PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Move-Event



Chillkröte
04.03.2007, 20:40
ich hab in meinem intro ein move-event eingebaut bei dem eine person einen schritt nach vorn machen soll. ich hab deshalb step up genommen. allerdings läuft die person jetzt solange weiter bis sie auf das erste hindernis trifft. wie kann ich das ändern, so das die person wirklich nur EINEN schritt macht?

Unit Nero
04.03.2007, 22:26
Wenn du das Move Event editierst, müsstest du unten links unter "Options" die obere Option (Dt. Bezeichnung: Aktion wiederholen) angehakt haben. Entferne den Haken und das Problem sollte behoben sein. Ist die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, was das fürn Fehler ist!

Edit: Oder du hast das Event, das den Move Event steuert, in 'nem Parallel Process drinne...

Gruß Unit Nero

Chillkröte
08.03.2007, 21:32
du hast recht, es is zwar nich parallel process aber auto start. allerdings gehört dieses event zum intro und ich wüsste nicht wirklich wie ich das jetz mit push key, on hero touch oder on touch machen soll.:confused:

Klunky
08.03.2007, 23:13
Auto Start ist schon richtig. Mit Parallel Process bewegst du dich nur während eines Events. Also sogesehn weiß iuch da sproblem nicht einach häkchen machen und dann Step up... Mhh moment hies das eigentlich nicht immer move up zumindest bei meinen Maker so aber da sist warscheinlich trotzdem das gleiche.

Jadoo
09.03.2007, 03:21
Hallo,

@ Chillkröte

du musst am Schluss des Events einen Change Switch auf "ON" setzen, welcher das Event beendet. Ansonsten beginnt das Event immer wieder von Neuem. Im selben Autostart-Event machst du dann eine zweite Seite, wo du links den Switch einstellst und diesmal "Push Key" wählst statt AutoStart.

Nimm erstmal irgendeinen Switch, oder einen solchen, welcher später sowieso eintritt, damit das Intro vorbei ist.

Auch nicht zu vergessen: Nach dem Move Event "Step up" ein "Move All" setzen.

Chillkröte
09.03.2007, 21:18
hey danke jadoo! endlich läuft der typ dahin wo er auch hin soll.:D allerdings hab ich noch ne frage: in dem intro bewegt sich der bildschirm etwas und man wird auf ne andere karte teleportiert. allerdings kann ich dann sowas wie einen unsichtbaren charakter bewegen obwohl ich autostart habe. wie kann ich das ändern?

Greyce
09.03.2007, 21:27
Ich glaub du könnstest es auch so machen, dass du ein Event nimmst, das
eine niedrigere ID als dein Intro-event hat. Dieses stellst du auf PP
(und löscht es dann mit "delete parallel process"->3 Seite, 2 Spalte unten) callst
von dort aus dein Intro-event welches auf Push Key eingestellt ist.
So müssts eigentlich auch funktionieren.

~Waradience~

Klunky
10.03.2007, 11:06
Naja falls dein held beim intro vorkommt musst musst du in der Database System und dann Hero 1 in der spalte deinen Hero eingeben. Falls er nicht im Intro vorkommt musst du erstmal keinen Hero machen und dann durch einen bestimmten Befehl (Change Party) deinen Hero nach einen bestimmten Event hinzufügen.