PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Um jeden Gil kämpfen...



Gloomilicious
01.03.2007, 17:32
Einerseits finde ich es schon realistisch, dass man in FF12 Schätze verkaufen muss, um an Gil zu kommen - andererseits macht das das Spiel imo sehr langatmig. Man ist an manchen Stellen so extrem lange damit beschäftigt, Gegner zu killen (und Ketten zu bilden) um an Gil zu kommen, dass sich das Ganze enorm hinzieht. In keinem anderen FF hatte ich so konstante Gil-Not. Zumal man ständig neue Ausrüstung und Zauber kaufen kann, die oftmals einfach unerschwinglich sind. Und ich möchte nicht jedes Mal entweder in die Lhusu-Minen (Skelette) oder zum Ogir-Yensa (Alraunen) rennen und mühsam Ketten bilden (die durch einen einzigen Fehler auch noch zunichte gemacht werden können) müssen, um Geld zusammenzukratzen.

Gibt es keine lukrativeren Möglichkeiten, Geld zu machen? Ich find das Ganze schon sehr ermüdend, immer und immer wieder Monsterketten zusammenzubauen, um wertvolle Items zu kriegen und die zu Geld zu machen. Ich bin jetzt vor der Grabstätte Raithwalls und kann mir die Ausrüstungsgegenstände des Händlers vor der Grabstätte nicht einmal ansatzweise leisten, da ich immer bei <400 Gil rumkrebse. :rolleyes:

Mit LP kann ich mich totwerfen (ca 1500 LP pro Chara), hab auch alle Lizenzen für Waffen und Ausrüstung, die man zu diesem Zeitpunkt bekommen kann, freigeschaltet und auch einige Gambit-Slots, Mysth-Teks und Optionsfelder. Nur Geld, das fehlt irgendwie immer...oO

Ell
01.03.2007, 18:27
Leider ist das Bilden von Ketten im Sand Sea oder den Mines zu dem Zeitpunkt die einzige Möglichkeit ans Geld zu kommen, aber es gibt dabei einen Trick. Du solltest die gedroppten Säckchen nicht aufsammeln, dann steigt dein Level schneller und du bekommst schon nach einer 30ger Chain den höchsten Level und dadurch auch mehr Items. Jedes aufgehobene Säckchen verlangsamt das Level Up und wenn du sie einfach fürs erste liegen lässt und eine Weile wartest, dauerts nicht lange und es kommt ein Level Up nach dem anderen.

HazerX
01.03.2007, 18:42
Naja, bis auch ein paar sehr "abgefahrene" Methoden (z.B. exotische Monster chainen oder bestehlen) gibt es vor der Grabstätte Raithwalls eigentlich keine wirklich guten Möglichkeiten um an Gil zu gelangen.

Nach der Grabstätte sieht das aber schon ganz anders aus. Dann kann man z.B. in der Barheim Passage die Truhen in den neuen Bereichen plündern (die enthalten bis zu 3000 Gil). Oder aber man begibt sich ganz nach Norden und stiehlt Bomber-Hüllen beim Bomberkönig.

Shiravuel
01.03.2007, 20:28
Wie komme ich in die barheim-Tunnel wieder rein? Die sind ja verschüttet. War eben extra nochmal da, weil ich auch unter chronsicher Gil-Knappheit leide. Und für die Karten werden ja Preise verlangt..... Und wenn man dann alle noch auf dem neuesten Waffen- udn Rüstugnsstand haben will (von den Zaubern gar nicht zu reden...) Und wo steckt im Norden der Bomber-König? Komme ich da schon hin?Sollte eigentlich zum Miriam_Schrein jetzt.

Edit: @Ellen

UARHHH. Erst krieg ich Dich am Telefon nicht zum Spoilern und dann sieht die ganze Barheim-Sache nach fieser Arbeit aus ._. Ich will reich werden ohne zu arbeiten. :D

Ell
01.03.2007, 21:00
Und wo steckt im Norden der Bomber-König?
Im Silica Woods, in der Hort aller Zusammenkünfte ._.
(dadurch sollte auch der Zugang zur Necrohol of Nabudis freigeschaltet werden). Dort bist du noch nicht.


