Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon Mondlichtskinder #2

Seiten : [1] 2 3

Kelven
06.03.2007, 13:17
Hier könnt ihr Fragen zum Spiel stellen.

Halleluja
06.03.2007, 15:25
Wie lange dauert es denn bis man ein baby bekommt?
Ich bin mit karen verheiratet und sie erzählt mir immer, dass sie ihr erstes kind verloren hat und das sie deswegen nen kind mit mir haben will ...
will "meine Frau" ja auch nur glücklich machen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

gaararaag
06.03.2007, 15:36
das sie schwanger wird dauert ca. ein jahr nach dem du sie geheiratet hast.....dann dauert es noch 2 monate bis sie es bekommt

Jessy436
06.03.2007, 16:51
Hi,
Kisa wie meintest du das mit dem echten Wichtelhaus?gibt es da noch ein anderes?:confused:

Kisa
06.03.2007, 17:28
das kleine Wichtelhaus ist nicht mehr ihr Haus. Da steht ein Schild mit: 'wir sind umgezogen'
Du musst, wenn du von deiner Farm kommst, nach links zu Grays Haus, dort dann einfach geradeaus weiter, dann müsstest du in nen neuen Screen kommen, dort ist das wahre Wichtelhaus.

Jessy436
06.03.2007, 17:55
Ah ok werd ich gleich mal ausprobieren....Vielen Dank;)

Kisa
06.03.2007, 17:56
pass aber auf, einige sagten, dass sie in der Tür steckengeblieben sind.

Jessy436
06.03.2007, 18:02
werd ich machen:)

So hab es ausprobiert und bin steckengeblieben.....
und bin auch nicht zum 8.Wichtel erklärt worden obwohl ich alle 7 habe!!!!

bajella 2
08.03.2007, 15:44
meine tiere werden immer krank! jeden tag, und wenn ich ihnen dann medizin geben werden sie wieder gesund. aber am nähsten tag werden sie wieder krank :( ich mach mir sorgen... futter fehlt nicht ich bring es ihnen sogar, aber die wollen nicht essen
was soll ich tun?

Halleluja
08.03.2007, 15:52
@ bajella

Also ich hab das Problem nur bei den Kühen, die ganz rechts in den Boxen stehen, und bei meinem 9. Huhn!:confused:
Das ist dann ein Bug, glaub ich!:rolleyes:
Ansonsten hab ich das eigentlich nicht, dass meine Tiere krank werden, nur bei bestimmten Events (z.B. als ich die Mayonaisemaschine usw. gekauft habe).
Wie gibst du deinen Tieren denn das Futter? Du musst es ja in diese vorgesehenen Boxen dafür packen! Und dann musst du sie jeden Tag fleißig bürsten und mit ihnen reden (wenn du das nicht machst werden sie aber glaub ich nicht krank!?!)
Sonst weiß ich auch keinen Rat ... :confused: :eek:

bajella 2
08.03.2007, 16:31
naja ich geh zu dieser grauen box, und schon wählt er es aus. dann geh ich zu meinem schaf (hab sie polly genant) dann sagt er das polly zufrieden ist.... bei meiem huhn ist das genauso (auser dem namen) bürsten und schneiden mach ich auch, nachdem ich ihr medizin gegeben hab...sonst geht das ja nicht
und wie pack ich das holz in die scheune? ich wähls ja aus aber er erzählt mir das ich 0 holz in der scheune hab :confused:

Babypuppe
08.03.2007, 16:33
wann kommt die neue version raus?

weiss das schon irgendjemand ?
wäre nett um antwort!:)

gaararaag
08.03.2007, 20:09
Ende dieses monats kommt das neue spiel

Babypuppe
08.03.2007, 20:42
danke für die antwort!!!

gibt es noch so ähnliche games wie dieses hier?

Jessy436
08.03.2007, 22:34
Hallo zusammen....:)
ich hätte noch ne Frage zu dieser Miene wo man den Fluch aufheben kann,man müßte oben links mit der Hacke schaufeln...ist das die Miene mit den Steinen oder die andere wo das Haus von Gustava steht?

SHIELD
09.03.2007, 07:17
die andere :rolleyes:
wäre ja wohl auch etwqas blöd wen es die mit den steinen währe da man nach her nich mehr in die mine rein gehen kann

Jessy436
09.03.2007, 08:03
Danke dir:)

Wo ist denn das Erntegöttinnenfest???
Es heißt es ist in der Kirche....aber die ist jedesmal zu,egal zu welcher Tageszeit!!!!

gaararaag
09.03.2007, 12:37
das ist ein bug von version 1 (das erntegötinnenfest im herbst und die beiden feste im winter kannst du nicht mitmachen)

Jessy436
09.03.2007, 13:14
achso....schade!!:(
Mein Schäfchen ist schon über einen Monat Trächtig wie lange dauert es denn bis sie es bekommt?:rolleyes:
Wann gibt es denn V2?

SHIELD
09.03.2007, 13:49
-.- zu v2 schau mahl Post nr 13 wäre net wen du mahl hir lesen würdest bevor du postes
und mim Schaf glaub waren 2 monate

Jessy436
09.03.2007, 13:54
Hab es scheinbar übersehen....SORRY

Grazia
09.03.2007, 14:59
für dieses spukhausquest muss man ja in die mine und mit der hacke graben
aber wo krieg ich die hacke her und wo genau muss ich graben in v1

Grazia
09.03.2007, 15:32
was ich vorhin vergessen hab
wie lautet eigentlich makerninjas e-mailaddresse

SHIELD
09.03.2007, 15:40
so erstmal es gibt ne edit Funktion hier das vermeidet gewisse doppelposts

dann Versuch mahl mit der harke also mit dem selben gegenstand mit dem du auch deine Felder bearbeitest die hat man von anfang an
wo musste mahl ein wenig suchen wo steht in einem der Hilfe treads also etwas lesen und ums suchen wirste nicht rum kommen
da steht auch der weg den du im ersten teil laufen must den anderen muste selber raus finden und dann merken alles weiter steht schon irgend wo also bitte erst gründlich nach lesen dann erst fragen wen nichts drüber steht solte wer zu faul für sein können wir genau so sagen dasn wir dan zu faul sein werden ein weiters mahl zu antworten
wir sind auch nur menschen und manche mögen es halt nicht sich immer wider holen zu müssen

bajella 2
09.03.2007, 19:11
ich bin jetzt auch in der höhle, dort wo man nur eine kleinen flecken licht sehen kann. wenn ich das menü aufschlage und nachdem ich z. b. speicher, gelange ich wieder an die stelle, aber nun kann man alles sehen! ich mein man kann alle gänge sehen, und alles was schwarz war ist nun hell. ich glaub ich sollte das man sagen oder soll ich das irgendwo anders melden?

(mir ist eben aufgefallen das passier nur wenn man auf die karte geht auf der alle einzelheiten sind, und dan wieder schließt)

SHIELD
09.03.2007, 19:27
also am besten wäre es gewesen du würdest es ihm mit einer pm sagen das wäre em richtigsten gewesen

Grazia
10.03.2007, 12:28
ich hab es mit der harke an jeder stelle in der mine versucht und es geht nicht

ach ja ich hab im ersten jahr im frühling einen wundertrank vom doktor einer
kuh gegeben und jetzt ist ein jahr rum und schon sommer aber die ist immer noch trächtig
ist das ein bug oder muss ich den trank bei barley kaufen wo er teurer ist

mega zocker
10.03.2007, 13:04
kann mir jemand helfen:confused:
ich suche harvest moon v2.0(rpg maker spiel)zum download
kann mir jemand helfen den ich find es nirgents wo:\

mega zocker
10.03.2007, 13:05
weis das jemaaaaaaaaaaaand?????????????:confused: :confused: :confused: :confused:

SHIELD
10.03.2007, 13:55
1. durch doppelpost antworten wir auch net schneller
2. steht alles was du zu v2 im Moment wissen brauchst schon hier im tread also LESEN
Tipp steht auf der ersten Seite

@Grazia
scheint ein bug zu sein der kommt aber nicht immer vor da ich den nicht hatte

Rosa Canina
13.03.2007, 06:48
Ab und ab (unter mir mysteriösen Umständen) scheint das Schwängerungsscript nicht zu funzen. Ich kann es mir nur so erklären, dass du an dem Tag, in dem das Kalb kommen sollte, aus irgendeinem Grund nicht im Stall warst. Ich versuchs zu beheben.
Grazia, du musst in der Mine graben in der der Archäologe steht (die mit der Steinstatue)

V2 kommt sobald meine neue Grafikerin die GBA-Faces überarbeitet hat - wird wohl diesen Monat sein.

Downloaden kann man aus irgendeinem Grund im anderen Thread ne Beta (sollte der Link noch da sein), die hat weniger bugs, aber noch welche.

Ninja

mega zocker
14.03.2007, 18:59
thx ger
danke für die antwort war schon ganz verzweifelt da mir einer meiner zocker friends gesagt hat das es dass schon gibt

mega zocker
14.03.2007, 19:04
ähm maker ninja hast du noch andere spiele gemacht??
und wenn nicht kannste mir eine empfehlung +link von einem gutem rpg spiel
geben(können auch alle anderen machen^^):confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

mega zocker
14.03.2007, 19:09
hey babypuppe was isn das für ein game????
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

mega zocker
14.03.2007, 19:13
ähm schield was bedeuten diese berufungen(bei dir: abenteurer) und diese sterne da:confused: :confused: :confused:

mega zocker
14.03.2007, 19:14
sry ich mein shield^^

Kisa
14.03.2007, 19:38
mega zocker könntest du das nächste mal bitte den 'Ändern'-Button verwenden?

Je nachdem wie viele Posts du hast, steigt dein Benutzerrang und so auch der Titel und die Sterne.

mega zocker
14.03.2007, 20:02
thx!!!!

mega zocker
14.03.2007, 20:05
kisa kannste mir ma eine rpg maker (spiel)empfehlung geben??

mega zocker
14.03.2007, 20:16
ähm eine frage warum dauerd das imma so lange bis jemand zurück schreibt???

SHIELD
14.03.2007, 20:53
1. kannst du mal alles in einem post zusammen legen statt hier ein dribbel post hin zu legen man man man ein doppel post ist schon schlimm aber das

2. es dauert so lange weil wir einfach was besseres zu tun haben als jede Minute alles hier zu aktualisieren um irgend wem sofort ne Antwort zu geben

3. ich empfehle dir mondschein ist eines meiner lieblings rpg und wen du dich net gerade dumm anstellst ist es auch recht leicht

gaararaag
14.03.2007, 21:16
und wenn du von einen eine empfehlung für ein spiel willst oder irgend etwas anderes dann frag ihn per persönlicher nachricht...........das hier ist nämlich ein spielehilfeforumthread und kein kann-mir-jemand-ein-spiel-empfehlen-thread....auserdem hat jeder einen anderen geschmack was spiele angeht....lad dir einfach ein paar spiele runter und spiele sie wirst ja dann herausfinden ob sie dir spass machen oder nicht

Halleluja
14.03.2007, 21:33
Hey Hallo,

also ich hab jetzt endlich nen Baby :D (ein Monat nachdem ich mit Karen verheiratet war kam nen Event, dass sie schwanger ist und dann hats noch zwei Monate gedauert ehs Baby kam) und ich muss es nun mit Schokolade füttern (kann man ja jeden Tag einmal machen). Aber mein Baby redet nicht ... wie lange dauert es denn eigentlich bis es groß wird? :eek:

Ähm ... und Kai hat jetzt bei mir Natsumi geheiratet, aber ich bekomm den Weinberg nicht, obwohl ich jeden Morgen zur oma hinrenne und auch mit Kai rede und der Bürgermeister sagt mir auch nix darüber. Muss ich das in irgendeinem bestimmten Monat machen, weil im Herbst und Winter war bei mir nix! :confused:

Und noch nen paar Fragen: heiraten Mary und Kotomi auch noch jemanden oder bleiben die alleine weil Kai hat ja Natsumi geheiratet????
Wie bekomme ich es hin, dass Gray und Lumina heiraten? Ich hatte schon zwei Events mit den beiden, aber weiter passiert nichts, egal, ob ich bei ihm oder bei ihr vorbeischaue!!! :confused: :confused: :confused:

Auf alle Fälle freu ich mich riesig auf die fertige Version, die ja hoffentlich bald kommt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

SHIELD
14.03.2007, 21:39
also ich hatte mit kai glaub ich erst ma über den Weinberg noch geredet gehabt und dann morgens früh mit dem Bürgermeister wen er noch in seinem Haus ist

und mit gray kannich dir jetzt auch nicht helfen da ich lum ja geheiratet hatte

Rosa Canina
15.03.2007, 08:56
@mega zocker
*böse guck*
Bitte spam diesen Thread nicht mit Tripple-(und mehr)Posts zu.

Zu deiner Frage ob ich noch andere spiele gemacht habe:

Ja, aber nur wenige sind veröffentlicht worden (1 um genau zu sein, und dass nur als Demo -.-). Vor längerer Zeit brachte ich mal eine JumpnRun-Demo für den RmXp raus (Kirbys FunPac2). Das war aber im Quartier.

Alle anderen Spiele sind nie veröffentlicht worden, teil weil kein Inet haate, teils weil ich selber wusste, wie schlecht sie waren.

BTW:
Mein nächstes Spiel ist vermutlich wieder ein FanGame... und ein JumpnRun.

@hallejula:
Nö, tuen sie nicht. Ähnlich wie Ann bei der GBA-Version ^^

Ninja

Jessy436
15.03.2007, 10:08
Hi,
im Winter kommt der Doktor und will mir eine Herzbeere verkaufen,ich nehme sie aber nicht an,dann geht er weg ich geh vor die Tür dann steht er grad wieder davor....ich komm nicht an ihm vorbei!!
es bleibt mir ja nichts anderes übrig als schlafen zu gehen das ein Tag vorbei geht aber dann sind meine ganzen Hühner den nächsten Tag krank:(
gibt es da noch einen anderen Ausweg???

Und mein Schaf will einfach nicht gebären,ist schon über 2 Monate her!!!!

