Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Spiel- und Kampfstil



GreyWolf
01.03.2007, 20:53
;) Hatten wir zwar schon mal, aber es ist schon ziemlich lange her, und es sind seit Release von Oblivion ja eine Menge Mods/PIs erschienen, die nicht nur das verfügbare Waffenarsenal, sondern auch z.T. die Spielbalance erheblich erweitert bzw. verändert haben.

Also, was für Chars spielt Ihr am liebsten bzw. am häufigsten?

Ich bevorzuge nach wie vor hauptsächlich auf Nahkampf ausgerichtete Rittertypen. Um die Sache aber etwas interessanter zu machen, und weil manchmal auch Fernkampffähigkeiten äußerst nützlich sein können (diese verd***, flinken Beschwörer ), habe ich bei so einem Nahkämpfer eigentlich fast immer noch den Bogenskill dabei, wobei er da bei niedrigen und mittleren Char-Levels natürlich nicht mit einem echten "Schleich-Bogenschützen" mithalten kann.

Wie siehts bei Euch aus? :)

(Thread, die Zweite. Sorry, auch ein Mod muss mal mit der Technik kämpfen. :D )

ABlackGuard
01.03.2007, 21:01
Richtet sich bei mir eigentlich nur nachdem Level. Auf Level 1 immer im Nahkampf mit Schwert und einer schweren Rüstung. Ganz selten wird gezaubert, Tränke werden nie genommen und verzauberte Gegenstände werden nicht aufgeladen, ich schlag lieber mit der blanken Klinge drauf, anstatt ständig wegen den Verzauberungen zu gewinnen. Wenn ich dann mal auf Level 50 bin, wird nurnoch in leichter Rüstung mit einem Dolch rumgeschlichen. Tränke werden oft benutzt, vorallem Gifte und Zauber auch um schneller und unberkt im Dunkeln fortzukommen. Natürlich mit Infravision und Leben entdecken. Meistens bin ich dann auch noch ein Vampir. Die Schwächen eines Vampirs kann man leicht umgehen, bzw. so spielen, dass sie einem nichts aus machen.
Mitlerweile hab ich eh wieder ein enues Spiel angefangen und lass mal den Assasinen aus und spiel nurnoch als erlicher Ritter.

Wedan
01.03.2007, 21:04
;) Hatten wir zwar schon mal, aber es ist schon ziemlich lange her

Ja, vor 5 Minuten.:p

Naja her noch mal die gleiche Antwort (nein, mittleriweile hat sich nichts geändert :D )

Anfangs setzte ich ja eher auf Assassinenspiel (obwohl mein Char eigentlich ein Kampfmagier werden sollte, aber Sithis' hielt mich in seinem Bann...), das wurde aber auf Dauer ziemlich eintönig, also habe ich jetzt (passend zu KotN) einen ehrlichen Ritter, welcher vorzugsweise auf Schwert und Schild setzt, aber falls nötig auch einmal seiner destruktiven Magie freien Lauf lässt.

Deshalb hab ich für Mischung Nahkampf / Magie (Kampfmagier, Paladin) gestimmt

Muecke49
01.03.2007, 21:05
Auch wenn ich mir jedesmal vornehme, diesmal einen anderen char zu entwickeln.....es sind doch immer die Bogenschützen die mir am meisten liegen.

Ich entwickle zwar hier und da mal einen Nahkämpfer oder Magier, aber der Bogenschüzte ist immer am höchsten gelevelt und wird bevorzugt gespielt.:D

Gruss Mücke

Sumbriva
01.03.2007, 21:14
Nun, eigentlich bevorzuge ich Assassinen, die mag ich einfach. Die DB und DG
sind nunmal meine Lieblingsgilden. So sah auch mein erster Char aus.
Jedoch ist imho Oblivion eher für einen Nahkämpfer konzipiert. Oder zumindest einen Nähkämpfer + etwas anderes. Die HQ, die normalen Quests, Dungeons plündern etc. ist irgendwie als Nahlämpfer einfacher. Daher habe ich auf meinem neuen Pc als Nahkämpfer mit Zerstörungs- und Wiederherstellungsmagie begonnen, und das macht auch am meisten Spass find ich, da kann man alle neuen Rüssis tragen, sammeln, verkaufen etc. Als Assassine hat man eh nur die DB Rüssi an... :rolleyes:

Doch vielleicht beginne ich wieder einmal mit einem Bogenschützen.... (Assassine + Vampir nätürlich :D )

Faegan
01.03.2007, 21:16
Ich spiele jetzt das erste Mal einen Bogenschützen! Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Jegliche Oblivion-Gegner (also die der Ob-Ebenen) sind ganz schnell mit einem hinterhältigen Schleichangriff weggefetzt. In der Arena nützt einem Schütze zwar nicht so viel.. (weil die da alle unlogischerweise 100 Schnelligkeit haben..) .. aber ansonsten finde ich es sehr nett. Das einzig besondere an meinem Char ist, dass er trotz einer Assassinen-Kampftaktik (also auch Schwertkampf, Katanas sind bei einem so asiatisch aussehenden Char unvermeidbar), sehr ehrenvoll handelt. Kein Mord aus Spaß. Sowas läge mir irgendwie nicht. Jedem wird geholfen, egal was dabei herausspringt. Das mag ich eher.