Wie komme ich in die barheim-Tunnel wieder rein?
Dafür brauchst du den Barheim-Schlüssel. Den bekommt man durch ein Paar recht zeitaufwändigen Quests. Du musst einige Zutaten zu einem Arzt in Rabanastre bringen (Anzahl spielt keine Rolle) und bekommst dafür den Schlüssel, aber die Monster dort sind um einiges stärker geworden, daher ists bei deinem jetzigen Level noch etwas gefährlich.#

edit: Um genauer zu sein.... *hust*

- Blütenkaktor Mob erledigen und die Blüte auf dem Boden aufheben.
- zurück zum Auftraggeber
- Nochmal ansprechen, und er wird fragen ob ihr die Blüte ins Camp im Norden der Wüste zu einer anderen Siedlung am Ufer des Nebra-Flusses bringen könnt
- Blüte di Frau des Auftraggebers überreichen
- raus und reingehen
- mit dem Jungen bei der Fähre sprechen
- die Geschichte mit seinem Vater anhören.
- zurück zur Frau, die hinterm Haus Blüten sammelt
- zurück zum Fluss (geht eig alles automatisch)
- zurück zum Camp und mit einer Frau sprechen, die nach bestimmten Muscheln sucht (sind solche blinkenden Dinger im Wasser und so :o)
- noch mal ansprechen und sie wird um eine Salbe bitten, die sich im anderen Camp befindet bei dem Auftraggeber (Fläschchen auf Holzkiste)
- Wieder zurück, die Salbe abgegeben... Danach wird sie um eine Blüte bitten. Die findet man, wenn man im Estersand auf Pirsch geht, über den Fluss mit der Fähre rüber und dann im obersten Abschnitt der Karte danach sucht. (die Monster sind da recht stark)
- wieder bei der Frau abgeben und als letzte (ja letztes) wird sie ein Ei wollen und zwar von dem Mob Nidheg in den Lhusu Mines (is gerade mal lvl 10)
- wieder zurück zur Tussi alles abgeben, danach raus und wieder rein in den Camp und hinterm Haus steht der Grund für die Rennerei und bedankt sich mit dem Barheimschlüssel und ein Paar anderen Sachen.
- joa, darauf erscheint im Süden vom Camp eine verschlossene Tür zur Barheimpassage >_>"

HazerX
01.03.2007, 22:40
Nur so als Anmerkung. Der Bomberkönig ist deshalb recht rentabel zum Gil-Sammeln, weil man aus dem Kampf flüchten kann. Betritt man dann den Kampf erneut kann man auch wieder klauen.

Die Truhen in der Barheim Passage gehen jedoch viel schneller, aber bedeuten eben auch viel rumgelatsche um die Truhen wieder zu spawnen.

Achja, den Bomberkönig trifft man normalerweise erst nach dem Miriam Stillschrein. Aber wenn man mit einem Chocobo an den zwei Wachen in Nalbina-Stadt vorbeiläuft oder sich durch die nördlichen Esternsands kämpft kommt man schon sehr früh dahin.

Gloomilicious
02.03.2007, 18:52
Mein Problem ist, dass ich nunmal ein verdammter Perfektionist bin - ich will also jede Waffe und jeden Ausrüstungsgegenstand 6x (für jeden Chara 1x) haben (außer natürlich solche, die es nur einmal gibt wie z.B. Genji-Equipment). Und das ist natürlich mit enormen Kostenaufwand verbunden ^^
Ich habe jetzt bestimmt 900 Alraunen im Ogir-Yensa gekillt und bin fleißig am Kaktorinen-Einsammeln. Insgesamt brauch ich gut 350.000 Gil, um mir alles leisten zu können, ich bin jetzt bei knapp 200.000. Hab also noch ein wenig was vor mir. Es ist echt mühselig - und ich kann zwischendrin nicht mal ne Pause zum Speichern machen oder mal ne andere Quest in Angriff nehmen, weil die Serienkette sonst abgebrochen wird *g*. Aber naja, die restlichen 150.000 Gil krieg ich auch noch hin. Wenns keine andere Möglichkeit zu diesem Zeitpunkt gibt, an Gil zu kommen muss ich halt damit leben.

Mittlerweile hab ich schon sämtliche Optionsfelder auf dem Lizenzbrett freigeschaltet und ich hab immer noch so 600+ LP bei jedem Chara übrig. Das vereinfacht das restliche Spiel zwar wahrscheinlich enorm, aber was solls ^^

Trotzdem danke für eure Antworten ^^

HazerX
02.03.2007, 19:36
Du machst es dir etwas zu kompliziert. Alle Gegenstände, die du jetzt kaufen kannst, kannst du auch noch später kaufen. Die laufen dir schon nicht weg. Es wäre wirklich besser, wenn du die Story etwas vorantreibst. Zumal es bis zur ultimativen "Gil-Sammelstelle" gar nicht mehr so weit ist.

