PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uffimon 2.Demo



Kroan
05.03.2007, 21:27
http://img174.imageshack.us/img174/74/vorwortgh1.jpg
Nun Ich könnte das ganze Vorwort wie bei der ersten Präsentation einfach wiederholen, doch Ich denke zu sagen das Ich auf Grund der Tatsache das es viel neues bei dem Game gibt und der andere Thread etwas älter ist, einfach einen neuen aufgemacht habe, genügt. Hoffe das geht in Ordnung.

Nochmal die Geschichte wie Uffimon entstand, in einem Spoilertext:
UFFIMON.
Uffimon mein erstes größeres Projekt. Das erste Uffimon hatte rund 30 Maps und dauerte keine 15 Minuten. Es bestand aus RTP Maps kombiniert mit 1-2 Häusern aus den Pokemon Spielen des Gameboy Pockets. Nun es handelte sich damals darum das A(r)s(c)h von Professor Eichel sein erste Uffimon bekam. Ein Uffkachu. Dieses Uffkachu war unglaublich Fett aber das störte A(r)s(c)h nicht. Das Lieblingsfressen von Uffkachu waren so genannte super fettige Chips. Die Firma die diese Chips herstellte wollte jedoch keine mehr produzieren und so machte sich A(r)s(c)h auf den Weg um Uffkachus Lieblingsfraß zu retten.
Jaaaja das war das erste Uffimongame das nie jemand (auser Konsume und Kirschgutzje) zu Geischt bekam. Es folgten Uffimon Teil2 und Teil3 wieder das selbe nur Konsume und Kirschgutzje sahen diese Spiele.
Nun dann lag Uffimon erstmal Flach und nichts geschah um Uffkachu und Co.
Dann 4 Jahre später begann ich ein neues Spiel. Kein Uffimon sondern Pokemon Verarsche. Jedoch wurde auch das erst wieder auf Eis gelegt und dann ganz gecanselt auf Grund von Motivatonslosigkeit. Dann noch 1 Jahr später schreiben wir das Jahr 2006. Einem Jungen der bekannt ist unter dem Nick Kroan war es öde und er versprach einem andern Jungen der bekannt ist unter dem Nick Konsume wiedereinmal ein Fungame zu machen. Doch was sollte er tun? So erinnerte er sich an seine Kindheit, an seine ersten Makergames und natürlich auch an Uffimon. Er dachte darüber nach wie vor 6 Jahren die Verhältnisse seines könnens waren und welche Mittel er damals hatte und was hätte werden können wenn er die Fähigkeiten und Möglichkeiten von heute schon damals gehabt hätte....es folgt ein neues Uffimon Game das alles bisherige dieser Generation von Spielen in den Schatten stellte (Für alle Nörkler die Generation der Uffimon Spiele und Pokemon Spiele)

