PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC putt gemacht /o\

Soheil
05.03.2007, 16:13
ich war gestern bei meinem Onkel und hab ein paar Proggys bei ihm installiert.
Anschließend wollte ich noch nachsehen, was für eine Art RAM er hat, um ihm zusätzliches RAM zu bestellen (bei ihm lief WinXp auf 128MB oÔ). Also schaubte ich den PC auf und nahm einen RAM-Riegel aus (wie ich es schon ungefähr 87mal bei meinen PCs gemacht habe).
Nach dem ich die RAM-Riegel wieder eingesetzt hatte und den PC neustarten wollte, bekam der Monitor plötzlich kein Signal mehr, wenn man den PC startete.:confused: (WTF?)
Wir haben danach alle Kabel gecheckt, die Riegel und Grafikkarte aus- und wieder eingebaut. Aber alles half nichts.
Jetzt bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.
Vom Gefühl und der Erfahrung würde ich sagen, dass irgendwas mit der Grafikkarte (Geforce2) oder dem Monitorkabel nicht in Ordnung ist, denn wenn man den PC startet, scheint er zu laufen.
Allerdings zeigt der Bildschirm die selbe Meldung, die käme, wenn der PC nicht angeschlossen wäre ("No signal").

ich weiß, dass Ferndiagnosen schwer sind, aber habt ihr vielleicht ne Ahnung, was damit sein könnte?

Mog
05.03.2007, 16:21
[...]

Ich rate mal ins Blaue: Du hast dich nicht statisch entladen, und irgend welche Komponenten angegriffen. Daraus folgte ein kleiner Überschlag, der irgend einen integrierten Schaltkreis geröstet hat.

Gorkon
05.03.2007, 16:42
Mussu Monitor an anderem Rechner testen, ob er da läuft. Ebenso die Grafikkarte, wenn du einen PC mit AGP-Slot zur Hand hast. Was könnte noch sein?

Evtl. ist ein Fussel in einen Slot gerutscht und sitzt jetzt zwischen Karte/Riegel und den Kontakten. Hatte ich letztens und hat mir jede Menge Abstürze beschehrt. Kann mir vorstellen, das sowas auch einen PC am Booten hindern kann.

Bei Gebastel am RAM muß ich immer das Netzkabel aus dem MoBo zupfen und vergesse später, es wieder reinzuflanschen. Können wir aber ausschließen, wenn die Kiste anläuft.

Vl wurde das BIOS zurückgesetzt und steht jetzt auf OnBoard-Grafik. (Hat das MoBo sowas überhaupt?)

UhuSchuhu
05.03.2007, 17:28
Könnte allerdings auch der Prozessor sein. Hatte das selbe Problem und der wars bei mir.

Whiz-zarD
05.03.2007, 18:36
Gibt er vielleicht irgendwelche Pieptöne von sich?

Soheil
06.03.2007, 18:02
Vl wurde das BIOS zurückgesetzt und steht jetzt auf OnBoard-Grafik. (Hat das MoBo sowas überhaupt?)Nope. Hat er nicht.

Gibt er vielleicht irgendwelche Pieptöne von sich?Ehm...gute Frage. Ich müßte mal meinen Onkel fragen, aber ich glaube nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

TheBiber
06.03.2007, 19:43
Dieses Problem hatte ich vor gut einem Jahr auch. Nach einigen Testläufen mit anderer Konfiguration stellte sich heraus, dass entweder das Mainboard oder der Prozessor futsch war. Ich kaufte mir daraufhin ein neues Board mit CPU, Grafikkarte, RAMs und Netzteil, also praktisch einen neuen PC, weil der doch schon einige Jahre alt war. Würde ich in diesem Fall fast auch schon empfehlen.

Whiz-zarD
06.03.2007, 20:20
Vielleicht hilft es auch, wenn man einfach das BIOS resetet.