen kommst. Und du hast ja auch gut reden, kostenlos mit Buddykey hast du ja nichts zu verlieren. Wir übrigen Spieler zahlen bares Geld zum Spielen und wenn diese Leistung nicht erbracht wird, wird man sich doch mal beschweren dürfen, das ist wohl eine normale Reaktion.

Und ein kleines Übel würde ich nennen, wenn man mal für 5 Minuten in der Warteschleife steht. Oder wenn es mal ab und zu nicht ganz rund läuft. Wenn man aber garnicht erst reinkommt, ist das wohl das größte Übel das es gibt. (Abgesehen davon, dass die Server abgestellt werden)

EDIT:

Ich bin Besitzer der Special Edition ;).
Dann solltest du es eigentlich verstehen können, dass man sich wohl mal beschweren darf, wenn der Server nicht funktioniert, wie er soll...

Freezy
08.05.2007, 20:37
Dein erstes MMO? ;)

Nur schonmal im Vorraus: Bitte spam das Message-Fenster nicht mit Dingen wie "Wo finde ich das Elbenschwert" und "Wo finde ich Mienen und wie schürfe ich Erz" voll. Davon gibt es schon genügend und wer bei dem Spiel die Augen offen hat und den Questlog sowie die Hilfstexte ließt, der findet sich auch so gut zurecht.How do i mine for fish??

Ynnus
08.05.2007, 20:41
Dein erstes MMO? ;)

Nein, ist es nicht. ;)
Ich bin zwar der WOW-Sucht bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen aber ich habe auch schon andere MMOnlinespiele gespielt. Da gab's auch mal Serverabstürze, klar, dafür waren die nicht so lange und die Spielzeit hat umgerechnet wesentlich weniger gekostet als hier oder gar bei WOW.

Katii
08.05.2007, 21:18
;O solange es nur der loginsserver ist, bei daoc warens anfangs immer die spielserver ;)...

Ynnus
09.05.2007, 01:59
Die Server sind wieder online. :)

Kaworu
09.05.2007, 15:57
Also der letzte Massiv-Ausfall inklusive Serverabschaltung wurde vor 2 Wochen mit einem "kostenlosen" Spieltag ausgeglichen. Aber ehrlich gesagt ist es schon krass was auf den Servern abgeht - wie voll im Moment alles ist, wenn man alleine mal durch Bree stromert... Sowas konnte man bei keinem Test vorhersehen, kein Wunder das die Schnittstelle zwischen Accountmanagement und Spielserver Probleme macht (ja, es ist ein Softwareproblem mittlerweile)

Ynnus
10.05.2007, 07:33
Komisch, als ich neulich durch Bree gegangen bin, war kaum was los... Bin wohl zu den falschen Zeiten da. :D

Lonegunman81
12.05.2007, 04:21
"...die Spielzeit hat umgerechnet wesentlich weniger gekostet als hier oder gar bei WOW."

Hö, was solln der Spruch? Soweit ich weiß, tun sich da nix zwischen den WoW oder HdRO Kosten? ^^

Lonegunman81
12.05.2007, 17:52
Joa, ich versteh das immer noch so! ^^
Die Spielzeit der Spiele, die er schonmal gespielt hat, hat weniger gekostet (umgerechnet, also auf die monatlichen Kosten bezogen?) als hier (HdRO) oder GAR (Steigerung? ^^) bei WoW!
Zwischen HdRO und WoW gibts hinsichtlich der Kosten aber keine Steigerung.
Oder meint er das in Zusammenhang mit der durch Serverabstürze verlorenen Spielzeit, für die man trotzdem bezahlt?
Dachte da redet er seperat von! Denn das wär eh Schwachsinn, da die nur ab und an vorkommen und nicht ernsthaft in eine Spielzeit eingerechnet werden können, die mehrere Wochen, Monate oder gar Jahre umfasst!

Also, nich nur einen Satz schreiben, der nix aussagt, sondern wenn du es schon auf irgend ne Weise verstanden hast, dann sag mir doch auf welche!
Elitäres Forengesockse! :o

Kaworu
13.05.2007, 20:24
Also, nich nur einen Satz schreiben, der nix aussagt, sondern wenn du es schon auf irgend ne Weise verstanden hast, dann sag mir doch auf welche!
Elitäres Forengesockse! :o War das nötig? Und wie kann man sich über ein "gar" nur so aufregen? Und zudem: HdRo und WoW sind eben die Ferraris in Sachen MMORPG - da gibt es billigere (es gibt sogar solche in denen die Spielzeit wirklich weniger, nämlich garnichts kostet).