http://img209.imageshack.us/img209/1816/storywp9.jpg
ENTSTEHEN DER UFFIMON, WERS WEIß ODER WENS NET INTERESIERT BRAUCHS NET LESEN BIS ZUM STRICH!
Alles begann vor 20 Jahren.
Die Welt war bevölkert von Pokemon und Menschen. Beide Spezies lebten glücklich und zu Frieden auf dem Planeten.
Doch es gab einen Professor called Professor Eich der das ultimative Pokemon schaffen wollte.
Es sollte Muskolöser, Schneller, Intelligenter und Stärker als jedes andere Pokemon sein. Drum schnappte er sich ein Pickachu, und unterzog es einer Genmaipulation damit Muskeln und alles andere sich verdreifachten. Doch es ging etwas schief. Statt Muskeln und Intelligenz wurde Fett und Sprachunfähigkeit verändert und aus Pickachu wurde Uffkachu. Damit war das erste Uffimon geschaffen.
Uffkachu rannte davon und biss vor Hunger in alles rein was es fand, vor allem in Pokemon. Durch den Speichel des Uffkachus wurde jedes gebissene Pokemon auch zu einem Uffimon, welches dann auch wieder Pokemon biss. So ging das immer weiter bis keine Pokemon mehr da waren und Uffimon sie erstezten.
Professor Eich fühlte sich als hätte er eine Spezies vernichtet und begang dann Selbstmord.
20 Jahre später intersiert das kein Schwein mehr da sich durch die Transformation von Pokemon zu Uffimon im Leben selbst nichts änderte. Pokemon hießen von nun an lediglisch Uffimon.
___________________________________________________________________
Ash, sein Uffkachu und seine Mutter ziehen um, in das kleine aber feine Dörfchen Alabastia. Kaum dort beschliest Ash sein Geld zu holen und mit seinem Uffkachu nach Lebatsch City, die Nachbarstadt von Alabastia zu gehen und Uffkachu ein paar Tonnen super fettige Chips zu kaufen. Gesagt getan, kaum aus dem Laden drausen wird er von einem Jungen angerempelt, welcehr ihm eine dramatische Geschichte erzählt und von Ash und Uffkachu verlangt den Arenaorden von Rocko zu gewinnen und ihm diesen zu geben. Die 2 machen dies mehr oder weniger freiwillig, übergeben dem Jungen den Orden und dieser entpuppt sich als Team Rocketboy und haut mit dem ab. All die Bewegung von Uffkachu die wichtige Fettzellen verbrannt hat soll umsonst gewesen sein? NEIN! Sie ziehen los um sich den Orden wieder zu holen und stoßen somit auf einen dunklen und finsteren Plan der Rockets. In den Arenaorden steckt eine alte, heilige Macht welche ein uraltes POKEMON auf den Plan ruft, welches dem Rufe einen Wunsch erfüllt. Team Rocket mit der Absicht die ultimativen Kampfuffimon zu erschaffen, was bedeutet das kein Fett existieren darf, will sich wünschen das die Firma, welche Uffkachus (und das Millionen anderer Uffimons) Lieblingsfutter die super fettigen Chips herstellt, Pleite geht und somit die Chips nicht mehr erstellen kann. Das müssen Ash und Uffkachu natürlich verhindern und machen sich selbst auf die Reise, um die Arenaorden zu gewinnen und sich selbst etwas zu wünschen....werden sie es schaffen? Die Reise beginnt.
http://img383.imageshack.us/img383/2116/featureshi0.jpg
Im Gegensatz zur ersten Vorstellung hat sich dies bezüglich einiges getan:
- eigenes "Pokemonähnliches" Menü
- Itemmenü (ein Menü in welchem man die Items aufrufen kann)
- Uffidex (Wie bei Pokemon der Pokedex nur eben als Uffidex und mit dummen Kommentaren und Informationen)
- Item-Besitz oder Item-nicht Besitz Kampfsystem ( hat man ein bestimmtes Item, gewinnt man den Kampf, hat man es nicht verliert man)
- Shoot Kampfsystem ( Man spielt in einem Abschnitt des Spiels mit Uffkachu und kann mit diesem Elektrokugeln schießen auf seine Gegner, wie bei andern Games mit ner Shotgun hier eben mit Elektrokugeln)
- Richtige oder falsche Auswahl Kampfsystem ( Bei einem Kampf wird vom Gegner angegriffen und man muss die richtige Entscheidung treffen womit gekontert wird).
- 2 Minispiele in denen man Geld gewinnen kann.
Ich glaub das waren alle.
http://img115.imageshack.us/img115/4256/screenscs5.jpg
http://img246.imageshack.us/img246/6640/besseria9.png
http://img181.imageshack.us/img181/7483/neuerscreenyr3.png
http://img66.imageshack.us/img66/2637/untitled1yb5.png
Faceset von beiden Screens nicht mehr ganz aktuell. Das hat jetzt den blauen Kasten von Mistery Dungeon drumherum.
http://img133.imageshack.us/img133/1994/untitled1jj1.png
http://img518.imageshack.us/img518/7294/uffimonvj4.png


http://www.youtube.com/watch?v=tO3-XSeOxLQ
und noch ein Trailer der wohl alles besser zeigt ^_^

http://img166.imageshack.us/img166/173/downloadbk1.jpg
Und nun zu dem was wohl am meisten interessiert!^^
Ersteinmal braucht man den MP3 Patch (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/utils/rm2kmp3patch9xnt11.zip) bzw sollte man den haben
und dann *TROMMELWIRBEL*
Uffimon Demo 2 (http://www.letsshareit.net/files/55/Uffimon%20Demo2.rar)

ALLE BUGS ODER SONSTIGE SACHEN BITTE MELDEN, KANN IMMERMAL WAS DAZWISCHEN GERATEN :-(
Die Spielzeit beläuft sich auf so ca 60-100 Minuten.
http://img127.imageshack.us/img127/4067/schlusssatzqk3.jpg
Das wars. Ich hoffe ihr findet alle gefallen an dem Spiel (Ich weiß tut ihr eh nicht :P ) und meldeteuch wenn ihr es gespielt habt. Und für alle faulen:
Es liegt eine Savedatei vor, welche dort ansetzt wo die 1. Demo zu Ende war also braucht ihr nur Laden.
So und nun spielt das Dingens!
MfG Kroan

Biohazard
06.03.2007, 09:59
Ich finde es irgendwie dämlich, alles von Pokémon Sets zu nehmen und dann einfach den Titel zu ändern. Wieso machst du nicht gleich ein Pokémon spiel daraus und ich finde deine texte im Spiel etwas hälftig.
Ich werde es nicht anspielen da es für mich sinnlos ist wo alles aus Pokémon genommen wurde und dann einfach den Titel ändert und dazu noch es hat nichts mit den Monster zu tun.

Kroan
06.03.2007, 11:21
Ich finde es irgendwie dämlich, alles von Pokémon Sets zu nehmen und dann einfach den Titel zu ändern. Wieso machst du nicht gleich ein Pokémon spiel daraus
Nunja es soll Pokémon ja auch irgendwo verarschen...also dann keine Pokémonsets zu holen würde nicht ganz den Sinn treffen...was hätte Ich denn sonst holen sollen?


Ich werde es nicht anspielen da es für mich sinnlos ist wo alles aus Pokémon genommen wurde und dann einfach den Titel ändert und dazu noch es hat nichts mit den Monster zu tun.