SHIELD
15.03.2007, 12:20
1. nein es gibt keine andere Möglichkeit oder hm eventuell mit dem maker aber davon habe ich keine Ahnung

2. das problem mit dem Schafen und Kühen wurde hier auch schon par ma besprochen. bei manchen geht es bei anderen nicht wieso das so ist weiß ich auch net auf jeden fal wurde an dem Tag an das Tier kommen sollte das entsprechende event nicht ausgelöst

Jessy436
15.03.2007, 14:02
OK danke dir für die Information:)

Mit den Tieren hatte ich nur gelesen das man im Stall sein muß das sie es bekommt,aber wann das ist wußte ich nicht und mit dem Event höre ich auch zum ersten mal....:rolleyes:

SHIELD
15.03.2007, 14:12
das event ist genau so wie bei den hünern
es komt morgent automatich

Jessy436
15.03.2007, 14:31
Achso...Dankeschönhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mega zocker
16.03.2007, 12:06
wie oda wann kommt das event das ein hun aus dem ei schlüpft ???
ich hab mir 9schwarze hüner gekauft und dan drei tage lang die eier net auf gehoben und die hüner sind imma noch net geschlüpft!!!
kann jemand helfen???

Kisa
16.03.2007, 12:47
du darfst die Eier nicht so liegen lassen. Wenn du sie nicht aufhebst, kommen so gesehen am nächsten Tag neue und die vom Vortag verschwinden. Du musst ein Ei aufheben und nach links zum Brutplatz bringen. Das ist der Kasten mit Stoh. Die restlichen Eier kannst du ins Inventar nehmen und später schlüpfen lassen oder verkaufen/verschenken.
ABER: wenn du 9 Hühner hast, kannste das Brüten eh vergessen. 9 ist das Maximum.
Ich glaub die Kücken schlüpfen nach einer Woche..

Halleluja
16.03.2007, 13:18
Ich hab endlich den Weinberg :D

Also wenn Mary und Kotomi eh nicht mehr heiraten, dann kommen mit denen wohl auch keine events mehr? Naja egal.

Ich hab jetzt endlich geschafft, dass Gray Gotz erschossen hat und ich denke mal, das ich jetzt noch einen Monat warten muss ehe er und Lumina weggehen???????

Öhmchen
18.03.2007, 09:12
:hehe:nton: Hallo,

hab mal ne ganz blöde Frage. Welche Taste muß man im Spiel drücken, wenn man das Spiel beenden will. Zur Zeit gehe ich immer über die WindowsTaste raus.

Jessy436
18.03.2007, 09:59
Bei mir ist es genauso das ich über die Windows Taste raus muß,
hatte auch schon durch gesucht ob es da noch was anderes gibt....hab aber nix gefunden:rolleyes:

SHIELD
18.03.2007, 10:08
em wie wäre es mahl mit F12
damit kommt man wider zum titelbild

Grazia
18.03.2007, 12:52
@makerninja
ich weiß dass ich in der höhle mit der steinstatue mit der harke in der linken oberen ecke graben muss aber wenn ich enter drücke wie wenn ich mein feld bearbeiten will passiert nichts
ist das ein bug

übrigens:
kanst du es nicht so machen dass man die küche auch nach der hochzeit verwenden kann
ich finds nämlich blöd dass man es in v1 nicht kann außerdem war sie teuer genug

wann kommt eigentlich das event in dem gray seinen vater erschießt
also welcher monat oder ist das egal

SHIELD
18.03.2007, 13:06
es ist wohl eher kein bug sionder schlicht weg die flasche stelle
es ist ja nich genau da in der ecke sonder nur in der nähe must da also bisle rum suchen

Grazia
18.03.2007, 13:33
ok danke ich werds ausprobieren
hier noch ein rezept
käsekuchen:
mehl, butter, eier, käse, gewürze, quirl, ofen

Halleluja
18.03.2007, 14:13
@ Grazia: also ich glaube man muss keinen bestimmten Monat haben, damit Gray seinen Vater erschießt. Ich hatte vorher auch nur zwei events mit ihm, in einem erzählt er dir, dass er Lumina liebt und bei dem anderen 8in Ricks Haus) erzählt er Lumina das er verliebt ist und du kannst ihr danach verklickern, dass Gray in sie verliebt ist ... einen Monat später kam dann bei mir das event, bei dem Gray seinen Vater erschießt :D

Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis das baby groß wird?:confused:

Jessy436
19.03.2007, 08:56
Habe jetzt 5 Herzen bei Natsumi,aber immer noch keine Telefonnummer von ihr bekommen und die Herzen sind lila ist das normal?

Ich bin ja jetzt im Winter,und das Event mit Kai und seinem Vater soll doch eigentlich im Herbst passieren oder?Kommt es jetzt trotzdem noch??

Grazia
19.03.2007, 09:03
ich hab den schlüssel aus der mine gefunden
danke
ich hab hier von einer maschine gelesen mit der man wolle zu garn machen kann und die man dem händler mit den herzbeeren abkaufen kann
wann hat er die

ich hatte alle events die man für den weinberg braucht
also je eins mit flora, natsumi und mary, dann das wo man erfährt dass er wegzieht und sich für eins der mädchen entscheidet
aber das event im herbst wo man den weinberg bekommt hatte ich seltsamerweise nicht (bug ???)
dadurch fehlt mir auch der letzte wichtel

dazu hab ich auch ne frage im neuen wichtel haus stehen sie jetzt im kreis nur sind es 7 der erste den man zählt sich selbst ja nicht mit
und mit dem auf dem weinberg währen es 8 wichtel und man selbst der 9
ich wurde bislang nicht zum 8 wichtel erklärt:confused:
bitte um schnelle hilfe

Grazia
19.03.2007, 09:05
@hallejulla
diese events hatte ich
weißt du noch welche tageszeit gerade war

das mit den lila herzen ist normal
später sind sie orange und am schluss rot
dann kanst du bei saibara übrigens die blaue feder kaufen
mit der telefonnummer kann ich dir leider nicht helfen

Jessy436
19.03.2007, 09:50
@hallejulla
diese events hatte ich
weißt du noch welche tageszeit gerade war

das mit den lila herzen ist normal
später sind sie orange und am schluss rot
dann kanst du bei saibara übrigens die blaue feder kaufen
mit der telefonnummer kann ich dir leider nicht helfen

Ok erstmal Danke:)

also mit den Wichteln hab ich auch so meine Probleme...das heißt ich hab sie zwar alle aber wenn ich ins Wichtelhaus reingehe ernennen sie mich auch nicht zum 8.Wichtel und wenn ich raus gehen will bleib ich stecken:rolleyes:

Kisa
19.03.2007, 12:46
1. im alten Thread wurde schon einmal gesagt, dass das Event mit Natsumis Telefonnnummer fehlt.
2. es gibt nur 7 Wichtel zu finden, man wird dann selbst zum 8. erklärt. Und Grazia es gibt KEINEN Wichtel beim Weinberg.
3. Wart ihr für den Weinberg bei Ellen? Ihr müsstest morgens zu Ellen und habt dann die Auswahl nach dem Weinberg zu fragen. Erst dann wird Kai euch sagen, dass ihr zum Bürgermeister gehen müsst. Das müsst ihr dann vor 10Uhr bzw. an Regentagen auch nach 20Uhr machen.

Im Winter kann man bei dem einen Doktor, der morgens zu einem kommt eine Herzbeere. Und Van der Reisende verkauft dir die Maschine irgendwann im Sommer glaub ich.... und ne Herzbeere hat er mir im ersten Jahr verkaufen wollen. Aber ich weiß nicht genau, wann er kommt.

Grazia
19.03.2007, 13:49
danke kisa
das mit ellen ist ein event oder
das hatte ich dann noch nicht

ich bin nicht zum 8. wichtel erklärt
worden obwohl ich alle 7 hab ist wohl ein bug

was ist eigentlich mit der statue in der mine
kann man da irgendwas machen meine figur
sagt ja dass sie sich beobachtet fühlt
hat vielleicht mayosama da wen in stein verwandelt

@makerninja
wenn ich im winter die map mit dem neuen wichtelhaus betrete
komm ich nicht bis zum eingang des hauses
meine figur kann einfach nicht weitergehn
allerdings kann die map normal verlassen werden

Kisa
19.03.2007, 14:55
das mit Ellen ist eigentlich kein Event. Du kannst ganz normal zu ihr laufen und sie ansprechen. Du hast dann 2 Auswahlsmöglichkeiten und eine davon ist eben, dass du etwas über den Weinberg erfahren möchtest.

In einer anderen Version kann man mit der Statue ein Event auslösen.

Das mit den Wichteln könnte wirklich ein Bug sein. Is glaub ich auch bei irgendwem schon einmal aufgetaucht, bin mir aber nicht mehr sicher.

gaararaag
19.03.2007, 16:38
jup das problem mit den wichteln hatte wirklich auch mal eine fragt sie wie sie das lösen konnte vll hilft es ja ihr name ist "firefly85"

Jessy436
20.03.2007, 09:52
@ Kisa
Ich bin Früh Morgens zu Ellen gelaufen aber es stehen mir keine 2 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung....sie sagt nur "was kann ich heute für dich tun?" und wo ich Kochutensilien kaufen kann!!!

Grazia
20.03.2007, 11:54
bei mir hab ich auch keine 2 auswahlmöglichkeiten
aber bei mir is auch grade winter
die gibts dann wohl nur im herbst oder
weil sonst sagt sie immer das gleiche

ich bin echt froh wenn ich die neue version hab
hoffentlich ist sie bald fertig
die vielen bugs nerven total nicht

mega zocker
20.03.2007, 12:59
ich hab ne frage!!!
also ich hab jez ein kücken beckommen aba wie lang dauert es bis es erwachsen ist????
das selbe problem hab ich mit der kuh sie hat schon das kalb auf die welt gebracht aba das steht jez schon 2monate neben der mutter!!!!:\ :\ :\ :\ :\ HILFE

SHIELD
20.03.2007, 14:58
1. Wen ihr das spiel spielen wollt solltet ihr nun mahl wirklich geduld mitbringen um einfach mahl auf gewisse Sachen zu warten. Allerdings scheinen das hier einige nicht zu können und fragen bei allem nach was länger als 2 tage dauert aber naja was sols.

2. Es dauert 1 Woche bis das Huhn groß ist oh und vergiss bitte nicht es zu füttern.

3. Bei Ellen kann ich euch jetzt auch nicht weiter helfen ich hatte einmal einfach 2 auswahl möglichkeiten ka aber mehr was ich dafür gemacht hatte ist jetzt schon zu lange her.

Öhmchen
24.03.2007, 09:29
Hallo,

wie bekommt man ein rotes Herz?
Ich schenke Nami jeden Tag etwas. Schon 20 Tage hintereinander, trotzdem hab ich nur ein graues Herz. Hab hier schon gelesen was sie mag. Muss ich ihr zu verschiedenen Tageszeiten was bringen?Aber dann sagt sie das ich morgen wieder kommen soll, weil sie nicht mehr weis wo hin damit. Oder muss ich einfach noch länger durchhalten. Wie lange dauert das in etwa?

Kisa
24.03.2007, 11:59
du kannst ihr nur jeden Tag einmal was schenken.
Ein rotes Herz dauert. Das sind 6Herzen. Du müsstest da etwa ein knappes Jahr warten, bis du 6 hast.

Grazia
25.03.2007, 13:17
ich hab schon wieder einen kleinen bug entdeckt
der fluch ist gelöst und wenn ich im winter zu
dem haus geh ist dort überhaupt kein schnee
als elli und der doktor heiraten heißt es danach dass karen und marlin noch am selben tag weggehen aber ich bin mit karen verheiratet und marlin ist noch da

also echt makerninja muss noch ne ganze menge verbessern
hoffentlich kommt die neue version trotzdem noch
diesen monat ins rpg-atillier

wie lange dauert es bis ein baby größer wird
und welche sachen mag popori am allerliebsten
@öhmchen
kleiner tipp was nami am liebsten mag
schmuck, blaue sommerblume, den grünen breiten edelstein

gaararaag
25.03.2007, 14:00
also mit den baby dauert es so 1 oder 2 jahre dann kommt ein event und sie wird grösser und ich glaube nach noch einen jahr wird sie nochmals grösser und geht studieren

Kisa
25.03.2007, 15:46
also ich weiß nur, dass Popuri die roten Sommerblumen gern hat. Das andere hab ich nie ausprobiert.

Grazia
26.03.2007, 09:42
danke kisa und gaararaag

wenn sonst noch irgendwer was weiß wegen popori
dann bitte raus damit

Rosa Canina
27.03.2007, 08:22
Das die neueste Version 100% bugfrei sein wird ist unwahrscheinlich, ich hoffe aber alle groben Fehler beseitigt zu haben, so dass normales Spielen problemlos möglich ist. Natürlich behebe ich jeden Fehler den ich finde.

Wahrscheinlich sollte ich HM einfach selber mal längere Zeit spielen ^^
Ich habe mein eigenes Spiel bislang nie sehr lange gespielt. o.0

Das Spiel kommt nicht mehr diesen Monat, sorry. Der Grund dafür sind die Faces der GBA-Personen, welche neu gemacht werden. Konturen sind fertig, fehlen aber die Farben noch.

Jo, wollte ich hier nur mal kurz in den Raum werfen.

Um das mit Ellen zu klären: Normalerweise gehts immer, egal welche Jahreszeit ist. Werd trotzdem nach nachschauen.

Ninja

Grazia
27.03.2007, 13:18
@makerninja
tu das das muss ein bug sein
übrigens kanst du es nicht so machen das man den fluch komplett lösen kann
und das zombimädchen wieder normal wird

Rosa Canina
28.03.2007, 08:32
Ich habe bereits einmal erwähnt:

Das Event rund um den Fluch wurde von Grund auf neu gemacht, der Fluch ist jetzt lösbar. Außerdem gibts einen kleinen Gag, sollte man ihn VOR der Geburt seines Kindes komplett gelöst haben ^^

Aber das werdet ihr ja bald selbst merken. Die V2 erscheint ja bald.

