PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso heißt FF eigentlich FF?



Jon Snow
20.06.2003, 02:37
Natürlich werden die Hardcore Zocker die Antwort sofort wissen. Ich weiß es auch. Trotzdem sollen mal alle ihre Antwort schreiben.
Also:

Wie kam es ausgerechnet zu dem Namen Final Fantasy?

pazzi
20.06.2003, 02:39
Final Fantasy sollte eigentlich das letzte Spiel vom Erfinder (Namen vergessen ^^') sein, deshalb "Final" und das "Fantasy" kommt daher, dass es ein Fantasiyspiel ist.

Jon Snow
20.06.2003, 02:42
nur zum Teil richtig.
Der Erfinder ist nebenbei bemerkt Hironobu Sakaguchi.

Trishna
20.06.2003, 03:09
Der Typ hat doch auch mal so etwas gesagt wie:
Ich erfinde nicht so gerne Geschichte, sondern ich
erzähle lieber Geschichten?
Ok is nicht das Thema.

Hmm also warum heißt Final Fantasy Final Fantasy?
Er wollte sein Letztes Spiel ein unvergessbaren Namen geben!
So kam er auf Final Fantasy, diesen Namen kann man nicht vergessen
oder? Ich zumindestens nicht:D
mfg
Yori

Dark Paladin
20.06.2003, 03:20
Nachdem Enix ein Jahr zuvor Dragon Quest rausgebracht hat, wollte Square einen letzten(Final ^^) Versuch starten, ein Spiel zu kreiren nach dem Vorbild von Dragon Quest. Dabei wollte Square ein RPG herstellen, welches auch mit Dragon Quest konkurieren konnte, und das haben sie auch geschafft, von daher ist Square nicht durch Geldmangel untergegangen.

Ich würde nicht sagen, dass Hironobu Sakaguchi der Erfinder von Final Fantasy ist, unter anderem wegen dem Satz, der in dem Posting über mir steht. ^_^ Aber auch noch, weil viele andere 'miterfunden' haben, er gab nur den Anstoß. Später war er dann auch immer wieder der Producer, was er ja afaik nicht mehr ist seit neuestem(k.A., muss ich mich auch mal wieder informieren).

Saintie
20.06.2003, 03:23
hmm, ich schließe mich da mal meinen vorredner an :D, mit final wird wohl gemeint sein, dass er damit sein letztes spiel herstellen wollte.

Hmmm, bezüglich sakaguchi: ich meine gelesen zu haben, dass er erst mit dem final fantasy film sein lebenswerk abgeschlossen hat. In den er auch persönliche aspekte (seine mutter; aki) eingebracht hat und es somit als abschluss (final) sah. Also könnte mit final (da dies dann ja erst auf den film, nicht aber auf den ersten teil, bzw die ganzen spiele der serie, zu trifft) auch etwas anderes gemeint sein?!

Kann aber auch sein, dass ich da jetzt den namen verwechsel :)

btw: interessante frage, hätte aber wohl am besten in den ff-quiz thread gepasst ;).

Greiver
20.06.2003, 04:25
Wer die Antwort genau Sucht der sollte sich mal die Zusatz CD von Final Fantasy 10 angucken!!!
Bei den Interviews erfährt man viele interessante sachen!!!

Jon Snow
20.06.2003, 04:57
1000 Punkte für Dark Paladin

[KC]Cunner
20.06.2003, 05:34
Angesehen davon, dass ich dein Wissenb ewundere Jon Snow, was soll das? Soll hier jeder mal posten, was er so tolles wei0 und die anderen fragen, ob sie auch ach-so-toll sind? Willst du damit angeben oder einen auf dicke Hoso machen? Interessiert mich einfach mal, wo der tiefere Sinn dieses Threads leigen soll.

Nicht dass alle Threads so was hätten...

Jon Snow
20.06.2003, 13:29
Das sollte keine Angeberei sein. Ich wollte nur mal sehen wer das wusste.

flow
20.06.2003, 14:37
@Yori:
Sakaguchi sagte : "Ich glaube ich kann keine Action Spile machen,
ich erzähle lieber Geschichten."

Das konnte man glaub ich auf der FFX Bonus Cd lesen.

Ultima Weapon
20.06.2003, 20:29
Ich versteh den Sinn dieses Threads auch nicht O_o'
Wenn du die Antwort weißt, wieso fragst du dann überhaupt noch nach?
Zudem gab's die selbe Frage schonmal in einem anderen Thread, dafür gibt's ja nach wie vor die Such (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?s=)-Funktion :rolleyes:

Sry wegen des Spamms, aber das musste ich jetzt mal ablassen -.-'

Knuckles
20.06.2003, 20:32
Außerdem möchte ich auch noch daran erinnern, das Threads einen Titel haben sollte, der auch etwas über den Inhalt aussagt. Mit Threads wie "Wer weiß es?" kann keiner was anfangen.
Werde ich in Zukunft noch solche Threads finden, wo es aus dem Titel nicht hervorgeht über was gesprochen wird, dann wird er einfach geschlossen!

Arundo
20.06.2003, 20:34
Mädels, für soetwas gibt's doch das Quiz Topic...
Das wäre doch eine schöne Frage gewesen, aber so klebt das Quiz in der Mitte der Seite und will gepusht werden. ;)

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6878