PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heißt das?

Mica Kadero
20.06.2003, 02:12
Ja also ich würde gerne mal wissen was das hier heißt

Fithos Lusec Wecos Winosec

kennt bestimmt jeder ist aus FF8
M F G
Mica Kadero

Zieg Feld
20.06.2003, 02:18
Fithos lusec wecos vinosec

Excitate vos e somno, liberi mei
Cunae non sunt
Excitate vos e somno, liberi fatali
Somnus non eat.

Surgite
Inventite hortum veritatis

Ardente veritate
Urite mala mundi
Ardente veritate
Incendite tenebras mundi

Valete, liberi
Diebus fatalibus

Deutsche Übersetzung:

Erwacht aus dem Schlaf, meine Kinder
Eure Wiegen werden nicht länger bestehen
Erwacht aus dem Schlaf, Kinder des Schicksals
Ihr sollet nicht länger schlafen

Erwachet
Findet in den Garten der Wahrheit!

Glühende Wahrheit,
Verbrenn all das Böse dieser Welt!
Brennende Wahrheit, Entflamme die dunkle Welt!
Lebt wohl, meine Kinder! Bis zu dem Tag unseres Schicksales.

Stammt auf der FFVIII Sektion bei Squarenet

So wie ich das sehen, übersetzt man das "Fithos lusec wecos vinosec"
nicht, sondern nur den anderen Text.

Hoffe das hilft:)

ddc
20.06.2003, 02:20
AFAIK sind das Kunstwörter, die aus anderen Wörtern gebildet wurden.

Mica Kadero
20.06.2003, 02:25
Cool ich dachte jetzt ja eher an alt Grichisch oder sowas.;-) Aber aufjedenfall Danke Schön!
M F G
Mica Kadero

ive beaten tetris
20.06.2003, 03:20
Coole Excanche...
Aber @ Mica:
Das ist Latein.:rolleyes:

Arundo
20.06.2003, 03:26
Es ist ein Anagramm zu Succession of Witches + Love.

Black_Dragon
20.06.2003, 05:56
@miku hab ich mich jetzt geirrt oder duerfen die signaturen jetzt sooo groß sein?

Masamune
20.06.2003, 14:35
@Arundo
Echt? Woher weißt du das?

basti-kun
20.06.2003, 19:43
@masamune, das ist schon länger bekannt und auch offiziell bestätigt worden, soweit ich weiss.
und da es in ff8 ja auch vorrangig um hexen geht, schein dies auch durchaus logisch oder? :D

Virus
20.06.2003, 20:37
Original geschrieben von Zieg Feld
So wie ich das sehen, übersetzt man das "Fithos lusec wecos vinosec"
nicht, sondern nur den anderen Text.
Im grunde stimmt das nicht ganz, das ist so was wie "Hockus Pockus" auf Deutsch! Das ganze Gedicht ist eher wie ein Bannspruch!

Der Erste Teil:

Erwacht aus dem Schlaf, meine Kinder
Eure Wiegen werden nicht länger bestehen
Erwacht aus dem Schlaf, Kinder des Schicksals
Ihr sollet nicht länger schlafen

Ist wie die Geburt wo alle Auferstehen und die Welt Retten, indem Fall wie die Leute aus FF VIII (Squall, Xell,....) sie sind alle Kinder von Edea!

Der Zweite Teil:

Findet in den Garten der Wahrheit
Sie sollen die Zukunft mit der Gegenwart und der Vergangenheit in einer "Dimension der Wahrheit" wieder finden!

Der Dritte Teil:

Glühende Wahrheit,
Sie sollen das Guten vom Bösen Trennen!

so ist es imgrunde Richtig übersetzt!:D

MFG Virus

Helena.Troy
20.06.2003, 21:23
Fithos Lusec Wecos Vinosec ist wie gesagt lediglich ein Anagramm aus den Begriffen Succession of Witches und Love, was aber auch auf der Squarenet-Hauptseite zu lesen ist... *kokett mit Fächer wedel*

Da brauche ich für meinen Teil auch keine Interpretation des Textes von Liberi Fatali...
Das Lied mit dem Titel Fithos Lusec Wecos Vinosec ist lediglich das, was bei Edeas Parade in Deling City gespielt wird.

Egal, trotzdem ein brillantes Stück.

Zieg Feld
21.06.2003, 00:32
@Virus: Gut, so kann man das wirklich sehen, wie immer gibt es tausend möglichkeiten sowas zu interpretieren, aber es würde genau so auf FFVIII passen.

Nur eins finde ich etwas seltsam:

Glühende Wahrheit,

Warum wird in diesem Abschnitt von einer dunklen Welt gesprochen?

