Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL, WLAN oder Internet Problem?!

Blakkeight
04.03.2007, 01:00
Sry hab keinen passenden Titel gefunden.

Folgendes: Seit neustem kann ich nur noch Sporadisch mein Internet nutzen wenn Programme wie uTorrent an sind. Soll heißen Miranda ist dauerhaft off und kann nicht mehr connecten und FireFox laedt keine seiten mehr so als wenn er off waer ... das unlogische dran ist das mein WLAN Monitor eine Intakte Verbindung anzeigt ...
Wenn ich bestimmt eProgs wie uTorrent wieder ausmache und netzwerk verbindung reparieren druecke gehts nach kurzer zeit wieder und ich kann ganz normal Surfen bis ich wieder die Progs anmache ... ,(

Hat da jemand ne Idee?

gruß Jay

Aldinsys
04.03.2007, 13:17
Vielleicht hast du einen Fehler bei der Portbelegung oder deine Firefall sperrt Verbindungen nach außen ab,wenn µTorrent gestartet wird.
Ich würde in der Dokumentation von deinem Torrentprogramm unbedingt nachschauen,welche Ports du freigeben musst und ggf. noch einmal die Anleitung deiner Software- oder Hardwarefirefall konsultieren.

Blakkeight
04.03.2007, 15:25
Hm es hat ja vorher (vor 2 tagen) noch funktioniert ohne das ich was veraendert habe.

Entweder mache ich was Falsch oder es ist was anderes hier im Busch. Jedenfalls klappt das mit der Port Freigabe nicht. uTorrent macht beim Start immer einen Zufaelligen Port wenn ich das Abschalte und einen vorgegebenen Port freigebe geht es aber auch nicht.
Musste vorher auch keine Ports freigeben und es hat trotzdem geklappt.

Das (http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/FRITZ/WLAN7141/Utorrent.htm) hab ich auch schon Probiert aber kam auch zu keinem Ergebnis.

e:
Komplette Loeschung der Programme und neu Installation hat auch nichts gebracht.
Treiber und Firmenware sind auch auf dem Aktuellsten Stand meines WLAN Routers und USB Sticks.

e²:
Kann es vlt auch an meinem WLAN Kanal Liegen? Mittlerweile tritt dieses Problem auch auf wenn die besagten Programme aus sind. Es tritt dann auch nur Sporadisch auf.
Aber ich hab keine Ahnung woran es noch liegen koennte.
Die Aktuell noch laufenden Programme sind: Miranda IM ,AntiVir, WLAN Netzwerk, Windows Lautstaerkeregler und MemOptimizer.

e³:
Konnte nun in erfahrung bringen das es nicht mein Computer ist der dran schuld ist, denn das gleiche kommt auf dem Rechner meiner Mutter auch vor. Also kanns ja nur der Router sein.
Btw. auf dem Rechenr meiner Mutter hat das alles auch ohne uTorrent und co. geklappt, die verbindung ist von alleine abgebrochen und wieder wurde nichts von der WLAN GUI und Windows angezeigt das die Verbindung getrennt wurde...

Blakkeight
05.03.2007, 13:29
Neue Infos zum Thema:

AntiVir meldet das er nicht zum Server Connecten kann weil keine Ports freigegeben sind.

Hab aber seit alles noch Funktioniert hat nichts am Router und der Portfreigabe geaendert. o.O

Ich werde mal den Router auf Kaufeinstellungen zurueck setzen vlt ergibt sich dann etwas. =)

e:
Ok Problem geloest. Router auf Kaufzustand zurueck setzen hat geklappt, nun leuft wieder alles. =)