PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häufiger Absturz beim schnellspeichern



Gildendropper
03.03.2007, 12:16
Das spiel stürtzt bei mir häufig nach dem schnellspeichern ab, ärgerlich ist dabei, das der spielstand dann beschädigt ist, es kommt dann die senden/nicht senden mitteilung von windows

Gorkon
03.03.2007, 14:18
Systeeeeeeeeeem?

Gildendropper
03.03.2007, 19:22
seeeeeeeeeeehr hilfreich

caius.cosades
03.03.2007, 19:55
Gorkons Frage zielte darauf ab, dass du uns deine Systemkonfiguration mitteilst. Wäre zur weiteren Fehlersuche/ -behebung

seeeeeeeeeeehr hilfreich ;)

Ansonsten einfach mal richtig speichern, Oblivion beenden und den Quicksave löschen - es kann passieren, dass die Dinger durch das häufige Überschreiben kaputt gehen.

Mr_Tea
04.03.2007, 02:29
Einfach auf Quicksave und Autosave verzichten, nur von Hand speichern.
Wenn man über die Konsole speichert, kann man den Spielständen sogar eigene Bezeichnungen geben. Dazu einfach "save" gefolgt vom gewünschten Namen eingeben, ohne die Anführungsstriche und ohne Leerzeichen im Namen, da ein Name mit Leerzeichen nicht angenommen wird.

Gildendropper
04.03.2007, 08:39
oh, sorry, habs halt einfach falsch verstanden....
Also:
Intel Core2duo 6300
MSI P 965 Neo
GeForce 7900 GTO
2gig ram von aenon
530 W Netzteil von BeQiuet

Faegan
04.03.2007, 15:56
*hust*
Daran wird es wohl nicht liegen...

(bäääh, ich will auch so ein Sys:(
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif)

caius.cosades
04.03.2007, 16:18
2. Standardfrage ;)
Kürzlich irgendwelche PIs draufgespielt. Wenn ja - deaktivieren (Try&Error-Methode...)

Gorkon
04.03.2007, 20:17
Technische Details können bei einem technischen Problem halt hilfreich sein.

Hatte mal ein ähnliches Problem, da lag es am RAM, bzw. einer Mischkonfiguration. VL liegt es an den Aenon-Riegeln? (Die Marke kenne ich gar nicht.) Konnte es da über Rumgepopel an bestimmten RAM-Timings im BIOS lösen. Das ist aber eine relativ heikle Angelegenheit.

Würde deshalb erstmal den üblichen Krempempel durchprobieren, also Mainboard-Treiber aktualisieren, Hintergrund-Programme anschalten undsoweiter. Tips dazu im gepinnten FAQ-Thread.

Mr_Tea
04.03.2007, 21:59
Das Speicher Timing sollte man aber durchaus einmal überprüfen, da der Speicher vom BIOS nicht immer richtig erkannt wird. Das kann dazu führen das der Speicher mit falschem Timing läuft.

DWS
07.03.2007, 11:08
Ich lese gerade im ESF (in hunderten von Beiträgen, u.a. von brash) mit Entsetzen, dass es anscheinend wieder ein ähnliches Problem gibt, das wir bei Morrowind schon hatten:
Quicksaves und Autosaves sowie überschriebene saves tendieren wieder aus unbekannten Gründen bei einigen zum Korruptwerden. Es gibt natürlich auch wieder die Gegenbeispiele, bei denen es unter tausenden von quicksaves nicht dazu kam, aber neue Spielstände anlegen scheint die sicherste Methode zu sein (mal wieder).

EDIT: Normale neue saves genauso (seltener). Oh boy, wieso bekommt man das nicht in den Griff (mit checksummen, Leseprüfung und co.).