Zmaster
28.03.2007, 12:14
Kleine frage wenn die aktuelle (veröffentlichte) Spiel so verbugt ist warum wartet ihr nicht bis HM V 2 kommt und dann sagen wir mal 95% spielen könnt weil was nütz es imemr bei jedem Bug zu Fragen warum wiso weshalb sry ^^ wenn das so direckt komtm ich warte geduldig auf die V 2 dann sehen wir weiter

Zmaster

Halleluja
28.03.2007, 13:32
Also, ich warte auch nicht, bis die Bugfreie Version da ist.
Erst mal ist es doch egal, ob man hier nach etwas fragt oder nicht, schließlich ist dieses Forum hier ja ein Spielehilfeforum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Und wenn man hier nach den verschiedenen Bugs fragt, kann Makerninja sie vielleicht finden und beheben?:confused:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich gewisse Personen etwas darüber aufregen, aber das tut ja nu nix zur Sache.

Ich kann nur sagen, dass HM trotz der vielen Bugs total super geweroden ist und wenn die Bugs dann weg sind, dann ist es perfekt:D !

Lülupf
28.03.2007, 13:50
Also ich kanns ehrlich gesagt auch nich abwarten bis Version 2 rauskommt und spiel solang noch die 1. version... finds auch [bis auf die bugs^^] supi..macht voll spaß..mich ärgerts nur das alle tiere nach einem tag krank sind nur wenn man sie EIN mal net füttert >.< und ich würds auch kuhl finden, wenn man sehen kann, wie viele "herzen" man bei den hühnern hat, so wie ich es vorher auch kannte ;) Und i-wie kommt bei mir das event mit natsumi nich,also die handynummer,obwohl ich zwei grüne herzen hab x(
naja sonst wirklich respekt =) (=

Wann wird es denn ungefähr im nächsten monat rauskommen?[Ende,Anfang oda wie?] ;)

Grazia
28.03.2007, 16:55
@lülupf
das event mit natsumis telefonnummer ist ein bug in v1 das kommt nicht
steht aber bereits hier irgendwo
@makerninja
bei mir ist gotz schon tot in v1 aber er war trotzdem auf dem fest mit dem feuerwerk am strand
außerdem ist meine tochter noch ein baby aber auf diesem fest ist sie ein kleines kind und am nächsten tag wieder ein baby

noch ne frage ich hab von nami erfahren dass man den yeti anscheinend mit fisch füttern kann
hat da schon jemand gemacht
bekommt man da vielleicht eine herzbeere
ich würde auch gern wissen wann v2 rauskommt

Jessy436
29.03.2007, 09:17
Hallo,
bei mir sind jetzt 2 Küken geschlüpft aber das Schaf sitzt jetzt schon ein Jahr am Brutplatz und es passiert nichts!!!

Die Mine hab ich überall abgesucht wegen dem Fluch aber find die Stelle einfach nicht....

Habe nun Natsumi geheiratet und da steht jetzt das ich die Farm im 3.Jahr betreibe,aber das Event mit Kai seinem Vater und mit Gotz war noch nicht....kommt es jetzt trotzdem noch????

Ich habe das Pilzhaus gekauft,wo man mit Holz Pilze züchten kann,muß man die eigentlich auch Regelmäßig giessen?

Grazia
29.03.2007, 13:08
@jessy436
das problem hab ich mit einer kuh das ist ein bug der aber nicht immer vorkommt

die stelle ist in der nähe der linken oberen ecke
nimm die harke wo du zum bearbeiten deiner felder benutzt und drück auf jeder stelle enter dann findest du die treppe schon
nur nicht aufgeben ich musste auch suchen

das event mit kai hab ich auch noch nicht und das mit gray und gotz findet irgendwann morgends statt
ich hab auch geheiratet und das event kam einige zeit danach hat also nix zu sagen
ja du musst das holz jeden tag gießen sonst wachsen keine pilze

Jessy436
29.03.2007, 13:48
Danke dir Grazia,
werde es gleich mal ausprobieren:)

mega zocker
29.03.2007, 17:10
jemand muss mir helfen!!!! immer wen ich speichere und dan lade ladet es einen alten save!!!

Halleluja
29.03.2007, 18:10
Also sowas hatte ich bisher noch nicht,

kann dir da auch net wirklich helfen, sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Hast du schon mal ausprobiert deinen PC neu zu starten und dann das Spiel noch mal zu laden? :confused:

Oder du speicherst deine Savedatei in einem anderen Ordner, schmeißt das Spiel vom Rechner, lädst HM dann neu runter und ziehst die Savedatei wieder in den Spieleordner rein!

Vielleicht hilfts dir ja, was anderes fällt mir nicht ein!

Rosa Canina
30.03.2007, 07:43
@Lüliupf:

Das SPiel kommt Anfang nächsten Monats. Genauer gesagt, sobald meine nette Grafikerin die neuen Faces für die GBA-Leute gemalt hat. Nach ihren Angaben will sie nach den Ferien fertig sein, ich setz den Termin also einfach mal auf 1. Woche nach den Osterferien und hoffe ihn einhalten zu können.

Jo, ich bin echt happy dass mein Spiel trotz Bugs so viel gespielt wird. Ihr seid klasse. ^^

Achja: Den Yeti muss man einen Koi geben, und es gibt... was kleines Rotes.

mega zocker
30.03.2007, 11:45
ich hab jez überall in der mine gesucht da wo man nur einen kleinen sicht kreis hat und ich hab da keine treppe gefunden also dachte ich mir das ist ein bug.ich ha ja den rm2k und hab dan hm mondlichts kinder mit dem rm2k aufgemacht und da war dann eine treppe aber als ich es wieder versucht hab war da keine treppe mehr ICH ICH BIN VERZWEIFELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\ :\

Grazia
31.03.2007, 11:47
es soll insgesamt 6 herzbeeren geben hab ich gehört
verkaufen einem dann der händler varn und der assisten vom doktor irgendwann keine mehr oder wie ist das

@makerninja
ist doch klar
klasse spieler spielen nur klasse spiele und deins ist weltklasse
wenn die neue version da ist wird es universumklasse haben

Halleluja
01.04.2007, 17:01
@ Makerninja: Aha, ich hab mich schon gewundert wozu dieses Fellvieh eigentlich gut sein soll *lol*
Aber mal ehrlich, dein HM ist wirklich das beste, das ich je gespielt habe ... mach weiter so *freu*

Grazia
03.04.2007, 13:26
mir ist schon wieder ein bug aufgefallen
gray und lumina haben mondlicht jetzt verlassen
aber lumina steht abends immer noch neben der wirtschaft

kann mir jemand sagen welche events ich brauche damit marlin und popori
heiraten ich hatte schon das mit dem liebesbrief wo rock mit von der partie ist
das wo popori bei rick ist und nur ich ich ich stottert und das wo sie ein jahr weg ist jetzt ist sie wieder seit einiger zeit da aber die beiden sind nicht
zusammen
fehlen mir noch events wenn ja wo und zu welcher tageszeit finden sie statt

noch ein tipp was popori mag
schmuck, hautlotion, pafüm, rote sommerblume
was ist eigentlich mit dem typ der heim in sein tal will kann man dem helfen

Grazia
04.04.2007, 14:00
die bugs in v1 hören echt nicht auf

ist es bei euch auch so dass nachdem euer baby zum kind geworden ist
es abends nicht zu finden ist
morgens und mittags ist es im haus
nachmittags vorm haus
aber abends ist es nicht im haus obwohl man es vorher reingehen sehn kann
wenns spät genug ist
es ist auch nicht in seinem zimmer
jedenfalls ist es bei mir mit karen so
wie siehts bei euch aus
übrigens rock und muffy ihr kind ist immer noch ein baby obwohl es vor "meinem" kind zu welt kam
kriegen eigentlich nur die 2 noch ein kind die anderen paare haben bislang
keine babys bekommen
ziehen neue leute in die stadt damit man enkelkinder kriegt
ich hab in den ordnern vom spiel nur mädchen als kinder gesehn
oder täusche ich mich
in der mine am onsen soll es laut dem archäologen eine pflanze geben die kranke leute heilt was hat es damit auf sich

Mephisto1988
04.04.2007, 16:33
hallo ihr lieben...

ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar fragen zum spiel, hoffe auf antwort von euch:

1. ist es egal welches der mädels ich verehre und später heirate oder gibt es da "besonders geeignete landwirtinnen" ?! ich beschenke nämlich zur zeit ELLI...

2. wie lade ich ein mädel zum essen ein?! oder wie koche ich überhaupt in meiner küche?! ich habe alle kochuntensilien und zutaten kann aber nicht in der küche kochen...

3. unter OPTIONEN finde ich eine eingabe für CHEADS, gibt es da welche?!

4. ich habe mir das pilzhaus gekauft... aber da wachsen keine pilze... muss ich da was besonderes beachten?!

5. ich habe per zufall auf dem freidhof MEIN GRAB entdeckt... hat das eine bedeutung?!

6. ja uns zu guter letzt... bei dem typ der die samenmaschine gebaut hat, iss doch so ein gutter... ich kann da aber nur dran, wenn er nciht zu hause iss... so.. problem, wenn er nciht zu hause iss, schließt er die tür ab... wie soll ich dann da rein an das gitter kommen ?! ^^"

ich hoffe ihr könnt mir helfen... freue mich auf liebe antworten!!! danke schonmal im voraus an alle!!!

Kisa
04.04.2007, 16:46
1. Ich denke mal, dass es egal ist. Es wird wohl nur der Unterschied sein, wie schnell du das Mädchen erobern kannst. Manche haben ja mehr Dinge, auf die sie besonders abfahren als andere.

2. Du kannst das Mädchen erst bei 4 Herzen zum Essen einladen, bei 2 bekommst du ihre Telefonnummer und bei 4 kannst du sie dann anrufen. Und in der Küche kochst du nur, wenn du das Mädchen zum Essen eingeladen hast.

3. kann ich dir leider nich beantworten, tut mir leid

4. Du musst Holz an die Wände legen, kannst je 10Stück in eine Reihe legen. Dann täglich gießen und irgendwann wachsen die Pilze. Du siehst nach einer Weile auch, wie sie wachsen ^^

5. Dein Grab? Kann es nicht sein, dass du nur zufällig den Namen gewählt hast. Oder aber du meinst das Grab von Jack, das ist der, dem früher deine Farm gehört hat.

6. du musst ganz früh morgens zu ihm hin, dann ist er noch im Haus und dann warten. Irgendwann verlässt er einfach so das Haus, dann kannst du in den Keller. Das Event, das dann kommt, bringt dir eigentlich erst im Winter etwas. Und wenn du z.B. im Sommer oder Herbst rein gehst, darfst du nur einmal rein, ansonsten kommst du leider nicht mehr raus ^^''

Mephisto1988
04.04.2007, 17:51
vielen lieben dank für die antworten!!!

nochmal eine frage:

ich habe jetzt diese geheime tür in der miene gefunden und das haus ENTFLUCHT... kommt danach nochmal was?!

Kisa
04.04.2007, 18:30
in der Version leider nicht.
Aber in der, die demnächst kommen soll, soll der Fluch von Grund auf neu gemacht worden sein ^.^

kekskrume
04.04.2007, 19:53
super geiles spiel, bin begeistert trotz bugs

also ich hab lumina geheiratet und eigentlich ist alles prima, ich hab nur ein problem ich sause wie der wind durch´s spiel und weiß nicht wie man langsamer wird.
nach dem event mit marlin und popuri bei verrückten professor :confused:

ich galube mich erinnern zu können, dass man in rick´s haus gehen muss, aber mehr weiß ich auch nicht !!!

nach der heirat passieren da eigentlich noch irgendwelche events ???

Kisa
04.04.2007, 19:55
du bekommst noch ein Kind. Glaub nach nem Jahr wird Lumina schwanger und dann dauert es glaub 2Monate bis das Kind kommt. Und das wächst dann. Mehr weiß ich auch nicht ^^ Musst mal die fragen, die schon geheiratet haben.

Mephisto1988
04.04.2007, 20:42
ich nochmal ^^

jetzt achte ich auf alles mögliche und mir fällt immer mehr auf und ich will immer mehr wissen... sorry... ^^

1. ich habe auf einmal unter der tagesanzeige ein rosaherz... wofür iss das?!

2. ich finde nur sechs wichtel und hab schon alles abgesucht... bekomme ich den sibeten definitiv NUR wenn ich den weinberg habe?!

3. an diesem wichtelhaus iss so was komisches blaues funkeldes... kann es nciht aufheben, gießen oder zerschlagen... wofür iss das?!

danke danke danke an alle die antwort geben!!!

Kisa
04.04.2007, 22:26
1. das rosa Herz zeigt an, dass du woher auch immer eine Herzbeere bekommen hast. Die erhöht deine Ausdauer ^^

2. Es ist ein Irrtum, dass der 7. Wichtel beim Weinberg ist. Wie kommt ihr alle darauf? Den 7. bekommst du nur, wenn du deinen Hühnerstall ausgebaut hast

3. blaues Funkeln? Oo Das komische Ding, wo man nicht hinkommt? Hab mich auch immer gefragt, wofür das ist. Das einzige, was ich weiß ist, dass genau an der Stelle im Herbst ein Gras wächst, dass man jedoch nicht aufheben kann, weil man nicht nah genug rankommt.

Lülupf
04.04.2007, 23:33
Das "blau Funkeln" is glaub ich nur ein kleines bisschen wasser ;) hat also keine bedeutung..
Bin mir aber nich sicher ^-^

hätte mal ne frage an makerninja -> machst du evtl eine liste mit den behobenen bugs? x)

kekskrume
05.04.2007, 07:20
---->hilfä meine spielfigur ist immernoch zu schnell

die herzbeeren unter der tagesanzeige sind da um deinen kraft aufzubessern, dann kannst du länger arbeiten, ich bin beim wegen überanstrengung schon im krankenhaus gelegen.

nochmal zu den wichteln:

ich hab zwar alle gefunden aber da ich version 1 spiele geht das glaube ich nicht mit den wichteln, bleib in der tür stecken und kann nicht mehr raus.
glaube einige hatten das gleiche problem :p

Mephisto1988
05.04.2007, 09:41
oh gott, ich bin totaler anfänger...
ich weiß gar nicht welche version ich spiele ^^

aber dann nochmal zu den wichteln: ich habe sechs stück und mir fehlt der siebte.. kann ich hier schreiben welche ich schon habe?! damit mir jemand einen tipp für den letzten wichtel gibt?!

und dann eine weitere frage, oder eher ein problem: ich habe meinen ersten winter und da kommt der doktor wegen so einem herzbeerentrank.. habe einen gekauft und wurde dann wieder ins haus gestellt... jedesmal wenn ich jetzt aus dem haus will, steht der doktor wieder da... egal ob ich kaufe oder nicht... wie komme ich an dem vorbei?!

danke schonmal im voraus und nachträglich an die anderen!

