Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES V: Skyrim (?)



GreyWolf
05.03.2007, 20:25
Für alle, die es noch nicht gesehen haben:
Unser bg hat da etwas gefunden, was "vielleicht" ganz interessant für TES'ler sein könnte ( :D ;) ):

TES (XYZ): Skyrim (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1098)

Guckt Euch mal bg's Ausführungen und die Quelle an.

Je länger ich über die Sache nachdenke, desto gewisser bin ich mir, dass das wirklich TES V sein wird.
Sicher ist wohl, dass ein TES-Titel mit Namen Skyrim kommen wird. Dazu all die Trademark-Sicherungen seitens Zenimax (u.a. Lösungsbücher!). Es muss ein Komplettspiel sein. Das sind zu viele Trademarks für ein AddOn.
Ein TES-Adventure nach dem finanziellen Erfolg des Rollenspiels TES IV... und den Misserfolgen betreffs den bisherigen TES-Adventures? Mehr als unwahrscheinlich. Die Finanzleute bei Zenimax/Bethesda würden sich aus dem Fenster stürzen, wenn Bethesda da lieber ein Adventure entwickeln wollen würde. Und außerdem hat Bethesda ja gesagt, dass TES V noch mit der heutigen Konsolengeneration spielbar sein soll.

Verehrte Damen, verehrte Herren, ich denke, wir können ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Handlungsort von TES V Skyrim (Himmelsrand), die Heimat der Nord, sein wird. :D

Es darf spekuliert werden. Ein neues Zeitalter, das Kaiserreich am Boden, Morrowind im Aufruhr, Krieg zwischen Morrowind und Skyrim.
Unglaubliche Möglichkeiten, die sich da bieten. Der Beginn des neuen Zeitalters scheint näherzurücken. ^.^

bg2408
05.03.2007, 20:35
Ich persönlich frage mich ja, wie es dann mit der Gesellschaft weitergeht.

Also mit der... äh? Multiethnizität. Äh, ja, genau. Die Sache ist: Bis auf die Kaiserlichen sind nicht unbedingt alle Völker als Ganze (Ausnahmen bestätigen die Regel) allzu große Anhänger von so buntgefächerten Einwohnern. Damit sind nicht nur die Dunmer auf Morrowind gemeint, die so ziemlich alle anderen hassen. Da gab es auch Nords, die konstant irgendwelche Probleme mit Elfen hatten (und es wieder mal haben, glaubt man den Gerüchten in Oblivion). Ich fürchte daher ein bißchen, wie die Kultur in Skyrim nun nach dem Ende des Kaiserreichs aussehen könnte, daß sie zu nordlastig werden könnte - mir gefiel in den letzten beiden Testeilen die 50% Stammeinwohner + 50% alle übrigen Völker ingesamt ziemlich gut.

[und ich hätte ein TES 5 in Elsweyr oder Black Marsh besser gefunden!]

Sumbriva
05.03.2007, 20:44
hmm... stimmt, ein TES Teil in einem Biesterrassenland wäre schon interessant gewesen.

Doch ich mag ja bekanntlich (;)) die Berge und habe deshalb nix gegen Skyrim, nur zu nordlastig darf es wirklich nicht werden, denn die Nords sind irgendwie alle gleich: rau, bleich und Säufer :D

Doch ich sehe ein Problem bei der geografischen Lage: Skyrim liegt ja höher und nördlicher als Bruma (ziemlich) und in Bruma schneit es ja bekanntlich das ganze Jahr, das heisst in Skyrim dürfte es nie Grün geben. Immer nur Schnee das ganze Jahr durch, auch im Sommer. Und da denke ich, dass das eintönig werden kann und viele Gamer nicht anspricht.

