Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Menü - EXP Balken
Ich wollte fragen wie man wenn man auf der Hauptseite eines eigenen Menüs wenn dort die charaktere mit HP und MP Balken sind wie man dann noch einen Balken für die EXP der jeweiligen Charas darstellen kann der dann voll ist wenn das nächste level erreicht ist und danach wieder leer und denn immer so weiter
Könnte mir das jemand erklären?:confused:
übelster Held
04.03.2007, 10:59
man kann ne exp leiste mit den standart lvl up system machen...
und zwar is der trick, dass man den chara um ein lvl steigert
da hatt man dann die max ep des lvl ups...
also so in der art musst du das machen:
momentane exp in ner vari speichern... (= aktuelle exp)
level des helden um eins erhöhen..
momentane exp in ner anderen vari speichern...( = exp für lvl up)
level des helden um eines veringern...
jetzt wieder die aktuellen exp in ner andern vari speichern (= anfangs exp für lvl)
so.. jetzt musst du den helden wieder paar exp geben nämlich genausoviele
wie (aktuelle exp) - (anfangs exp für lvl)
jetzt hat er wieder die exp wie vor dem manipulieren des lvls..^^ (hoffentlich..XD)
so.. und der rest der berechnerei dürfte kein prob sein:
(exp für lvl up) - (anfangs exp für lvl) = 100%
(aktuelle exp) - (anfangs exp für lvl) = x%
jetzt musst du nur noch x ausrechen und dann per pic oder per charas anzeigen...
und das geht so:
x% = ((aktuelle exp) - (anfangs exp für lvl)) * 100 / ((aktuelle exp) - (anfangs exp für lvl))
mfg
üH
hier noch nen bild vom code:
http://img100.imageshack.us/img100/2407/expberechnungsnkp8.png
Vielen Dank;) Damit werd ichs ma ausprobieren
Auch ich habe zu danken, bin schon lange auf der suche nach sowas.
Auf den Trick mit dem Lvl. erhöhen bin ich noch nie gekommen.
Auch von mir ein großes Dankeschön!!
man kann ne exp leiste mit den standart lvl up system machen...
und zwar is der trick, dass man den chara um ein lvl steigert
da hatt man dann die max ep des lvl ups...
also so in der art musst du das machen:
momentane exp in ner vari speichern... (= aktuelle exp)
level des helden um eins erhöhen..
momentane exp in ner anderen vari speichern...( = exp für lvl up)
level des helden um eines veringern...
jetzt wieder die aktuellen exp in ner andern vari speichern (= anfangs exp für lvl)
so.. jetzt musst du den helden wieder paar exp geben nämlich genausoviele
wie (aktuelle exp) - (anfangs exp für lvl)
jetzt hat er wieder die exp wie vor dem manipulieren des lvls..^^ (hoffentlich..XD)
so.. und der rest der berechnerei dürfte kein prob sein:
(exp für lvl up) - (anfangs exp für lvl) = 100%
(aktuelle exp) - (anfangs exp für lvl) = x%
jetzt musst du nur noch x ausrechen und dann per pic oder per charas anzeigen...
und das geht so:
x% = ((aktuelle exp) - (anfangs exp für lvl)) * 100 / ((aktuelle exp) - (anfangs exp für lvl))
mfg
üH
hier noch nen bild vom code:
http://img100.imageshack.us/img100/2407/expberechnungsnkp8.png
WIIIIIIIIIIIIESO BIN ICH IMMER DER LETZTE DER SOWAS ERFÄHRT? T_________T
Ich entschuldige mich zutiefst für diesen Spam-Post,a ber es ist doch so >_<
dafür mach ich auch meine Signatur aus, also bitte nicht hauen, Sheep und Daen und Kelven und wernoch ;_;
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