Jessy436
05.04.2007, 10:13
---->hilfä meine spielfigur ist immernoch zu schnell

die herzbeeren unter der tagesanzeige sind da um deinen kraft aufzubessern, dann kannst du länger arbeiten, ich bin beim wegen überanstrengung schon im krankenhaus gelegen.

nochmal zu den wichteln:

ich hab zwar alle gefunden aber da ich version 1 spiele geht das glaube ich nicht mit den wichteln, bleib in der tür stecken und kann nicht mehr raus.
glaube einige hatten das gleiche problem :p

Hi
zu deiner Spielfigur,stell dich bei Rick also in der Hühnerfarm an den Tisch und drück auf Enter dann kommt ob du schnell oder normal laufen möchtest,dann wählst du aus!!

Kisa
05.04.2007, 14:12
wegen den Wichteln noch einmal.

Hast du den in deinem Hühnerstall schon? Wenn nicht, bau den Hühnerstall aus und such danach.
Ansonsten im alten Thread müsste es irgendwo eine Liste geben, wo die Wichtel sind. Am besten kannst du den Thread durchgehen, wenn du bei Firefox oder Internet Explorer STRG und F drückst und in der Suche dann Wichtel eingibst, so kannst du dann die Seiten schneller durchsuchen.

Grazia
05.04.2007, 16:47
ähm hallo
kann mir vielleicht jemand bei den fragen die ich als letztes auf seite 5 gestellt
hab jemand helfen da herrschen bei mir grade ganz große ?

@alle neuen
wenn ihr fragen habt lest doch erst mal den alten tread
da steht echt ne menge drin was euch helfen kann
z.b. auch wo genau ihr alle erntewichtel findet
was die mädchen gern mögen
wie man den fluch löst
und so weiter

Mephisto1988
05.04.2007, 17:26
hallo grazia!

ich habe den gesamten und auch die anderen threads zum spiel durchgelesen... und das mit den wichteln habe ich durchgelesen, aber das einzige das ich gefunden habe, iss auch nur ein beitrag, wo nur 6 von 7 gefunden wurde... und diese sechs wichtel habe ich schon, mit fehlt nur noch einer...

was die mädchen gerne mögen habe ich selbst herausgefunden... ELLI liebt schokolade, die brosche und das geschenk aus dem laden... und sie mag den eckigen grünen rubin sowie den roten rubin....

den fluch habe ich bereits gelöst, ich wollte lediglichwissen ob da noch mehr kommt, wenn das haus entflucht iss... ich kann nämlich nicht mehr in die miene rein, weil ich dann STERBE...

jetzt habe ich aber noch eine frage, die ich hier noch nirgends gefunden habe... meine kuh hat gekalbt... muss ich da jetzt doppelt futter geben, wo das kälbchen noch bei ihr steht?!?!

Doremie
05.04.2007, 17:54
Hast du schon den Hühnerstall ausgebaut die wichtel standorte sind
1.Hühnerfarm Fenster ansprechen
2.ausgebauter Hühnerstall am Wassertrog
3.Friedhof oben re Grabstein
4.Labortisch des Proffessors draußen
5.Nähe griffins Haus auf 1Baum
6.Bei Gustavas Haus/Carters Zelt
7.Villa der Jades draußen re Seite im Blumenkasten;)

kekskrume
05.04.2007, 18:18
@mephisto1988
nee brauchst die kuh nicht doppelt füttern, einfach genz normal füttern, wie sonst auch

zu den wichteln, so weit ich weiß bist du der 8. wichtel, also musst in´s wichtelbaumhaus gehen und anscheinend....ich weiß es auch nicht weil bei meiner version ein bug drin ist, erklären sie dich dann zum 8. wichtel.

du kannst dann die wichtel für dich auf deiner farm arbeiten lassen, kostet aber was, und einige sagen, dass man einen wichtel nicht mit den hühnern spielen lassen soll, da die sonst die ganze zeit krank werden.

kann ich aber auch nur sagen, weil ich mir die ganzen threads durchgelesen habe.

hoffe konnte dir helfen:D

Kisa
05.04.2007, 19:23
naja, das mit dem Krankwerden der Hühner habe ich nur bemerkt, als ich den Wichtel fürs Füttern eingestellt habe. Danach musst ich wieder selbst füttern ~.~ Aber meine Kühe und Schafe sind nie krank geworden, obwohl ich sie nicht gefüttert habe XD

Mephisto1988
06.04.2007, 12:16
ich danke euch! da scheine ich ja doch alle wichtel zu haben... werde gleichmal gucken ob ich zum 8.wichtel ernannt werde ^^

ja das mit dem arbeiten lassen und krank werden hbe ich auch schon ein paarmal gelesen... denke ich werde mir euren rat zu herzen nehmen... wobei bei mir eben ständig ein huhn krank wird obwohl ich täglich füttere und alles... naja... können die hühner sterben wenn man sie krank lässt?

Grazia
06.04.2007, 12:24
wer hat noch karen geheiratet

marlin müsste dann doch mit popori zusammenkommen aber nach dem event
mit dem liebesbrief kam nichts mehr
inzwischen sind alle anderen
(außer kai und flora wegen bug mit weinberg)
verheiratet und schon seit 2 monaten kam kein event mehr
dabei müssten die doch auch so langsam heiraten
oder kommt davor noch ein event das ich nicht hab

Mephisto1988
06.04.2007, 13:17
weiß jetzt nciht ob das bugs sind oder so, erwähne es nur einfach damit man es eventuell in der neuen version verbessern kann:

1. wenn man im winter im pilzzuchthaus war und raus geht, ist der komplette bildschirm durcheinander...

2. nach lösen des fluchs, geht dieser wissenschaftler in die miene, wenn man ihm folgt, hört man wieder das klicken wie bei der verfolgung im labyrinth der miene und stribt dann, also der FIN bildschirm erscheint...

ansonsten habe ich nochmal ne frage:

ich habe bei der ersten chance den yeti füttern zu können (hinten am erntegöttinhaus) leider keinen koi gehabt... jetzt habe ich einen gekauft aber der yeti steht jetzt am wichtelhaus... dadurch das der schnee so hoch liegt, kann ich nicht bis zu ihm vordringen... kann ich ihm nochmal wo anders den fisch geben?!

Kisa
06.04.2007, 14:27
der Yeti is, wie alle anderen Leute, je nach Tageszeit woanders ^^ Das heißt, er müsste eigentlich wieder bei der Erntegöttin auftauchen. Ich kann dir nur leider nicht sagen, wann das ist.

und das mit dem Fluch is normal, da das passiert, weil man ja den Schlüssel geholt hat und das so eben eingestellt ist

Rotschwanz
06.04.2007, 15:52
wer weis welche schachen ann gerne hat

Mephisto1988
06.04.2007, 16:21
ah okay... dann suche ich den yeti mal morgens an der erntegöttin ihrem haus...

wie siehts denn eigentlich aus mit jeff aus der hauptstraße und cody in seiner werkstatt?! haben die ne besondere bedeutung irgendwann mal?!

wer iss ann?! ^^ die iss mir noch net begegnet glaube ich ^^

Kisa
06.04.2007, 16:36
von Ann müsstest du deine Katze bekommen haben. Das Mädel mit dem geflochtenen Pferdeschwanz

Jessy436
06.04.2007, 16:55
So endlich war das mit Ellen passiert das ich drei auswahl möglichkeiten hatte,wegen dem Weinberg zu kaufen,
passiert dann automatisch ein Event mit Kai oder muß ich da an einer bestimmten Uhrzeit zu ihm gehen?

Kisa
06.04.2007, 17:15
ähm, nicht das ich wüsste. Du musst einfach zu ihm. Ich bin allerdings zu ihm gegangen, als er draußen stand. Aber das kann auch daran liegen, dass ich nicht in sein Haus konnte wegen einem Sonntag XD

Mephisto1988
06.04.2007, 18:06
achja stimmt... von ihr habe ich ja MIEZE bekommen! depper namen, ich weiß ^^ mir fiel nur so auf die schnelle nix besseres ein, weil ich nur nen hund und nen hase hab....

@ jessy: wann hast du ellen gefragt?! wann kamen diese antwortmöglichkeiten?! zu welcher jahreszeit und zu welcher tageszeit?!

achja... nochwas, ich weiß ich nerve mit meinen fragen ^^

wozu brauche ich die SICHEL ?!

Kisa
06.04.2007, 20:39
es wurde von Makerninja glaub mal bestätigt, dass es egal ist, welche Jahreszeit man hat

und die Sichel brauchst du, wenn du einen Samen anpflanzt, der mehrmals Gemüse trägt, du das Grünzeug aber loswerden willst ^^

Mephisto1988
07.04.2007, 07:56
ahja... okay...

wie macht ihr das eigentlich bei monatsende... räumt ihr das feld dann komplett mit sichel ab?!

muss jetzt nochmal fragen: haben JEFF und CODY nochmal eine besondere bedeutung? oder wohnen die einfach nur in mondlicht?!

Jessy436
07.04.2007, 08:27
achja stimmt... von ihr habe ich ja MIEZE bekommen! depper namen, ich weiß ^^ mir fiel nur so auf die schnelle nix besseres ein, weil ich nur nen hund und nen hase hab....

@ jessy: wann hast du ellen gefragt?! wann kamen diese antwortmöglichkeiten?! zu welcher jahreszeit und zu welcher tageszeit?!

achja... nochwas, ich weiß ich nerve mit meinen fragen ^^

wozu brauche ich die SICHEL ?!

Bei mir war das mit Ellen wo ich mit Natsumi verheiratet bin,also im Frühling im 2.Jahr und bin Mittags mal zu ihr gegangen...

kekskrume
07.04.2007, 08:29
@Mephisto1988

ich hab die sichel noch nie gebraucht, wenn die jahreszeit bei mir wechselt, sind die felder alle wieder leer.

wegen jeff und cody weiß ich auch nicht, ich glaube cody kommt mal in einem event mit rick und muffy vor.....

:D

Mephisto1988
07.04.2007, 19:25
sagt mal, wenn ihr eure hühner verkauft, habt ihr im ausgebauten stall auch ganz links hinten in der ecke so ne komische frau stehen?! mit einem lilanen, geflochtenen zopf?!

und die ganzen winterfeiern können nicht besucht werden oder?!

habt ihr schonmal ein braunes huhn als ERGEBNIS gehabt?! aus meinen eiern schlüpfen nur weiße hinkel!!!

achja... kleine frage noch: gibt es noch mehr solche gewaltlosen spiele?! wenn ja, wie heißen die?!

Doremie
08.04.2007, 08:30
Mir geht es genauso das ist popury aber wenn ich sie ansprechen will geht es nicht und mein neuntes Huhn ist ständig krank wenn rick geht muß ich meine hühner alle noch einmal füttern :o

kekskrume
08.04.2007, 08:54
also bei mir war popuri auch im stall als ich ein huhn verkauft habe.
und als ich sie ansprach, das war im herbst, hab sie angeklickt und plötzlich war es einen tag später, das hab ich ein paar mal gemacht und plötzlich waren alle viecher krank und ich war 5 tage weiter.
hoffe ihr könnt meiner erklärung folgen.

@mephisto19888
ich hatte auch noch nie braune hühner, sind glaube ich auch ganz selten.

ich glaub das mit dem 9. huhn ist ein bug genauso wie bei den kühen die ganz rechts stehen die werden auch immer krank. :confused:

Mephisto1988
08.04.2007, 09:41
bei mir sind seit diesewichtel da waren, immer zwei meiner schafe krank... obwohl die wichtel weg sind, bekomme ich sie nciht mehr gesund... selbst wenn ich sie verkaufe und dann neue heim hole... sobald die wieder da stehen sind sie krank...

und zu popori, glaube ja nicht das sie das iss, aber egal... bei mir war das selbe phänomen... alle tiere waren krank weil sie kein futter bekamen und ich war ein paar tage später...

hab mal wieder fragen:

1. habt ihr eine goldene gießkanne?! habe mir eine gekauft aber die gießt genauso wenig wie die alte

2. wozu kann ich meine anderen arbeitsmittel vergolden lassen?! bringt das was?!

3. was macht ihr mit dem gold, silber und bronze aus der miene?!

Kisa
08.04.2007, 11:40
1. das is mir auch schon aufgefallen, ich war sogar der meinung, dass sie weniger Wasser gibt.

2. man kann nur die Gießkanne vergolden, alles andere kann nur leichter gemacht werden ^^

3. Also ich wüsste nicht, wozu man die Sachen noch brauchen könnte -.- Ich hab zumindest keine Verwendung gefunden und verkaufen kann ich sie leider auch nicht -.- find ich aber ehrlich gesagt doof, da man vielleich 5 von jedem Erz braucht, was macht man aber mit dem Rest?

Grazia
08.04.2007, 12:24
also die erze vor allem gold und silber kann man den mädchen schenken
@rotschwanz
ann liebt schokolade und die lila frühlingsblume

das nur weiße hühner aus den eiern schlüpfen ist ein bug
in v1 bekommt man also keine braunen hühner
das mit popori ist bestimmt auch ein bug ich mein was soll die da

was die wichtel angeht weiß ich nur dass man den wichtel der die hühner
füttert nicht nehmen soll weil sonst dauernd krank sind
die events im winter und im herbst sind verbugt
die kann man gar nicht feiern
wo wirs gerade von festen haben bei mir sagt kai am tanzfest das er mit seiner frau kotomi also flora tanzt aber die haben noch gar nicht geheiratet
und obwohl ich alle wichtel gefunden hab fehlt beim feuerwerk am strand der hellblaue die andern sieht man
das man kappa im 1.frühling eine gurke schenkt um eine herzbeere zu erhalten hat bei mir auch nicht geklappt der kuckt mich nur wortlos an obwohl ich vorher nicht bei der erntegöttin war um zu verhindern dass die sagt ich hätte ihn schon gefunden(bug)dann hätt ich die beere abschreiben können

Kisa
08.04.2007, 12:50
also das Popuri im Stall stehen soll, hab ich auch entdeckt, aber ehrlich gesagt, erinnert sie mich nicht an Popuri. Aber wenn man sie anspricht, geht man automatisch einen Tag weiter, deshalb sind die Hühner auch alle krank gewesen.

