PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werte in den RPG Maker 2k3 senden



makenshi
04.03.2007, 22:33
Aloa Atelier,

ich halte es kurz und knapp : ist jemanden hier dem ein Weg bekannt ist Werte in den Maker zu senden? An sich würde ich ganz gerne aus einem Programm natürliche Zahlen so senden das sie im Maker ankommen.

Der Tastenpatch schafft so etwas. Immerhin reagiert dieser auf Tasteneingaben und sendet über den Miditickoutput das ganze in den Maker. Mein Ziel ist es am Ende den von mir gesendeten Wert in einer Makervariable zu haben.

Ich bin über Hilfe in diesem Bereich recht dankbar. Habe auch bisher recht erfolglos versucht mir die Informationen anderweitig zu beschaffen.

Edit:

Hab grad ne Idee. Mal schauen , eventuell kann man den Thread auch dichten.

MFG Makenshi

RPG-Hacker
04.03.2007, 23:19
Was meinst du mit "werte" genau?
zb zahlen code eingeben oda was?

makenshi
05.03.2007, 01:01
An sich suchte ich nach einem Weg aus einem externen Programm Werte sprich Zahlen in eine Makervariable senden zu können.

Habs allerdings auch schon geschafft. Der Thread kann also gern geschlossen werden.

Cherry
05.03.2007, 07:09
und wie? er wäre nett, wenn du das auch posten würdest...
seit wann fragst du uns was? sonst wirst du doch immer gefragt... oder täusche ich mich und du bist ein anderer Makenshi? Der, den ich meine, ist Mod im Quartier...