PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RP, kann man das essen , oder was macht man genau damit ?



Wohan
05.03.2007, 04:59
RP PVE und RP PVP , nur zwei der vielen Serverbezeichnungen bei WoW und so mancher wird sich fragen für was dieses " RP" überhaupt steht.

Ja sicher weiss ich, das IHR es wisst und doch fragt man sich was so manchen Spieler auf solche Realm verschlägt , wenn man nicht einmal weiss was "RP" zu bedeuten mag, anderer seits kann man sich auf Fragen , wer macht überhaupt RP und ...warum ?

Für alle die es noch nicht wissen oder verdrängen , "RP" steht für "Rollenspiel" etwas was man in der World of Warcraft nur noch selten antrifft , selbst auf den dafür ausgelegten Rollenspielserver und doch gibt es eine Minderheit die eisern dafür kämpft das jenes Rollenspiel nicht in der Wahn des Raiden und PvP untergeht.

In diesem Sinne komme ich noch einmal auf die schon oben erwähnte Frage zurück ,

Wer macht überhaupt von euch RP und warum und wenn ja , erzählt doch mal einwenig davon , von euren Chars und oder euren virtuellen Abenteuer mit ihnen.

Laguna the Immortal
05.03.2007, 22:09
rp? janz ehrlisch? ne! :p

also ich hab respekt vor denen die motiviert genug sind dauerhaft rp zu machen, bin selber auf nem pvp server seit feb 05 und nie gewechselt, rp wär auch nichts für mich aber schlecht find ichs nicht. wobei ich auch nicht mag wenn spieler sich, egal welcher realmtyp, so englische pseudo-namen und ähnliches geben was man eigentlich nicht "namen" nennen kann (das is nicht cs! -_-). ich hab mich, auch wenn ich jetzt mal ne andere klasse spiele, immer als paladin betrachtet und einigermaßen dementsprechend mich verhalten, aber nicht vonwegen schild+stein und so sondern mehr so a la warcraft 3 palas, sowas find ich in wow angebracht auch wenn das spiel eher auf raiden und items ausgelegt ist.

Wohan
06.03.2007, 03:23
Ja oft reicht es auch einfach nur ein gewisses Verhalten an den Tag zu legen NICHT willt hüpfend durch SW zu rennen und rum zu pöppeln. Man muss kein tiefgründiges RP machen und doch ist es finde ich immer schön , wenn man Spieler trifft die sich benehmen können , einen nett grüßen oder einfach ihrer Klasse entsprechend zu verhalten , doch dies ist oftmals nicht der Fall.

Viele benehmen sich wie die Axt im Walde oder wie bei einen postpupatären Kinder trip," schaut an ich bin eine Nackte Elfe ....man bin ich Geil !" Ok , das bei 100%igen Rpler sowas wie eine Liebesbeziehung auch dazu gehört ist dabei voll in Ordnung , doch viele Kiddies machen sie nur Chars um dann damit in Goldhain rumzuvögeln, genauso wie jene Chars sie mit provokanten Namen nur da sind um andere zu stressen , wie oft wurde ich von irgendeiner Seite zum Duell gefordert und lehnt man ab springt dieses nackt etwas solang um einen herum bis man entweder das Epic Pferdchen rausholt und verschwindet oder auslogt.

Es sind alles Ausnahmen , mag sein aber dennoch häufen sie sich auf Dauer an und lassen den Hals anschwillen wenn man schon auf einen RP server ist und da dennoch zum Großteil nur Leute trifft die von sowas Ahnung haben wie ein Beduine vom Eislochangeln.

Daen vom Clan
06.03.2007, 09:54
Also mit Reallife-Freunden aus unserer Gilde haben wir manchmal wenn wir Bock haben genialstes RP und dann gibt es noch ein paar Spieler die ebenfalls ernsthaftes Rollenspiel betreiben mit Denen wir sehr gerne zocken.