Und du kannst sagen was du willst: Tantra zB kostet im Monat wirklich weniger als HdRo oder WoW denn hier stehen 0,00 Euro im Monat ca. 6,50 Euro im Monat gegenüber.

Wohan
14.05.2007, 09:48
*ist nun auch Lotro besitzer und auch Spieler. Hält das Spiel für würdig den Namen " Herrn der Ringe" zu tragen und denkt das es als WoW Konkurent nicht unterschätzt werden sollte , im Gegenteil*

....

* Besitzt eine Zwergenkampfsau ( Wächter) names "Grimbaldir" , einen sehr charismatischen SChurken names " Serberias" , ein junges Mädchen auf den Pfaden der Weisheit ( Kundiger) names "Senuic" und einen alten Kriegsveteran ( Hauptmann) names "Farias" und spielt NATÜRLICH auf den einzigen vorhanden RP Server , auch wenn man bisher kein RP in dieser Welt erblicken konnte*

... Amen :)

Lotro, die Wowler alle zu finden und auf ewig zu binden ...öhm oder so :rolleyes:

Lonegunman81
14.05.2007, 15:44
War das nötig? Und wie kann man sich über ein "gar" nur so aufregen? Und zudem: HdRo und WoW sind eben die Ferraris in Sachen MMORPG - da gibt es billigere (es gibt sogar solche in denen die Spielzeit wirklich weniger, nämlich garnichts kostet).

Und du kannst sagen was du willst: Tantra zB kostet im Monat wirklich weniger als HdRo oder WoW denn hier stehen 0,00 Euro im Monat ca. 6,50 Euro im Monat gegenüber.

ICH REGE MICH NICHT AUF!!! >:(

;) Ne, ernsthaft, da kommt es im geschriebenen mal wieder anders rüber wie beabsichtigt! ^^ Wenn ich mich aufrege, sieht das ganz anders aus. Im ersten Post sehen wir von mir lediglich ne Feststellung, im zweiten hab ich die erklärt! Sonst nix! ^^

Daen vom Clan
14.05.2007, 16:56
....

* Besitzt eine Zwergenkampfsau ( Wächter) names "Grimbaldir" , einen sehr charismatischen SChurken names " Serberias" , ein junges Mädchen auf den Pfaden der Weisheit ( Kundiger) names "Senuic" und einen alten Kriegsveteran ( Hauptmann) names "Farias" und spielt NATÜRLICH auf den einzigen vorhanden RP Server , auch wenn man bisher kein RP in dieser Welt erblicken konnte*

... Amen :)

Tja, dann suchst du einfach an der falschen Stelle, wann immer ich RP haben wollte, habe ich es gefunden und mich kaum davor retten können ;)

Wohan
14.05.2007, 17:14
Tja, dann suchst du einfach an der falschen Stelle, wann immer ich RP haben wollte, habe ich es gefunden und mich kaum davor retten können ;)

Nun, also heute hatten wir feines RP.
Ich denke die RP losigkeit liegt wohl eher daran das man schnell aus der Startzone raus möchte und daher eventuell die ersten 2-3 lvl mehr aufs Vorran kommen achtet, oder es lag mit unter auch an der Tageszeit , ich weiss es nicht , geb aber die Hoffnung nicht auf ^^

Huggy
15.05.2007, 22:04
Kann mir einer sagen wie HdRO so auf euren Rechnern läuft?
Ich überlege es vllt auch mal anzufangen aber meine lahme Krücke bekommt das wohl nicht hin. Habe 1.5 Ghz 1GB Ram eine GeForce 5900XT. laut Herrsteller sollte man min.1.8 Ghz haben. Meint ihr wenn ich auf 2Ghz aufrüste reicht es? will jetzt keinen neuen Rechner kaufen, weil ich mir lieber einen Laptop anschaffen möchte.

Sumbriva
15.05.2007, 22:38
Nun, ich denke, dein Hauptproblem ist eher die Grafikkarte, die sieht mir, wenn ich jetzt nix verwechsle, arg angestaubt aus. Da funktioniert das vlt. höchstens auf extrem niederig... :\

Huggy
15.05.2007, 23:54
nun gut habe mir ein technik video angeschaut und mein rechner scheint ja kein bischen dafür geeignet dafür zu sein :-/. muss ich halt warten bis ne schnellere maschine habe.

Byder
16.05.2007, 17:07
Ich will mal bloß wissen,was ihr eigentlich alle mit HDRO online habt?
Ich find halt irgendwie nur,das es ein durchschnittliches Onlinespiel ist.

Lonegunman81
17.05.2007, 01:18
Gut, dass wir das jetzt wissen!