Also das es nix mit den "Monstern" zu tun hat ist ja soweit auch nicht ganz richtig, es kommen genug von den Viechern darin vor. Naja wenn du es nicht spielen willst macht da auch nix weiter, mir gefällts wies ist ^_^
MfG Kroan

Reding
06.03.2007, 13:03
Hallo,
ich wollte mich nur mal äussern, mach ein ernstes Pokemon spiel drauß, wenn ich das könnte, würde ich es sofort machen. Pokemon verarsche sind ehe immer langweilig. Und ich habe damals schon deine 1. Demo angespielt und nach 2 Minuten ausgemacht, weil die "Witze" zu lahm waren und überhaupt hatte ich keinen Spaß daran. Wieso kommst du überhaupt auf die idee das A(r)s(c)h oder Eichel lustig ist? Das ist mir viel zu kindisch, obwohl es ein Fungame ist. Es gibt so viele fungames die viel lustiger sind. Aber Eichel ph... enene ich spiele die 2. Demo nicht.

Reding

Entschuldigt bitte die Rchtschreibfehler

Kroan
06.03.2007, 14:46
[COLOR=DarkRed]Hallo,
ich wollte mich nur mal äussern, mach ein ernstes Pokemon spiel drauß, wenn ich das könnte, würde ich es sofort machen. Pokemon verarsche sind ehe immer langweilig. Und ich habe damals schon deine 1. Demo angespielt und nach 2 Minuten ausgemacht, weil die "Witze" zu lahm waren und überhaupt hatte ich keinen Spaß daran. Wieso kommst du überhaupt auf die idee das A(r)s(c)h oder Eichel lustig ist? Das ist mir viel zu kindisch, obwohl es ein Fungame ist. Es gibt so viele fungames die viel lustiger sind. Aber Eichel ph... enene ich spiele die 2. Demo nicht.

Ohje Ohje Ohje, lass mal überlegen Arsch und Eichel hießne die Leute in dem ersten Uffimongame das Ich vor knapp 6 Jahren macht als Ich 10 Jahre alt war...in diesem Spiel heißen sie Ash und Eich lass mal üebrlegen warum das denn dann immernoch als negativer Kritikpunkt aufgezählt wird. Ich komme nur zu dem Entschluss in Zukunft die Vorgeschichte des Spiels weg zu lassen.

Also die heißen doch garnicht Eichel oder Arsch oder so....weiß garnicht was du hast.
MfG Kroan

Fake
06.03.2007, 20:05
Ich hab nurmal deine erste demo mal angezockt und die fand ich relativ lustig xD also mach mal schön weiter^^ ich finde sowieso das jedes RPG-maker spiel mit liebe gemacht ist ^^ du packst das scho xD

ahja und die 2te demo spiel ich irgendwann mal wenn ich lust drauf hab^^

Blank
07.03.2007, 11:02
Sorry, entweder ist dein Humor zu anspruchsvoll, sodass ich ihn nicht verstehe, oder er ist schlichtweg dämlich. Mir hat die erste Demo schon nicht gefallen, und mit den flachen Witzen in der 2. Demo wird sich nichts an meiner Meinung ändern. oO

Klunky
07.03.2007, 13:32
Wa shabt ihr alles gegen dieses Game ich fande die 1. demo auch nicht gut aber die witze sind schon lustig und die handlung ist auch super besonders Rokko mag ich^^.

Also ich finde das Menü nicht schlecht und das shoot KS ist auch ziemlich gut habs nur noch nicht durch werde dann mal später weiterspielen.

Besonders die Witze sagen mir schon zu.

Kroan
07.03.2007, 14:02
@Fake
Na dann hoff Ich das du bald mal Lust hast :)
@Blank
Ich denke mein Humor ist schlichtweg zu dämlich^^ Weil Ich einfach gestrickt bin und deshalb über dämliches und dummes Zeug lache...
@Klunky
Ich weiß nicht was du von der 1.Demo gehalten hast, aber Ich habe mir echt Mühe gegeben mit rippen, technick und Mappen also ist es (meiner Meinung nach) schonmal besser als in Demo 1.
Viel Spaß und THX an alle
MfG Kroan

Cloud der Ex-Soldat
07.03.2007, 14:19
Ich finde Kroan hat es nicht verdient so eine harte Kritik an den Kopf
geworfen zu bekommen :( ...

Mag ja vielleicht sein, dass die Witze dumm und öde sind, allerdings
mag ich so ziemlich jedes mit dem Rmk erstelltes RPG. Weil ich es
immer schön finde wenn man dann weiterkommt.

Außerdem sind manche Witze gar nicht so schlecht gewesen :P

Also ich habe nix gegen dein Spiel. Besonders weil du es schon seit
6 Jahren oder so machst. Meiner Meinung nach solltest du dich nicht
unterkriegen lassen, nur weil man den Humor wohl nicht ganz versteht :P

Mach weiter, möge die Kraft der Uffimons mit dir sein!^^

RPG-Hacker
07.03.2007, 14:25
hmm ein weiter Pokemon spiel

hat sich das nicht irgend wie langsam ausgelaugt oderwie man das schreibt xD
naja nichts gegen dein spiel es sieht toll aus ;)

aber Pokemon ist schon ein ziemlich alter schuh ^^

Cracky
07.03.2007, 14:53
Also ich find das spiel lustig;) :D

mal ne recht schöne poke-verarsche

super:D


ach und ich hab nochma ne frage die hier eigentlich nich reingehört:

in dem youtube trailer die musik von wem is die noch? also titel und interpret
kannst du mir das sagen?:)

weil die hab ich ma ne zeit lang gesucht ich wusste den titel halt nich mehr

RPG-Hacker
07.03.2007, 15:02
Ich finde es irgendwie dämlich, alles von Pokémon Sets zu nehmen und dann einfach den Titel zu ändern. Wieso machst du nicht gleich ein Pokémon spiel daraus und ich finde deine texte im Spiel etwas hälftig.
Ich werde es nicht anspielen da es für mich sinnlos ist wo alles aus Pokémon genommen wurde und dann einfach den Titel ändert und dazu noch es hat nichts mit den Monster zu tun.