Shiravuel
01.03.2007, 21:27
Ich habe den reinen Magier gewählt. Zwar habe ich meist einen Dolch für Notfälle bei mir, aber da ich das selbst in Notfällen vergessen und dann lieber und schon ganz gewohnheitsmäßig auf Magie zurückgreife, trifft es das wohl am ehesten. Magier sind für mich die Leute, die mit Köpfchen arbeiten, die Wissenschaftler also. Ich nehme mir zwar öfter vor auch mal einen Kämpfer oder Bogenschützen zu spielen, aber dennoch kommt bei jedem neuen Char wieder eine Magierin raus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

bg2408
01.03.2007, 21:39
Ich habe mal die "exotische Stil"-Antwort gewählt. Warum? Nun, wie will man einen Magier einordnen, der erst an Gegner heranschleicht, ihnen ihr Inventar leerräumt und dann mit den eigenen Sachen verprügelt? Nur als ein Beispiel - wenn man mal Skills etwas anders einsetzt, als sie eigentlich gedacht sind, kann man eine Menge verrückter Sachen machen. Gute Beispiele sind da Illusionsverwirrer (Gegner sich selbst umbringen lassen) Mystikfernkämpfer (aka Bombardierkommando), oder Buff-Faustkämpfer. Es gibt viele abgedrehte Konzepte - ehrlich ;).

Schlachtvieh
02.03.2007, 05:43
Ich bin reiner Nahkämpfer. Das hinterhältige "in den Rücken schießen" mag ich garnicht.
Mann gegen Deadra lautet die Devise :D

Pitter
02.03.2007, 07:15
Ich fange meist als Nahkämpfer an (weils am leichtesten ist ;) ) und lasse mir als zweiten Weg immer den Magier offen, so daß im Laufe des Spiels eine Art Kampfmagier aus meinem AE wird.

Als alter Sam Fisher Fan liegt mir natürlich auch die DB, anschleichen und Tschüss. }:)

Nachdem ich vor kurzem das erste Mal mit Mephalas Blutbogen gearbeitet habe, gefällt mir der Bogenschütze auch, aber dazu braucht man imo die passenden Plugins bzgl. Pfeilgeschwindigkeit usw., denn wenn ein Gegner nach dem ersten Treffer auf einmal anfängt, wie ein Eichhörnchen auf Crack durch die Gegend zu rennen, hat man mit den normalen Eigenschaften des Spiels kaum noch eine Chance, den zu treffen.

Hhhmm, wenn ich mir jetzt meinen eigenen Post so durchlese, fällt mir auf, daß ich eigentlich keine richtige Linie im Spiel habe, komischerweise habe ich aber auch noch nie einen Character so richtig verskillt - was ja bei Oblivion auch gar nicht so richtig möglich ist.

CU

Pitter

eissceda
02.03.2007, 07:18
Rüstung: Anfangs leichte, nachdem ich den Skill auf 100 habe steige ich auf Schwere um(die ich vorher schon beim Trainer hochgeskillt habe, damit meine Konstitution schnell steigt)

Kampf: Nahkämpfer, der häufig auf den Bogen zurückgreift und im Notfall auch Magie einzusetzen weiß(als Atronach habe ich mit der fehlenden Magieregeneration zu kämpfen) Im Endeffekt ein Allrounder, wie schon in Morrowind, der zuerst Langwaffe(Klingenwaffe) und Leichte Rüstung hochskillt und dann alle anderen Skills ausbaut. Habe aber Trotzdem für Nahkämpfer+Bogenschütze(Kämpfer) entschieden. Aus dem Hinterhalt angreifen mache ich nicht, außer es geht um kommerzielles Töten. Bevorzugte Waffen: Verzauberte Dolche.

Gilden: Ich spiele eigentlich alle Gilden, sonst wird mir zu schnell langweilig.

Edit:@Pitter: Verskillen nicht möglich? ~70% meiner Chars waren verskillt, muss ich dir also wiedersprechen(OK, ich habe mit viele merkwürden Fertigkeitskombinationen(Assasine (Schleichen) und Händler (Feilschen)) gespielt, nachdem ich mit solchen Chars öfter mal von Wölfen zerfleischt wurde, habe ich dann wieder Kampfmagier gespielt, das Klappt bei mir normalerweise recht gut.