Man sieht schon ganz am Anfang, ob ein braunes/schwarzes Huhn aus dem Ei schlüpft, das Ei selbst wird dann nämlich auch braun/schwarz sein, aber aus irgendeinem Grund, nimmt es die braunen/schwarzen Eier nicht an, obwohl sie schon in der Version "drinstehen".

Grazia
08.04.2007, 13:01
stimmt die eier bleiben weiß auch dann wenn ich das ei eines schwarzen huhns
in den brutkasten setzte

Mephisto1988
08.04.2007, 13:58
wenn diese arbeitsmittel leichter werden, hat das einen nutzen?! oder bringt das nur was, wenn ich ganz am anfang bin und noch keine herzbeere habe?!

dann muss ich mal fragen, wer ist KAPPA?! ich bin ja hinter ELLI her und die redet immer von kappa, meerjungfrau, yeti und wichtel... also die meerjungfrau kenne ich, den yeti auch und die wichtel sowieso... aber wer ist dieser KAPPA?!

woran erkenne ich, welche MK version ich habe?!

Kisa
08.04.2007, 14:08
wenn du sie bei rpg-atelier runtergeladen hast, ist es die 1. Version.

Im Normalfall bringt das auch etwas, obwohl du die Herzbeeren hast. Denn an dein Arbeitslimit kommst du auch mit den Herzen. Und die leichteren Gegenstände machen halt, dass du dein Limit nicht so schnell erreichst.

Der Kappa is son komisches Fischvieh oder so. Der taucht im Sommer an der heißen Quelle auf. Angeblich kann man im ersten Sommer ihn mit einer Gurke füttern und bekommt ne Herzbeere dafür. Und da die Erntegöttin im Herbst/Winter und so immer sagt, dass du den Kappa entdeckt hast, auch wenn es gar nicht stimmt, geht das Event mit der Herzbeeren anscheinend nur im 1. Jahr. Ich selbst hab es jedoch nie ausprobiert.

Mephisto1988
08.04.2007, 14:29
ahja... okay... dann kenne ich kappa wirklich nicht... er ist mir auch nciht an der heißen quelle begegnet... naja, egal...

du hast gesagt wenn ich es dort geladen habe (ja habe ich) wo kann ich den noch solche spiele herbekommen?!

Kisa
08.04.2007, 15:34
solche? Wie meinst du das?

Rotschwanz
08.04.2007, 15:37
Kappa kommt wenn du oben bei der Quelle zwischen den Baumstümpfen eine Gurke reinschmeist und das im Ersten frühling bei mir sagt er nicht den es ist ein Bug

Mephisto1988
08.04.2007, 17:07
wenn du sie bei rpg-atelier runtergeladen hast, ist es die 1. Version.

ich meinte, wo ich das spiel noch runterladen kann... weil du sagtest wenn ich es vom rpg-atelier habe ist es die version 1... wo bekomme ich denn dann version 2 her?!

Rotschwanz
08.04.2007, 17:46
ich weiß das es eine 2 gibt die ist voll mit bugs und die neue 2 version wird bald online gestellt

Mephisto1988
08.04.2007, 18:34
ich muss jetzt mal euch fragen (mal wieder):

bei desem hühnerfestival, gewinnt da IMMER die tochter von rick?!

Kisa
08.04.2007, 19:07
nein.
Ich hab sogar bei meinem ersten Fest gewonnen ^^ Das is immer unterschiedlich, mal gewinnt der, mal der und mal du.
Das is das Gleiche wie bei dem Schulfest, einmal wirst du der Schulprinz und einmal jemand anders.

Mephisto1988
08.04.2007, 19:28
schulfest?! welches schulfest?!

ich glaube ich hab da was verpasst?! du redest nicht vom tanzball im frühling, oder?!

Kisa
08.04.2007, 20:21
ich bin mir nicht sicher. Ich glaub das war im Sommer oder so. Da wo man zum alten Platz der Schule kommen musste und die Prinzessin auswählen konnte und wenn man glück hatte, wurde man der Prinz und durfte mit der Prinzessin eine Nacht im Freien schlafen.

Mephisto1988
08.04.2007, 21:22
hääääääääääääää?!
das gabs bei mir aber nciht, dieses fest... bei mir gabs keine prinzessin...
du meinst auf dem platz, wo der brunnen iss und du dienen marktstand eröffnen kannst, oder?!

Kisa
08.04.2007, 21:49
nein, ich meine das Fest, wo Rock dich einläd und du dann zum Platz der alten Schule musst. Der ist neben dem Haus des Gourmet.

Mephisto1988
09.04.2007, 07:09
wann ist denn dieses fest?!
das fest gabs bei mir nicht....
oder findet das nicht jedes jahr statt?!

kekskrume
09.04.2007, 07:53
@mephisto1988

das schulfest geht in der version 1 nicht, es gibt aber eine überarbeitete 1 Version, die hab ich mir auch schon runtergeladen, ist kaum ein unterschied auch viele bugs, da kann man an dem schulfest teilnehmen.
die überarbeitete version kann man sich hier irgendwo runterladen glaub ich :confused:
weiß leider nicht mehr wo ich´s herhab bei irgendeinem beitrag war ein link dabei.

Jessy436
09.04.2007, 09:17
Ich hatte keine Probleme beim Schulfest....
aber im Kalender steht wiederrum was anderes als was der Sprecher im Fernsehen sagt,denn im Kalender steht glaube ich irgendwas mit einem Pilzfest im Wald:rolleyes:

Grazia
09.04.2007, 09:28
der kalender ist fehlerhaft
hat makerninla mal geschrieben
deshalb macht er ihn auch neu
nicht nur das schulfest geht in v1 nicht
alle feste von herbst und winter gehen nicht
beim letzten fest im winter sieht der mutterberg
zwar anders aus aber da ist sonst nichts

der link zur überarbeiteten v1 (oder v2) gibts im ersten harvest moon thread
aber lasst das runterladen und wartet lieber auf die neue v2 die diesen monat
noch rauskommt da sind dann die ganzen bugs behoben

Mephisto1988
09.04.2007, 13:13
ahja, gut zu wissen..

was macht ihr eigentlich mit der schafswolle?!

Kisa
09.04.2007, 13:25
wenn du die Maschine für hast, kannst du Garn daraus machen. Ansonsten kannste sie nur verkaufen oder verschenken.

Halleluja
09.04.2007, 13:39
Was soll man denn eigentlich mit dem ganzen Geld? Ich meine wenn man alle Tiere hat und die ganzen Häuser (Weinberg, Pilzhaus) und alles, dann bekommt man doch immer mehr, aber wozu eigentlich? Gibt es irgendwann nochmal irgendetwas ganz Großes, was man kaufen kann? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ich hab mal gelesen das man "etwas Besonderes" bekommt, wenn man der Erntegöttin im Herbst 100.000 Geld gibt, aber das ist ja nur eine Schallplatte. Und was bekommt man eigentlich wenn man ihr ein Jahr danach wieder 100.000 Geld spendet? Wieder die gleiche Schallplatte?:rolleyes:

Ach ja und noch eine Frage: Wie viele Schallplatten gibt es eigentlich und wo bekomme ich die alle her? Ich weiß nur, das man eine bekommt wenn man den Frisbeewettbewerb gewinnt, eine wenn man der Erntegöttin im Herbst 100.000 Geld spendet und eine wenn man beim Musikfest alle Töne richtig spielt. Kann mir da jemand helfen? :confused:

Mephisto1988
09.04.2007, 13:56
ich hab jetzt schon alles gelesen was hier über HM im forum iss, aber das eine wird mal so gesagt, das andere so.... jetzt meine fragen:

1. ab wieviel herzen bekomme ich die telenummer eines mädels?!

2. hat jemand ELLI zur frau?!

3. welchegerichte mag elli?! hat jemand rezepte dafür?!

4. ich finde diesen DUKE nicht, wo ist der?!

Halleluja
09.04.2007, 14:45
1. ab wieviel herzen bekomme ich die telenummer eines mädels?!
2. hat jemand ELLI zur frau?!
3. welchegerichte mag elli?! hat jemand rezepte dafür?!
4. ich finde diesen DUKE nicht, wo ist der?!

Also:
um mal zu deinen Fragen zu kommen: ich glaube du bekommst die Telefonnummern beim 2. Herz (also nachdem sie nicht mehr grau sind), da kommt dann irgendwann, irgendwo ein Event und du bekommst die Telefonnummer. Wann und wo kann ich dir nicht sagen, weil ich habe Karen geheiratet und die anderen Mädels erst gar nicht beschenkt. ;)
Deswegen kann ich dir mit Elli leider auch nicht helfen :\ . Aber auf alle Fälle mag sie auch die Geschenke aus dem Laden (Ketten, Armbänder und Co.).

Duke findest du bei dem Haus mit den vielen Weinreben. Er ist Kais Vater. Meistens steht wer hinterm Tresen und sabbelt dummes Zeug und manchmal ist er auch in dem kleinen Haus neben seinem und kontrolliert den Wein.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.

Kisa
09.04.2007, 15:08
@Halleluja: soweit ich weiß, gibt es 4 Schallplatten. Eine bekommt man auch im Winter wenn der Bürgermeiste zu einem kommt und eine bestimmte Blume oder Obst oder Gemüse will. Wenn man die dann am Abend oder nächsten Tag hat, bekommt man die Schallplatte.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, für was die sind. Wenn ich sie zum Beispiel einlege, kommt keine Musik.

Das mit der Erntegöttin kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht bekommt man dann irgendwas andres geschenkt oder gar nichts.

Wo du noch Geld ausgeben kannst? Mir fällt nur ein, neue Tiere, neues Futter oder Samen zu kaufen. ABer große Investitionen gibt es glaub nicht mehr.

@Mephisto1988: Was Elli essen will, wird sie dir am Anfang verraten. Im alten Thread stehen auch noch ein paar Rezepte. Such einfach mal alles durch. Notfalls kannst du es auch so machen: Speichere, bevor du sie anrufst, dann kommt sie, sagt was sie will und du fragst dann nach dem Rezept. Nachdem du es dir aufgeschrieben hast, rufst du deinen alten SPielstand wieder auf (da du bei der Rezeptfrage Minuspunkte bekommst) und machst das gleiche nochmals. Es gibt insgesamt - wie ich gehört - habe 18 Rezepte, irgendwann wiederholt sich ihr Wunsch oder du weißt so schon, wie man es zubereiten kann.

Mephisto1988
09.04.2007, 15:22
super leute, danke euch!!!
die ganzen rezepte habe ich mir schon abgeschrieben, ja....

habe wegen den herzen auch nur nachgefragt, da ich bei ELLI schon drei blaue herzen habe und noch kein event kam... daher wollte ich auch wissen, ob einer von euch ELLI geheiratet hat....

wegen dem geld ausgeben: kann man seine frau noch nach der hochzeit geschenke machen? dann würde ich mein geld einfach für meine frau ausgeben... WIR mögen das... ^^

Grazia
09.04.2007, 15:44
ja man kann seiner frau geschenke machen

übrigens wenn du ein kind hast fütterst du es als baby und als kleinkind mit
schokolade
wann im winter kommt der bürgermeister denn
in v1 bei mir kam der nie
wieder ein bug oder
ich hab nur die schallplatte vom strandwettbewerb wo man mit seinem hund gewinnen kann

DarkKingNemesis
09.04.2007, 16:17
Moin.
Ich hab mal durchgeguckt aber glaub das hat noch keiner gefragt.
Woran seh ich denn wie spät es is? (Wenn es überhaupt in mk tageszeiten gibt)
gibts net wie bei der gba version so eine Eigentums Liste?
Oder vllt auch ganz net: nen shortcut für den rucksack?^^

Halleluja
09.04.2007, 16:46
Woran seh ich denn wie spät es is? (Wenn es überhaupt in mk tageszeiten gibt)

Du kannst oben links in der Ecke im Bildschirm sehen wie spät es ist. Da ist neben dem Datum oder was da steht eine kliene Sonne und die wandert im Laufe des Tages immer weiter: d.h. im Klartext: Morgens ist sie links unten, mittags steht sie oben in der Mitte und abends ist sie rechts unten. Das ist in V1 aber galueb ich noch nicht so, weiß es aber nicht mehr so genau. :confused:

Hoffe das hilft dir.:D

DarkKingNemesis
09.04.2007, 17:01
also bei mir is da nur ne sonne die steht ^^"
öhm...und ich hab novh v1, wollt ich im anderen beitrag schon sagen :)

Mephisto1988
09.04.2007, 17:40
ich hab auch nur eine stehende sonne... und wenn du V1 hast, dann weiß ich jetzt auch endlich, das ich die V1 habe ^^

was ich schon länger fragen wollte, aber jedesmal vergesse.... :

1. auf eurer karte habt ihr doch sicher neben dem mutterberg und über den häusern der hauptstraße nochmal so eine einzeichnung einer hütte... wie komme ich da hin?!

2. ebenso auf der karte, ist neben dem wichtelhaus so ein rosakreis... wofür steht der und wie komme ich dorthin?!

Halleluja
09.04.2007, 17:58
1. auf eurer karte habt ihr doch sicher neben dem mutterberg und über den häusern der hauptstraße nochmal so eine einzeichnung einer hütte... wie komme ich da hin?!

Das soll wohl Namis Winterhütte werden und die ist in den jetzigen Versionen noch nicht erreichbar, soll aber in der neuen Version kommen. Das hat Makerninja mal irgendwann irgendwo geschrieben.