Memme?

lol es ist doch alles war! wieso kann man nicht über einen stein steigen??
*GG*

oder warum diesen menschen bei ihren besch... problemen helfen
deswegen sollte es ruhig so ein game geben

und dies sind nur 2 von mind. 50 beispielen =D

Unit Nero
07.03.2007, 17:53
Ach ja, richtig. Das uffichste PokéMon-Remake aller Zeiten!
Also ich find diese ganze uffige Sache super. Werd mir bei Gelegenheit die UffiDemo ziehen!
Bis dahin, wünsch ich dir noch 'nen uffigen Erfolg für den Rest des Spiels!!! :D

Gruß Unit Nero

Xoul
07.03.2007, 19:17
hi,

nunja ich hätte ein richtiges Pokémon gemacht
und keine verasche aber gut. das game ist schon
gut und ganz lustig ^^

Xoul

Kroan
07.03.2007, 20:31
Hui Hui Hui^^
Als erstes
@Cracky
Das Lied ist aus dem Anime Noir und wie es genau heißt oder von wem das ist weiß Ich nicht aber wenn du das Video holst und in irgendeinem Animeforum/bereich nachfragst weiß das sicher einer^^
@all others im Prinzip
Einen recht herzlichen Dank das jetzt doch mal ein paar positive Bewertungen kommen, denn normalerweiße ist es so, sobald Ich mein Game mit Technick und besseren "aufmotze" wird es schlechter bewertet als vorher xD kA woran das liegt.
THX AN ALLE
MfG Kroan

kochsanji
08.03.2007, 10:41
Also ich wiess net ob mein Lachmuskel kaputt ist aber lachen konnte ich bei diesem ich will es mal Spiel nennen nicht. Die "Witze" sind immer gleich die hauptfigur sagt was fragt sein uffimon und der meint eh immer was anderes. Nach ca. 15 Minuten ist mir der Spielspass vergangen un ich hab den Mist beendet. Keine Story Keine richtigen Features halt nur Pokemonchipsets Charsets und in etwa so ein Menü wie bei Pokemon. Wenn du schon das alles hast und auch genug Können hats warum machst du dann nicht ein richtiges Pkmnspiel? Wäre besser als diese ähm na ja Verarsche die genauso ist wie jede andre Pkmnverarsche auch.
mfg koch

Kroan
08.03.2007, 13:17
Die "Witze" sind immer gleich die hauptfigur sagt was fragt sein uffimon und der meint eh immer was anderes. Nach ca. 15 Minuten ist mir der Spielspass vergangen un ich hab den Mist beendet
Das ist richtig nach 15 Minuten spielen kommt ech nix anderes an Witzen...obwohl doch eigentlich schon kann man so echt nicht nennen, es kommt ganz darauf an wie weit du in 15 Minuten gekommen bist.


Keine Story Keine richtigen Features halt nur Pokemonchipsets Charsets und in etwa so ein Menü wie bei Pokemon.
Wenn du schon das alles hast und auch genug Können hats warum machst du dann nicht ein richtiges Pkmnspiel.
Also verlangst du auf der einen Seite eine dicke und geile Story aber dann ein Pokemon Spiel ala GBA? xD eine Mischung die nicht geht.
Keine richtigen Featurs lass Ich nicht auf mir sitzen, das Menü, das Uffidex, das Itemmenü, das Shoot KS das alles setz das mal um es wirkt wie billige nachmache aber setz das erstmal alles um im Maker, klar für einige ne Kleinigkeit für mich etwas auf das Ich stolz sein kann.


Wäre besser als diese ähm na ja Verarsche die genauso ist wie jede andre Pkmnverarsche auch.
mfg koch

1.Weil Ich Pokemon HASSE Ich mein das sind so nen paar hässliche Viecher die nur ihren Namen sagen können und das mit Stimmen die einem die Ohren fetzen wenn sie den Namen 4 mal hintereinander sagen (Ich sag nur LAPRAS >_<) darum kein richtiges Pokemonspiel, ausserdem machen das so viele im Moment.
2. Wieviele Pkm Verarschen hast du auf dem Maker schon gespielt die genau so sind wie meine?
MfG Kroan

kochsanji
08.03.2007, 16:32
Die Verarschen müssen nicht unbedingt für den Maker gewesen sein ich hab lediglich gesagt ich habe schon viele solcher Dinger gespielt bzw. gesehen. Na ja wenn man etwas nicht mag ist es ja auch meist begründet aber bei deinem Können denke ich mal kannst du bessere Spiele ausn Hut zaubern =).
mfg koch