Diese ganzen von dir beschriebenen Kiddies mit ihrer ach so düsteren und schrecklichen Vergangenheit sieht man aber auf jedem Server zur Genüge und die werden von mir noch mehr ignoriert als die OOC'ler :)

rgb
06.03.2007, 10:05
Ich habe mir mal auf nem Englischen RP Realm einen RP Pala erstellt, den hab ich zwar nie weiter als bis level 9 gezockt, aber bis dahin war es trotzdem ziemlich lustig.:p

YoshiGreen
06.03.2007, 14:53
bis man entweder das Epic Pferdchen rausholt und verschwindet oder auslogt.

Mach n Mage und porte dich.

Also ich weiß nicht was sich alle bschweren, ich hab mehr als genug RP. Zum Valentinstag gab es den geheimen Schulterschluss zwischen Elfe und Gnom um gebrochen Herzen zu heilen und im Ödland hab ich gestern ne knackige Draenei getroffen.
Immer IC bleiben und schon gibt es mehr als genug Leute die drauf einsteigen. Dabei eine "no tolerance"-Politik gegenüber ooc und Hüpfrofels.

Ansonsten hat doch eine Freundin so schon gesagt: RP? Roxorn und Pownen oder?

Mein RP?
Ein kaffesüchtiger Gnom befreundet mit dem leicht frauenfeindlichen Menschen Dieb, der eigentlich nicht aus Azeroth kommt, die gelegentlich mal mit einem tätowierfreudigen Troll Schamanen rumhängen.

Wohan
07.03.2007, 03:08
Das schönste RP ist das RP welches SPONTAN und eher überraschend entsteht.

Da ich im moment überhaupt keine Lust auf meine High lvl Chars hab und die SCherbenwelt mir irgendwie aus dem Hals raushängt , spiele ich im moment meine Twinks in der Welt des guten alten Azeroth.

Heute entschloss ich mich meine Jägerin zu einer Schildwache umzubauen , kaufte mir eine schöne RP Rüstung , ein Säbel und nahm in der Nacht meine Laterne raus. So begann ich dann , gefolgt von meinem Bären und meiner kleinen Eule von Auberdine gen Astranaar los zu marschieren. Ein Patrouliengang ohne irgendwelchen Vorstellungen was geschehen könnte.

Kaum war ich ein paar Meter gegangen kam ein Druide daher , der sich sichtlich wunderte das dort ein Spieler ganz in NPC Manier patrouliert und sprach mich sofort an , das Ende vom Lied war das er mir in einem spitzen RP wo ich ihn über die Gefahren des Waldes aufklärte und über jene das die Horde ja einfallen könnte bis nach Astranaar folge , zu Fuss GEHEND und sich sogar noch Lonegunman spontan anschloss , weil er wohl überrascht war das ich so schnell einfach so gutes RP finde. So kam aus dem Nichts heraus eines der besten Rp´s zustander welche ich in den letzten Wochen hatte.

Man muss sein Ding einfach durchziehen , nicht mürbe werden sondern einfach RP machen , ob nun jemand in der Nähe ist oder überhaupt reagiert ....wenn jemand Rpler ist SIEHT er einen , sieht das DU da RP machst und wird dich schon ansprechen , ehe man es selber tut ;)

Ich werde das gleiche wie ich nun mit Elfe als Schildwache in der Dunkelküste habe auch mit meiner Menschschurkin im Silberwald machen , als Bürgerliche Milliz die jene kleinen Menschensiedlungen um Burg Schattenfang beschützt.

Ich liebe es mit Laterne oder Fackel nachts die Strassen abzugehen :)

Da fällt mir ein ich hab sogar schon mal per Pferd gehend eine Weltreise gemacht , komplett durch Kalimdor und Östlichen Königreich , leider keine Sau unterwegs getroffen , aber Spass hat es dennoch gemacht ^^

Es gibt nichts schöneres als gemütlich die Welt zu erkunden , am besten mit guten Freunden und gemütlicher Lagerfeueratmo.

Ovd-sama
08.03.2007, 10:17
Ich finde RP eigentlich realtiv interessant und Lust und es kann eben ein heiden Spass machen. Allerdings ist es für mich auf Dauer noch realtiv anstrengend dann immer in rpisch zu schreiben. Deshalb würde ich aber auch kein Chara auf einem RP Server erstellen. Finde es aber dennoch affig wenn der Grossteil auf nem Server keine Ahnung von RP hat. Ich spiele meine Chara zwar auf einem PvP Server aber versuchen ihn dennoch seinem Chara und seiner Klasse entsprechend zu spielen.

