Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Beschwörungszauber Script
Ich baue gerade an meinen neuen Mod, durch den man neue Beschwörungszauber bekommmen soll. Es funktz alles nur greifen die beschworenen Monster erst sich gegenseitig an und dann mich. Kann mir einer Helfen und sagen wie ich den Script so mache das ich die Monster auch mehrmals beschwören kann (einmal beschworen und getötet lassen sie sich nicht mehr beschwören).
Hier mal mein Script:
Scriptname WSummonMountainLionScript
ref Beschwoerungskreatur
short Anzahl
short iscasted
Begin Scripteffectstart
set Anzahl to 3
if iscasted == 0
set Beschwoerungskreatur to placeatme WSummonMountainLion 1
set iscasted to 1
Endif
End
Begin Scripteffectfinish
Beschwoerungskreatur.disable
set iscasted to 0
End
kenet_korva
03.03.2007, 12:17
Damit sich die kreaturen nicht gegenseitig angreifen und dich auch nicht, würde ich ihren Agression Wert auf 5 setzen und eine gfaction geben sodas sie dich auf 100 mögen. Sie sollten dann alle angreifen die gegen dich kämpfen.
Danke für die kenet-korva, dadurch das ich meinen Beschwörungsmonstern eine Faction zugewiesen hab greifen sie mich nicht mehr an und das hat auch gleich das andere Problem gelöst, man kann sie jetzt auch beschwören wenn sie gestorben sind.
EDIT:
ICh hab noch ein kleines Problemchen, der Skript Effekt wählt immer Veränderung als Magieschule für meine Beschwörungszauber aus, obwohl ich Beschwörung anklicke. Was kann ich da machen?
kenet_korva
04.03.2007, 12:11
Wird Ingame dann Veränderung angezeigt oder auch schon im CS? Ich weiß nicht...Hast du auch alles ganz sauber und ordentlich bestätigt. (Fühl dich nicht beleidigt, ich versuch nur systematisch alle Faktoren auszugrenzen, beginnend mit auf der Hand liegenden ;) )
Im Game und im CS wird schon Veränderung angezeigt, ich bestätige immer wieder Beschwörung, aber es wechselt automatischauf Veränderung.
kenet_korva
04.03.2007, 16:10
Das ist seltsam. Hast du sonst noch was bestimmtes an dem Zauber gemacht. Welche Visuellen effekte oder eines der anderen Felder getoogelt? (Dort wo dann auch PC start spell und so steht) Kann mir zwar nicht vorstellen wie es da rückkoplungseffekte geben sollte aber probier am besten alles aus.
muss man den links bei den PC start spell irgendeins antoogeln? wenn nein dann hab ichs richtig und danke werds gleich nochmal probieren.
MODIFIED
05.03.2007, 13:16
Im Game und im CS wird schon Veränderung angezeigt, ich bestätige immer wieder Beschwörung, aber es wechselt automatischauf Veränderung.
Keine Ahnung ob du es mittlerweile selbst rausbekommen hast, aber die auswählbare Zugehörigkeit ist im CS buggy bzw. nicht korrekt zugewiesen
für Beschwörung mußt du Illusion auswählen. :D
für Illusion Veränderung
für Veränderung Beschwörung
für Wiederherstellung Zerstörung
für Zertörung Mystik
für Mystik Wiederherstellung
lol, danke für die Hilfe, habs probiert jetzt gehts richtig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Tempus763
21.03.2007, 19:33
Mal ne ganz dumme neuling Frage, kann ich dein Script so abändern das ich damit auch NPC`s beschwören kann. Oder klappt das nur bei Monstern?
Entschuldige meine Unwissenheit, aber ich bastle an einem kleinen PI in dem man einen NPC/Geist beschwören können sollte. ;)
Ich denke, der Script sollte auch mit einem NPC funktz, weiß es aber nicht genau musst einfach mal ausprobieren
Tempus763
22.03.2007, 13:06
Ja, hat prima geklappt. Vielen Dank! ;)
Kein Problem, helf doch immer gerne :)