Achja, der Händler vor der Grabstätte ist zwar später nicht mehr vorhanden, aber alle Items, die er anbietet, kann man dann auch woanders kaufen.

Nochmal kurz was zu den Angriffsserien, auch wenn es schon öfter erwähnt wurde. Wenn du den Loot (also das was die Gegner hinterlassen) nur einsammelst, wenn diese Anzeige der besiegten Gegner blinkt, erreichst du die höchste Stufe schon nach 20-30 Gegnern. Dann kannst du alles einsammeln und bekommst auch öfter die seltenen Items.


ich will also jede Waffe und jeden Ausrüstungsgegenstand 6x (für jeden Chara 1x) haben
Das wird spätestens beim Groß-Helm und beim Danjuro eine absolut zeitaufwändige Sache. Die zwei Items sind schon enorm aufwändig, wenn man sie nur einmal bekommen will.

Gloomilicious
02.03.2007, 20:38
Mag sein, dass man alle Sachen auch später noch kaufen kann, aber ist nunmal ein kleiner Tick von mir, dass ich immer gleich alles kaufen will, sobald es erhältlich ist. Hab ich bisher immer so gehandhabt, da wird FF12 keine Ausnahme werden, auch wenn es eben mühseliger ist.

Die Serien krieg ich immer relativ schnell auf die vierte Stufe (also die Schätze am Anfang liegen lassen und nur einsammeln, wenn die Anzeige blinkt). Doch auch auf Stufe 4 lassen die Alraunen nur höchst selten 4x Kaktorine fallen. Ich hab aber zeitgleich "Gegner mit 100% HP --> Klauen" bei zwei Charakteren aktiviert, dass ich zusätzliche Kaktorinen einkassieren kann. Ab und an springt dabei auch noch ein Streitkolben raus, der immerhin auch 900 Gil einbringt. Doch auch so dauert das Ganze ziemlich lange. Aber wie gesagt, den Großteil hab ich nun hinter mir, da schaff ich das bisschen jetzt auch noch.

Naja, dass manche Ausrüstungsgegenstände nicht so einfach zu bekommen sind, ist mir durchaus klar. Aber naja, wenigstens diejenigen, die man regulär kaufen kann, brauch ich jeweils 6x ^^

Lux
02.03.2007, 21:08
Ich habe jetzt bestimmt 900 Alraunen im Ogir-Yensa gekillt und bin fleißig am Kaktorinen-Einsammeln.

Eine Frage, die ich mir selbst noch nicht beantworten konnte: Kann man mehr als 99 Items von einer Sorte tragen? So weit bin ich noch nicht gekommen und wo ich das jetzt lese frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt, 900 Alraunen zu jagen. xD

Gloomilicious
02.03.2007, 21:43
Eine Frage, die ich mir selbst noch nicht beantworten konnte: Kann man mehr als 99 Items von einer Sorte tragen? So weit bin ich noch nicht gekommen und wo ich das jetzt lese frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt, 900 Alraunen zu jagen. xD

Nein, 99 ist das Maximum. Das Gute ist allerdings, dass direkt am Eingang zum Ogir-Yensa (bzw am Ausgang der Westwüste) ein Händler steht, bei dem man den ganzen Kram dann verkaufen kann. Da der Abschnitt aber keine "Stadt" im eigentlichen Sinne ist, bricht die Serienkette dadurch nicht ab - nur wenn man den dortigen Telekristall berührt. Also sammel ich immer 99 Kaktorinen, lauf zum Händler und verkauf das Zeug und dann den ganzen Kram von vorne. Die 999er-Kette hab ich nun mittlerweile auch geschafft bei den Alraunen.

Gloomilicious
09.03.2007, 15:48
So, ich bin jetzt beim Miriam-Stillschrein angekommen und brauche mal wieder haufenweise Gil, um mir die Ausrüstung in Bur-Omisace leisten zu können (ca 350.000 Gil). Beim letzten Mal hab ich mir die Panther im Golmore-Dschungel vorgenommen (Quahl-Felle), aber das war recht langwierig, weil kein Händler in der Nähe ist. Deshalb musste man dort die Serie immer abbrechen, wenn man nach Jahara oder ins Dorf Elt ging.