Kaworu
19.05.2007, 11:48
Wenns in Bree zu Stoßzeiten zu Probs kommt, drück mal 'N' um die Namen abzuschalten, gibt manchmal schon ein bisschen Speed.
Bei mir läufts aufm absoluten Minimum - hoffe es ist nur die Grafikkarte, die stresst (Geforce 5600, 256 MB VRam) denn sonst dreh ich am Rad (1 GB RAM muss bei nem 2800+ AMD Athlon 64 reichen ;) )
Hab gelegentlich mal Ultra Hoch eingestellt zum Screenshots machen, boah, genial...

Und ab Juni gibts das erste Content-Update *freu*

Nero Leto
09.08.2007, 22:43
Wenns in Bree zu Stoßzeiten zu Probs kommt, drück mal 'N' um die Namen abzuschalten, gibt manchmal schon ein bisschen Speed.
Bei mir läufts aufm absoluten Minimum - hoffe es ist nur die Grafikkarte, die stresst (Geforce 5600, 256 MB VRam) denn sonst dreh ich am Rad (1 GB RAM muss bei nem 2800+ AMD Athlon 64 reichen ;) )
Hab gelegentlich mal Ultra Hoch eingestellt zum Screenshots machen, boah, genial...

Und ab Juni gibts das erste Content-Update *freu*

Stimmt, stimmt muss ich sagen das macht bei mir wirklich viel aus, ich bin ja ein Spieler der es eigendlich bevorzugt alle Namen zu sehen, ich weiss selber nicht warum, aber in Bree muss ich mich einigen anschliessen und die Namen auszuschalten, ahbe zwar einen sehr sehr starken Notebook, aber trotz allem kommt es in Bree zu einigen Problemen und es beginnt zu stocken.

Hmmm, ich denke ich habe momentan eine Eigene Grafik-Einstellung aber ich muss stolz behaupten dass sie sich ziemlich ähnelt mit der Ultra Hoch Grafik, das find ich wirklich gut, nur kleine Details wie Wasser ,Entfernung und anderen Sachen habe ich einwenig runtergeschalten weil sie nur meinen PC belasten.

Aldinsys
19.08.2007, 20:25
Klingt ja sehr interessant, gibt es eigentlich dieses lebenslange Abo noch?
Und ist das Spiel eigentlich leicht zu verstehen oder muss man sich durch Interfacewüsten kämpfen?

Nero Leto
19.08.2007, 23:43
Klingt ja sehr interessant, gibt es eigentlich dieses lebenslange Abo noch?
Und ist das Spiel eigentlich leicht zu verstehen oder muss man sich durch Interfacewüsten kämpfen?

In der Tat es gibt dieses lebenslange Abo was einen Betrag von über 100€ kostet, ich weiss jetzt die Summe nicht ganz genau, müsste da nachschauen. Ja und, dass würde ich von allen Komplikationen bzw. monatlichen Gebühren befreien und du "könntest" dein Leben lang HdRo spielen.... Und zu deiner zweiten Frage, viele Leute vergleichen Herr der Ringe Online oft mit WoW, natürlich hat es seine Gemeinsamkeiten, das Interface ist ähnlich, Grafik ist zwar in HdRo besser aber auch (sagen wirs mal so "ähnlich") und mat hat sehr viel Bewegungsfreiheit in welches sich beide Games ähneln.

Aber!!! Viele Leute sagen wiederum, dass wenn du WoW magst dann magst du auch HdRo, mit diesem Statement konnte ich mich nie anfreunden, daher ich für lange Zeit WoW gespielt habe und die Stunden nicht glücklich vollbraucht habe, und ich in HdRo die Sekunden geniesse.

Sowohl für Einsteiger als auch für Profis ist das Spiel geschaffen, man findet sofort in das Game, es werden immer wieder Tipps eingeschalten und man kann anfangs wirklich nicht viel falsch machen,.. Ausserdem sind die Quests auch noch wehsentlich interessanter als in anderen Online Rollenspielen,...

Also wenn du mich fragen würdest, ich würde es dir nicht abraten, ausserdem wenn du dir das Game kaufst hast du noch 30 Tage gratis dazu, schaus dir mal an! ;)

Ynnus
25.04.2008, 16:01
Das Spiel entwickelt sich ständig weiter.
Es sind seit dem Release Buch 9, 10, 11, 12 und jetzt neu 13 hinzugekommen. Jedes Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt und bringt die Story damit weiter vorran. In der Hauptversion war die Hauptstory also von Buch 1 - 8 enthalten, entsprechend kann man sich vorstellen, dass 5 weitere Bücher schon eine Menge neue Sachen enthalten.
Bei jedem Buch wurden teils auch neue Fähigkeiten und Items eingebracht und die Charakterbalance und ein paar Spielerische Feinheiten verbessert.
Mittlerweile kann man sich in 3 Wohnsiedlungen ein Haus kaufen und dort Einrichtungsgegenstände einrichten, Gegenstände einlagern und bei getöteten Tieren gefundene Trophäen aufstellen etc.
Auch die Sippe kann ein gemeinsames Sippenhaus kaufen.