MacGyver8472
02.03.2007, 08:31
Ich nehme mir immer vor einen reinen Magier zu spielen aber am Ende wurde immer ein Kampfmagier mit Schwerpunkt Magie daraus.
Einmal hab ich es mit einem Bogenschützen versucht. Macht Spaß aber auf dauer langweiligt es mich.

Mein aktueller Char hat aber sowohl Magie als auch den Kampf mit Schwert/Dolch und Bogen drauf. Stumpfe Waffen verwende ich dagegen überhaupt nicht.

Lord Asgar
02.03.2007, 12:23
Ich spiele eigendlich von Anfang bis ende als Kampfmagier,es ist einfach ein gutes Gefühl wenn man gerade einen üblen Biss von nem Troll abgekriegt hatt und wankt,dass man den dann ganz locker per Blitzzauber grillen kann.Am anfang war es mir ein vergnügen einen assassinen zu spieln,nun bringen auftragsmörder nur noch langeweile.

Gorkon
02.03.2007, 14:03
Mein erster Char war ein Blunt-Kämpfer mit Heilfähigkeiten. Der zweite sollte zwar magielastiger sein, haut aber auch gerne mit dem Schwert zu. Irgendwie liegt mir der Mix - Gegner erst per Feuer & Blitz angrillen und dann weichklopfen. In der Schule der Heilung ist übrigens auch der "Lebenspunkte absorbieren"-Spruch drin, prima Ding für einen Nahkämpfer.

P.S. Blitze gegen Trolle? Mach mal deine Magie-Hausaufgaben. ;)

chnum
02.03.2007, 16:17
ich spiele immer magiegewanten charismatischen Kampfmagier
der es liebt berührungszauber auf seine gegner anzuwenden

während er sie mit dem langschwert artegerecht zerstückelt um sie anschließend wiederzubeleben und sie nochmal zu töten

Lord Asgar
02.03.2007, 20:04
P.S. Blitze gegen Trolle? Mach mal deine Magie-Hausaufgaben. ;)

der Zauber hat eine Blitz-Animation aber er macht 5 von eis und feuer und 6 von blitz , weil ich blitz optisch am coolsten find.Immer diese Sache mit Trollen und Feuer...:rolleyes:

Etemenanki
02.03.2007, 21:20
ICh spiel als Schütze+ NAhkampf mit eingebracht, und etwas Magie( Wiederherstellunsmagie)

Also lieb offene GEfechte, aber gegen einen feigen SChuss in den rücken sag ich nicht nein!

Arthoc
03.03.2007, 11:44
Oblivion ist so ein Spiel was ich bisher nie deinstallliert habe, hab demnach eigentlich alles probiert.
Schwertkämpfer, Assasine, Schwert + Bogen, Zweg (Axt + Zwegrnzeugs^^), Magier, Kampfmagier usw. usf.
Magier gefällt mir in Obli nur bedingt. Assasinen sind sehr geil zu spielen, aber alleine wegen Warcry usw. spiel ich im Moment wieder einen Schwertkämpfer/Samurai mit (wie immer) Wiederherstellungsmagie.
Dazu Schwere Rüstung weil die mir einfach besser passt.

Was den Kampfstil an sich angeht: Ōdachi oder Katana in die Hand, Rüstung an und rein da. *g*

Andarieth
03.03.2007, 16:48
Ich spiel meistens anfangs nen Krieger... Schwerter sind einfach geil.
Aber Bogen is auch / zumindest zur Zeit immer dabei.
Magie eher selten, mags irgendwie net so.
Aber wie damals in Morrowind, bin ich mittlerweile schon n bissl "allroundiger" geworden.
Grade Sachen wie Schleichen, also das Assasinenzeugs da, wird immer öfter benutzt ...
Ach, hab ja ewig nimmer gespielt..^^ Doppelklick . . .

Thorr
05.03.2007, 07:17
Im Grunde Trainier ich alles. Mein aktueller Charakter ist ein Nightblade (Schattenkrieger). Da levelt man Schnelligkeit und Willenskarft und bringt Zerstörung auf 100. Trotzdem verwende ich kaum Magie. Mit einer guten Rüstung und einem scharfen Schwert mach ich meine Gegner platt.:D

Rung
05.03.2007, 11:39
Eine sehr schöne Umfrage. Da sieht man mal, wozu das Spiel fähig ist. Ich meine, eine Charakterentwicklung ist bei Oblivion nicht so schwer, weil man so wenige Möglichkeiten hat, sondern weil es so unendlich viele sind.
Ich spiele in jedem Spiel einen reinen Magier. Das hat in Baldurs-Gate 1 begonnen und zieht sich jetzt schon über die Jahre so hinweg. Auch in Spielen, wo der Magier nicht das oberste Kommando hat (z.B. in Morrowind), bin ich bisher immer in die arkane Ecke gestolpert.
Ich pack eigentlich schon reflexmäßig meinen Feuerball aus, sobald sich etwas Feindliches nähert.