Oder ist das Klima in Skyrim anderst? (Bin nicht informiert)

GreyWolf
05.03.2007, 20:55
Das Klima ist rau, aber denke mal an unser RL-Skandinavien. Bei Bruma liegt ja das Grenzgebirge, dahinter könnte eine wundervolle Welt liegen. Fjorde, Nadelwälder, Eisflächen aber auch wilde Natur mit Wasserfällen, Geysiren, Hügelgräbern, gebirgigen Regionen, das Land der nordischen Sagen...
Ich fände es klasse! Dazu der Reiz des Grenzkrieges mit Morrowind.
Und bg hat da mal eine Theorie betreffs der TES-Teile bezüglich den "Türmen" und deren Fall sowie den Eroberungsplänen der Daedra geäußert. Er sagt hier bestimmt noch mal was drüber. Passt alles ins Bild. ;)

Skyrim! Huzza! Äh, Hail! :D ^.^

*Met einschenk*

Sumbriva
05.03.2007, 20:59
Na klar klingt das toll, aber es ist trotzdem alles weiss (müsste es doch, wenn es schon in bruma ununterbrochen schneit). Ich hätte kein Problem damit, wenn die Landschaft sonst super ist, doch ich kann mir vorstellen dass viele davon nicht begeistert wären (z.B. die Summer-Junkies aus der Taverne :D )

Hummelmann
05.03.2007, 21:20
[und ich hätte ein TES 5 in Elsweyr oder Black Marsh besser gefunden!]

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

aber is ja egal

Skyrim:
Wird es ein eigenes Spiel wird es ein Add-on oder vielleicht was anderes(Tes5 nur für Nintendo DS:eek: )?
Das ist die Frage. Am Anfang hies es ja TES 4 bekommt kein Add-on, dann kam Shivering Isles, dann hies es jetzt kommt kein neues Add-on mehr, kommt jetzt vielleicht doch noch ein Add-on? Ich persöhnlich bin ja für beides offen sowohl Tes 5 oder eben ein Add-on.

Was die Location angeht, so bin ich etwas skeptisch. Betsheda hat ja mit Shivering Isles gezeigt,oder wird zeigen, dass es keine Angst vor exotischen Plätzen hat. Drum wäre ich vielleicht auch etwas enttäuscht, wenn die Wahl auf ein 08/15 Land wie Skyrim fällt.

Shiravuel
05.03.2007, 21:56
Ich sehe mich jetzt schon von allen Nords gehasst, weil die Nords nur Nords mögen.... Ich denke, als langjährige Telvanni und Dunmerin werde ich da einige dieser Met-saufenden Leute versklaven müssen. :D Wäre schön, wenn da Orte wie Lokken dabei wären. Der sah aus wie ein traumhaft schöner Wintersport-Ort. ^.^ Schnee-Landschaften gefallen mir eh gut. Dürfte der einzige Schnee sein, den ich noch zu sehen kriege bei dieser blöden Erderwärmung und dem Dauerregen hier bei mir. Nur hoffentlich keine Schneestürme wie auf Solstheim häufig. Ich hasse es, halbblind durch die Gegend zu laufen und den Feind erst zu bemerken, wenn ich schon reingerasselt bin.

eissceda
06.03.2007, 10:47
Ich hatte nie ein problem mit den Nord, obwohl ich Dunmer spiele(obwohl bei Morrowind das ständigt "Hast du Elfen gesehen?" irgendwie nervt).
Ich frage mich, auch wie ein Dunkelelf in irgeneiner Gilde in Skyrim, die vermutlich großteils von Nord besetzt sind zu etwas bringen soll, wo die Nord die Dunmer doch so mögen

Shiravuel
06.03.2007, 10:51
Ach, das mit den Gilden dürfte genauso gehen wie in Morrowind, wo die Einheimischen doch die N'wa so sehr lieben und trotzdem wurde man Chef überall. :D

Pitter
06.03.2007, 10:55
Mein erster Morrowind-Character war ein Nord, insofern habe ich eine grundsätzlich gute Beziehung zu dieser Rasse (okay, man muß nicht unbedingt überall nackig herumstehen, aber es ist halt niemand vollkommen :D ).