Kroan
09.03.2007, 15:37
Na ja wenn man etwas nicht mag ist es ja auch meist begründet aber bei deinem Können denke ich mal kannst du bessere Spiele ausn Hut zaubern =).
mfg koch

Ganz ehrlich gesagt? Nein.
Das ist so ziemlich mein bestes. Da steckt alles so gut wie Ich es kann drin. Rippen, Zeichnen, Mappen, Technick usw usw besser geht es nicht und ehlich gesagt will Ich es auch garnicht^^
Und wenn du Inhaltlich meinst dann trifft Punkt 2 zu Ich will es nicht anderster, es ist genau das was Ich mir von meinem Spiel wünsche, wie es auszusehen hat, sich zu spielen und zu lesen hat. Wenn du meinst Ich solle ein Spiel mit ernsterer Handlung usw machen dann vergiss das weil das langweilt mich soooo sehr so etwas zu machen, das daraus nie was wird.
MfG Kroan

Grashalter
09.03.2007, 16:34
Also ich find das Spiel nicht so toll,weil wenn du einen Typ ansprichst dan sagst du nicht gleich Alter Sack und diverser andere Wörter.Ich würde empfehlen das ihr euch für 3 Euro die Orignial Version holt.Bessere Sprache,mehr Fun!^^

Kroan
09.03.2007, 17:09
Du musst das RTP vom 2000er (http://ftp.freenet.de/pub/4players/hosted/rpg2000/rpgmaker/RTPE.EXE) installieren um spielen zu können.
MfG Kroan

Kroan
27.03.2007, 20:41
Nachdem mein Spiel hier liebevoller Weiße abgelehnt wurde auf der Homepage und Ich mich in meiner Arbeit bestätigt fühle,
mache Ich an dem Spiel endlich weiter und wer immer wissen will was Ich gerade gemacht habe kann das da nachlesen:
http://www.uffimon.beeplog.de/
Bisher leider noch nicht allzuviel passiert, hatte kaum Zeit aber immerhin etwas.
MfG Kroan

Valdor
28.03.2007, 14:34
Oh man Kroan du hast einen echt geilen humor xD

Ich hab mich todgelacht, wirklich ein sehr humorvolles Spiel^^
Warum es hier abgelehnt wurde weiss ich zwar nicht aber ist ja auch egal.
Von mir haste ein grosses lob^^

Cloud der Ex-Soldat
28.03.2007, 16:20
Ey also mal ehrlich...dein Humor ist wirklich extrem geil Kroan! XD

Für mich die besten Stellen:

Platz 1:

Wenn Rocko in Misty's Arena mit seinem "Pokemon" kämpfen will XDDDD
(Ich bin fast in meiner Pisse ersoffen ey XD)

Platz 2:

Wenn Rocko bei Professor Eich ist und dem eine knallt mit der Begründung:
"Was hast du hier eigentlich zu melden" oder so ähnlich...dabei hat rocko doch
nach was gefragt xD

Platz 3:

Wenn Rocko in Erotikas Arena meint Ash soll auf sein Pokemon aufpassen
und es hinterher dann gefetzt wird xD. Und er so: "Ach is nich so schlimm" xD

Deswegen ist Rocko die lustigste Person von allen find ich xD

Mach weiter so!^^ Brauch was zum lachen ;)

Kroan
28.03.2007, 20:24
Oh man Kroan du hast einen echt geilen humor xD

Ich hab mich todgelacht, wirklich ein sehr humorvolles Spiel^^
Warum es hier abgelehnt wurde weiss ich zwar nicht aber ist ja auch egal.
Von mir haste ein grosses lob^^


Naja, Ich schätze mal, gewisse formulierungen und Szenen in dem Spiel sind nicht ganz so....ateliermäßig xD also is mir auch net so wichtig.
@Cloud
Ja Rocko^^ er ist schon eine Nummer für sich....muss man ihm lassen^^
THX an euch 2en.
MfG Kroan

Raknar
30.03.2007, 17:43
An sich ganz nette Pokemon-Parodie, allerdings ist der Humor manchmal einfach zu platt, außerdem solltest du ein wenig an der Rechtschreibung in deinem Spiel arbeiten, die ist nämlich kunterbunt.

P.S.: Meine Lieblingsstelle ist definitiv die mit der Gießkanne beim Kampf gegen Rocko. :D

Kroan
17.05.2007, 17:34
Sooooo und hier habt ihr mal die nächste Stadt:
http://img469.imageshack.us/img469/8567/blaukrauteintopfcity3vu0.png

Wie findet ihr es vom Aufbau und Mapping her? Hat mich ne Zeit lang an Arbeit gekostet. Nicht wundern, hier fehlen sämtliche NPC's und Teleporter.
Und das pinkene Loch oben ist der Ausgang der Höhle....muss mir denk ich dafür mal noch was malen damit das besser aussieht.
Comments please!
Edit:
Oben is das Bild dann ein wenig abgeschnitten, da ist dann noch das Ende vom Felsen, mehr nicht!
Edit²:
xD ignoriert die Felsen bei dem Zaun^^
MfG Kroan

Sammy
17.05.2007, 18:58
Schön, mal wieder was von Uffimon zu hören! ^^

Also vom Mapping gefällt mir das doch schon ziemlich gut, sieht recht pokemonmäßig aus. :D Nur find ich das doof, dass die Insel so symmetrisch ist, ich glaub net, dass es sowas gibt. Ich fänd's besser, wenn die abwechslungsreicher vom Rand wäre. Hoffentlich verstehst du was ich meine. xD Ich meine jetzt nicht das gemappte auf der Insel sondern der Rand, der ist nämlich auf beiden Seiten gleich, halt nur gespiegelt. Das Klippenmapping ist auch schön, aber auf den Klippen selbst sieht's doch ein wenig leer aus...