Frage: Welche Monster hinterlassen zu diesem Zeitpunkt (wie gesagt, Stillschrein von Miriam) wertvollere Schätze als Quahl-Felle, die sich lukrativ verkaufen lassen bzw wo eine einfache Serie möglich ist?

quo
09.03.2007, 16:18
Feywood, wie oben beschrieben.

Teleportiere dich in Eruyet Village, und gehe dann im Süden von Golmore Junge in den Feywood. Im Süden von Feywood, dort wo der Save Crystal ist, gehst du nach Westen. Im Westen triffst du dann die Mirrorknights. Chaine sie, in dem du dich im Uhrzeigersinn bewegst, so solltest du pro Runde etwa 10 - 12 Mirrorknights killen können. Innerhalb von 25 Minuten solltest du locker über 200'000 Gil gescheffelt haben. Level 40 und höher ist sollte reichen um die ohne grössere Probs zu killen.

Von denen erhälst du: Windslice Pinions, Mirror Scale, Mirror Mails und Wind Crystal und sonst so ein Wasserzeichen Gem.

OmeganX
10.03.2007, 17:48
- wieder bei der Frau abgeben und als letzte (ja letztes) wird sie ein Ei wollen und zwar von dem Mob Nidheg in den Lhusu Mines (is gerade mal lvl 10)
Na toll, das Ei hab ich nicht mehr, ich dachte, man könnte alles bedenkenlos verkaufen!._.'
Gibt es nochmal die Möglichkeit an ein Ei ranzukommen, oder hab ich's mir dem Barheim-Key versaut?>__>

Ell
10.03.2007, 18:04
Leider hast dus versaut ._.

Das ist IMO ein grundsätzliches Problem bei FFXII. Es gibt 0 Hinweise auf die Wichtigkeit der einzelnen Items. In früheren Teilen wars z.B. ein sicheres Zeichen, wenn ein Item nur 1 Gil gekostet hat (Tripple-AP Waffen in FFVII). Allerdings kostete Great Serpent Skin (ich liebe diese Übersetzung...) 70 Gil und somit auch schwer von den normalen Sachen zu unterscheiden.

Der einzige Rat, den man in einem solchen Fall geben kann ist, dass bei Items, die man "zusätzlich" als Belohnung bekommt vorsichtiger sein sollte. Es schadet nie ein Mal zu viel nachzufragen und dafür hauen tut hier eh keiner (außer mir, aber ich darf das ja ^^).

Kelven
10.03.2007, 18:38
Leider hast dus versaut ._.

Ist das jetzt pure Gemeinheit, oder ein Versehen? ^^ Soweit ich weiß, ist das Ei nur für die Belohnung wichtig, den Schlüssel kriegt man so oder so.

Ell
10.03.2007, 18:54
Ääääääääääääääh....Gemeinheit? ^^""
Ne, Schande über mich. Ich wusste es, um ehrlich zu sein, nicht. Als ich die letzte Zutat hatte, war das Ei schon in meinem Besitz und ich habe es lediglich weiter gereicht, daher ging ich davon aus, dass es ein festes Bestandteil der Formel ist. Man verzeihe mir meine Unaufmerksamkeit.

BTW: obwohl ich der Tussi alle Sachen geliefert habe (auch in maximaler Menge) hab ich kein Goldamulett bekommen >_>

Rygdea
11.03.2007, 10:14
Öhm,wie lange dauert es denn,bis ich eine 999-Kette von Alraunen zusammen habe?

Gloomilicious
11.03.2007, 17:00
Naja..das kommt eigentlich auf deine Kampfkraft an. Wenn du gut trainiert bist, kannst du die Alraunen ja mit einem einzigen Schlag killen. Aber da du ewig zwischen Ogir-Yensa und Westwüste hin-und herlaufen musst, damit neue Alraunen erscheinen, zieht sich das Ganze schon ganz schön hin. Wobei eine 999er-Serie ja gar nicht notwendig ist.

Horny Whigger
11.03.2007, 19:17
Ääääääääääääääh....Gemeinheit? ^^""
Ne, Schande über mich. Ich wusste es, um ehrlich zu sein, nicht. Als ich die letzte Zutat hatte, war das Ei schon in meinem Besitz und ich habe es lediglich weiter gereicht, daher ging ich davon aus, dass es ein festes Bestandteil der Formel ist. Man verzeihe mir meine Unaufmerksamkeit.

