PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 12 ein paar fragen =)



Cam´ron
04.03.2007, 11:49
Hi an alle.

hab ein paar fragen hab jetzt in etwa 27 stunden gespielt. Bin nun im Golmore Dschungel und wollte fragen wie fit meine chars sein sollten ( ausrüstung lvl tp )

Was sollte ein Angriff von mir abziehen (normaler waffen angriff) und was sollte ashe für eine waffe tragen.


eine kleine frage noch wann bekommt man das erste item das die monster bessere sachen droppen ^^

=) danke für eure antwoerten :-)

quo
04.03.2007, 12:48
Hmm....sehr vage. Du solltest schon etwa 1200 Damage pro Schlag machen (Deathbringer ;) )

Cam´ron
04.03.2007, 13:35
hahahahaha wo bekomm ich das her? ich hab gerade mal ein blutschwert...

ich hab im mom. das gefühl das meine chars scheisse sind.

ich hab das gefühl das du dich auskennst kannst du mir ein paar tips geben bitte

Evanescence
04.03.2007, 13:54
die besten waffen und rüstungen müsstest du zu dem zeitpunkt in jahara abgreifen können. kauf einfach die stärkere stufen deiner aktuellen waffen, wobei ein charakter schon eine fernkampfwaffe haben sollte. bei den rüstungen musst du nach deinem geschmack gehen (ich bevorzuge momentan magier-kopfschutz zusammen mit schwerer rüstung am torso).

das blutschwert ist btw gar nicht so übel, da es eine der wenigen waffen ist, die eine statusveränderung beim gegner bewirkt (sturz).

es gibt ein accessoire, das die wahrscheinlichkeit beim klauen erhöht (diebesfäustlinge), ansonsten kannst du die wahrscheinlichkeit, dass bessere sachen gedropt werden nur mit "serien" erhöhen (möglichst viele gegner eines typs töten und die gedropten sachen erstmal liegen lassen, damit die serienstufe schneller steigt).

und solche fragen gehören eigentlich in den FF XII Hilfe & Support (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=235). ;)

Shiravuel
05.03.2007, 09:28
Zudem kannst Du Schriftrollen mit "geheimem Wissen" freischalten, wenn Du oft genug mit dem Magie-Händler, dem Rüstungs-Händler, dem Waffen-Händler, dem Technik-Händler sprichst. Es gibt insgesamt 5 Rollen, die zwar sehr teuer sind (die billigste war - glaube ich - 18000 Gil, die teuerste ist 25000 Gil), aber sobald Du sie einmal im Inventar hast, hast Du Dir das Wissen für alle Zeit angeeignet. Und kannst pro Rolle von den speziellen Gegnern, die in der Rolle erwähnt wurden, weitere seltene Gegenstände klauen oder sie lassen sie dann auch öfters mal so fallen.

quo
06.03.2007, 21:46
Wenn du den Barheim Key hast, kannst du damit zusätzliche Gebiete im Barheim Passage erforschen.

Um den früh zu erhalten musst du folgendes tun (Deathbringer Schwert):
1. Mob Hunt Cactus Flower killen. Den Cactus Flower aber unbedingt behalten.
2. Dantro's Wife anhauen, ist in der Nähe wo du aus Barheim Passge rausgekommen bist, irgendwo im Eastern Dalmasca Sand.
3. Dort suchst du eine kleines Dorf auf, und Dantro's Wife sollte dort zu finden sein. Sprich sie an und gib ihr den Cactus Flower. Sie fragt jetzt nach einem Semclam Shell, welches du dort auch am Strand finden kannst (glitzert und leuchte kurz auf). Gib ihr es nachher. Sie fragt jetzt nach einem Nebralim. Das Nebralim findest du bei ihrem Mann, also im anderen Dorf im Eastern Dalmascus Sand. Bei den Kisten siehst du etwas glitzern. Nimm es und bring es seiner Frau im anderen Dorf.
4. Nach dem du die Grabstätte Raithwall besucht hast, kannst du nun diesen Quest beenden.
5. Gehe nochmals in das Dorf dieser Frau, gehe mit dem kleine Furz in das gegenüber liegende Dorf (überquere den Fluss mit dem Boot). Kehre zurück in das Dorf, und suche hinter dem Haus von Dantro's Wife nach dem Cactus Flower. Gehe dann mit dem Kaktus wieder rüber.
6. Dantro's Wife hat nach einer Blüte gefragt, dieses findest du 2 Gebiete weiter nördlich nachdem du den Fluss überquert hast. Dafür musst du nur die rosaroten Bäume untersuchen. Kehre damit retour und händige ihr das Item.
7. Falls du den Nidhog Mob Hunt in den Lhusu Mines gemacht hast, solltest du das Great Snake Empty Shell haben, gibt ihr das ebenfalls. Nun verlasse das Dorf und kehre zurück. Der Patient sollte nun gesund hinter dem Haus stehen und gibt dir dafür den Barheim Passage Key.