Insgesamt gefällt mir die Map aber schon. ^^

Kroan
08.06.2007, 17:21
So was gebts neues?
www.uffimon.de.vu
ist nun online, nichts großartiges, grade so das wichtigste. Das beste daran wird wohl sein das man immer sieht was es neues gibt vom Spiel. Leider scheint die Seite nur mit dem Internet Explorer 100% zu funktionieren....
Und um zu demonstrieren, was denn genau in der 2.Rocket Basis des Spieles ab geht, bzw was für eine Fähigkeit für was gut ist, 2 Screens.

http://img160.imageshack.us/img160/5896/ohneyg5.png
Einmal so wie man dann die Map im normalen Modus sieht.
http://img502.imageshack.us/img502/9155/mitcy2.png
Und einmal so wie man dann die Map mit der so genannten "Geisteraura" sieht.
Map ist extra etwas leer, ist ja auch nen Rätsel -_-
COMMENTS PLEASE xD
MfG Kroan

Klunky
11.06.2007, 13:38
Joa das sieht schon garnicht mal so schlecht aus besonders intressiert e smich was es mit dieser Geisteraura auf sich hat. Immerhin kann dadurch neue Rätsel schaffen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Freu mich schon auf die Vollversion!

treeghost
11.06.2007, 14:38
-_- sory das isch nichts geschrieben habe XD du und konsume wart ja hacke discht aber egal.... so die Screens habens ja richtig in sich!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif uffi komt together we will katsch them all Uffimon XD

Vel03 Seldan
11.06.2007, 14:51
jop ich finds auch ganz nett

Kroan
12.07.2007, 19:16
http://img166.imageshack.us/img166/7231/schauerwaldwi6.png

Huhu Leute.
Ich bräcuhte Feedback zu diesem Screen, wegen allem Möglichen. Farben, Mapping, Zusammenspiel mit dem Zeldapicture usw usw...also bitte bewerten.
MfG Kroan

K-Teclis
12.07.2007, 19:22
Dein Ernst? Die Farbe ist grausam und verursacht Krebs ;)

Mani
12.07.2007, 19:39
Wozu braucht man bei einem Poke(uffi)mon Spiel solch einen Screen? Der würde sicher nicht in solches Spiel passen. Das Mapping ist o.k, die Farbe überhaupt nicht.

-Mani-

Ravan
12.07.2007, 19:46
Habe dein 1 demo mal gespilet die was voll witz und cool:D

Kroan
12.07.2007, 19:57
Wozu braucht man bei einem Poke(uffi)mon Spiel solch einen Screen? Der würde sicher nicht in solches Spiel passen. Das Mapping ist o.k, die Farbe überhaupt nicht.



Naja das ist der so genannte "Schauerwald" wieso, weshalb, warum erkennt man teils auch an der Farbe :D

Also sooo schlimm sind die Farben nicht xD aber etwas Matter könnten sie sein....hmm....naja mehr Feedback? Ich muss mal sehen.

Edit:
http://img409.imageshack.us/img409/6283/schauerwaldpr7.png

Sooo was geht denn mit der Variante? Besser oder schlechter?

MfG Kroan

Ashe15
13.07.2007, 12:15
Ich finds lustig....

und rocko find ich auch am besten

Mani
13.07.2007, 12:21
Naja das ist der so genannte "Schauerwald" wieso, weshalb, warum erkennt man teils auch an der Farbe :D

Also sooo schlimm sind die Farben nicht xD aber etwas Matter könnten sie sein....hmm....naja mehr Feedback? Ich muss mal sehen.

Edit:
http://img409.imageshack.us/img409/6283/schauerwaldpr7.png

Sooo was geht denn mit der Variante? Besser oder schlechter?

MfG Kroan

Auf jeden Fall schon viel besser, jetzt sticht das ganze nicht mehr so heraus und blendet.

Kroan
13.07.2007, 18:38
SOO!^^
http://img114.imageshack.us/img114/6821/mopns4.png

das ist die jetztige Fassung. Ich finde sie jedenfalls 100mal Genialer als die erste. Was meint ihr?
@Ashe15
Vielen happy THX :-)

MfG Kroan

Mio-Raem
13.07.2007, 19:02
Verglichen mit der ersten Version ein Meilenstein.

Aber die Hell-Pinken Stellen stören einfach.

Tracheros
13.07.2007, 19:13
http://img114.imageshack.us/img114/6821/mopns4.png


Tatsächlich, sehr viel besser und angenehmer zu betrachten. Das dunkle Grün hat außerdem einfach zu sehr aus der violetten Umgebung rausgestochen, mMn. Was jetzt eben noch nicht ganz reinpasst sind die braunen Baumstümpfe. Musst du allerdings nicht unbedingt umfärben, da die Farbe eher unauffällig und daher nicht besonders störend ist. Die lila Stellen an den kleineren Pflanzen würde ich aber noch gegen das dunkle Violett austauschen.