Was mich viel mehr stören würde, sind die dann sicherlich wieder reichlich vorkommenden Schneestürme, die die Sicht auf ca. 5,7 cm reduzieren. Da verliere ich grundsätzlich die Orientierung. Bei Bloodmoon hatte man ja wenigstens noch die Übersichtskarte, aber bei Gothic 3 und der zwangsweise reduzierten Sichtweite ging mir relativ schnell der Spielspaß flöten. (In dem Zusammenhang fällt mir grad die Wizard-Island-Mod für Morrowind ein, genial gemacht, aber ein Sauwetter - ich weiß nicht, ob ichs schon erwähnt hatte, aber: ICH HASSE SCHNEESTÜRME IN COMPUTERSPIELEN !!!!!!

CU

Pitter

chnum
06.03.2007, 19:39
Doch ich mag ja bekanntlich (;)) die Berge und habe deshalb nix gegen Skyrim, nur zu nordlastig darf es wirklich nicht werden, denn die Nords sind irgendwie alle gleich: rau, bleich und Säufer :D


ist doch nich schlecht oder. so richtig schön herb derb und flüssig
wenn man deftig anstoßt und saufgelage veranstaltet. festmähler wirds hoffentlich geben.
ich freue mich auf skyrim und die frische nordluft und vielleicht gibts ein hübsches nordmädel für meinen morpheus

Zetter
06.03.2007, 20:02
Ich trete gerne den Mer in den Hintern, ich glaube jetzt gibts endlich mal was richtiges zu tun.

Also, ich kann allerdings schon an ein Adventure denken, vielleicht erste Ära, Krieg gegen die Mer, wo die Nord schön aufräumen und ein paar Leute mal das bekommen was sie verdienen. Außerdem würde ich shcon sehr gerne mal lebende (und nicht corprus-kranke) Dwemer sehen, ich glaube das hätte doch was.

Aber wehe Beth macht dann die Dwemer als Zwerge, wir wissen nämlich alle das die Dwemer keine Zwerge waren!

Allerdings hat auch die vierte Ära einen gewissen Reiz. Da kann man nämlich auch Mer versohlen (Ja, Dunmer sogar). Außerdem werden die Landschaften nicht eintönig, man kann ja auch in den Norden ein paar kleine und nette Details bringen. Z.B. die Tundra, in der sind ja auch immer Details.

Soul Hunter
07.03.2007, 19:40
Nun ich persönlich würde mir eine andere Location für TES V wünschen.
Warum? Das Nordkonzept ist in den anderen Teilen schon zu oft verwendet worden.

Morrowind= Soltsheim (Da war es ja noch ganz interresant)

Oblivion= Bruma/Jerallberge (Auch noch ok aber nichts besonderes, keine schneestürme oder Schneewölfe oder ähnliches)

TES V:Skyrim= jetzt soll die ganze Karte weiß sein??

Ich finde die TES teile beziehen sich momentan zu sehr auf den norden (skyrim/Vvardenfall/Cyrodill-naja eher zentral)

Wie wärs mit Valenwood ein richtig dichter Wald nich son kümmerliches wäldchen wie Blackwood

oder Schwarzmarsch?? Riesige sumpflandschaften.

Summerset die Hochburg der Magier.

Oder Hochfels mit der antiken Stadt Daggerfall.

Drachenschwanzberg die heimat der Orks.

oder Morrowind mit aufgepäppelter Grafik

Oder gleich Akavir das Land der Drachen.

Oder Pyandonea der geheimnisvolle Kontienent im süden Tamriels

Oder Atmora dort ist zwar der ganze kontienent vereist aber dort gibt es wenigstens geheimnisse die gelüftet werden können.
Irgentwas nur bitte nich Skyrim. Was gibt es da zu entdecken??? ein Schneemann oder betrunkene nords?? sollen wir jetzt Schneeblind werden vor lauter Schnee^^

Das war meine persönliche Meinung zu TES V :D

Schattenläufer
09.03.2007, 15:55
Es wurde schonmal gesagt, aber vielleicht nochmal zur Betonung: Morrowind bestand in einem großen Teil der Landschaft aus grauem Fels. Da war überhaupt nichts Spannendes dran. Und auch große Teile der restlichen Landschaft waren total normal - die Bittercoast war ein ganz gewöhnliches Sumpfgebiet, keine abstrakte Fantasy, und die Ascadian Isles und die Gracelands waren ebenfalls ziemlich gewöhnlich, wenn man von den Pilzen in ersteren absieht.
Was Morrowind meiner Meinung nach zu besonderer Fantasy gemacht hat, das waren die seltsamen Kreaturen, die dort lebten (Netch!), die untypische Architektur (plus Dwemer-Ruinen) und natürlich die Tatsache, dass hauptsächlich Dunmer dort lebten.