Mit Forochel kam auch ein ganz neuer Spielwelt-Teil hinzu, der in einer Eislandschaft spielt. Ich selbst hab das Land nur von Screenshots gesehen (ist erst ab Lvl 40+ oder so) aber es soll eine Reihe von Neuerungen bieten.

Ebenso wurde neulich mit Moria das erste Addon angekündigt, welches die Story in die Mienen von Moria weiterleitet, und dieses wird wohl als Kaufupdate zu haben sein. Dazu kommen 1 oder 2 neue Klassen, neue Fähigkeiten und Objekte, neue Craftinggegenstände, und die Levelgrenze wird von 50 auf 60 gehoben. Das Addon steht aber noch aus, dauert noch ein bisschen.

Ynnus
25.04.2008, 18:44
Vielen dank Yinnus,

wie siehts mittlerweile denn mit mehr Instanzen und mehr Teamplay aus, das hat mir persönlich doch sehr gefehlt, ich hab damals bis Buch 10 oder so gespielt und dann aufgehört. Gibt es mittlerweile mehr Rüstungssets und größere Möglichkeiten zur Individualisierung des Charakters, gerade in Sachen Skills?
Das mit dem Housing klingt enorm gut, das freut mich das es bei HdRO so schnell umgesetzt wurde!

Auf was für einem Server spielst du, wenn man fragen darf?

Bezüglich der höheren Bücher kann ich leider nur vom hören-sagen reden. Forochel soll glaube ich auch einige Einzelspieler-Missionen beinhalten, ansonsten sind gerade in den höheren Büchern einige Missionen wo man eine volle Gruppe oder sogar einen Schlachtzug aus 2 oder mehr Gruppen braucht.
Wie sich das zu vorher geändert hat, weiß ich aber nicht, so genau habe ich das nicht beobachtet und auch nicht so sehr regelmäßig gespielt.

Zur Zeit spiele ich nicht, weil ich mich aufs Studium konzentriere. Sonst aber spiele ich auf Vanyar.

EDIT: Ich sehe gerade, dass das Buch 13 in Europa mit Verzögerung erscheinen wird, wo es in den USA schon da ist. Leider gibt's da irgendwelche Schwierigkeiten. Sollte aber wohl nicht mehr so lange dauern, bis es dann auch hier zulande da ist.

Arvan
04.05.2008, 13:14
Ich weiß nich ich kann HdRO nichts abgewöhnen, bin eben zu sehr an WoW gewöhnt... aber was mich interessiert: Habt ihr schon Housing? Also habt ihr schon eine Hütte gekauft und die ausgestattet, davon ein paar Screenshots wären nett? :)

Carpe Diem
04.05.2008, 17:58
Hm, was mich z.B. interessiert, ist, ob man einen wiedereinstieg in das Spiel in Betracht ziehen könnte.
Habe es ab Release den Testmonat gespielt aber wegen eines zu schlechtem PC's weggelegt, und da es jetzt funktionieren sollte, habe ich Angst, dass die Gamecard Kosten aus dem Fenster geworfenes Geld sind.
Könnte mich da mal jmd. aufklären was sich so alles getan hat?

Nosferatu
22.05.2008, 00:25
Hm, was mich z.B. interessiert, ist, ob man einen wiedereinstieg in das Spiel in Betracht ziehen könnte.
Habe es ab Release den Testmonat gespielt aber wegen eines zu schlechtem PC's weggelegt, und da es jetzt funktionieren sollte, habe ich Angst, dass die Gamecard Kosten aus dem Fenster geworfenes Geld sind.
Könnte mich da mal jmd. aufklären was sich so alles getan hat?

Es kommt halt drauf an, was genau dich interessieren würde. Bist du PvPler,
PvEler oder RPler? Gehst du lieber in (Raid-)Instanzen, oder ziehst du den
gemütlichen Abend im Pony vor? Es hat sich eine ganze Menge geändert
seit Release, zum Beispiel sind zwei komplette Gebiete hinzugekommen und
einige wurden erweitert (Nebelgebirge und Trollhöhen ganz besonders).
Ist halt die Frage was dich zu einem Wiedereinstieg bewegen würde ;D