PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PI für mehr Tragfähikgeit?



Cresa
04.03.2007, 11:10
Gibt es wohl ein PI dsa bewirkt dass ich mehr tragen kann?is ja echt schlimm dass man dauernd iwas wegschmeißen muss 0o

MODIFIED
04.03.2007, 11:24
Jo. gibts
Ayleiden Kristalle (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=124)

bg2408
04.03.2007, 11:36
Jo. gibts
Ayleiden Kristalle (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=124)... was für ein Umstand ...

Sorry, aber Trageplugins so aufzubauen ist so sinnvoll, wie anstelle von Brieftauben Postkutschen zu benutzen, wo es doch längst Internet und Telefon und motorisierte Post gibt.

Kleiner Ratschlag: Wieviel man abhängig von der Stärke tragen kann, wird über fActorStrengthEncumbranceMult bestimmt (unter Gameplay => Settings zu finden). Standard ist 5, kann aber auch auf 10 oder 20 oder 1000 gesetzt werden. Viel eleganter als mit irgendwelchen Kristallen im Inventar.

Ich häng mal ein PlugIn an, welches den Wert auf 10 setzt. Da der per Sternchen markiert ist, kann man daraus auch leicht 100 oder mehr machen.

MODIFIED
04.03.2007, 12:05
... was für ein Umstand ...

.....

Umständlich ist, wenn man die Tragfähigkeit nur mal temporär erhöhen will und dazu das Game beenden muß um mit ein Gamesetting Pugin zu deaktivieren, statt nur mal ein Kristall aus dem Inventar zu nehmen.
Das wäre ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. *hust* :)

bg2408
04.03.2007, 12:50
Umständlich ist, wenn man die Tragfähigkeit nur mal temporär erhöhen will und dazu das Game beenden muß um mit ein Gamesetting Pugin zu deaktivieren, statt nur mal ein Kristall aus dem Inventar zu nehmen.Die Worte, die du suchst, lauten "selbstgebraute Federtränke" :).

MODIFIED
04.03.2007, 12:58
hmm...
Dazu aber erst mal die Zutaten haben,inklusive einen hohen Alchemieskill damit sich das lohnt.

Egal. wird jetzt langsam OT

Will mir nur nicht vorwerfen lassen vorsinflutlich zu sein, nur weil ich hier dem Topicersteller einen Link gepostet habe, welcher dies auf andere Art, als von dir bevorzugt, löst.

Letztendlich muß er/sie sich da entscheiden.

MacGyver8472
04.03.2007, 12:59
Und woher willst du wissen wann du mehr Tragkraft brauchst und wann nicht? Ist echt komisch gelöst mit dem Plugin.

Es gibt aber noch ein anderes PI für das man allerdings einen Skill von min 50 in Beschwörung haben muß. Die Überall-Truhe (http://www.tessource.net/files/file.php?id=8116).
Habs aber nicht ausprobiert sondern nur beim stöbern auf TESSource.net gefunden.

Sasha_Vykos
04.03.2007, 14:43
ich benutze "max_carring_capacity" ist aus meiner sicht sinniger als alles was ich bisher in die hände bekommen hab....

Faegan
04.03.2007, 16:12
Da freuen sich doch alle über den Link und die Beschreibung...

Senkus
04.03.2007, 16:23
MAX CARRYING CAPACITY (http://www.tessource.net/files/file.php?id=1933)

Mr_Tea
04.03.2007, 17:15
Das geht auch ohne schummeln.
Es gibt verzauberte Rüstungsteile, wie z.B. Uriels Schale, welche die Tragfähigkeit erhöhen.
Und wenn einem die Veränderungsmagie nicht fremd ist, mutiert man ohne Probleme zum Lasttier. Da auch mehrere "Feder-Zauber" nacheinander gewirkt werden können, wird es schwer die erreichte Tragfähigkeit auszunutzen.
Sonst kann man ja auch gleich "tgm" eingeben, und Kram einsammeln bis das Inventar streikt.