Letzteres wird Skyrim nicht bieten können. Nords gleichen nunmal wirklich den (früheren) nordischen Völkern Europas.
Was den Rest betrifft, so hoffe ich stark, dass Bethesda weiß, dass sie bei einer so offensichtlichen Landschaft wie der von Skyrim mit ein paar ordentlichen Überraschungen aufwarten können. Damit meine ich nicht, dass da plötzlich auch mal sonnige Weidenlandschaften sind, auch wenn ich das, wenn es passend gemacht ist, begrüßen würde.
Ich spreche eher von Kreaturen, wie wir sie noch nicht auf Tamriel gesehen haben. Vielleicht Tiere, wie es sie in der Eiszeit gab, z.B. Mammuts und Riesen-Faultiere? Oder an solche Tiere angelehnte Monster? Eis und Schnee müssen ja nicht gleich heißen, dass dort nur Eisbären, Wölfe und Schneehasen rumrennen.

Man stelle sich nur einmal vor, die Nords seien es gewohnt, tagtäglich mit irgendwelchen steinzeitlichen Ungeheuern zu kämpfen... das würde ihre Abgebrühtheit doch irgendwie erklären ;) Und nebenan die Dunmer und auf der anderen Seite die Orks.

Und was die Schneelandschaft betrifft, falls es denn tatsächlich so kommen sollte:
Erinnert sich jemand noch an Icewind Dale? Meines Wissens spielte das auch in einer Eiswelt, wie der Name ja schon suggeriert. War ein erstklassiges Spiel.
Ich denke, dass dieses Setting erfrischend unverbraucht sein dürfte.

Faegan
09.03.2007, 18:47
Wenn man riesige Eiswüsten bastelt, wäre das einem Spiel der TES-Reihe ja gar nicht würdig und ich glaube auch nicht, dass das passiert. Außerdem bin ich der Meinung, dass man wesentlich mehr mit Eis machen kann, als hier genannt. Riesige Gletscher, Schluchten, herausragende Eiszinnen die verschlungene Wege generieren, plötzliche Spalten in tiefere Schichten wo alles plötzlich düster und noch kälter ist, also ich glaube, wenn die Beth-Leute sich Mühe geben, kann man daraus eine Menge machen.
@Schattenläufer: Auf jeden Fall zusätzlich zu den realistischen Kreaturen wie Wölfen, Mammuts oder meinetwegen auch Riesenfaultieren (alle diese soll es gerne auch geben!), sollte TES V auch seinem Fantasy-Teil gerecht werden und neue Kreaturen enthalten, wie Hoth von Star Wars zum Beispiel die Wampas oder so. Etwa halt auch in diese Richtungen.
Was ich außerdem realistischer fände, wäre, dass die Kreaturen nicht einfach überall rumlaufen (bei Oblivion ist es ja logisch, da sie im Wald halt auf Futtersuche oder irgendetwas sind), sondern sich in ihren Höhlen aufhalten, vielleicht mal zur Jagd oder so hinausgehen und nicht nur über die Ebene wandeln, um einem Abenteurer als Abschlacht-Ziel zu dienen, weil das einfach nicht passt.