kleines_susi
08.03.2007, 22:53
Am Anfang mag ich Schwertkampf einfach am liebsten,. bis sich dann, nach einigen Oblivion-Tagen, diverse Zerstörungsmagie dazugesellt^^
Wobei ich schon in den ersten Minuten Wiederherstellung trainiere,.. man weis ja nie wofür mans mal braucht.
Kampfmagier ownz ;)

Bigjoooooe
13.03.2007, 17:45
Ich hab ne tolle Kombination gefunden: Dieb/Assasine/Magier mit Zerstörung, Mystik, Illusion, Schwertkampf, Akrobatik, Schütze und Schleichen.
Kampfstrategie:Mit Leben entdecken Gegner ausspähen, anschleichen, Schleichangriff mit dem Schwert (mit Gift, falls nötig), Berührungszauber mit lang anhaltendem Schaden (z.b. 10 Punkte Feuerschaden für 30 Sekunden), Unsichtbarkeitszauber, davonlaufen, Bogen auspacken! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Dadurch braucht man auch keine Rüstungsfähigkeit. Das ganze Programm zieh ich natürlich nur bei starken Gegnern durch. Der Rest wird entweder aus dem Hinterhalt niedergeprügelt oder per Freistil getötet.

JayR
15.03.2007, 11:39
Hallo, bin neu hier.

Mom trainiere ich nen Kampfmagier, benutze an Zaubern aber eig nur Beschwörung und manchmal noch Zerstörung und Wiederherstellung. Ansonsten laufe ich eig immer in den Gegner rein und plätte ihn einfach mit dem Schwert.

Resdayn
17.03.2007, 02:29
Bin derzeit nur reiner Fernkämpfer. Ist zwar ne ziemlich laufende Sache, tut aber sein Dienst.:D
Ruhiger wirds dann, wenn ich im Schatten schleiche und den Bogen aufziehe.....

~Ryan~
17.03.2007, 03:15
Als überzeugter Kubist, benutze ich in der Regel auch zur Selbstverteidigung den Stil des großen Kubas in der From des "tödlichen Igels". Bei dieser Kampftechnik wird der Gegner durch eine anfängliche Demutshaltung irritiert und dann durch die Vereinigung von Schwerkraft und Rotation aus dem Gleichgewicht gebracht. Liegt er dann auf dem Boden, wird durch eine Rückwärts-Bewegung in gleicher Demutshaltung (zuweilen und je nach Gegner öfters) der Angreifer außer Gefecht gesetzt. Daher trage ich auch vorwiegend Spikes und Dornenkleidung. Ich habe so jedoch schon zwei "Free-for-All" Käfigmatches gewonnen, als "Ryan - the Porky-Pine"....
Aber leider geht das natürlich nicht in Oblivion, weswegen ich dort auf den Bogenkampf setze...

Gruß
Ryan

Zetter
17.03.2007, 08:58
Normalerweise bevorzuge ich immer den Nahkämpfer, so fangen meine Chars öfters an. Wie z.B. mein erster Char, den ich nur bis zum ersten Oblivion Tor gespielt habe. Dann kam der zweite Char der auch wieder Nahkämpfer wurde, also ich mag Nahkämpfer einfach. Mein Char ist zwar mittlerweile Stufe 43 und ist fast in allen Kampftechniken Meister (bis auf Bogenschießen), allerdings bevorzuge ich immer noch den Nahkämpfer. Nunja, mein Nahkämpfer ist auch schon beinahe Magier, die Magie setze ich etwas öfter ein. Wenn man sie schon hat.
Neulich habe ich eine Assasine gemacht, die auf Dolch setzt und auch einen reinen Magier hatte ich schon, immer wieder etwas anderes.

Aber sagen wir trotzdem mal Paladin. Weil mir Paladin einfach mehr gefällt als immer was anderes.

Nightstalker
19.03.2007, 14:00
Hmm, komplizierte Frage.
Also meine Chars waren bisher immer Allrunder, dieses "reiner Magier - Ritter - Assassine" war nie mein Ding.
Grundsätzlich Schwerpunkt auf Dieb.
Am Anfang isses immer Bogen/Schwert + Leichte Rüstung (Gewicht!).
Dann kommen diverse Zauber dazu und irgendwann nutze ich dann das, was mir gerade unter dir Finger kommt.

Entsprechend ist mein Stil: gerade Ninja-mässig (ohne Rüstung) durch die Gegend geturnt und mit dem Bogen alles weggeputzt, im nächsten Moment "last-man-standing" mit dem Zweihänder und Komplettpanzer, nur um einen Raum weiter mit Flächenzaubern alles zur Hölle zu schicken.