Wohan
08.03.2007, 11:54
was das "rpisch" angeht ist es wohl immer die eigene Ansicht was man wie schreiben kann und oder sollte, sicher spiele in dem pseudo mittelalterliche, doch Wow is doch etwas anders, hört und liest man die NPC´s so findet man oft schon eine mannigfaltige auswahl an Sprachkultur und so sollte es jedem frei stehen inwiefern er sich nun an welchen Stil hält. RP kann Spass machen auch ohne krampfhafte adelige Hof- und Schlosskultur, man muss immer auch bedenken WAS man spielt , ob Mensch , Elf ..Orc oder Troll.

Kima
08.03.2007, 12:02
Ich hab mal aus Spaß nen Char aufm RP Realm erstellt, nen arroganten und verrückten Untoten Hexer und ihn auch dementsprechend gespielt, als mich dann in den Startgebieten diverse Leute nach meiner Hilfe gefragt haben und ich entsprechend RPmäßig geantwortet hab, waren die dann gleich beleidigt und haben mich mit Noob beschimpft. :(
Also RP an sich ist ja schon was feines und spaßiges, leider machen ja selbst auf RP Servern nicht alle mit. Da bleib ich lieber aufm normalen Server.

Wohan
08.03.2007, 14:33
Ich hab mal aus Spaß nen Char aufm RP Realm erstellt, nen arroganten und verrückten Untoten Hexer und ihn auch dementsprechend gespielt, als mich dann in den Startgebieten diverse Leute nach meiner Hilfe gefragt haben und ich entsprechend RPmäßig geantwortet hab, waren die dann gleich beleidigt und haben mich mit Noob beschimpft. :(
Also RP an sich ist ja schon was feines und spaßiges, leider machen ja selbst auf RP Servern nicht alle mit. Da bleib ich lieber aufm normalen Server.

Sowas ähnliches hatte ich mit meinen Elfen SChurken mal gehabt , er war optisch an Cervantes von Soul Calibur angelehnt und ebenfalls Pirat, als ich ein Duell mit jemanden verlor , ich weiss nicht mehr was genau vorgefallen war fing mein Pirat an ihn etwas zurecht zu stutzen, ein Pirat kan sowas ja nicht auf sich sitzen lassen und als er weglief wie ein feiger ...öhm Elf (!) schrie mein Pirat natürlich ihm hinterher ....von wegen "Troll****" irgendwas , und dieser wisperte mich dann sofort an , er habe ein Screen und viel Spas mit dem Ticket, was natürlich nie bei mir ankam da es zu 100pro ersichtlich war das es RP war lol.

Andererseits lernte ich mit der Schnauze meines Piraten die besten Frauen in Wow kennen, mit dem Anmachspruch aller Zeiten , " Na Püppie " ^^

Glaubt mir es hat funktioniert aber wie es mit dem klaps auf dem Po aussah weiss ich nicht mehr , mein Pirat ruht schon lange im virtuellen Nirvana da ich Platz in der Charliste brauchte.


Aber erst vor ein paar Taen hab ich einen in unserer Gilde mit meinem Rp so überfordert das er anscheinend RL so voller Stress war das er die Gilde verließ XD
Nur weil meine Priesterin buchstäblich einen SChatten hatte und er sie so nicht lieben konnte , wie er wollte und die Mutter jener Priesterin ( ebenfalls ein Char von mir ) ein sehr hohes Maß an Shutzinstinkt ihrer Tochter gegenüber hatte und nicht gern sah das man die kleine Priesterin verführt .....der arme war am Ende wie gesagt doch leicht überbelastet und lief weg *fg*

Byder
08.03.2007, 20:05
Ich war mal so letztens in ner Gilde mit meinem Blutelf.
Dark Dojo Evolution.Es waren freaks.Die Gildenmeisterein ist ein einziger RP-freak,die es nicht auf die Reihe kriegt,eine ordentliche gilde zu führen.
Also das war halt so:

Während ich rumlatsche werd ich angewhispert,nicht ner RP-gilde beizutreten.Na gut denk ich mir,ist doch cool.:O
Schon nach 5 minuten wurde mir bewusst,was für ein scheiß das eigentlich ist.
Als ich höflich nach Gildeninfos gefragt hatte,so nach ner Regel,wie das mit der RP-sprache in der Gilde sei,wurde mir gesagt,ich soll ins forum gucken.
Schön,dass man wieder zu blöd ist,eine einfache Frage zu beantworten,aber naja egal.
Ich fragte nochmal.Gleiche Ergebniss.Hat mich schon angekotzt.Naja,dann hab ich halt locker normal weiter geschrieben,und da meinte die Gildenleaderin echt,ich soll in das Forum gucken.Da hab ich nur gesagt:,, Hey,währst du nicht so faul zum schreiben,hätten wir das schon längst hinter uns''.
Naja,sie sagte,ich stünde kurz vor dem kick.
Dann kam ja echt die Härte.
Jemand redet auf die Gildencheffin ein,so von Regeln und dass er ne Frage hatte.Dummerweise hatte er ja ganz vergessen,wir sind ja nur RP-Gilde und wurde sofort gekickt,mit der Begründung,er spreche nicht RP.
Naja,dann kams so,ich holte meinen UD krieger aus,lies den so in Gilde inviten(RP-Grund: er ist ein Freund von Eresto,der allen blutelfen zur Seite steht ~bla).
Naja,ich ging halt so offline.
Kam nach 3 Stunden wieder und sehe meinen Untoten aus der gilde.Da frag ich nach,warum der gekickt sei.Ganz einfach:,,Er war ein untoter.Wir sind eine reine Blutelfen gilde''.
Also das war ja echt das dümmste.
1. Sind wir eine gilde,die nur Charaktere unter level 30 hat.
2. Wurde durch den Kick von Korgnal eine Hilfe abgelehnt,die Level 49 ist. :rolleyes:
Schon blöd.Der Satz ,,er ist ein untoter level 49'' reicht nicht aus um zu verstehen,dass er ein Untoter ist.Aber erstmal einladen.
Naja,ich hab nur noch gesagt:,, LMA (name der Gildenleaderin).Du kannst keine Gilde führen,du hast auch sonst wenig ahnung vom Spiel oder vom RP.
RP mit nur einer Rasse ist doch wohl das langweiligste überhaupt:rolleyes: ''
und hab geleaved.

Einen Tag später seh ich von der Gildenleadering die Anfrage im Chat,ob jemand der Gilde ''Ranger der Horde'' beitreten möchte.:rolleyes:
Als ob die neue Gilde was bringen würde.

Liferipper
09.03.2007, 09:54
RP mit nur einer Rasse ist doch wohl das langweiligste überhaupt ''

Und wenn man ne rassistische Gilde spielt? ;)

Wohan
09.03.2007, 10:12
Naja das mit dem ins Forum schaun sollte eigentlich keine Sache sein und dein Aufstand für mich da unverständlich aber für solche Fälle haben wir seit geraumer Zeit einer Lösung der Gilde mit der bisher jeder Leben konnte.

Es ging darum ob nun RP im GC Channel , ja oder nein. Die Argumente dagegen waren ganz einfach , nämlich die Logik. Man ist am questen , Instanz oder weiß der Teufel was und quasselt im Channel Rp technisch herum als würde man nebenher noch ein zweites P&P Rp führen. im Grunde totaler Käse.
ERGO wurde der GC Channel zur OOC Zone verdonnert und unser Gildenmeister ließ sich ein Band einfallen mit dem man in Kontakt mit anderen tretten konnte , mir kam noch die Idee wies eine Wahrsagerphiole funktionieren zu lassen und eröffneten ein extra RP Channel , wo nur das RP genutzt werden darf was man auch Ingame gerade tut , bzw. nur Elemente verwenden darf die auch wirklich gerade geschehen. So war jeder zufrieden , jene die OOC reden wollten chateten munter im GC und jene die RP machen haben ihr RP Channel.