BTW: obwohl ich der Tussi alle Sachen geliefert habe (auch in maximaler Menge) hab ich kein Goldamulett bekommen >_>

Man braucht Nidhegs Schlangenhaut, um das Goldamulett zu bekommen, das Ei spielt glaube ich weniger eine Rolle.

Ell
11.03.2007, 19:34
Man braucht Nidhegs Schlangenhaut, um das Goldamulett zu bekommen, das Ei spielt glaube ich weniger eine Rolle.
Bla...die Haut bekommst du vll in der US-Version (Great Serpent Skin), das Ei allerdings in der Deutschen. Schlussfolgerung => grottige Übersetzung.

Horny Whigger
11.03.2007, 19:34
Bla...die Haut bekommst du vll in der US-Version (Great Serpent Skin), das Ei allerdings in der Deutschen. Schlussfolgerung => grottige Übersetzung.

Jut, dass wusste ich nicht ^^''

Gloomilicious
14.03.2007, 07:43
Also so langsam wirds echt stressig. Jetzt hab ich nach ewiger Ghul-Schlachterei im Miriam-Stillschrein genug Geld zusammen, um mir alle Ausrüstung zu kaufen und gehe entspannt in den nächsten regulären Spielabschnitt, und dann wird in den Mosphora-Bergen schon wieder neues Zeug angeboten.:rolleyes: ...

Wenn ich ehrlich bin, finde ich das Verhältnis "Kapital-Angebot" äußerst mies. Wenn man nicht gerade wie ich ständig intensiv Monster killt und lange Angriffsserien versucht, um an Geld zu kommen, dann ist man imo ständig in akuter Gil-Not. In keinem anderen FF war es imo so schwer, ausrüstungs-mäßig ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben. Zumal das Bilden von Angriffsserien und das Verkaufen von Schätzen wirklich die einzige lukrative Möglichkeit ist, an Gil zu kommen. Die Gil-Belohnungen für das Erledigen von Mobs oder Bossen sind geradezu lächerlich klein, und von Schatztruhen/urnen möchte ich erst gar nicht reden. Man hätte wirklich irgendwie noch zumindest eine Möglichkeit einbauen sollen, schnell an Gil zu kommen - man hält sich echt stundenlang unnötig auf.
Angriffsserien lassen sich auch nicht überall bilden, da man immer von anderen Monstern behindert wird, die die Serie unterbrechen können.

Ich hab mir jetzt das Waldläufer-Wissen geholt und kille massenhaft Isegrime/Isegrim-Führer, um Wolfsblut zu sammeln, weil mir die lausigen 540 Gil für Eiterfleisch bei den Ghulen mittlerweile nicht mehr ausreichen. Dummerweise ist diese Methode aber auch nicht sonderlich lukrativ. Und wenn ich mir im Lösungsbuch die kommenden Preise für Waffen usw ansehe (Phon-Küste, Archadis, Balfonheim), wird mir jetzt schon schlecht *g*.

Die Methode mit den Kerberos/Tartarus im Verwunschenen Wald find ich auch äußerst uneffektiv, ein einziger blöder Golem macht die ganze Mühe zunichte. Und die Speglidae tauchen immer gleich in ganzen Horden auf und machen mich platt, weil ich eben nicht die optimale Ausrüstung habe. Lustiger Teufelskreis...langsam nervts wirklich ein wenig...

Blade_ss
14.03.2007, 14:20
Wenn man nicht gerade wie ich ständig intensiv Monster killt und lange Angriffsserien versucht, um an Geld zu kommen, dann ist man imo ständig in akuter Gil-Not. In keinem anderen FF war es imo so schwer, ausrüstungs-mäßig ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben.


Final Fantasy 11

!!

mlistcool
14.03.2007, 14:27
Wenn man nicht gerade wie ich ständig intensiv Monster killt und lange Angriffsserien versucht, um an Geld zu kommen, dann ist man imo ständig in akuter Gil-Not. In keinem anderen FF war es imo so schwer, ausrüstungs-mäßig ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben.