Cresa
05.03.2007, 20:13
oh man ey da wirft man euch ma n kecks zu und ihr fang t gleich an zu streiten :D
also ich find den Kristall am nützlichsten weil er sich einfach ins spiel einbaut als gehöre er dazu und genau das macht was ich will =)
danke! :)

Senkus
05.03.2007, 20:18
Wo kriegt man denn Uriels Schale her?

Mr_Tea
05.03.2007, 20:22
Von "erschlagenen" NPC`s, und das Ding taucht auch schon recht früh auf.
Immer darauf achten ob erledigte Gegner nicht was superteueres mitschleppen, wenn man es nicht braucht kann man es verkaufen.

stahlviper2
07.03.2007, 13:15
Hallo bg2408,

ich wollte Deinen Tip ausprobieren, aber in der gesamten Ob-ini gibt es diesen Eintrag fActorStrength... nicht. Habe ich mir die falsche Datei ausgesucht? Wenn ja, in welcher Datei muß ich suchen?

M f G
stahlviper

MacGyver8472
07.03.2007, 14:13
Das Zauberwort heist Constuction Set. Das steht in keiner INI sondern in der Oblivion.esm welche man mit besagtem Programm verändern kann.

stahlviper2
08.03.2007, 09:33
Jaaa, habe es gefunden und ausprobiert. Das ist genial, nie wieder die Mitteilung: du bist zu schwer beladen.

Vielen Dank

stahlviper

NNoc
08.03.2007, 17:24
Es gibt da noch den D&D-Spielern doch sehr ans Herz gewachsenen Tragebeutel, welcher wohl genau die von Dir gewünschte Lösung sein dürfte... Den haben wir doch vermisst, oder?
:D
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=861
Der Download dort ist etwas schwer zu erkennen: Anmelden, die Gratis-Slots sind weiter unten...

Ich habe ihn installiert, aber noch nicht die Mühe gemacht ihn in der Ayleiden Ruine zu finden, kann also nicht sagen, wie er funkioniert, aber ich denke, das wird schon aus Ordnungs-Gründen sehr wertvoll. Bei D&D haben wir ihn doch auch alle geliebt, oder?

Growlf
08.03.2007, 20:52
Überall- Truhe (http://www.tessource.net/files/file.php?id=8116).

Verwende ich generell.

Kampfmade
24.05.2007, 22:32
Ich glaube bei RAFIM ist ein Telepotationszauber dabei, der einen in eine Rumpelkammer läd, sodass man in den Kisten den ganzen Kram reintun und bei Bedarf wieder rausnehmen kann...wenn man den Raum durch die Tür verlässt, ist man wieder am Ausgangsort...
Zumindest glaube ich, dass es so war, kann mich auch irren.

Muecke49
24.05.2007, 22:41
@Kampfmade

Dieser Thread ist nun schon ein 1/4 Jahr alt. So alte Beiträge sollten in Frieden ruhen dürfen.


Gruss Mücke

Growlf
24.05.2007, 23:31
Falls es Dir nicht aufgefallen ist- eine ganze Menge Beiträge sind neu.

MacGyver8472
25.05.2007, 01:32
Nicht nur eine ganze Reihe. Der Thread ist keine 3 Monate alt was bei mir 1/4 Jahr entsprechen würde. Außerdem wurde der Thread vor nicht alt zu langer Zeit von bg verlinkt da jemand die selbe Frage gestellt hat.

Muecke49
25.05.2007, 09:21
Also der letzte Beitrag vor Kampfmade ist von Anfang März......und wir sind nun Ende Mai....OK, es fehlen noch 14 Tage bis das 1/4 Jahr (sorry ich schrieb tatsächlich 3/4 ....:\ ) voll ist........

Auch ein 3 Monate alter Thread muss nichtmehr ausgebuddelt werden. Sowas bezeichnen wir als Threadnekromantie. Der Fragesteller wird für sich schon bestimmt eine Lösung gefunden haben. Zumal Cresa seit dem 20.03. hier auch nichtmehr online war.:)

Wegen verlinkung: Dann wäre eine Antwort in dem Thread wo verlinkt wurde bestimmt sinnvoller, weil dieser Thread dann auch aktueller ist.

Gruss Mücke:)