PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe der Char und FaseSets anders wenn auf einer Charvorlage!



Reding
02.03.2007, 20:01
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar:
Wenn ich ein Charset, auf eine Charvorlage mache, und dan in den maker importiere, sind die Farben ganz anders als, wenn ich das Charset nehme, so wie es vorher war. Und das selbe problem habe ich mit dem Faceset. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bin noch nicht solange in der makerszene.Achja, es handelt sich um den rm2k.

Reding

erzengel_222
02.03.2007, 20:24
Hi Reding :) !

Das problem liegt daran, dass die Charvorlage nicht über die selbe oder eine farbgleiche Farbparlette verfügt. Du musst wenn das Charset auf die Farbpalette übertragen, zum Beispiel mit Paint, und anschließend die Farben auf 256 stellen, was du wiederum mit dem Tool namnes Irfan-View machen kannst.
Noch einfacher ist es, wenn du die Vorlage mit Hilfe von Paint auf das Charset überträgst. Natürlich nur einen Teil davon, damit du das Charset nicht überdeckst. Probiers einfach mal aus müsste so eigentlich gehen :D (sorry kann sowas nicht immer soo gut erklären) !

Gruß: Erzengel ;)

Reding
02.03.2007, 21:24
Hallo,
auch wenn du es nicht erklären klannst, hat es mir geholfen thx^^.

Reding