Gruß,
Faegan

H-G-I
11.03.2007, 09:25
Ich mag die Nords und rein landschaftlich wird mir Skyrim bestimmt auch zusagen, ich mag den Winter. :) Etwas exotischeres wäre bestimmt auch interessant gewesen, aber das kommt ja vielleicht alles noch, in TES VI oder VII... ;)
Dass es kein Add-on wird, ist ja relativ klar, da von offizieller Seite bestätigt wurde, dass kein neues Add-on geplant ist, da die Herren an Fallout 3 arbeiten.
Hm, ich hoffe nur, es kommt nicht zu früh, ich möchte erst mal noch ein Weilchen Oblivion spielen. :p

Euronymous
18.10.2008, 20:17
Ich finde Skyrim passt.
tes 5 braucht
1)mehr Rüstungen
2)mehr Waffen und Waffenarten (Speer , wurfspeer, ARmbrust, usw.
3) Waffen die man nicht in der "coc testinghall" testhalle findet
4)verschiedene Kreaturen
5) man sollte sich selbst lager errichten können
6) ausgefallene Städte zb. Eispaläste, oder sowas wie Solace

Ich habe gerade diese Karte gefunden

http://i73.photobucket.com/albums/i201/Vality7/maps/SkyrimMapv2.jpg
wenns so wird wirds echt genial

Dabby
19.10.2008, 08:11
Schöne Karte. Wird ja vielleicht doch gar nicht so kalt :)

Nur frage ich mich trotzdem wie es möglich ist, dass gegen Norden wieder milderes Klima herscht :confused:

Satsuma
19.10.2008, 09:10
Nur frage ich mich trotzdem wie es möglich ist, dass gegen Norden wieder milderes Klima herscht :confused:

Ist in wirklichkeit doch auch so: Italien dann die Alpen, und weiter nördlich dann wieder Deutschland, was soweit ich weiß dann nicht mehr so kalt wie die Alpen ist^^

Tyron
19.10.2008, 09:14
Ich habe gerade diese Karte gefunden

http://i73.photobucket.com/albums/i201/Vality7/maps/SkyrimMapv2.jpg
wenns so wird wirds echt genial

Darf man nach der Quelle der Karte fragen, und wie "verlässlich" sind die Ortsangaben?


Gruss, Tyron

Glannaragh
19.10.2008, 14:53
Ich bin schon sehr gespannt auf das Setting, und denke schon, daß man jede Menge daraus machen kann. Möglichkeiten gibt es da viele. Wie schon vorher gesagt wurde, muß ja nicht ganz Skyrim so hoch liegen wie die Jerall Mountains, eine warme Meeresströmung kann sich höchst interessant auf die Flora auswirken, heiße Quellen, Geysire / vulkanisch aktive Gebiete tun ihr übriges. Vor allem wünsche ich mir Schärenfelsen an der Küste und Fjorde. Im Binnenland sollte viel Wald sein. Im Wald wiederum viele große Findlinge, die das Eis vor sich hergeschoben hat. (Ja, ich liebe Skandinavien!)
Nords brauchen meinetwegen nicht so viele da rumzulaufen. Mit dunmerschen Besatzugstruppen wäre ich ganz zufrieden :D. Ich sehe nämlich schon genau dieses Problem

Ich sehe mich jetzt schon von allen Nords gehasst, weil die Nords nur Nords mögen.... Ich denke, als langjährige Telvanni und Dunmerin werde ich da einige dieser Met-saufenden Leute versklaven müssen.
auf mich zukommen.

Vor allem möchte ich nicht gezwungen sein, im Verlauf des Hauptspiels massenhaft Mer abzuschlachten. Das würde mir den Tag einigermaßen versauen...

edit @ Zetter: :p. Und wer sagt eigentlich, daß Morrowind von den Nord besetzt ist, und nicht umgekehrt ;)

Zetter
19.10.2008, 15:45
Vor allem möchte ich nicht gezwungen sein, im Verlauf des Hauptspiels massenhaft Mer abzuschlachten. Das würde mir den Tag einigermaßen versauen...

Dann wäre meine Hauptaufgabe wenigstens auch mal in der Hauptquest gewürdigt. Als Soldat oder Söldner nach Morrowind ziehen und es einnehmen hätte was. ^.^

Aber selbst wenn Skyrim nur eine riesige Eiswüste ist, denke ich kann man doch auch eine sehr interessante Landschaft herausbilden. Zudem denke ich, dass man auch das Festland von Morrowind bereisen kann, denn sollte es chronologisch weitergehen, dann wäre ja Morrowind schon von den Nord besetzt (zumindest der Großteil davon).
Und nur weil es weiter nach Norden geht, bedeutet es ja wie gesagt nicht immer unbedingt, dass da gleich Schnee liegen muss. So weit ist Skyrim auch nicht von Cyrodiil entfernt, der Schnee liegt in Cyrodiil ja schließlich an den Bergen.