Was den reinrassischen Gilden angeht , so würde ich als Blutelf auch kein Untoten in der Gilde dulden , ganz einfach aus dem Grund das die Geißel die Blutelfen ziemlich zugesetzt hat, und die Verlassenen ein Teil dieser sind , auch wenn sie sich abgespalten haben. Genauso ist es mit den Trollen , die in vergangen Zeiten den Elfen weniger freundlich gesinnt waren und Orc könnte man als Wilde :D abstempelt. Im, großen und ganzen könnten einem sehr gehobenen und eitelen Blutelfen tausend Gründe einfallen dem Rest der Horde aus dem Weg zu gehen.

Ich selber bin in einer Gilde die nur aus Nachtelfinen besteht , ohne gleich eine Lesbengilde zu sein, es ist nunmal nur eine Schwesternschaft ....und es funktioniert recht gut , auch wenn man immer sehr leicht in eine Schublade gesteckt wird.

Byder
09.03.2007, 15:52
Naja das mit dem ins Forum schaun sollte eigentlich keine Sache sein und dein Aufstand für mich da unverständlich aber für solche Fälle haben wir seit geraumer Zeit einer Lösung der Gilde mit der bisher jeder Leben konnte.
Es ging um ne einfache Frage.Die Antwort brauch nichtmal 10 Wörter.

Wohan
09.03.2007, 16:24
Es ging um ne einfache Frage.Die Antwort brauch nichtmal 10 Wörter.

Kommt drauf an wie ausgefallen ihr Regelwerk ist ;)
Zumal man mit dem Verweis aufs Forum gleich mehrere Fragen auf einmal beantworten kann , ohne das Folgefragen auftauchen.

Liferipper
09.03.2007, 23:36
Im, großen und ganzen könnten einem sehr gehobenen und eitelen Blutelfen tausend Gründe einfallen dem Rest der Horde aus dem Weg zu gehen.

Dasselbe mit der Allianz. Also hätten sich die Blutelfen am besten mal die Draenei (die echten, die zu uncool für WoW waren) und die Naga geschnappt und unter ihrem Dämonenkönig Illidan eine eigene Partei gegründet. Aber dann hätte man Illidan natürlich nichtmehr als Instanzboss zur Verfügung gehabt...

Wohan
10.03.2007, 00:12
Dasselbe mit der Allianz. Also hätten sich die Blutelfen am besten mal die Draenei (die echten, die zu uncool für WoW waren) und die Naga geschnappt und unter ihrem Dämonenkönig Illidan eine eigene Partei gegründet. Aber dann hätte man Illidan natürlich nichtmehr als Instanzboss zur Verfügung gehabt...

Möglich wäre alles , doch das würde das alte Wow Prinzip etwas zum Schwanken bringen , es darf nunmal nur Horde und Allianz geben, was im Grunde ein großer Kritikpunkt an Wow sein könnte aber für etwas leichtere Gemüter wohl die einfachste Lösung ist :rolleyes:

Solacy
12.03.2007, 21:37
Also mit Reallife-Freunden aus unserer Gilde haben wir manchmal wenn wir Bock haben genialstes RP und dann gibt es noch ein paar Spieler die ebenfalls ernsthaftes Rollenspiel betreiben mit Denen wir sehr gerne zocken.

Kann ich so zustimmen.
Hab da auch nen paar Kumpels mit denen ich das ab und zu vor habe und auch schon en WE gemacht hab.
Treffen uns dann einfach wie auf ner Lan, sind dann zwar nur 3 oder 4 und spieln das denne halt mal. :p

Also dauer wärs auch nix für mich da ich mich noch nich wirklich so sehr ins Spiel eingefunden hab und mir das schlichtweg.. auf die nerven gehn würde immer für alles rumzueiern. oO

Finde einfach da vergeht doch die Lust überhaupt noch so was zu machen.

Und abgesehn hab ich auch so für mich.. schon meine Geschichten für meine Chars die ich auf einem nicht RP server spiele und wenn ich mal keine lust mehr hab sinnlos rum zu laufen und irgeht wie exp zu kratzen schlender ich halt wo rum tu was ich will auch wenns sinnloser krempel is, red bissl mit dem und der und das wars... brauch doch kein RP server für RP. @_@