Mit dem Key kannst du nun Barheim Passage wieder besuchen. Der Eingang ist leicht Nordöstlich von diesem Dorf, ein ganz kleines Areal. Gehe rein, und gehe zum Gate Crystal. Save dort. Und gehe südlich von diesem Areal und du siehst auf der westlichen Seite 2 Eingänge. Nimm den unteren Eingang, sprich den linken. Dort gehst du an der Schildkröte vorbei und auf der rechten Seite siehst du dann einen kleinen Felsen. Gleich hinter diesem Felsen sollte eine Vase/Truhe sein. Diese Vase ist ein Gegner den du bestehlen kannst. Wenn du erfolgreich geklaut hast, solltest du den Deathbringer (Todesbringer??) erhalten, ein Schwert mit 90 Attack und random Chance sofort Tot zu verursachen.
Der Gegner ist übrigens selten. Wenn er nicht auftaucht, das Areal kurz verlassen und gleich wieder rein gehen. Die Chance das er dort auftaucht ist 20%. Wenn du erfolgreich geklaut hast, gehe saven. Das sollte das Gebiet mit dem Gegner resetten, kehrer zurück und mache nochmals das gleiche Spiel. So kannst du 3 solcher Schwerter klauen, oder mehr.

Die Schwerter sind relativ sehr gut, ich hab sie bis Balfonheim gebrauchen können. Wenn du in Balfonheim bist, kannst du eigentlich dann schon das Ultima Schwer basteln.

Mehr Infos findest du auf gamefaqs.com ;) Ich hab jetzt einfach mal alles für dich da rausgesucht und eingedeutsch^^

Edelmanu
07.03.2007, 17:53
dort bin ich auch gleich... wollte mir aber vorher paar Magien kaufen wie Bann und Feura etc. kann ich aber nirgends warum? Oo Im Lösungsbuch steht Rabanstre gibts aber kein Bann oder Feura... komme gerade von den Garif...

help plz ^^

Shiravuel
07.03.2007, 18:05
Die Zauber werden immer nur nach bestimmten Ereignissen freigeschaltet, genau wie Waffen und Rüstungen etc. Bann gibts erst sehr viel später, an die mittleren Elementarzaubern kann ich mich schon gar nciht mehr erinnern. Die müsste es aber bald geben.

Gloomilicious
08.03.2007, 18:48
Die Zauber werden immer nur nach bestimmten Ereignissen freigeschaltet, genau wie Waffen und Rüstungen etc. Bann gibts erst sehr viel später, an die mittleren Elementarzaubern kann ich mich schon gar nciht mehr erinnern. Die müsste es aber bald geben.

Früheste Möglichkeit ist afair im Dorf Elt vom Mogry Tetran, nachdem man Lentes Träne erhalten hat (sprich nachdem man die Henna-Minen durchquert und Tiamat besiegt hat). Vorher werden Feura, Blitzra und Eisra nirgends angeboten. Bei der Gelegenheit auch gleich Hast mitkaufen.