Warum ich meine Klasse "Schattenläufer" genannt habe, ist mir eigentlich ein Rätsel.

Varda
27.03.2007, 20:38
Interessantes Umfrageergebnis bisher.

Eigentlich bin ich IMMER im Schleichmodus unterwegs, egal, was ich mache. Denn dann kann ich sehen, wenn mich jemand sieht. 8)
Deswegen bevorzuge ich meinen Bogen und den fiesen Hinterhalt!

Anfangs fand ich den Bogen aber total unpraktisch, weil es so sehr nervte, wenn der Feind auf einen zugerannt kam, da habe ich immer den Überblick veloren. Inzwischen geht das aber total gut!

Wenn man allerdings z.B. in einer Höhle in die Ecke gedrängt wird (z.B. von diesen nervigen kopflosen Zombies), dann ist doch das Schwert noch am besten.

Stumpfe Waffen habe ich schon in Morrowind nicht gespielt, weil sie mir immer zu schwer und zu klobig sind.

Wegrenner
30.03.2007, 10:01
Naja mein Spielstiel ist eindeutig immer Assassine jeder erste Char in einem Rollenspiel ist bei mir ein Meuchelmörder liegt warscheinlich daran ds ich zuviel Splinter Cell, Thief gespielt hab denn ich liebe den Nervenkitzel sich unbemerkt an Gegner heranzuschleichen.

Neuerdings benutze ich aber auch den Pfad als Schattenklinge: Unbemerkt bleiben, Magie als Unterstützung, Gegner von hinten ausknocken.

Aber da ich ein Rollenspiel eigentlich meistens nochmal mit mehreren Charakteren anfange gibt es bei mir auch Barbaren, Kampfmagier, Waldlaufer:D

Ravana
08.04.2007, 17:55
Hab am Anfang auch leichte Rüstung und Schwert genommen. Zierliche Frau und schwere Rüstung passt irgendwie nicht so gut zusammen imo :D Und Schwert ist einfach die schönste und ritterlichste Waffe mein ich. Bogen hat vll noch Style, aber als Hauptwaffe bringts der zu wenig imo. Zu schlecht bei mehreren Gegnern, zu stressig, wenn der Gegner einen gesehen hat.

Bei leichter Rüstung auf 100% bin ich auf Schwere umgestiegen, wäre ja schade, nicht mehr besser zu werden. Ebenso mit Schwert. Dort hab ich zwar noch nicht ganz 100%, benutz aber auch öfters mal ne stumpfe Waffe oder Faust.
Hab damals beim Charestellen ne vorgefertigte Klasse genommen (weiss nicht mehr, welche), in der waren Schwert, Nahkampf, stumpfe Waffe und Bogen - also eigentlich alle Waffenarten, als Hauptskill drin. Wird dann irgendwann schwer zu leveln, wenn ich nur Schwert benutze :D

Bin eigentlich auch ein Allrounder. Schleiche mich immer an und hau dann drauf, oder wenns passt, vorher auch mal mit nem Pfeil drauf. Bei Gegnern mit Schilden ist mir das draufkloppen zu nervig, da pack ich dann den Feuerskill aus, um Zerstörung hochzuziehen :D
Magie benutz ich sonst eher nebenbei als hilfreiche Gimmicks bei Wiederherstellung, Nachtsicht, Leben entdecken und so.
Bin eigentlich daher auch ein Allroundtalent, und würds bei nem neuen Char sicher wieder so machen. Nur vll die Klasse etwas optimaler, irgendwie find ichs nicht sonderlich sinnvoll, nen Char mehrere Waffen benutzen lassen zu können -.-

Würde dann also leichte Rüstung, Schwert, vll noch Bogen nehmen. Ausserdem schleichen und die paar hilfreichen Magieschulen, die man immer wieder braucht. Waffenschmied und Alchemie vll noch :D

Sword Dancer
13.04.2007, 15:18
Ganz klar, Kampfmagier, schwere Rüstung, große Waffen (beides wenns geht Verzaubert und als Artefakt vorhanden ^^) und starke Zauber sind ,zumindest für mich, die perfekte Mischung um bei Oblivion richtig die sau rauszulassen.. :D