Nebenbei kannst du mich zu den Fans deines Spiels zählen. ^^ Die 2. Demo war wirklich sehr nett gemacht, das Mapping hat die Originale (die ich damals btw. ausgiebig gezockt habe) zum Teil in den Schatten gestellt und es waren auch ein paar recht gelungene Witze dabei, für ein Fungame also qualitativ sehr gut. Freu mich drauf zu sehen, wie es mit deinem Projekt weitergeht. ;)

Gruß, Tracheros

Kroan
13.07.2007, 19:54
Die lila Stellen an den kleineren Pflanzen würde ich aber noch gegen das dunkle Violett austauschen.
Ja, das Problem ist, mache ich da die selbe Farbe wie beim Baum, dann verschmilzt das zu sehr mit dem Boden und das wiederum sieht nicht so gut aus, weil das wirkt als wäre die "Pflanze" nur teilweise da.



Nebenbei kannst du mich zu den Fans deines Spiels zählen. ^^ Die 2. Demo war wirklich sehr nett gemacht, das Mapping hat die Originale (die ich damals btw. ausgiebig gezockt habe) zum Teil in den Schatten gestellt und es waren auch ein paar recht gelungene Witze dabei, für ein Fungame also qualitativ sehr gut. Freu mich drauf zu sehen, wie es mit deinem Projekt weitergeht. ;)


Dafür bekommst du von mir mal ein mege fettes THX
das nenn ich mal nen Kompliment aber, ich weiß zwar das Eigenlob stinkt, ich finde schon lange das mein Mapping besser ist als das Original :D

THX!
MfG Kroan

Gorwyn
21.07.2007, 14:15
Hallöchen,
An sich eine nette Idee, ich mag Parodien. Die Beschreibung deines ersten Spieles würde ich einfach komplett weglassen, das macht irgendwie einen sehr schlechten Eindruck von dir mit diesem Kinderhumor. Mal sehen, inwieweit du mit den Jahren gereift bist und ob sich die Demo lohnt. Ich weiß nicht warum, aber dieses simple "Nicht mein Problem, wenn du zu dumm bist" bringt mich schon so richtig zum schmunzeln. Das ist schon eine Parodie gegenüber Rollenspielen an sich, denn sowas hat man sich bei so manchem Spiel schon wirklich gedacht ;). Gleiches gilt für den Stein, über den er nicht rübersteigen will, weil er ja zu faul ist. Hat etwas erfrischendes, mal so einen ehrlichen Charakter zu haben, hihi. Naja, ich spiele es jedenfalls mal an. Mal sehen, ob ich es auch als ganzes noch komisch finde oder ob mir das dann doch zu stumpf ist und ich da jetzt vielleicht mehr herauslese, als eigentlich drin ist.

Kroan
21.07.2007, 14:38
Hallöchen,
An sich eine nette Idee, ich mag Parodien. Die Beschreibung deines ersten Spieles würde ich einfach komplett weglassen, das macht irgendwie einen sehr schlechten Eindruck von dir mit diesem Kinderhumor. Mal sehen, inwieweit du mit den Jahren gereift bist und ob sich die Demo lohnt. Ich weiß nicht warum, aber dieses simple "Nicht mein Problem, wenn du zu dumm bist" bringt mich schon so richtig zum schmunzeln. Das ist schon eine Parodie gegenüber Rollenspielen an sich, denn sowas hat man sich bei so manchem Spiel schon wirklich gedacht ;). Gleiches gilt für den Stein, über den er nicht rübersteigen will, weil er ja zu faul ist. Hat etwas erfrischendes, mal so einen ehrlichen Charakter zu haben, hihi. Naja, ich spiele es jedenfalls mal an. Mal sehen, ob ich es auch als ganzes noch komisch finde oder ob mir das dann doch zu stumpf ist und ich da jetzt vielleicht mehr herauslese, als eigentlich drin ist.

Ganz ehrlich? Ich kann es dir sowas von nicht sagen^^
Ich mache meine Spiele einfach und merke meistens erst hinterher wieviel dadrin steckt xD also weiß ich nicht, wie es bei dem Spiel hier aussieht. Ich habe viel positive, sogar sehr positive Ressonanz bekommen, als auch negative Ressonanz, sogar sehr negative!^^ Das gehört dazu, und es ist wirklich, und so ist es, Ansichts und Geschmackssache und daher hoff ich, das es dir gefallen wird. Have fun und THX!
MfG Kroan

Selphia
25.07.2007, 13:44
Hi,
Ich als Pokemon Fan,ja ich bin noch immer Fan,
Finde das Spiel hört sich recht lustig an,und ich lache auch
über so scheiß sprüche,
aber ne frage wo finde ich die 1 demo?????
Died 2 kann ich nicht spielem,
weil ich kein entpackungs programm für rar habe o_O
Naja ich würde die Game zocken aber wiß leider nicht wo?