Zu deiner zweiten Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, weiß nämlich grad nicht was du meinst, aber ich versuchs mal rauszufinden.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob die kleine Sonne in der V1 schon wandert, aber ich glaube nicht.

Aber bald soll ja zum Glück die Bugfreie V2 rauskommen und da wird dann hoffentlich alles i.O. sein!

Jessy436
09.04.2007, 17:58
Ja genau das selbe wollte ich auch schon des öfteren fragen,das sieht so aus wie ein kleines Wichtelhaus
aber wie man da rauf kommt keine ahnunghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

@Grazia
nochmals wegen der Mine hab in der Ecke wo du mir gesagt hast und in den anderen Ecken gedrückt aber es passiert nichts,ist bei mir vielleicht ein Bug...oder muß ich länger auf einer stelle hacken???

Mephisto1988
09.04.2007, 18:10
@ jessy, wenn du versuchst den fluch zu lösen, gebe ich dir einen rat... also bei mir war die treppe in der linken oberen ecke... versuche an die stelle zu gehen, die am weitesten nach rchts geht, also ganz oben da iss ja so ne bucht... und stell die in die rechte ecke der bucht und gehe von dort drei schritte runter und dort dann mit der feldhacke graben...

bin schon voll gespannt auf die neue version... aber da muss ich ja alles von vorne spielen, oder?!

Kisa
09.04.2007, 19:01
ich würde von vorn spielen ja.
Allerdings hab ich schon am Anfang dieses neuen Threads einigen geraten, dass sie einfach auf die neue Version warten sollen und nicht weiterspielen, da es ja in vielen Dingen neu gemacht wurde. Allerdings hat ja niemand drauf gehört ich denke, dass sie es nicht mal gelesen haben *kopfschüttel*

Jedenfalls gibt es in V1 die Sonne, die wandert, noch nicht.

@Mephisto1988: Ich würde am Besten einen Screen von der Karte machen und dann markieren, was genau du meinst, dass man sich das besser vorstellen kann.

kekskrume
09.04.2007, 19:27
ich glaube du meinst das neue wichtelbaumhaus rechts in der karte, ich habe da auch diesen rosanen punkt entdeckt, aber für was das gut ist weiß ich auch nicht. :confused:

also ich hätte da auch mal eine frage:

--> ich habe Lumina (Inara) geheiratet und wollte wissen, ob denn gray noch seinen vater umbringt.

elli mag absolut gerne käse und eier mag sie glaube ich auch ganz gern

Mephisto1988
09.04.2007, 19:47
also ich habe das scheinbar ÜBERLESEN... ^^

ohje, ohje... du ich kenn mich mit PCs null aus... bin froh wenn bei mir alles läuft ohne probleme zu machen... und wenn ich ehrlich bin, weiß ich net mal wie ich nen screen mache... ich kann grade sagen, das ich glaube das das ein "foto" von meinem bildschirm iss?!

*heul* ich habe noch keine käse-mach-maschine!!!!

Halleluja
09.04.2007, 20:27
Also ich glaube nicht, dass man unbedingt von vorne anfangen muss, man braucht doch eigentlich nur die Savedatei kopieren, in einen anderen Ordner speichern und dann in die neue Version einfügen oder nicht? So hab ich das jedenfalls gemacht als ich die V2 gefunden hab. :confused:

Aber ich denke es wäre am besten wenn man das Spiel nocheinmal von vorne anfängt weil ja urst viel verändert sein soll :p

Kisa
09.04.2007, 20:28
ok, ich nehme mal an, du hast nen PC. Oben auf deiner Tasta, neben F12 müsste die Taste sein, wo Druck steht. Da drückst du drauf, öffnest dann Paint und gehst auf einfügen. Dann hast du ein Bild von deinem Bildschirm gemacht und das lädst du dann in deinem Beitrag hoch.

klar, so kann man es machen. Aber was bringt das einem, wenn man im 2. Jahr ist und das 1. Jahr schon total verändert wurde? Da könnte man dann rein theoretisch auch mit V1 weiterspielen.

also als ich Elli Eier gegeben habe, ist sie nichtmal rot geworden. Ich würde nur die Dinge geben, bei denen sie rot wird, dann geht es nämlich am schnellsten.

Mephisto1988
09.04.2007, 20:37
also ihr werdet mich jetzt für total blöde halten.... aber ich peile gar nix...
ich weiß ja net mal WIE ich ein bild von meinem bildschirm mache... soll ich mit meiner cam fotografiren und dann auf den pc ziehen?! sicher net, oder?!

genauso dieses umspeichern... mir echt zu kompliziert... ich fangs dann einfach von vorne an!!!

Kisa
09.04.2007, 20:48
ok, ich nehme mal an, du hast nen PC. Oben auf deiner Tasta, neben F12 müsste die Taste sein, wo Druck draufsteht. Da drückst du drauf, öffnest dann Paint und gehst auf einfügen, abspeichern. Dann hast du ein Bild von deinem Bildschirm gemacht und das lädst du dann in deinem Beitrag hoch.

was meinst du mit umspeichern?

Mephisto1988
09.04.2007, 20:51
damit meinte ich diese aussage von halleluja:

"Also ich glaube nicht, dass man unbedingt von vorne anfangen muss, man braucht doch eigentlich nur die Savedatei kopieren, in einen anderen Ordner speichern und dann in die neue Version einfügen oder nicht? So hab ich das jedenfalls gemacht als ich die V2 gefunden hab."

für sowas bin ich auch zu depp... da fange ich lieber das spiel neu an, wenns neu erschienen iss....

Halleluja
09.04.2007, 21:43
Eigentlich ist das gar nicht kompliziert, aber es ist eben nicht jeder für die Arbeit am PC geboren ...

dafür hast du bestimmt andere Stärken ;)

Kisa
09.04.2007, 23:09
von PC zu PC is es ja auch so, dass es bei älteren Modellen viel mehr arbeit ist. Ich kann bei meinem bei Kopieren gleich den Ziel angeben, bei älteren muss man erstmal in den Ordner rein.

Du musst aber einfach nur bei die Savedateien markieren, dann rechtsklick und auf ausschneiden oder kopieren, je nachdem und dann gehst du in den Ordner, in den die Savedateien hinkommen sollen, machst rechtsklick und einfügen, das war's dann ^^

DarkKingNemesis
10.04.2007, 01:29
"Also ich glaube nicht, dass man unbedingt von vorne anfangen muss, man braucht doch eigentlich nur die Savedatei kopieren, in einen anderen Ordner speichern und dann in die neue Version einfügen oder nicht? So hab ich das jedenfalls gemacht als ich die V2 gefunden hab."

das hab sogar ich kapiert, und das will was heißen xD

ich hätte da noch ne fragöööö^^
hats nen vorteil wenn man wen bestimmtes heiratet oder is des lachs?

Mephisto1988
10.04.2007, 06:30
also das ich andere stärken habe, kann ich zum glück "bejahen"...

aber haltet mich echt für blöd, ich peil das net... ich hab jetzt in dem HM ordner gaaaaanz unten eine datein gefunden die save01.lsd heißt... ich nehme mal an, das ist meine savedatei, mein aktuell gespeicherter spielstand, oder?!

soll ich den dann einfach ganz normal in den neuen ordner des neuen HM genauso reintun, wie da wo er jetzt iss?!

entschuldigt jetzt mal meine frage, aber WER IST HIER MÄNNLICH, WER WEIBLICH ?!?!

kekskrume
10.04.2007, 07:37
@mephisto1988

also ich habe alles savedateien aus der v1 kopiert (markieren, rechte maustaste, kopieren)
bin dann in die version 2 rein, wieder rechte maustaste und einfügen fertig !!!

ist gar nicht so schwer...

bin weiblich falls es dich beruhigt :D
hab mir aber computertechnisch alles selber beigebracht, und grundkurs in it, damals vor langen jahren auf der realschule.....

@DarkKingNemesis
ist galube ich egal wen du heiratest...

wann kommt denn nu die ganz neue version raus ?????

Mephisto1988
10.04.2007, 10:22
@ kekskrume:
gut, dann muss ich jetzt mal direkt fragen... diese dateien kopirerst du aber aus dem HM ordner... oder während demlaufenden spiel wenn du speicherst und sich da die saveanzeigen öffnen?!?

und neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnn.... es beruhigt mich nicht... im gegenteil.... das führt mir ja noch mehr vor augen wie unfähig ich bin, was PCs angeht ^^

Grazia
10.04.2007, 10:25
makerninja hat den voraussichtlichen termin auf die 1. woche nach den
osterferien gesetzt
das ist schon nächste woche juchuuu:D

wie man an meinem name unschwer erkennt
bin ich ein mädchen auch wenn nicht mein richtiger ist

@jessy436
die stelle zum graben ist nicht genau in der linken oberen ecke
sondern ein stück darunter
wenn dus gar nicht findest drück einfach an jeder stelle in der mine
enter dann findest dus ganz bestimmt
so hab ichs auch gemacht

Mephisto1988
10.04.2007, 11:47
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...

ich habe gleich drei super tolle nachrichten!!!

1. ich habe jetzt auch eine käse-mayonäse-garn-maschine und kann meiner geliebten elli mayo schenken ^^

2. ich habe huete den strandwettbewerb gewonnen und auch eine schallplatte erhalten ^^

3. man kann die schallplatte doch abspielen... wenn ihr sie einlegt müsst ihr eure boxen jedoch doppelt so laut drehen, sonst hört ihr die musik nicht... also zumindest klappt das bei der strand "flower" schallplatte... die anderen habe ich leider noch nicht...

kekskrume
10.04.2007, 12:02
@mephisto1988

die savedateien findest du in deinem hm ordner und dort kopiertst du dann deinen spielstand in das neue spiel
würde ja gerne einen screenshot machen, aber da habe ich auch so meine probleme.

tja und mit den fähigkeiten meines pc und mir, bin ja auch schon 25 und hab zeit
(nein nicht arbeitslos, aber mutter im erziehungsurlaub) :D

SHIELD
10.04.2007, 12:29
so hallo melde mich auch Mahl wider

Hab en par Daten für euch mit einem fest im herbst bei der man halt der Erntegöttin Geld schenken kann komm Grad nett auf den nahmen das interessanteste für euch wird wohl sein wie viele LP man bei den Mädchen bekommt wen man sich dafür entscheidet.

Also verfügbar wird das erst bei einer Summe von 10.000 und man erhält (wen ichs noch richtig im Kopf habe) 150 LP bei alle Mädchen.

Für 100.000 bekommt man ganze 250 Lp.

Wer mehr schenkt bekommt allerdings nicht mehr LP habs au schon mit einer spende von 999.999 also max Geld das man haben kann und hat sich nicht verändert.

Fazit: Es bringt nicht wirklich was spart zwar einem 10 tage beschenken wen man immer mit dem max von 25 LP verschenkt ist aber finanziell nicht nicht ratsam da wen man selbst in der zeit immer die teuren Geschenke kauft (Preis 1.000) und das über 10 tage hat man nur 10.000 ausgegeben was eine unterschied von 90.000 entspricht und man mit den 100.000 mindestens 2.500 LP bekommen könnte.

Ach ja noch was zum thema neu anfangen in V2. Ich habs denen auch schon wie oft gesagt und keiner hört mir zu aber naja. Also wieso ihr das machen sollte ist ganz einfach. Zu einem da eventuell gewisse Bugs mit Übernommen werden können und vorallem wegen dem neu gemacht Fluch es könnte dann sein das ihr den Dann nicht bekommt und ihr noch den alten habt oder es gar zu Problemen kommen könnte was besonders für die gilt die bereits den alten Fluch gemacht haben.

PS: Ich werde demnächst Mahl eine Tabelle erstellen in der genau aufgelistet ist welche Gegenstände wie viel LP bei welcher Person geben.

Mephisto1988
10.04.2007, 12:31
aaaahhhhhh....
jetzt habe ich das mit dem kopieren auch verstanden!!! mehr wollte ich ja gar nicht wissen!!! ^^

erziehungsurlaub?! was ist es denn geworden, wenn ich neugierig sein darf?! ^^

sagt mal, wegen dem weinberg grundstück... bei mir will kai nächsten monat wegziehen... bekomme ich da noch irgendwann den weinberg?!

Kisa
10.04.2007, 12:42
naja, ich hab das Grundstück auch erst bekommen, als Kai zu mir meinte, er wolle wegziehen und wenig später kam dann eben das Event mit Mary, das Duke ins Koma fällt.

Ne Tabelle is wirklich nich schlecht, wobei ich Natsumi eh immer dasselbe geschenkt habe, sobald ich wusste, was sie am Liebsten mochte XD, von jemand 4 Stück gekauft und irgendwann hat ich es dann XD.

Nja, Shield im Grunde hast du irgendwie recht mit dem Beschenken und so. Allerdings finde ich, bei einem Mädel 2Herzen zu bekommen dauert am Längsten x.x ich weiß, dass das eigentlich nicht sein kann, aber ich hab es echt so empfunden.

kekskrume
10.04.2007, 12:46
@mephisto 1988

also wenn kai wegziehen will, muss du dann im herbst abends oder morgens in das haus von kai gehen und dann kommt das event mit kai und duke--> koma

dann kannst du ihn am nächsten tag fragen wegen dem grundstück, kai sagt dir wiederum, dass du zu thomas (bürgermeister) gehen sollst.
--> dann geh zum bürgermeister aber ich glaube nur wenn er zu hause ist, er bietet dir das grundstück dann zum kauf an.

ist ein mädchen (amelie) , ist schon 2 jahre alt

Mephisto1988
10.04.2007, 14:59
also ich habe jetzt den definitiven termin von makerninja: am montag den 16.04 kommt version 2 ohhe bugs ^^

und er sagte auch, das man ab zwei herzen ein event und die telenummer bekommt... ich hab drei herzen bei ELLI... und immer noch keine telenummer... wer hat ELLI geheiratet?!?!?!?

