Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem beim Charakter erstellen

Ariolos
01.03.2007, 20:04
Ich bin mir nicht sicher ob das in dieses forum gehört, aber:

Ich schafe es nicht die Charakter (mit Paint) klein genug zu Zeichnen...

Wenn es an meinem Programm liegt... kann mir jemand ein geignetes Programm empfehlen?:confused:

P.S: Bitte helft mir...

erzengel_222
02.03.2007, 11:33
Huhu Ariolos :) !

Ich denke mal, dass du ein Charset für den RPG-Maker 2k machen willst, denn für den RPG-Maker XP gibts ja genug unterschiedliche Größenverhältnisse für Charsets. An dienem Programm selber liegt es nicht, dass deine Charsets zu groß werden. Es liegt viel eher daran, dass du die gewissen Normgrößen für Charaktersets des RM2K nicht einhalten tust. Schau die mal ein solches Set mit Paint oder einem anderen Bild-/Grafikprogramm, und du wirst sicher bemerken, in was für ein folgendes Rasster-Template deine Charsets reinpassen müssen:

http://mitglied.lycos.de/rpgmakerking/vorlagen/charvorlage.png

Quelle: http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=52505

Paint ist für viele Leute ein recht gutes Programm zum pixeln. Es gibt aber weitaus mehr, die ebenfalls dafür geeignet sind. Ich selber benutze gerne das kostenlose Tool I-Draw, welches du hier auch auf der Seite unter Programmen finden kannst, oder du benutzt google um eventuell eine neue Version zu finden.

Gruß: Erzengel :)

Kate
02.03.2007, 12:14

Schafe... das erinnert mich an gestern im Atelier-Chat o.o Ich sag nur "furry"... >_<

Ich bin mir nicht sicher ob das in dieses forum gehört, aber:

Wenn es an meinem Programm liegt... kann mir jemand ein geignetes Programm empfehlen?:confused:

P.S: Bitte helft mir...

Welchen Maker nutzt du denn? 2k/2k3 oder XP?
Falls du den 2k/2k3 nutzt, dann kann ich dir auch nur die Grafik, die erzi dir bereits empfohlen hat, empfehlen oder die aus dem Forgotten eBook.
Als Programme zum Pixeln kann ich dir "The Gimp" empfehlen, ebenso ist Paint Shop Pro sehr, sehr gute Software, allerdings kommerziell und auch nicht ganz billig.

LG,

Anima~

Ariolos
02.03.2007, 14:54
Ich habe jetzt I draw heruntergeladen...
kann die charvorlage aber nicht öffnen...woran liegt das?

erzengel_222
02.03.2007, 16:42
Ich habe jetzt I draw heruntergeladen...
kann die charvorlage aber nicht öffnen...woran liegt das?

Es kann sein, dass die Grafik nicht im Format von 256 Farben hochgeladen wurde, du musst also die farbtiefe auf 256 Farben herunterschrauben, Dabei kann dir das kostenlose Programm Irfan-View helfen, müsstest du auch hier auf der Seite finden, oder google benutzen eben. Ansonsten kannst du die Vorlage auch einfach kopieren und in ein Charset selber hineinkopieren.

Gruß: Erzengel :)

Ariolos
02.03.2007, 17:34
Vielen Dank,

Ich habe jetzt den ersten Charakter von dem ersten Charakter[klingt verwirrend, wusste halt nicht wie ichs ausdrücken soll] fertig...