Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Einbau
UhuSchuhu
05.03.2007, 09:44
Hi,
nachdem sich mein CPU verabschiedet hat habe ich mir nun den selben bei Ebay ersteigert. Ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung vom Einbau von CPUs und frage mich nun: Ist selber machen so riskant, dass sich die 10€ für den professionellen Einbau lohnen?
Und falls sich das nicht lohnt, hat da jemand eine Anleitung für?
Das kommt ziemlich aufs Mainboard und vor allem auf die CPU an. *trappel*
http://www.dau-alarm.de/g_cpu5.html
Da kannst du dir mal anschauen, wie man es nicht machen sollte. ^^
Im Prinzip ist es kein Problem, wenn man weiß, was man macht. Ich würde niemanden bezahlen, aber wenn man noch nicht einmal zugesehen hat, sollte man es vielleicht doch lieber machen lassen. Ich habe schon oft gesehen, wie einfache Anleitungen absolut falsch interpretiert wurden.
Schlachtvieh
05.03.2007, 12:31
Mein kollege Wuterich hatte vor einiger Zeit mal eine Anleitung zum Wechsel der Wärmeleitpaste bei Sockel A Systemen geschrieben. Das beinhaltet auch das Ein- und Ausbauen der CPU.
Vlt. hilft es dir ja weiter: Klick (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1519269&postcount=82)
Ansonsten ist es halt wichtig, dass die Pins sich nicht verbiegen und die Wärmeleitpast nicht zu dick aufgetragen wird.
Mein erster Versuch ging damals auch daneben. Die Wärmeleitpast lief auf einen Transistor(?) und der Rechner fing nach 5 Minuten an zu piepen(zu heiß). Nach erneuter "Bearbeitung" funzte dann alles super. Mit ein bissel Fingerspitzengefühl ist das also auch ohne Fachmann schaffbar :)
UhuSchuhu
05.03.2007, 12:42
Die Anleitung ist gut, danke Schlachtvieh. Dann werd ichs mal versuchen, drückt mir die Daumen. ;)
Edit: Operation gelungen, Patient hat überlebt. Danke für die Hilfe :)
Glückwunsch zur gelungenen Operation. Ist ein besonderes GEfühl wenn man zum ersten Mal ein Her(t)z transplantiert hat, gelle? ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.