IMO besser als in eine Stadt zu laufen, sich die Waffe nichtmal anzugucken, da neue Stadt = bessere Waffen bedeutet, blind einzukaufen, da Geld sowieso genügend da ist, und dann wieder zu verschwinden. Genauso gut könnte man vollständig auf das Einkaufen von Waffen verzichten.

Außerdem zwingt dich doch keiner mit Top-Ausrüstung herum zu laufen. Das Spiel ist leicht genug, wenn man etwas mit Köpfchen vor geht. ^^

Gloomilicious
14.03.2007, 23:28
Außerdem zwingt dich doch keiner mit Top-Ausrüstung herum zu laufen. Das Spiel ist leicht genug, wenn man etwas mit Köpfchen vor geht. ^^

Doch, ICH zwinge mich dazu ^^
Und jetzt bin ich zum Glück einigermaßen stark genug für die Speglidae, und die sind eigentlich recht lukrativ. Wenn nur der ewig lange Weg zum nächsten Telekristall nicht wäre...Oo

diddy
22.03.2007, 13:06
Wo ist den der Verwunschene wald? Ab wann kann man da hin/wie komm ich da hin???

WILL GIL HABN:D

Horny Whigger
22.03.2007, 13:27
Wenn ich die Wälder nicht vertausche, müsste der Verwunschene Wald im Süden vom Golmore Dschungel sein.

Zabucracker
22.03.2007, 13:30
Gut, jetzt nochmal für Doofe (also für mich ^^), damit Ellen wieder jemanden zum Hauen hat. Braucht man das Ei von Nidheg um am Ende wieder in den Barheim-Tunnel zu kommen? Bzw. Great Serpent Skin für die US-Zocker.

Horny Whigger
22.03.2007, 13:44
Braucht man nicht. Man bekommt den Schlüssel auch ohne die Haut/das Ei. Mit dem Item würde man nur ein besseres Accesoire bekommen.

Blade_ss
22.03.2007, 13:52
Braucht man nicht. Man bekommt den Schlüssel auch ohne die Haut/das Ei. Mit dem Item würde man nur ein besseres Accesoire bekommen.


genau. man bekommt da am anfang dann schon ein goldamulett...sonst halt andere accessoires und items.
den schlüssel bekommt man immer, egal wie viel muscheln/tropfen etc man findet, solange die quest dann abgeschlossen is

Zabucracker
22.03.2007, 13:58
Puhh. Jetzt bin ich beruhigt. Jetzt darf mich Ellen auch nicht hauen. :D
Weiß garnicht ob ich das Goldamulett bekommen habe. Hab insgesamt 3. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wo hab ich die denn her?

Horny Whigger
22.03.2007, 14:12
Später im Verlauf kann man sie auch normal im Laden kaufen, vielleicht kommen sie daher? ;)

diddy
22.03.2007, 15:18
Wenn ich die Wälder nicht vertausche, müsste der Verwunschene Wald im Süden vom Golmore Dschungel sein.

"Muss" man da den Storybedingt mal hin oder is der Wald optional??? bin grad mitm Stillschrein fertig und da war nie die rede von dem Wald ?!? :confused:

Horny Whigger
22.03.2007, 15:36
Gute Frage. Bisher war ich da nur einmal kurz drin und bin auch direkt wieder abgehauen, weil mein Level zu niedrig war. Aber bisher (bin im Moment kurz vor dem Labor) MUSSTE ich nicht dorthin.

Ell
22.03.2007, 16:00
"Muss" man da den Storybedingt mal hin oder is der Wald optional??? bin grad mitm Stillschrein fertig und da war nie die rede von dem Wald ?!? :confused:
Nope, der ist Storygebunden. Da musst du aber erst viel später durch.


Weiß garnicht ob ich das Goldamulett bekommen habe. Hab insgesamt 3. Wo hab ich die denn her?
Es gibt unterwegs auch Kisten, aus denen man diese Amulette mit ein wenig Glück bekommen kann.

Zabucracker
24.03.2007, 21:25
Es gibt unterwegs auch Kisten, aus denen man diese Amulette mit ein wenig Glück bekommen kann.

Man hab ich Glück... ._.

Btw.: Ich finde man sollte bei den Tipps "Schnelles Geld" etwas hinzufügen. Und zwar bekommt man bei diesen Mesmerize hin und wieder noch ein Bronzekolben, die pro Stück 1500 Gil geben. Als ich ungefähr eine 30-35 Kette hatte gaben manche Mesmerize sogar 4 Bronzekolben auf einmal. Immerhin 6000 Gil auf die Schnelle. Also geben nicht nur diese Eisenhüllen viel Kohle sondern auch nette Kolben. Weiß nicht ob man das noch hinzufügen kann. ._.