Aber wehe Winterhold ist nicht verschneit, dann müsste ich ja meine Char Vorstellung umschreiben.


edit @ Zetter: :p. Und wer sagt eigentlich, daß Morrowind von den Nord besetzt ist, und nicht umgekehrt ;)

Nun, da die Nord ja zumindest schon Solstheim eingenommen haben, die Fürstenhäuser (die überhaupt noch Macht haben) sich gegeneinander bekriegen, das Tribunal entmachtet ist und zumindest Ald'ruhn von den Daedra zerstört wurde, gehe ich stark davon aus, dass die Dunmer gegen die Nord verlieren werden. Sie haben schließlich schonmal ihr ganzes Land verloren.

Nevata Indoril
19.10.2008, 16:31
NUn ja- betrunkene ALE süchtige Babaren, oder ein Land in dem mann nur vor die tür für krebs treten muss, drogensüchtige Kätchen oder hochnäsige Hochelfen! ES WIRD INTERESANTER (nach dem ganzen zivilisierten Kram!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

panda.
19.10.2008, 20:55
Es wäre so geil, wenn alle Teile miteinander kompatibel wären und man in ganz Tamriel spielen könnte. ^^

Dark Nekromant
19.10.2008, 22:13
Ich wäre eher für ein TES V: Schwarzmarsch gewesen... :(
Aber Skyrim klingt auch ganz toll, vorausgesetzt es gibt Met-Hallen mit prasselnden Feuern und rießigen Trink-Hörnern!

Hail Skyrim! Hoch die Hörner!

Dabby
20.10.2008, 11:51
Polarlichter Nachts wären Schick :)

Nur so am Rande erwähnt...

Euronymous
20.10.2008, 16:43
Ich hab mal so Skyrim gegooglet
und dann massenweise Karten gefungen
alle sehen ziehmlich gleich aus
schätze mal bethesda hat die karten von allen welten bereits erstellt
weil auch ua. Hammerfell, High Rock, Schwarzmarsch, Elsweyr Valenwood und Summerset drauf sind könnte aber auch eine fan-erstellte Karte sein glaube aber eher nicht

Nevata Indoril
23.10.2008, 15:11
Ich fänd die Heimat der Kahjit Elswer supar! Was gibt es besseres als drogensüchtige Kätzchen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Deepfighter
23.10.2008, 15:32
Darf man nach der Quelle der Karte fragen, und wie "verlässlich" sind die Ortsangaben?


Gruss, Tyron

Das sind ganz einfach nur die Bezeichnungen die auch schon in Arena verwendung fanden. Daher darf man diese nicht als 100 Prozent ansehen, jedoch wird es die bekannten und oft zitierten und erwähnten Städte wie Weißlauf, Elinhir etc. wohl auf jedenfall in das Spiel schaffen (bzw. müssen!).

Beth hat mit Arena einen Grundstein geschaffen, natürlich existieren schon alle Karten der anderen Provinzen O-o Kamen ja sogar schon im Spiel vor.

Tyron
24.10.2008, 10:53
Aha! Danke für die Info, auch an Euronymous. :)

Gruss, Tyron

Nimbus
28.07.2009, 12:37
ah ja Skyrim, Gletscher, riesige Wälder, Fjorde, ein paar heiße Quellen durch Vulkane. So stell ich mir Skyrim vor.

Was Skyrim unbedingt braucht ist eine Hauptstory wo man sich für einen Weg entscheiden kann z.B. die Dumner verkloppen, oder mit den Dumnern Skyrim einnehmen. Ich persönlich mag den Winter und finde das man da viel rausholen kann. Noch eine gute Idee wärs wenn die Rüssis immer Felle drunter haben sonst erfriert man ja :D