Und noch was ,mach das spiel weiter ich bin ein großér fan von sowas

Kroan
25.07.2007, 13:45
Demo 1 findest du nirgendwo mehr. Wirklich nirgendwo xD und es is auch gut so denn Demo 1 war im Vergleich zu Demo 2 eher schwach :D
aber
www.winrar.de
lad dir winrar, dann kannste Demo 2 auch entpacken.
MfG Kroan

Selphia
25.07.2007, 13:55
Ahh,danke es klappt,
ich werde es jetzt mal zocken dann werde ich das spiel bewerten!

Rian
26.07.2007, 12:45
Hab`s mal durchgezockt ^^ ..die Idee mit den fettigen Chips is irgendwie strange °___° und die grafik könnte evlt verbessert werden, das PKMN-KS fehlt... wär mal `n nettes feature... so als nächsten arenakampf und plötzlich geht alles schief ^^" es zwischenzeitlich mal ziemlich linear, aber die idee ist nett, wenn du das spiel rausbringst spiel ich`s mit sicherheit durch =D

Selphia
26.07.2007, 13:22
Jop,ich habe es durchgezockt,

Ich finde das spiel gut,was mir gefehlt hat,
waren die nervigen Kämpfe,ohne die ist das doch kein Uffimon!?
Als ich durch graß ging habe ich gedacht,hoffentlich muss ich
nicht mit diesen Uffkatschu kämpfen^^
sie da,meine gebete wurden erhört^^
schade ,ich hoffe du machts noch das kampfsyste<m da freu ich
mich drauf,
Für das spiel würde ich eine 2 plus geben,mit kampfsystem 1 minus!

Saranyo
26.07.2007, 14:49
Ich finde das spiel gut,was mir gefehlt hat,
waren die nervigen Kämpfe,ohne die ist das doch kein Uffimon!?
!

Naja von dem Eindruck den ich von den Uffimon habe ausgehend, sind die Viecher doch viel zu faul und zu Fett um jemanden freiwillig anzugreifen, und mampfen stattdessen lieber Super-Fettige-Chips^^

jedenfalls finde ich das Spiel ganz gut,obwohl mir der Humor stellenweise nicht ganz zusagt... aber ich lach eigentlich über jeden scheiß^^

Massive
26.07.2007, 16:37
Was mir gefehlt hat,
waren die nervigen Kämpfe,ohne die ist das doch kein Uffimon!?

Also ich vermisse sie nicht, die haben mir zu viel genervt^^

schatten_wolf
26.07.2007, 16:59
Was mir gefehlt hat,
waren die nervigen Kämpfe,ohne die ist das doch kein Uffimon!?

Eben nicht ^^
Wenn die nervigen Kämpfe dabei wären, dann wäre es Pokemon, nicht Uffimon ^^

Ich hab das Spiel auch mal gespielt (in letzter Zeit spiel ich alles was mir zwischen die Finger kommt xD) und fand es ziemlich gut ^^ . Die Graphiken sind schön geript und man hat wirklich das Gefühl, in einem original-Pokemonspiel zu sein. Durch die Dialoge und Ereignise ist es humorvoll und wird nur selten langweilig, auch wenn man oft nur umherrenen, gegenstände auflesen und leute ansprechen muss, gibt es trotzdem wieder Stellen, an denen man (meist auf spezielle art und weise ^^) kämpfen muss. Da die art des kämpfens jedesmal anders ist, wird auch das nicht langweilig (wie es bei Pokemon manchmal der Fall ist) und macht lust auf mehr ^^ .

MfG Jan

Kroan
27.07.2007, 14:54
Coool^^
THX Leute so viele positive Bewertungen auf einmal, das ist sehr motivierend :-) Danke.
Jedenfalls das KS, ich werde mich hüten und eins einbauen wie bei Pokemon,
1. ist das zu anstrengend, 2. ist es unnötig und Spielspaßraubend, 3. hat Saranyo die Sache schon erklärt :D

Nur als kleiner Hinweiß, das Spiel wird nicht mehr lange brauchen bis es fertig ist 8) der 7.Arenakampf ist jetzt beendet, nun geht es zur 8.Arena danach kommt noch eine letzte Rocketbase und dann das Outro und schon sind wir fertig xD

Also, vielen vielen vieleeeen Dank für die Beiträge.
MfG Kroan

Selphia
27.07.2007, 14:56
Wow,cool wann kommt es denn raus,
Welches Tag ,monat?
Ich freue mich schjon tierisch drauf!

Massive
27.07.2007, 16:07
Woher soll er das denn wissen? den genauen Tag kann man doch nicht Festlegen, man kann immer noch Bugs, verbesserungen etc. finden... naja egal ich freu mich drauf!

Selphia
27.07.2007, 18:17
Mann kann doch so Ungefähr sagen,er hat doch gesagt das
es Bald rauskommt

Massive
27.07.2007, 21:00
Wow,cool wann kommt es denn raus,
Welches Tag ,monat?

Also ich könnte nicht Planen an welchem tag ich mein game ferigstelle... ungefähr naja gut aber am 19 Dingensbergen... vielleicht machst du das keine Ahnung^^

Kroan
30.07.2007, 13:57
NE!^^
Also Tag und Monat kann ich sowas von garnet festlegen, weil das immer unterschiedlich ist, wie ich Zeit und Lust habe.
Im Moment hab ich z.B keine Zeit überhaupt irgendwas auch nur annähernd zu machen.

Aaaaber ich denke, es wird noch vor Weihnachten sein :D
MfG Kroan