Helena.Troy
21.06.2003, 07:35
Oh... so eine komplizierte, nicht sofort beantwortbare Frage... *Augen verdreht*
Man spricht von einer dunklen Welt, weil die FFVIII-Welt in ihrem jetzigen Zustand, bevor die Kinder erwachen und die Wahrheit eben die Welt entflammt etc., düster ist, eben durch die bestehende Bedrohung der Hexen.
Zumindest wäre dies die Erklärung, die eine Interpreation ergäbe, die auf einer anderen... Ebene als die von Virus arbeitet und nicht so... wie sagt man noch gleich... XXX ist.

Virus
22.06.2003, 04:21
Warum wird in diesem Abschnitt von einer dunklen Welt gesprochen?
Von FF VIII die sogenanten "Träne des Mondes" (auf der 3CD in der Raumstation, glaub ich) soll das ganze Böse die Welt Zerstören oder zumindestens nicht mehr Bewohnbar machen! Die Welt nimmt sich wieder alles zurück was WIR ihr nehmen! So sagen das meine Quellen!

MFG Virus

Zieg Feld
22.06.2003, 04:30
Zitat von Helena.Troy
Oh... so eine komplizierte, nicht sofort beantwortbare Frage... *Augen verdreht*

@Helena.Troy: Hm? hab ich was Falsches gesagt?
Mir gehts nicht darum, dass mir jemand eine Antwort auf die Frage gibt, ich will bloß die Ideen und Interpretationen von den anderen hier wissen, weil es mich interssiert. Wenns dir so unglaublich viel Überwindung kostet drauf zu antworten, dann lass es doch.

@Virus: Das wäre eine möglichkeit.
Aber die träne des Mondes hatte doch IMO nichts mit Hexen zu tun.
Oder kann es sein...wenn ich mich recht entsinne, dann spukte doch Adel (die Macho-Hexe ^^) vor der Zeit von Squall und co in Esthar rum.
Hatte Sie etwas mit der Träne zu tun? Dann hätten wir auch eine Verbindung zu, Hexenlied.

Virus
22.06.2003, 18:18
Hatte Sie etwas mit der Träne zu tun? Dann hätten wir auch eine Verbindung zu, Hexenlied.
Ja es gibt eine Verbindung! Und Zwar:
In Esthar gibt es eine Stelle wo man nichts bekommt (so war bei mir:D )! Das ist in der nähe wo das Raumschiff Landet (Ich weiß nicht die Stelle wie die heißt aber egal)! Wo lauter Glas ist!
Das war früher so eine Art Hexentreff wo sich Adel, Edea,... (Weiß die Namen nicht mehr :rolleyes: ) getroffen haben und sowas wie ein Interdimensionales Chaos Verursachten! Sie haben das mit der "Träne des Mondes" instand gebracht um die Menschheit Auszulöschen!

MFG Virus

Zieg Feld
22.06.2003, 21:42
Zitat von Virus
In Esthar gibt es eine Stelle wo man nichts bekommt (so war bei mir )! Das ist in der nähe wo das Raumschiff Landet (Ich weiß nicht die Stelle wie die heißt aber egal)! Wo lauter Glas ist

Äh, wo lauter Glas ist? :confused: Weiß jetzt nicht genau wo ^^

Das war früher so eine Art Hexentreff wo sich Adel, Edea,... (Weiß die Namen nicht mehr ) getroffen haben und sowas wie ein Interdimensionales Chaos Verursachten! Sie haben das mit der "Träne des Mondes" instand gebracht um die Menschheit Auszulöschen!

Da haben wir den Beweis! ;)
(Ich muß unbedingt wieder FFVIII zocken ^^)

Virus
22.06.2003, 23:19
Äh, wo lauter Glas ist? :confused: Weiß jetzt nicht genau wo ^^
Weiß auch nicht genau wo aber in der nähe von Esthar Raumhafen! Ich Glaube dort wird Rinoa gefangen gehalten! Aber sicher bin ich mir nicht!

MFG Virus

Zieg Feld
23.06.2003, 02:20
Also *Tief Lufthohl*

es gibt in der Esthar-Region einmal die Stadt selbst, dann den Raumhafen, das Hexenmausoleum (dort wurde Rinoa festgehalten), dann das Odyne-Labor und dann noch Tears Point. (der große Runde Ort, wo man den Ring des Salomon findet)

Der einzige Ort, der sich für so eine Hexenaktion eignen würde ist IMO das Hexenmausoleum oder Tears Point.

Virus
23.06.2003, 14:31
AH in Teras Point wars glaub ich! OK Danke!

MFG Virus