PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baseball?

.blaze
04.03.2007, 00:27
Hi

Ich mache schon seit einer Weile keinen Sport kontinuierlich mehr und deswegen hab ich mich entschlossen was neues anzufangen (Bin jetzt 15)
Die meißten gängigen Sportarten hab ich aus welchen Gründen auch immer ausgeschlossen und dann bin ich auf eine Anzeige des HSV-Baseball gestoßen, die machen ein neues Team auf usw.
Klang für mich ganz interresant und scheint fast das richtige für mich zu sein aber... Ich hab noch nie richtig Baseball gespielt. Klar, Brennball und so in der Schule, ich versteh die Regeln ja auch. Aber da die Sportart nicht so verbreitet ist hierzulande, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als in einen Verein wie eben diesen einzutreten.
Jetzt hab ich nur Angst das ich mich gleich da blamiere wenn ich keinen einzigen Ball treffe, deswegen würde ich gerne wissen ob von euch einer das schonmal gemacht hat, weiß ob man da leicht reinkommt und was und wie ich dafür trainieren kann um mich "vorzubereiten"...

cu

Wedan
07.03.2007, 16:29
dann bin ich auf eine Anzeige des HSV-Baseball gestoßen, die machen ein neues Team auf usw.

Wenn sie ein neues Team machen nehme ich an dass du jedenfalls nicht der einzige Neuling sein wirst. Den Bal zu treffen finde ich persönlich gar nicht so schwer, aber das liegt wohl auch daran wie gut der Werfer ist, respektiv wie fest er wirft. Wobei ja gewöhnlich für den Anfang dann (während dem Training) langsamer geworfen wird, und dann eben immer schneller, damit ein Anfänger sich eben langsam dran gewöhnt.

Falls du oder einer deiner Freunde Baseball-Ausrüstung hat kannst du ja mt ihm ein paar Bälle schlagen gehen um dich vorzubereiten. Aber am Besten ists wohl du probierst es einfach einmal aus, und wenn es dir nicht zusagt lässt dus halt einfach.;)