Bullseye
16.04.2007, 22:10
Ich versuche eigtl. auch den Allrounder zu spielen. Führung in allen Gilden etc. frei nach dem Motto: Wenn schon, dann richtig! Merke aber dennoch, dass ich den Hang zur einfachen Beweltigung von Kämpfen habe. Zerstörungszauber wirke ich so gut wie nie, Ausnahme bildet nur die Zeit zur Überbrückung zu edlen Waffen, die Wirkung auf Irrlichter etc. haben. Natürlich habe ich vom Dieb, über den Assassinen bis zum Magier schon alles gespielt. Mein Allrounder trägt als Vertreter aller Klassen auch gemischte Ankleidung (Dunkle Kleidung-> Dieb, Assassine; Kapuze und Umhang-> Magier). Für den Kampf benutzt mein Nord aber fast ausschließlich Mighty Umbra, Bogen für die Distanz und Stealth-Kills (geht mit Zweihandwaffen nicht). Zauber sind da eher für Heilung und zahlreich andere Vorteile da.
Auch wenn Nord, anlehnend an die uns bekannten Nordmänner, mehr als Axtschwinger bekannt sind, bin ich doch eher fasziniert von Schwertern... und was den Bogen angeht, ist mir selbst der Scorpion King Beweis genug, dass ein richtiger Krieger auch damit umgehen kann.;)

Dee Liteyears
17.04.2007, 01:13
Bevor mein schöner Spielstand gelöscht wurde, hab ich hauptsächlich leichte Nahkampf Waffen und ein wenig Zerstörungs Magie benutzt. Die meiste Zeit verbring ich aber lieber mit plündern^^. Und bei meinem neu angefangen Spiel führ ich diese Tradition schön weiter. Wo's geht werden die meisten Gegner eh aussem Hinterhalt erledigt xD

GlasMond
17.04.2007, 02:29
Ich schleiche mich ungesehen an und räume Eure Taschen und Häuser leer. Kein Goldstück wird liegengelassen, aber keine Angst ich nehme Euch nur Euren wertvollen Besitz, den Ramsch könnt Ihr behalten. Meine "ganz besondere Freundin" hatte recht als sie sagte: "Wenn Ihr Eure Sachen nicht richtig versteckt, habe ich das Recht sie mir zu nehmen!"

Aber keine Angst, Euer Leben könnt Ihr behalten. Das ist die Aufgabe eines Anderen, und niemand außer ihm hat das Recht es Euch zu nehmen. Hört ihr mich, ihr Brut der Nacht, die ihr im Dunkeln wartet und dem Senser die Seelen stehlt? Wenn meine Zeit gekommen ist dem Bleichen Mann mit dem ewigen Grinsen selbst gegenüberzutreten, habe ich ein Geschenk für ihn. Ich habe viele eurer ruchlosen und schwarzen Seelen gesammelt, auf das er mir verzeihe, dass auch ich einst seine Arbeit tat, im Dienste der Morag Tong. Ich weiß wo ihr seid und ich werde kommen um euch alle zu holen. Ihr werdet mich an meinem Zeichen erkennen, doch ihr werdet nie mein Gesicht sehen, noch mein Kommen bemerken. Mein Zeichen ist das Schwirren der Sehne, ist der Pfeil in eurem Rücken und das Gift das sich durch eure Adern frisst.

Alle anderen werden wissen das ich da war, wenn Eure Schätze meine Taschen füllen und die Ruinen ausgestorben und wie leergefegt sind. Niemand sieht mein Kommen und Gehen, niemand wird erfahren wer ich bin, obwohl jeder mein Gesicht kennt. Ich werde Euch helfen wo ich kann, auch ohne das Ihr mich bezahlt. Mein Lohn füllt viele Taschen, mein Lohn fehlt vielen Taschen. Ich bin der Schatten im Schatten, ich bin Euer Gewissen, ich bin die vergessene Hand der Gerechtigkeit.

Ich denke das beschreibt meinen bevorzugten Charakter ganz gut, obwohl ich immer wieder vergeblich versuche einen Magier zu spielen. ;)

Faegan
17.04.2007, 18:34
Wie ist das eigentlich bei euren "bösen" Chars? Sprich, Assassine, Dieb oder alles was mehr oder weniger auf List/Diebeskunst ausgelegt ist, wie hoch war euer höchstes Kopfgeld? Ich persönlich, mit meinem jetzt 26er-Char, Assassine und Dieb, hatte noch nie ein Kopfgeld, denn sonst fliegt meine Tarnung doch auf. Ist man nicht auch irgendwie ein schlechter Mörder, wenn man Kopfgeld bekommt?

Wedan
17.04.2007, 18:43
Ich persönlich, mit meinem jetzt 26er-Char, Assassine und Dieb, hatte noch nie ein Kopfgeld, denn sonst fliegt meine Tarnung doch auf. Ist man nicht auch irgendwie ein schlechter Mörder, wenn man Kopfgeld bekommt?