Achja..... Bei Accesoire 'Gauntlets' das 't' noch hinmachen..... ._.

Gloomilicious
25.03.2007, 09:48
Übrigens finde ich die Schattenlords im Verborgenen Gottespalast im Miriam-Stillschrein fürs Gil-Sammeln viel effektiver als die Speglidae im Verwunschenen Wald. Pro Durchgang geben die rund 150.000 Gil und die kommen in Scharen. Natürlich muss man vorher an Zeromus vorbei.
Auf jeden Fall gehts imo schneller als die Speglidae, wo man ewig bis zum nächsten Telekristall laufen muss, um irgendwo zum Verkaufen hinzuteleportieren.

BahamutX
27.03.2007, 14:28
Leider ist das Bilden von Ketten im Sand Sea oder den Mines zu dem Zeitpunkt die einzige Möglichkeit ans Geld zu kommen, aber es gibt dabei einen Trick. Du solltest die gedroppten Säckchen nicht aufsammeln, dann steigt dein Level schneller und du bekommst schon nach einer 30ger Chain den höchsten Level und dadurch auch mehr Items. Jedes aufgehobene Säckchen verlangsamt das Level Up und wenn du sie einfach fürs erste liegen lässt und eine Weile wartest, dauerts nicht lange und es kommt ein Level Up nach dem anderen.


Level up??

meinst du damit level Up im sinne vom Level vom Charakter, oder gibt es ein extra level bei Den ketten??

Ell
27.03.2007, 14:32
Damit war Level der Chains gemeint. Jedes Mal, wenn man eine bestimmte Anzahl an Monstern gleicher Art abgeschlachtet hat, wird das Chain-Lvl erhöht und damit auch die Wahrscheinlichkeit auf bessere und höhere Mengen an Items. Es gibt insgesammt 4 Lvl.

BahamutX
27.03.2007, 14:46
aha

danke
und das letzte level bekommt man ab einer ???-Kette??

und wenn ich speichere, bleibt dann die kette erhalten?

Ell
27.03.2007, 14:53
Nö. Die Ketten gehen verloren, wenn:
- man eine Siedlung betritt
- man einen Speicherkristall berührt
- man ein Monster einer anderen Art tötet.

Wie schnell das Lvl steigt hängt davon ab, wie viele Säckchen man einsammelt. Wenn man sie alle liegen lässt, bekommt man schon nach 20 Monstern den 4ten Chain-Lvl.

BahamutX
27.03.2007, 14:54
die besten säckchen, sind des nicht entwa die komischen ganz Großen goldenen Runden dinger oder??

und man will ja die besten bekommen oder nicht??
also halt so erdsteine


Übrigens finde ich die Schattenlords im Verborgenen Gottespalast im Miriam-Stillschrein fürs Gil-Sammeln viel effektiver als die Speglidae im Verwunschenen Wald. Pro Durchgang geben die rund 150.000 Gil und die kommen in Scharen. Natürlich muss man vorher an Zeromus vorbei.
Auf jeden Fall gehts imo schneller als die Speglidae, wo man ewig bis zum nächsten Telekristall laufen muss, um irgendwo zum Verkaufen hinzuteleportieren.

Wie ???

also ich habe zeromus schon besiegt, kann cih gegen diese scheiß fiecher dann immer noch kämpfen also gegen die Schatenlords???

Gloomilicious
27.03.2007, 15:30
Wie ???

also ich habe zeromus schon besiegt, kann cih gegen diese scheiß fiecher dann immer noch kämpfen also gegen die Schatenlords???

Die Schattenlords tauchen auch nach dem Kampf gegen Zeromus am Kampfplatz immer wieder auf, und das in Scharen. Sind meist so zwischen 30-50 Schattenlords, die da auftauchen. Hängt aber auch ein wenig vom Glück ab. Da ist es kein Problem, hohe Angriffsserien zu bekommen und nach kurzer Zeit 99 Blutknochen zu sammeln, die für gut 145.000 Gil verkauft werden können.

BahamutX
27.03.2007, 21:20
ah, ok
danke
hab ich auch schon vorher bemerkt

also also ich vorher da war, habe ich es schon bemerkt