DarkKingNemesis
10.04.2007, 15:16
das is doch ne schöne nachricht :)
wo kann man dann die v2 herbekommen? wahrscheins net im rpgatelier, die haben da ja immernoch v1 drin :rolleyes:

@ mephisto
ich NOCH net^^
habs aber vor ;)

Halleluja
10.04.2007, 15:17
@Mephisto1988:

Also um noch mal auf deine Frage zurückzukommen wer hier männlich und wer weiblich ist: MÄNNLICH bin ich definitiv nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif *lach* nene ich bin ein Mädel ... und wenn ich mal annehme das in deinem Nickname das 1988 dein Geburtsjahr ist, dann haben wir im gleichen Jahr Geburtstag. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Naja und die Telefonnummer bekommst du dann bei irgendeinem Event. Ich glaube das findet meist da statt, wo deine Auserkohrene wohnt (bei Karen war es vor ihrer Villa). Du musst Elli dann einfach mal zu den verschiedenen Tageszeiten besuchen ... irgendwo kommt dann bestimmt das Event .... mehr kann ich dir da leider auch nicht sagen ... aber zum Essen einladen kannst du sie eh erst ab 4 (oder 5 bin mir nicht mehr ganz sicher) Herzen und ein Date geht in unseren Versionen irgendwie nicht.

Ich hoffe mal, dass Makerninja das so geändert hat, dass man nach der heirat wenigstens seine eigene Frau zum Essen oder zu einem Date einladen kann? Weiß da zufällig jemand etwas???? :confused: :confused:

das is doch ne schöne nachricht :)
wo kann man dann die v2 herbekommen? wahrscheins net im rpgatelier, die haben da ja immernoch v1 drin :rolleyes:

Die V2 hat man mal über einen Link im Forum hier bekommen, aber der steht nicht mehr drin und Makerninja hat auch mal irgendwann geschrieben, dass man die V2 nicht weiterverbreiten soll, weil das wohl nur eine Betatestversion ist.

SHIELD
10.04.2007, 15:35
jo Ellis 2. Herzevent ist bei ihr zu haue aber um wie viel Uhr weiß ich nicht. Ach ja und es sind nicht alle 2. Herzevents in der nähe ihres zuhause, z.b Lumina kommt morgens zu einem, Muffys ist beim alten Wichtelhaus und bei einer (Name fällt mir Grad nicht ein) ists auf dem Mutterhügel.

PS: Ratet Mahl was ich bin naja wird wohl nicht so schwer sein.

Mephisto1988
10.04.2007, 15:39
@ darkkingnemesis:
wann hast du ELLIs nummer bekommen?! weißt du die noch?! vielleicht habe ich den event verpasst?! dann könnteich sie wenigstens mal anrufen... wenn ich sie anspreche sagt sie nämlich immer ich soll sie mal zum essen einladen...

@halleluja:
ja, 1988 iss mein geburtsdatum... und der 26.12 mein geburtstag ^^
und wegen der V2 der betatest ja... aber ab montag gibts die richtige V2 zu Harvest Moon Mondlichtskinder...

@shield:
bekomme ich da ihre nummer?! dann habe ich das mit drei herzen wohl verpasst, oder?!

ich tippe mal auf mädel ?!

Kisa
10.04.2007, 17:16
es is so, du hast bei jedem Herz die Möglichkeit ein Event mit den Mädels zu machen. Ich kann dir nicht sagen, ob du die Events irgendwie nachzuholen sind, jedenfalls wirst du durch das verpasste 2. Event kein anderes Event mit ihr auslösen können.
Das Date ist mit glaub 6 Herzen oder so, aber sie interessiert sich dann nur für dich, wenn du die vorangegangenen 5 Events mit ihr gemacht hast.

kekskrume
10.04.2007, 18:06
Elli ist abends aber auch immer unten beim erntegöttinenhaus, dort treibt sie sich nachts rum.

schätze mal, wenn die neue version am montag rauskommt dann haben wir wohl alle downloadprobleme wegen überlastung des servers.....:D
wenn´s sein muss, dann stehe ich auch ganz früh auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Halleluja
10.04.2007, 18:12
@SHIELD: Ich würde ja mal fast darauf tippen, dass du männlich bist ;) !

@halleluja:
ja, 1988 iss mein geburtsdatum... und der 26.12 mein geburtstag ^^

Ich habe am 17.8. ^^!
Na zum Glück gibt es die V2 dann ab nächsten Montag, ich kanns schon gar nicht mehr abwarten, mir jucken die Finger :p

Ich glaube man kann das Event doch immer machen oder? Also wenn du 2 Herzen hast und du blöderweise das Event nicht bekommst und du in der zwischenzeit ein herz mehr hast kann, glaube ich, auch trotzdem noch das Event von den 2 Herzen kommen oder???????????? :confused: :confused:
Bei Karen hab ich leider einige Events verpasst, ich wusste als ich sie geheiratet habe zum Beispiel nicht, dass sie ihr erstes Kind verloren hat :\
Deswegen weiß ich nicht, ob es funktioniert die events später noch zu machen.

Mephisto1988
10.04.2007, 18:18
*heul* hoffentlich kann ich sie noch heiraten *heul*

SHIELD
10.04.2007, 19:36
naja bei Karen hättest du eh keinen erfolg gehabt das wirklich durch die herzevents rauszubekommen da im 3. ein bug ist er starte zwar aber bist du an ner stelle an der du dich nicht bewegen wirst.
Man kann alle heiraten ohne alle Herzevents zu sehe die events sind eh nur da um einen näher an die Person zu bringen und einige Bonus LP zu bekommen.

PS: Halleluja hast recht bin männlich und geboren 1.6.1989 (auch wenns wohl keinen interessiert)

Halleluja
10.04.2007, 19:45
Halleluja hast recht bin männlich und geboren 1.6.1989 (auch wenns wohl keinen interessiert)

Ach was, man muss sich doch auch mal besser kennenlernen. :D

@Mephisto1988: Doch doch, du kannst Elli trotzdem heiraten.

kekskrume
11.04.2007, 07:15
also ich bin ein edler 1981 er jahrgang

ich finde die events wirklich fast das allerbeste an dem spiel vorallem, weil man da zum teil auch antworten geben muss, am besten finde ich das event mit dem date wo man tastenkombinationen drücken muss, um die richtigen antworten geben zu können und so pluspunkte sammeln kann....

@mephisto1988
hast du es mal ganz früh morgens bei elli versucht ?
also ich meine aus dem bett raus und hochgrannt ?

bei mir passieren die meisten events morgens

Jessy436
11.04.2007, 07:32
Bin auch ein Mädel wie man am Namen erkennt,ist aber auch nicht meiner:D
Bin ein 80er Jahrgang...
Was ich hier gelesen habe um was für Beträge es hier geht,wie bekommt man das ganze Geld denn zusammen?Mein höchster Betrag geht immer so um die 20000:rolleyes:
Kann man bei Optionen was eingeben das es mehr Geld wird??

kekskrume
11.04.2007, 07:36
oh gott, ich hab alles verkauft was es zum verkaufen gab, also auch die edelsteine in der höhle und die komischen blätter und früchte rund um die stadt.

wie weit bist du denn ?

Mephisto1988
11.04.2007, 07:59
ja ich renne elli immer zu verschiedenen zeiten hinterher... morgens wenn sie in ihrem eignen haus ist, mittags wenn sie bei ELLEN ist, nachmittags wenn sie kai bei den weinreben hilft und abends wenn sie vor dem haus der erntegöttin rumrennt... ABER MIT IHR KOMMT KEIN EVENT!!!!!

ich frag jetzt einfach nochmal: WER HAT ELLIs TELEFONNUMMER?!?!?

@jessy: also ich weiß jetzt auch nciht wie weit du bist, die ersten zwei monate kam ich auch cniht über 20.000 raus...

aber dann habe ich erstmal voll investiert stall ausbauen und neun hühner kaufen... dann erstmal den kuhstall nur mit kühen besetzen und im zweiten jahr, dann zur hälfte auch mit schafen... pilzhaus kaufen und pilze züchten... jeden morgen den honig vom baum holen... diamanten schlagen, holz sammeln und gräser und blumen pflücken... das lässt sich alles mit der zeit verkaufen... wobei du das holz anfangs für deinen ausbau brauchst...

LEUTE ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!!

ich habe jetzt schon 4 herzen bei ELLI.... aber da iss einfach kein event da... nirgends... ich habe ständig andere events... mit popori die marlin ablehnt und rick liebt, deswegen in die stadt zieht... mit muffy und diesem blonden macho... nur mit meiner ELLI nicht!!!!

und ein zweites problem, seit die wichtel beimir gearbeitet haben, kann ich im kuhstall ganz rechts, bis auf das schwangere tire keinemehr hinstellen, weil die beiden plätze obern drüber immer die "KRANK" plätze sind... egal welches tier da steht und ob ich es täglich heile, am nächsten tag sind die zwei tiere wieder krank!!!

kekskrume
11.04.2007, 08:52
@mephisto1988
hmmm.....
ich habe zwar lumina geheiratet, hattest du schon das event mit elli und dem doktor ?
kommen zwei stück vor letzteres wo sie dem doktor ihre liebe gesteht...
warst du jetzt schon abends bei der erntegöttin.. ?

mit den wichteln kann ich dir überhaupt nicht helfen, denn ich habe zwar alle gefunden aber sie erkennen mich nicht als wichtel an und außerdem bleibe ich immer in der tür stecken d.h. ich muss dann abbrechen und den tag neu anfangen.
das mit den kühen ist bei mir auch so, die die ganz rechts stehen sind immer krank, genauso wie das 9. huhn, hab die plätze einfach nicht belegt.

ich glaube nicht, dass dir die telefonnummer was bringt (hab sie auch nicht) das mädel muss dir die telefonnummer selber geben.

-->les nochmal das forum durch evtl. ist das mit elli auch ein bug

welche version hast du denn ?
wenn du die überarbeitete 1, version hast kannst du in´s betatestmenü gehen und das event mit elli und der nummer machen

SHIELD
11.04.2007, 09:29
@mephisto1988
du sollst ja nicht elli die ganze zeit hinterher rennen sondern zu verschiedenen zeiten an die stelle gehen bei der das event ist wen du der immer hinterher rennst ist klar das das event nicht ausgelöst wird

@Jessy436
wie du an das Geld koms? das ist ganz einfach musst nur geduld haben hatte nur 9 Hühner und von jeder Kuh Sorte 2 aber am meisten Geld würdest du bekommen wen die die schwarzen nims aber und bis die hühner mahl Goldene Eier legen naja das dauert war so im 4. oder 5. Jahr da hatte das erste Huhn mir ein Goldes Ei gelegt

kekskrume
11.04.2007, 09:39
@mephisto1988

hab mir jetzt mal die mühe gemacht im betatestmenü für dich nachzuschauen :D
das event mit elli findet nachts statt und zwar in ihrem haus, da sucht sie die fernbedienung für den fernseher (liegt unter dem kopkissen), musst ihr suchen helfen....
also erst abends zu elli gehen
und da bekommst du ihre telefonnummer 73457

Halleluja
11.04.2007, 10:29
Also ich habe mein Geld zusammenbekommen indem ich mir 8 Hühner halte (mit 9 Stück kann ich im Stall kaum noch treten) und viele Kühe. Wenn man die schön pflegt, geben sie irgendwann größere Milch und damit mehr Geld und wenn man die Käsemaschine hat und da ne ganz große Milch reinschmeißt bekommt man für diesen Käse dann 2000 G.
Ansnsten hab ich alles verkauft was ging .... die Edelsteine aus der Höhle, alle Pflanzen (außer Blumen) die man findet.

Ach ja und ich würde euch raten im Sommer Ananas anzupflanzen. Ein Samen kostet zwar 1000 G aber man bekommt glaub ich pro verkaufter Ananas 4000 G und die wächst ja auch nach.

Und wenn man die pilzfarm hat kann man auch die Pilze verkaufen und vom Weinberg bekomme ich alle zwei Tage Wein.

Hoffe mal, dass das irgendwie hilft?

Jessy436
11.04.2007, 10:58
@kekskrume
Neus Bild:confused: sieht witzig aus;)

Ok dann werd ich meine restlichen Sachen auch verkaufen,denke immer das ich die noch für irgendwas gebrauchen kann aber anscheinend nicht,dann werde ich auch mehr Geld haben

@shield
Ich habe 8 Hühner und als ich ein paar verkaufen wollte war es wie bei den anderen da waren meine ganzen anderen Hühner krank:(

Grazia
11.04.2007, 11:20
sagt mal kommt der assistent vom doktor in v1 bei euch auch JEDES jahr im winter um euch den wundertrank mit der herzbeere zu verkaufen
der sagt dann immer dass ich wegen geldmangel
den trank im letzten jahr nicht kaufen konnte
obwohl ich das gemacht habe
und das event kommt
jedes mal wenn ich an dem tag mein haus verlasse
das nervt
meine hühner sind dann am nächsten tag immer krank

Mephisto1988
11.04.2007, 11:58
@grazia: das problem hatte ich auch... der lässt einen nicht mehr aus dem haus, gelle?! also immer wenn du wieder raus gehst verkauft er dir wieder eine herzbeere?! dann bleibt dir nichts anderes als eine nacht zu schlafen und am nächsten tag für alle tiere heiltränke zu kaufen!!!

@jessy: deine hühner werden dann eigentlich NUR krank, wenn du in der linken oberen ecke diese frau ansprechen willst, weil dann die tage wandern... kleiner tipp von mir: gib allen hühner futter und sammle alle eier an und gehe DANN zu rick um dein huhn zu verkaufen...

@kekskrume: ICH LIEBE DICH!!!! ^^ es hat geklappt... auf die idee abends in ihr haus statt an das der erntegöttin zu gehen, bin ich noch nnicht gekommen... jetzt hat sie mir ihre nummer gegeben und ich habe für sie gekocht... versuche jetzt alle rezepte zu erfahren und dann schreibe ich die hier mal rein... für alle die auch noch kochen müssen...