Teilweise ist es wenn man die Dunkle Bruderschaft spielt echt schwer kein Kopfgeld zu kriegen ("Ewiger Ruhestand" und "Verwandte" z.B.), aber trotzdem erhielt ich immer dne Bonus, dann wurde halt ein paar mal öfters versucht wenns nicht beim ersten Mal klappt. Ansonsten erhalte ich eigentlich auch nie ein Kopfgeld, höchstens wegen kleinerer Delikte, wenn ich z.B. einem armen Stadtbewohner im Kampf gegen einen Agenten der Mythischen Morgenröte beistehe und dabei der stadtbeohner durch meine Hand zu SChaden kommt, so zahle ich einfach das Kopfgeld und gut ist. Mich grundlos durch die Stadt zu metzeln mach ich nicht, dementsprechend ist mein maximales Kopfgeld auch nicht hoch, wie hoch genau weiß ich aber nicht.

GlasMond
17.04.2007, 21:10
Ich habe mir bis jetzt noch nie ein Kopfgeld eingefangen, was aber auch daran liegt, dass ich immer neu lade wenn das passiert. So schön wie es ist jederzeit speichern zu können, aber ich selbst empfinde das schon fast als cheaten. Obwohl ich es trotzdem immer mache. :rolleyes:

Faegan
22.04.2007, 19:07
Ich meine, bei F1 und dem letzten Tab mit den Errungenschaften steht auch das höchste Kopfgeld.
Gerade heute habe ich aber eine etwas makabre Sache gemacht: Ich habe Armand Christophe gesehen, wie er im Marktviertel herumlungert, also denke ich, einfach mal ausprobieren, kann ja nix passieren, mein Kopfgeld bezahl ich dann halt gleich bei ihm. Also eine Wache angreifen, weglaufen und darauf warten, dass sich die Bewohner einmischen. Sobald der erste sich eingemischt hat zu Armand gehen, Kopfgeld weg und zugucken. Vielleicht noch ein Kaffee und schon hat man dezente Abendunterhaltung. Am Ende waren zwei Wachen und neun normale NPCs tot.. Natürlich neu geladen..

James Ryan
05.05.2007, 19:47
ich hab grat n charakter, der auf Dieb-Kampf ausgelegt ist!
Anderen leuten Sachen wegnehmen und dann bei den Hehlern verschleudern ist einfach das Größte!
Naja, Zaubern is nich so mein Ding.

Da hab ich noch eine Frage...wie habt ihr euern Charakter eigentlich benannt?
Ich hab meinen "Sirius" genannt.

Is mir nichts besseres eingefallen!

Schattenläufer
06.05.2007, 17:38
Ich habe exotische Charaktere angeklickt... wobei ich nicht genau wusste, ob "Reiner Nahkämpfer" nicht passender wäre.
Das Ding ist: Meine Lieblingscharaktere sind im Grunde die, die total verskillt sind, zum Beispiel ein Bretonen-Barde, der die Leute mit seinen Zaubertricks erheitert und dessen Laute seine einzige Waffe ist... und diese Laute ist noch nichtmal im Spiel. Muss ich mal ein Plugin für suchen. Auf jeden Fall hat dieser Charakter zwar Stumpfe Waffen als Fertigkeit, benutzt aber nicht die besseren Geräte dieser Kategorie. Eine Rüstung hat er auch nicht.
Naja, ich selbst bin halt aber auch kein so guter Spieler, deswegen komm ich mit solchen Charakteren nie sonderlich weit ^^ also spiele ich das Spiel eigentlich eher mit einem Ritter des Kaiservolkes (Caecilius Socucius II.), der aber immerhin versucht, so wenig Magie wie möglich am Körper zu haben.

Growlf
10.05.2007, 12:44
Tippfehler gefunden!

Es muß


Ich spiele am liebsten "ganz erotische" Chars wie z.B. den Faustkämpfer ohne Rüstung.

heißen. :D

Reichi45
10.05.2007, 18:51
Also ich spiel immer Mischung aus Schwertkämpfer und Magier, derzeit "Schwertmagier". Ist schon gut wenn man 2 Sachen hat mit denen man hart attackieren kann :)

Oblivion Master
06.06.2007, 09:33
Mein Kampf still ist gemischt aber ich habe so einen verdacht was meiner ist...also mein Kamps still geht Beispielsweise in der Arena so 1.Gegener nähern also der Gegener mir dann in der passenden Position einfach springe lassen (Den Pfeil) und schon ist dass ganze Blut auf dem Bod und der Gegener liegt Tod mit einem Pfeil im Herzen (meine Liebste Schiß Position)auf dem Boden!^^
2.Mit Schwertern:Ich lasse den Gegener kommen soblad er in meiner Reichweite ist schlage ich unwiederruflich zu man sollte den Gegnern keiner Chance lassen!^^

In der Arena bin ich halt ein killer der so schnell killt das man es gar nicht merkt >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Faegan
06.06.2007, 13:09
der Gegener liegt Tod mit einem Pfeil im Herzen (meine Liebste Schiß Position)

Du scheißt mit einem Pfeil im Herzen also am liebsten?!

