PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche ein Anime!

Jules
05.03.2007, 16:01
Ich habe lange keine Animes mehr geguckt und möchte gern mal wieder eine Reihe schauen. Könnt ihr mir ein Anime nennen der so ähnlich wie Record of Lodoss War ist? Oder ein Anime der viel mit Magier, etc. zu tun hat.

Vielen dank im voraus.

Ianus
05.03.2007, 16:23
D Gray Man hat am ehesten noch Magier. Danach kommen nur Shintopriester und Onmyōdō-Leute, wie man sie in "X" zuhaufen finden könnte.

Wenn du beim Fantasy unbedingt bei einer halbwegs westlichen ästethik bleiben willst, hast du eigentlich nur noch Berserk zur Auswahl.

Jules
05.03.2007, 17:02
Oh, X war grandios. Vielen dank. Beserk habe ich schon lange abgeschlossen. ^^ Aber D Gray Man sieht sehr interessant aus.

Ianus
05.03.2007, 17:04
Sieh dich aber als gewarnt an: Es ist angeblich nicht besonders herausragend.

civer
05.03.2007, 17:30
Sieh dich aber als gewarnt an: Es ist angeblich nicht besonders herausragend.

Also der Manga ist auf jedenfall nicht zu verachten. Stimmt, die Handlung ist nicht sonderlich revolutionär, aber doch ganz nett umgesetzt. Der anime hingegen wirkt ... etwas Kindischer ....

Suraki
05.03.2007, 20:00
Wie wäre es mit Scrapped Princess? Die Geschichte ist auch auch in einem Pseudo-Mittelalter eingebettet und dazu ist es mal eine Serie die nicht so flach ist >___>

Zelretch
05.03.2007, 20:22
Utawarerumono. Der Harem ist es wert.

Liferipper
05.03.2007, 20:38
so ähnlich wie Record of Lodoss War

Dragon Knight 4-ever. Inklusive fast-erotischen Erotikszenen. Frei ab 16 Jahren.

Oder ein Anime der viel mit Magier, etc. zu tun hat.

Slayers. Auch ab 16, aber warum ist mir nicht so ganz klar...

Ianus
05.03.2007, 21:01
Slayers. Auch ab 16, aber warum ist mir nicht so ganz klar... Wegen der GEWALT! In DEUTSCHLAND! :D

Loxagon
06.03.2007, 15:48
Weil am Ende aller drei Staffeln die Welt vernichtet werden soll, und Lina erst in letzter Sekunde "das Wunder" vollbringt den Obermotz plattzumachen?

Vielleicht deshalb ab 16 ?
Oder weil andauernd auf Linas Brustgröße angespielt wird?

Liferipper
06.03.2007, 21:36
Weil am Ende aller drei Staffeln die Welt vernichtet werden soll, und Lina erst in letzter Sekunde "das Wunder" vollbringt den Obermotz plattzumachen?

Dann dürfte man in Deutschland wohl überhaupt keine Anime mehr für Jugendliche zugänglich machen...

Oder weil andauernd auf Linas Brustgröße angespielt wird?

For this is not America, sha la la la la, sha la la la la, sha la la la la
This is not america, no, this is not, sha la la la la

Knuckles
06.03.2007, 21:48
Man könnte sich ja mal die Mühe machen und bei der FSK anfragen, wieso die Slayers-DVDs ab 16 sind, oder man kann auch darauf spekulieren das auf den DVDs Trailer zu Serien drauf sind, die ab 16 freigegeben wurden. Dann ist die die Serie, auch wenn sie ab 6 oder 12 wär, auch automatisch ab 16 freigegeben.
Ist ja bei Panda-Z auch nicht anders. Die Serie ist normalerweise ohne Altersbeschränkung, aber da Trailer zu Gundam und My-HiME drauf sind, ist die DVD auch ab 12 freigegeben.

V_182
07.03.2007, 15:51
@JohnNay

also wenn der anime auch extrem lustig sein kann, kann ich dir noch Rune Soldier empfehlen. es geht dort um einen ungeschickten magier, der eigentlich eher als hau-drauf-typ geeignet ist.

Tobays
07.03.2007, 22:31
jo immer gerne, ähhh...! ah-ja! ragnarock wer da so was mit magiern und so!
:D