Mephisto1988
11.04.2007, 12:08
also es gibt insgesamt 18 rezepte, ich habe bislang erst 17, reiche die anderen aber gerne nach:

salat : salatkopf - tomate - messer

pommes : kartoffeln - messer - ofen - gewürze

heiße milch : milch - honig - gewürze - topf

ananassaft : ananas - messer - mixer

gemüsesuppe : spinat - kartoffeln - messer topf

schokokuchen : mehl - butter - eier - schokolade - gewürze - quirl - ofen

spaghetti : tomate - mixer - gewürze - mehl - eier - nudelholz - topf - gewürze

omeletts : ei - pfanne - öl - gewürze

pizza : eier - mehl - milch - nudelholz - tomate - pilze - käse - ofen

traubensaft : trauben - mixer - gewürze

gemüsereis : zwiebel - messer - reis - gewürze - topf

fischstäbchen : fisch - mehl - eier - bratpfanne - öl - gewürze

sandwich : brot - butter - messer - salat - tomate - gewürze - pfanne

käsekuchen : mehl - butter - eier - käse - gewürze - quirl - ofen

bratapfel : apfel - messer - honig - ofen

so, dann habe ich von zwei rezepten die anleitung, aber bei mir gehen diese gerichte nciht:

eis : eier - milch - himbeeren - honig - gewürze - quirl - topf (habt ihr himbeeren?! bei mir gibts die nciht und ersatzobst will sie nicht...)

fischsuppe : fisch filetieren, dann spinat mit messer zerkleinern. alles in topf dann würzen. (so bekomme ich das rezept gesagt, aber egal welche kombi, bei mir klappt die suppe nicht)

Jessy436
11.04.2007, 12:32
@Grazia
Ja bei mir war es genauso mit dem Doktor,der lässt einfach nicht locker>:(

@Mephisto
Also die Hühner werden nicht krank wenn man die Frau nicht anspricht und ihnen ganz normal Futter gibt!?

Mephisto1988
11.04.2007, 12:45
@Mephisto
Also die Hühner werden nicht krank wenn man die Frau nicht anspricht und ihnen ganz normal Futter gibt!?

ja also wir haben hier schonmal festgestellt, dasdieses lilahaar-mädchen die tage vergehen lässt und da du zwischen den tagen nicht füttern kannst werden deine tiere krank...

gehst du aber und holst rick zum hühner verkaufen, dann gehe einfach NUR auf diene hühner zu die du verkaufen willst und dann zum schluss zu rick und sage das du fertig bist... ignoriere dieses frau in der ecke einfach, dann wird auch keines deiner tiere krank!!! ^^

Halleluja
11.04.2007, 12:49
Sagt mal habt ihr auch das Problem das euer neuntes Huhn ständig krank ist obwohl ihr es füttert? :confused: :confused:

Das Problem mit dem Doktor im Winter hatte ich auch, da hilft nur schlafen gehen, dann sind zwar alle Tiere krnak, aber damit muss man leben (ist nehme ich an ein Bug in V1 weils in V2 bei mir shon nicht mehr war)! Das einzige Problem was ich mit diesem Typen habe ist das der jedes Jahr wiederangekleckert kommt, obwohl ich ihm die herzbeere schon abgekauft habe ... >:( >:(

Mephisto1988
11.04.2007, 13:14
Sagt mal habt ihr auch das Problem das euer neuntes Huhn ständig krank ist obwohl ihr es füttert? :confused: :confused:

das iss auch ein bug! das neunte huhn wird immer krank!!! also am besten nur acht im stall halten...

ach wegen der kühe und schafe hat sich jetzt rausgestellt, dass die ganz rechten plätze uberm brutplatz auch als "krankplätze" bekannt sind...

kekskrume
11.04.2007, 13:29
@mephisto1988

gern geschehen

SHIELD
11.04.2007, 14:33
hm kann aber nicht sein mit dem 9. Huhn da meins nie krank wurde naja aber ich hab es ja auch nie verkauft da man eh mehr bekommt durch die Eier als wen man das ständig verkaufen würde

Mephisto1988
11.04.2007, 14:36
dann kommt das da bestimmt auch auf die version an die man spielt...

ich hab so oder so nur acht hühner... ^^mir wird das sonst so voll im stall...

Jessy436
11.04.2007, 14:42
Wie als Krankenplatz:confused:
dann heißt es ja das mein Schaf schon über ein Jahr krank ist:rolleyes:
denn es will einfach nicht sein junges bekommen>:(

Mephisto1988
11.04.2007, 15:05
das wäre eine erklärung... also bei mir und anderen sind die plätze ÜBER dem brutplatz als "krankenplätze" bekannt...

ich hatte bis jetzt nur meine kühe im brutplatz und die haben immer nach zwei monaten ihr kalb bekommen... schafe hatte ich da noch nicht stehen, sorry...

Halleluja
11.04.2007, 16:25
Mh ich habe erst gar keine Schafe, war mir zu viel Arbeit ständig die Werkzeuge hin- und herzuwechseln ...
Aber die beiden ganz rechts wurden bei mir auch immer krank, kaum hatte ich ihnen Medizin gegeben waren sie am nächsten tag wieder krank, deswegen habe ich sie verkauft .... ;)

Rosa Canina
12.04.2007, 08:06
Die Kühe/Schafe werden in V2 nicht mehr krank.

Ich hatte einige Variablen der Hühner mit dem der Kühe vertauscht, deshalb wurden normalerweise einige Kühe/Schafe krank. :rolleyes:

Naja, wie gesagt, es ist behoben.

Zum Rezept: Ich glaube da habe ich mich verschrieben, soll bestimmt eine Traube sein (vom Weinberg), die sieht aus wie ne Himbeere, da kann man ja mal das Wort verwechseln... :p

Und das mit dem Dok prüfe ich nochmal bis zum Release am Montag, versprochen.

Ninja

Mephisto1988
12.04.2007, 09:45
*freu* sie liebt mich *freu*

Grazia
12.04.2007, 10:06
@makerninja
was ist mit dem rezept für fischsuppe
wie lautet den da jetzt die richtige kombo der items

und was ist das letzte rezept
hat das schon jemand

Mephisto1988
12.04.2007, 10:45
also ich bin grade dabei das letzte rezept herauszufinden, aber ELLI scheint das nciht zu mögen... sie hat einfach keinen hunger auf was auch immer das sein mag...

bei der fischsuppe habe ich auch schon alles mögliche probiert aber bei mir ght sie nicht... genauso wie das eis... wenn man statt der himbeere traube nimmt, wird es trotzdem nichts...

ABER... ich gebe nicht auf ^^ oder vielleicht auch doch...

naja... ich brauche nochmal hilfe von jemand: kann mir mal einer per PM erklären wie ich screenshots mache?

Rosa Canina
12.04.2007, 12:17
Fischsuppe: Fisch + Messer + Spinat + Messer + Topf + Gewürze

So habe ich mir damals die Fischsuppe notiert.

Mephisto1988
12.04.2007, 12:27
ja ninja, so hab ich mir das auch aufgeschrieben nachdem mir elli das rezept verraten hat... leider klappt es nicht... auch folgende kombis gehen net:

fisch - messer - spinat - messer - gewürze - topf

spinat - messer - fisch - messer - topf - gewürze

spinat - messer - fisch - messer - gewürze - topf

fisch - spinat - messer - topf - gewürze

fisch - spinat - messer - gewürze - topf

spinat - fisch - messer - topf - gewürze

spinat - fisch - messer - gewürze - topf

vielleicht kannst du auch nochmal nach dem eis gucken, was falsch iss?! schließlich kann man ja nur utensilien zum kochen benutzen die man gekauft hat...

und verrätst du uns noch das letzte gericht?! elli will einfach nciht das ich sie damit bekoche...

Rosa Canina
13.04.2007, 07:46
Eigentlich wurden alle Gerichte genannt (die bei mir in meinem "Schlauen Blatt" stehen).

Vielleicht ist das mit den Gerichten ein Bug, wie bereits geschrieben Mephisto1988 werde ich das überprüfen.

Ninja

Grazia
13.04.2007, 15:17
@makerninja
der archäologe hat erzählt dass in der mine am wasserfall
eine pflanze sein soll die totkranke heilen kann
gibts die wirklich
und wenn ja wen heilt man damit
ellen vielleicht
damit die wieder laufen kann

Mephisto1988
13.04.2007, 19:05
*freu* da ich ja jetzt weiß, wie ich einen screenshot mache, zeige ich euch jetzt, was ich mal mit diesem rosa-punkt gemeint hab...

vielleicht weiß einer von euch was das iss ?!

http://img58.imageshack.us/img58/6754/rosapunktiw4.png

Kisa
13.04.2007, 19:41
hm, gute Frage Oo Das sieht aus, als wäre es hinter dem Wichtelhaus an einer unerreichbaren stelle

Müsstest du Makerninja fragen, ob das ne bestimmte Bedeutung hat.

Mephisto1988
14.04.2007, 09:02
MEINE KLEINE ELLI :

http://img227.imageshack.us/img227/2222/elliscm4.png

IST SIE NICHT GOLDIG ?!?

Grazia
14.04.2007, 10:35
@makerninja
ich wüsste auch gern was der rosa punkt ist
und ob man da hinkommt

@mephisto1988
ja elli ist wirklich niedlich wenn sie rot wird
aber meine karen ist auch nicht schlecht

ich bin echt gespannt wie mayosama aussieht wenn sie rot wird

Halleluja
14.04.2007, 12:02

Mayosama kann man in der neuen Version auch heiraten? Das ist ja süß.
Ich habe jetzt aufgegeben die alte Version weiterzuspielen, weil die neue ja bald kommt (hoffentlich). Bin schon total gespannt und eigentlich kann das Spiel ja nur noch besser werden als es so schon ist. :D

An dieser Stelle noch mal ein fettes Lob an Makerninja! Danke, dass du Hm so super hinbekommen hast! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mephisto1988
14.04.2007, 13:37
weiß eigentlich einer von euch WO wir uns ab montag die neue version runterladen können?!

Kisa
14.04.2007, 14:04
ich denke mal, dass am Montag oder Dienstag auf der Hauptseite wie bei anderen Nachzüglern n Kasten steht, der einem zu dem Download bringt. ^^

Mephisto1988
14.04.2007, 16:21
auf welcher hauptseite?!

vom rpg-atelier, oder wie?!

Halleluja
14.04.2007, 18:11
auf welcher hauptseite?!
vom rpg-atelier, oder wie?!

Natürlich die vom Atelier, du Dussel :rolleyes: (wo denn auch sonst)

:D

Mephisto1988
14.04.2007, 18:58
*lol* ja keine ahung... weiß ja nicht wo es sonst noch so spiele gibt ^^

Xtaster
14.04.2007, 22:12
Hi Leute!

Habe eine Anfängerfrage. Und zwar wollte ich wissen wie ich das Unkraut wegwerfen kann, wenn ich es in den Händen halte bzw. welche Taste ich drücken muss.

Halleluja
15.04.2007, 08:08
Und zwar wollte ich wissen wie ich das Unkraut wegwerfen kann, wenn ich es in den Händen halte bzw. welche Taste ich drücken muss.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube das kannst du bei Van verkaufen??? Ich habe es damals als ich angefangen habe zu spielen mit der Sichel weggemacht. Jedenfalls weiß ich noch, dass ich mich auch geundert habe wie man es wegbekommt aber irgendwann hatte ich es dann doch weg.
Du kannst ja einmal probieren es aus deinem Rucksack heraus zu nehmen und dann mit der Entertaste wegzuwerfen, aber ich glaube das hat nicht funktioniert.

Und wenn das alles nicht klappt dann behalte es einfach im Rucksack *grins*
Ich hoffe ich kann dir ein bisschen helfen, also wenn du nochmehr Fragen hast immer her damit oder schreib einfahc eine PN. :D

Jessy436
15.04.2007, 09:39
@makerninja
ich wüsste auch gern was der rosa punkt ist
und ob man da hinkommt

@mephisto1988
ja elli ist wirklich niedlich wenn sie rot wird
aber meine karen ist auch nicht schlecht

Mayosama:confused: wer ist das???

mit den Weintrauben wo man pflückt und man die verkaufen will,steht ja da das man die auch anbauen kann,nur wie macht man das denn?
Hatte es versucht aber es klappt nicht!!!

Halleluja
15.04.2007, 09:51
Mayosama:confused: wer ist das???

mit den Weintrauben wo man pflückt und man die verkaufen will,steht ja da das man die auch anbauen kann,nur wie macht man das denn?
Hatte es versucht aber es klappt nicht!!!

Mayosama ist die Hexe die mit der Erntegöttin zusammen wohnt. :D

Wenn du den Weinberg hast musst du dich vor den Weinrevben hinstellen udn Enter drücken. Allerdings kann ich nicht alle ernten, eine geht immer nicht, möglicherweise ist das ein Bug?:confused: :confused:
Du musst da einfach mal herumprobieren, irgendwelche kannst du abpflücken und dann kannst du sie alles 2 Tage ernten. Ob das im Winter dann auch geht weiß ich nicht, auf jeden Fall geht es im Frühling und Sommer, im Winter war ich noch nicht. :\

Kill14me
15.04.2007, 10:35
hoffe, bald kommt die neue version raus dan kann ich nami auch im winter besuchen:D

is langweilig im winter ohne sie:(

Mephisto1988
15.04.2007, 12:21
ääähhhmmm... ich glaube ich hab was verpasst...

welches unkraut?! ich hab irgendwie kein unkraut?! wo iss das denn?!

Jessy436
15.04.2007, 12:44
Das Unkraut das du ganz am Anfang auf deinem Feld vorfindest mit den Steinen zusammen,
also ich hab das Unkraut und die Steine dann verkauft,bekommt man aber nicht viel dafür;)

Ryuzaki
15.04.2007, 13:00
Ich hab n dickes problem wegen dem Sound vor dem Fluchhaus...
Ich trau mich nämlich seit dem aller erstenmal hingehn nich mehr da rein.
Ich kenn nämlich den Film zu dem sound. ich krieg das Spiel jetz nur halb"fertig". vielen dank :(

Greetz Ryu

Halleluja
15.04.2007, 13:15
Ich kenn nämlich den Film zu dem sound. ich krieg das Spiel jetz nur halb"fertig".

Dann mach doch einfach den Sound aus, wenn du zum Fluchhaus willst!

Jessy436
15.04.2007, 13:22
Ich kenn nämlich den Film zu dem sound. ich krieg das Spiel jetz nur halb"fertig". vielen dank :(

Greetz Ryu

Geh doch mal hin......wirst schon nicht aufgefressen:D