Interessant.

Gorkon
06.06.2007, 14:34
Nicht zu vergessen "auf dem Boden", da wird das Treffen der Schüssel zum akrobatischen Akt...


soblad er in meiner Reichweite ist schlage ich unwiederruflich zu
Ich lasse bei meinen Schlägen durchaus einen Widerruf zu. Allerdings nur in schriftlicher Form und innerhalb von 14 Tagen.

Tikanderoga
06.06.2007, 18:07
Ich bin mehr der Assasinen-Typ:
Vergiftete Pfeile, Wurfdolche, was grad rumliegt, dazu im Schatten versteckt, in schwarz gehüllt und mit einem Nachtbogen aus dem Hinterhalt geschossen.
Ist das Opfer dann mal vergiftet, einfach nur noch abwarten, bis das Gift seine Wirkung tut.

MacGyver8472
06.06.2007, 18:22
So hab ich bis vor kurzem aus gespielt nur das ich kein Gift eingesetzt habe. Mein Pluginbogen bzw die Pfeile dazu haben auch so schon eine verheerende Wirkung. Oger mir einem Schuß wenn der Multiplikator (Schaden * 3) wirkt.

Hab zwar auch jetzt an meine Spielweise nicht viel verändert, immernoch hauptsächlich mit dem Bogen unterwegs, aber inzwischen hab ich mein Leben als Attentäter hinter mir gelassen.

Nur mit dem Bogen macht doch Spaß wenn man das richtige Werkzeug hat.

Shiravuel
06.06.2007, 20:28
@Tiki
Du bist auch nur gern Assassine, weil Du noch nicht gesehen hast, dass ein Plugin raus ist, welches einen zum Lich macht. :D Apotheosis: Dark Path of Transcendence. Ist auf unserer Seite sogar von mir verlinkt worden. ^^

Tikanderoga
07.06.2007, 01:30
@Tiki
Du bist auch nur gern Assassine, weil Du noch nicht gesehen hast, dass ein Plugin raus ist, welches einen zum Lich macht. :D Apotheosis: Dark Path of Transcendence. Ist auf unserer Seite sogar von mir verlinkt worden. ^^

Echt¿ :eek:
Da ist doch eine Neuinstallation von Oblivion ne Überlegung wert... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Shiravuel
07.06.2007, 06:44
Da Du mit Sichehreit auch keinLevel-Scaling magst, sondern gefährliche und neue Gegner, zieh Dir auch gleich FCOM mit. Und falls Du Dein eigenes luxuriöses Aleydenschloss inklusive Schwimmbad, Dienerschaft, Kampftraingsraum mit Gegnern sowie Altären zur Herstellung eigener Zauber möchtest, ist AranMathi der Wohnsitz Deiner Wahl. ^^ Und da gibts noch viel mehr mittlerweile.

Die_Nachtigall
07.06.2007, 09:43
The house is free and there are no quests involved in order to acquire it.

So etwas finde ich im Prinzip nicht gut, weil man als totaler LowLevel gleich ein Über-Haus benutzen kann. Wenigstens einen Makler, der vor dem Haus steht und ein paar 100K Septimes als Kaufpreis haben will, wäre schön ....

... hört sich trotzdem lecker an ... *download*

MacGyver8472
07.06.2007, 10:51
Dann geht halt nicht rein wenn du meinst das du dem nicht würdig bist. Oblivion ist immerhin ein Singleplayerspiel und da entscheidet allein der Spieler/die Spielerin wann er/sie was macht.

Die_Nachtigall
07.06.2007, 11:58
Unglaublich, wie schaffst du es, so ein unschlagbares Argument so tiefer Weisheit so kurz und knapp zu formulieren ...


Dann geht halt nicht rein ...

... diese Brillianz ... unfassbar . http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Ne, mal ehrlich, du weißt doch selber, wie das ist: was im Spiel ist, wird auch genutzt.
Geduld ist halt eine Tugend. :D

Lord Asgar
10.06.2007, 12:08
Mein Stil hat sich etwas geändert , mein Kampfmagier setzt nun auch häufig Bögen ein ohne Schütze als Hauptskill zu haben , aber ich habe ne Hausmod mit ein paar Lebendigen zielscheiben versehen um Marksman schnell zu skillen...

Thorr
12.06.2007, 13:14
Jeder meiner Charaktäre hat einen anderen Kampfstiel.
Erquickend anders finde ich den reinen Magier. Der hat vor allem Probleme im Kampf mit anderen Magieren. Als Zerstörungsmagiemeister hat er allerdings die 1 Schuß - Finisch Variante perfektioniert, so daß er mit Abstand, der am leichtesten zu spielende Charakter ist (ohne Plug ins :eek: )