PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion unter Vista?



Nord
02.03.2007, 18:37
Moinmoin.

Jaja, ich weis, dass es dazu hier im Forum schon Beiträge gibt und dass man sie ganz einfach mit der Forumsuchfunktion finden kann.:D

Für mich geht aber leider aus keinem der Beiträge klar hervor, ob man Oblivion unter Vista einfach mit der Verkaufsversion (bzw. + mit dem ersten Patch, gibt ja leider nur einen :rolleyes:)spielen kann, oder ob man da noch was Weiteres braucht.

Wenn ich den Beitrag übersehen habe in dem es steht...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Senkus
02.03.2007, 18:41
In der Gamestar hab ich gelesen, dass es geht, aber ob's zicken macht weiss ich nimmer.

Ich edite nachher meine Antwort.

€ cI i t: Okay, hab mich getäuscht (stand doch nichts) allerdings habe ich mal auf 'nem Bild Oblivion mit den Games for Windows Infos gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass es geht.

Mr_Tea
02.03.2007, 18:45
Ja.
Oblivion läuft bei mir unter Vista Home Premium 32bit.
Bedingt durch die Beta-Treiber ist die Performance aber noch nicht optimal, aber durchaus spielbar.
Wenn du eine Creative Soundkarte hast, kannst du dich auf regelmäßige Abstürze einstellen.
Creative muss da noch dringend etwas Arbeit in die Treiber stecken.:\

Nord
02.03.2007, 19:00
Moinmoin.

Ist ja super, habe mir erst vor zwei Monaten eine Creative Soundkarte gekauft...>:(

Aber man kann Oblivion im Prinzip einfach unter Vista installieren und spielen? Für Age of Empires III zum Beispiel gab es ja letztens noch einen extra Patch damit das unter Vista läuft... Oblivion braucht das nicht?

Mr_Tea
02.03.2007, 19:07
Oblivion lässt sich problemlos installieren und patchen, ohne extra Patch für Vista.

Ahnengeist
02.03.2007, 20:31
Habe Oblivion auf dem PC meines Sohnes testhalber installiert, funktioniert einwandfrei (Patch noch nicht mal installiert!).
Sein System:
Windows Vista Home Premium,
GeForce 8800 GTS,
(noch) Sound on Board,
Samsung Monitor 16:10 Format.

Oblivion läuft in allen höchsten Einstellungen ohne Probleme ohne irgendwelche Patches oder Updates!
(Ich will auch so eine Ausstattung :D )

Mr_Tea
02.03.2007, 21:39
Ich empfehle weiterhin die Benutzung der Onboard "Soundkarte", bis andere als Beta-Treiber zur Verfügung stehen.
Warten spart Geld, und Nerven.;)

Nord
03.03.2007, 16:42
Moinmoin.

Danke an alle für die ganzen Antworten, aber wenn das mit der Soundkarte nicht ohne Abstürze funktioniert... ich brauche die für mein Boxenset... dann beherzige ich lieber einen anderen Rat:
Warten spart Geld, und Nerven.;) Bis das Vista samt Treibern ausgereift ist, wird XP es wohl auch noch tun. Nur gut, dass ich vorher hier gefragt habe...;)

Mr_Tea
04.03.2007, 17:04
Auf Vista war der Rat nicht bezogen, denn ob man dieses auf Dauer als System Builder Version bekommt ist fraglich.
Wenn man sich die System Builder Version kauft, kann man ca 60% sparen.
Da kann das mit dem warten dann auch teuer werden.;)