Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samurai Champloo
Moie!! Also gestern Nacht von 0.15 bis ca 6 Uhr kam die Anime Samurai Champloo auf Vox. Vox will alle Folgen der Anime zeigen. D.h. nächsten Freitag geht es weiter mit Samurai Champloo. Nun wollte ich mal Fragen, wer alles Samurai Champloo kennt und gestern gesehen hat. Und natürlich auch wie ihr es fandet? Eine Bitte hätte ich auch noch. Da ich heute schon um viertel nach 8 aufstehen muste, habe ich gestern nur bis 3 geschaut, nun wollte ich frasgen, ob mir jemand den Inhalt der restlichen Episoden(ab Folge 8) zusammenfassen kann und als Spoiler hier reinstellen kann, damit ich nächste Woche Freitag wieder den Anschluss finde.
Mfg Turgon
Die Folgen sind weitgehend unabhängig voneinander. Solange du nicht gerade eine Doppelfolge erwischt, kannst du die Folgen auch verstehen, wenn du vorige Folgen verpasst hast. Für die Story wirklich relevant sind eigentlich nur die ersten und die letzten Folgen, in der Mitte geht es nur um die Reise von Edo nach Nagasaki, aufdem die drei Helden jede Menge Abenteuer bestehen müssen und immer wieder mal mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden.
Naja, Folge 12 ist ("war") eine Art Zusammenfassung (die 2 Idioten lesen Fuus Tagebuch ^^), aber das beste wäre wohl weiter zu gucken und die fehlenden Folgen beizeiten nach zu holen. Zusammenfassungen nehmen ja doch eher den Witz raus und bei Folge http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif 14 kann man wie von Suraki erwähnt locker auch so wieder einsteigen.
kochsanji
10.03.2007, 07:55
Wenn ihr bei myvideo.de den Benutzer Skasi sucht könnt ihr die Samurai Champloofolgen angucken bzw hat er auch Death Note reingestellt =)
mfg koch
MouseChaser
10.03.2007, 10:30
Wenn ihr bei myvideo.de den Benutzer Skasi sucht könnt ihr die Samurai Champloofolgen angucken bzw hat er auch Death Note reingestellt =)
mfg kochSind leider Japanische mit englischen Subs. Hier macht mir das was aus, denn die deutsche Synchro fand ich toll. :p
Naja, wer hat gestern geguckt? Die Baseball-Folge war der Hammer! :D
Leider bin ich gegen kurz nach 4 so müde gewesen, das ich nicht bis zum Ende geguckt habe. Waren das gestern denn alle Folgen?
Sind leider Japanische mit englischen Subs. Hier macht mir das was aus, denn die deutsche Synchro fand ich toll. :p
Naja, wer hat gestern geguckt? Die Baseball-Folge war der Hammer! :D
Leider bin ich gegen kurz nach 4 so müde gewesen, das ich nicht bis zum Ende geguckt habe. Waren das gestern denn alle Folgen?
Hat hier irgendjemand etwas gegen die Originalfassung mit Subs? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Ja, das gestern waren, soweit ich informiert bin, alle Folgen, wenn du das Finale auf Deutschen sehen willst, musst du dir wohl die DVDs holen...
Die letzten 3 Folgen sind ja zusammenhängend da müsstest du eigentlich schon Teil 1 gesehen haben können. Allerdings lief ja SC in den letzten Monaten schon mal mit allen Folgen... vielleicht wird es ja noch mal wiederholt (ist ja auch noch - relativ - "neu" )?
Liferipper
10.03.2007, 16:52
Hat hier irgendjemand etwas gegen die Originalfassung mit Subs? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Hat hier irgendjemand was gegen die deutsche Synchro? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Alle Hauptcharaktere noch am Leben? Mein Glaube an Watanabe gerät ins Wanken...
Hat hier irgendjemand was gegen die deutsche Synchro? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif[/SPOILER]
Nö, ich jedenfalls nicht. Vorallem Berliner Synchros sind mit die Besten überhaupt (Cowboy Bebop, Wolf's Rain ect.)!:D
Frozenbreaker
12.03.2007, 10:53
samurai champloo war richtig geil zu dumm das ich die ersten teile nicht gekockt habe
Immer diese Möchtegern-Japaner... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif Pff, die dt. Synchro ist gut. :p :D
Hab mir die Folgen von Freitag bzw. Samstag Aufzeichen lassen, da mein SAT Receiver hin ist, leider ist die Folge mit dem Tagebuch nicht dabei weil die schon vorletzte Woche lief. Und ich da hab nicht ans Aufzeichnen gedacht weil der Receiver noch lief. :\ Njo... was solls ich will mir DVDs auf jeden Fall noch irgendwann besorgen. Die Serie ist cool. :A
Samurai Champoo ist wirklich einfach nur geil obwohl es ne eigentlich ne allgemeine fillerserie ist ^^ aber gerade das Halloween special wars glaub ich fand ich einfach nur nice. Und afaik wars auch der erste anime der mir fast tränen in die augen gedrückt hat bei der genialen szene von Mugens Tod (ep 14 wars wenn ich mich recht erinnere) untermalt von dem mehr als genialem gozelied (dessen namen mir gerade nicht einfällt), unterbrochen von diesen tiefgründigen zeilen von mugen und dem kleinen mädchen. Einfach nur genialste Szene ever <3. Habs gesubbed geschaut, aber auch mich hat vox auf diesen anime gebracht, da sie so ne samurai champloo nacht schoneinmal vor einem oder 2 jahren gemacht haben ^^
Shin Gouki
06.05.2007, 20:31
Samurai Champloo hat einen interesanten stil! In der ersten folge wirds teils arg übertrieben, aber ich finde die Handlung im ganzen sehr gut weil es kein klassischen gut gegen Böse ist.
Außerdem ist das thema:
Christentum in Japan
wirklich relativ unverbraucht was Animes betrifft.
mfg Shin Gouki
Leon der Pofi
29.11.2007, 19:48
ach ich LIEBE diese serie. hab sie jetzt das 2 mal angesehen
besonders die mischung aus humor, dramatik, action.
aber eine frage. die folge wo der meteor runterfliegt mit den untoten, hat nicht wirklich einen sinn oder
blutmetzger
29.11.2007, 21:58
aber eine frage. die folge wo der meteor runterfliegt mit den untoten, hat nicht wirklich einen sinn odermindestens so viel, wie die baseball folge
chungkingAngeL
17.12.2007, 17:04
Das mit dem Baseball Spiel, ist eine historische Anspielung auf die japanische Landesgeschichte. Dürfte man aber nur wissen wenn man sich damit beschäftigt. Ansonsten kommt es für Aussenstehende etwas komisch rüber^^.
Die Serie ist so gut das ich mir alle Dvds gekauft habe. In diesem Sinne Mugen, Fuu und Shin rulez!!! ^^
Das mit dem Baseball Spiel, ist eine historische Anspielung auf die japanische Landesgeschichte. Dürfte man aber nur wissen wenn man sich damit beschäftigt. Ansonsten kommt es für Aussenstehende etwas komisch rüber^^.
Naja, am Anfang von meinen Subs wurde das gross und breit erklärt, daher denke ich, dass das die Meisten hier wissen (natürlich die ausgenommen, die die Folgen nur auf Deutsch gesehen haben).
Gib das nächste Mal bitte nicht so an ._."
chungkingAngeL
17.12.2007, 22:03
Was hat das mit angeben zu tun? Ich habe es nur geschrieben weil ich damit eine erklärung abgeben wollte. Tscha und da sich nicht alle Subs rein ziehen ist es für die ^^.